Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Mafia 3

    Also die ersten 6 Stunden haben mich wirklich begeistert, trotz deutlicher technischer Schwächen. Das Spiel hat ne wirklich einmalige Stimmung und vorallem das Radio ist einfach genial und die Charaktere super geschrieben.
     
    Trypto und Mitglied 264891 gefällt das.
  2. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Delores: A Thimbleweedpark Mini-Adventure

    Nett gemacht und kostet nix, durch seine Art aber leider auch sehr repetitiv.
     
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Hab Tumbleweed gelesen.

    [​IMG]

    :D
     
    misterbrown und Nergal_ gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Bin jetzt beim ersten Wing-Commander-Addon angekommen und holla, die Waldfee, wird das hart. Die Missionen schleudern einem Gegnerwelle nach Gegnerwelle entgegen und das oft in Missionen, wo man kein vernünftiges Schiff fliegt. Ganz ehrlich, alles unter einem Raptor taugt bei sowas nix. Lustigerweise sind die späteren Missionen dadurch etwas leichter, da man besser bewaffnetere und wendigere Schiffe fliegt. :ugly:

    Mist allerdings: Bugs! Keine Ahnung, woran das liegt, aber mittlerweile sind mir zwei Wingmen verlustig gegangen. Die sind nicht im Kampf gefallen, sie stehen plötzlich einfach als "Gefallen" auf dem Killboard. Eine von denen ging mir genau dann verloren, als ich mit ihr hätte fliegen sollen. Also musste ich drei Missionen ohne Wingman überstehen. :bse:
     
    Helli gefällt das.
  5. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Habe mich wohl wo verlesen. Sie kommen vor, man kann auch welche töten -- immerhin. :D

    Außer in BG2 und Hordes Of The Underdark (NWN1) kamen sie sie sowieso glaube ich in keinem halbwegs modernen Spiel vor, oder? Es gab in den 1990ern mal noch ein Spiel, das fast nur im Unterreich spielte: Menzoberranzan, aber nie gespielt.
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Waren die nicht auch in Icewind Dale 2 irgendwo? :hmm:
     
    Svenc gefällt das.
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Zhinda Citadel oder so. :yes:
     
    Svenc gefällt das.
  8. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Icewind Dale 2 ist mein wunder Punkt. Weil ich damals vorm Endboss (eigentlich sind es ja zwei) kapituliert habe. :D Wäre eine Gelegenheit, diese offene Rechnung irgendwann zu begleichen..
     
  9. Hiks

    Hiks
    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    463
    Ort:
    Am Ende der Weltenscherbe
    Mein RIG:
    CPU:
    486er, 100 MHz
    Grafikkarte:
    ATI mit 2 MB
    Motherboard:
    Habe ich!
    RAM:
    Aufgerüstet von 4 MB auf 8 MB. Die weiteren 4 MB haben satte 200 DM gekostet.
    Laufwerke:
    Ja wo laufen sie denn?! Dann haltet sie doch mal auf. HALT, STOP!!!
    Soundkarte:
    Die macht oft "BummBumm". Manchmal auch "BidepiBiii".
    Gehäuse:
    Ist leider immer viel Staub drauf! Anmerkung an mich selbst: Sollte mehr putzen.
    Maus und Tastatur:
    Maus: "Stofftier", süß und kuschelig. Sind oft da wo man gar nicht mit ihnen rechnet.
    Tastatur: Meine hat ganz viele Tasten!
    Betriebssystem:
    MS DOS 6.22 + Windows 3.11 (sogar jetzt in bunt!)
    Monitor:
    War das nicht das Teil was neben der Soundkarte als Verstärker dient?!
    Layers of Fear

    Das ist der erste Titel dieser Art welchen ich nun spiele - daher weiß ich nicht genau wie man solche Titel nun genau nennt (Walking-Simulator, Horror-Spiel, wie dem auch sei). Ich bin durch ein Let's Play darauf gestoßen (unten verlinke ich das - absolut sehenswertes Gekreische in 7 Folgen - zwecks Spoiler habe ich mir nicht alles angesehen).

    Was mir gleich zu Beginn "horrormäßig" aufgefallen ist (und bin froh dass man das abstellen kann):
    - Bobble-Head: Das ewige Gewackel von dem Kopf des Chars ist ja mal ein echter Brechreiz
    - Chromatic Abberation: Warum, warum bauen das soooviele Entwickler in ihre Grafik-Engine ein? Ich verstehe das einfach nicht wie man einen ungewollten Bild/Foto-Fehler, was es ja nun einmal ist, in seine Grafik einbaut um es "realistischer"(?) wirken zu lassen. Alter Falter. Und Layers of Fear ist hier ein echt positives Beispiel da man es einfach in den Settings abstellen kann. Bei vielen anderen Titeln aber leider überhaupt nicht (zumindest nicht im Menü), so z.B. damals bei Alien: Isolation.

    Naja, mal sehen wie das Spiel so isat im weiteren Verlauf.

    https://www.youtube.com/watch?v=Sz24DWgi3x8
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Heh. Ich hab IWD 2 im Gegensatz zum Vorgänger bisher nur einmal durchgespielt. Willst du wissen, wie ich den Endkampf gewonnen habe? Durch pure Cheapness. :ugly:

    Ich hatte für meinen Zwergenkrieger eine magische Wurfaxt gefunden, die immer nach dem Wurf in die Hand zurück kehrt, die sie geworfen hat. Also quasi unbegrenzte magische Wurfäxte. So weit, so praktisch. Nun also steigt der Endkampf gegen Isair und Madae und ihre Monster. Nach langem Kampf ist meine Party am Boden....bis auf den Zwerg. Da Isair und Madaes Monster auch tot sind, läufts also auf ein Duell zwischen den dreien heraus. Was mache ich also?

    Ich renne also mit dem Zwerg aus dem Bossraum nach Süden, wo eine Art Rotunde ist. Die Zwillinge folgen mir. Und dann...laufe ich mit meinem Zwerg immer im Kreis um die Mitte herum, werfe meine Axt und laufe stumpf weiter. Gelegentlich trifft die Axt auch mal. Währenddessen können mir die Zwillinge nur stumpf hinterher rennen, weil sie ihre Zaubersprüche aufgebraucht haben. Keine Ahnung, wie lange ich das gemacht habe, aber irgendwann hatte ich einen der beiden soweit runter, dass ich die Endszene bekam. :ugly:²

    Cheapness setzt sich durch. :D:hoch:
     
    Svenc gefällt das.
  11. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Bin gerade an Secret of Monkey Island dran. Hab zwar die SE, aber erstens gefällt mir der Grafikstil nicht so wirklich, vor allem Guybrush sieht seltsam aus, und zweitens ist das Interface in der Classic-Version angenehmer. Bin schon wieder in Kapitel 3, also bald durch.
    Ich gestehe, ich hab bisher auch nur Teil 1 gespielt (das erste Mal als es damals auf der GS Heft-CD drauf war), ich will aber dann gleich mit dem zweiten Teil weitermachen.
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Sehr zu empfehlen: http://gratissaugen.de/ultimatetalkies/monkey1.html
     
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Meine Halb-Ork-"Heldin" im aktuellen Run ist auch so gar nicht an Romanzen interessiert. Die will vor allem Blut fließen sehen! :ugly:
     
  14. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Alter/Name/Adresse?
    [​IMG]

    :D
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Gestern mit Persona 5 Royal angefangen. Nach 3,5 Stunden, die wie im Flug vergangen sind, stecke ich gefühlt noch am Anfang des Tutorials. :ugly:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.889
    Dann sind es ja nur noch 20 Stunden Tutorials :jump::ugly:
     
    Helli gefällt das.
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bin jetzt bei 80 Stunden. :D Fühlte sich maximal wie 20 Stunden an. Royal gefällt mir, auch wenn ich bisher nur kleine Neuerungen mitgekriegt habe, schon viel besser als das Ur-Persona 5. :yes:
     
  18. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Fluch und Segen von JRPGs. Auf der einen Seite nervt die fehlende Freiheit in den langen Tutorial-Phasen, andererseits ist es schon cool, wenn auch nach Stunden noch neue Spielsysteme eingeführt werden.

    Hab die Urversion nie gespielt, daher kann ich zu Unterschieden nichts sagen. Aber das Spiel ist wirklich erstaunlich kurzweilig, was ja eigentlich auf so dialoglastige Spiele, zumal mit Rundenkampfsystem, oft nicht zutrifft. Wollte gestern nur kurz reinschauen und schon waren die erwähnten 3,5 Stunden durch.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Solange es irgendwann aufhört. Bei manchen Spielen geht das Tutorial bis zum Endkampf. :ugly:
     
  20. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.095
    Fallout 76
    Ein Spiel, welches gleichzeitig sehr schön und potthässlich zugleich ist. Unglaublich.
    Und gleich mal rumglitchende, teleportierende Gegner getroffen...
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.786
    Wing Commander und beide Addons sind durch. Weiter also zu Wing Commander 2 + Addons. :zubefehl:

    Mehr als 450 Kills in 50 Einsätzen, Beförderung zum Lt. Col., ausgezeichnet mit 7 Bronze Stars, 4 Silver Stars und 3 Gold Stars sowie der Medal of Honor. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
    RedRanger, Indiana_Bart und Helli gefällt das.
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ARMA 3 mit über 100 mods :ugly:

    [​IMG]

    schön zu sehen wie so ein Panzer (hier ne ZSU-23-4 shilka ) auch mal abkocht :topmodel:


    Vorallem macht es da auch noch spass die alten OPF Kampanien mal heute in arma 3 zu sehen.

    Ah ja good old times :tdv:

    Irgendwie bleib ich immer bei der Serie hängen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
    Marduk1813 gefällt das.
  23. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Rly? Wenn ja ist es Zumindest was das angeht ist es einer der längsten geschrieben Romanzen im spiel inklusive im addon die du da versäumt hast .:ugly:

    Mir war Aerie da immer etwas zu naiv vom Charakter im spiel bei den ersten durchgängen . :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2020
  24. Also nach 10 Stunden bin ich von Mafia 3 richtig begeistert. Ich liebe einfach dieses Radio und die Stimmung der Spielwelt. Das fühlt sich alles so richtig schön nachvollziehbar an. es ist einfach so ein geiles Gefühl mit diesen schweren 60 Jahre Schlitten durch die Straßen zu Kurven, Radio zu höhern, dann ordentlich zu parken, das Maschinengewehr aus dem Kofferraum zu holen und dann Chaos anzurichten :D

    Wer gerne Ubisoft Games daddelt, wie ich, wird an den Orten die man so ausräumt echt kein Problem haben, ist sogar deutlich Abwechslungsreicher als das was Ubisoft einem so anbietet. Hier werden die Lager halt sehr durch das drum herum aufgelockert, Radio, Gespräche von Pasanten, dass gibt dem ganzen einfach Substanz.
    [​IMG]


    Nur technisch ist das Game immer noch ne Frechheit, Auftragsbugs jep, Glitches jep, die Optik Bugt sowieso die ganze Zeit und gott mit ner RTX 2070 Einbrüche 30 FPS..rly?!

    Finde es extrem frech da nen Remaster zu bringen was nicht kostenlos ist, wenn die Ursprungsversion so extrem vollgepackt mit Fehlern ist, die einfach Bugs sind und fertig.

    Gibt kein vergleichbares Spiel was diese Good Fellas Gefühl so gut rüber bringt und dazu kommt noch die Umsetzung der Zeitepoche mit dem Vietnamkrieg und Rassismus als Themen die man überall zu spüren bekommt und ich so noch in keinem Spiel erlebt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2020
    Stachelpflanze, Trypto und thecrow973 gefällt das.
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Arcanum

    "Dank" Corona spiele ich Sachen, die ich für mich eigentlich schon abgeschrieben habe. Arcanum jetzt, vor ein paar Wochen Super Metroid etc.

    Man merkt direkt, warum Arcanum als eines der besten Rollenspiele zählt. Charaktersystem und Möglichkeiten in Kampf/Welt/Gespräch sind genial. Es gibt unglaublich viele kleine Sachen die man entdecken kann und wofür man nachdenken muss. In Gesprächen ist nicht offensichtlich was die richtige Auswahl (der skill check) ist, sondern man muss es herausfinden. Intelligenz & Co beeinflussen was überhaupt auftaucht oder ob die Person einem glaubt. Ebenso hat Schönheit, Charisma, Rasse und Geschlecht einen Effekt, wie man wahrgenommen wird. Mit dem Skillsystem kann man unzählige Charaktere basteln, die sich komplett unterschiedlich spielen etc etc etc Das ROLLEN im Rollenspiel ist hier hervorragend.

    Man merkt direkt, warum Arcanum als eines der kaputtesten (Rollen)Spiele zählt. Es ist sackhässlich. Die Bedienung ist furchtbar. Man wird ständig vom gleichen Spiel bedudelt. Bugs. Verdammt fragwürdige Mechaniken (XP pro Hit etc). Überladene Steuerung. Skills die nicht machen wie sie beschrieben sind oder die absolut unnütz sind. Gespräche die sich ständig wiederholen. Ungereimtheiten in Gesprächen. Offensichtliche Baustellen. Das SPIEL im Rollenspiel ist hier fürchterlich.

    Aber auch falls ich ich es nicht beende (so wie Underrail auch) zählt es auf jeden Fall zu den besten Rollenspielen (so wie Underrail auch). Lieber ein kaputtes Spiel mit hervorragendem Kern, als ein fehlerfreies Spiel ohne Tiefe (Bethesda, Bioware & Co).

    Man kann Troika sicherlich nicht die Schuld nehmen, da unfertige Spiele eine Konstante ist, die sie an Obsidian vererbt haben, aber es ist wirklich furchtbar, wie sie wieder vom Publisher gef*stet wurden: aktives Kampfsystem, Multiplayer etc, was massiv Zeit für das richtige Spiel geraubt hat :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2020
  26. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    361
    Ich spiele momentan Ori and the blind Forest und bin sehr angetan. Danach folgt auf jeden Fall der zweite Teil.
    Habt ihr sonst noch Geheimtipps mit einem ähnlichen Ansatz und Schwierigkeitsgrad?
     
  27. Same. Hab das originale Persona 5 durchgespielt und mach jetzt einen 2. Durchgang mit der Royal Edition. Sobald die Musik eingesetzt hat, hatte mich das Spiel wieder. Dieser Soundtrack und das Art-Design des Spiels sind der Wahnsinn. :KO:
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  28. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich gönn mir Star Trek: Voyager – Elite Force. Hatte das Spiel als ausgezeichnet in Erinnerung.
     
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Neben Monkey Island 2 hab ich heute mal mit Alan Wake´s American Nightmare angefangen.
    Kann mich erinnern, dass ich das schon mal nach meinem zweiten Durchgang von Alan Wake angefangen aber auch schnell wieder beendet habe.
    Ich geb dem Spiel jetzt noch mal eine Chance, vielleicht packt es mich ja dieses Mal.
     
    General Kenobi gefällt das.
  30. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Erstens: Ori ist kein Geheimtipp!
    :teach:


    Was ähnliche Titel angeht - wobei ähnlich - schon sehr weit gefasst ist, zähle ich einfach mal'n paar auf, die ich gespielt habe und empfehlen kann. Damit will ich aber nicht sagen, dass sie wie Ori sind. Ori ist in erster Linie ein Plattformer, das auch so etwas wie'n Kampfsystem hat. Die meisten folgenden Titel legen den Schwerpunkt wiederum viel mehr auf die Kämpfe und ziehen ihren Anspruch nicht durch Sprungpassagen, o.Ä.

    Owlboy
    Hollow Knight
    Dust - An Elysian Tail

    Zumindest Letzteres ist wohl'n vergleichsweise unbekannter Titel. Vom Umfang überschaubar, günstig, aber sehr charmant auf seine Art.
     
  31. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Sicherlich keine Geheimtipps, kommen Ori aber doch sehr nahe: Guacamelee 1 und 2.
     
    der.Otti und Balupu gefällt das.
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Siehe die Erwähnung oben. Noch unbekannter (aber auch schlechter) ist Outland (welches es, heute erst erfahren, gar nicht mehr auf Steam gibt).

    Ich habe Alan Wake geliebt. Die Stimmung war grandios und ich mag das Writing von Sam Lake. Aber American Nighmare war eher nichts. Okay, wenn man den Hauptteil mochte, aber nichts besonderes. Also schon etwas besonderes, da es seltsam ist (wie zu erwarten), aber qualitativ nichts besonderes. Hätte mir da schon gerne einen Abschluss der Story gewünscht.
     
    St@lker und Soulman gefällt das.
  33. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.538
    Ich mochte Alan Wake auch sehr gern, deshalb ist es auch eins der wenigen Spiele die ich zwei Mal durch gespielt habe. Der pazifische Nordwesten als Schauplatz war super und ich glaube deshalb habe ich auch American Nightmare schnell abgebrochen damals, weil mich Arizona dann eher nicht so abgeholt hat.
     
    St@lker gefällt das.
  34. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Kostet ja auch nur 50 Tacken... aber sein gutes Buch. Jedenfalls die bereits erratate Version.
     
  35. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Dem Leak zu Folge werden jedoch Steamnutzer, die Mafia 3 besitzen, den Remasterpatch kostenlos erhalten. Da das Spiel ja glaube ich Steamworks war, bekommen so alle das Upgrade gratis.
     
  36. Das wäre sehr nett und ich hoffe das sie Bugs und Grafikfehler angehen :)
     
  37. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Habe gestern Abend auf Empfehlung von Steam XCom I aus meinem Pile of Shame hervorgekramt und mal so zwei Stunden gespielt, bin aus dem Tutorial raus und in die Selbstständigkeit entlassen worden. Und was soll ich sagen? Ich hatte es schon lange nicht mehr, dass ich mich während der Arbeitszeit auf den späten Abend gefreut habe. Nach der Arbeit, nach dem Einkaufen, nach dem Sport, nach dem Insbettbringen des Sohnes spiel ich direkt weiter.
    Man merkt dem Spiel schon ein bisschen das Alter an (Grafik, Sound). Die Story selbst ist jetzt auch nicht der Burner mit der Alieninvasion. Aber die Präsentation, das Gameplay, die Soldatenverwaltung, die Basisinfrastruktur sind echt top. Im Nachhinein hätte ich es gerne früher gespielt. Mit etwas Glück bin ich bis zum Summer Sale Anfang Juli oder so durch - dann gehts direkt in XCom II.
     
  38. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ok, das is was anderes. Das kann ich eher verstehen.
    Da wir (mein Mann und ich) P&P Spieler sind haben wir die Bücher alle hier im Regal stehen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  39. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Mount&Blade Bannerlord
    Das erste Spiel seit langer Zeit das ich länger als 3-4h spiele. Es macht einfach süchtig :bet:
     
    thecrow973, Lazzlo und Helli gefällt das.
  40. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    State of Mind - Shice, nach einem etwas sperrigen Anfang entwickelt sich die Story richtig gut und wird verdammt abgefahren. Und das grundsätzliche Design ist auch echt mal was besonderes. Aber WTF was kackt das in der B-Note beim Design ab, - sobald die Figuren sich bewegen z.B. (ganz großes Kino ist die "Laufen"-Animation) --- oder der Stil und die Schrift beim "Untersuchen" - müsste eigentlich nur noch in Comic Sans sein, um die dargebotene Häßlichkeit zu toppen. Das ist wirklich der Inbegriff einer "Mixed Bag" :-)

    Naja, wie gesagt: Story und Plotentwicklung reißen einen echt mit und damit den Rest raus. Aber irgendwie schon schade, dass es an einigen Stellen so arg "Billo" wirkt...
     
Top