Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

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  1. Megamind

    Megamind
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    Gut, ich habs nun irgendwie geschafft, daß dieser Vollaffe nicht wieder den Alarm ausgelöst hat. Im Gefängnislevel hatte ich aber auch so meine seltsamen Erlebnisse.

    Da wird wild rumgeballert, aber die Wachen hören meine Schritte. Auf dem Dach dann könnte ich mit nem Panzer rumfahren und die Wache, die Jamie hat, würde mich nicht hören. Bisschen Ballaballa das ganze.

    Vielleicht liegts auch daran, daß Spiele in den letzten Jahren kaum mehr Aufmerksamkeit oder wachsames Vorgehen vom Spieler fordern. War erstaunt, wie oft ich bei Crysis anfangs ins Gras gebissen hab, nachdem ich Crysis 2 durch hatte. Dabei hatte sogar das Spiel schon Autoheal. :ugly:

    Conviction geht schon eher in Richtung Max Payne. Ein paar Alibi-Alternativrouten eingebaut und schon nennt man es Splinter Cell. Ich war echt schockiert, wie Ballerlastig das Spiel geworden ist. Wenn es auch seine Höhepunkte hat, wie z.B. daß Gegner vermehrt im Abschnitt nach Sam suchen, in dem er zuletzt gesichtet wurde. So kann man wunderbar Gegner umgehen, wenn es das Leveldesign zulässt, was nicht immer der Fall ist.
     
  2. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Dann sollte Blacklist was für dich sein. Das Spiel geht eindeutig wieder zurück zu den alten Wurzeln.
     
  3. Megamind

    Megamind
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    Das wollte ich mir sowieso die nächste Zeit mal zulegen. Momentan sitzt halt das Geld nicht grad locker.
     
  4. Magicnorris

    Magicnorris
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    Spiels grad und bin total begeistert. :yes:
     
  5. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
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    Saints Row The Third

    Spaßig ist es schon, aber sicherlich nicht besser als GTA4. Die Missionen sind abwechslungsreich, haben aber die Angewohnheit manchmal irgendwo abrupt und nicht ganz logisch aufzuhören, z.B. soll man die Reifen eines fahrenden LKWs zerschießen, um an die Ladung zu kommen. Ist man erfolgreich, folgt direkt eine Zwischensequenz, wo wir mit dem LKW am Zielort vorfahren. :huh: GTA hätte vermutlich noch ne Abholung per Heli und Schießerei inszeniert.
    Was SR3 gut macht, ist die Verknappung von Geld. Durch die teuren (aber sinnvollen) Upgrades von Charakter und Waffen und den ziemlich niedrigen Belohnungen für erfolgreiche Missionen, herrscht eine starke Geldnot die meiste Zeit, wenn man zügig durch die Hauptgeschichte will.

    Mit 20h halb so lang wie GTA4. Kurz und knackig, mehr muss es dann auch nicht sein.

    7/10
     
  6. Magicnorris

    Magicnorris
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    Kann denn keiner mal das Spiel als eigenständiges Produkt betrachten ohne ständig einen Vergleich mit GTA ziehen zu müssen? :rolleyes:
     
  7. GTA :runter:
     
  8. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
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    Bei Mafia verstehe ich das ja. Aber sag mir bitte was SR3 bedeutend anders als GTA macht?
     
  9. Als jemand der als einziges GTA ernsthaft nur GTA IV gespielt und bei SR3 auch nur zugeschaut hat, würde ich sagen, dass letzteres einfach ein Spiel ist, welches 100% auf Spaß ausgelegt ist und sich nicht ernst nimmt.

    Es sind beides Sandbox-Spiele, doch ansonsten haben sie meiner Meinung nach nichts gemein.

    Mich interessiert beides nicht...
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Womit du leider beweist, dass du von der GTA Reihe keine Ahnung hast.
     
  11. maximiZe

    maximiZe
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    Missionsstruktur und -design, Collectibles, Großstadtsetting, Art der Fortbewegung, Läden und ihr Angebot, ... ein Vergleich auf mechanischer Ebene bietet sich selbstredend an. Nur ist der bestenfalls gehaltlos wenn dabei nichts rumkommt als ein "X ist besser als Y" (= X hat mir besser gefallen als Y).

    Ein Sandbox-Spiel ist auch Minecraft.
     
  12. Davon will ich auch überhaupt keine Ahnung haben. Es interessiert mich nicht!

    Das "leider" kannst du ruhig rauslassen :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
  13. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
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    Ich habe alle GTAs auf dem PC gespielt und sage, dass SR3 hinsichtlich Spielprinzip genau das ist, was die GTA-Reihe seit der 3D-fizierung war und mit GTA4 vor die Wand gefahren hat. Und jetzt?
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Und warum lässt du dich auf einen Vergleich aus wovon du mit eigenen Worten keine Ahnung hast? Nicht gerade sehr sinnig, oder?

    Nichts. Ds GTA 4 einen ernsten Ton bekommen hat (wohlgemerkt beim Hauptspiel, bei den beiden Add Ons sah es wieder ganz anders aus) habe ich auch nicht bestritten. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich die Reihe davor nun wirklich alles andere als ernst genommen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  15. So war bisher meine Wahrnehmung von der Thematik. Immer wenn so ein Vergleich aufkam, war die Meinung vieler, dass es eben nicht vergleichbar ist.

    Ich bin ja schon ruhig und sehe ein, dass ich mich nicht einmischen hätte sollen^^

    Freue mich schon, wenn mit GTA V wieder das Spiel des Jahrhunderts erscheint :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2013
  16. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Also für mich persönlich hat Saints Row mit The Third und jetzt gerade Saints Row IV GTA endgültig den Rang abgelaufen. GTA IV fand ich unendlich schnarchig, Saints Row hingegen ist anarchistisch, durchgedreht und macht sofort ab der ersten Sekunde einen höllisch blöden Spaß. Genau mein Ding:yes:
     
  17. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Saints Row ist doch recht zahm...
     
  18. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
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    Duck Tales Remastered:

    Großartiges Spiel! Kenne das NES-Original zwar nicht wirklich, dafür die Gameboy-Version (wenn auch nur ganz schwach). Und es ist wirklich klasse, wie "oldschool" sich das Spiel anfühlt, und dabei trotzdem so erfrischend bleibt. Die Grafik und Animationen sind sehr liebevoll umgesetzt, auch die Originalstimmen aus der Serie (englisch) können sich immer noch hören lassen. Der Schwierigkeitsgrad mag für heutige Verhältnisse etwas höher sein (ich selbst brauchte auch für einige Level ein paar Anläufe), aber wenn man erstmal eine Zeit lang spielt, flutscht das Spiel irgendwann recht gut.
    Zudem merkt man einfach an jeder Ecke, dass die Entwickler große Fans des Originals sind. Leider ist das Spiel relativ kurz, aber für 3-5 Stunden wird man auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Ich hoffe, die Entwickler haben mit dem Spiel so viel Erfolg, dass weitere Remakes folgen. Aber erstmal steht ja noch Castle of Illusion an, wenn auch von einem anderen Entwickler.

    Fazit:

    8/10
     
  19. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
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    Kennst du etwa durchgedrehteres Open World-Zeug? Immer her damit:yes:
     
  20. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
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    Wing Commander Saga - die beste TC auf diesem Planeten (höchstens noch Black Mesa kommt da ran).

    Jetzt kommt Diaspora (vormals Beyond the Red Line) an die Reihe.
     
  21. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Kein GTA Klon, aber wesentlich bissiger: Postal 2!
     
  22. Magicnorris

    Magicnorris
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    Ist allerdings auch wesentlich beschissener.^^
     
  23. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
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    Saints Row 3 hab ich letztens auch nachgeholt. Mir gefällt der Humor, weil es nicht dieser übliche 08/15-Normalo-Hollywood-Humor ist den man in heutigen Titeln ständig vorgesetzt bekommt. Ganz schlimm in Uncharted, und leider teilweise auch in GTA IV. Da hat es mir am R*-typischen Humor gemangelt. Das Spiel ist vollständig auf Spaß ausgelegt, leidet aber unter ein paar Mängeln. Die Steuerung ist eher suboptimal, die Fahrzeuge zu langsam, Missionen enden abrupt, die Welt ist eher mittelmäßig. Nichtsdestotrotz ein tolles Spiel, weil es viel Wert auf Spielspaß legt. Und darum geht es mir schlussendlich bei einem Spiel. In Wertungspunkten wären das äußerst gute 8/10.

    Den Nachfolger werde ich mir trotzdem (noch) nicht holen, weil ich der beschissenen DLC-Politik nichts abgewinnen kann.

    Edit: Ach ja, die Musik war klasse! In manchen Missionen hat mich das an Hotline Miami erinnert.
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Nein.
     
  25. :ugly:

    Die Abschlussmission mit 'I NEED A HEROOO!' war richtig großartig :D
     
  26. xFizbanx

    xFizbanx
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    Brothers - A Tale of Two Sons

    Hat mir sehr gut gefallen. Das Spiel ist linear und leicht zu bedienen. Die Geschichte oder viel mehr die Reise der beiden Brüder ist schön dargestellt. Die Fantasywelt sieht teilweise wunderschön aus. Das Ende hat mir gefallen.

    Von den 12 Errungenschaften habe ich nur 3 geschafft, ui, da habe ich wohl etwas übersehen. Naja, ich finde das mit den Errungenschaften und den Karten eh totalen Blödsinn.

    Zur Spielzeit: Die is kurz, habe 2,8 Std. gebraucht und die Zeit auch zum rumgucken benutzt, also geschaut ob man irgendwo interagieren kann oder die schöne Szenerie genossen.

    Empfehlenswert ist das Spiel aufjedenfall. Trotz seiner Kürze, fehlt dem Spiel nicht die Würze. :D

    8/10

    @rbue: PC-Version, Xbox 360-Controller kabellos, Aktivierung über Steam. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  27. rbue

    rbue
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    Könntest Du bitte noch schreiben, welche Version Du gespielt hast und ob die einen i-net-Zugang voraussetzt (Aktvierung etc)?

    .
     
  28. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
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    Ich habe 6 Stunden gebraucht mit umschauen :D
     
  29. maximiZe

    maximiZe
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    Gibt es soweit ich weiß nur als Steamworks-Version.
     
  30. Ginga Newbie

    Ginga
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    Brütal Legend

    War ganz nett. Die Handlung war ok, teilweise etwas konfus. Grafik war gut, Musik war sehr gut. Was mich überrascht hat, war die Tatsache, dass auch Lieder von zB Cradle of Filth gespielt wurden. Hätte ich nicht erwartet. Ich dachte das bleibt eher bei Manowar, Ozzy oder Motörhead.

    Wie so oft bei dieser Art von Spiel waren die Nebenmissionen zu abwechslungsarm, deswegen hab ich die links liegen lassen. Den "Strategie-Teil" fand ich auch nicht wirklich berauschend. Das hätte man sich sparen können. Aber es war auf jeden Fall kein schlechtes Spiel.

    7/10
     
  31. rbue

    rbue
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    Das dürfte dann auch für die (geplante) PC-Version von Brothers - A Tale of Two Sons gelten, nehme ich an.

    Danke. Schade. Ist aber wohl sonst finanziell nicht zu stemmen.


    Irgendwann gab es ein Gerücht, Trine 2 solle in einer DRM-freien Version neu aufgelegt werden. Weiß da jemand etwas? Wie gesagt. Ein Gerücht.

    .
     
  32. maximiZe

    maximiZe
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    Die ist gestern erschienen und im Netz sind nur Steam-Keys erhältlich, würde mich wundern wenn das nach dem Release plötzlich bei GoG oder im Humble Store erscheinen würde. Ist schließlich ein gestandener Entwickler mit (seltsamem) Publisher.
     
  33. xFizbanx

    xFizbanx
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    Konsolen-Versionen haben kein Steamworks ... noch nicht. :D Wir meinten natürlich die PC-Version, welche gestern auf Steam veröffentlicht wurde und Steamworks unterstützt. Von Trine 2 gibt es bisher nur eine DRM-freie Version für Linux.
     
  34. Megamind

    Megamind
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    Nicht durchgezockt, weil ich durch einen Bug daran gehindert werde: Splinter Cell: Double Agent.

    Nachdem ich schon genervt über die hellseherischen Fähigkeiten der Gegner war, habe ich mich durchgerungen, weiter zu machen. Es wurde tatsächlich besser, die Shanghai-Mission war richtig gut im Gegensatz zur Schiffskaperung. Zurück im JBA-HQ dann eben der Bug, der mich nun endgültig aussteigen lässt: Der Safe von Emile lässt sich nicht knacken. Das Spiel reagiert nicht auf die Eingaben der Tastatur und verhindert so ein Weiterkommen.

    Schade, aber saublöd halt, weil ich es schon gerne durch gezockt hätte.
     
  35. rbue

    rbue
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    Braucht alles einen Netzanschluß. OK, danke.

    Retail! Retail, bitte! So ein Mist.


    Hier ist ein Ratschlag:

    http://forum.computerbild.de/pc-spiele/splintercell-double-agent-probleme-safes_32805.html

    Laufen statt schleichen? Für das Öffnen eines Safes? Würde mich interessieren, ob das klappt.

    .
     
  36. Magicnorris

    Magicnorris
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  37. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
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    Ich finde es immer erschreckend, wenn solche offensichtlichen Bugs nie gefixt werden. Ich konnte aus einem ähnlichen Grund Double Agent damals auch nicht beenden und das im allerletzten Minispiel :uff:

    Für mich war Double Agent auch schon der absteigende Ast, übereilt auf den Markt gebracht, mit bruchstückhafter Story, Bugs und keinem runden Konzept. Conviction hat mit wieder besser gefallen, spielt sich aber auch völlig anders, als die Vorgänger. Passt aber auch besser zur Geschichte.
     
  38. Megamind

    Megamind
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  39. GeN2Mo

    GeN2Mo
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  40. Arkedos

    Arkedos
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    The Witcher​


    Vor kurzem war es dann mal wieder soweit. Beide "The Witcher"-Spiele waren auf Steam, wie schon so oft, im Angebot.

    The Witcher war ein Spielefranchise, welches micht bisher nicht so sehr interessiert hatte. Jedoch schlug ich diesmal zu und lud den ersten Teil runter.

    Als der Download beendet war, fing ich auch gleich an zu Spielen und ich merkte sehr schnell, dass ich ein sehr gutes Rollenspiel, bisher zumindest, links liegen gelassen habe.

    Die Story um den Hexer Geralt von Rivia ist sehr Spannend. Der Prolog des Spiels, setzt die Story auf sehr spannende schienen und man will einfach herausfinden, was sich hinter dem großen Fragezeichen, welches sich zu beginn auftut, verbirgt.

    Neben einer guten Story bietet das Spiel allerhand seltsame und skurrile Charaktere, die alle ihre eigene Geschichte und Agenda haben. Man weiß oft nicht, welcher Person man jetzt wirklich trauen kann und welcher nicht. Überhaupt arbeitet das Spiel sehr wenig mit klarem schwarz / weiß, sondern mehr mit vielen vielen Grautönen, die oft auch kaum voneinander zu unterscheiden sind.

    Diese Prämisse wirkt sich auch sehr auf das Spiel aus, denn man muss in The Witcher doch einige, oftmals nur Binäre, aber durchaus folgenschwere Entscheidungen treffen, die dann in einem von drei Enden münden.

    Gameplaytechnisch gibt es bekannte Rollenspielkost. Man löst Aufgaben für die Bewohner der Spielwelt, sammelt Erfahrung, steigt Stufen auf und verteilt Fertigkeitspunkte. Hier ist ein wenig zu kritisieren, dass das Zaubersystem leider ein wenig obsolet ist, da man es einfach nicht braucht. Ich habe das Spiel direkt auf "Schwer" gespielt und brauchte nur in zwei kämpfen mal einen Zauber zur hilfe. Darüber hinaus ist es nicht möglich aus Geralt einen reinen Zauberer zu machen, da man immer irgendwie Nahkampfattacken benötigt. Die Zauber sollen lediglich zur unterstützung Dienen.
    Das Kampfsystem an sich, weis zu gefallen. Es ist weder rundenbasiert noch eine nervöse Klickorgie wie in Hack'n'Slay spielen. Man muss stattdessen, um seine Angriffe zu sehr starken Combos aufzureihen, im richtigen Moment klicken. Dies mag zwar mit der Zeit zur Routine werden, mir gefiel dieses System jedoch ganz gut.

    Wesentlich spannender ist dabei das Alchemiesystem. Dieses ist auch sehr wichtig, da man sich mit den Tränken doch um einiges Stärker machen kann. Dies wird vor allem wichtig, wenn man das Spiel auf schwer Spielen will, da man dort auf die Buffs doch angewiesen ist.

    Weiterhin erwähnenswert sind die Nebenquests, die zum Teil eigene kleine Geschichten erzählen und auch dinge aus dem Leben von Geralt näher beleuchten. Dies sind zum Teil auch recht spannende Detektivaufgaben, wo man wirklich Fälle aufklären muss / kann. Klar gibts auch hier die Üblichen "Töte 10 Wölfe und bring mir ihre Pelze"-Qeusts, aber diese sind in einer angenehmen Anzahl vertreten.

    Grafisch ist das Spiel natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit aber die Texturen sind nicht verwaschen und die umgebungen sind sehr detailreich.

    Insgesamt habe ich für den ersten Durchlauf, auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", ca. 40 Stunden gebraucht und wurde über die gesamte Zeit sehr gut unterhalten.


    Zahlen mäßig würde ich das in einer 7/10 ausdrücken.
     
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