Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ich befürchte schlimmstes :ugly:
     
  3. Du befürchtest nicht genug. :teach:
     
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  4. felico schrecklich unkreativ

    felico
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    Du hast ja keine Ahnung, was du verpasst hast :Poeh:
     
  5. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
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    C&C 3 fand ich richtig gut. Vom Gameplay her eine der besten Serienteile mMn. C&C 4 dagegen ist reine Verschwendung von Lebenszeit und hat den Namen nicht verdient.
     
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  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    RA3 ist dagegen wieder verdammt gut mMn.
    Eigentlich waren alle CnC irgendwie gut, bis auf CnC Tiberian Sun und Tiberian Twilight. Das war wirklich Dreck.

    @Husky666 Wer die CoD Kampagnen lobt und HL2 so dermaßen verreißt, kann nicht mehr ernst genommen werden.
    Die alten CoD Teile waren aber tatsächlich besser. Es war eben nicht so übertrieben Krachbumm und Hirn aus wie bei den aktuelleren CoDs
    Bis MW1 ging das wirklich noch, danach war es völlig übertrieben und nur noch stumpf.
    Von der technischen Seite brauchen wir erst gar nicht anfangen. Die ist noch schlechter.
     
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Die "Red Alert"-Reihe hat mir allein wegen des abgefahrenen Humors und dem übertriebenen Trash-Faktor gut gefallen. Spielerisch waren die auch alle in Ordnung. Zumindest so weit ich mich dran erinnern kann.
     
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  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Red Alert 1 hatte gar keinen Trashfaktor
     
  10. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Hast du das falsche Spiel gespielt? Alleine die Cutscenes sind herrlich trashig produziert.
    Und Trash ist hier im positiven Sinne gemeint.
     
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  11. misterbrown

    misterbrown
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    Man muss imho zwischen RA 1 und den anderen Teilen schon noch unterscheiden. Die komplette Abgedrehtheit kam wirklich erst später. In Sachen Inszenierung schenken sich RA 1 und das erste C&C nicht allzu viel.
     
  12. Eurofighter

    Eurofighter
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    Bin sogar gerade dabei die Kampagne von C&C3 erneut durchzuspielen. Kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass die so knackig war (oder bin nur ich so scheiße geworden? :ugly:)
    Jedenfalls gehört es immer noch zu meinen Lieblingsspielen. Das Art Design ist da auch noch im Gegensatz zum Kindergartenkack von TT richtig spitze :hoch:

    Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache: Ich fand Alarmstufe Rot 3 auch toll. Es war halt schön abgedreht und die Musik hat dazu super gepasst. Leider habe ich den Key verloren (habe früher gerne die Einheitenbeschreibungen gelesen und irgendwie ist das Handbuch dann abhanden gekommen, schade :()

    Bin aber auch erst mit Generals richtig eingestiegen, davor war ich einfach zu jung:D
     
  13. Svenc

    Svenc
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    Bis Warcraft3 hatte ich als Echtzeit-Casual RTS-Spiele eigentlich immer so gespielt: Einen Rahmen um alle Einheiten ziehen, vielleicht mal in zwei Grüppchen aufteilen, KOmmando Attacke. So war halt auch C&C spielbar. Schöner Krachbumm mit Strategie in dosierten Spurenelementen. Und in Red Alert spammte man eh gleich am besten die Mammuts in Serienproduktion. Macht auch immer noch Spaß, das. Lediglich die Sondereinsätze mit begrenzten Einheiten spielten sich etwas anders. Bei Warcraft3 ging das nicht mehr. Gerade die Skrimishes gegen die KI waren anfangs UNMÖGLICH für mich. Plötzlich musste ich nicht nur Einheiten micromanagen, sondern auch logisch gruppieren. Ich war im Gefecht gezwungen, nicht den Überblick zu verlieren, und auch alle Hotkeys mussten einigermaßen ausgereizt werden.

    Multitasking während all dem war eh Echtzeit-Trumpf -- Bauen und Kämpfen und Tränke schlucken -- und das oft genug an mehreren Stellen gleichzeitig, etwa wenn der Gegner mit seinem blöden Blademaster wieder seinen Run auf die Goldabbauer im eigenen Lager startete. Jeder, der das auch nur in Grundzügen draufhatte, hatte Partien eigentlich schon gewonnen, bevor sie anfingen, wie ich ihn Netzwerkpartien im Studiwohnheim schmerzlich erfahren musste -- später dann in umgekehrter Position aber genauso. Das war für mich so, als hätte ich zehn Jahre nach Dune auf dem A500 angefangen, das Genre überhaupt erst einigermaßen auszureizen. Und die Lernkurve war anfangs enorm. Natürlich ist C&C eh nie so microlastig gewesen, das Ableben von einzelnen Einheiten bedeutete nichts. Da aber ein guter Teil der Herausforderung in solchen Spielen ist, in Echtzeit die Kontrolle über all das Gewusel zu behalten, war das letzte Mal C&C auf Platte fast ein Kinderspiel in der Hinsicht. :ugly: Btw, gute Idee, übrigens. Red Alert rockt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
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    Die Schwierigkeit der Kampagne ist wohl durch für den MP gedachten Balancepatches nachträglich in nicht beabsichtigter Weise geändert worden. Insbesondere die Alienkampagne ist davon betroffen.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    DAs ging doch gar nicht, erstmal konnte man immer nur eine Einheit gleichzeitig bauen, also nur 1 Mammut, zweitens konnte man die bei den Sowjets erst sehr spät bauen, Mission 12 oder 13?

    Gut zu wissen, da häng ich gerade :ugly:
     
  16. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Mir hat's auch sehr gut gefallen, speziell die Japaner mit ihren abgefahrenen Einheiten hatten es mir angetan. :)
    Meinen größten WTF-Moment hatte ich aber in einer frühen Alliierten-Mission, als ich ein paar ufernahe Feindgebäude mit meinen Zerstörern beschießen wollte, und die Dinger dann einfach auf Panzerketten an Land gerollt sind. :mally:

    War ich zum Glück nicht - hab mit 16 den Tiberiumkonflikt ausgetragen, mit 17 dann Alarmstufe Rot gegeben. :groundi:
    Seitdem hab ich mich auf jedes neue C&C gefreut, auch wenn mich die meisten leider enttäuscht haben. Am besten fand und finde ich immer noch Generals, das seit jeher ein Pflichtkandidat auf meiner Festplatte ist.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    C&C Alarmstufe Rot war auch richtig gut, im Grunde war es nur ein Tiberiumkonflikt reskinned und höhere Auflösung, dass reichte aber. Was dann kam (Also Tiberian Sun) ähm ja da war JEDER enttäuscht von weil das Spiel einfach nicht gut war, bekam trotzdem hohe 80er Wertungen in PCGames und co weil man ja die jahrelange Vorabberichterstattung irgendwie rechtfertigen musste.

    Gamestar hat sogar die deutsche Fassung abgewertet und den Award aberkannt, weil die Synchro echt schlecht ist :ugly: waren trotzdem noch 89%

    Lediglich die Powerplay lag mit ihren ähm ich glaube 75% halbwegs korrekt (ich kann das gerade nicht nachschauen, aber die gamestar hatte ich letztens in der Hand)

    Tiberium Wars und wohl auch AR2 sind wieder viel besser, weiter bin ich in der Serie noch nicht, Kanes Rache und C&C 4 und AR3 fehlen noch. Bzw. die letzte Scrin mission in C&C 3
     
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  18. misterbrown

    misterbrown
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    "Treten wir sie in den Arsch." :ugly:
     
  19. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Alarmstufe Rot habe ich geliebt, sowohl den Geplänkel-Modus (mitsamt des Karteneditors) als auch die Kampagnen. Die der Alliierten fand ich sogar etwas einfacher; an der letzten Sowjet-Mission hatte ich durchaus zu knabbern (diese 3x verdammten Kreuzer! :bse:). Es hat sich aber auch gelohnt, das Ending der Sowjets war einfach genial! Hatte fast schon Mitleid mit Stalin... :hammer:

    Auf Tiberian Sun war ich anfangs auch heiß (nicht zuletzt dank des enormen Hypes), aber dann habe ich glücklicherweise Starcraft den Vorzug gegeben. Als ich TS Jahre später dann auch mal gespielt habe, hat meine Faszination nur kurz angehalten...
    Immerhin, den Hovertank der GDI mochte ich. :groundi: (Ich steh aber auch auf amphibische Einheiten!)

    Alarmstufe Rot 2 konnte mich dann gar nicht so sehr begeistern, das Gameplay war mir zu sehr auf Action ausgelegt; Einheiten machen zu viel Schaden und halten - ebenso wie Gebäude - zu wenig aus (das hat mich auch an Emperor schon gestört).
    Ich erinnere mich an eine Alliierten-Mission, in der ich meinen Bauhof verloren habe, weil ich mal nicht sofort auf eine Angriffswarnung reagiert habe.
    An sich mochte ich aber das vielseitige Einheiten-Repertoire (Rocketeers! Chrono-Legionäre! IFWs!), und die Videosequenzen waren auch super. :yes:
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Nur passt AR2 mit seiner Story überhaupt nicht ins C&C Universum wo AR1 das Prequel ist...
     
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Deshalb haben sie es sich später auch anders überlegt und aus Alarmstufe Rot kurzerhand eine eigene Timeline gemacht, die mit den Tiberiumkriegen nichts mehr zu tun hatte.
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ich glaube nicht das dies auf Westwoods mist gewachsen ist. Zumal ja GDI, NOD etc in Alarmstufe Rot Erwähnt wird
     
  23. captain_drink

    captain_drink
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    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich kann jedem den Challenge-Modus von RA3: Uprising nur empfehlen. Exzellent designte Missionen, bei denen man teils echte Strategien entwickeln muss, um zu gewinnen. Insgesamt eines der spaßigsten RTS-Erlebnisse, die ich je hatte.
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    C&C 3 - Tiberium Wars

    Nach dem eher, nicht so gutem, Tiberian Sun sollten fast 10 Jahre vergehen bis Westwood, bzw. EA den dritten Tiberiumkrieg einleuten. Wieder treten NOD und die GDI gegeneinander ein, und auch die in Tiberian Sun und seiner Erweiterung angeteaserten Ausserirdischen greifen ein. Zwischendrin gibt es noch einen neuen, nicht ganz so sauberen GDI Direktor und auch Kane muss sich mit revolte in den eigenen Reihen auseinander setzen. Wobei die Geschichte in richtig guten HD Videofilmen erzählt wird. EA nahm richtig Geld dafür in die Hand.

    Aber zum Spiel, es gab eine neue Engine, die von Alarmstufe Rot 2 bzw Tiberian Sun war ja völlig veraltet. Und auch eine etwas andere Perspektive, isometrisch ist diese immer noch, aber der Winkel ist deutlich flacher, dafür ist aber der Bildausschnitt größer. Im Grunde funktioniert auch C&C 3 (und man hat endlich die Zahlen im Griff) genau wie seine Vorgänger, es ist ein Abbaustrategiespiel (Der Gegner wird abgebaut). In diversen Missionen gilt es eine Basis zu bauen (oder zu reaktiveren) denn gerade am Anfang ist man gegen NOD in der defensive. Oder mit einzelnen Einheiten ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Das Baumenü ist (seit AR2) unterteilt in Gebäude, Fahrzeuge, Verteidigung und Fußtruppen, ist bei der Masse an Einheiten und Gebäuden auch nötig. EA hat versucht mehr das feeling eines Tiberiumkonfliktes einzufangen was auch recht gut gelungen ist. Schon im Hauptmenü merkt man das, dass Original C&C Theme aus dem ersten Teil ist wieder da. Und zum Glück keine Indoormissionen (Das PCGames Kackheft hat das tatsächlich bemängelt, ... ) Insgesamt gibt es 38 Missionen, wobei nur 4 auf die Scrin entfallen. Überraschenderweise endet das Spiel mit einem Cliffhanger, zumal NOD, Scrin und GDI Kampagne diesmal gleichzeitig spielen.

    Fazit: Nach dem TIberian Sun reinfall endlich wieder echte C&C Atmosphäre und das Spiel ist verdammt gut, EA ist es gelungen das ursprüngliche C&C Feeling in ein neues technisches Gerüst zu packen was auch heute noch gut aussieht. Leider funktioniert der Mehrspielermodus nicht mehr. Leider ist durch diverse Patcherei die Scrin Kampagne verdammt schwierig geworden.

    Wertung: 89%

    Es gibt noch eine ErweiterungsCD: Kanes Rache, aber die hab ich noch nicht gespielt
     
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  25. Wetter Animesüchtig

    Wetter
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    :bet: einfach so Großartig. Wonderfull. Ich bin echt gespannt wie es in Episode 3 weiter geht. Das Ende von Teil 2 ist einfach so *Mic dropped* :D
     
  26. Eurofighter

    Eurofighter
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    Das hatte ich schon bemerkt, als die Raketeninfanterie beinahe meine MG-Türme zerlegt hätte, wenn ich nicht den manuellen Angriff gegeben hätte :ugly:
    Das ist einfach nur bekloppt :motz:

    Momentan hänge ich noch bei der Albanien Mission, habe aber auch schon länger nicht mehr gespielt. Es drängeln sich irgendwie immer andere Games vor :nixblick:

    Das wollte ich mir damals auch holen, allerdings gab es das damals leider nur als CD-Key (in der Box!:huh:) Und da mein Internet da noch zu schlecht war, habe ich es bis heute nicht gespielt :topmodel:
     
  27. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
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    Noch nicht durchgespielt, aber ich habe schon ewig kein Spiel mehr erlebt, was mir storyseits und auch vom Gameplay her so gut gefällt.
    Dabei mag ich so JRPGs und vor allem Rundenkämpfe überhaupt nicht so gerne :D
     

  28. Genau meine Meinung!

    Wenn es sich nicht nur so schrecklich ziehen würde :(
     
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  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Command & Conquer: Renegade

    Ein Shooter im C&C universum war schon länger geplant, im Grunde hatte man bereits vor dem release von Tiberian Sun damit begonnen aber erst 2002 erschien dieser dann auch. Zur zeit des ersten Tiberiumkrieges (also zum Tiberiumkonflikt) der im vollen gange an allen Fronten ist, ist auch Captain Nick "Havok" Parker im Einsatz (Technisch gesehen entspricht er dem Commandobot aus C&C 1). Als 1 Mann spezialeinheit geht es gegen NOD, und nicht nur gegen andere Soldaten, ganze Basen kann Havok alleine in Schutt und Asche legen. Allerdings nicht sofort. Denn die Missionen in Renegade sind teilweise ziemlich lang und es gilt mehrere Primärziele, Sekundärziele (gibt gut Waffennaschub) und hin und wieder auch noch dritte Ziele zu erledigen. Bis zu 2 Stunden kann so ein Level schon mal dauern, und dran denken damals gab es kein Autosave und keine Checkpoints, wer dass Speichern vergessen hatte durfte komplett neu anfangen.

    Missionsziele sind vielfältig, mal gilt es Geiseln zu befreien, mal Flarakstellungen auszuschalten, mal einem Obelisk den Stecker zu ziehen (aka. Spreng das verdammte Kraftwerk) usw. Wobei das Spiel sonst eigentlich ein ganz normaler Shooter ist, inkl Rüstung, Munition, Healthpacks und Schlüssel suchen. Allerdings sind die einzelnen Abschnitte der Level nie sonderlich groß Labyrinte wie in Doom muss man hier nicht befüchten.

    Westwood hat sich extrem mühe gegeben nah am Tiberiumkonflikt zu bleiben, dies ist auch sehr gelungen, Gebäude sehen aus wie frisch aus dem Strategiespiel, das Obelisk macht genau seine fürchterlichen Geräusche, die Einheiten und Fahrzeuge sind ebenfalls sehr nah an der Vorlage und hin und wieder gibt es sogar Videosequenzen und Bilder aus dem Original zu sehen. Apropos Videos, diewse wurden diesmal in der Gameengine erstellt und nicht mit echten Schauspielern, dies ist natürlich schon ein ziemlicher Stilbruch. Leider sind auch die Gegner alle samt dumm wie Tiberiumsammler.

    Der Mehrspielermodus hat noch einige besonderheiten, hier müssen Ressourcen gesammelt werden, und damit können Fahrzeuge und Gebäude gebaut werden und diese Fahrzeuge auch zum Gegner geschickt werden. Dies ist heute noch richtig spassig. Allerdings braucht man hierbei Tools wie Hamachi, EA hat den Mehrspielermodus schon vor zich Jahren deaktiviert.

    Fazit: Im Grunde ist Renegade ein Random Shooter mit mangelhafter Ki. Wirklich Atmosphäre kommt eben daher das es Command & Conquer ist, diesmal nicht Isometrisch sondern aus der Ich-perspektiive einer Kommandoeinheit. Lustigerweise ist C&C Renegade nicht geschnitten so das man hier nicht an der Seite von Bots Kämpft, warum man ein Strategiespiel schneidet einen Shooter aber nicht wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

    Wertung: 79%
     
  30. Svenc

    Svenc
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    @Red Alert: Wegen den Mammuts meinte ich den Skirmish/Multiplayer, sorry. Renegade hatte ich nie gespielt. Wie seit Tiberian Sun überhaupt keinen Titel der Reihe mehr (war übrigens auch einer der Release-zeitnah-Käufer, Hype und so). :D
     
  31. Killergamesplaya

    Killergamesplaya
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    Über CnC Online läuft der MP noch.
    https://cnc-online.net/de/
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ja ich meinte über normalem Weg, EA hat die ja auch entsprechend deaktiviert in den Spielen, wobei da nur eine DLL fehlt

    Tiberian Sun hat das für viele wohl kaputt gemacht, und dass ist Westwood ganz alleine Schuld, nicht EA
     
  33. |Kirby|

    |Kirby|
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    Der kam ja nie so richtig toll weg, aber ich hatte damit einen Mordsspaß, auch im Singleplayer. Das lag sicherlich hauptsächlich am Atmosphärebonus, das ist Westwood echt gut gelungen damals. Immerhin wurde die miese KI relativ gut durch Masse kaschiert, so dass es trotzdem nicht zu leicht wurde... Der MP-Modus war ein absoluter Dauerbrenner auf unseren LAN Parties im Freundeskreis. Bis heute relativ einzigartig, glaube ich.

    Was die RTS Serie angeht: Mein persönlicher Favorit war immer RA2, allerdings war RA (1) auch mein erstes C&C (und erstes RTS überhaupt), bin da also ein wenig biased. Mir gefiel das Szenario immer ein wenig besser als die GDI/Nod-Story. Die auf RA2 folgenden Teile habe ich seltsamerweise alle nie gespielt.
     
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Naja, wenn man kein C&C Fan ist kann man mit Renegade nix anfangen,.

    Nunja RA1 ist die Grundlage der GDI/NOD Story
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (+ Yuris Rache)

    Alarmstufe Rot 2 setzt einige Zeit nach dem Krieg zwischen Allierten und den Sowjets ein, die Allierten hatten nach dem Krieg aus dem ersten Teil einen Anführer für Russland eingesetzt der ihnen passte. Was Sieger halt so tun. Nur plötzlich beisst das Schoßhündchen zurück und greift die USA direkt an. Dem Spieler obliegt es nun entweder die Russen wieder aus dem Land zu vertreiben, oder auf russischer Seite den Krieg zu gewinnen. Bei beiden Seiten wird eines schnell klar. Yuri ist mit seinen Gehirnkontrollexperimenten eigentlich der echte Gegner, für beide Seiten.

    Im Grunde ist es ein typisches C&C, man baut seine Basis und tritt dem Gegner in den Hintern, oder bekommt nur eine Handvoll Einheiten und tritt damit dem Gegner in den hintern. Wobei man gerade auf Sowjet Seite fast immer mit einem Bauhof unterwegs ist. Die Alliertenseite hat viel mehr diese Einzelkämpfermissionen, in den Vorgängern war das sonst immer umgekehrt. Es gibt fast komplett neue Einheiten und Gebäude, nur dinger wie Wachhunde (diesmal für jede Seite einen anderen) oder die obligatorische Teslaspule kehren zurück. Selbst das Mammut fehlt. Das ganze basiert zudem auf der Tiberian Sun Engine, was zu einem völlig anderen Artdesign führt. Da geht leider einiges an Atmosphäre verloren. Das ist aber noch ok, GANZ SCHLIMM sind diese zwischensequenzen. Waren die früher (trotz geringem Budget) durchaus ernst und auch nachvollziehbar gespielt hat man jetzt auf dümmlichen überdrehten Klamauk gesetzt. Das ganze ist zum puren Fremdschämen, und nur Yuri spielt halbwegs nachvollziehbar. (Bei AR3 soll das wohl noch schlimmer sein, hilfe) das kratzt mir bei dem sonst gutem Spiel einiges an Spielspass weg. Die Missionen selbst sind gut, aber diese strunzdämlichen Zwischensequnzen..

    Bei Yuris Rache wird das noch schlimmer, und da kommt auch noch Zeitreisebullshitbingo dazu. Dies hat mir das Spiel weitestgehend ruiniert. Das will überhaupt nicht passen und wirkt wie der übliche "WIr haben keine Idee, lass mal was mit Zeitreisen machen" den man bei SciFi auch gerne mal nimmt.

    Fazit: Der Strategiepart ist gut, ist halt ein typisches Command & Conquer, da kann man nicht soviel falsch machen, auch die Story ist (bis auf Yuris Rache, dass ist einfach nur noch mist) ist ganz ok. Auch wenn man krampfhaft versucht den Tiberiumkonflikt zu vermeiden. Aber was die Zwischensequenzen angeht, welcher Pfosten hatte bitte die Idee da auf den allerbilligsten Klamauk zu setzen? (und das in Yuris Rache NOCH mal zu steigern) also ne danke. Das brauch ich echt nicht. Lustig ist das erst recht nicht.Immerhin ist das Spiel ungeschnitten

    Wertung: 60%
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  36. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    So was muß man halt mögen, um es zu mögen. ;)
    Du magst es anscheinend nicht, also mach um RA3 lieber einen weiten Bogen, ernsthafter wird das auch nicht.
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Ich find das leider einen extremen Bruch zu den C&C Spielen davor. Ich befürchte bei RA3 schlimmes :ugly:
     
  38. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Wenn du nach dem Intro noch weiter spielen solltest, wär ich schon mächtig beeindruckt. :mally:
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
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    Command & Conquer 3 - Addon: Kanes Rache

    Irgendwie ist diese Erweiterung seltsam, sie ist eine Art Prequel zu Tiberium Wars und spielt teilweise gleichzeitig zu anderen Missionen. Das Spielprinzip bleibt unangetastet, auf Seiten von NOD gilt es die Bruderschaft wieder zu vereinen, diese war nach dem 2. Tiberiumkrieg in Tiberian Sun zerbrochen, erst danach geht es tiefer in die Geschichte von Tiberium Wars, einige Nebenschauplätze die im Hauptspiel erwähnt werden haben hier ihren Auftritt. Die Einsätze sind stellenweise auch noch richtig schwierig. Dagegen war das Hauptspiel ein Spaziergang, vor allem die letzte Mission ist doch durchaus schon im Bereich "Unfair". Vor allem das Ende ist seltsam, scheinbar wird man irgendwie zur KI der Scrin, obwohl man eigentlich in die Rolle der KI "Legion" schlüpft. Das war ziemlich missverständlich.

    Die Grundlage basiert wohl auf der GDI Kampagne des Hauptspieles, denn die GDI hat die Bruderschaft ziemlich an den Rand der Vernichtung getrieben. Zudem knüpft sie auch an das Ende der GDI Kampagne von TIberian Sun: Feuersturm an. Wirklich schlauer ist man nur nachher auch nicht gerade. Technisch geändert hat sich nicht. Es gibt aber ein paar neue Einheiten, wobei die auch nicht gerade gut Ausbalanciert sind, entweder übermächtig, oder zu teuer. Das Spiel zwingt einen nur dazu sie mal zu nutzen.

    Fazit: Das ganze ist eher als "Fanservice" zu verstehen, die neuen Storyelemente machen einiges an Vorwissen (auch aus den Vorgängerspielen) nötig und das ganze ist komplett auf NOD fokussiert. Auch das Ende ist eher verwirrend als nachvollziehbar. Scheinbar wollte man hier eine Storygrundlage für einen 4. Teil legen.

    Wertung: 70%

    (Hui, nur noch Generals, Alarmstufe Rot 3 und C&C 4 vor mir)
     
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
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    ich weiß ja nicht. RA2 war für mich schon das klar bessere spiel der beiden. kann zwar verstehen, dass einem die klamauk-richtung der story nicht gefällt, aber das wird dadurch immer noch nicht schlechter als Tiberian Sun imo.
     
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