Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Habe AC: Odyssey dann doch erstmal beseite gelegt. Nach Origins direkt noch ein AC war mir dann doch zu hart. Bin daher gerade mal dabei eine "Bildungslücke" zu schließen und habe mir einen Schwung Final Fantasy Spiele für die PS4 geholt.

    Die letzten Tage dann mal abends ein paar Stündchen Final Fantasy X Remaster gezockt. Ist in mancher Hinsicht "Altbacken" jetzt – logisch – aber man merkt auch direkt, warum das zu PS2 Zeiten der "heiße Shice" war. Der Grundaufbau und die Inszenierung braucht sich imho nicht zu verstecken vor aktuellen Titeln. Und wahnsinn, was die Japaner für geile Story-Prämissen schaffen können. Ich glaube, wenn man ein bisschen was mit Philosophie und Religionsphilosophie anfangen kann ist der Japano Kram echt grundsätzlich 'ne gute Anlaufstelle :-)
     
    Parz1val und Mech_Donald gefällt das.
  2. Früher ja. Allgemein war japanische Popkultur früher deutlich philosophischer von Anime bis Games. Ist die letzten Jahre leider schlechter und schlechter geworden und immer mehr Zielgruppen orientierter.

    Bis auf so Ausnahmen wie Nier.

    Die Schleichabschnitte sind doch der reinste Terror. Du denkst du bist in Sicherheit und hörst hinter dir so ne Kreissäge, dann drehst du dich ganz langsam um.
    Und so ein Monster Kerl mit Kreissäge steht hinter dir und grinst dich an...gott..ne..einfach ne!
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also ich habe es bisher nicht weitergespielt, weil ich es relativ langweilig finde. Creepy ist es nicht. :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Mal mit Valorant angefangen. Mal gucken, wie lange mich das Spiel bei der Stange hält.
     
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Titanfall 2

    Eine Stunde gespielt bisher und meine Güte - das ist schon verdammt großartig!

    Der Soundtrack: ... ach hört selbst.
    https://www.youtube.com/watch?v=ViDEHx5zAzk

    Ästhetisch ist der Titel bisher absolut stilsicher, stimmig und angenehm farbenfroh. Es ist zumindest bisher keine dark'n'gritty SciFi, sondern die Spielwelt ist grün, floral, vital und teils schlichtweg schön. Das Movement ist schnell und fluffig, das Gunplay präzise und - verdammt, ey - die Animationen sind herausragend. Und ebenso gut: zwischen dem Zeitpunkt wo ich auf "New Game" klickte und dem Augenblick, von dem an ich selbst frei herumrennen und Blei verteilen durfte, liegen wenige Sekunden. Kein ausuferndes Intro, kein lahmer Einstieg, kein Tutorial das mich für blöde hält. Ich starte ein neues Spiel, und nach wenigen Augenblicken kann ich spielen. Eine echte Seltenheit, während allerlei aktuelle Titel mir erstmal ihre leidlich-interessante Welt in Form eines gigantischen Exposition Dump servieren, oder erst einmal auf die Bremse treten.

    Die Kampagne soll wohl recht kurz sein, was ich allerdings begrüße. In dem Fall bin ich guter Dinge, dass das Spiel sein bisheriges Pacing beibehalten kann und seine Ideen nicht streckt. Sollte ich morgen direkt durch sein, ist's auch gut. Ebenso nett: aus Apex erkennt man doch allerlei wieder.

    Hörte wohl, dass Titanfall 2 echt gut sei, aber schön zu sehen, dass es dem Lob auch gerecht wird.
    :yes:
     
    ileus, HypNo5, The Mick und 4 anderen gefällt das.
  6. Heli112

    Heli112
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Harxheim
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Nvidia EVGA 1080 GTX
    Motherboard:
    ASUS Maximus IV GENE-Z
    RAM:
    16 GB D
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BenQ XL2411T
    Ich bin aktuell bei Divinity Original Sin 2 auf PC. Zur Abwechslung dann immer mal wieder etwas auf Nintendo Switch
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Halo 1. Mit dem besten Leveldesign ever. :yes:

    Um Civvie-11 zu zitieren:

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2020
    Parz1val gefällt das.
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Joa, Bibliothek. Best Level ever. :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Da bin ich jetzt. :bse: War bei den Levels davor allerdings auch schon deutlich spürbar. Alles, was nicht draußen ist, sieht man früher oder später im selben Level genauso wieder. Auf der "Truth and Reconciliation" ging mir das zum ersten Mal so richtig auf. :bse:
     
    Parz1val gefällt das.
  10. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Halo 1 ist mit heutigen Gewohnheiten echt eine Gedultsprobe. Mit Gewalt irgendwie durchquälen, mit Halo 2 soll es ja dann deutlich besser werden.
    Da geht es imo noch (auch wenn es keinen Spaß macht, durch die endlosen Korridore zu rennen), der erste richtige roadblock war für mich Assault on the Control Room. Diese Mini-Arenen mit Rundum-Gang, Hass. :bse:

    Da hilft dann auch ein biosschen Panzerfahren zwischendurch nicht - auch, da man während dem "Abstieg" jedwede Orientierung verliert. Links, rechts, oben, unten, mir ist nicht klar wie da auf Halo die räumlichen Beziehungen zueinander stehen.
     
    Nergal_ gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Das nette an den Miniarenen war iimmerhin, dass Stealth-Kills da ganz gut gehen. Etwas weniger davon hätten's aber gerne auch sein dürfen :wahn: Aber ich freu mich schon drauf, mit Halo 1 wieder durch zu sein und den Rest der Serie kennen zu lernen.

    Nebenbei: es ist total merkwürdig, einen Konsolenshooter ohne Sprint-Funktion zu spielen. So diverse neuere Shooter geben dem Protagonisten zum Glück wieder deutlich mehr Tempo (die neuen Doom-Spiele z.B.). Da muss ich mich an Meisterkochs Langsamkeit erstmal wieder gewöhnen. :ugly:
     
    Parz1val gefällt das.
  12. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ich hab ja anscheinend gerade die gleiche Experience wie du - kein Xbox-Spieler, mit der MCC das erste mal Halo erleben. :ugly:

    Und Reach fand ich ja wirklich ganz spritzig, trotz des drögen Storytellings, aber, angenehm offener udn abwechslungsreicher Shooter. Nur das Sprint ein Perk ist nervt.

    Und dann Halo 1... Uff, wäre das Ding nicht Xbox-Launch-Titel und der FPS-Dúrchbruch für Konsolen gewesen, sondern halt son SciFi-Shooter aufm PC unter vielen kann ich mir nicht vorstellen dass die Serie jemals das Standing erreicht, dass sie heute hat.
     
    Nergal_ gefällt das.
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich hab vor .... 10 Jahren (?) mal Halo 1 durchgezockt und das Franchise danach erstmal abgeschrieben. :ugly: Jetzt wage ich es nochmal. Will ja nicht behaupten, dass mir Halo 1 überhaupt keinen Spaß macht und das Franchise beurteile ich dann nochmal, wenn ich den Rest der Collection durch hab.

    Heh, ja. Vieles von dem, was ich Halo vorwerfe, gilt für eher untergegangene Shooter aus der Zeit genauso, aber die sind vergessen, während aus Halo so ein totaler Gaming-Koloss wurde.
     
    Parz1val gefällt das.
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ihr vergesst aber beide, dass es so etwas wie die Fahrzeuge in den Leveln damals noch nicht gab. Auch nicht auf dem PC. Es ist also unfair zu behaupten, dass Halo auf dem PC untergegangen wäre.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Battlefield? Tribes? Multiplayer, aber Fahrzeuge.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Battlefield 1942 war ein Jahr später.

    Ansonsten halt Multiplayer. Es gab vorher keinen Singleplayer Ego-Shooter wo du innerhalb der Level mit Fahrzeugen herumfahren konntest, aussteigen, in ein anderes Fahrzeug springen usw. Das war in dieser Form neu.
     
  17. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Gut okay, aber spielerisch hatte Halo 1 halt doch ganz klare Schwächen - der träger Masterchief, das Levelrecycling, die lieblose Story etc. Der Online-Multiplayer für die Xbox kam ja auch erst mit Teil 2, was halt wirklich ein Meilenstein war.

    Schlecht ist das Spiel natürlich nicht und hätte aufm PC "damals" schon eine Audience gefunden, aber die Überfranchise die Halo ist oder zumindest war, das kann ich mir nicht vorstellen.
     
  18. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Aber es besaß für die damalige Zeit auch klare Stärken. Ich habe es am PC gespielt und ja, natürlich ist die Flood und die Bibliothek absolut grausig - aber im Nachhinein habe ich folgende Aspekte positiv in Erinnerung.

    (1) Die Ästhetik. Halo sah für zum PC-Release zwar nicht HighEnd aus, aber ich mochte das Design der Welt und der Gegner sehr gern. Die Ringwelt war ne' schöne Idee und verlieh dem Spiel dieses gewisse SciFi-Feeling, das ich in anderen Titeln nicht verspürte.

    (2) Der Soundtrack. :yes:

    (3) Die Gegner-KI. Die Anzahl an Gegnern ist überschaubar, aber sie unterscheiden sich in ihrem Verhalten erkennbar und teils wirkten sie recht clever, z.B. werden Granaten gerne mal zurückgeworfen oder sie positionieren sich clever.

    (4) Fahrzeuge samt recht offener Areale.

    (5) Die Stimmung, der Vibe und das Ambiente des Spiels. Der Plot mag am Ende eher so lala gewesen sein, aber die Welt fand ich interessant, weil das Spiel mir effektiv den Eindruck vermittelte, dass es eine größere Lore im Hintergrund besitzt. Und sowas mag ich.

    (6) Solides Gunplay.

    (7) Automatische Heilung der Schilde, was für die damalige Zeit'n neues Feature war. Heutzutage ist teils Genre-Standard geworden und es gilt als Oldschool, wenn in einem Level sowas wie Medkits rumliegen. Will nicht sagen, dass ich's gut finde, aber es war auf jeden Fall anders und blieb mir in Erinnerung.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  19. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Ringwelt? Ja, natürlich. Gerade der erste Ausblick ist auch heute noch atemberaubend und bringt dich in eine ganz andere Welt. Design ist Geschmacksfrage, meines ist es nicht unbedingt - wobei das sicher auch an der Anniversary liegt, die ich in ihren Design-Neugestaltungen nicht ideal finde und gerade Innenräume wirken so zwar technisch modern, aber viel zu unorganisch. Ikonisch ist es natürlich.

    Beim Plot und der Welt ist für mich das Hauptproblem, dass die Covenant im ersten Spiel absolut farblos sind und schlecht eingeführt werden. Sind halt böse Aliens und wir haben Krieg gegen die. Warum? Wieso? Wer komplett nackt an das Spiel herangeht hat erstmal Mühe, da eine agency als Spieler zu entwickeln. Ich schieße Aliens tot, aber ich weiß nicht, warum ich das mache. Ich bin halt son Supersoldat in grüner Rüstung, das muss reichen. Entsprechend habe ich da auch kein Lore-Gefühl, weil ich einfach so gar nichts über diese Welt weiß. Selbst Unreal (ja, das erste Unreal von 98) hat da für mich einen deutlich effektiveren Einstieg und ich bekomme viel schneller ein Gefühl für die Welt, in die ich komme.

    Das Gunplay finde ich gerade ziemlich schwach - bis auf die Spartan-Pistole, lustigerweise. Und der Sniper Rifle. Aber sonst fehlt mir da Impact und Gegnerreaktionen, gerade die Covenant-Pistolen und das Sturmgewehr fühlen sich imho ziemlich spritzpistolig an. Dauert alles einfach ein bisschen zu lange und braucht zu viel Munition.

    Gegner-KI und Soundtrack gehe ich natürlich mit. Und natürlich macht es Spaß, mit Warthog oder Panzer durch die Level zu heizen. Aber irgendwann kommen dann wieder die endlosen Innenräume...
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Genau die beiden Waffen mit denen ich's damals durchgespielt habe. Fühlte sich gut an.
    :yes:

    Natürlich hat das Spiel allerlei Schwächen, die waren auch damals schon deutlich. Die Innenlevel sind miserabel. Nicht nur ästhetisch, sondern auch spielerisch. Aber die Stärken die's hat - Ambiente, Soundtrack, und so - die waren auch damals stark. Und dies ist, so mein Eindruck, auch das, woran sich viele positiv erinnern. Über die Welt erfährt man tatsächlich wenig, aber das Spiel schaffte es für mich damals in mir überhaupt ein Interesse zu wecken, mehr über die Welt zu erfahren. Unreal etwa hat mich auf dieser Ebene nie interessiert. War halt'n Ego-Shooter, aber keine Welt. Halo nahm ich durchaus als eigenes Universum wahr, und es gab - und gibt! - nicht viele Shooter, die überhaupt'n gewissen Wert auf die Lore legen. Für mich lief das vor allem über die Ästhetik.
     
  21. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das tatsächlich schon. Ich komme da rein und möchte wissen um was es geht. Aber da gibt mir das Spiel einfach zu wenig - ein bisschen Exposition Dump hätte da schon geholfen mir zu erklären, warum ich jeden Covenant der sich bewegt abballern muss.
     
  22. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Spiel die x-vielen Nachfolger! Kauf die Bücher! Gibt es nicht auch eine Animationsserie? Kauf die auch! Und auf jedem zehnten Halo T-Shirt ist ein kleine Exposition auf der Innenseite versteckt. :yes:


    Das nicht-Liefern von Antworten gehört wohl fest zur Halo-Franchise. Ebenso das Entwerfen von verschwurbelten Gedönse, das crossmedial auf verschiedenste Produkte verteilt wird, sodass man sich irgendwie irgendwas am Ende zusammenreimen kann. Ich kenne mich mit der Franchise nicht sonderlich aus, aber das ist, was ich so als Eindruck mitbekam. Weil diese Strategie mit Halo so gut lief, hat man dies ja anschließend auch mit Destiny wiederholt. Auch da wurde eine gewaltige Welt samt Lore suggerierte, nur nie wirklich mit Inhalt ausgefüllt.

    So oder so, bot Halo damals das Gefühl, dass man in einem größeren Konflikt unterwegs ist. Ich bin mal meine Erinnerung - und Google - durchgegangen, und es gab zu der Zeit wenig vergleichbare Titel. In den meisten Titeln war man ein Alleingänger der halt aus Alleingänger-Motiven irgendwas alleine tut - und unterwegs haufenweise Gegner über'n Haufen schießt. Halo suggerierte überhaupt sowas wie'n Worldbuilding samt Lore, das nicht nur rein funktional war um zu erklären, warum ich die nächsten Stunden alles Lebendige erschießen werde.


    Auch heute gibt's ja recht wenige von derartigen Military SciFi-Shootern, die nicht nur eine kleine Handlung erzählen, sondern auch versuchen ein Universum zu etablieren. Zumindest fällt mir gerade kaum etwas ein. :hmm:
     
    Parz1val gefällt das.
  23. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    In der Theorie Detroit: Become Human, in der Praxis friert es ständig ein und ist unspielbar :heul:

    Edit: Ein älterer Grafikkartentreiber hat für Besserung gesorgt :jump:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin jetzt 2 Stunden bei The Station mit dabei. Sehr stimmig und die Station hat was von Aliens Isolation in der neueren Zeit. Dazu Walkingsimulator mit Story und netten Rätseln. Die Spielzeit ist mit 2 Stunden angegeben, aber ich brauch bei so was gerne mal das doppelte, da ich ein Genusswalker bin. :D Bin gespannt wie die Story ausgeht.

    EDIT:

    Fazit: Entspannter, kleiner Walkingsimulator den man genüsslich an einem Abend weg spielen kann. Dazu eine nette Geschichte = passt, wenn man im Sale für den Preis von nicht mal 2 Tassen Kaffee zuschlägt. Vollpreis wäre mir allerdings etwas zu teuer gewesen für das Gebotene, dafür war die Spielzeit dann doch zu kurz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    Helli gefällt das.
  25. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Tennis World Tour: Ich liebe Tennis-Spiele und war daher ganz entzückt, dass TWT im nacon-Bundle bei HB enthalten war. Nun ja, ich habe es jetzt knapp über 2 Stunden gespielt, und leider vermag das Spiel nicht zu überzeugen. Grafisch könnte es locker 20 Jahre alt sein - Virtua Tennis 2 sah z.B. nicht schlechter aus. Leider läuft es auch immer noch nicht sauber. Je nach gewählter Auflösung läuft es in der Regel zu langsam oder zu schnell. Letzteres ist nicht mal so übel, weil es dann einen arcadigeren Touch bekommt. Wie es dann erst auf der Switch läuft, mag ich mir gar nicht ausdenken...

    Und dennoch macht es irgendwie Spaß, weil insbesondere der Karrieremodus zu motivieren vermag. Aktuell würde ich eine 5/10 vergeben. :)
     
  26. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Mal wieder Stardew Valley. Bequem von der Couch per Controller perfekt um son bissel zu entspannen.
     
    tacSTAR und Fellknäuel gefällt das.
  27. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Mass Effect:Andromeda

    Spielerisch ok, Mass Effect-feeling ist durchaus vorhanden, die Story sieht interessant aus und die Gesichtszüge/-mimik ebenso. Kennt jemand ein Grafikpaket was da Abhilfe schafft, auf Nexusmod fand ich beim drüberfliegen nur Modpack's für einzelne Charaktere!?
     
  28. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    ernsthaft? an dem Spiel ist doch alles durchschnittlich bis auf die übergroße welt
     
    roflkong3 gefällt das.
  29. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Neben verschiedenen VN, eigentlich nur (und immer noch) Mount & Blade II.
    Aber irgendwie macht mir immer nur der Anfang Spaß, so ab Clan Level 4 und einer Partygröße von mehr als 100 wird's schon stressig. Und wenn man versucht sein eigenes Reich zu gründen geht man eigentlich immer recht schnell unter, weil einem alle ständig den Krieg erklären und man mit 1, 2 Städten einen Scheiss gegen 1000er Heere machen kann. :ugly:
    Achja und ich probiere immer mal wieder neue Mods aus, das erhält den Spaß auch ein bisschen. :D
     
  30. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Wenn man das was es bietet mag kann man es sicher als sehr gut bezeichnen.:nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  31. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Open World - lightARPG und dann auch noch Antike, was es als Szenario selten genug gibt (pro mehr Spiele in der Antike!). Wer das will, wird mit Odyssey glücklich.
     
    ZweiTeiler und HypNo5 gefällt das.
  32. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Der Mörderfurz hat sie schon den ganzen Tag geplagt...
     
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.664
    Ort:
    sunabhängig
    Habs am Freitag gekauft und bin auch schwer begeistert. Dabei hab ich noch nicht mal das Startgebiet verlassen.

    Kann sein, das mein Interesse in ein paar Stunden wieder deutlich abnimmt. Das ist bei Ubisoft-Spielen bei mir häufig der Fall. Momentan hab ich aber sehr viel Spaß.
     
  34. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Ich habe heute mit Hellblade: Sensuas Sacrifice angefangen und das Spiel ist unangenehm. Alleine die Soundkulisse bereitet mir so viel Unbehagen, dass ich es am liebsten nur in kleinen Häppchen spielen will.
     
    tacSTAR gefällt das.
  35. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ist das Spiel mittlerweile also erschienen :ugly:
     
    Ingo311, Parz1val, Helli und 2 anderen gefällt das.
  36. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.536
    Hab heute mal mit F1 2019 angefangen. nach der F2 in die F1 zu Williams. Ich spiels auf easy mit reduziertem Schadensmodell, hab gerade keine Lust auf Rennspiel-Arbeit.
    Gefällt mir soweit gut, genauso wie wieder letzte Teil den ich gezockt hab, F1 2017. Wird mich ein bisschen beschäftigen.
     
  37. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich spiele gerade exzessiv Outer Wilds.

    Ich denke ich habe das Spiel gefunden, das einem gehörige WTF- und WOW-Momente im Minutentakt ungefragt in die Fresse schleudert. Da kommt auch Subnautica nicht mehr mit! Das ist schon richtig extrem, was die Entwickler einem da an kreativen Kuriositäten und Merkwürdigkeiten darbieten. Einfach wahnsinnig creepy! :bet: So creepy, dass ich nach 20 Minuten ca. immer mal eine kurze Pause brauch, um das Erlebte zu verarbeiten. :huh:
     
  38. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ein bisschen Spät meine Antwort aber dennoch: Midwinter habe ich damals auf dem Amiga gespielt und da konnte man zu Fuß (per Ski) durch die Pampa düsen und in Fahrzeuge einsteigen... ;-)
     
    Boschie gefällt das.
  39. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Das hab ich auch gespielt. Das war damals echt beeindruckend, aber so dermaßen zäh ich hab nie lange am Stück durchgehalten.
     
  40. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    In Operation Flashpoint war es auch schon möglich und das kam sogar einige Monate vor Halo.
     
  41. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Gerade mal in die Enhanced Edition von Planescape: Torment reingeschaut. Erste Töne der Musik und das Intro: :KO:. Direkt an so viele tolle Momente erinnert. Aber derzeit nicht das Spiel für mich. Zu viel Text, da ich eh schon die ganze Zeit Bücher und Artikel lese. Aber irgendwann, irgendwann. :yes:
     
    Lurtz, roflkong3, Parz1val und 5 anderen gefällt das.
  42. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich finde die EE auch absolut super. Am liebsten würde ich das auf dem Tablet abends gemütlich im Bett spielen.
    Da gab's doch mal vor Unzeiten eine Lösung. Weiß noch jemand wie sowas geht?
     
  43. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    In den entsprechenden App Stores kaufen oder per Steam vom PC streamen. :nixblick:
     
Top