Was habt ihr euch zuletzt gekauft: DVD, BD, UHDBD, CD und Streaming

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Oli_Anderson, 10. November 2020.

1. Obermotz

Obermotz
    Danke für die Empfehlung mir reicht der Sony aber und wenn ich doch mal upgrade dann höchstens mit dem 9004. Der Dolby Vision Support kam beim Sony via Update. Es gibt sowieso kaum noch Player und 4K Scheiben sind auch schon ziemlich Nische. Die Hersteller verkaufen seit Jahren die gleichen Player, nach der 4K Blu-ray wird es im Filmbereich nichts neues physisches mehr geben.

Doch ist eher selten, oft wird auch im Vergleich zur normalen Blu-ray einfach auf Dolby Digital + downgegradet. Als Beispiel dient auch hier die Skywalker Saga. Auf Blu-ray gab es noch DTS-HD in Deutsch bei der Complete Saga. Im O-Ton ist Atmos aber dann schon an Board.

2. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Leider werden die Player in Zukunft eher noch mehr zur Nische und die UHDBD wird auch das letzte physische Medium bleiben.
    Da sind sich wohl leider alle einig.
    Ich beobachte außerdem seit Jahren wie die Regale rund um Filme bei MM,Libro und Co immer weniger werden.

3. Phil30

Phil30
    Naja eher selten hängt dann halt auch davon ab wie man selten definiert. Meine Filmsammlung umfasst derzeit ca 450 Blue-Rays/UHDs und davon haben 85 eine Atmos Tonspur wovon ca 50 auch über eine Deutsche Atmos Spur verfügen.

Das ist doch eher das derzeit Typische Disney Verhalten abseits der Englischen Tonspur nur noch Komprimierten Mist anzubieten. Andere Studios bekommen das meistens aber auch wesentlich besser hin wenn kein Atmos dann wird meisten eine HD Tonspur angeboten.

BD:
    Rings 3 Movie Collection

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  4. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Planet der Affen Revolution 3DBD @MM.

5. Obermotz

Obermotz
    Meine Sammlung kratzt an der 3k. 122 bei über 1k UHDs haben nur ne deutsche Atmos Spur. Das ist knapp nen Zehntel von den gelisteten Filmen. Alles andere als häufig:
    https://surround-sound.info/dolby-atmos/titel/?2&filme&4&1&7&15&3&1&0&0&&0&1

6. Phil30

Phil30
    1000 UHDs:eek:. Wenn es noch Videotheken geben würde, würd ich fragen ob du eine ausgeraubt hast, oder eine betreibst :). Man könnte ja jetzt natürlich noch sagen wenn selbst jemand mit deiner Sammelleidenschaft eine Atmos Quote von 10 % zusammen bekommt dann können die Dinger ja nicht ganz so selten sein. Oder wir einigen uns darauf das wir scheinbar ganz Unterschiedliche Ansichten haben was "Selten" bedeutet:topmodel:.

7. areaS-4 Schnuffi

areaS-4
    Habt ihr denn zu Hause auch ein richtiges Dolby Atmos Setup stehen?
    Ich persönlich kenne jetzt niemanden der zu Hause tatsächlich ein 7.1, 9.1 oder 11.1 System stehen bzw. an der Decke hängen hat. Da gibt es höchstens 5.1 Joghurtbecher Systeme.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  8. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Muss man halt auch gute Nachbarn haben. Gg
    Ansonsten ist halt immer noch oft das Problem das das Gesprochene zu leise im Vergleich zu Hintergrundgeräusche ist was BDs angeht.
    Und ich habe auch ein gutes Harman Kardon 5.1 Heimkinosystem.
    Hoffe mal das das bei der UHBD besser gelöst wurde inzwischen.

9. Obermotz

Obermotz
    Die Atmos Spur ist dann auch abwärtskompatibel. Du bekommst dann wenigstens unkomprimierten HD Ton mit deinem Setup.

10. Obermotz

Obermotz
    Der Link bezieht sich natürlich auf alle veröffentlichten UHDs. Meine Sammlung ist in meiner Signatur verlinkt. 10% ist für dich viel und mir egal.

11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

Soulman
    Star Trek Deep Space Nine (Komplette Serie)

Möchte ich schon länger wieder schauen, aber Netflix kein Geld mehr geben (außer noch für Better Call Saul:topmodel:).
    Und wer weiß wie lange das überhaupt noch da verfügbar ist. Also kaufe ich mir jetzt TNG, DS9 und VOY auf DVD.

Boatox, Obermotz und Nergal_ gefällt das.
  12. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Lincoln BD @Libro.

13. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Olympus has Fallen BD
    London has Fallen BD

@MM.

14. _Colt_ Star Sheriff

_Colt_
    Alles digital über Amazon Video im Angebot:

- Longmire Staffel 5 + 6 (Damit hab ich diese geniale Serie endlich komplett.)
    - Tanz der Vampire
    - Ein ausgekochtes Schlitzohr
    - Tschick
    - OSS 117 Liebesgüße aus Afrika
    - Excalibur
    - Last Boy Scout
    - Explorers
    - Falling Skies Staffel 5
    - Auf der Flucht

Auf Blu-ray:

- Spider-Man No Way Home

15. Mephisto275

Mephisto275
    Ok, ich sehe, ich habe die letzten Käufe nicht gepostet :

Baby Driver, Dune 2021 (Review im entsprechendem Thread gepostet), und Werner -Eiskalt. Alles auf DVD.
    Hätte ich ein paar tage gewartet, hätte ich Wener im Fernsehen aufgenommen. Lief ja gestern die Komplette Filmreihe
    Egal, Ich bereue nichts.

16. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Ich hab mir vor einiger Zeit sämtliche Emergency Room Staffeln auf DVD in den dünneren Plastikverpackungen geholt.
    Ich hab die ganze Serie schon in den Pappversionen aber die sehen mit der Zeit einfach schlecht aus.

15 Euro pro Staffel mal 15.

17. Oli_Anderson

Oli_Anderson
    Shut In BD@Libro.