Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Vampire Bloodlines:


    Wie gut die Level heute noch sind. Sehr stimmig das Ganze und garniert mit toll geschriebenen Dialogen und Quests. Habe gerade die Quest mit dem irrenhaus gemacht und dem Labyrinth. Tolle Musik und eine grandiose Atmosphäre.

    Also wer ein gutes etwa 20 bis 30 Stunden langes Storyrpg will, wird hier voll auf seine Kosten kommen, dazu das absolut unverbrauche Horrorsetting und ein Skillsystem was sich wirklich auswirkt.

    Die Größte Schwäche sind wohl die Kämpfe, die spielen sich einfach komplett mies, also da ist garnichts gut, steuert sich mech, sieht mech aus und fühlt sich mech an und die Balance ist auch mech.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2019
  2. chb80

    chb80
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    272
    Mein RIG:
    CPU:
    INTEL Core i9 9900K
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream 6GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z390-A
    RAM:
    64GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200
    Laufwerke:
    SAMSUNG 970 EVO Plus NVMe 1TB
    2x SAMSUNG 860 EVO Basic 1TB
    diverse WD HDD
    Gehäuse:
    Chieftec CS901 blaumetallic (geboren im Jahre 2003, selbst mein Noctua NH-D15 passt rein)
    Maus und Tastatur:
    SteelSeries Sensei
    Kinesis Freestyle Edge
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    2x Samsung UE27D5000NW
    ich spiele gerade den Vorgänger (Rise of the Tomb Raider), am TV mit Gamepad, weil ich damit im ersten Teil relativ gut gefahren bin, und weil ich es einfach schön finde, so einen Titel auf einem großen Screen zu sehen. Aber jetzt schon den dritten Abend in so einem blöden Dorf entnervt aufgegeben, weil sobald man entdeckt wird, wilde Schießereien anfangen und die Zielautomatik (ja, ich schäme mich ein bisschen, dass ich das mittlerweile aktiviert habe, aber ich kriege das mit dem Analogstick einfach nicht schnell genug auf die Reihe, und man schafft es ja fast nie ohne Geballer durch ein Gebiet) einfach nicht funktioniert. Ist es so schwer auf den Gegner zu zielen der einen gerade am aktivsten beschießt? Stattdessen Fokus auf einer Wand oder dem Boden oder sonst wo... vielleicht probiere ich auch mal besser die Maus.
     
  3. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.252
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Neulich beendet: a Plague Tale und nun mitten in Outer Worlds. Beides PS4 und macht(e) beides Spaß
     
    thecrow973 gefällt das.
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Auto Aim ist doch bei Rise of the Tomb Raider nur auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad möglich? Ansonsten spiel auf Normal ohne Auto Aim. Ist anfangs sicher etwas frustrierend (gerade bei den Wölfen), aber so lernt man mit dem Gamepad am besten das zielen.
     
  5. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Allen Unkenrufen und Kaufwarnungen zum Trotz, habe ich mir vor 1 Woche Jurassic Park Evolution für 15 Euro gegönnt und bin positiv überrascht.
    Die Parkgröße ist bei weitem nicht so klein wie geschrieben und es macht unheimlich Spaß, die unterschiedlichen Rassen kennen zu lernen.

    Einzig die Gestaltung der Gehege ist dermaßen unpräzise, umständlich und Frontier untypisch eingeschränkt. Ich würde lieber 2 Stunden Arbeit in ein T Rex als in ein Löwengehege (*zu Planet Zoo schiel) stecken. Aber naja... es sind nun mal Dinos, Dinos sind cool, hören sich super an und sind sauber animiert. Deswegen = Geiles Spiel ;)
     
  6. Beim mir war leider sehr sehr schnell die Luft raus, weil das Spielprinzip bei größeren Parks, extrem anfängt zu nerven.
    Ich will mir die Dinos anschauen und entspannen und nicht ständig irgendetwas klicken müssen, was gänzlich anspruchslos ist, aber man muss klicken!

    Glaube das haben sie sogar entschärft. War am Anfang wirklich alle 10 Sekunden: Futterplatz leer, Dino krank, Dino Tod, Zaun kaputt...usw...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2019
  7. Zac Fox

    Zac Fox
    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1.499
    Risen 3

    Vor kurzem habe ich The Witcher 3: Blood & Wine beendet (Hauptspiel und 1. Add-on schon vor Jahren, aber B&W hatte ich mir aufgehoben) und kramte danach im meinem Pile of Shame nach einem anderen RPG. Ich habe Dragon Age: Inquisition ausgewählt, das Spiel aber nach einigen Tagen abgebrochen. Wahrscheinlich tue ich dem Spiel furchtbar Unrecht (immerhin hat es im Gamestar-Test 85% bekommen und wurde ziemlich gelobt), aber mir hat es einfach nicht gefallen. Wahrscheinlich bin ich durch das brillante B&W zu verwöhnt, aber mich hat das seelenlose Bombast-Feeling irgendwie nicht gepackt.

    Also habe ich jetzt Risen 3 installiert - und wieder verfolgt mich der Witcher-Fluch, weil kein anderes RPG (für mich) daran heranreicht und deshalb zwangsläufig etwas enttäuscht.
    Risen 3 erinnert mich total an die beiden Vorgänger und die Gothic-Reihe: Etwas grobschlächtig, ziemlich altbacken, aber der alte Charme ist noch da.
    Es ist bei weitem nicht so gut wie W3: B&W, aber im Gegensatz zu DA:I werde ich es nicht abbrechen, weil es für mich als Serien-Veteran doch Spaß macht.
    Etwas Schade finde ich nur, dass die Piranha Bytes-Spiele sich IMHO seit dem 1. Gothic nicht wesentlich weiterentwickelt haben.
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ich bleibe bei Starcraft 2. Da "Enslavers Redux" in Mass Recall anscheinend immer noch nicht funktioniert (:bse:), zocke ich aktuell die Antioch-Chroniken. Diesmal auch mit Episode 3, die fast 20 Jahre nach Episode 2 erschienen ist. Damit ich diese Geschichte endlich mal für mich abschließen kann. :yes:
     
  9. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.308
    Ort:
    New Avalon
    Leute gebt mal ne Empfehlung ab: Star Wars oder RDR2 zu Weihnachten? Eins werd ich kaufen :hmm: :ugly:
     

  10. Also Inqusition ist für mich eines der schlechtesten Spiele überhaupt, da hat für mich garnichts gepasst. Eine schlechte 0815 Fantasystory, langweilige Quests, sehr sehr langweilige Quests und dann gibts noch langweiligere Sammelaufgaben. Die Begleiter sind auch nicht besonders toll oder interessant und das Spiel unfassbar in die Länge gestreckt.
     
    Mikutse und Immortal technique gefällt das.
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Nachdem was ich über das Wildwest-Spiel gehört hab, kauf das.
    Star Wars Jedi Fallen Order kannste Dir für 16Euro für den 1 Origins Monat mitnehmen +erstmal schauen ob es Dir gefällt.
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.740
    Mass Effect Andromeda

    Das Spiel ist ja damals ein MEME geworden, aufgrund der Gesichtsanimationen und mehr. Stand heute muss ich aber schreiben, ich finde das Ding richtig gut. Wieder unglaublich viele Kodex-Einträge, Gespräche, sehr viel zu lesen, Geschichten und Aufgaben überall. Ein bisschen zuviel Open World, und auch die Einsatzteam-Missions (gleich wie bei WoW) hätten nicht sein müssen. Aber alles in allem sehr gut geworden.
     
    Lazzlo, Fellknäuel und Liver gefällt das.
  13. Sehr gut nicht, ja der Anfang ist gut, aber danach wirds leider merklich schlechter, weil die Story gigantische Logiklücken aufweißt, aber es hat mir deutlich mehr spaß gemacht als Inqusition. Die Charaktere sind ganz nett, die Charakter Missionen sehr gut, die Hauptstory eher mech und die Openworld eher unnötig, dafür ist das Raumschiff wiederrum sehr gut.

    Finde Andrdomeda schwankt für mich wie kein anderes Spiel. Hätte man so 70% der Inhalte rausgestrichen, hätte man ein wirklich sehr gutes Mass Effect bekommen.
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Spiele gerade Mirrors Edge Catalyst und es gefällt mir richtig gut. Es motiviert, gibt ein gutes Gefühl der Geschwindigkeit und hat sogar so etwas wie ne Story. Nur die ganzen Time Trials, Fetchquests und Sammeloratorium ignorier ich rigoros.

    Bin inzwischen dazu übergegangen all das Füllmaterial bei Spielen auszulassen, ausser es macht richtig viel Spaß.
     
  15. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab vorgestern Super Mario Odyssey angefangen und habe gerade die Wüstenstadt beendet. Mein erstes richtiges Mario Spiel (neben Mario Kart) und bisher bin ich begeistert. :yes: Spiele mit den Joycons und der "Gestensteuerung".
     
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Seven - Enhanced Edition
     
  17. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Ich bin inzwischen bei Warhammer 40k Inquisitor: Prophecy (was ein Name^^) angekommen.
    Sehr spaßige, kurzweilige ARPG-Ballerbude mit mehr Tiefgang, als ich dachte.
    Sollte mich bis zum 13. Dezember unterhalten, dann wird wieder Path of Exile gesuchtet^^
     
  18. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Spiele jetzt Deus Ex Human Revolution Directors Cut. Macht Spaß wie eh und je, allerdings ist es offensichtlich, dass es nur eine richtige Spielweise gibt. Schleichen und Nicht-tödliches Vorgehen. Gibt die meisten Erfahrungspunkte und spielt sich auch einfacher. Adam Jensen hält einfach nix aus bei einem Feuergefecht. Ich mag die Spielwelt, diese Neo-Renaissance mit Augmentationen und der ethischen und moralischen Fragestellung dazu.

    Danach gehts dann ins Neuland mit Deus Ex Mankind Divided.
     
  19. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Beim Abklopfen meines Pile Of Shame bin ich bei Aliens: Colonial Marines hängen geblieben und wollte ihm mal trotz all der negativen Reviews eine Chance geben. Habe jetzt ca. 1 Stunde gespielt und naja...es ist halt ein sehr schlauchiger Shooter mit ältlicher Grafik. Ob mir das 5-7 Stunden ausreicht (solange soll die Kampagne etwa gehen) weiß ich noch nicht. Bislang gefällt mir vor allem die Atmosphäre und der filmgetreue Waffensound. Der Rest ist 08/15.
    Ärgerlich ist vor allem, dass sich das Spiel in Dauerschleife von selbst neu startet, wenn ich es beende und auf den Desktop zurückkehre...hörst erst auf, wenn ich neu boote.
     
  20. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.254
    Ort:
    Ja, genau da!
    Gibt übrigens ne Mod die vieles verbessern soll bei der Ki und der Grafik
    https://www.moddb.com/mods/templargfxs-acm-overhaul
     
    marioworld2013 gefällt das.
  21. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Das Remake von Resident Evil 2 angefangen. Erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht (muss aber gestehen, ich kenne das Original nicht)
     
  22. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Habe mit Stalker: Clear Sky begonnnen, aber irgendwie ist, nachdem ich Shadow of Chernobyl erst letzte Woche abgeschlossen habe, die Luft etwas raus.
     
  23. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.336
    jedi fallen order

    muss meine Meinung nach oben korrigieren, fand es am Anfang recht eintönig, aber jetzt mit den neuen Fähigkeiten hat das Spiel ein neues Level erreicht, und die verschiedenen Locations sind einfach top

    hat goty Potential neben RDR2, metro und a plague tale
     
  24. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Kingdom under Fire 2:

    Was soll ich sagen, das Game trifft genau meinen Nerv. Es ist ein Hack&Slay/RTS Hybrid. Man steuert seinen Character direkt und levelt ihn recht fix auf Level 30. Nebenbei sammelt man aber über 100 verschiedene Einheitentypen. Von normalen Bogenschützen, über elfische Adlerreiter bis hin zu riesigen Skorpionen.
    Diese unterstützen einen bei den Kämpfen, man schaltet per TAB quasi in die RTS-Ansicht und gibt ihnen Befehle und aktiviert diverse Fähigkeiten. Die Truppen selber leveln auch, bekommen Ausrüstung und lernen verschiedene Skills.
    Das Spiel startet verdammt scheisse und vollbringt das Wunder mit der Zeit besser zu werden. Erst ab Level 10 (ca. 3-4 Stunden Spielzeit) öffnet sich das Spiel und erst mit ca. Level 23 hat es fast volle Fahrt erreicht. Man muss sich da erst durchquälen wird dann aber mit einer Mischung aus MMO, Total Warhammer und Mount&Blade belohnt.
    Alle Missionen, auch die Storymissionen (außerhalb des angetackerten MMO-Parts) lassen mit bis zu 4 Spielern im Coop spielen (auf drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden). Dann gibt es noch PVE-Raids und einen PVP-Modus, inklusive Realm vs. Realm. Das artet dann in filmreifen riesigen Schlachten aus.
    Ich habe damals die Vorgänger Crusader und Heroes sehr gern auf der alten Xbox gespielt und bin daher aber auch einwenig voreingenommen. Trotzdem sollte man sich es mal anschauen, sonst verpasst man eine kleine Perle, die es nach 10 Jahren endlich doch noch zum Release im Westen gebracht hat. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=9iAbTjfSPPk
     
    Luftwaffles und Helli gefällt das.
  25. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich hab das Spiel seit der ersten Ankündigung auf dem Schirm, aber da auch ich die Vorgänger so geliebt habe, wollte ich vor allem ein Singeplayer-Spiel haben.

    Kann man den zweiten Teil auch gut alleine spielen oder muss man zwingend mit anderen zusammenspielen? Und wie ist es im Vergleich zu den Vorgängern?

    Ein Traum wäre für mich, wenn die Entwickler einfach nur die ersten beide Teile nochmal für Steam und die aktuellen Konsolen rausbringen würden. Zusammen mit einer höheren Auflösung würde mir das komplett reichen. Ach, selbst mit der Standard Gammel-Auflösung würde ich es zocken. Die Spiele waren die perfekte Mischung aus Total War und Mount and Blade. Und im Gegensatz zu den Musou-Spielen wie Dynasty Warriors war man nicht irgendein gottgleicher Krieger, der hunderte von normalen Gegnern mit einem Schlag wegpusten konnte (wenn auch natürlich trotzdem stärker als normale Soldaten).
     
  26. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.367
    Clear Sky ist auch scheisse. Überspring es und spiel direkt CoP. Vielleicht auch vorher was anderes dazwischen.
     
    Impulsive gefällt das.
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    So langsam bin ich wieder drin. Hab jetzt das Sumpfgebiet schon ziemlich durch. Ich werd da jetzt mal dran bleiben.

    Edit:

    @MW_

    Bis jetzt gefällt mir Clear Sky sogar ganz gut. Bin jetzt im Kordon angekommen, die vertraute Umgebung ist toll.

    Die Aufträge sind teilweise interessant gestaltet. Daß es nun auch die Funktion einer Schnellreise gibt, finde ich gar nicht übel. Was mich aber sehr nervt, ist die treibende Musik, wenns zum Kämpfen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2019
  28. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.570
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Vorgänger habe ich erst vor ein paar Monaten auf der Xbox nochmal durchgespielt. Die Teile aös Remaster wäre ein Traum.

    KUF2 kann man auch komplett alleine spielen (bis auf Raids und PVP), allerdings nervt der MMO-Part extremst, da er quasi zwingend zwischen den dicken Storyschlachten stattfindet. Die Entwickler haben es auch selbst gemerkt, so das man durch das MMO-Zeugs auch schnell durchrushed. Man rennt 80% der Zeit von Questgeber zu Questgeber und drückt "F". Das ist so absurd, das man zum Beispiel von einer Wache losgeschickt wird einen Verräter zu finden. Der Verräter spawnt dann vor der Wache, wird mit einem Schlag umgehauen und man schliesst die Quest direkt ab. Sammelquests gibt es auch, die dankenswerter auch kurze Laufwege haben und alle gesuchten Rohstoffe in Massen an einer Stelle spawnen. Man hätte das einfach auch komplett weglassen können und das Erlebnis wäre viel besser gewesen.

    Die Story ist bisher ganz okay, aber es wird zwischendurch auch viel gestreckt und belangloses Zeugs erzählt. Es ist qualitativ leider ein ganzes Stück unter Crusader und Heroes angesiedelt und der MMO-Part blockt einen halt lange Zeit. Viel der Story ist leider auch reiner Text und nicht vertont.
    Für mich ist es so okay, es nicht das KUF2 das ich mir gewünscht habe, aber es ist definitiv ein KUF. Auch machen mir die Schlachten im Coop Spaß und ich will definitv noch mehr PVP machen, da es da noch befriedigender ist eine Schlacht zu gewinnen.

    Für die reine Singleplayererfahrung würde ich aber wohl auf einen Sale warten. Und dann muss man immer noch den MMO-Part ertragen und sich durch die ersten zehn Level quälen bis der Spaß richtig beginnt.
     
    Nummer28 gefällt das.
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Total War - Medieval II mit der Deus lo vult Mod

    Meiner Meinung nach immer noch der mit Abstand beste (und letzte gute, alte) Titel der Reihe. :yes:
     
  30. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Ich fand das erste Warhammer Total War auch super aber Medieval II ist ungeschlagen. MMN auch der beste Teil der Reihe :)
     
    acer palmatum gefällt das.
  31. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ich hätte zwar AoE HD und Rage 2 zum zocken, entschied mich dann aber doch für ein New Game + in TW3. Ich will das unbedingt noch ein zweites mal spielen :yes:

    Dieses mal aber mit Mods und fetten Ultra HD Texturen :ugly:
     
  32. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.831
    Ich glaube, ich schreibe das erste mal hier rein, aber ich muss was los werden:

    Leute kauft euch "A Plague Tale: Innocence"!
    Bin im dritten Kapitel..und es gefällt mir ungemein.
    Die Atmosphäre und die Grafik....aller erste Sahne.
     
    Helli gefällt das.
  33. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Abgesehen davon, dass mich das Spiel nicht interessiert, kann ichs nach dem Video wohl nicht mehr ganz ernst nehmen kann :topmodel:;)

    https://www.youtube.com/watch?v=4mDP0BnC1wU

    Aber will dir nicht den Spaß verderben ;)
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    So ein Video kann man doch zu jedem Spiel machen, weil ein Spiel halt, wie es der Name schon sagt, ein Spiel ist und entsprechend auch Spielmechaniken unterworfen ist.
     
  35. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Diese Videos sind zu jedem Spiel (oder Film) möglich. :hoch:
     
    Helli und thecrow973 gefällt das.
  36. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Die Videos von dem solltest du auch nicht ernst nehmen. Da ist unglaublich viel absichtlich falsch interpretiertes dabei, zudem gibt der ja schon Minuspunkte für die Verwendung gängiger Gaming-Klischees.

    Bei den Videos zu Spielen, die ich selber gespielt habe, kann ich ihm in der Regel zu 10 - 20% zustimmen. Alles andere ist (wenn auch lustig präsentierter) Mumpitz.
     
    thecrow973 gefällt das.
  37. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, Miesmachervideos = Klicks.
     
    Luftwaffles, Helli und thecrow973 gefällt das.
  38. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Natürlich. Das sollte auch nicht ganz so ernst rüberkommen :P
    Zudem steht bei dem Videoformat auch immer "Satire" mitdabei ;)

    Natürlich nehme ich die nicht ernst. Das ist SATIRE! Nichts anderes wollen diese Vids sein. Natürlich ist da viel Mumpitz dabei aber das ist ja auch so beabsichtigt.
    Aber ich feiere den Typen total ab und liebe seine Videos.
     
    Marduk1813 und Mech_Donald gefällt das.
  39. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Vor allem: ich habe das Ding auf einer USB 2.0 Festplatte installiert: Und die Ladezeiten sind ein Traum. 30 Sekunden vom Doppelklick auf den Shortcut in die Partie. :yes:

    Total War Warhammer hat Ladezeiten auf meiner normalen Festplatte, das mir die Kotze hochkommt. :mad:
     
  40. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Was ich noch dazu sagen muss, gerade im Vergleich zu Medival II hat z.B. Warhammer sehr viel an Atmospähre verloren. Es gibt so gut wie keine Videos mehr und das störte mich gewaltig.
    Wenn bei Medival ein Kreuzzug ausgerufen wurde, die Hunnen einmarschieren oder Amerika entdeckt wurde, wurde das immer mit einem netten, kurzen Video begleitet. Zudem fand ich die Attentätereinspielungen immer sehr unterhaltsam. Das war einfach stimmig und machte auch mehr Spaß.

    Auch die vielen Figuren auf der Karte: Diplomaten, Kaufleute, Prinzessinen, Inquistion usw. usw.
    Das ganze wirkte viel lebendiger. Das fehlte mir in Warhammer extrem. Weiß nicht wie das in anderen Total-War-Spielen gewesen ist.
     
Top