Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Terranigma

    Ich weiß gar nicht was ich groß zu dem Spiel schreiben soll. Es ist tief emotional und daher schwer in Worte zu fassen. Schon in meiner Kindheit habe ich es gespielt und seitdem immer mal wieder angefangen, aber nie beendet. Jetzt war es mal Zeit und es hat sich absolut gelohnt. Vermutlich ist es gar mein liebstes SNES-Spiel. Bis zu dem Teil wenn sich die Welt öffnet, ist es meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Danach hat es lange Zeit einen Durchhänger, da die Handlung ihre Orientierung verliert und die Nebenaufgaben einen nur noch von A nach B zu C schicken. Das Ende ist aber wieder so unglaublich schön, dass ich den Durchhänger gerne ertragen habe. Terranigma ist irgendwo zwischen Genesiserzählung, Buddhismus, Hayao Miyazaki, Dark Souls und JRPG-Tropes zu verorten. Es beschäftigt sich sehr viel mit der Beziehung von Mensch und Natur, mit Religion, Zivilisation und ganz banal Menschlichkeit. Das alles ist narrativ sehr einfach gestrickt und offensichtlich, aber absolut wirkungsvoll. Auch wenn das Spiel einige witzige und (für mich oft zu) alberne Szenen hat, ist die durchgehende Stimmung eine tiefe melancholische Traurigkeit, aber auch zugleich Schönheit. Die größte Rolle spielt dabei der Score. Das Spiel hat mehrere Stücke, die ich zur besten Videospielmusik zählen würde. Bereits die ersten wenigen Minuten sind ein Feuerwerk der Gefühle. Die kleinen Gespräche, meist nur ein paar Wörter, vermitteln schon so eine tolle Stimmung. Der Mann der im Teich eine fremde Stadt sieht, das Kind das fremde Gesichter im fliegenden Kristallstaub sieht, lässt eine so starke Sehnsucht entstehen. Und dazu eines der vielen unglaublich guten Musikstücke. Das Spiel ist einfach super und hat mehrere richtig emotionale Szenen.
     
    Mech_Donald, Helli, roflkong3 und 5 anderen gefällt das.
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.541
    aber Dutch hat doch einen Plan :( :wahn:
     
    Mech_Donald und Lurtz gefällt das.
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.780
    :immertot:

    Der Soundtrack ist wundervoll. Wenn man wie ich quasi seit der Kindheit einen eingebauten Midi-Chip im Kopf hat und aus dem Stehgreif dutzende Songs aus allerlei SNES-Klassikern abrufen und summen kann, dann freut's mich immerzu, wenn fähige Musiker diese alten Titel neu aufnehmen. Muss da mal'n wenig Werbung für die Terranigma-Cover von Roman Heuser machen: die sind teils echt toll!

    Dark Side Field
    Light Side Field
    Open the Door
    Evergreen

    Und was man über das Spiel reden könnte - inhaltlich! Alleine die Szene, nachdem Ark mit einem Widder und seinem verstorbenen Begleiter begraben wird ...*brr*

    mono no aware
    :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
    Helli, jan_w und Lurtz gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    :yes:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Du spielst SNES-Spiele? :huh: Warst du da überhaupt schon geboren? :wahn:
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.537
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, ich schon. Mein Cousin hatte ein SNES. Erinnere mich an Sim City und ein Rennspiel, dessen Name mir gerade ums Verrecken nicht mehr einfällt. War jedenfalls ein Sci Fi Setting.
     
  7. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    F-Zero? ^^
     
    tbm83 gefällt das.
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.761
    Beim Thema Terranigma: da gibt's auch 'n schönes Remix-Album von OCR. :yes:

    Paths Less Travelled

    Sind einige wirklich schöne Variationen bei. Vor allem Track 2.05 "An Afternoon in Clisson" und 3.02 "Espíritu Gianto" sind toll. :yes:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.537
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, genau! Manchmal weiß ich Sachen seit Jahren, nur wenn ich sie dann einmal brauche, dann sind sie weg. :)
     
  10. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Hach... so ein tolles Spiel. Hab es als Kind damals geliebt und durchgespielt und auch als Erwachsene habe ich das ein paar mal gespielt (allerdings nicht wieder durch).
    Es ist einfach.. hach... die Musik.. die Story... das Schloß in Spanien an den ich mir damals sie die Zähne ausgebissen habe :motz: Und es dann irgendwann dich geschafft habe.
    Hab letztens erst nen Lets Play gesehen von jemand der das zum erstenmal gespielt hat. Toll :)
     
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Zum Release des SNES musste die Welt nur noch ein paar wenige Wochen auf mich warten. Aber dank älterem Bruder und Cousin, die wiederum ältere Freunde hatten, habe ich die alte Hardware mitgenommen. Und dank schlechtem PC viele alte PC-Spiele. War gar nicht mal so schlecht, nicht immer die neueste Konsole/Hardware zu haben. :yes:

    Viele in meinem Alter wurden dann diese 360-Generation, die nur Fifa, CoD etc spielt. :no:

    €: Indirekt hat man ja auch SNES gespielt, wenn man einen Gameboy hatte. A Link to the Past, Marios, F-Zero, Kirby & Co.

    Der Soundtrack ist einfach :KO:. An alle guten Stücke konnte ich mich noch erinnern, aber an das Hafen Thema nicht. Da wurden meine Augen dann gleich etwas feucht, so schön ist das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
    Nergal_ und Lurtz gefällt das.
  12. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Meisterwerk.
     
  13. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    912
    Viele von diesen alten RPGs bzw. Action-Adventures, die damals auf den SNES erschienen sind - also Spiele, wie Secret of Mana und Zelda - A Link to the Past - machen ja auch heute noch viel Spaß. Ich spiele die auch ganz gern mal wieder.
     
  14. Sombra gesperrter Benutzer

    Sombra
    Registriert seit:
    17. Oktober 2012
    Beiträge:
    239
    Würde ich auch gern aber irgendwie kommt bei mir mit Emulator nicht so wirklich das Feeling rüber. Müsste mir nochmal nen Röhren TV besorgen :D
     
    Alex86 gefällt das.
  15. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    912
    Ich glaube, es ist nicht nur das Bild, sondern auch das Feeling. Man bräuchte eigentlich auch das passende SNES-Joypad dazu. Wobei, ich glaube, es gibt sogar solche mit USB-Anschluß.
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Tiefer als breit. :hoch:
     
  17. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Das Original Super Nintendo. :teach:
     
  18. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Die wichtigste Frage bleibt trotzdem: wie sprecht ihr den Begriff SNES aus? An einem Wort: SNES. Oder S-N-E-S wobei NES schneller gesprochen wird? Ich bin mit SNES aufgewachsen. :D
     
  19. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.075
    Wir sagten immer ESS-ENE-ES
     
    hellermarie, Elbow of Melninec und jan_w gefällt das.
  20. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.576
    Ort:
    sunabhängig
    S-N-E-S. Alle Buchstaben einzeln ausgesprochen. Mit Snes kann ich mich noch anfreunden, aber S-Nes ist ja wohl ein Verbrechen :no:
     
  21. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Ne, S-Nes wollte ich auch gar nicht ins Rennen schicken. Damit war schon S-N-E-S gemeint, bzw so wie Impulsive schreibt. Für mich bleibt es SNES. Ich glaube bei Rocketbeans oder so gab es da mal eine hitzige Diskussion, wie man es korrekt ausspricht. :D
     
  22. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.442
    Die Jugend weiß echt gar nichts mehr. :no: :ugly:

    Ich weiß heute noch, wie ich damals mit 12 am Releasetag den Vedes gestürmt habe und stolz wie Oskar mein S N E S erstanden habe. :KO:
     
    felico und Helli gefällt das.
  23. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Naja, es ist halt die Abkürzung zu Super Nintendo Entertainment System. Üblich ist es da schon die Buchstaben einzeln auszusprechen. Wie sprichst Du denn CDU oder noch besser SPD aus? ;-)
     
  24. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Das ist nicht so einfach. Wenn Wörter flüssig aussprechbar sind, dann werden sie oft als Wort verwendet, auch wenn es Abkürzungen sind. UNESCO, UNO, NASA, Haribo, Hanuta etc etc etc CDU, SPD etc ist phonetisch nicht flüssig. Bei SNES bin ich mir halt nicht sicher, da es kein Wort des täglichen Gebrauchs ist. Sollten die überwiegende Mehrheit nun S-N-E-S sagen, gestehe ich meine falsche Aussprache ein, bleibe aber dann doch bei der gewohnten.

    Dazu gibt es sogar Begriffe. Also für Abkürzungen, bei denen jeder Buchstabe betont wird und bei denen, die als eigenes Wort verwendet werden. Weiß aber nicht mehr wie das heißt, bzw. ich kannte es nur im Englischen, kann also sein, dass es das im Deutschen nicht gibt (unwahrscheinlich).

    Hier: "The distinction isn't often made, but an initialism is an abbreviation made from the initial letters of words and spoken by pronouncing the individual letters (e.g. FBI, UN); an acronym, on the other hand, is an abbreviation made from the initial letters of words and pronounced as a word (e.g. NASA, LASER)."

    Gerade durch Diskussion geklickt. Es ist wohl eine Streitfrage, aber vor allem im englischen Sprachraum wird wohl viel SNES verwendet. Aber es gibt natürlich auch Leute, die sagen einfach nur Nintendo oder Super Nintendo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  25. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.582
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wir hatten den früher immer Super Nintendo genannt. Die Abkürzung SNES hab ich erst mit dem Internet Jahre später gelernt. :D
     
    Mech_Donald, hellermarie und jan_w gefällt das.
  26. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Ich glaube als Kind habe ich das auch Super Nintendo genannt. Irgendwann hat sich dann SNES eingebürgert, wobei ich wohl auch heute noch teilweise Super Nintendo sage.
     
  27. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Jetzt habe ich ein paar Videos auf YouTube angeklickt und S-N-E-S und mehrmals Super N-E-S gehört, aber kein einziges mal SNES. :(
    Ich bleibe dabei. SNES zu sagen ist viel schneller.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Ich hab ihn zu Weihnachten bekommen. Mit Super Mario World (war ja dabei), Zelda - A Link to the Past und Street Fighter 2. Gerade Zelda war ein Traum (und ich kannte die NES Vorgänger). Gibt keine Konsole an der so viele Erinnerungen hängen wie an das Super Nintendo. :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.438
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Freak. :ugly:

    S-N-E-S or die.
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.334
    Kann mich auch noch genau an meinen Werdegang erinnern. :engel:

    Hab meinen Gameboy mit 5 Jahren im Jahre 1995 bekommen. War mit meinen Eltern bei einer befreundeten Familie, deren jüngster Sohn zu dem Zeitpunkt so um die 16 Jahre alt war. Mir war stinklangweilig, weshalb meine Eltern meinten, ich soll doch mal zu ihm in sein Zimmer gehen. Im Zimmer angekommen war ich hin und weg, weil er gerade Mega Drive gespielt hat und Videospiele damals eine mega anziehende Wirkung auf mich hatten. Hab ihm dann ganz gebannt und stillschweigend zugeschaut, bis er mich gefragt hat, ob ich auch mal spielen möchte. Nach wenigen Minuten war ich allerdings überfordert und hab ihm den Controller wiedergegeben, weil ich ihm weiter zuschauen wollte. Irgendwann hat er mir dann seinen Ur-Gameboy mit DuckTales in die Hand gedrückt und damit nahm das Schicksal seinen Lauf.
    Ich war total angefixt und nicht mehr von dem Ding zu trennen, meine Eltern hatten ihre Last, mich zum Heimgehen zu bewegen. Als wir dann an der Tür waren und ich wirklich geknickt war, kam er auf einmal aus seinem Zimmer gestürmt und hat mir den GameBoy samt DuckTales geschenkt. :engel: Ich war und bin ihm bis heute so unglaublich dankbar, weil das der Trigger für das wohl größte Hobby meines Lebens war.

    Der nächste Schritt war dann der Campingurlaub im Sommer danach, in dem ich keine Minute ohne den Gameboy und Ducktales verbracht habe. Dort haben mir meine Eltern dann irgendwann Super Mario Land geschenkt und daraufhin selbst auch angefangen, regelmäßig zu zocken. Also wurde wenige Wochen später das alte NES meiner Mutter, von dem ich bis dahin nichts wusste, aus dem Keller geholt und widerum einige Wochen später ein SNES angeschafft. Der Gameboy existiert und funktioniert auch heute noch, wenn auch leicht ramponiert, weil die Glasscheibe irgendwann abgefallen ist. Trotzdem immer wieder schön, ihn in den Händen zu halten und an die Geschichte zu denken, mit der damals alles angefangen hat.
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Auch wenn ich die Faszination von vielen SNES-Spielen nicht nachvollziehen kann (Marios, Zelda): das Teil hat schon unglaublich viele tolle Spiele. :yes:

    :Poeh:

    Meine Mutter hat vor ein paar Wochen wieder anfangen Tetris auf dem Gameboy zu spielen. Zu anderen Spielen will sie sich aber nicht überreden lassen. :ugly:

    Ich habe leider keine Erinnerungen mehr an meine Kindheit, bzw. insbesondere keine, wie ich zu Videospielen gekommen bin. Natürlich über meinen Bruder und Cousin, aber ich habe keine spezifischen Erinnerungen. Alter PC, Play the Games Vol 3 und so. SNES beim Cousin.
     
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.576
    Ort:
    sunabhängig
    Mein Bruder und ich haben als erstes einen NES geschenkt bekommen. Den hatten meine Eltern gebraucht gekauft, mit 12 Spielen. Im Nachhinein ziemlich clever, da wir die Spiele nach und nach zu Weihnachten/Geburtstagen bekommen haben. Sie mussten also jahrelang keine Geschenke kaufen :ugly:

    Der SNES kam erst einige Jahre später. Auch wieder gebraucht gekauft mit einigen Spielen dabei, ich kann mich noch genau an die Fahrt und den Ort erinnern, wo wir ihn abgeholt haben :engel:

    Ich glaub das erste direkt selbst im Laden gekaufte Spiel war Sim City. Musste ich wieder zurückbringen und umtauschen, weil das Modul nicht gespeichert hat.
     
  34. Meine Eltern fanden Konsolen doof, deswegen dürfte ich nur nen Pc haben :( Irgendwann gab es dann noch nen Gameboy Advance und ne PsP. Nen ganz alten Gameboy hatte ich auch, der ist aber beim Umzug verloren gegangen.
    Glaube mein erstes wirklich selbst gekauftes Spiel war Rome Total War und was für ein Spiel das war! Habe als Kind aber fast zu 100% nur Strategiespiele gespielt, später sind dann mit Half Life 2 und Crysis Shooter dazu gekommen und dann habe ich mit Dragon Age Origins meine liebe zu Rollenspielen entdeckt :)
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.798
    Das erklärt vieles bei dir. :wahn:
     
  36. Ist anerzogen!:tdv:
     
  37. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich glaube, wir brauchen einen Retro-Gaming Thread :yes:
     
    hellermarie gefällt das.
  38. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    War bei mir auch so. Nur dass PC zu dem Zeitpunkt halt noch C64 war. Und "doof" fanden die vor allem, dass man Konsolenspiele nicht hätte kopieren können, sondern kaufen müssen ;)

    Ich bin im Nachhinein aber dennoch froh über die Entscheidung. Würde wohl kaum heute als Programmierer arbeiten, wenn ich nicht schon als Jugendlicher Textadventures am C64 programmiert hätte. Mit 'nem NES wäre das schwierig geworden ...
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.416
    Meine erste eigene Konsole - abgesehen von Gameboys - war auch erst die PS3. Davor immer nur bei Bekannten gespielt. Dafür bin ich am PC aber mit Thief, Fallout 1/2, Baldur's Gate, Diablo 1 & Co aufgewachsen. :yes:
     
  40. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    https://www.8bitdo.com/sn30-pro-g-classic-or-sn30-pro-sn/
    https://www.8bitdo.com/sn30-pro-plus/
    https://www.8bitdo.com/sn30-sf30-2_4g-for-snes-and-sfc-classic-edition/

    Hab den aus dem mittleren Link hier und spiele damit Super Mario World Kaizo Hacks (Baby Kaizo World, Quickie World 1 und 2 bereits durch)
     
Top