Was machen Kokser eigentlich bei Schnupfen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Jerreck, 20. November 2004.

  1. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Da meine Nase im Moment extrem zu is (ich HASSE das), bin ich auf die Frage gekommen, was eigentlich Leute, die Koks nehmen, in so ner Situation machen. Ich mein, durch die Nase ziehen geht ja schlecht. Das muß doch der Albtraum eines jeden Koksers sein :D
     
  2. erstmal Salzwasser schniefen bis die Nase halbwegs frei ist und dann schnell nachziehen, vielleicht? Oder einfach bisschen mehr nehmen. Fressen, Intravinös, Rauchen, das geht glaube ich auch alles :ugly:
    Oder einfach Depressionen haben bis der Schnupfen vorüber ist. :D
     
  3. Lui

    Lui
    Da gibt's bestimmt Mittel bei denen, wie man die Nase ganz schnell freibekommt. Salzwasser schniefen is' da schon garnicht mal so falsch glaube ich. Is' zwar extrem übel, aber naja, sie müssen's ja machen ;)
     
  4. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431
    Salzwasser? :ugly:
    Wie abartig ist das denn
     
  5. Wildcard ...upon his liar's chair

    Wildcard
    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.774
    Salzwasser in der Nase - boah das zieht doch voll :ugly:
     
  6. Lui

    Lui
    :ugly:

    Naja, wenn ich Schnupfen habe, dann mache ich mir 'ne große Schüssel voll heißen Wasser und fülle ein bißchen Salz nach. Dann Handtuch über mein Kopf und die Schüssel und dann schön inhalieren (wie wird das eigentlich geschrieben?) ;)

    Nur die werden dann wahrscheinlich das Salzwasser direkt in die Nase pfeifen *schüttel* :D
     
  7. Die Rauchen das Zeug, das nennt sich dann "Kokarette" .... kein Scherz :cool:

    @ Ares .....inhalieren << schreibt man so :rolleyes:
     
  8. Lui

    Lui
    Hab' ich doch :D

    Danke für die Lösung des Räsels :D
     
  9. Na ja, das kann man so nicht sagen. Klar kann man das machen, aber erstens ist der Aufwand eine _gute_ Kokarette zu drehen in etwas so groß wie die Nase wieder freizumachen, zweitens ist der Kick ein gänzlich anderer ( mehr wie basen denn wie ziehen ) und drittens ist es ungleich schwieriger auf 'ner Party/in der Disse 'ne Kokarette zu bauen als eben auf dem Klo das Pack rauszuholen....
     
  10. Was isn daran schlimm Salzwasser durch die Nase laufen zu lassen?

    Das is neben dem chemischen Nasenspray mit Xylometazolinhydrochlorid die gesündere alternative.Mit einer nasendusche z.b. spülst du dir Salzwasser durch die Nase ,was eine reinigende und desinfizierende angelegenheit ist.Das wird schon seit Jahrhunderten gemacht ,gibts in jeder Apotheke ,nur ist vom chemischen Nasenspray verdrängt worden.Wenn du z.b. eine Operation der Nasenhöhle hattet (z.b. erweitern/ausschaben) machste das sogar im Krankenhaus um die Wundreste zu entfernen. Macht im gegensatz zum Nasenspray nicht abhängig ,wirkt bei starken Schnupfen aber nur sehr kurz.
     
  11. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ein echter Experte. :ugly: ;) :D
     
  12. tj pech..da kann man nur mittmermeier zustimmen..." was macht ein kokser wenn er schnupfen hat...ja stellt euch des mal vor..der zieht sich ne line hoch..muss niesen...zack bappen 1000 mark aufem tisch.." :ugly:
     
  13. :ugly:Geil!

    Naja, Salzwasserdusche ist ziemlich gut, und so shclimm isses nich:yes:
     
  14. Die ziehen sich wahrscheinlich einen Strohalm artigen Schlauch durch die Nase in die Lufröhre rein. Wie diese Teile im Krankenhaus. Na dann Prost :D
     
  15. Das hast du von Mittermeier!!
    Aber was machen die wenn der Schnodder samt Koks auf m Tisch klebt? SCHNNIIIEEEF
     

  16. ja ich habs von mittermeier... hab ich doch auch dazu geschrieben :huh:
     
  17. Mann, Mann, Mann es geht echt Bergab mit mir :no:
     

  18. na denn :ciao:

    :ugly:
     
  19. manmanman...hier sind vielleicht ein paar Vögel unterwegs...

    1. nein ich habe mit Koksen nix zu tun, ich kann nur 1 und 1 zusammenzählen.

    2. Der Kokser wird vermutlich Nasentropfen nehmen um freien Durchzug zu haben, so wie die meisten anderen hier wohl auch.

    3. Ich zieh mir auch auch öfters Salzwasser durch die Nasse. (ein Nasenloch zuhalten und dann ordentlich ziehen --> es kommt zum Mund wieder raus). Wenn der Salzanteil nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist und das wasser schön warm ist das sogar recht angenehm. leider wird die nase bei schnupfen niocht wirklich frei, es tötet lediglich bakterien ab und löst den schleim. Deshalb solte man vorher nasentropfen nehmen um ordentlich spühlen zu können.

    4. Die Kokarette wird vermutlich deshalb so selten geraucht, weil Koks einfach zu teuer ist um es zu rauchen. Schließlich verqualmt bei nem Joint/Kokarette ziemlich viel, die direkte Aufnahme ist viel effektiver. Das gleiche gilt bei heroin. die meisten junkies haben angefangen das zeug zu rauchen und wenn sie süchtig sin spritzen sie halt weils billiger is/mehr bringt.
     
  20. analzäpfchen
     
  21. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.705
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce RTX 3070
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / Roccat Horde
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    Haltet mich für dumm, aber ich habe mich nie für Drogen interessiert, aber was hat denn das Koks so für Nebenwirkungen? Verstopft es die Nase?
     
  22. angeber :xmas:
     
  23. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    .. und wer des dann noch wegschnieft ... :ugly:
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.431


    Also heut morgen war es unmöglich Nasenspray zu nehmen.
     
  25. Nur, wenn man es so macht wie Al Pacino in "Scarface" :ugly:

    @Spliffstar: AFAIK wird Heroin normalerweise zuerst geschnupft, nicht geraucht...
     
  26. S/W Should not have messed with Mods

    S/W
    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    25.705
    Ort:
    Rapture
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce RTX 3070
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Pro
    RAM:
    Corsair VENGEANCE® LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4 DRAM 3600
    Laufwerke:
    Samsung 960 Evo 500 GiB
    Crucial P3 1 TiB
    Crucial MX500 2 TiB
    Sandisk SSD Plus 480 GiB
    Soundkarte:
    MSI onboard
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard I
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 / Roccat Horde
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home
    Monitor:
    BenQ XL2420T / Dell P2720D
    ...der tötet auch Pantomimen! :ugly:
     
Top