Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sieht jetzt aus wie Grafik aus 2002 oder so. Ist wohl auch ein altes Spiel, was auf Steam released wurde.
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Ja, ist schon etwas älter. Soll sowas wie ein Pokemon mit erwachsenerer SP-Story sein.

    Ich selbst hab nur mal 10min reingeschaut und fand es bis dahin gar nicht schlecht. Kumpel von mir war begeistert. Das ist aber schon ewig her.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Blasphemous

    Freitagabend angefangen, heute nach 16 Stunden mit 94% beendet. Schönes Spiel, mir allerdings viiiiiiel zu kryptisch. Das wäre deutlich zügiger gegangen, wenn ich nicht so oft plan- und ideenlos herumgeirrt wäre. Schwer fand ich es, abgesehen vom drittletzten und letzten Boss nicht, eher angenehm herausfordernd. An Hollow Knight hab ich mir da deutlich mehr die Zähne ausgebissen.

    7,5/10

    Achja, wer den Ingame-Font ausgesucht hat, möge in der Hölle schmoren. In Zusammenhang mit der Pixeloptik teilweise unlesbar. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Helli, jan_w und der.Otti gefällt das.
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nunja, dass Pokemon und auch TemTem auf Kinder als Hauptcharaktere setzen, lässt eigentlich sehr gut die Zielgruppe erahnen. Ein Erwachsener kann auch viel Spaß mit einem Spiel haben, welches auf eine jungle Zielgruppe zugeschnitten ist. Umgekehrt wäre das vermutlich nicht ganz so einfach, man würde die Zielgruppe stark reduzieren. Daher verstehe ich durchaus die Entscheidung, zu eher kindgerechter Aufmachung, auch wenn ich wünschte, dass es anders wäre.
     
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Fallen Order
    Tolles Spiel mit sehr viel SW-Flair. Alleine der Schluss ist das Durchspielen allemal wert. Die Spielzeit betrug bei mir ca. 15-20h (auf der PS4).
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. Hoffe mal bald auf nen Sale, wo es um die 20 Euro kostet. Der SW-Flair ist mir keine 40 wert und ansonsten spiel ich lieber Dark Souls nochmal :D

    Hey ich hab für Battlefront 1 110 ausgegeben, dassssss reicht!

    Eigentlich schuldet mir EA noch einpaar kostenlose SW Games!
     
    General Kenobi gefällt das.
  7. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.499
    Life is strange

    So, Episode 5 beendet. Zeit für ein Fazit (sorry, wall of text incoming, nur wenn es interessiert).
    Ich wiederhole jetzt nicht alles aus dem Thread ,was spielt ihr momentan', deshalb nur das, was mir neu aufgefallen ist.

    Die bad guys sind nicht mehr eindimensional wie am Anfang: Es wird nachvollziehbar bei jedem einzelnen beschrieben, warum sie so handeln wie sie handeln. Echt gut, nur das plötzliche Auftauchen des Ober-bad guys wirkte etwas erzwungen als plot-twist, weil es vorher wirklich keinerlei Anzeichen für ihn gab. Agatha Christie war z.B. berühmt dafür, subtile Hinweise auf den wahren Täter in ihre Krimis einzustreuen - so dass man sich bei der Auflösung am Ende auf die Stirn klatschte und sagte ,,man, warum habe ich das vorher nicht erkannt!"

    Die Themen bleiben erwachsen und werden teilweise richtig heftig (was habe ich bei der Euthanasie-Entscheidung geschluckt und lange gegrübelt!)
    Bei der End-Entscheidung hätte Dotnod dagegen meiner Meinung nach etwas kleinere Brötchen backen sollen. Die Alternative war viel zu gigantisch, als dass man da wirklich schwer hätte abwägen müssen (IMHO). Wenn die Alternative nur eine einzelne oder wenige Personen (die Max nicht so viel bedeuten) gewesen wäre, hätte das anders ausgesehen.

    Die bizarre Traumsequenz fand ich cool (z.B. die SMS des Hundes Pompadour), und die Entscheidungen nie langweilig oder sich wiederholend.
    Und es gab auch wirklich zumindest einige Auswirkungen der Dialoge - das war nicht nur pro Forma.
    Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen, die Rückspul-Funktion habe ich z.B. so selten wie möglich benutzt und immer mit schlechtem Gewissen, weil die arme Maxine doch so oft davon Nasenbluten bekommen hat.
    Es war sehr interessant aufgrund dessen, was ich über Max Charakter wusste, zu überlegen, welche Antwort sie jeweils geben würde.
    Warren habe ich von Max aber immer negative Antworten geben lassen, damit er sich von ihr verkrümelt (ich gebe zu, ich war ein wenig auf ihn eifersüchtig :tdv:).
    Die Grafik blieb okay (reisst aber keine Bäume aus), wobei ich die Zimmereinrichtungen immer sehr detailliert und realistisch fand (Studentenbude, Messie-Zimmer etc.)

    Ein paar Kritikpunkte bzw. was ich nicht verstehe:
    Max ist von ihrer besten Freundin (wirklich ein Herz und eine Seele) weggezogen und bricht den Kontakt völlig und schlagartig für fünf Jahre ab? Ernsthaft? Wer verhält sich so, wenn es keinen Streit gab (und den gab es nicht)? :huh:
    Sonst ist das Script bis zum Ende super, mich stören persönlich nur unwichtige Kleinigkeiten: Als Kate erzählte, dass sie einen Stich im Nacken gespürt hat und dann ein Filmriss auftrat, hätte ich ihr am liebsten gesagt: "Zeig mal deinen Nacken!" und da nach Einstichstellen einer Spritze gesucht. (zuviel CSI gesehen...)
    Oder als der Bunker entdeckt wurde, hätte ich sofort die Polizei gerufen (Beweise waren ja genug da im Bunker, und Handyempfang war auch oben in der Scheune, wie in einer Szene gezeigt wurde).

    Ich habe die letzten Jahre außer Witcher 3 kaum ein so (für mich) intensives Spiel gezockt und habe mir gleich Before the Storm uns Life is Strange 2 auf meine Kaufliste gesetzt.
    Gibt es eigentlich noch andere, ähnliche Spiele? (Am besten ohne QTEs und nervige Zeitlimits beim Antworten - das ist mir erstmals bei Mass Effect 2 aufgefallen. Mag ich persönlich nicht, weil Hektik und Stress. Von mir aus auch ohne Superkräfte, Visionen und Zeitreisen und mit klassichen Rätseln. Ich spiele auch ganz gerne Point&Click-Adventures)
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    The Witcher 3

    Die Behauptung, dass die Witcher Serie es mir leicht gemacht hat wäre eine starke Untertreibung. Ich besitze tatsächlich noch die Original Release Version des ersten Teils im Steelbook (für die Jüngeren: damals in grauer Vorzeit gab es auf dem PC noch Retail Versionen). Zum Start war der erste Teil doch sehr holprig. Jahre später versuchte ich mich dann am Spiel um nach wenigen Stunden zu scheitern. Zu sehr nervten die technischen und spielerischen Schwächen. Den zweiten Teil spielte ich ca. 2 Stunden und schließlich in Teil 3 kannte ich den Anfang in Kael Morhen bald auswendig. Im Zuge der Netflix Serie und der momentanen Releaseflaute nahm ich dann endlich The Witcher 3 in Angriff. Aber auch hier dauerte es eine Weile bis es Klick machte. Den Anfang fand ich durchaus gut, aber weit entfernt von genial. Erst mit dem Erreichen von Novigrad fing ich an immer mehr zu spielen bis ich schließlich fast jede freie Minute in der Welt von The Witcher 3 verbrachte. Als gestern der Abspann lief war ich fast traurig eine Reise beendet zu haben.

    Was also ist in der Zwischenzeit so dramatisches passiert, dass The Witcher 3 mich so sehr packte? War es das Gameplay? Sicher nicht denn ist eher so okay und offenbart auch einige Schwächen (dazu später mehr). Ist es der Hauptcharakter Geralt? Auch hier eher ein nein. Geralt ist sicher ein durchaus guter Hauptcharakter, aber z.B. Aloy aus Horizon - Zero Dawn hinterließ bei mir doch ein gutes Stück mehr Eindruck. Nein es sind die Nebencharaktere. Die werden im ersten Drittel ziemlich sparsam eingesetzt und werden erst später immer wichtiger und präsenter. Und hier punktet das Spiel wie kaum ein anderes zuvor. Egal ob Triss, Yennefer, Rittersporn und wie sie alle heißen tragen unfassbar viel zur Story und Atmosphäre bei. Der größte Trumpf heißt für mich jedoch Ciri. Die darf man in den nächsten Stunden durchaus bereits selbst spielen, aber so einen richtig starken Eindruck hinterließ sie da noch nicht. Es war das Zusammenspiel mit ihrem Ziehvater Geralt. Beide Figuren profitieren unheimlich voneinander und bilden eine Symbiose wie ich sie selten in einem Spiel zuvor gesehen hab (Chloe und Max aus Life is Strange fallen mir noch ein). So wurde Ciri schließlich sogar zu meiner Lieblingsfigur aus The Witcher 3 und seit heute steht auf meinem Schrank auch eine Ciri Figur. :D

    Ein weiterer wichtiger Punkt der im Verlauf der Story sind die Entscheidungen. Was sich anfangs nur grob erkennen lässt wird hinterher immer wichtiger und komplexer. Plötzlich werden Entscheidungen, die man in den ersten Spielstunden getroffen hat wieder wichtig und haben nicht nur Einfluss auf eine Quest (wie man es sehr häufig in Assassin's Creed Odyssey hat) sondern für das Ende der Story. Das ist wirklich richtig gut umgesetzt und gehört zur Referenz im Spielebereich.

    Aber trotz des vielen Lobes muss auch ein Aber erfolgen. Je weiter man sich von der Hauptstory entfernt umso schwächer wird das Spiel. Das Spiel bietet leider auch einige 0815 Quests (gerade in Velen). Die Fragezeichen kann man getrost in die Tonne treten. Das Spiel verkauft einen gerne ein Banditenlager als Zelt mit 4 Hanseln. Das ist mit Verlaub wirklich schwach. Ich kann wirklich nur jedem den Rat geben: lasst die verdammten Fragezeichen links liegen! Es gibt so großartige Momente in diesem Spiel. Lasst sie euch durch diesen generischen Käse nicht kaputt machen!

    Aber ich will gar nicht weiter meckern. Inzwischen überlege ich mir die Bücher zu kaufen und The Witcher 2 reizt mich auch. Das hätte ich vor einigen Monaten kaum zu glauben gewagt nachdem The Witcher bei mit so eine "Problemreihe" war. Glücklicherweise habe ich noch 2 DLCs vor mir bevor die Reise endgültig beendet ist. Vorher kann ich mich den positiven Meinungen zum Spiel nur anschließen. Wer auch nur ansatzweise Spaß mit einer guten Story in einem Spiel hat muss The Witcher 3 einfach spielen. Es ist schlicht und ergreifend ein großartiges Spiel.
     
  9. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Beide DLC sind nochmal besser. Da kannst du dich drauf freuen.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    :ugly::hoch:

    Stell dir mal vor, wie sehr die Leute auf Ciri gefiebert haben, die die Bücher gelesen haben und in den ersten beiden Teilen immer nur anteasert wurden.
     
  11. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Gib dem ersten Teil noch eine Chance. Der ist total frustrierend im Gameplay, ich weiß, aber unter der Haube steckt das beste Questsystem der ganzen Reihe. Da ist alles so eng miteinander verzahnt, daß die Entscheidungen und Konsequenzen im dritten Teil wie ein Kinderspiel wirken im Vergleich.

    Die Figuren sind toll geschrieben, der raue Umgang in der dreckigen Welt voller Verrat, Mord und Rassenhass wird durch die zwielichtigen Gestalten toll transportiert.

    Teil 1 hat mich auch einiges an Nerven gekostet, aber nach einer gewissen Zeit hat es "Klick" gemacht und ich war versunken in der Spielwelt.
     
  12. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Das Problem ist, dass nach Witcher 3, welches tatsächlich etwas mit der "richtigen" Story zu tun hat, die Handlung von Witcher 1 noch irrelevanter wirkt. Ich mochte den Teil damals sehr, aber abgesehen von der Einführung in die Welt und die Vorstellung der Charaktere, fühlt sich das Spiel wie von einem anderen Entwickler und für die gesamte Story als unnötig an.
     
  13. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Könnte tatsächlich ein Problem sein.
     
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    15 Euro fürs Abo, durchspielen, fertig.
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Pro-Tip: Man kann sie sogar ausschalten. Aber ne, Mecker-Balthi will lieber haten :wahn:
     
  16. AUßerdem sind dei Fragezeichen immer noch besser als bei Horizon und Ac :D
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Nein zu Odyssey und Horizon hat diese typischen Fragezeichen gar nicht.
     
  18. Odssey hat tausende Lager, Gräber, Höhlen und Tierverstecke als Fragezeichen. Und Horizon hat tonnenweise Sammelkram, wenn man die Karten aktiviert.


    Da finde ich die in Witcher 3 oft deutlich interessanter du findest ja fast immer Texte. Die ganzen Zelte mit Piraten in Velen erzählen ne ganz nette Geschichte.


    In Blood and Wine haben sie die Fragezeichen dann nochmal deutlich spannender gemacht.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Die in Odyssey sind sicher nicht der Weißheit letzter Schluss, aber dort ist ein Banditenlager wenigstens eins und Gräber sind spannender als Monsternester. Und in Horizon gibt es die Fragezeichen nur in Verbindung mit den Sammelitems bzw. den Aussichtspunkten. Der restliche Content hat keine. Und solche Dinge wie die Brutstädten sind deutlich interessanter als alle Fragezeichen in The Witcher 3 zusammen.
     

  20. Also ich mag bei sowas lieber kurze Sachen. So ne Festung in AC Ody kostet mich Zeit und nervt nach dem 20 mal. So 4 Banditen umkloppen und nen Text lesen, macht mir da mehr spaß :D

    Und die Gräber in Ody sind schon wirklich grausam schlecht, dass ist immer der gleiche Gang....und das unzählige male!

    Witcher 3 übertreibt es halt nicht so mit Fragezeichen wie Ody und überrascht hier und da auch mal mit coolen funden, wie dem Käsedungeon.


    Die auf dem Meer sind natürlich kompletter blödsinn gewesen, aber in Velen hab ich die alle noch wirklich sehr gerne gemacht. Vieleicht auch, weil das Spiel auch so zufalls Quests hat wie bei RDR2.

    Wenn du um eine bestimmte Uhrzeit an nem bestimmten Ort vorbei kommst, gibts immer mal wieder kleinere Quests :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2020
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Also ich mag die Festungen in Odyssey (oder auch Origins)! :yes: Das sind für mich immer große Puzzles, die ich unbedingt auf die leise und heimliche Art lösen will.
    Wo komm ich am besten rein? Wie mache ich am schnellsten das Leuchtfeuer unschädlich? Welche Wachen kann ich am unauffälligsten ausschalten, und wo verstecke ich am besten die Leichen? Und die Bonusfrage: gibt es irgendwelche hochgelegenen Punkte, von denen ich die Wachen runter kicken kann? :topmodel:

    Und die Aussichtspunkte waren mal wirklich super! Haben einen tollen Kontrast zwischen alter / neuer Welt gezeigt und obendrein noch eine emotionale Geschichte erzählt.
     
    Firderis gefällt das.
  22. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Es ist ja nicht so dass ich es nicht verstehen würde, wünschen kann ich mir Anderes dennoch.
     
  23. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Close to the Sun

    Ein Horror-Adventure in einer alternativen Realität, in welcher Nicola Tesla zahlreiche Wissenschaftler aus aller Welt auf einem riesigen Schiff versammelt hat, um dort frei von moralischen oder rechtlichen Zwängen zu forschen. Was soll da schon schief gehen...

    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Vor allem das Design erinnert mit seiner Art-Deco Umgebung stark an Bioshock. Hier haben die Art-Designer wirklich großartige Arbeit geleistet. Die Level sind stilsicher und sehr liebevoll gestaltet.

    Das Gameplay ist so, wie man es von vergleichbaren Adventures gewohnt ist: Level nach Gegenständen und Hinweisen absuchen, ab und zu leichte Rätsel lösen.
    Hinzu kommen echte Gefahren, man kann also sterben, wobei die Speicherpunkte sehr fair gesetzt sind. Was viele kritisieren, sind die Verfolgungsjagden. Die laufen in der Tat nach Trial&Error ab. Vor allem die erste derartige Sequenz (Kapitel 3) scheint manche zur Weißglut getrieben zu haben. Ich habe sie im 3. Versuch geschafft. Wenn man auf die Umgebung und die Hinweise (z.B. gemalte Pfeile) achtet, ist das überhaupt kein Problem!

    Nach knapp 6 Stunden war ich durch. Von mir eine klare Empfehlung, Wertung 8 / 10.
     
    Misie Gaming und Helli gefällt das.
  24. Ich mag die ersten 10 Festungen, danach wirds aber einfach zu viel des Guten.


    Für das nächste AC wünsche ich mir so sehr weniger Inhalt :D

    Auch Witcher 3 trägt sich nicht über die Spielzeit, weil vieles zu ähnlich ist und die Quests von alleine ablaufen, ohne das man als Spieler nachdenken muss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2020
  25. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Man könnte das ganze ja im Monster Hunter Stil machen. Nur eben dann die Monster in klein und dressiert.
    Das wäre dann deutlich erwachsener vom Stil her als Pokemon.
     
  26. ChuckieFR

    ChuckieFR
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    139
    Vergiss nicht das (kostenlose) "The Awesome Adventures of Captain Spirit" quasi als Prequel zu Life is Strange 2.
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Müssen ja nicht mal zwingend kleine Monster sein. Nur halt nicht immer nur Plüschmonster :motz:
     
  28. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich habe jede Festung auseinander genommen, manchmal gejagt von drei Bossen gleichzeitig. Und sie immer alle lautlos, also ohne Alarm, ausgeschaltet. Dabei hatte ich stets meinen Riesenspass, es fühlte sich teilweise wie puzzeln an. "Zuerst den hier anlocken, oder...ah, der hat die Wegeroute. Also dann lieber hier beginnen..."
     
    Tenko und Fellknäuel gefällt das.
  29. Mir macht sowas nach einpaar mal einfach keinen spaß mehr und fühlt sich nur nach Arbeit an.

    Und es fühlt sich halt nicht wie puzzeln hat, weils dafür viel zu einfach ist. Rein rennen, nen hohen Turm suchen und Leute runter treten ist oft effektiver als schleichen, weils schneller geht.
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Ich habe, ausser als es damals für eine Aufgabe nötig war, nie jemanden runtergetreten. Es war mir viel zu einfach.

    Das ist doch das schöne am Spiel. Du KANNST es machen. Du MUSST es aber nicht. Genau gleich wie die Festungen. Du hast sie offensichtlich teilweise einfach liegen lassen. Du KANNST sie machen, aber Du MUSST nicht :)
     
  31. Doch ich muss weil ich am Ende 100% haben will :D Auch wenn sie mich richtig ankotzen und ich den Entwickler dafür verprügeln will. Deswegen näcshtes Ac auf 40 bis 50 Stunden runterkürzen, dann macht mir das durchweg auch spaß :)

    Und so geht es auch genug anderen Leuten, die von Gametube haben alle die gleiche Kritik bei AC: Ody.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.765
    Du "musst" es machen, da Du es am Ende haben "WILLST". Das Spiel lässt Dir die Optionen. Um es zu beenden, "musst" Du es nicht machen. Dein eigener Perfektionismus "zwingt" Dich dazu, nicht das Spiel. Du bist also komplett selbst schuld, dass Du es machen "musst". Du kannst dies dem Spiel nicht vorwerfen. Macht es Dir keinen Spass, dann lass es halt einfach sein.

    Ich habe die Festungen geliebt. Ich will keine davon missen.
     
  33. Nagut garkein Spaß ist vieleicht übertrieben, bis auf die Gräber -.-, aber weniger wäre hier für mich ganz klar mehr gewesen!

    Ich will 10 qualitativ hochwertige Festungen ohne Wiederholungen und fertig. Jede soll sich einzigartig und frisch anfühlen und das ganze etwas ansprucshvoller.


    Ich brauch endlich nen persönliches Entwicklerteam :D


    Die Festungen sind ja auch noch halbwegs guter Content, aber wenn mir jemand diese Gräber als gut verkaufen will...waaaaaaa! Du gehst da rein, haust die Wand ein, verschiebst 2 bis 3 Dinge und läufts wieder rauß und das läuft jedes mal 1 zu 1 genaus ab und sieht gleich aus -.-


    Ac: Origins hatte für mich deutlich bessere Festungen und auch die Gräber waren 100 mal besser. Die Festungen waren alle größer, hatten immer Besonderheiten und waren um einiges anspruchsvoller.


    Hoffe das nächste Ac vom Origins Team geht da wieder mehr in die Richtung und übernimmt die besseren Nebenaufgaben aus Ody.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2020
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Alex Hunter - Herr der Gedanken - (Wimmelbild-Spiel)

    [​IMG]

    Hui, das war mal richtig klasse. Sehr schöne und verschiedene Rätsel, dazu eine interessante Story wo man sich fast wie Indiana Jones fühlte. Der Hauch altert Adventures wurde auch toll eingefangen, so dass die Zeit beim Spielen wie im Fluge verging. Dazu stimmige Hintergrundmusik die auch nach x Spielstunden noch angenehm war. Wer Wimmelbildspiele mag, wird sich hier IMHO sehr wohl fühlen.

    Spielzeit fürs Hauptspiel waren um die 5,5 Stunden. Extrakapitel + Bonusraum nochmal ca. 3,5 Std.
     
    Mech_Donald, jan_w und Ingo311 gefällt das.
  35. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Warum will man 100% von etwas erreichen, das einem keinen Spaß macht?:parzival:
    Die Festungen finde ich recht spaßig, weil ich mir selbst das Ziel gesteckt habe dabei absolut unentdeckt zu bleiben. Beinahe-Exploits für etwas zu nutzen, was mir keinen Spaß macht nur um 100% zu erreichen will mir einfach nicht in den Kopf.:nixblick:
     
  36. Mahc ich doch genau so, aber trotzdem nervt es mich 10 mal das gleiche zu machen oder noch öfter. Wenns garkeinen spaß machen würde, würde ich es ja garnicht spielen, aber hätte lieber nen strafferes Spiel.

    Ich hab nen 100% drang bei sowas, weil ich angst habe irgendetwas spannendes zu verpassen, leider ist der Anteil an spannenden Dingen bei AC: Ody zu gering.
     
  37. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ok, da bin ich komplett anders gebaut. Wenn ich z.B. an einem Punkt angelange, an den ich nur noch vollkommen belanglose Sammelquests usw. habe würde ich eher irgendwann einfach aufhören als mich durchzuquälen in der Hoffnung, dass danach vielleicht noch irgendwas besseres käme.
     
  38. Ab und an kommt ja noch echt was cooles, aber eben viel zu selten :(

    Die ganze Gegend um Olympia war richtig toll und immerhin haben sie mit kostenlosen Quests viele Gebiete die vorher nur aus Fragezeichen bestanden jetzt mit Story unterfüttert.


    Ganz schlimm war da Mass Effect Andromeda wo viele belanglose Aufgaben. Am Ende zu richtig coolen Überraschungen geführt haben, aber man nicht sagen konnte, welche davon.
     
  39. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Mag ja sein, aber wenn mir der Weg durch den Tunnel absolut keine Freude bereitet ist mir wurscht, welches Licht am Ende leuchten möge.:nixblick:
     
    Mech_Donald und der.Otti gefällt das.
  40. Ja ich kann da einfach nicht anders, deswegen wünsche ich mir kleinere Spiele, die machen dann durchweg richtig spaß. So ein God of War 4 war für mich genau perfekt.

    Ac: ODy ist einfach absuuuurd groß.
     
Top