Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Immernoch DQ 11 x) . 110H und bin im Post-Game (will net spoilern), aber es motiviert immernoch, auch wenn es nur noch kleineres Feintuning gibt...bin aufs Finale gespannt :)
     
  2. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Man mag es kaum glauben, aber derzeit habe ich wieder sehr viel Freude an Need for Speed (2015).

    Damals habe ich das Spiel recht schnell abgebrochen. Als Nachfolger vom meiner Meinung nach starken NfS:RIVALS kam es mir damals etwas schwächer vor. Aber im direkten Vergleich zum aktuellen NfS:HEAT sticht es positiv heraus:
    - Keine über-aggressiven Cops
    - Nachvollziehbare REP-Zählung (die mMn in HEAT verbuggt ist)
    - Trashige Story mit Realfilm-Szenen. Herrlich. :ugly:

    Als nächstes werde ich Need for Speed Payback spielen. Das habe ich - bis auf die Speedcard-Mechanik - als bestes NFS in Erinnerung. :)
     

  3. EA könnte mal die alten NFS Teile Remastern, hätten da auf einige durchaus mal lust :(
     
  4. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Ja, wobei ich sagen muss, dass mittlerweile eine OpenWorld für mich dazugehört.
     
  5. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    So, ich habe Pillars of Eternity angefangen.

    Steam sagt ich habe jetzt 25 h gespielt. Davon muss man 5 - 8 Stunden abziehen in denen die Kinder was wollten, wir zuammen gegessen haben etc. Da ich das Spiel dann nicht jedesmal ausmache, sondern einfach nur Pause drücke.

    Es gefällt mir eigentlich ganz gut. Das die Texte teilweise etwas ausufern ist ok, damit muss man bei so einen Spiel halt einfach rechnen. Die Texte der Backer finde ich teilweise aber schon sehr ausufernd und teilweise auch reichlich schlecht. Bin inzwischen dazu übergegangen, diese NPCs einfach zu ignorieren. Das irgendwie im ganzen Spiel Tippfehler, Rechtschreibfehler oder vergesene Worte zu finden sind finde ich übrigens durchaus lästig. Auch das ich mal als Mann und mal als Frau (spiele weiblichen Charakter) angesprochen werde nervt bissel.

    Aktuell ärgere ich mich mit einer Quest rum in der ein Schweinehirte von einen Oger alle Schweine gestohlen wurde. Ich war bei der passende Höhle, ich habe diese gesäubert...(Auch den Boss drin getötet) aber die Quest geht einfach nicht weiter.. mal schauen ob ich die Quest noch abschließen kann oder ob die für immer im Quest Log stehen bleibt.
     
  6. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich spiel gerade Assassin's Creed Odyssey, das mir besser gefällt, als ich gedacht hätte. Allerdings schlachte ich mich im Moment ein bisschen irritiert durch die Lande und töte einfach alle, weil ich gar nicht immer so genau weiß, wer eigentlich der Feind ist, und wer nicht. Einmal (oder mehrmals) hab ich ein paar Spartiaten gekillt, obwohl ich doch eigentlich auf deren Seite bin. :ugly:
    Egal, wird einfach alles weggehackt. Das Spiel wird sowieso wieder zwölf mal so lang sein, wie ich es bereit bin zu spielen.
     
  7. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Katinka gefällt das.
  8. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
  9. Lohnt sich wirklich erstmal Storymissionen und Quests zu machen, weil du sonst viele Orte doppelt abgrasen musst.
     
  10. Kalnasir

    Kalnasir
    Registriert seit:
    11. April 2020
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe gestern zum zweiten Mal das erste Risen beendet - über zehn Jahre nach dem ersten Mal. Und ich muss sagen: Das erste Kapitel ist herausragend, die Insel wunderschön, es gibt viel zu entdecken, tolle Quests, das Kampfsystem macht Spaß (was ich in Rollenspielen selten erlebe) und durch den hohen Grad an Interaktivität ist die Welt sehr immersiv. Aber, oh boy, das Kartenhaus fällt in Kapitel zwei dann auch relativ schnell und krachend zusammen. Ich habe den Eindruck Kapitel 2,3 und 4 sind zusammen kürzer als Kapitel 1, linear und kampflastig (bei den drei spannenden Gegnertypen: Untote, Echsen und... Untote Echsen...)
    Und jetzt wende ich mich mit Satinavs Ketten und Surviving Mars eher anderen Bereichen der digitalen Unterhaltung zu.
    Beste Grüße und bleibt gesund!
     
    Elbow of Melninec, tacSTAR und Balupu gefällt das.
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Heute mit einem Kumpel zusammen ein paar Stunden Wintergames und Sommergames auf dem C64 Maxi gezockt. So viel gelacht hab ich schon lange nimmer und er ist auch fast vom Stuhl gefallen so lustig wars. Unglaublich wie viel Spaß die Teile auch heute noch machen. :)
     
    Aj171181, General Kenobi, jan_w und 5 anderen gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wing Commander 2 und Addons beendet. Insgesamt also 110 Missionen mit 787 Kills über 2 Spiele und 4 Addons. :D:hoch: Schade, dass ich die Stats nicht nach Wing Commander 3 importieren kann, dann wäre ich endlich vierstellig. :wahn:

    Ich debattiere noch, ob ich jetzt sofort in Wing Commander 3 einsteige oder mir noch ein bisschen mit Academy und Armada die Zeit vertreibe. :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  13. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Ja... seufz - damals hat man die rauf und runter gespielt und ungeliebte Disziplinen weggelassen. Sind die anderen Titel der Games-Reihe auch mit dabei? Wie teuer ist der C64 maxi und wie wahrscheinlich ist es, dass noch weitere Spieleklassiker dafür erscheinen werden?

    Wintergames (noch am C16 / Plus 4) war das erste Spiel überhaupt für mich.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Pathfinder: Kingsmaker

    Bin zwar noch ganz am Anfang, aber: tolles Spiel. D:OS 2 war zwar kreativer, aber Pathfinder hat einfach mehr von diesem schwer zu beschreibenden Charme, der auch Baldurs Gate 2 aufmacht - nicht zuletzt wegen dem tollen Soundtrack. Genau dieser Charme ging Pillars of Eternity mMn ab.
     
  15. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Darauf kannst du doch alle c64 Spiele spielen, meine ich. Ist doch ein vollwertiger c64.
     
    Minsc gefällt das.
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, der frisst quasi alles was man ihn mit einem USB-Stick füttert. Wenn man will kann man auch wie früher Programmlisten von Zeitschriften/Büchern abtippen und diese rennen lassen. Quasi als Zen-Entschleunniungs-Übung.

    Werde später mal etwas alte Erinnerungen von Spielen auffrischen und mir unbekannte/vergessene Titel spielen. Vielleicht entdecke ich noch Perlen, die mir damals durch die Lappen gegangen sind. Wobei der Schulhof damals IMHO sehr gründlich war was die Marktabdeckung anging. :ugly:

    @Minsc Schau am Besten mal beim Müller vorbei. Mit etwas Glück bekommst du ihn dort für 99,- statt der üblichen 119,- Euro. Glaub da läuft gerade eine Aktion. Von Amazon würde ich abraten. Glaub der/die Marktplatzanbieter wollen um die 170-180€.
     
    Ingo311, thecrow973 und Minsc gefällt das.
  17. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Danke für den Tipp :)

    Ja ja, der Schulhof - amfangs noch schön mit Datassette und aufschreiben der "Blockzahlen".
     
    Ingo311, thecrow973 und knusperzwieback gefällt das.
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.067
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, heute kaum noch vorstellbar. Du knusper, Onkel XYZ war gerade da und hat dir diese Musikkasette gegeben. Boha, geile, da ist Space Taxi drauf. Schnell auf Bandzähler 42 vorspulen, LOAD eingeben, PLAY drücken, paar Minuten warten und loszocken. :feier:

    Da ist der Maxi schon eine feine Sache. Die Ladezeiten laufen gleich mit einem Turbolader und so hat man nicht die langen Wartezeiten beim z.B. Sportdisziplinen-Wechsel von Winter Games - und überhaupt bis ein Spiel gestartet wird.

    Wer das totale 80er Feeling möchte, kann den Schnellader aber auch per Tastendruck im Menü ausschalten, oder an den Dateinamen das Flag _AD (accurate drive) setzten (Spielename_AD.D64) und somit diesen Schnellader ausschalten. Muss ich heute mal testen wie es sich anfühlt etwas länger als 3 Sekunden zu warten bis ein Spiel eingelesen ist. Könnte mir das aber auch ganz entspannend vorstellen.
     
    Ingo311, Mech_Donald, thecrow973 und 2 anderen gefällt das.
  19. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Weil ich schon leichten Hype in mir bezüglich Serious Sam 4 verspüre habe ich jetzt gerade mal 2 Stündchen den guten, alten First Encounter gezockt. Was will man sagen? Es war einfach 'ne super Zeit damals als Shooter noch Shooter waren. Trotz GOG Version war zwar etwas an ini Tweakerei nötig, aber shice, was ist das Ding (in meinen Augen jedenfalls) gut gealtert. Kann man auch auf 1920*1080 zocken ohne Augenkrebs zu kriegen. Auch wenn es hier und da klar etwas "kantig" ist und die Texturen natürlich Lo-Fi sind ist das Design einfach schick mit den Tempeln usw.. Und das Movement; und das Enemy-Design; einfach herrlich!

    Ich hoffe, dass die mit dem vierten Teil (ähnlich wie bei Doom) wieder ihre alten Stärken reaktivieren können. Der dritte Teil fristet seit Jahren mit einer kläglichen Spielzeit von 60 Minuten leider ein Schattendasein in meiner Steam Bibliothek.
     
    Lurtz und Minsc gefällt das.
  20. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    First und Second Encounter habe ich echt viel gespielt, alle Teile danach eher weniger. Irgendwie hätte mir ein Third Encounter gereicht, die Grafik passt doch perfekt zu den Spielen, viel Spielspaß, neue Level und zusätzlich ein paar neue Gegner, fertig. Das war insgesamt sehr szimmig, bei den folgenden Titeln passte das für mich nicht mehr so ganz, egal ob Teil 2 oder 3.
     
    General Kenobi und jan_w gefällt das.
  21. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Ich mochte abgesehen von den Untergrund Passagen auch Teil 3. Teil 2 war aufgrund seiner Multiplattform Natur leider viel zu langsam und anspruchslos, da war es schön, dass sich 3 wieder klar an den alten schnelleren PC-First-Teilen orientiert hat. Laut einem Entwickler wollen sie ja aus den Fehlern vom Vorgänger lernen und den Anfang nicht so langatmig machen.
    Bin außerdem auf das Legionsystem gespannt. Dass sie ohne Performanceverlust hunderte Gegner darstellen können, war ja schon immer beeindruckend, aber jetzt sogar tausende...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    jan_w gefällt das.
  22. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Witcher 3, erst fünf Jahre nach Release, Baby. Klassischer Early Adopter, also.

    Ersteindruck: Interessante Charaktere (vor allem Ciri), interessante Spielwelt, mal sehen, was darin so passiert! Aber auch ein bisschen Nu-Biowaresyndrom (viele Filmszenen, die den Spielfluss unterbrechen) und ein bisschen Konsolitis respektive Gamepaditis (Menüfuhrung, Steuerung generell). Und natürlich die übliche Questmarker- und Tutorial-Bevormundung, die einem nicht zutraut, unfallfrei das Schlüsselloch zu finden. Bevor mir jetzt jemand an die Gurgel geht zur Erklärung: Was halt so passiert, wenn das letzte AAA-RPG Skyrim Ende 2011 war, und man vorher von der ganzen Kickstarter-Renaissance-Welle "verwöhnt" worden ist. :D Cyberpunk wird auch Egoperspektive, oder? Könnte sich wie Deus Ex anfühlen, was nix Schlechtes ist.
     
    tacSTAR gefällt das.
  23. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Da Inside demnächst aus Origin Access verschwindet, habe ich es nun endlich mal angefangen. Knappe zwei Stunden stecke ich nun im Spiel und bin einigermaßen begeistert. Die Atmosphäre ist so richtig gut gelungen. Ich würde unbedingt empfehlen, das Spiel mit Kopfhörern zu spielen. Das verstärkt die unbehagliche Atmosphäre ungemein...
     
    Gendo gefällt das.
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Nachdem ich gestern auf die Schnelle noch den losing path von WC 2 gezockt hab (zum ersten Mal, wohlgemerkt!), steige ich jetzt in WC 3 ein. Trotz gewisser technischer Schwierigkeiten (Gamepad, Performance-Probleme....), aber irgendwie beiße ich mich schon durch.
     
  25. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.191
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    WC = WarCraft? Und das mit Gamepad? :hmm::ugly:
     
    hellifanboy gefällt das.
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wing Commander, du kulturloser Banause! :Poeh: Aber was erwarte ich, Elefanten passen ja eh nicht in ein Cockpit. :ugly:
     
  27. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    durch "losing path" tendiere ich hier stark zu Wing Commander 2 bzw. 3.
     
    Helli und der.Otti gefällt das.
  28. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.191
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Sei doch froh dass ich überhaupt von einem Videospiel ausgegangen bin und nicht nach einer WC-Ente gefragt hab. :Poeh:
     
    Helli gefällt das.
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    hättest du WC4 gesagt, dann wäre er bestimmt weniger verwirrt :teach::ugly:


    Habe gestern Resident Evil 2 Remake weiter gespielt. Einfach nur klasse :yes:
     
  30. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ja, die 3. Generation der WC-Enten hatte auch mit Performance-Problemen zu kämpfen. :teach::ugly::hoch:

    Das kommt dann als nächstes. Ich hab mir vorgenommen mal alle möglichen Plotlines abzuarbeiten. Da steckt Material in dem Spiel, was ich noch nie gesehen hab. :yes:

    :yes::hoch:
     
  31. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Aktuell noch Stardew Valley und Ion Fury.
     
    Helli und ZweiTeiler gefällt das.
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    gab es für die Wing Commander Reihe nicht irgendwo mal eine Übersicht über Missionen, die man verpassen kann bzw diverse Routen + Endings?
     
  33. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.296
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ja, darauf bin ich auch mal gespannt. Insbesondere darauf, ob es wohl exklusive Maps für Stadia geben wird. Kann mir gut vorstellen, dass da nochmal mehr möglich ist.
     
  34. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Wenn, dann hier: https://www.wcnews.com/guides/wc1enyo.shtml
    Ich weiß noch, daß ich damals (auf dem Amiga) extra absichtlich einige Missionen damals versaut habe, um ja möglichst viel mitzubekommen. Wenn man einigermaßen normal spielte, hat man doch so einiges verpaßt.

    Wenn man schon mal dabei sind, dann noch was zum eigentlichen Thema: Hab tatsächlich wieder mit Black Mirror angefangen. Hab's es zwar vor einigen Jahren mal durchgespielt, aber den größten Teil halt wieder vergessen.
     
    Helli, Nergal_ und Indiana_Bart gefällt das.
  35. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.672
    Ort:
    D
    Wing Commander mit über 20 fps ist eh nicht originalgetreu. :D Habe oder hatte irgendwo noch eine alte PC Player mit Prozessoren-Benchmarks rumliegen. So 12-15, mit "High End-Pentiums" beim Start von der Rampe oder so. Alles voll okee. Und "flüssig"!
     
    knusperzwieback gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Innerhalb meines Trägers kann ich die FPS an meinen Fingern abzählen. Ist nicht so schlimm, draußen im All geht's schon, aber momentan muss ich wählen zwischen gutem Video-Playback und guten FPS. Ich nehme erstmal das erste. :ugly:
     
  37. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.745
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Ich habe mir mit dem heutigen Erscheinen und nem weiteren 10€ Gutschein bei Epic Maneater geholt. Das ist sehr unterhaltsam - Empfehlung!
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jaha. Hier. Damit ich weiß wann ich wie und wo Mist bauen muss.

    In Wing Commander 2 war das mitunter ... merkwürdig spezifisch. Man kann wichtig anmutende Missionen versemmeln und bleibt trotzdem auf dem winning path, aber wehe man hat irgendeine random-Korvette nicht zerstört. Zack, losing path! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  39. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Da kommen Erinnerungen rauf. Serious Sam und LAN Parties. Ja, mein Leben war 2001 ungemein einfacher als heute.
     
    Minsc gefällt das.
  40. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.529
    Nachdem ich mit Monkey Island 2 durch bin und nicht direkt den dritten Teil anfangen wollte, hab ich mal Black Mirror begonnen. Also das Original von 2004, nicht das Remake. Spielt sicht eigentlich ganz schön, vor allem weil es kontextsensitive Bedienung hat, und nicht wie bei MI "Öffnen" "Schliessen" etc.
    Und ich mag das Setting.
     
    Minsc und jan_w gefällt das.
Top