Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.203
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Autonauts

    Wer hätte nur gedacht, dass ein Spiel zum Thema kolonisieren und automatisieren mir den Schlaf raubt? Nun gut, wahrscheinlich jeder. Bin dann weg, muss noch ein paar Robotern Anweisungen geben. :KO:
     
  2. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Mir ist tatsächlich relativ langweilig und ich warte auf: Pokemon, Star Wars, Fußball Manager, RDR2

    Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit Swtor und LoL


    Aber wie es bisher aussieht, wird wohl nach RDR2 wieder ein Spiele "loch" für mich entstehen.. hm
     
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nachdem mir ja Battle Chasers:Nightwar recht gut gefallen hatte und ich DOS 2 und dann auch Pathfinder:Kingmaker abgebrochen habe. (Letzteres wegen der SUPER NERVIGEN ! Baronieverwaltung und dem super langen+unnötigen Reisen und div. super "OK ICH LAD JETZT ZUM 10.MAL NEU WEIL WURF XYZ NIX WAR"-Ereignissen)

    spiele ich gerade seit Jahren mal wieder BG 1 . Mein MC ist ein Mönch. Weitere Chars sind Khalid (Tank), Jaheira (Druide/Kämpfer), Imohen(Dieb), Branwen( Kleriker), diese neue Frau mit pinken Haaren( Magierin (per Tool geändert, mag keine Hasardeure). Bin bald wieder in den Minen von Nashkel..und hachja mit div. Mods wie Dark Horizont ist es auch net gerade einfach und macht Laune :) <3 . Fühlt sich wie nach Hause kommen an. Danach werd ich zum 1. Mal das +neue+ Addon spielen und dann Teil 2 ebenso als Mönch.
     
    Ingo311 gefällt das.
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wenn du Baldurs Gate so gut findest solltest du definitiv mal Pillars of Eternity probieren.
    Allein schon durch die deutlich bessere Grafik würde mir das besser gefallen. Es dürfte auch ein paar Komfortfeatures mehr besitzen.
     
  5. Hm ne Baldurs Gate finde ich zumindest da doch um einiges besser, weil die DIaloge unter anderem auf einen Punkt geschrieben sind und das D&D Universum einfach bodenständiger und für mich interessanter ist, als der starke philosophische Ansatz von Pillars.

    Wobei das Kampfsystem von Pillars war doch schon spassiger.
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Basiert das Kampfsystem nicht auf das D&D Regelwerk bei PoE?
    Ansonsten ist das doch auch Rundenbasiert in echtzeit, wenn man das so sagen kann.
     
  7. Baldsurs Gate spielt sich halt nicht ganz so fluffig und flüssig wie Pillars.
     
  8. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Hab ich natürlich gemacht. Poe 1 ging so, auch wenn die Begleiter eher flach vs BG-Verhältnisse waren und die Story eher seicht. Es kam für mich aber niemals an BG 1+2 ran. Teil 2 war furchtbar: Schlechte Story, schlimmes Schiffgameplay +ka..einfach net meins.
    Tyranny war absolut ein Griff ins Klo.
     
  9. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    JAEIN. Pillars 1 ist moderner ja...aber es hat a) nicht soviele tolle Quests, gute Begleiter, runde Story und keine so gut gemachten Schauplätze und Möglichkeiten!
    Allein schon das Erkunden von unbekannten Karten fällt in Pillars WESENTLICH geringer aus...etwas das ich heute noch liebe. Das Kampfsystem gefällt mir in BG besser und bei weitem das Magiesystem ! Ich fand es eher zu leicht das man nichtmal übernachten musste, damit man die Zauber wieder beisammen hatte. Keine häufigen Übernachtungen= weniger Träume/Ereignisse.
     
    Joschka gefällt das.
  10. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Saints Row IV

    da ich mit Planet Zoo nicht wie erhofft warm geworden bin, habe ich mir gedacht: „holste Dir ma wieder Niwo und Haus, woll?“ und habe Saints Row IV installiert.

    die erste Stunde war schon wieder zu geil! Die Posen und Sprüche, das Geprolle und Szenario als solches. Dazu passend meinen Charakter im New Kidz Design, nur echt mit Vokuhila, und es rappelt im Karton! Da kriegt das Zin Empire sein Fett wech. :banana:

    weiß man eigentlich, ob davon ein neuer Teil kommt? Davon hat man schon viel zu lange nix mehr gehört und so weit ich weiß, hat sich das Spiel gar nicht schlecht verkauft.
     
    P@l@din gefällt das.
  11. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Für noch mehr Chaos, kaufen Sie "Gat out of Hell", nur echt mit Satan :ugly:
     
  12. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Als jemand, der die BG Spiele dutzendfach und auch Pillars mehrfach durchgespielt hat, kann ich dir versichern, dass deine Meinung richtig ist!

    @hellermarie Impossible Lair hat zwar auch Lieder von Grant Kirkhope und David Wise, aber der Großteil wurde von anderen Komponisten gemacht.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  13. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Lost Ark

    Nachdem ich auf einen netten Guide gestoßen bin (den ich bei Bedarf gerne weiter gebe), wie man die russische Beta auf (relativ schlecht übersetztem) Englisch spielen kann, habe ich mich mal dran gesessen.
    Mein erster Char ist nun level 35 (50 is max) und was soll ich sagen: es knallt deftig!
    Es fühlt sich an wie ein Diablo-Fantasy-MMO. Die Inszenierung ist bombastisch, vor allem Bossfights und Dungoens (die man auch solo spielen kann) sind eine Pracht!
    Das Kampfsystem ist, wenn man es erstmal raus hat, sehr befriedigend und die Combos machen ordentlich was her.

    Mal in ein paar Tagen schauen, wie sich das Endgame anfühlt.
     
  14. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ah danke, das erklärt einiges. Das Spiel ist mittlerweile von meiner Platte geflogen. :(
     
  15. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    RDR2 (PS4), erster Eindruck

    Optisch natürlich eine Wucht. Grandios was sie da (auf der normalen PS4) zaubern, ohne aufpoppende Teile der Welt und mit scheinbar hoher Weitsicht. Synchro und Sound ist selbstverständlich auch top. Auf der technischen Seite war es klar, dass das Spiel überzeugt. Obwohl zumindest bei einer Szene die Musik meiner Meinung nach unpassend war.

    Ob mir die Charakterzeichnung und Handlung gefallen wird steht noch in den Sternen, diese Aspekte werden auch ausmachen, ob ich das Spiel gut finde oder es überhaupt beende. Bisher sind die Missionen meist so komisch kurz und abgehakt, das ändert sich hoffentlich noch. Das Gameplay (primär Schießereien) sind schon mal unterwältigend. Bei der Steuerung und den ganzen Details bin ich mir noch nicht sicher, ob es geniale Detailverliebheit oder hoffnungslos überladenes Design ist (vermutlich beides).
     
  16. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Gerade ein wenig im Koop Fieber mit zweien hier aus dem Forum:

    DayZ - immer!

    7 Days to die - neu für uns, macht Spass bisher!
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  17. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    RDR2 - AKT 3 Zwischenupdate


    Ja die Welt ist klasse, die Grafik ist super stimmig, die Beleuchtung und Volumetrik megakrass. Mir gefallen die Charaktere. Die Welt wirkt lebendig, die Zufallsbegegnungen wirken dynamisch, Fauna und Flora sind beeindruckend. Alles sehr detailverliebt. Ich bin gerne in der Open World unterwegs.

    Trotzdem geht dem Spiel langsam die Puste aus. Die Herausforderungen habe ich erst zu 30-40% erledigt, habe mein Leben, Ausdauer und Deadeye aber fast schon auf 85%. Die geforderten "Herausforderungen" habe ich zum Teil bereits vor Aufschaltung erledigt. Ich habe einfach keinen Bock nochmals auf Adlerjagd mit dem Tomahawk zu gehen! Die wichtigsten Gegenstände habe ich freigeschaltet, die Lagerupgrades sind alle bezahlt. Warum sollte ich jetzt noch irgendwelche Listen abarbeiten?

    Nichts für ungut: Die Nebenaktivitäten sind meist durchdacht und machen auch Spass. Aber nach dem gefühlt 8ten Spiel mit Jagdfunktion, habe ich davon einfach die Schnauze voll. Dafür kann RDR2 nichts, ich wünschte mir aber, man hätte ein wenig mehr Arbeit in die Missionen gesteckt. Die sind meistens 0815 Ballereien ohne jeglichen Anspruch. Das machen andere Spiele viel besser.

    Der Kritik zum Trotze, gehört die Openworld von RDR2 wohl zu meinen Top 3 aller je dagewesenen Openworld Spiele. In Verbindung mit den sehr guten Vertonung und witzig gezeichneten Charakteren, hat das Spiel wohl sicherlich eine 9.2 / 10 verdient. Zumindest nach 30-40 Stunden Spielzeit.
     
    R.I.P.Uli und Alex86 gefällt das.
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.144
    [​IMG]

    Kann ich gut nachvollziehen.
    Sowas passiert mir in Spielen auch immer wieder; dass ich mich an Nebenaufgaben/Herausforderungen abarbeite und dann die Lust verliere.
     
    Immortal technique gefällt das.
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Ist einfach Schade. Die Welt ist so dynamisch. Warum geht man nicht mit dem Flow? Warum kann ich nicht alle Herausforderung "on the go" erledigen?
     
  20. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Read Dead 2 Singelplayer und Hell let loose im MP. Beides absolut geil. Für RDR2 habe ich dafür AC Odyssey pausiert, was allerdings auch sehr gut ist.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Bei 7DTD kann ich wärmstens empfehlen das ihr euch einen Server für Lau mietet :yes:
     
    tacSTAR, Helli und der.Otti gefällt das.
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Gerade bin ich noch dabei ständig neue Sachen zu entdecken, aber wenn das vorbei ist, geht bei mir vermutlich auch schnell die Puste aus. Vor allem reizen mich Handlung und Charaktere bisher kaum. Bei Gameplay sind im Speziellen die Schießerein öde².

    Aber es ist sehr witzig. Schon mehrmals aus Versehen Leute getötet, weil ich sie "überritten" habe oder statt L2 R2 gedrückt habe. :D:ugly:

    Bisher stecke ich noch gerne Zeit in das Spiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
  24. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Wie funktioniert das denn? Bisher hostet immer einer von uns dreien einfach! :)
     
  25. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich habe bisher zB. bei G-Portal einen Server gemietet für ca 9 Euro, spart man sich wunderbar das hosten und die Performance passt auch. PW drauf und Abfahrt. Tolles Spiel :)
     
  26. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Macht sicherlich Sinn, dann muss der Host nicht immer online sein wenn man zocken will. :) Wir sind bisher auch begeistert. Macht unheimlich Spaß zusammen. Aber machen sicherlich noch viele Fehler... :D Rächt sich dann in diesen Blutnächten sicherlich noch...
     
  27. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bloodborne, endlich mal.


    Hm. Muss erst mal reinkommen. Grafisch wohl leider der schwächste From Software Titel. Klar ist die düstere gotische Stadt nett designt und alles versprüht diese schaurigen Cthulu Vibes, aber durch das Aliasing aus der Hölle und dem seltsam verschwommenen Bild in Verbindung mit den bis zum Rand mit herumliegendem Kram vollgestopften Levels leidet die Lesbarkeit des Bilds für mich leider stark.

    Apropos herumliegender Müll: Wenn ich ein viel stärker aut Sidestep und Dodging ausgelegtes Kampfsystem implementiere dann sollte ich mich da auch evtl ein bisschen zurückhalten. Vor Allem in den ersten zwei Boss Areas bleibt man ständig an irgendeiner Scheisse hängen (diese verkackten Grabsteine...) und die Kamera verschwindet auch relativ oft hinter irgendeinem Vorsprung etc.

    Ansonsten haben wir natürlich gewohnte From Software Qualität und etwas mehr Eigenständigkeit im Vergleich zu den Dark Souls Nachfolgern.
     
  28. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Shadow of the Tomb Raider

    Meine Herren (und Damen), da werden einem die Emotionen in der ersten Stunde aber schon mit dem ganz großen Holzhammer eingeprügelt. Ich bin da eigentlich wenig empfindlich, aber das ist selbst mir ein bisschen zu dick aufgetragen. Soll mir aber egal sein, solange das Spiel Spaß macht.

    Ich hab am PC noch ein bisschen Probleme mit der Steuerung, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das Spiel ständig in die Kamerapositionierung pfuscht. Ich hoffe das kann ich noch irgendwo abstellen.
     
  29. ALso nachdem Prey bis jetzt eine 9/10 war, stört mich grade das Backtracking im letzten Drittel etwas. Ist halt einfach irgendwie unnötig.
     
  30. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Wenn das Spiel bisher eine 9/10 für dich ist, wirst du das dem Spiel verzeihen.

    Aber Backtracking habe ich dauernd betrieben. :ugly:

    Zu toll die Spielwelt, um sie nicht bis ins Detail zu begutachten.
     
  31. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Auf der PS4 spiele ich weiterhin Torchlight 2 mit meiner Elementarmagie-Ingenieurin (doch, das geht!).
    Zwischendurch immer mal Chrashlands auf dem Tablet und Untold Legends 2 auf der PSP.
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Kamera- und Kollisionsprobleme snd doch selbst in Sekiro noch die gleichen, da hattest du ernsthaft erwartet, Bloodborne sei die einzige Ausnahme in über einem Jahrzehnt? :ugly:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Die Kamera bei den zwei Affen. :bse::ugly:²

    Ansonsten hatte ich aber wenig Probleme.
     
  34. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Dann spielt mal Shadow of the Tomb Raider. Die Kamera macht mich wahnsinnig.
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wo ist denn da die Kamera schlecht? :confused:
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Gamepad oder M+T?

    Tomb Raider habe ich freiwillig lieber mit M+T gespielt. u.A. wegen den Schießeinlagen aber auch wegen der Kamera.
     
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.660
    Ort:
    sunabhängig
    Ich spiele mit M+T, aber vielleicht liegt genau da das Problem. Ich sollte es mal mit dem Gamepad versuchen.

    Kurz gesagt: Die Kamera macht was sie will, nicht was ich will. Ständig wird sie neu zentriert oder verschoben, obwohl ich die dafür zuständige Option abgeschaltet habe. Die Kamera wird munter von links nach rechts geschwenkt und wieder zurück, so dass ich ständig nachjustieren muss, um wieder da hin zu schauen, wo ich eigentlich hin schauen wollte. Besonders großartig, wenn man geradeaus laufen und zur Seite schauen möchte. Scheint im Spiel so nicht vorgesehen zu sein. Obwohl ich ja mit der Maus die volle Kontrolle über die Kamera haben sollte, fühlt sich das nie so an. Dazu kommt noch der sich ständig wechselnde Abstand zwischen Kamera und Spielfigur in der 3rd Person. Mal klebt sie auf der Schulter, mal zoomt sie extrem weit raus.
     
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Nö, aber die fallen eben stärker ins Gewicht wenn deine Hauptverteidigung aus Ausweichen besteht und somit die Kameraführung hektischer wird.

    Mittlerweile sind die Levels aber etwas besser geworden was das angeht.

    Sekiro hab ich noch nicht gekauft. Will erst etwas an meinem Pile of Shame arbeiten.
     
  39. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Kamera war für mich kein so großes Problem, Ausnahme sind die vierfüßigen Bestien.
    Wer weiß, vielleicht spendiert man der PS5 Remasters der Soulsborne-Spiele und für den PC springt was bei raus. Man will ja wieder stärker auf dem Rechner präsent sein.
     
  40. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Remaster von Demon's Souls kommt hoffentlich. :yes:
     
Top