+++ Was habt ihr euch heute angeschaut ? +++

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von SP@MMI@N, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie der Threadtitel schon sagt, schreibt einfach mal hierein welchen Film ihr euch angsehen habt und gebt mal eine Wertung dazu ab.

    Aber bitte keine Fernsehfilme, die kuckt sich eh kein Aas an. ;)

    Bewertung in

    Film */10
    Ton */10
    Bild */10

    Und falls es ne DVD war bewertet auch die Extras.

    Extras */10

    Meine erste Wertung:

    DonŽt Believe in Her

    Film 7/10
    Ton 8/10
    Bild 6/10
    Extras 2/10 (as usual no subtitles)

    Eine nette Romantic Comedy mit einer IMHO genialen Kim Ha-Neul.
     
  2. Iceskaarj Xenomorph

    Iceskaarj
    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.168
    My Sassy Girl 10/10 :engel:

    Bild war ok, würd mal sagen 7/10 (HK-DVD). Ton kann ich nicht beurteilen, da ich keine entsprechende Anlage habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
  3. Die Musterknaben 20.15 3sat

    Film 8/10
    Ton 6/10
    Bild 7/10
     
  4. Lammbock vorhin mit nem Kumpel.

    Film: 8/10
    Ton: laut
    Bild: ja
    Extras: nich geguckt

    :)
     
  5. bartman

    bartman
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.739
    Ort:
    dem kann man noch was lernen!
    Confessions of a Dangerous Mind

    Film 6/10
    Ton 9/10
    Bild 7/10
    Extras nicht geschaut
     
  6. Bei mir war bis jetzt (2 h) lange DVD-Nacht mit der frisch gekaufen Babylon 5 Box, 4. Staffel, Episoden 1-6:

    Film 10/10 (starke Story)
    Ton 6/10 (in der wichtigsten Episode der Serie, Ep. 6, beinahe nur in Mono-"Qualität"!)
    Bild 6/10 (wie üblich für alle Bab-5-DVD-Boxsets)
    Extras */10 (nicht angeschaut)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2004
  7. Wieso keine Fernsehfilme??
    Und meinst du mit Ton die Qualität oder was anderes??

    The Hours
    Film 9/10 (Eine schöne komplexe Story über die Schicksale von drei Frauen)
    Ton 8/10 (für ein Dialogfilm war es ne klasse DTS Spur mit einer Menge Umgebungsgeräusche und die Dialoge waren auch sehr gut verständlich)
    Bild 5/10 (ab und zu mal leichtes Rauschen und in einigen Szenen hat das Bild richtig gewackelt, ansonsten hab ich keine Artefakte etc. gesehen, der Layerwechsel war beschissen plaziert)
    Extras 0/10 (hab erst eine Featurette gesehen und es ist noch ne Menge mehr vorhanden, da geb ich erst ne Bewertung ab wenn ich alle Extras gesehen hab, also auch Audiokommentare, und auf der Scheibe sind zwei drauf die ich heute natürlich noch nicht gesehen hab).

    Aktion Mutante
    Film 6/10 (schöner Trash mit ein paar sozialkritischen Tönen)
    Ton 6/10 (Zwar nur Monosound aber alles sehr gut verständlich ohne Störgeräusche)
    Bild 5/10 (Das Bild war leider nicht anamorph, aber sah trotzdem noch recht gut aus, man konnte alles gut erkennen, bloß am Detailrum hat es gefehlt)
    Extras 0/10 (Keine Extras vorhanden)
     
  8. esreveR

    esreveR
    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Herr der Ringe - Rückkehr des Königs

    Bild 9/10
    Ton 8/10
    Extras 0/10 (gab keine ;) )

    Film: Hier gits zwei wegen des Buchs
    9/10 (als Film)
    5/10 (Im Vergleich zum Buch gabs so viele unnötige, essentielle Änderungen wie in keinem der Filme davor, dass er für Liebhaber des Buchs nur als scheisse zu bewerten ist)
     
  9. TV-Filme sind in der Regel Gurken, okay manchmal is was richtig gutes dabei, das ist aber leider die Ausnahme. Und ich denk mal das die meisten hier kaum bzw. gar keine TV-Produktionen sehen.

    Mit Ton meine ich die Qualität, also Klang Sauberkeit etc.. Bei neueren Filmen wäre vielleicht auch ganz gut wie sich die Räumlichkeit im Ton bemerkbar macht, also obs nur nen tumber 5.1 Mix is obwohl eigentlich eh nur alles von vorn kommt, oder ob "echte" Räumlichkeit aufkommt.
     
  10. Knoedelmann ****

    Knoedelmann
    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    4.088
    Ort:
    dem preußischen Konsulat in Siam abgeschickte
    Grosse Pointe Blank

    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10 (auf normalem Ferni halt)
    Extras 0/10 (gab keine)

    Sehr schöner Film :madcat:
     
  11. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Premiere 3 - Super Troopers

    Film 7/10
    Ton 5/10 (mangels digitalem Kabel konnte ich die DD5.1-Option nicht nutzen)
    Bild 4/10 (Bild war zwar scharf, die Bitraten gingen in Ordnung, aber der Film wurde leider nicht anamorph wie auf Premiere 1/2 ausgestrahlt)
     
  12. FX

    FX
    Läuft der immer noch im Kino?
     
  13. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Guck grad 'the ring' (kenn ihn aber schon aus dem Kino)

    Bild 8/10 - Alles sehr grau und düster gehalten. Teilweise find ich die Bilder doch sehr verstörend, passt aber gut zum Film
    Sound 7/10 - Man kann nicht meckern. Musik wird bisher (und soweit ich mich erinnern kann) sehr spärlich eingesetzt, aber wenn, dann an den richtigen stellen
    Film 7/10 - Wer ihn nicht kennt, Abends alleine hinsetzten, die dvd reinschieben und gruseln. Beim ersten mal sehen ist er klasse. vor allem die erste hälfte ist richtig stark, aber sobald es Richtung Auflösung geht (so ab der Fähre) verliert er an Spannung. Deshalb auch 'nur' 7 punkte. Zum ende wird er allerdings wieder besser, aber ich will hier keine Details erzählen. Aber alles in allem ein sehr guter, gruseliger Horrorfilm, den man gesehen haben sollte.
     
  14. Dracula

    Film 9 / 10
    Bild 7 / 10 (für nen 73 Jahre alten Film hervorragend)
    1.) O-Ton 6 / 10 (verrauscht aber trotzdem sehr gut) +
    2.) O-Ton + neuer Score 8 / 10 (der Score von Philip Glass is klasse und wundervoll atmosphärisch)
    Extras 6/10 (sehr guter Audiokommentar)

    Was soll man noch sagen, Bela Logusi at his Best. :)
     
  15. toq

    toq
    May

    Film 9/10 (ruhig, schön gefilmt und ziemlich abgedreht)
    Ton 9/10 (meist sehr passende Musik und tolle Effekte)
    Bild 9/10
    Extras 4/10 (Audiokommentar, Trailer, Texttafeln und ein schön animiertes Menue
     
  16. Sieben Jahre in Tibet

    Film 8.5/10
    Ton -/10 (nicht getestet)
    Bild 7.5/10
    Extras -/10 (nicht geschaut)

    Fazit: Ein ganz wunderbarer Film über Freundschaft, Bestimmung, Sinn und das Aufeinandertreffen zweier Kulturen.
    Wunderschön verfilmt und toll erzählt.
     
  17. SizilianLaw John Doe

    SizilianLaw
    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    8.459
    Ort:
    Stuggitown
    tv junkies!
    heute hab ich noch nix angeschaut . hab gearbeitet!!!
    heute abend schau ich sieben an.
     
  18. Hulk

    Film 6 / 10
    Bild 9 / 10
    Ton 9 / 10
    Extras 8 / 10

    Über den Film kann man sich streiten, net ganz so der Bringer wie erwartet aber recht unterhaltsam. Die Extras sind recht gut auch wenn zum Teil arg in Selbstbeweihräucherung ausartet.
     
  19. Van Helsing

    Film 6 / 10
    Bild 10 / 10
    Ton 10/ 10
    Extras 0/ 10(kino)

    lustig, effektvoll, laut, unterhaltsam, manchmal lächerlich


    Zurück in die Zukunft 1

    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10
    Extras -/10 (hab sie nicht angeguckt)

    immer wieder genialer, grandios komischer Film mit toller Grundidee
     
  20. Lola Rennt

    Film 8/10 (ein innovativer Film mit lauter tollen spritzigen Ideen)
    Bild 7/10 (Gutes Bild)
    Ton 10/10 (zumindest die DTS Spur, die ist einfach nur genial)
    Extras 4/10 (ein paar Texttafeln, ein paar Interviews und Trailer, nichts besonderes)

    Für 4.99 Euro ist es aber ne Spitzen Scheibe :)
     
  21. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Premiere 2 - Stuart Little 2

    Film 7/10 - Unterhaltsamer Familienfilm mit toll animierten CGI-Figuren.
    Ton 8/10 - Dolby Digital 5.1, die Effektlautsprecher werden bei Szenen mit viel Aktion ziemlich häufig genutzt
    Bild 8/10 - sehr scharf, Bitraten fast wie bei einer DVD, anamorphe Ausstrahlung. Besser geht es nur noch von DVD und bei HDTV
     
  22. *Assassin* Asia-Freak

    *Assassin*
    Registriert seit:
    11. Dezember 2000
    Beiträge:
    13.516
    Zatoichi

    Film (09/10)
    Bild (Keine genaue Wertung, da blasses Bild Stilmittel ist)
    Ton (09/10)
    Extras (Nicht angesehen)
     
  23. starship troopers 2

    Film 8/10 (als trash fan)
    Bild & Ton waren standard...
     
  24. Hab' mir gestern endlich mal Der Eissturm auf DVD gegönnt und na ja, der Film ist halt drauf, für viel mehr hat's nicht gereicht...:rolleyes:

    Film: 10/10
    Bild: 6/10 (scheiß Format)
    Ton: 7/10 (na ja, ok...)
    Extras: Trailer...und Englische Sprachsausgabe mit NICHT ausblendbaren Untertiteln...

    btw: Was hat das mit den nicht ausblendbaren Untertiteln eigentlich mit Lizenzen zu tun?
     
  25. City of god

    Film: 10/10 (einfach ein schöner aber auch erschreckender Film, mit einer tollen Kameraarbeit und schönen Bildern)
    Bild: 7/10 (solides Bild, manchmal rauscht es aber doch)
    Ton: 7/0 (Eine sehr gute DTS Spur, aus den Rear Lautsprechern kann man viele Dinge hören, und bei den Action Szenen hört sich das alles auch toll an)
    Extras: 8/10 (eine schöne Doku, wo man erfährt wie aus normalen Jugendlichen Schauspieler gemacht werden, echt interessant, dann halt noch Trailer, Interviews, Texttafeln etc.)
     
  26. The Texas Chainsaw Massacre Original:
    Film: 7/10
    Bild: 4/10
    Ton: 3/10

    City By The Sea (Krimi Drama mit Robert DeNiro):
    Film: 8/10
    Bild: 8/10
    Ton: 7/10

    Wrong Turn (gestern gesehen):
    Film: 7/10
    Bild: 9/10
    Ton: 8/10


    :)
     
  27. Ich hab eben Bowling for Columbine gesehen. Hmm bei manchen Stellen musste ich fast heulen. ;)

    Ich spar mir die Wertung, war auf jeden Fall interessant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2004
  28. Attack the Gas Station!

    Film 9/10
    Bild 7/10
    Ton 7/10
    Extras 2/10
     
  29. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Fight Club

    Film: 10/10 Brauche ich wohl nicht weiter zu erläutern ;)
    Bild: 8/10 Keine Referenzklasse, ab und an Bildrauschen, aber sonst gut - sehr gut
    Ton: 9/10 Wahnsinn, hab den gestern das erste Mal in 5.1 gesehen. Sehr dynamisch, sehr fetter Bass. Es gibt kaum einen Moment, in dem die Effekt-Lautsprecher stumm sind.
    Extras: 1/10 Habe leider noch nicht die SE, was sich aber in Kürze ändern wird.
     
  30. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Almost Famous
    - Film 8/10
    - Ton 9/10
    - Bild 9/10
    - extras 10/10

    Un chien andalou
    - Film kann man schlecht bewerten, muss ich erst nochmal gucken
    - Bild naja ist halt schon was älter aber dafür waren die Bild eindrucksvoll ;)
    Ton/Musik meiner Meinung nach ein totaler Reinfall, hat keine Stimmung aufkommen lassen die zu den Bildern passt. war wahrscheinlich absicht aber hat bei mir nicht gewirkt
     
  31. Formicula
    Film 8/10 (genialer Trash)
    Bild 6/10 (für ein alten Film ist das Bild sehr gut restauriert worden)
    Ton 6/10 (Mono Ton, aber alles ist gut verständlich)
    Extras 3/10 (Halt Warner Typisch kaum was dabei, nen Trailer, Blick hinter die Kulissen und Texttafeln)
     
  32. One Hour Photo

    Film 8,5/10 (Robin Williams in höchstform, toll gedreht, hübsche Nebendarstellerin :D )
    Bild ?/10 (hab ich keine ahnung von)
    Ton ?/10 (siehe Bild)
    Extras ?/10 (nicht angeguckt)
     
  33. Mhhh welcher Sound war denn mit dabei??
    Auf jedenfall ist der nicht Original Soundtrack von Richard Wagner, und der passt perfekt zu dem Film (Tristan & Isolde: Liebestod, das ist das Stück von Wagner was verwendet wurde).
     
  34. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Laut Vorspann war es aber besagtes Stück von Wagner. Leider kenne ich das nicht darum kann ich jetzt nicht sagen ob es auch wirklich stimmt aber ich denke eigentlich schon. Irgendwie kam bei mir keine Dramaturgie auf durch die Musik. DIe war einfach zu "kitschig" oder zu fröhlich. Hmm schwer zu beschreiben, ich muss den Film morgen soweiso nochmal gucken. Vielleicht denke ich dann schon wieder ganz anders.;)

    btw guck mal bitte in meinen Thread über "LŽÂge d'dor", müsste noch auf Seite 1 sein.
     
  35. Ja sie ist fröhlich, zumindest so ein wenig, und grade das passt wunderbar zu dem Film, so eine Art Kontrast zu den Bilder, das ist halt surrealismus ;)
     
  36. Spooky his Dudeness

    Spooky
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    9.427
    Ort:
    Aachen
    Das habe ich mir ja shcon gedacht, das es Absicht war als Kontrast nur irgendwie gefiel es mir nicht. Es fiel mir schwer mich drauf einzulassen und das passiert mir äußerst selten.
    Naja morgen gebe ich dem FIlm noch einen Versuch.;)
    Aber die Bilder sind wirklcih atemberaubend.:)
     
  37. Der wirkt im Prinzip auch ohne Musik super, als ich ihn das erste Mal gesehen hab war das während eines Konzertes wo der in Endlosschleife auf einer Leinwand abgespielt wurde :D
     
  38. Der letzte Lude

    Film 5/10
    In der ersten Hälfte des Films durchaus unterhalsam wie "Stutenandy" über den Kiez stolpert und seinen Kumpel aufklärt wie ein richtiger Lude zu sein hat. Auch kommen par Gags ala "Nachte Kanone" ganz gut. Par blöde Machosprüche noch dazu. Eigentlich ganz witzig.
    Spätestens aber ab der Hälfte des Films geht das Ganze immer mehr in Richtung billigster, öder Klamauk auf unterster Stufe über, und das Niveau wird dann auch bis zum Ende gehalten.
    Story ist eh unterste Kajüte!

    Bild 8/10
    Ton 7/10
    Extras nicht geschaut
     
  39. Viva Plus....
     
  40. Panic Room

    Film 9 / 10
    Bild 9 / 10
    Ton 9 / 10
    Extras (net gesehen)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top