Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DragonAge

    DragonAge
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    35
    Das stimmt, man hätte das Spiel super als Film umsetzen können. Da hätten mir aber dennoch die Spielereien gefehlt, wie z.B. wie sehr ich jetzt als Aiden austicke oder auch die Beeinflussung von gewissen Handlungsverläufen. Das Erkunden hat mir auch Spaß gemacht, aber der verfügbare Raum war wirklich zu beengt. Was die Reaktionsspielchen angeht stimme ich dir voll zu, die sind eher Mittel zum Zweck. Vielleicht hätte man eine Art Assassins-Creed oder 3rd-Person-Shooter-Kampfsystem einbauen sollen?
     

  2. Finde ja genau diese kleinen Interaktions möglichkeiten ziehen einen mehr in die Gesichte rein als es ein Film je könnte zumindest ging es mir mit Heavy Rain so und the Walking Dead.

    Wünsche mir mehr interaktive Filme :)
     
  3. Also ich sehe es so, dass Heavy Rain für ein Spiel etwas besonderes ist, weil es kaum Konkurrenz gibt, als Film aber völlig untergehen würde.

    Die QTEs haben mich eher komplett vom Geschehen der Handlung abgelenkt und wenn ich mich auf die Handlung konzentriert habe, hatte ich den ein oder anderen Knopf falsch gedrückt.

    Es hat mir trotzdem gefallen und irgendwann möchte ich auch Beyond spielen, aber meiner Meinung nach stellt dich das Spiel mit dem "Gameplay" selbst ein Bein und das auf der obersten Stufe einer Treppe...

    Enscheidungen, die wirklich Auswirkungen haben, sind natürlich nett oder richtige Detektivarbeit wäre interessant. Aus blöden Geklicke ziehe ich persönlich jedoch kein Vergnügen, das reißt mich eher aus der Immersion raus.
     
  4. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Rayman Legends

    So genial das Spiel auch ist - je länger man zockt, desto häufiger merkt man, dass selbst in diesem bereits sehr gutem Spiel noch viel Potential steckt, das ungenutzt blieb oder verschenkt wurde.
    Die Musik-Levels sind top designt, leider aber viel zu einfach und spielen sich sprichwörtlich von selbst, da man bei kleineren Fehlern immer einen Schubser in die richtige Richtung bekommt. Die einzelnen Levels sind thematisch sehr abwechslungsreich, aber es fehlt ein roter Faden, bzw. eine ordentlich Levelprogression, so wie sie schon eine nur alibihafte Story böte. Selbst eine Landkarte, die einem auf bildliche Weise vermittelt, dass man dem Ende näher und näher kommt, fehlt - das gab's doch schon in Super Mario Bros. Vor beinahe 30 Jahren!
    Selbst der im Grunde geniale Coop auf der WiiU mit Murphy und ein oder zwei Charakteren (in meinem Fall Murphy plus Rayman und Globox) teilt diese schizophrene Grundeinstellung: Allein macht das Spiel nur halb so viel Spaß, mit Murphy sind die Levels kinderleicht. Selbst die Bonuswelt ist in 20 Minuten erledigt, im Land of the Livid Dead des Vorgängers sind mein Kollege und ich gut und gerne 50 Tode gestorben.
    Nun könnte man sich damit begnügen, noch die letzten Haare in der Suppe (fehlende Mücken- und Kistenstages, immergleiche Barbara-Levels) zu finden und Legends mit einem anerkennenden Klopfer auf den Rücken wieder auf die Bank zu schicken. Macht aber keinen Sinn, denn selbst die größten Schnitzer können nicht davon ablenken, dass Legends die Konkurrenz der letzten zehn Jahre inklusive des Vorgängers in puncto Leveldesign, Charme, Grafik (-stil) und Kreativität mühelos aussticht. Die WiiU-Unterstützung ist grandios und macht das Spiel jetzt und wohl auch auf lange Sicht zum Must-Have vor allen anderen Titeln auf der Plattform. Auch wenn die Konsole bisher noch schwach auf der Brust ist, allein für Rayman sollte man eine Anschaffung zumindest in Betracht ziehen.

    8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013
  5. BrightSim Advocatus Diapauli

    BrightSim
    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    11.459
    Ort:
    Tirol | Innsbruck
    Anna - Extended Version

    Nachdem ich das Spiel schon länger in meinem Steam-Account hatte, habe ich mich nun glatt überwunden es anzuspielen. 3D-Adventures sind nicht so mein Ding, vorgerenderte Point-and-Click-Varianten gefallen mir meist eher. Einen Grund dafür zeigt "Anna" relativ schnell auf: Obwohl die Umgebungen (handelt sich nur um eine Mühle) für ein kleines Projekt noch relativ liebevoll umgesetzt worden sind, hätten schön gerenderte Umgebungen wohl noch mehr her gemacht.
    Gleichzeitig ist klar, dass mit Renderhintergründen wiederum schwer ein Spiel aus Ego-Perspektive umsetzbar ist und damit der "Gruselfaktor" weniger einfach zu transportieren ist. Egal wie man's macht: Beides schadet, in meinem persönlichen Fall, der Immersion - und genau deshalb bin ich eben nicht ein so großer von "Indie"-3D-Adventures.

    In Anna rätselt man also in Ego-Perspektive. Das Spiel startet ohne viel Backstory mit dem Protagonisten, der vor einer Sägemühle aufwacht und etwas über "Anna" herausfinden möchte. Mehr zum Warum und zur gesuchten Person hofft man im Laufe des Spiels und durch das Erkunden der Mühle herauszufinden.
    Schade nur, dass der Intention des Protagonisten kaum ein Motivationsschub in Form von zielgerichteten Storyhäppchen verpasst wird. Während meinem Playthrough (gibt mehrere Enden) war es nie wirklich so, dass mich die Person Anna großartig interessiert hätte - die 4 Stunden über war ich maximal neugierig, ob das Spiel nicht vielleicht doch noch etwas Großartiges bietet. Angesprochene Neugierde rührte aber nicht zuletzt daher, dass mich der Beginn (Erwachen an fremdem Ort) ganz entfernt an das tolle Sanitarium erinnert hat.
    Die Rätsel reißen das Spiel definitiv nicht 'raus: Man hat stellenweise zig Gegenstände im Inventar (z.B. zwei unterschiedliche Messer, zig Steinplatten), was durch das hackelige UI etwas lästig sein kann. Die Lösungen bleiben zwar meist nachvollziehbar (wenn auch gelegentlich nur im Nachhinein), aber lieber wäre mir weniger Trial & Error und mehr Denkarbeit gewesen. Das Herumprobieren killt teilweise einfach die Atmosphäre - insbesondere dann, wenn man wie blöd die einzelnen Räume wieder und wieder abläuft und die Raumwechsel durch "Sprünge" (wenn auch ohne wirkliche Ladezeiten) gekennzeichnet sind.

    Im späteren Spielverlauf (ganze Hütte begehbar) fand ich das schade, weil das Spiel es durchaus schafft mit zufälligen Erscheinungen subtile (Jumpscares gibt es hier nicht) gruselige Stimmung aufzubauen.
    Letzten Endes war eigentlich alles Durchschnitt, abgesehen von zwei Ausreißern: Im positiven Sinne ist das der Sound. Umgebungsgeräusche sind großartig und auch der Soundtrack hat mir enorm gut gefallen (die Grundstimmung der Musik markiert einen Gegenpol zum Spielgeschehen, was einen gewissen Charme hat). Im Negativen ist das leider die Story: Etwas mehr Details zu den Charakteren, vor allem zur ominösen Anna, hätten nicht geschadet. Außerdem muss man wohl um das "richtige" Ende zu bekommen _ALLE_ Hinweise finden (mir fehlten laut eingeblendeter Statistik u.a. zwei Notizen) - mein Finale und drei andere die ich so gefunden hätte, waren eher eine Mogelpackung und ein totaler Abturner.

    Vielleicht ist das dem einen oder anderen Motivation genug weitere Durchläufe zu wagen. Für mich ist es das nicht.

    Mit Bonus für den Sound: 6/10
     
  6. rantantan Blöd Mann

    rantantan
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    2.615
    Ich habe soeben Beyond durchgespielt und muss sagen, dass es mich schon ziemlich berührt hat.

    Natürlich gab es einige Kapitel, die nicht so viel Spaß gemacht haben, aber das waren meistens Szenen in denen es um Action ging. Ich hätte mir noch mehr Abschnitte gewünscht in denen Jodies Charakter gezeichnet worden wäre. Ellen Page verkörpert diese Person perfekt, es gab da keine bessere Wahl. Klar gab es auch viel Hollywood-Gewäsch, aber das muss ja nicht immer schlecht sein, Gefühle wurden in mir zumindest genug geweckt.

    Auf der technischen Seite stehen Gesichtsanimationen und Bewegungen, die sehr schön sind. Auch die Umgebung wirkt sehr detailliert und scharf, allerdings muss man beachten, dass die Levels einem kaum Bewegungsfreiheit geben.
    Die Spielmechanik ist außerdem kaum vorhanden, aber das hat mich nicht gestört, ich konnte so eine bessere Verbindung zu den Figuren aufbauen, auch wenn ich eigentlich nur die beiden Sticks verwendet habe. In einen Film hätte das allerdings nicht gepasst, 90 bis 120 Minuten sind für die Story einfach zu wenig.

    Als Ellie bei den Obdachlosen war...das war eine der stärksten Spielszenen, die ich in meinen mehr als 10 Spielerjahren erleben durfte.

    Ellen Page sagte in einem Interview, dass sie gerne David Cage und Christoper Nolan zusammenführen würde und irgendwie hat Beyond mich tatsächlich etwas an Inception erinnert. Der Stil der beiden "Regisseure" ist meiner Meinung nach sehr ähnlich.

    Ich war am zweifeln was Heavy Rain angeht, aber ich denke jetzt kaufe ich es doch noch und schließe damit diese Konsolengeneration ab :)
    Auch wenn ich gerade erst einen neuen Gaming-PC gekauft habe, aufgrund von Naughty Dog und (ich hoffe) Quantic Dream werde ich mir noch eine PS4 kaufen, allerdings erst, wenn es genug Exklusiv-Titel gibt.

    Zu der Diskussion hier im Thread: Wenn man vorrangig als Spieler an Beyond herangeht, dann wird man enttäuscht. Wenn man (wie ich) allerdings einfach nur Unterhaltung sucht, wird man mit dem Spiel "glücklicher", trotzdem wird es auch diese Personen polarisieren.
    Wobei ich dazu sagen muss, dass die erste Hälfte wirklich nicht so toll war, die letzten Stunden haben aber alles rausgehauen.

    Achja, das Ende...ich weiß nicht ob ich den Cliffhanger unverschämt finden soll oder mich freuen soll, dass es eventuell eine Fortsetzung gibt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
  7. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Gerade eben LA Noire fertig gespielt.

    Wow...ich kann nicht verstehen, wieso einige Leute es als langweilig empfinden.
    Tolle Charakere, die einem echt ans Herz wachsen oder es eben auch nicht tun und dann ab dem Homicide Desk eine tolle Story! :yes:
    Und die Spielzeit empfand ich auch als angenehm lang. Kann das Spiel nur empfehlen.:)
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Geheimakte Sam Peters - Ladenversion

    Auf Win XP installiert und ohne Datenträger im Laufwerk gespielt. Keine Probleme.

    Sam Peters aus Geheimakte Teil 2 in ihrem eigenen Adventure. Bei 9,99 Euro für die Ladenversion am Erscheinungstag hatte ich keine allzu großen Erwartungen, aber das Spiel ist sehr gut geworden. Sehr gut, aber leider auch sehr kurz. Ein Nachmittag mit Pausen und ich bin durch.

    Dafür stimmt aber auch (fast) alles. Die realistische Optik mit schicken Wassereffekten ist augenfreundlich; passende Abenteuermusik, die sich aber nie störend aufdrängt, unterstützt das Abenteuergefühl; Hintergrundgeräusche sorgen für die richtige Atmosphäre; und das Wichtigste, den Stimmen, besonders der von Sam hört man gerne zu. Ihre Kommentare zu Gegenständen und Ereignissen machen das Spiel zu einer runden Sache.

    Die Rätsel sind point&click-Standard der gehobenen Sorte. Es gibt einige Mini-Logik-Rätsel, die man steuerungstechnisch etwas effektiver hätte gestalten können, wirklich gestört hat mich nur die eine kleine Klicke-schnell-Passage. Nicht schlimm, aber lästig.

    Sam läuft bei längeren Strecken automatisch schneller, ein Doppelklick für den sofortigen Ortswechsel ist vorhanden. Die Leertaste blendet die Hotspots und Ausgänge ein. Sehr hilfreich, da zwei bis drei Gegenstände doch sehr klein sind. Eine Hilfefunktion sagt, was als nächstes zu tun ist, das habe ich nicht ausprobiert.

    Die Geschichte setzt kurz nach den Ereignissen in Geheimakte Teil 2 ein. Sam muß von der Insel zum Festland übersetzen. Anschließend erhält sie den Auftrag, an einer Expedition nach Ghana teilzunehmen. Abenteuer, Gefahren, mysteriöse Ereignisse, etwas dezenter Grusel.

    Worum es geht, zeigt bereits das Cover. Das Titelbild trägt außerdem die üblichen Logos sowie den Hammerpreis-Schriftzug, aber es handelt sich um ein Wendecover. Da könnten sich größere Produktionen ein Beispiel daran nehmen.


    Fazit: Bitte mehr von Sam Peters. Sehr zu empfehlen für Freunde klassischer point&click-Abenteuer.



    Die Sam-Peters-Vorgeschichte aus Geheimakte Teil 2 gibt es hier als pdf zum download, man muß sie aber nicht unbedingt kennen:

    --- SPOILER Geheimakte Teil 2 ---

    http://geheimakte.deepsilver.de/de/news/news_12.php

    .
     
  9. dann kannst du mir doch sicherlich dein savegame file geben oder ? :)
     
  10. DragonAge

    DragonAge
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    35
    Die eine Szene die du angesprochen hast, war auf jeden Fall die stärkste im Spiel. Da war ich auch sehr stark berührt, vor allem als
    Jodie angefangen hat Gitarre zu spielen, um Geld einzutreiben! *_*
    .
    Und ein 120 minütiger Film hätte nie ausgereicht, dann doch lieber als Mini-Serie. Würde mich aber auch über eine Zusammenarbeit zwischen Ellen Page, Christopher Nolan und David Cage freuen!
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Für mich ist gerade eine kleine Welt untergegangen :(
     
  12. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Danke für die Ausführungen. Ich war, insbesondere nach Geheimakte 3, sehr skeptisch, was das Spiel angeht.
     
  13. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
  14. ouh, vielen dank!
    werde ich heute abend mal ausprobieren.

    bezüglich der archivements, das ist mir wurscht ich würde halt nur gerne die story zuende spielen.
    nach dem zweiten anlauf und das verlieren meiner savegames (fp deffekt) hatte ich einfach keine lust mehr die fälle noch ein drittes mal anzugehen.
     
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Sei Dir bitte nur darüber im Klaren, daß Geheimakte Sam Peters wirklich arg kurz ist. Dafür ist der Preis aber passend niedrig.

    .
     
  16. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Passt schon. :D
    Wie weit warst du denn?
     
  17. Stalker - Shadow of Chernobyl

    Stalker - Shadow of Chernobyl

    bin normalerweise jemand der Spiele nur kurz anzockt.
    Dann vergeht mir die Lust und ich reiche das Game schnell weiter.

    Bislang konnte mich nur Risen fesseln, was ich durchgezockt hab.

    Jetzt zur kalten Jahreszeit kommt das Fieber wieder.

    Shadow of Chernobyl inkl. Complete Mod, hat mich wieder gut gefesselt.
    Atemberaubende Atmosphäre und man kann, wenn man möchte stundenlang auf einem Wachturm oder einem Versteck hocken und auf Feinde warten.
    Das mag ich, wenn ich mir auch mal Ruhephasen gönnen und die atemberaubende Atmosphäre geniessen kann.

    Das war bei Shadow of Chernobyl der Fall.
    Nun kommt der nächste Teil (Clear Sky) auf die Platte
     
  18. ein oder zwei fälle nach dem dhalia mörder, also nicht mehr so weit vom ende entfernt. ich glaube beim fall mit der imbiss bude und den zwei leichen in der wohnung...
    edit: http://lanoire.wikia.com/wiki/Cases
    black caesar müsste es gewesen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2013
  19. Viel Spaß :tdv:

    Der Gegnerrespawn hat mich unglaublich genervt. Da macht man sich die Mühe und cleart die ganze Gegend und gefühlte 5 Minuten später ist da wieder ein ganzes Lager voller Banditen :uff:

    Ein großartiges Spiel, welches durch mehr Feinarbeit jedoch nochmal deutlich besser gewesen wäre.
     
  20. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.722
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Ach, dann hast du ja doch noch gut was vor dir. ;) :)
     
  21. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Ja, damit hatte ich schon gerechnet. Ich war mir nur bezüglich der Qualität unsicher. Es gab im Vorfeld leider kaum Informationen zum Spiel.
     
  22. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.426
    Das fand ich auch sehr merkwürdig. Bei amazon stand Geheimakte Sam Peters wegen des Preises immer unter den ganzen Wimmelbildspielen. Ich habe nichts gegen Wimmelbild, spiele ich auch manchmal, wenn gametop oder MyPlayCity die kostenlos anbieten, aber einen würdigen Geheimakte-Ableger hätte ich da nicht vermutet.

    Klingt blöd, aber bei einem höheren Preis wäre der Aufmerksamkeitsfaktor bei den potentiellen Spielern vermutlich höher gewesen.

    .
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Äh, warum?! :ugly:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Weil du eine Konsole und dann ausgerechnet die WiiU lobst. :wahn:
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Oh. Nur um euch zu beruhigen: Es war die WiiU eines Freundes, nicht meine. ;) :ugly:

    €: Was heißt eigentlich "ausgerechnet die WiiU"? Schließlich versucht Nintendo nicht seit Jahren, mit schwachbrüstigen, beschnittenen PCs den Markt zu überschwemmen und investiert in Titel, die es auf dem PC nicht gibt und auch nicht geben wird. Hätte ich einen Fernseher und könnte die WiiU BRs abspielen, hätte ich wohl schon eine zu Hause stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  26. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Puh
     
  27. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich weiß, du sitzt schon angeschnallt vorm Monitor.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Weil du ein Spiel, das auch am PC erschienen ist, für eine Konsole empfohlen hast :ugly: Wobei, es geht nur über Uplay, macht schon irgendwie Sinn :hmm:
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    The Swapper

    Ganz großes Kino. Muss man gespielt haben!
     

  30. Besser oder schlechter als Darkness 2? :fs::ugly:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Besser, keine Frage. :fs: Alles ist besser als Darkness 2, alles außer WoT.
     
  32. :( Lügner! :(
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Ausnahmespiel :yes:
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :(

    :yes: Hatte schon was von Moon.
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das auch.
    Man merkt einfach, dass Legends mit der WiiU als Exklusivplattform entwickelt wurde. Deus Ex kam auch für die PS2, trotzdem würde niemand behaupten, das sei ein Konsolenspiel oder die PS2-Version empfehlen.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Moon fand ich dagegen ziemlich enttäuschend :ugly: Aber vielleicht lags auch daran, dass der so oft mit 2001 verglichen wurde und das nicht wirklich zutreffend ist.

    Ist natürlich schön, wenn ein Spiel auch Gebrauch von exklusiven Features macht. Für die Abwärtskompatibilität meist aber eher schlecht :(
     
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wurde er? Zum Glück wusste ich davon nichts, ist aber auch grober Bullshit. Nichts sollte man mit 2001 vergleichen, höchstens 2010. Moon war allein für sich gestellt aber wirklich nicht schlecht.
     
  38. Ba dum tss - oh wait, es gibt wirklich einen Film :ugly:

    Moon fand ich toll. Was mich auch fasziniert hat, war gestern Primer :)

    Swapper ist aber auch auf meiner Liste.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.720
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Natürlich, siehe meine Signatur. :D Und fand den gar nicht mehr so verkehrt.

    Primer. :schreiben:

    Gute Liste. :yes:
     
  40. Hmm...

    Nur wird die Spiele-Liste nicht weniger, da ich seit 3 Monaten nicht mehr spiele und vorher schon seit Sommer letzten Jahres sehr, sehr wenig abha(c)ken konnte...und die Filme-Liste wird nach jedem Film länger, da sollte ich vielleicht aufhören, immer nach ähnlichen Streifen zu suchen.

    Das Leben ist einfach hart. So viele Bücher gibt es auch noch.

    Zum Glück habe ich kein soziales Leben und bin nur Schüler :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top