Was lest ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Spartan117, 23. Februar 2016.

  1. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig

    Ich habe Metro 2033 geliebt, habe mich dann aber von einzelnen Meinungen verunsichern lassen, die Metro 2034 als deutlich "philosophischer" und sehr wenig "actionorientiert" beschrieben haben. Dementsprechend habe ich die Nachfolger nie gelesen.

    Wenn ich deine Ausführungen jetzt aber so lese, sollte ich mir auch die Nachfolger unbedingt mal anschauen. Also vielen Dank für den Text :hoch:
     
  2. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Metro 2033 war auch nie "actionorientiert". Es gibt im gesamten Buch nur einen Toten und das eine Kapitel an der Oberfläche mit Artjom, wo er alleine ist. Weiß nicht, woher das kommen soll. Ja, 2034 ist philosophischer, aber der eigentliche Inhalt erweitert das Universum an sich sehr sinnvoll. Dafür bietet der Roman im Vergleich zu 2033 aber gleichzeitig auch mehr "Action".

    Jedes Buch ist anderes. Jedes Buch behandelt andere Menschen (Artjom aus 2033 ist geistig nicht der Artjom in 2035) und bietet verschiedene Blickwinkel auf die Welt. Dazu verroht die Welt der Menschen halt immer mehr (startet in 2034 und Last Light (beide Stories sind ja miteinander verflochten) und 2035 ist dann sozusagen der "Orgasmus" dieses Verfalls (greift beide Stränge aus 2034 und Last Light auf (wobei Glukhovsky das "Redemption Ending" abgewandelt hat). Glukhovsky passt die Bildsprache dementsprechend an. Das muss beileibe nicht Jedem gefallen, aber ich verstehe komplett seine Intention und mir gefällt es dadurch eben doch mehr. Während 2033 noch ein Zauberwald ist, ist dieser in 2035 komplett abgebrannt und mit Toten übersät.

    Viele Leser haben anscheinend einfach mehr Magie und Märchen erwartet... ohne die Rechnung mit den Menschen und ihrer Ideologien innerhalb dieser Welt zu machen.
     
  3. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Die Metro Bücher gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Fand den 2034 auch nicht so gut. 2035 hat mich dafür aber wieder sehr begeistert. Lohnt also, da nochmal reinzuschauen. :)

    Bin auch gespannt. Das Ende vom Buch hat einfach so viele Fragen offen gelassen. :)
     
  4. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich lese gerade "Geist" von Michael Barth. Bin so gut wie durch.
    Nachdem ich mit Oliver Susami im Bereich Schauerroman im Selbstverlag so einen Glücksgriff getan hatte, war ich frohen Mutes, auch mal besagten Michael Barth zu testen. Was für ein Reinfall.
    Ich kann mir die ganzen positiven Bewertungen auf Amazon überhaupt nicht erklären. Das Buch liest sich wie von einem sechzehnjährigen geschrieben, der einfach irgendwelche Versatzstücke aus 80er-Jahre-Horrorfilmen transkribiert und im Vorwort unironisch empfiehlt, es nicht vor dem Schlafengehen zu lesen, da es ja so schaurig sei.
    Es ist wirklich eines der bescheuertesten Bücher, die ich jemals gelesen habe, und ich bin im Sektor zweitgenössischer Geisterroman schon einiges gewohnt. Aber diese Grütze ist so uninspiriert, rumpelig geschrieben und vorhersehbar (den "Twist" konnte man nach fünf Seiten schon erahnen), dass ich es am liebsten zerreißen würde. :ugly:
    Um diesen Autor werd ich in Zukunft den größtmöglichen Bogen machen.
     
    Helli gefällt das.
  5. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Glenn Meade - Operation Romanow

    Ganz unterhaltsam und kurzweilig, kann man so weg lesen.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe KAFF auch Mare Crusium begonnen (Ausgabe von 1970 oder so.
    Bisher wieder bestes Arno-Entertainment. :cool:
     
  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Im Urlaub Transport 3 fertig gelesen. Jetzt heißt es auf zu neuem Lesefutter. Vielleicht gönne ich mir ja auch den letzten Roman vom Transport Autor wo es um eine Zeitmaschine geht. Hoffe aber auf baldigen SF Nachschub von ihm.
     
    Helli gefällt das.
  8. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Generell für so Science Fiction kann ich auch christopher priest empfehlen, der hatte unter anderem The Prestige geschrieben, aber such andere coole Bücher wie The inverted World oder affirmation. Aus meiner Sicht steht er einem phillip k dick kaum nach, such wenn Priests Themen noch mehr introspektiver Art sind bzw sich immer sehr stark such mit Identität auseinander setzen.
     
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    christopher priest ist jetzt wohl leider mehr wenn man englisch lesen möchte. :-(
     
  10. Nusshorn

    Nusshorn
    Registriert seit:
    2. Februar 2018
    Beiträge:
    9
    Contagious von Jonah Berger.
    Was Marken und Produkte populär macht. Warum man über einige Produkte oder spricht und über andere wieder nicht. Marketing und Psychologie in einem.
     
  11. Wie hat dir der dritte Teil gefallen?
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Fand ihn klasse. Viele Wendungen und Überraschungen. Bringt die Reihe auch schön zu einem Abschluß. Wobei ich - als Hauptdarsteller - wohl etwas anders gehandelt hätte und Dinge die am Ende gemacht werden doch eher schon viel früher gemacht hätte. Aber ob dem wirklich so ist, kann ich erst sagen, wenn ich wirklich mal in diese Situation kommen sollte. Gemütlich im Gartenstuhl ist man ja immer schlauer. :D
     
  13. Dann war die Reihe für dich ja ein Treffer. Du warst ja anfangs glaube ich noch skeptisch.
     
  14. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Claire North - The Sudden Appearance Of Hope

    Nach den ersten beiden Büchern, die mir richtig gut gefielen, bin ich nun doch recht enttäuscht. Das Buch liest sich ziemlich unrund, die Geschichte kommt irgendwie holprig daher. Man bekommt fast den Eindruck, als handele es sich hierbei eher um ein Schreibexperiment als um einen Roman. Schade.
     
  15. Ich habe jetzt Auslöschung durchgelesen. Fest steht schon jetzt, dass ich die beiden Nachfolger lesen werde. Auch wenn es offenbar alles ziemlich vage gelassen wird.

    Unterm Strich bin ich mit dem Buch zufrieden. Die Idee ist vielleicht nicht die Neueste aber absolut solide, die Andeutungen auf die Lebewesen in der Zone sind interessant und werden eventuell in den Nachfolgern aufgegriffen. Eine Frage dazu hätte ich dann weiter unten.

    Dass so vieles nur angedeutet wurde, fand ich klasse. Nur habe ich nach meiner kurzen Recherche den Eindruck, dass es in den Nachfolgern mit Erklärungen nicht weit her ist.

    Wie verhält es sich zum Film? Er soll anders und sehr abweichend sein. Nur kann man ihn bereits nach dem ersten Buch lesen oder sollte man erst alle Bände lesen um eventuelle Spoiler zu vermeiden?

    ----

    Habe mir eben nochmal den Thread zum Film/Buch durchgelesen. Es macht den Eindruck, dass wenn man das Buch nicht kennt, man nur Teile vom Film versteht. Es wird dort über Logiklöcher geschrieben, die keine sind, weil es im Buch alles erklärt wurde. Finde das sehr schade, dass man ohne Vorwissen scheinbar ziemlich alleine gelassen werden kann.

    Der Eintritt in die Zone ist ein gutes Beispiel. Auch der Titel des Buches wird im Film wahrscheinlich mit keiner Silbe erwähnt. Das war für mich die absolut beste Szene im Buch. Eigentlich erst der Moment als es erklärt wird. Aber gut, da bin ich wieder beim erklären.

    Wird im Film einmal der Delphin erwähnt? Das Auge das sie auf merkwürdige, vertraute Art ansieht? War es nun ihr Mann oder nicht? Falls es in den Nachfolgern erwähnt oder erklärt wird, bitte auf Spoiler verzichten.
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich verrate jetzt nicht zu viel, aber den Delphin sieht man nicht im Film.

    Generell machst du nichts verkehrt, wenn du den Film jetzt schaust, denn auch der Regisseur kennt nur das erste Buch und hat vor allem diese Atmosphäre, die dich ja auch anzumachen scheint, adaptiert und das unterlegt mit eigenen Überlegungen und Frage nach Identität und dem Begriff des Titels selbst, nämlich Auslöschung. Das Buch konzentriert sich dann noch auf ganz andere Aspekte, gerade auch der Hintergrund über das Phänomen wird näher beleuchtet, insgesamt ergänzt sich das Ganze durchaus, aber man muss einfach akzeptieren, dass es zwei unterschiedliche Visionen aus dem gleichen Ursprungsmaterial sind...

    Die Bücher geben aber viele Hinweispunkte zu dem, was man da gelesen oder gesehen hat und allein das macht schon Spaß finde ich :)
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaube auch das es besser ist den Film nach dem ersten Buch zu schauen. Selbst daran hält er sich ja schon nicht richtig.
    Buch 2 + 3 aber trotzdem noch lesen.
     
  18. Emmanuel Todd - Traurige Moderne

    Ein ziemlich komplexes Buch (bei einem ziemlich komplexen Thema). Im Grunde geht es darum, dass Familienstrukturen auf unbewusster Ebene im Hintergrund weiterlaufen, wir sie aber bei der Lösung gesellschaftlicher Probleme nicht einbeziehen und insbesondere der Westen versucht, mit seinem universalistischen Anspruchsdenken alle "rückständigen" Gesellschaften mit westlichen Werten zu reformieren, was auf Grund der genannten Familienstrukturen (und Religiosität) zum Scheitern verurteilt ist. Kein Buch, das man mal eben beim Warten auf den Bus lesen sollte, aber höchst interessant.
     
    Lurtz und Zig-Maen gefällt das.
  19. Mr. Mercedes, in "Revival" ebenfalls von King kam ich irgendwie gar nicht rein.
     
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Das ist ja derbe teuer. 11 Flocken fürs ebook von Band 1 mit gerade mal 240 Seiten. Das lese ich ja in einem Rutsch runter. Band 2+3 haben dann je ca. 350 Seiten für ebenfalls 11 Flocken zu bieten. Naja, schaun ma mal. Film fand ich ja gut, und wenn das Buch besser/anders sein soll, schlage ich vielleicht doch mal zu.
     
  21. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren wie jmd. die Bücher findet der zuerst den Film geschaut hat.
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wenn du das schon derbe teuer findest, solltest du niemals nach einem neuen Buch von Ken Follet gucken (auch, wenn die meist richtig dick und gebunden sind). Das ist schon... eine Ansage für einige Zeit. Vor allem, weil sie auch sehr preisstabil bleiben. :ugly:
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Von Follet fand ich Säulen der Erde und Tore der Welt so toll. Damals im Urlaub zufällig im Kiosk das Taschenbuch gesehen (12 Flocken oder so was) und nach kurzer Leseprobe spontan mitgenommen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

    Die moderneren Werke von ihm fand ich aber nicht mehr so prickelnd. Hab mal etwas in 1-2 Romane reingelesen, aber die Zeit hat mir schon nicht gefallen, oder die Story eher uninteressant für mich. Naja, vielleicht schreibt er ja irgendwann mal wieder etwas, das in einer Zeit vor dem Automobil spielt.
     
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Dauert heute halt gefühlt nur ewig, bis neue Werke von ihm so rauskommen.

    Fundament der Ewigkeit (Nachfolger von Tore der Welt) spielt vor dem Automobil. Gibt es als broschierte Ausgabe zum Glück auch recht erschwinglich.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  25. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Kühl, das ging komplett an mir vorbei. So lange ich warte bis das ebook keine 50DM mehr kostet, hab ich mir gerade Enceladus (Eismond 1) gegönnt. Hat sich etwas nach 2001 angehört. Zudem gibt es 5 Bände. Falls der Erste also komplett so gut wie die Leseprobe ist, hab ich erst mal für die nächste Zeit genug Lesestoff - Zumindest im SF-Bereich. :)
     
    Helli gefällt das.
  26. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Da ich die Chroniken des Cthulhu-Mythos so auf die Dauer sehr anstrengend finde, habe ich sie jetzt für etwas leichteres unterbrochen: Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

    Hab beim Lesen schon lange nicht mehr so oft laut lachen müssen. :D
     
    Zig-Maen und knusperzwieback gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @felico
    Hey, danke, geiler Tipp. *daumen* Hab gerade mal die Leseprobe gelesen. Genau mein Ding. :)
     
    Helli und felico gefällt das.
  28. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Ich glaube ohne Audiobook ist es nur halb so witzig :yes:
     
  29. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    Dieses Buch habe ich vor sehr langer Zeit schon mal gelesen und nie vergessen:

    Jan Gouillou - Der demokratische Terrorist

    Der deutsche Verfassungsschutz entdeckt eine Gruppe der RAF in Hamburg, die einen Anschlag in Schweden plant.
    Nun will man jemanden einschleusen, um möglichst viele Terroristen zu erwischen.
    Dazu benötigt man einen glaubwürdigen "Terroristen" aus Schweden, den man bei den schwedischen Behörden findet.
    Hamilton hat eine linke Vergangenheit und eine militärische Ausbildung.
    Es gelingt ihm, die RAF zu infiltrieren und es wird ein Anschlag auf die CIA-Zentrale in Stockholm geplant.
     
    Tricker gefällt das.
  30. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Ich mach mich als nächstes mal an In einer kleinen Stadt von Stephen King.
    Das Buch steht schon seit ein "paar" Jahren sträflich vernachlässigt im Regal, hinten ist noch der Preis in DM drauf :schwitz:
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe das auch hier. 15,00 DM. :yes:
     
    MrBurns gefällt das.
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    [​IMG]

    [​IMG]

    Beide aus dem USA Urlaub Anfang Juli mitgebracht. Barnes & Noble hat ne echt toll gestaltete Reihe namens "Leatherbound Classics". Dazu gehören noch Bände wie "The complete fiction of H.P. Lovecraft", "Grimm's Complete Fairy Tales" oder "Dracula and other Horror Classics". Gibt es Einige auch bei unserem Amazon
     
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.066
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab jetzt die ersten Stunden vom Buch verschlungen und bin schwer begeistert. Ich liebe es, wenn nicht nur beschrieben wird, wie der Astronaut mal eben Duschen und dann Frühstücken geht, sondern auch erklärt wird, wie so etwas funktioniert. Zudem gibts immer wieder lustige Stellen, wenn der Schreibtischheld unüberlegt Sprüche von sich gibt, oder sich Gedanken über dies und jenes macht. :)
     
  34. Lilias unfuckable

    Lilias
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.633
    Ort:
    auswærts.
    Zuletzt gelesen: Swamp Bones von Kathy Reichs: war überraschend kurzweilig, dachte schon, ich hätte ne neue Reihe entdeckt, von der es 2876 Bücher gibt; erster Versuch (auf Deutsch, Onleihe hatte nix im Original von ihr) mit Lasst Knochen sprechen war dann aber wieder seeeehr langatmig und mit ihren 1000 Acronymen, die bis ins kleinste Detail erläutert werden, leider nicht so meins. Eventuell mach' ich noch nen Versuch auf Englisch, bin jetzt allerdings schon skeptisch.

    Dann.. 36S Leseprobe von A Plague of Giants von Kevin Hearne, war auch ganz nett, aber nix Dolles. Dark Game von Rachel Lynch, war okay, aber veranlasst jetzt nicht zu Nachkäufen, und aktuell noch an The Viking Funeral von Stephen J. Cannell dran. Das ist auch okay, aber eben nicht wirklich geil. Oder ich bin zu wählerisch. Hätte gern mal wieder was, was mich wirklich kickt..

    Ach ja, noch ne Novella Traffic: A Jason Thornhill Story von John Dumond irgendwo dazwischen gelesen, das gefiel mir ganz gut. Und Into Thin Air begonnen, das ist halt wieder was völlig Anderes, gefällt auch.

    Heiße Empfehlungen im Bereich Crime (Noir/ Hardboiled), (Auto)Biografien, Extremsportlerkram oder irgendein völlig anderes Genre, anyone?
     
  35. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Wo hier die Känguru Chroniken angesprochen wurden... Unbedingt als Hörbuch hören.

    Das macht es so viel besser als nur zu lesen. Ich habe gerade meinen 6. Durchlauf begonnen um auch pünktlich im Oktober für das neue Buch fertig zu sein.
     
    Marduk1813 gefällt das.
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Absolution Gap

    Oh my gawd! Als für sich stehendes Buch fand ich es ziemlich gut, als Abschluss des Zyklus ist es katastrophal :ugly:
    Praktisch jeder spannende Plot und Charakter wird gleich zu Beginn des Buches getötet, um eine völlig andere Geschichte erzählen, die letztlich ohne das Eingreifen der "Heldentruppe" genauso verlaufen wäre, um dann den gesamten Handlungsbogen im Epilog durch eine Deus Ex Machina zu beenden. Wow :slowclap:

    Dennoch, das Universum bleibt sehr cool. Ich denke ich werde noch die beiden Kurzgeschichtenbände und möglicherweise auch die Prefect-Reihe lesen. Bisher bleibt Chasm City klar mein Favorit aus der Reihe.
     
  37. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Klingt nicht sehr lesenswert. :D



    Ich bin immer noch bei den Sturmwelten. Geht langsam dem Ende des ersten Bandes entgegen und langsam kommen drei der vier Handlungsstränge zusammen. :D
    Bin gespannt wie es weitergeht.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Naja ich glaube Reynolds ist so ein Autor der besser im Entwerfen cooler Konzepte als im tatsächlichen Schreiben ist. Aber was er sich da so ausgedacht hat ist schon verdammt cool...
     
  39. Haruki Murakami - Von Männern, die keine Frauen haben

    Eins vorweg: Es ist eine Kurzgeschichtensammlung von Männern, die keine Frauen haben. Mein bisher erster Murakami war Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt, von dem ich damals nicht so wirklich überzeugt war. Jetzt aber der zweite Versuch.

    Wie gut war das denn bitte? Selten war ich von einem Buch so begeistert. Ich will mir gar nicht vorstellen wie gut das erst im Original ist. Aber egal. ich bin nur froh, dass ich Murakami noch eine Chance gegeben habe. Es gibt ja noch weitere Kurzgeschichtensammlungen von ihm. Können die da mithalten?

    Jetzt mach ich mit Autorität weiter. Denke ich habe genug Abstand zum ersten Teil und auch dem Film, den ich btw. doch ziemlich gut fand. Der Bär hat mich doch etwas an den Delphin denken lassen. Diese Augen. :eek:
     
    Zig-Maen, Helli und Lurtz gefällt das.
  40. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.244
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Cool das es dir gefallen hat. Ich fand Autorität etwas zäh aber im Nachhinein durchaus spannend und gut, das letzte Buch hatte aber wieder mehr Drive.

    Zu Murakami: ich fand auch die anderen Bücher großartig, sehr empfehlenswert:)
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
Top