Was habt ihr zuletzt durchgezockt...Impressionen und Meinungen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von teefax, 15. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Die gähnende Kluft zwischen Non- und Interaktivität hat mir auch schon GTA 4 und Episoden verleidet. Rockstar schafft es einfach nicht, die Charakterisierungen aus den Zwischensequenzen in das Spielerische zu übertragen. Nicht Geschichte und Gameplay, sondern die Geschichte, die das Gameplay erzählt, und die Geschichte, die in Cutscenes erzählt wird, passen nicht zusammen. Der strenge Dualismus von Gameplay und Story ist es auch, der GTA wie ein vermodertes Relikt aus den 90ern aussehen lässt.
     
  2. Flavion

    Flavion
    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    9
    Das Spiel was ich zuletzt durchgespielt hab ist Batman: Arkham Asylum


    Ich fand das Spiel von Beginn an bis zum Ende hin sehr gut, was auch an dem gut gelungen Freeflow-Kampfsystem lag, welches die Kämpfe dank weniger Tastenkombination sehr Einsteigerfreundlich macht, aber auch im späteren Spielverlauf bei Versuch der Perfektionierung der Kloppereien eine gewisse Komplexität bietet.
    Auch die Story rund um den Joker und dessen Übernahme der Insel fand ich ausgesprochen unterhaltsam.
    Die Riddler-Rätsel haben für mich eine sehr interessante Komponente dargestellt, da diese zwar nur optional waren, mir jedoch das Universum viel näher gebracht haben und auch Charaktere implementiert haben die ich so vorher nicht kannte (ich habe leider nie wirkliche viele Batman-Comics gelesen). Das gleiche gilt auch für die Tonbänder, welche mir die Story und auch die Frage wieso einige Charaktere so sind wie sie sind und was sie gemacht haben gut erklären konnten.
    Auch wenn ich Arkham Asylum erst sehr spät gespielt hab (besser spät als nie) fand ich das Spiel echt super und ich freue mich schon darauf Arkham City zu spielen.

    9/10
     
  3. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ich hab Arkham Asylum auch erst vorhin durchgespielt. Es ist sehr gut gemacht und wird mit zunehmender Dauer immer spaßiger, weil man mehr und mehr Gadgets freigespielt bekommt. Leider etwas zu spät, gerade wo es angefangen hat, interessant zu werden, weil man viele verschiedene Fähigkeiten hatte, war es leider auch schon vorbei. Da ich Batman alles andere als interessant und Sammlerei (Tonbänder, Riddler, Geschichte Asylums) in Spielen äußerst unnötig finde, bin ich nicht ganz so überschwänglich mit meiner Freude wie manch andere vielleicht.

    Meine Wertung wäre wohl bei 7,5/10. Ein gutes Spiel, welches sich gelohnt hat, zu spielen. Aber nichts Außergewöhnliches.
     
  4. Wie kann man Batman nur uninteressant finden? Gegen unnötige Sammelei bin ich auch, aber die Tonbänder, die Hintergrundinformationen zu den Bösewichten und die Geschichte von Amadeus Arkham war doch sehr interessant und hat die ganze Atmosphäre noch dichter gemacht. Ich liebe sowas einfach, schon bei System Shock 2 war es geil.

    Meiner Meinung nach sind die Batman-Spiele die besten Action-Adventure der letzten Jahre.

    Vorallem durch den Grafikstil, das Kampfsystem und einfach die super Umsetzung vom Batman-Universum ist es etwas außergewöhnliches.

    Ich müsste beide Spiele (und Origins) eigentlich nochmal Spielen, jetzt nachdem ich viele Comics und Filme gesehen habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
  5. ich kann seine bewertung verstehen vor allem wen man mit batman an sich nicht viel anfangen kann...ich fand die spiele klasse aber wenn sie jetzt batman mit einem 0815 typen/welt ersetzt hätten mit der selben mechanik wäre ich wohl auch nicht soo begeistert.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.858
    Das einzige was mich in den Batmanspielen immer ein bisschen stört ist, dass es so viele Objekte in der Welt gibt, mit denen man potenziell interagieren könnte (Computer, Bildschirme, Türen etc.), es dann aber doch nur an bestimmten Punkten möglich ist.
    Klar ist das in jedem linearen Spiel der Fall, aber bei Batman ist es mir durch das Leveldesign immer recht heftig aufgefallen.

    Dennoch klasse Action-Adventures(?).
     
  7. Ich hatte vorher auch nur die Nolan-Filme gesehen und war trotzdem begeistert. Wenn einem das Setting nicht gefällt kann ich mir aber gut vorstellen, dass dann einem das Spiel auch nicht gefällt.

    Ich war von beiden Spielen begeistert und fand die Atmosphäre in Arkham genial.
     
  8. du kennst die burton filme nicht?..angucken:teach:
     
  9. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Nein, tu's nicht!! Nur verklärte Nostalgiker finden die albernen Schinken gut! :Poeh:
     
  10. Ach, Batman Spiele sind doch cool, auch wenn ich DC nicht leiden kann (Marvel <3). Ist alles sher schön gemacht find ich und die Charaktere haben alle ihre individuelle Art. Animiert ist auch alles super :D

    Zuletzt durchgespielt...öhm....war glaub immer noch FO:NV :ugly:
     
  11. Mirakel gesperrter Benutzer

    Mirakel
    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    4.683
    Ich fand die Filme auch nur in der Zeitspanne zwischen den Joel Schuhmacher Filmen und den Nolan Filmen gut :ugly:
     
  12. joa und die neuen star wars filme sind auch besser als die alten ;):hammer:
    angucken und selbst eine meinung dazu bilden :fs:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
  13. Zumindest den ersten mit Jack Nicholson als Joker wollte ich mal anschauen.

    Marvel :shot:DC
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.670
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :no:
     
  15. Selbst wenn es ironisch ist denkt man nicht mal an so einen Satz :no:

    Das ist ein Grund für eine Verwarnung :ugly:
     
  16. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ne, ich kann mit Superhelden einfach überhaupt nichts anfangen. Schon als Kind haben die mich nicht interessiert, egal ob Film, Spiel oder Comic. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Bis auf die Spider-Man Filme (die mit dem Milchbubi) hab ich keine Superhelden-Filme gesehen.

    Außerdem sieht Batman mit seinen Strumpfhosen, der Unterhose und der Maske einfach nur peinlich aus. :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.619
    die sind beide klasse. Nur die Schumacher-Filme existieren nicht :yes:


    wenn man Batman mit nem anderen Helden austauscht, so ist das Spiel trotzdem noch ein 8-9er Spiel, dank Gameplay und Leveldesign :yes:

    mit Batman wird es dann ein 9,5-10er :yes::ugly:


    gerade durchgespielt: Pokemon Y.

    gibt nichts zu sagen, Pokemon halt :ugly:

    Diesmal mit netter 3D Grafik, Zwischensequenzen und den Hauch einer Story
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2013
  18. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3.380
    Adam West > Bale > Rest
     
  19. :huh:ich hab es mal der aufklärung halber editiert :P
     
  20. Batman ist der coolste :teach:

    Was habe ich denn geschrieben?
     
  21. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Du hast seit der 60er-Jahre-Serie nichts mehr von Batman gesehen, gell?! ;) Der aktuelle (Nolan-)Batman trägt einen schwarz lackierten Militär-Panzeranzug, so 'ne Art Motorradhelm mit Ohren dran und ein Cape, um im Finstern seine Feinde einzuschüchtern. :D;)
     
  22. ... mit dem er Stürze von ziemlich hohen Häusern überlebt.

    Superhelden. :rolleyes: :ugly:
     
  23. Burton-Batman > Nolan-Batman
     
  24. Unrealismus (gibt's das?) findet man doch überall.

    Kevin Conroy > alle anderen
     
  25. ich habe meinen post editiert..bei dir nur herausgehoben wieso :)
     
  26. ein fall für galileo mystery:teach::no:
     


  27. Joker ist der coolste Batman nur ein Anhängsel. :D

    Die Spiele fangen die Comics einfach perfekt ein und sind dabei näher an den Burton Filmen als an den Nolan.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
  28. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Und macht sich mit seinem pseudocoolen Flüstergerede total lächerlich. Wenn ich nur einen Satz aus seinem Mund höre, könnte ich mich vor Fremdscham kringeln.
     
  29. Ach, sehe es jetzt erst :D

    Batman hat viele tolle Antagonisten. Ein Freund von mir spielt zur Zeit Arkham Asylum, hatte vorher noch nie was mit Batman am Hut und erzählte mir, dass er so überrascht war, dass die Charaktere so vielschichtig sind.

    Das ist wirklich seltsam. Das macht Batman aber auch manchmal bei den animierten Filmen/Serien. So wirklich gestört - wie andere Leute - hat es mich jetzt nicht, nur wenn er schreit ist es leicht albern.

    Ich find die Nolan-Filme klasse.
     
  30. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Da wird ihm City auch sicher gefallen, Zsasz wurde dort sehr gut dargestellt, im Gegensatz zu Asylum.
    Ich hab die Comics nicht gelesen, doch von Bane hätt ich mehr erwartet, er sollte doch ein genialer Stratege sein.
     
  31. deswegen hätte man der story halber eigentlich mit origins anfangen sollen wenn man die anderen eh noch nicht gespielt hat.
     
  32. Bei AC wurden die Antagonisten sowieso einer nach dem anderen verheizt. Das hatte mir überhaupt nicht gefallen.

    Two Face, Bane etc. kommen ein paar Minuten vor, man besiegt sie - vor allem wie man z.B. Bane besiegt ... - und schon sind sie weg.

    Da hätte man lieber wenig nehmen sollen, aber die Nebenquests von denen dann länger gestalten.
     
  33. Samoth

    Samoth
    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    936
    Ort:
    GER
    Zack! CoD Ghosts hat mich ca. 6 Stunden im SP wunderbar unterhalten - bin echt begeistert über die Stimmung und Events in dem Spiel. Über mangelnde Abwechslung kann man wahrlich nicht klagen, da im Grunde jede Klimazone bereist wird.

    Vor einigen Tagen war ich noch mit BF4 beschäftigt und der SP kann meiner Ansicht nach einpacken ;-). Während ich bei BF wirklich auf Knaller gewartet habe und mir bei jedem Spiel Zeit lasse, um alles zu erkunden, war das bei CoD nicht notwendig. Ständig Druck, ständig Popcorn und ständig bin ich mit den SP-Anteilen der Serie zufrieden. Bin wirklich gespannt, wie es mit der Serie weitergeht.
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Arkham Origins wird ihm da noch am ehesten gerecht. ;)
     
  35. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Dann sollte er mal öfter ins Programmkino gehen. Da gibt's jede Menge Filme mit richtig vielschichtigen Charakteren und total realistischen Konflikten. Und das Ganze ohne den bekloppten Nerdbullshit.
     
  36. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    :ugly:
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Habe Bioshock Infinite endlich beendet.

    Bin ein wenig unschlüssig. Die Atmosphäre im Spiel ist schon toll, "künstlerisch" ist das Spiel wirklich rundum gelungen, auch die Story ist klasse und das Ende, falls man es richtig versteht, ist ebenfalls klasse. Was mich persönlich aber gestört hat, war die Shootermechanik, also die Kämpfe an sich. Das fand ich irgendwie unbefriedigend, teilweise unübersichtlich und hektisch und zum Schluss hat es mich beim Endkampf einfach nur genervt. Auch mit den Skyrails konnte ich nichts anfangen, für mich ein eher überflüssiges Element.

    Insgesamt, da man ja gerne eine Wertung liest, würde ich 4 von 5 Gausors geben. :D :wahn:
     
  38. M.D. Geist Schutzmann

    M.D. Geist
    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    5.876
    Ort:
    Wiesmoor
    Volgarr the Viking

    Hatte das Spiel seit der Kickstarter-Atkion auf dem Zettel und bei Release dann auch zugelegt.
    Dazu gabs ein Logitech Gamepad fürs richtige Spielerlebnis.
    Vorweg: Ich bin in meiner Gamer-Historie damals so richtig mit einem SNES eingestiegen. Da waren Games dieser Art ja deutlich zahlreicher vertreten.

    Volgarr macht auf jeden Fall Spaß, hat aber imho auch eine harte Lernkurve.
    Letztlich könnte ich mich an keine "unfaire" Stelle erinnern, aber (vermutlich selbst verschuldeter) Frust kam hin und wieder doch mal auf.
    Pro Level gibt es nur zur Hälfte einen Checkpoint.
    Reißt es einen davor, gehts ganz zum Anfang des Levels inkl. Minimal-Ausrüstung.

    In dem Fall startet mit Schwert und Holzschild. In Truhen findet man dann, sofern man nicht getroffen wird, erst einen Metallschild (blockt Projektile und Hits), dann den Helm und dann das Flammenschwert (erhöhter Schaden).
    Iirc ist dann bei einem Hit das Flammenschwert und der Helm passee. Bei einem weiteren Hit der Schild und danach ist der digitale Tod angesagt.

    Mit o.g. voller Ausstattung sind dann auch die Bosse nicht mehr so standhaft.
    Lediglich mit Holzschild bin ich dann aber schon teilweise ohne Hoffnung und die Bossfights gegangen.

    Letztlich hat mir das Spiel gut gefallen. kA ob es wirklich teilweise knifflig ist, oder man mit dem Alter erstens weniger geschickt und zweitens aufgrund der anderen aktuellen Spielkultur frustanfälliger ist.

    In der Überzeugung, dass die zahlreichen Bildschirmtode meine Schuld waren, gibts für Leute die derartige Action Platformer mögen
    8 / 10 Punkte

    Gamepad sollte vorhanden sein.
     
  39. :shot:

    Die Kämpfe, bzw. der Hauptteil des "Gameplays" war mMn nicht so toll und hat sich für mich schlechter angefühlt als noch in Bioshock - wobei ich mich da auch geirrt haben könnte.

    Ansonsten war es aber super :yes:
     
  40. EastwoodZZ

    EastwoodZZ
    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    243
    Insgesamt ein tolles Spiel, aber ich fand den Einsatz der Plasmide in Bioshock besser und sinnvoller als der in Infinite.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top