Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Geschmäcker sind halt verschieden. In DA:O war es mir irgendwie auch einfach zu statisch und clunky. In DA2 hat es mir dann schon besser gefallen, weil es schneller und direkter wirkte.

    Generell ist sowas für mich weder Fleisch noch Fisch. Nicht wirklich taktisch, aber auch keine Action.
     
  2. Das ist aber doch genau das was ich als Rollenspieler will. Nen schönes großes Hollywood RPG mit actionreichen leicht taktischen Draufsichtkämpfen mit Fokus auf geile inzinierung und schön viel Blut :D

    Wenn Divinity Orginal Sins 2 das Kampfsystem von Dragon Age Origins hätte, wäre es für mich ne 15/10 :D
     
  3. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Ich nicht.
     
    Freystein, Elbow of Melninec und Nergal_ gefällt das.
  4. https://www.youtube.com/watch?v=m2yAfCZu5Ic

    Sword Coast Legends ist ja von alten Origins Leuten und zeigt auch wieder super wie extrem spassig diese Art von Kampfsystem ist. Macht zwar alles andere schlechter und hat nur Level aus einem Baukasten, aber durch die Kämpfe hats mir von vorne bis hinten richtig laune gemacht.

    Mir is thalt bei nem Kampfsystem wichtig, dass es irgend eine Art von Flow hat und das bietet einem das von Origins. Man wartet nicht ewig, muss nicht ewig überlegen, sondern ist immer in Bewegung, muss immer reagieren und die Situation neudenken.

    In Inqusition haben sie es dann für mich irgendwie komplett ruiniert. Weil so ein Kampfsystem innerhalb von Openworldgebieten mit immer gleichen Kämpfen für mich garnicht funktioniert hat. Nach dem 10 Kampf gegen die selbe Mobgruppe wurde es schon sehr öde. Und die ÜBersicht ohne Draufsicht ging halt auch garnicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2020
  5. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Colin mcrae Rally 04 auf der Original Xbox (via Kaico HDMI Adapter Kabel)

    Schon Schade in welche Richtung sich die Reihe seit mit der Umbenennung in Dirt entwickelt hat. Aber auch andere Rennspiele.

    Keine Rückspulfunktion, auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad muss man sauber fahren um die Etappen zu gewinnen, Unterschiedliche Untergründe und Wetterbedingungen innerhalb einer Etappe, verschiedene Reifentypen die man mit bedacht wählen muss - mehrere Schotter, Asphalt und Regenreifen - da man bei falscher Wahl deutlich langsamer oder ein "nervöses" Auto bekommt, darüber hinaus viele andere Einstellungsmöglichkeiten im Setup - für die man aber kein Profi sein muss, sondern auch für den Laien schnell verständlich sind.

    Alles in allem ein Spiel in das sowohl ein Anfänger gut rein findet ohne das ihm das Spiel zu viel abnimmt und er sich somit seine eigenen Fähigkeiten für das Spiel entwickelt um es zu meistern, als auch eine Herausforderung für Profis die eine möglichst perfekte Zeit fahren wollen.

    Echt Schade das sowas heutzutage kaum noch Rallyspiele bzw. Rennspiele im allgemeinen hinbekommen. Wobei wir Spieler auch selbst schuld daran sind da wir uns zu sehr auf die Hilfestellungen heutiger Spiele verlassen als uns die Spiele "selbst bei zubringen."

    Dank dem Kaico HDMI Adapter sieht das Bild auch auf einem Modernen TV, der nur noch über HDMI-Anschlüsse verfügt sehr gut aus, da der Adapter auf das Komponenten Signal zurückgreift und nicht auf das schlechte composite Signal. Wer eine gute und günstige Lösung sucht und nicht auf teurere Lösungen wie z.b ossc zurückgreifen will, dem kann ich das Kabel absolut empfehlen.Es gibt auch Varianten für PS2, Gamecube und Dreamcast.
     
  6. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Quantum Break

    Bis jetzt nur eine Stunde, aber eigentlich hab ich schon keinen Bock mehr. Hätte es mir nicht für PC kaufen sollen. Entweder es sieht aus wie Arsch oder es läuft wie Arsch, dazwischen scheint es nichts zu geben. Es ist matschig, die Bildfrequenz springt aus unerklärlichen Gründen ständig und egal was ich einstelle, so richtig flüssig ist das Bild nie. Und dann sind schon die ersten Gegner auf die man trifft Bullet Sponges, was ich sowieso hasse wie die Pest... Meeeeehhh...
     
    Luftwaffles, Ingo311 und Indiana_Bart gefällt das.
  7. Also die Handlung ist halt richtig cool. Fühlt sich nach einer richtig unterhaltsamen US Mystery-Serie an, aber ja man bekommt es kaum flüssig zum laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2020
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    :D:hoch:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.633
    Story fand ich solala und Gameplay war eher enttäuschend. Gut dass das Spiel nicht lang war
     
    felico gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Control soll aber besser sein, oder? Hatte eigentlich vor das irgendwann mal zu spielen.
     
  11. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das ganze überflüssgie "TV-Serie"-Klimbim ist raus, die Psi/Zeit/Whatever-Kräfte sind weniger Gimmick, das visuelle Design un einem anderen ballpark. Also ja.

    Nur die Hardwareanforderungen, die sind ebenfalls zünftig. :ugly:
     
  12. Also ich fand sie richtig spannend. Nur wird am Ende wie immer bei Remedy extrem auf nen Nachfolger hingearbeitet...
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Da ich mir nächstes Jahr vermutlich einen neuen PC kaufe, sollte es dann schon laufen. Max Payne 1 und 2 sowie Alan Wake hatten mir sehr gut gefallen.
     
  14. Quantium Break hat halt auch die gleichen Stärken wie Alan Wake. Fühlt sich an wie so ne Serie zum selber spielen.
     
  15. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Das ist bei Quantum Break aber nochmal stärker ausgeüprägt, insbesondere durch die Realfimsequenzen. Die weder sonderlich hochwertig produziert sind, noch spannend, noch irgendwas machen, was nicht auch In-Engine gegangen wäre. Entsprechend sind se überflüssig wie ein Kropf. Alan Wake hat natürlich auch Ansäze in die Richtung, spielt aber viel intelligenter mit dem Konzept "TV-Serie"
     
  16. Mochte am Ende Beide sehr gerne. Wobei bei QB die Technik viel kaputt macht, aber es gibt schon sympatische Charaktere und eingie richtig coole Plotttwists, auch den Schurken fand ich sehr cool. Und diese ganze Beziehung zwischen den Charakteren.

    Dieses Intro wenn er einem diese Präsentation zeigt, war schon sehr geil und der Abschnitt im Labor hat auch gerockt.

    Aber ja die Serienabschnitte waren komplett überflüssig und die ruckeln halt auch :D
     
  17. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Hat aber nicht den Stephen King und Twin Peaks Charme einer amerikanischen Kleinstadt und nicht so viele Filmszenen. Wobei Alan Wake bei mir auch schon ewig her ist.
     
  18. Es geht halt mehr so in die Richtung dieser Serien die früher bei Prosieben am Montag liefen. Under the Dome, Lost die mit dem unterwasser Monstern :D

    Und man verbringt unfassbar viel der Spielzeit mit dem lesen von Texten. Die sogar interessant sind.

    Hätte so gerne Fortsetzungen zu QB und AW :( Die haben schon Fragen aufgeworfen und Charaktere aufgebaut, von dennen ich sehr sehr sehr gerne mehr gesehen hätte.
     
  19. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also ich fand Quantum Break ja schon recht gut. Kurzes und knackiges Spiel, das Ende hat mich allerdings einige Nerven gekostet. Bin nicht gemacht für Shooter mit Gegnerwellen. Bis zum finalen Kampf wars aber erträglich. An der Grafik hatte ich jetzt auch nix auszusetzen und es spielte sich recht flüssig. Bin aber auch keine Grafikhure.

    Die Story war schon interessant, weil es zwischen all den Terroristen-Spielen einfach mal wieder etwas anderes war.
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Lesen von Texten in einem Nicht-Rollenspiel ist für mich mittlerweile ein no-go. a) ich will spielen b) ich lese ständig Bücher c) die meist besser geschrieben sind. Kürzliches Beispiel: Death Stranding. Aber auch so etwas wie den Codex in Mass Effect 1 würde ich mir heute nicht mehr antun. Ein bisschen optionaler Text: gerne. Der Rest sollte in natürlichen Gesprächen oder indirekt vermittelt werden.
     
  21. Dann wirst du aber nen Großteil der Handlung von Control verpassen, da steckt das meiste genauso wie bei AW und QB in Texten.

    Die Remedy Games sind da aber auch wirklich extrem, was optionale Texte angeht. So unfassbar vollgepackt.
     
  22. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Wenns ein reiner text dump im Sinne von einek Kodex ist - hm. Aber wenn man das mit sagen wir Geheimdienst-Dokumenten schön in-universe macht hat das schon was, finde ich.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Wird sich zeigen, ob ich zu dem Zeitpunkt dann Lust darauf habe. Wenn es mich interessiert und gut geschrieben ist: okay. In meinen Augen ist das aber sehr häufig ein einfacher Ausweg des Entwicklers, sich keine Gedanken beim Storytelling zu machen.

    Kommt ganz darauf an, wie es präsentiert wird und wie viel Text auf einmal kommt. Bei Deus Ex lese ich die Texte auch, aber zwischen denen hat man auch Gameplay. Bei Death Stranding - typisch Kojima - ist 90% vergessenswert, was aber auch auf die Dialoge zutrifft.
     
  24. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ori and the Blind Forest: Definitve Edition
     
    felico und Helli gefällt das.
  25. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Gefühlt hauen mittlerweile viel zu viele Spiele einfach Text in die Spielwelt und tun so, als würde das Lore und Atmosphäre erzeugen. Oftmals ist es auch nur ein stumpfes Textdokument, welches von einem Praktikanten zusammengeschustert wurde. Wenn es nett aufbereitet ist wie eben im bereits erwähnten Deus Ex mit Zeitungsartikeln inkl. netten Grafiken, dann ist das schon etwas anderes. Oder auch Spiele wie Oblivion mit den Büchern gefallen mir gut, auch wenn ich viele Bücher nicht unbedingt durchlese. Viele moderne Spiele hauen aber echt nur noch Text in einer Art Kodex und modernen UI rein. Shadow of the Tomb Raider ist mir hier auch negativ aufgefallen, da es dort ständig Tagebucheinträge und Informationen zu Artefakten gibt, diese sind aber in einem modernen UI präsentiert, was vollkommen aus der Spielwelt rausgetrennt ist und damit für mich nur ein Informationsdump ist, welcher das Gefühl von Lore erzeugen soll.
     
    HypNo5 gefällt das.
  26. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Immer noch Hades. Das Spiel ist so unfassbar "rewarding". Es ist das erste Spiel, das mich richtig motiviert, besser zu werden und quasi zu "trainieren". Ich merke auch, wie ich kontinuierlich besser werde und die Bossbegegnungen mittlerweile so gut kenne, dass ich sie halbwegs routiniert runterspielen kann. Dadurch kann ich Stück für Stück den Schwierigkeitsgrad hochdrehen und mit den verschiedenen Waffen üben, neue Strategien ausprobieren. Ich habe so viel Bock, dieses Spiel quasi auf 100% zu bringen und irgendwann vielleicht sogar Challenges auszuprobieren.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  27. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.667
    Ort:
    sunabhängig
    Ich bin mir halt noch unsicher ob mich die Story genug lockt, um diese technische Katastrophe zu ignorieren. Denn nach der Serie Dark ist mein Bedarf an Zeitreis eigentlich erstmal gedeckt...
     
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Ist die Handlung bei dem Spiel überhaupt vollständig? Sollte da nicht eine Serie kommen, die dann eingestellt wurde?
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Bei Quantum Break? Das Spiel selbst hat eine für sich soweit abgeschlossene Handlung, während das Ende absichtlich offen gelassen worden ist, um einen eventuellen Nachfolger bringen zu können. Worauf dieser dann wahrscheinlich aufgebaut hätte, konnte man auch schon erkennen.

    Mehr war da im Endeffekt nicht. Ich persönlich würde mich sehr über einen Nachfolger freuen, wenn dieser nicht die ganzen Krankheiten von QB hätte, aber wahrscheinlich wird man da wieder Jahre warten müssen (wie jetzt auch Alan Wake zurückkommt), denn am Ende hängen alle Universen von Remedy ja zusammen. Und so wird auch QB hoffentlich in irgendeiner Form irgendwann sicher nochmal zurückkommen.
     
  30. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Als ich das gelesen habe, ist Control von "Vielleicht irgendwann" zu "Definitiv bald" aufgestiegen. Alan Wake hat mir damals sehr sehr gut gefallen. :yes:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Für mich ebenfalls (kommt ja jetzt auch auf Steam als Komplettedition :wahn:). :yes:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Das wäre:

    Jack aber sehr wahrscheinlich scheißegal, wenn er langsam in den Wahnsinn abdriftet, weil er Beth retten möchte. Zumindest ist das ja die Vorstellung der meisten Spieler, was mit ihm nach den Ereignissen in QB passieren wird oder was der Nachfolger als grobe Rahmenhandlung für ihn bereit gehabt hätte.

    Wäre mMn auch ein sehr reizvolles Gerüst gewesen, wenn man es gut umgesetzt hätte.
     
    1 Person gefällt das.
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Ich habe gehört auf der Konsole gibt es für alle Käufer ein kostenloses Upgrade. :yes::tdv:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    [​IMG]
     
    Helli und misterbrown gefällt das.
  35. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Command & Conquer: Generals

    Nachdem ich heute das Addon zu Red Alert 2 abgeschlossen habe, bin ich in den nächsten Teil der C&C Serie eingestiegen.

    ...und werde gerade erschlagen mit Möglichkeiten. Das überfordert mich grad etwas.
    Zum einen fehlt mir - wie befürchtet - mit dem Sprung in die dritte Dimension die Übersicht. Der sichtbare Kartenausschnitt ist trotz FullHD-Auflösung minimal klein, Gebäude und Einheiten dafür viel zu groß.
    Die Präsentation ist natürlich auf einen ganz anderen Level als noch bei den 2D-Iso-Vorgängern. Ingame-Cutscenes. Die aber ruckeln. Man merkt schon, daß die Engine nicht für hohe Auflösungen gemacht wurde. Dann gibts Explosionen und Mündungsfeuer, irgendwie mir persönlich zu viel KlimBim, das die Übersicht ziemlich stört. Zudem ist die 3D-Grafik furchtbar gealtert. Das Spiel sieht wesentlich älter aus, als es ist.

    Nun zickt das Spiel auch auf meine Versuche, den Kartenausschnitt zu vergrößern mithilfe von Anleitungen aus dem Netz, in denen man INI-Files verändert und quittiert es mit einem Nichtstart des Spiels nach Änderungen. Sogar beim zurücksetzen der Änderungen startet das Spiel nicht mehr.

    Gameplaytechnisch kommen nun RPG Elemente ins Spiel, da man im Rang aufsteigen kann und diverse Boni freischalten darf.
    Ich glaub auch, das ist mit ein Grund, weshalb ich so um 2000 rum das Interesse an RTS verloren habe. Die alten RTS spielten sich zwar alle ziemlich gleich, aber es war halt auch nie kompliziert und überfrachtet.
    Diese Kombination aus Drehbarer und Zoombarer 3D-Kamera mit schlechter Übersicht und dann obendrein noch Vermischung mit anderen Genres ist zum Anfang jetzt mal etwas zu viel des Guten.

    Vielleicht legt sich das, wenn ich zumindest das Thema Übersicht in den Griff bekommen habe.

    Edit:

    Nach etwas ausgiebiger Suche im Netz bin ich nun fündig geworden. Jetzt sind die Ruckler weg, die Auflösung passt und die Übersicht ist da.

    So kann ich schon eher was anfangen und mich aufs Gameplay konzentrieren.
    Trotzdem ist es eine große Umstellung von der klassischen Iso-Perspektive ohne großartige Effekte, nun im 3D-Terrain meine Kämpfe auszufechten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2020
    Impulsive und King Animal gefällt das.
  36. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Spielst du mit Gentool?

    https://www.gentool.net/
     
  37. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nö, was macht das Ding genau?
     
  38. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.685
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Hm, gabs jetz mit guter alter Handarbeit durch Veränderung diverser Dateien mit Hilfe eines passenden Editors hin bekommen.

    Wie in alten config.sys und autoexec.bat Zeiten halt.
     
    Ingo311 gefällt das.
  40. Havald91

    Havald91
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Basel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Intel Arc A770 LE
    Motherboard:
    MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI
    RAM:
    32GB DDR4-3603 MHz
    Laufwerke:
    SSD Kingston SKC3000S 1TB 16.0 GT/S
    SSD WD Blue SN570 2TB 8.0 GT/S
    Gehäuse:
    be quiet Silet Base - Schallgedämmt
    Bin nun gerade an Horizon Zero Dawn. Ein tolles Spiel, die Story nimmt langsam auch Fahrt auf, nach dem es für meinen Geschmack am Anfang ein wenig harzig von Statten ging. Ansonsten immer wieder dazwischen Warhammer II. Das um welten beste TW Spiel in meinen Augen. In dem Spiel habe ich mittlerweile weit über 1'000 Spielstunden versenkt. Abgesehen von Witcher 3, das beste PC Spiel welches ich je installiert habe.
     
    Impulsive gefällt das.
Top