Was kostet jetzt ein Download??

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Cheapshots, 11. Februar 2004.

  1. Kurze frage, was kostet jetzt ein Download?

    ich sehe da das man über irgend ein drittanbieter bezahlt, nur ich hab kein bock alles auszufüllen so das am ende 5 euro abgebucht wird ohne das es irgendwo gestanden hat..

    alles seltsam


    und unten die zeit passt nicht vom forum
    Alle Zeiten sind WEZ +2 Stunde(n). Es ist 20:29 Uhr
     
  2. Reifenbäcker Hesse

    Reifenbäcker
    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    und zu

    ich würde NIEEMALS für einen Download bezahlen.
     
  3. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Schön, aber gefragt war das hier nicht.

    @Threadersteller
    Mit dem System bin ich noch nicht vertraut...
     
  4. aber recht hatter trotzdem
     
  5. Mister Fu Tom Bombadil des GSPB

    Mister Fu
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    14.318
    Ort:
    Essen [Ruhrpott]
    Bis auf selbst produzierte Videos wird GS.de wohl kaum etwas bieten können,
    das man nicht auch woanders im Internet kriegen kann... deswegen (und absolut
    ontopic!) hier meine Aufforderung an den Thread-Ersteller: Such woanders, wenn
    Du kein Geld zu verschenken hast.
     
  6. ich will doch nichts hier runterladen :)
    bin doch nicht blöd :)

    interessiert mich nur was gamestar verlängt

    ich finde das premium abo abzockerei, 48 euros pro jahr, da kann man doch gleich die Zeitschrift Abo holen für 55 euro (ab18 + dvd) und ne 40 euro amazon gütschein

    möchte wirklich super sehr gern wissen wieviele leute das premium aboniert haben ohne ein zeitschrifts abo schon zu haben...

    obwohl 36 euros für die leute die schon das zeitschrift abo haben schon verdammt krass ist...

    bor gamestar heißt ab heute

    Game$tar
     
  7. Nach meinem Wissenstand zahlste bei GIGA nichts. Downloade doch da.
     
  8. Es geht doch nicht darum, dass er woanders runterladen kann....:rolleyes:
    Sondern darum was ein Download hier kostet.... und anstatt auf ihm rumzuhacken, könntet ihr auch schlicht auf die Frage antworten, wenn ihr die Antwort nicht kennt, sagt ihr eben nichts... :rolleyes:
     
  9. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich hab einen Firstgate-Account und eben geschaut... der Ravenshield Patch kostet 50 Cent und die Far Cry-Demo 1 Euro.
     
  10. Bei dem Preis ist Premium, wenn man denn hier laden will, wohl die bessere Lösung, da hat man neben dem mitinbegriffenen Download der Demo oder des Patches noch andere Zusätze... Denke mal, das wird auch so beabsichtigt sein
    (Nein, das soll kein Aufruf zu einer neuen Premiumhetze sein)
     
  11. hi, richtig finde ich es zwar nicht, dass man hier für downloads etc die man auf diversen anderen seiten !kostenlos! bekommt zahlen soll. Das find ich schon ziemlich unverschämt. Aber da ich auch aus ähnlicher Branche komme, ist es mir natürlich verständlich denn der massive Traffic der dabei entstehen wird ist echt sau teuer. Gerade bei einer Demo wie Far Cry mit ihren 500 MB.
    Die Werbeeinnahmen die ihr hier seht reichen dafür nicht aus um die Kosten zu decken.
    Daher mein Fazit: Wer zahlt ist ("selber") schuld. Mit dem Vermerk das es nicht unbedingt ungerecht wäre.
     
  12. Ich finds zwar gut dass sie auch Firstgate abnieten, aber das lohnt sich absolut nicht, da investier ich dann lieber die 5 Minuten um ne andere Downloadlocation zu suchen. Lohnen tut sichs nur wenn man eh Premium hat. Wobei ich das wohl bald kündigen werde, hab Zeitschriftenabo schon gekündigt, hab einfach nimmer so viel Geld, da muss man sparen.
     

  13. danke :)

    und danke @ madcat

    1 euro geht ja noch für so ne Demo, wenn es auch sicher ist das man mit 80 zieht...
    dann hab ich nichts gegen
     
  14. ja das wäre ok wenns so schnell geht. kann jemand ders schon ausprobiert hat was zum download tempo sagen?

    allerdings hab ich grad geschaut und da gab es einen 2,4 oder 2,8 mb patch zu irgend einem spiel für 50 cent. das find ich doch recht übertrieben, da wäre ein link zu der hersteller webseite besser.
     
  15. Allgemeine Links zur Herstellerseite sowohl bei Patches als auch bei Demos, wären sinnvoll und würden auch nciht mehr arbeit machen, denn der Hersteller ändert seine Adresse nicht, das Argument mit dem hohen Aufwand wäre dabei hinfällig...

    Man könnte ja die Demo/das Patch anbieten und schreibt eben immer den Namen des Herstellers dazu, der ist dann eben ein Link auf die entsprechende HP und fertig ist, sind maximal 2 sec. mehr Arbeit pro Download und das ganze kann man per Tool sicher noch vereinfachen....
     
  16. matze luminous being

    matze
    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    10.289
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    einfach unverschämt diese abzocke mit den downloads...
    erst premium und dann auch noch der normale download
    für wie blöd halten die uns eigentlich?????
    ich jedenfalls werd keinen scheiss cent für diese downloads zahlen
     
  17. Hmmm.. soweit ich weiß, sind die downloads bei pcgames.de doch auch kostenlos? Die schaffen es doch auch, die Server zu finanzieren ohne die treuen Leser abzuzocken ...
    Die Kosten für die Downloads würden vielleicht ja noch Sinn machen, wenn entsprechende Demos zeitgleich mit 3dgamers&Co auf dem Gamestar Server landen. Aber ne, meistens stellt gamestar die Demos erst ein Tag später online als andere Anbieter (z.B. wars bei UT 2004 so). Also Gamestar fällt mir in letzter Zeit nur noch negativ auf: angefangen bei der ABO-Verspätung der letzten Ausgabe bis hin zur missratenen Website und dann auch noch diese Abzocke :aua: :Poeh:
    schade schade ...
     
  18. GS könnte ja nen Bitttorrent-Tracker einrichten und dadurch Traffic sparen und die DLs kostenlos lassen. :xmas: ;)
     
  19. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Hab die gleiche Meinung wie Dark|S|
    Man lässt die Herstellerlinks nur weg um zahlende Kunden zu gewinnen.
    Der Freeloader ist bei Gamestar wahrscheinlich nicht mehr gern gesehen.

    Butzemann
     
  20. Das die Downloads nun geld kosten ist einfach lächerlich und abzocke total!!! :mad:

    Es gibt 1000 andere Möglichkeiten an demos, patches etc zu kommen.

    scheiss auf gamestar und saugt euch die dinge woanders (und wenns emule sein muss)

    :aua: :aua:
     
  21. Butzemann

    Butzemann
    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    173
    Du scheinst es wie die meisten anderen hier nicht begriffen zu haben. Die Downloads von den Gamestarsevern waren schon immer kostenpflichtig.
    Was Gamestar gemacht hatte waren Verlinkungen zu kostenlosen Downloads.
    Diese Verlinkungen hat man jetzt weggelassen und nur noch Links zu kostenpflichtigen Downloads bereitgestellt um Premiumkunden zu werben.
    Hiermit stellt sich meiner Meinung nach eine der meistverkauften Spielezeitschriften Deutschland ein richtiges Armutszeugnis aus.

    Butzemann
     
  22. Moin moin,

    dabei gibt es genügend kostenlose Link zur Unreal Tournament 2004 Demo. So gewinnt man zufriedene Kunden.
     
  23. Piesman

    Piesman
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    Genau meine Meinung!!
    Ein kleiner Kritikpunk der alten Page war ja, dass die Downloads nur auf die Seiten verlinkten, wo der entsprechende Download verfügbar war.

    Aber ok!!

    :motz: :Poeh:
    Doch jetzt find ich es fast ein Frechheit, Geld für Downloads zu verlangen, die man an jeder "Ecke" gratis laden kann.
    Da gibt man einmal in Google z.B: "UT 2004 Demo" fertig!!
    Die Seiten die dann kommen bieten diese dann gratis an!!

    Und ich glaub auf Dauer wird das sicher nicht überleben, bei den vielen Gratis Downloads auf anderen Seiten.

    Was nicht heißt das ich jetzt nicht mehr auf die Seite komm ^^
     
  24. Naja, es ist toll für Premium User weil man schnell (ich krieg über die 2 MByte/s von den Premium Download Servern) und ohne dir Rotz Werbung sachen Downloaden kann, wenn man kein Premium hat dann muss man halt nach ner anderen Download Location suchen. Für GS.de ist das gut weil solche gratis Downloads immer ein Verlustgeschäft sind, und zwar kein kleines. Was ist daran ne Frechheit? Die Auswahl besteht zwischen "keine Downloads" und "Downloads nur für Premium User". Das man einzeln auch Downloads kaufen kann finde ich eigentlich gut, nur wird das natürlich kaum jemand nutzen weil es die Dinger wie du angesprochen hast ja auch umsonst gibt.

    Nebenbei find ich GS.de traumhaft werbefrei, schau dir mal die PC Games Seite an, Flash Werbefilm, Flash Werbung in der Mitte vom Screen, und rundrum überall Werbung. Abgesehen davon dass die Seite selber auch noch furchtbar ist, das ist unübersichtlich, dagegen ist GS.de ein Traum.
     
  25. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    also die Werbung ist auf GS.de ohne Werbung nicht schlimm :)

    das ist doch was

    dafür müssen sie halt für die Downloads was verlangen, ist doch logisch oder?
     
  26. hat sich erledigt :motz: *ins Premiumforum beschweren renn*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2004
  27. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Im Pemiumbereich muss man doch trortzdem für downloads nochmal extra zahlen wenn man über 700MB im Monat kommt. Oder nicht. :confused:
     
  28. Neuerdings ein GByte und die Trafficpreise sind absolut Marktüblich.
     
  29. hab mich vorhin gewundert warum ich auf einmal 1GB an downloadvolumen habe :user:
     
  30. Bubba gesprengter User

    Bubba
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    9.807
    Ort:
    NRW
    Wieviel kostet den so ein zusätzliches Gigabyte? 3€?
     
  31. Lässt sich grad net nachlesen, aber früher waren es glaube ich 2€
     
  32. Jim Panse 2k

    Jim Panse 2k
    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.154
    Ort:
    Aachen
    ohje ein bekehrter premium nutzer

    also ich denke das bissl werbung ist doch ok (auch auf pcg.de) und wer geld bezahlt sich die 2-3 klicks zu ersparen der muss ja wohl nen goldesel haben

    also ich find sowas unverständlich und das geld ist ja eh knapp bei uns ....
     
  33. Schämt Euch Gamestar

    Ich sehen das genau wie viele andere hier im Forum. Was GS mit den Leuten hier macht ist pure Abzocke.

    Auch wenn z.B. das Far Cry Demo bei Firstgate "nur" 1 Euro kostet, das suchen mit Google nach "demofarcry.zip" kostet mich nur ein paar Sekunden. Und schon wenig später habe ich meinen kostenlosen Download mit 85 - 90 kb/sec. :cool:
     
  34. Aha, über ein GB download und ich muss zahlen?


    pffft , lächerlich, dann haben PREMIUM-User ja nicht mal mehr den Vorteil beim Downloaden sondern werden da gleich nochmal über Tisch gezogen.


    Arm, arm...



    btw.: Für mich exisitert jetzt neben Micro$oft auch die Game$tar!
     
  35. Aha, über ein GB download und ich muss zahlen?


    pffft , lächerlich, dann haben PREMIUM-User ja nicht mal mehr den Vorteil beim Downloaden sondern werden da gleich nochmal über Tisch gezogen.


    Arm, arm...



    btw.: Für mich exisitert jetzt neben Micro$oft auch die Game$tar!
     
  36. Also echt! Wieviel sollen wir denn noch bezahlen?? :ugly: Langsam wird es Treist! PFUI :Poeh:
     
  37. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass Du keinen Cent für GS.de bezahlst...
     
  38. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    werbung kann man auch ohne premium haben indem man nen besseren internet browser einsetzt :madcat:

    neue demos findet man meist nach paar minuten mit guter geschwindigkeit kostenlos im netz (ut2004 hat ich nach 5min ne quelle mit 400kb/sek :p )
     
  39. Nö, aber 6Jahre lang schön das Heft gekauft! So, wenn man das mal zusammen Rechnet, von 1998 -> 2001 (also noch kein Euro), das waren 8,90DM :
    sind das ca. 427,20 DM!

    Dann 2002 - 2004:
    119,76€ + 427,20:2 (weil Euro) 236,10€ = 355,86€ ! *klar, es gab mal hier ne Preis erhöhung/senkung, ist eben nur mal überschlagen gerechnet!*

    Und Außerdem, is hier sovielllllllllllllllllllllll WERBUNG, damit könnte man das ruhig (also für die nicht Premium - Member) ruhig die Demos kostenlos lassen, oder nicht? :xmas:
     
  40. hallo geh einfach auf www.fileshack.com da musste dich anmelden und kannst ständig mit ner rate von 90 runterladen (nach ner ganz kurzen wartezeit) und da soll es preis von 1€ ok sein ???????????ß
    :aua: :Poeh:
     
Top