was soll ich nur meinem arzt sagen? [erledigt/attest inside]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Muebarekking, 25. September 2006.

  1. hi, joa ich konnte leider am Freitag nicht zu einer Klausur erscheinen, da ich irgendwie nicht so wirklich Zeit zum Lernen gefunden hatte.
    Deshalb bräuchte ich jetzt ein ärztliches Attest. Klar, ich könnte jetzt hingehen und einen von diesen Standardsachen, wie Fieber, Magen-Darm-Infekt oä., bringen aber irgendwie ist es mir peinlich wegen sowas kleinem zum Arzt zu rennen(die Krankheit würde ich normalerweise auch ohne ärztliche Unterstützung auskurieren). Und die Wahrheit wäre glaub ich auch nicht so gut. Ich hoffe mich verstehen einige^^.
    Was sagt ihr denn in solchen Situationen eurem Arzt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2006
  2. Bissl spät, dir im Nachhinein'n Wisch holen zu wollen, oder? :huh: :confused:
     
  3. nikiwi Softi

    nikiwi
    Registriert seit:
    10. März 2000
    Beiträge:
    902
    Ort:
    Stuttgart und manchmal auch aus Wendelstein
    +++

    Viel Erfolg ;)
     
  4. wenn du 18 bist --> selbst entschuldigen
    wenn nicht --> s.o., der lehrer wird das wohl nicht kontrollieren, es sei denn du bist in der achten klasse
     
  5. öhm, warum? wenn ich jetzt immernoch auf krank mache, warum sollte ich dann keine entschuldigung kriegen?

    @oneshot: da ich bei ner klausur nicht da war, brauch ich zwingend ein ärztliches attest
     
  6. joa ist mir im nachhinein auch aufgefallen
     
  7. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Frag doch die Eltern, ob sie dir ne Entschuldigung schreiben.
     
  8. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Sag, du hattest Brechdurchfall! Aber das wird dir wohl im Nachhinein leider kein Arzt bescheinigen, wenn du jetzt wieder gesund bist.
     
  9. Weil die dann vermutlich erst ab heute und nicht für letzten Freitag gilt :huh: :confused:
     
  10. lindroos don't hassel the hoff!

    lindroos
    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Karlsruhe
    wenn du am freitag hingegangen wärst hättest du wohl für jeden scheiß ein attest bekommen. heute ein attest für freutag zu bekommen wird dagegen schwer...
     
  11. mein arzt hatte am freitag wahrscheinlich überhaupt keine zeit für mich gehabt. außerdem geht man ja nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt. ich werde es wohl so darstellen, dass mich das lange Anhalten der Krankheit an der Selbstheilungskraft des Körpers zweifeln lässt und ich deshalb jetzt zum Arzt erscheine. Wo sich natürlich noch die Frage stellt welche Krankheit in Frage kommt(einfach nur Fieber ist doch zu einfach). Ich dachte ich würde hier auf Erfahrung bezüglich solcher Krankheiten treffen. Oder ihr versteht mich einfach nur falsch und legt euer Augenmerk auf andere Dinge..
     
  12. TheNexus PB-Verbindung

    TheNexus
    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    5.255
    Ort:
    Hamburg

    Gehst du davon aus, dass hier jeder einfach mal so schonmal ne Klausur geschwänzt hat und dann auch noch erst n paar Tage später zum Arzt gegangen ist, um sich dafür nen Attest zu holen?
     
  13. lindroos don't hassel the hoff!

    lindroos
    Registriert seit:
    14. Juni 2000
    Beiträge:
    9.741
    Ort:
    Karlsruhe
    natürlich geht man nicht wegen jeder kleinigkeit zum arzt. wenn man jedoch ein attest will/braucht geht man eben zum azt, da man sonst in schwirigkeiten gerät. ich persönlich würde sagen das es nicht besonders gut aussieht für dich.
     
  14. deineN Arzt sollst du garnichts sagen...

    wann dann deineM Arzt...
     
  15. Von "jeder" spreche ich nicht, ich frage ja deshalb nach. Aber ich bin sicher dass sowas ähnliches schon einige Leute hier gemacht haben.
     
  16. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Also ich schätze mal, dass so gut wie jeder der ein wenig nachdenkt, am Tag der Klausur zum Arzt geht. Wo wäre da auch das Problem gewesen ? Du hättest dem Arzt was vorgeschwindelt und dein Attest gekriegt, auch wenn es dir vielleicht peinlich gewesen wäre Nun hast du wohl größere Probleme als dass es dir Peinlich ist wegen einer Kleinigkeit zum Arzt zu geben.
     
  17. Tut mir aufrichtig leid, dein Auge beleidigt zu haben.

    Aber dein Post zeigt mir, dass du eigentlich Verständnis für Tippfehler haben müsstest.....:rolleyes:
     
  18. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    :uff:

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  19. Wie gesagt, der Arzt hätte wahrscheinlich keine Zeit gehabt.

    Ich werde mein Attest auf jeden Fall kriegen, keine Sorge, ich hab da schon Erfahrung drin ;)
    Finds halt nur ein bisschen blöd immer dasselbe sagen zu müssen...
     
  20. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    Kein Arzt kann dir NACHTRÄGLICH ein Attest ausstellen, wenn du nicht zuvor, also vor dem Tag an dem die Klausur geschrieben wurde, beim Arzt warst.
     
  21. Zeig Größe und gesteh dein Schwänzen ein.

    Alles andere wirkt jetzt eh nur noch gespielt.

    Also echt, hast wenigestens am Wochenende gelernt?

    Ich glaub nicht.
     
  22. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Naja wenn man sonst keine Probleme hat ;)
    Ist doch vollkommen egal, der Arzt ist nicht blöd, der wird schon merken dass du hauptsächlich wegen der Klausur krank warst, schon allein deshalb weil du dir sonst wohl nie die Mühe machen würdest im Nachhinein ein Attest zu holen.
     
  23. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Dann ist ja alles in Butter.
     
  24. öhm, ich hab keine Ahnung davon, was ein Arzt darf oder nicht.

    Ich weiß nur, dass ich schon mehrfach Atteste im Nachhinein gekriegt hab.:nixblick:
     
  25. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Wozu dann der Thread, wenns so einfach ist?
     
  26. jaa, aber wie gesagt, ich will nich immer Fieber sagen... :/ es muss doch jemand was besseres kennen...
     
  27. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Reiche doch an der Schule eine Bescheinigung über einen Frisörtermin ein.

    So eine Bescheinigung ist leicht zu bekommen.:ugly:
     
  28. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Ein Arzt sollte doch eigentlich immer Zeit haben...und wenn, dann dürfte es doch wohl kaum Probleme machen, dann zu einem anderen zu gehen. :huh:

    Aber dass es ein bisschen blöd ist für dich immer das selbe zu sagen ist halt Pech, wenn man schon eine Klausur schwänzt :uff:
     
  29. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869

    Hm, doch darf er glaub in einem gewissen Rahmen schon...
    Bin mir jetzt zwar net ganz sicher, das Problem hab ich nicht, aber werd meinen Vater nachher mal fragen :D
     
  30. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Ich glaub irgendwie nicht, dass das möglich ist. Mein Arzt hätte mich einfach ausgelacht, wenn ich ne Woche später ein Attest gewollt hätte.

    Zum Glück konnte ich meine Entschuldigungen immer selbst schreiben. "Unwohlsein" war mit Abstand der beste Grund.:ugly:
     
  31. ich bezweifle dass mir der Arzt ein Attest ausstellt, wenn ich ihm erzähle, dass ich geschwänzt hab. Von daher würde sich dadurhc das Problem sicherlich nicht lösen.

    @KingOfTheNordicTwilight: bei notfällen hat der natürlich auch immer Zeit, aber für ein bisschen Fieber verschiebt der sicherlich keine Termine.
     
  32. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Ich versteh auch nicht, warum man bei Fieber ein Attest braucht. Kein Mensch geht wegen so ner Lapalie zum Arzt. Sag deinen Lehrern halt du hattest Fieber und wolltest deswegen nicht den Arzt belästigen.:ugly:
     
  33. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
    Naja, keine Ahnung wo du wohnst und was das für ein Arzt ist, aber das einzige Problem war bei mir wenn dann, dass ich halt eine Zeit lang warten musste :nixblick:
     
  34. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Klausur schwänzen, Krankheit vortäuschen, keine Bescheinigung holen und jetzt noch nicht mal wissen, wie DuŽs wieder ausbügelst? Junge, Dich überrollt das Leben aber wirklich mit dem dicksten Truck. L2P. :D :fs:
     

  35. Willst du so sein wie Rüdiger, Ryan? :ugly:
     
  36. dann wärst du auch die ganze Sache falsch angegangen :ugly: . Ich habe jetzt den zweitmöglichsten Termin den man überhaupt wahrnehmen kann, nämlich 1 Öffnungstag nach der versäumten Stunde.
    Ich werde ihm sagen, dass ich seit Freitag krank war(die Krankheit suche ich ja noch) und eigentlich vorhatte mich übers wochenende auszukurieren. Jetzt ist es aber immernoch nicht besser geworden und deshalb suche ich jetzt den ärztlichen Rat bei ihm.
    Dann wird er mir irgendwas verschreiben oder sonst was und fragen "seit wann warst du denn jetzt nicht in der Schule?" Dann werde ich sagen "Seit Freitag". Und dann wird er mir ein Attest von Freitag bis heute geben.
     
  37. Ryan

    Ryan
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    13.184
    Ort:
    CH
    Hiess der nicht Hans? :ugly:

    Du hast damit angefangen.
     
  38. ich weiß ja sehr wohl wie ich da wieder rauskomme, es gibt halt nur nen Schönheitsfehler, weswegen ich hier frage.

    Ansonsten, Willkommen in meinem Leben! :ugly:
     
  39. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.825
    Hört sich ja ganz schön an. Bleibt nur das Problem, dass du nicht krank bist. Meinst du nicht, dass der Arzt das merkt. Ich habe mal gehört, dass sich viele Ärzte neben ihrer eigentlichen Arbeit auch mit KRankheiten auskennen .. so rein hobbymässig natürlich :ugly:
     
  40. najaaaaaaa :ugly: . Das ist der Schönheitsfehler. Aber es soll ja Krankheiten geben, die nicht auf die Schnelle nachprüfbar sind.
     
Top