Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Da fällt mir gerade wieder das geniale SOMA ein. Die Unterwasserlevel waren auch nicht ohne. Kerbal ist auch so was ähnliches. Einen EVA Ausstieg und dann etwas mit dem Düsenrucksack rumfliegen ist das eine, aber wenn man dann Probleme hat wieder das Schiff zu "fangen" wird mir auch immer ganz anders. So ganz allein im Weltraum zurück zu bleiben ist nicht gerade mein Traum. :ugly:
     
  2. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    Subnautica ist tatsächlich ein Horrorspiel für jeden, der von diesen Ängsten getriggert wird und der sich noch nicht alles vorab gespoilert hat. Für alle anderen ist es vermutlich einfach nur ein Surivalspiel mit Unterwassernote. Als ich damals nachts unwissend in Nähe eines Leviathans mit meinem Bootchen mal rumtuckerte und plötzlich von direkt hinter mir ein Brüllen hörte (das Boot wurde gleichzeitig herumgerissen), hielt ich mir die Hände vor Augen -- hatte ich seit Horrorfilmen in meiner Kindheit nicht mehr gemacht. Selbst beim riesigen Schiffswrack war mir unwohl. Die gut gemachte Soundkulisse trägt über Kopfhörer ihren Teil dazu bei.

    Weiß nicht, ob ich es je durchspiele -- mit konventionellen Horrorgames hat es in der Tat wenig zu tun, das Spiel dreht gewollt oder ungewollt an ganz anderen Schrauben. Für ein Cthulhu-Spiel nach ähnlichem Muster würde ich trotzdem töten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  3. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    SOMA war cool. Der Weltraum zündet bei mir leider null. Außer in Kombination mit düsteren Raumstationen der Marke Alien oder Event Horizon. Weltraum allein finde ich dagegen einfach öde. Liegt wohl daran, dass man dort in die Ferne schauen und die Gefahr kommen sehen kann, wohingegen das bei der Tiefsee nicht der Fall ist.
     
  4. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Tomb Raider bot auch immer wieder Passagen in dunkel Gewässern... brrr..
     
  5. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Habe mal Crusader Kings III im Gamepass angespielt. Im Tutorial sah das ja alles noch ganz okay aus, in der ersten richtigen Partie war ich aber direkt völlig überwältigt. Bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt, selbst mit "easy" Charakteren von Anfang an mit irgendwie dutzenden Verwandten und Feinden und whatever anzufangen. Das überfordert mich total. Hätte eher sowas wie "von nichts" aufbauen wie Stellaris. Wird natürlich bei nem geschichtlichem Szenario schwierig.

    Dazu kommt, dass ich irgendwie das Gefühl hatte, das mir wichtige Informationen vorenthalten wurden. Scheinbar hat mir irgendwann jemand den Krieg erklärt oder ich war mit dem die ganze Zeit im Krieg und ich habs halt nicht bemerkt, bis er vor meiner Stadt stand. Er hat dann zwar haushoch verloren, komisch wars trotzdem. Die Karte ist auch extrem unübersichtlich.

    Werds vermutlich noch ein paar mal probieren, kann aber nicht sagen, ob es vielleicht irgendwann "Klick" macht.

    Glaube im Weltraum ist auch eher der Gedankengang "Zurückbleiben" das gruselige. Stell dir das einfach mal vor. Brrrrrrr.

    Erinnert mich an meine erste Begegnung mit nem Leviathan. Ich habe das Vieh am Anfang nur immer hinter irgendwas verschwinden sehen. Sprich, ich drehe mich um und auf etwas Distanz verschwindet ne große Schwanzflosse hinter nem Hügel. Dazu dann die Geräusche. Das war fies.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    knusperzwieback gefällt das.
  6. [​IMG]

    Für nen Nachfolger wünsche ich mir aber schon sowas :D
     
    roflkong3, Mech_Donald und Helli gefällt das.
  7. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Haha, genau diese Mission in GTA habe ich gestern machen müssen :D
    Ist die letzte Story Mission, die zu allem Überfluss relativ lang ist. Dass das QTE kaputt ist, wusste ich beim ersten Versuch natürlich nicht und ich habe mich erst gefragt was zur Hölle ich falsch gemacht habe.

    @Topic GTA 4 The Lost and Damned
    Die Farbgebung ist noch eine ganze Ecke hässlicher als beim Hauptspiel, aber ansonsten gefällt es mir besser. GTA 4 war vor allem im ersten Drittel doch sehr eintönig mit teils recht öden Missionen. In TLaD ist das besser und bietet dazu noch einige QoL Verbesserungen.
    Technisch leider immer noch ein Wrack. Der Fanpatch ist quasi Pflicht, außerdem sollte man sich damit abfinden, dass keine CPU der Welt Nachtschatten und hohe Detaildistanz performant darstellen kann.

    Edit: Huch, ist ja gar nicht der Was spielt ihr momentan Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Immer noch Hades. Es ist suchterregend. 220 Stunden drin, tief im Endgame, immer neue Herausforderungen. :ugly: Habe das Gefühl, mittlerweile auch recht gut in dem Spiel zu sein - aber gut, nach 220 Stunden sollte man das auch sein. :D
     
    Minimalism2k18 gefällt das.
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Da war irgendwas mit einem Hubschrauber, richtig? Ich hab da auch nur noch geflucht. So ein Quark. :no:
     
    Renegade09 gefällt das.
  10. JMK1912

    JMK1912
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    4
    Spritifarer. Nach Journey hat mich kein Spiel so berührt.
    Charon geht in Rente, sein Nachfolger wird Stella, ein junges Mädchen mit ihrer Katze Daffodil.
    Sie hat nun die Aufgabe, Seelen einzusammeln und ihre letzten Wünsche zu erfüllen und sie dann auf ihrer letzten Reise zu begleiten.
    Und wie Charon, der olle Fährmann, nutzt auch Stella ein Schiff, das sie immer weiter aufrüsten muss, mit Küche und Gärten und Wohnungen für die Mitreisenden.
    Und während der Zeit in der man das Schiff ausbaut, mit den Seelen redet, wachsen einem diese immer mehr ans Herz. Da ist zB Alice, die alte Igeldame (warum die in Tierform sind, ist mir noch nicht so ganz klar, egal), die zunehmend unter Alzheimer leidet und deren Beine sie nicht mehr tragen wollen, also begleiten wir sie an den Bug des Schiffes damit sie den Ausblick genießen kann.
    Und wenn ihre Zeit gekommen ist, begleiten wir sie auf den letzten Weg, auf dem sie noch von ihrem verstorbenen Mann schwärmt und dass sie Stella bald wieder sehen würde.
    Es ist nicht nur anrührend, ohne kitschig zu sein, es lehrt wieviel Wert es haben sollte, sich um andere zu kümmern.
    Und den Wert des Lebens zu schätzen.
    Also nix für Zyniker.
    Nicht dass Spiritfarer in reine Melancholie verfallen würde, nein, dazu gibt es zuviel Action, Stella muss Minen erkunden oder Glühwürmchen einfangen und natürlich die Welt befahren um neue Seelen aufzunehmen.
    "At time of writing this review I have played for 8 hours, and have already cried 3 times. 10/10 would cry several more times."
     
    MidnightMass gefällt das.
  11. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Command & Conquer 3: Tiberium Wars

    [​IMG]

    Generals durch bzw. nahezu, nur die jeweils letzte Mission der zweiten und dritten Kampagne des Addons nicht mehr.
    Habe die Lust dran verloren und wollte wieder bei der Tiberium-Saga weiter machen.

    Also ja, grafisch haben die Entwickler ordentlich was drauf gepackt, das Spiel seht richtig gut aus. Habe nur mal zwei Missionen gespielt, aber es macht schon Laune. Es gibt nun auch Nebenziele, die man erfüllen kann, aber nicht zwingend muß. Was aber ohnehin eher zweitrangig ist, denn ich plätte den Gegner meist eh am liebsten komplett. Mal gucken, wie vielfältig die Ziele so werden im Laufe des Spiels.

    Ein bisschen erschlagen fühle ich mich grad etwas von den vielen Möglichkeiten bei den Befehlen und mit den Tastenkombinationen, da werde ich noch bissl lernen müssen.

    Schade auch, daß die Entwickler hier wieder einen Bauradius eingebaut haben. Der Wegfall gefiel mir in Generals richtig gut. So war es möglich, Verteidigungsanlagen quer über die Karte zu bauen und auch die eigene Basis etwas breiter zu ziehen.

    Sehnsüchtig hab ich mir auch die trashigen Videos zurück gewünscht, jetzt sind sie wieder da und sorgen für Übelkeit.
    Wäre aber kein Wunder, wenn man entweder den Praktikanten des neuesten Liam Neeson Actionstreifens an die Kamera lässt.
    Wackelkamera, schnelle Kameraschwenks und Schnitte sowie dämliche Zoom-Effekte gehen mir dabei ziemlich auf die Nüsse, dazu die oft schräg gehaltene Kamera.
    Ekelhaft. Das kriegt ein Parkinson-Patient besser hin.
    Zu allem Überfluss beschränkt sich das nicht nur auf die Videos. Nein, sogar in Ingame-Sequenzen wird das ganze noch extrem zelebriert.

    Bis jetzt:
    Grafisch sehr gut.
    Spielerisch routiniert.
    Altes Feeling kommt auf, die Menümusik erinnert stark an C&C 1
    Präsentation abseits des Schlachtfeldes katastrophal.
     
    Renegade09 gefällt das.
  12. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.199
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Gestern Abend Forager bekommen, jetzt bin ich schon bei 7 Spielstunden. Wären da nicht so Dinge wie essen, schlafen oder arbeiten, es wären wohl noch mehr. Hier noch kurz die Basis ausbauen, dort ein paar Gegenstände abliefern, schnell noch das bessere Schwert herstellen, eben noch das Level Up holen und 'nen Skill freischalten, neues Landteil aufdecken... oh ein Tempel! Was da wohl drin ist? :KO:

    Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt, noch mal vielen Dank, @Impulsive. :D
     
    Wyzau, Helli und Impulsive gefällt das.
  13. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Bin nach einem Jahr Pause wieder bisschen der Sucht von Grim Dawn verfallen, diesmal gehts auf Elite weiter.
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Haha freut mich das es dir gefällt. :)
     
  15. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
    Derail Valley im Early Access.
    Fracht-Züge mit den richtigen Lok-Kontrollen aus der Ego-Perspektive zu steuern hat schon was - ein unmittelbareres Erlebnis als der olle Train Simulator. Eigentlich ist das Spiel für VR gedacht, aber für Leute wie mich lässt sich das auch auf dem Monitor mit Maus und Keyboard steuern. Der funtionierende Warenkreislauf fügt dem ganzen auch noch eine leichte WiSim dazu. Jetzt mache ich erstmal Rangier- und Frachtaufträge, um an die nötigen Lizenzen für Gefahrgut und eine stärkere Diesellok zu bekommen.
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nach ca. 2 Jahren mal wieder Bock auf Stellaris gehabt. Aber WTF, ich hatte das irgendwie einfacher in Erinnerung. Entweder ist es komplexer geworden, das Tutorial passt nicht mehr zur aktuellen Version, oder mein Hirn wird einfach langsam Matsch. :ugly:
     
    Water Corpse und Joskam gefällt das.
  17. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Kommt bei mir auf die Stimmung an. Schwankt alle paar Monate zwischen "Total simpel und langweilligen, immer wiederkehrenden gleichenb Schritten" und "WTF... wieso ist das Spiel so hart und undurchschaubar."

    Ich bevorzuge aktuell sogar lieber Endless Space 2. :D
     
  18. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ist vielleicht auch eher was für die dunkle Jahreszeit. Da wird man dann nicht von der Sonne abgelenkt die versucht einen ins Freie zu locken. *g*
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Da hat sich aber auch eine Menge getan inzwischen. Vor allem das Planetenmanagement wurde komplett umgekrempelt.

    Ich spiele das schön Abends im Bettchen am Lappie. Das ist einfach soooo entspannend. :engel:
     
  20. Havald91

    Havald91
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Basel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Intel Arc A770 LE
    Motherboard:
    MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI
    RAM:
    32GB DDR4-3603 MHz
    Laufwerke:
    SSD Kingston SKC3000S 1TB 16.0 GT/S
    SSD WD Blue SN570 2TB 8.0 GT/S
    Gehäuse:
    be quiet Silet Base - Schallgedämmt
    Zurzeit Enderal. Mittlerweile sogar schon 10 Stunden durch und ich muss sagen es gefällt mir ausserordentlich. Finde es schon jetzt weitaus spannender und interessanter als Skyrim damals. Dank der freundlichen Hilfe hier im Forum seit gestern auch in der Ultrawide Auflösung problemlos spielbar. Bisher hatte ich auch nur 3 Abstürze beim betreten der Hauptstadt Ark. Läuft also auch erstaunlich stabil und flüssig auf höchster Einstellung.
     
    Fellknäuel und Rirre gefällt das.
  21. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Hab mir The last Campfire für meine Switch geholt, einen bildhübschen Indie-Puzzler von den No Man's Sky-Entwicklern. Sehr entspannendes Spiel, denn Kämpfe und Geschicklichkeitspassagen gibt es nicht, der Fokus liegt komplett auf Erkundung und dem lösen von Rätseln. Die werden im Laufe des Spiels komplexer und anspruchsvoller, aber nie wirklich schwer; bisher konnte ich sie allesamt relativ schnell lösen.
    Will aber auch nichts beschreien, denn ich bin noch nicht durch... ;)
     
    ADorante gefällt das.
  22. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Prince of Persia (2008)

    Macht einen ganz netten Eindruck.
     
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hab heute mal weiter probiert und langsam komme ich wieder rein. Ist aber wirklich nichts für ungeduldige Leute. *g*
     
  24. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Aktuell spiele ich Pathfinder: Kingsmaker. Bin aktuell bei rund 80 Stunden und irgendwie hab ich das gefühl da kommt noch ewig viel... Dabei will ich endlich durch sein um mich voll und ganz CK3 zu widmen... "Leider" macht Pathfinder aber auch echt Spaß seit es den Rundenmodus im Kampf gibt. Hab mir fest vorgenommen es durch zu spielen!


    Also mich hält ja gerade die Sonne immer eher davon ab raus zu gehen. Ich kann Hitze net leiden (Hitze = ALLES über 23 Grad)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das beste aktuelle CRPG. Habe schon an die 400 Stunden mit dem Spiel verbracht. Und das einzige was ansatzweise an Baldurs Gate rankommt.

    Wrath of the Righteous wird, in meinen Augen, Owlcats Baldurs Gate 2. :yes:




    Aktuell spiele ich Baldurs Gate 2, nachdem ich Baldurs Gate 1 durchgespielt habe.
     
    FainMcConner, dmsephiroth und Helli gefällt das.
  26. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    400 h? :eek::eek: Aber nicht in einen Durchlauf hoffe ich?! Hast du eine Einschätzung wie lange ein "normaler" Durchlauf in etwa dauert? Vielleicht fang ich dann doch nebenbei noch CK3 wieder an :rolleyes:
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Mehrere Durchgänge natürlich... der erste Durchgang hat bestimmt um die 100 Stunden gedauert. Vergingen aber wie im Fluge. Grandioses Spiel. :yes:

    Und genau wie das alte Bioware kriegt Owlcat "Diversity", wie ich diese Wort hasse, richtig hin. Ganz im Gegensatz zu Ubisoft, EA und co.
     
  28. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht kannst du mir ja kurz helfen?
    Das Verschwinden der Varburger ist gelöst, ich habe meine Party wieder zusammen. Also Tristans Verrat ist durch. Mir fehlt aber immer noch ein Minister. Der fürs Arkane.
    Kommt da jetzt noch viel?
     
  29. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Gestern mal BPM: Bullets per Minute geholt. Ist ganz gut, kein Kracher (außer man steht total auf Rhytmus Spiele), aber für momentan 15€ auch nicht verkehrt.
     
    der.Otti gefällt das.
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Du bist noch nichtmal mit Chapter 3 fertig... von 7. :ugly: ABER Chapter 3 ist das längste Chapter.
     
  31. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich lass mir halt Zeit und mach alle Nebenquest die ich so finde :D Da werden es wohl mehr als 100 Stunden für den ersten Durchlauf werden ^^

    Danke.
    Ich starte dann doch mal ne Partie CK3 zwischendurch :rotfl:
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe oft das Problem, das ich bei Paradox spielen immer wieder rauskomme. :(
     
  33. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.166
    部落与弯刀 Sands of Salzaar

    Aktuell läuft noch die Beta zur englischen Übersetzung aber jeder der sich über Discord anmeldet bekommt aktuell Zugang. Offizieller Release der englischen Übersetzung ist dann am 22.09.2020. Es sind immer noch vereinzelte Texte nicht übersetzt aber sonst ist die Übersetzung wirklich gut geworden und endlich verstehe ich etwas. Für 12,49€ definitiv einen Blick oder zwei Wert. Leider gibt es bisher nur 16:9 und 16:10 Support und keine Ultrawidescreen aber es ist zumindest auf der Wunschliste aufgenommen worden.
     
  34. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Grim Dawn.

    Ich hab von Path of Exile erst mal die Schnauze voll. Mit jedem verdammten Content-Update gibt es mehr bescheuerte Onehit-Mechaniken, die dich durch 90% Resistenzen, unzählige Hitpoints, Schilde und Widerstände in Sekundenbruchteilen in deine Atome auflösen. Ich schaue noch mal zu PoE2 rein, aber wenn sich nicht drastisch was ändert, bin ich endgültig raus, als Spieler der ersten Stunde.

    Das Problem ist, dass es keine vernünftige Alternative gibt. Diablo 3 ist Hack'n'Slay für Menschen, die sich ohne fremde Hilfe nicht anziehen können. Wolcen ist Wolcen. Also hab ich Grim Dawn installiert. Scheiße, ist das hässlich. Das Klassensystem wie damals in Titan Quest ist ganz nett, ABER WARUM IST DAS SO HÄSSLICH? Das grottenhässliche UI mit den Mini-Menüs, die braune Spielwelt, die hässlichen Charaktere, die langweiligen Rüstungsdesigns. Wow. Es spielt sich bisher ganz nett, aber ich bin mir nicht sicher, wie lange ich hier durchhalten kann.
     
    Lazzlo, Tschoban21, Luftwaffles und 3 anderen gefällt das.
  35. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Spiel doch Diablo Immortal
     
    1 Person gefällt das.
  36. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Spiel doch Fußball in einem Minenfeld.
     
  37. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Into the breach

    Kostenlos im epic store mitgenommen, da ich FTL ziemlich spassig fand. Into the breach ist ganz lustig, aber kommt bei weitem nicht an FTL ran. Dafür ist es irgendwie zu kurz und zu abwechslungsarm. Kann man für n Fünfer mitnehmen, wenn man ein paar Stunden Spaß haben möchte.
     
    Helli gefällt das.
  38. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    [​IMG]
     
  39. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, da hatte ich mir auch etwas mehr von versprochen. :(
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.910
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Das hat jeder
     
  41. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.658
    Ort:
    sunabhängig
    Oh, okay. Hab ich noch auf der Wishlist. Kann ich also getrost kicken?
     
Top