Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Kannst du.
     
  2. So viele geile Ideen für nen neues Fifa...dieses echte Setting hält die Reihe unfassbar zurück!
     
  3. Firewind

    Firewind
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6.369
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Es ist zwar nicht das hübscheste Spiel, aber hässlich ist es auch nicht. Du hättest mal sehen sollen, wie Grim Dawn zu Anfangszeiten aussah, als es noch im Early Access war. Da waren das UI und die Menüs wirklich hässlich. Ich habe sogar noch Screenshots aus dieser Zeit.

    Die Rüstungsdesigns sind nur am Anfang langweilig. Es gibt schon einige besonders schöne Waffen und Rüstungsteile, vor allem die legendären und die Fraktions-Items sind sehr gelungen. Im offiziellen Forum gibts passend dazu einen Thread mit dem Titel "Fashion Dawn", da sind echt gute Sachen dabei. Es ist halt eine apokalyptische Welt, die ist nicht fröhlich bunt wie Titan Quest, und die abgenutzten, teils zusammengeflickten Items passen auch sehr gut dazu, finde ich.

    Der Anfang mit dem riesigen Sumpfgebiet ist zwar etwas zäh, das hätte man vielleicht nicht als Startgebiet nehmen sollen. Aber es wird schon noch besser. Du solltest unbedingt noch ein wenig weiterspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Lurtz und Fellknäuel gefällt das.
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Syndicate. Das Shooter Remake

    ist eigentlich ganz gut bisher
     
  5. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Quake Champions.

    Seit Langem mal wieder ne Runde gespielt. Finde es nach wie vor ganz gelungen, trotz der Fähigkeiten der einzelnen Charktere
     
    General Kenobi gefällt das.
  6. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Berlin
    Hades
    Nachdem es in der Version 1.0 angekommen ist, habe ich mich nun mal ausführlicher mit dem Spiel beschäftigt. Und ich kann sagen, es ist wirklich in jeder Hinsicht ein großartiges Spiel geworden. Gerade habe ich mich zum ersten Mal in einen richtig guten Groove gespielt und auch den ersten Boss besiegt. Puuh, war das spannend...

    :)
     
    mekk und Immortal technique gefällt das.
  7. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Oder Sacred 2? (Ich selbst steh nicht wirklich auf Hack'n'Slays, daher kann ich die Qualität nicht beurteilen)
     
  8. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.973
    Waitlands 3 (Wastelands)
    Die postapokalyptische Welt, der Humor und der Großteil der Spielmechaniken gefallen mir sehr gut. Sehr missfallen mir die grausamen Ladezeiten, C-Klasse Bugs und Framedrops in Massenschlachten.

    Die Balance in den Kämpfen (Schwierigkeit Wastelander) ist sehr gut machbar, wenn man sich anpasst und etwa 60% der Möglichkeiten des Spiels auch nutzt (also Fähigkeiten, Kombinationen, Utility etc.). Dafür dass das Spiel mWn länger im Early Access war, sind mache Sachen aber nicht sauber durchdacht. Theoretisch sollte wohl ein Teil der strategischen Schwierigkeit aus dem Mangel an Geld/Munition etc. kommen, jedoch hat man einen Perk eingebaut der mit einer 5%-Chance den Wert von "Junk"-Items beim Verkauf verfünfzigfacht. Sorgte bei mir dafür, dass ich nach den ersten 4h mit einem einzigen Massenverkauf ausgesorgt hatte.

    Dürfte jetzt bei ~60% des Spiels sein und gehe davon aus nächste Woche das Ende zu erleben. Auch wenn ich jetzt viel negatives geschrieben habe, überwiegt doch das positive bisher.:topmodel:
     
  9. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Mit Dead Cells das beste Rougelike, das es gibt. Habe mir sogar nochmal die Switch Version geordert. Macht richtig süchtig. :D Supergiant Games, dieses kleine Studio, haut einen Kracher nach dem anderen raus. Tolles Entwicklerstudio! :hoch:
     
    solidsega gefällt das.
  10. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    212
    Age of Empires : Definitive Edition
     
  11. Sekiro auf PS4 Pro und erneut hänge ich am Endboss :bse:
    Hatte den gar nicht mehr so übel in Erinnerung, aber dadurch, dass die PS4 Pro keine 60fps in dem Spiel kann artet es teils echt in einer üblen Ruckelorgie aus :bse:
     
  12. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Seit zwanzig Stunden Crusader Kings 3. So ganz langsam beginne ich, ansatzweise klarzukommen. :ugly:
     
  13. Ist doch jetzt nicht so wtf? Sondern normal und erwartbar bei solchen Games. Finde ja sogar der Spielspaß sinkt, wenn man weiß, was man so tut.
     
  14. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Ich find schon, dass es mehr Spaß macht, wenn man sich wenigstens ein bisschen zu helfen weiß und ein paar Zusammenhänge begreift. Einfach ist es für mich noch laaaaaange nicht.
     
  15. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Lonely Mountains: Downhill

    Sehr spaßig für zwischendurch. An der einen oder anderen Stelle verdeckt leider ein Baum die Sicht, und manchmal drücke ich den Stick nicht ganz in die richtige Richtung, obwohl es sich intuitiv richtig anfühlt.
     
    Helli und Impulsive gefällt das.
  16. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Sunset Overdrive
    Mann, das macht so viel Spaß, das hab ich überhaupt nicht so erwartet. Ich werd das jetzt durchsuchten.
     
  17. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Call of Duty Modern Warfare (2019)
    Endlich wieder eine spielenswerte Solokampagne. Das Ding macht viel mehr Spass, als es eigentlich dürfte/sollte.
     
    Cataton gefällt das.
  18. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hades

    Da hat Supergiant Games mal eben eins der besten Roguelite ever aus dem Ärmel geschüttelt. Hab den EA nicht mitbekommen und umso überraschter war ich jetzt davon. Das Spiel hat nicht umsonst ne Metascore über 90. Für 15€ quasi geschenkt und für mich schon jetzt eins der besten Spiele dieses Jahr.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Habe ich erst vor ein paar Tagen durchgespielt (ich brauchte mal wieder was kurzes) und ja die Kampagne ist wirklich gelungen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  20. Raft:

    Alles fängt mal klein an, aber das Meer versorgt einen. Mit genug Müll um ein kleines Floss, mit Schmelze, Wasseraufbereitung, Segel und einer Plastikentensammlung zu errichten!
    [​IMG]
    Und zu Mittag gibts lecker Wels
    [​IMG]
    Wenn die Sonne untergeht, wird es sogar romantisch!
    [​IMG]

    Nachdem der doch recht beschwerliche Anfang überstanden ist und das überleben erstmal gesichert ist. Geht es an den Ausbau des Floßes um sich Wetter, Haie und Möwen vom Leib zu halten.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2020
    Wyzau, Katinka und Helli gefällt das.
  21. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.023
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Rising Storm Vietnam.
    Das Spiel ist sooo frustrierend, aber irgendwie machts doch Spass :ugly:
     
    Boschie gefällt das.
  22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Deshalb habe ich Cloudsaves bei Uplay deaktiviert, ist mir da bei einem früheren AC-Teil auch passiert., wenn was kaputt geht bei Saves, soll es wenigstens meine eigene Schuld sein. :ugly:
     
  23. GuraxDax

    GuraxDax
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    931
    X-Com 2 mit WotC Addon

    Erste Sahne Spiel ! Wenig technische Macken (teilweise ruckelnde Videos) und teils auch verwirrend weil nicht genug erklärt wird, wie diverse Spielmechaniken funktionieren oder was die ganzen Symbole und Anzeigen bedeuten, aber ansonsten top! Viel optische Abwechslung, nie langweilig, immer passiert was, viel taktischer Anspruch, super Grafik, viele Animationen, super Synchro, aufwändig inszeniert. Einfach ein tolles Spiel, zumal man es mittlerweile inklusive Addon für nicht mal 15€ von den diversen Keysellern erstehen kann

    Allerdings spielt auch der Zufall eine entscheidende Rolle in diesem Spiel, weswegen ich soviel zwischen speichere wie in keinem Spiel jemals zuvor ;)

    PS: verdammte Trefferwahrscheinlichkeit!
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Tell me why

    Hab gestern die erste Episode angefangen und das ganze macht schon Lust auf mehr. Mal sehen wie es sicher weiter entwickelt. Das Spiel hat auf jeden Fall das Potential besser zu sein als Life is Strange 2.
     
  25. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Beware Planet Earth

    Auf den ersten Blick wirkt es wie ein dreister "Plants vs. Zombies"-Klon, der in Sachen Grafikstil, Story-Struktur und Gameplay-Mechaniken der Vorlage auf's Haar gleicht. Der einzige spielerische Unterschied ist, dass es sich um ein klassischeres Tower Defense handelt, bei dem die Gegner einem Pfad folgen und man an den Seiten baut anstatt den Bahnen von PvZ.
    Ansonsten sind die Szenarien quasi gleich:
    - In PvZ halten wir mit Hilfe der anthropomorphen Pflanzen von Nachbar Crazy Dave eine Horde von Zombies in ulkigen Kostümen davon ab unsere Gehirne zu fressen.
    - In BPE halten wir mit Hilfe der antropomorphen Maschinen von Bauer Barney eine Horde von Marsianern in ulkigen Kostümen davon ab seine Kühe zu entführen.
    Das Spiel macht aber tatsächlich mindestens so viel Spaß wie die Vorlage und ist auch (im "Veteranen"-Schwierigkeitsgrad) ganz schön knackig. Zumal es durch seine klassische Tower Defense Mechaniken auch etwas mehr strategische Tiefe erlaubt als PvZ.
     
    hellifanboy gefällt das.
  26. Raccoonaut

    Raccoonaut
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Hab grade meine Lets Play Serien zu Ghost of Tsushima und The last of us 2 angefangen.
    Die werden mich erstmal ne Weile beschäftigen. Ist aber auch gut so. So kann ich die Zeit bis Cyberpunk 2077 perfekt überbrücken.
     
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin immer noch im MSFS 2020 Fieber und seit ich das Ganze mit dem OnAir Manager zocke kann ich es kaum noch aus der Hand legen. :)

    OnAir: Da darf man dann erst mal Lizenzen bei Maschinen erfliegen damit man die überhaupt für Aufträge heran ziehen kann. Die Cessna 172 kann man z.B. vom Start direkt fliegen. Ich mag aber die Cessna 208 Caravan und da hieß es erst mal, zeig was du kannst.
    Dann plant man die Flüge, wie viel Treibstoff kann ich mitnehmen, welche Fracht und was wiegt die, muss ich Zwischenstopps einplanen, hat der Zielflughafen auch meinen Treibstoff, oder muss ich noch was über haben um danach einen Flugplatz mit meinem Sprit anzufliegen usw. usw. Kann ich nur empfehlen, macht tierisch Spaß und man fliegt auch mal in Gegenden, die man sonst vielleicht verpasst hätte was die Landschaft angeht.
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    [​IMG]
     
    St@lker und RedRanger gefällt das.
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Am PC? Dieses immer gleiche Argument lasse ich für mich persönlich nicht gelten. Ja, mein Pad liegt hier am PC immer bereit, aber nicht für SHOOTER. :ugly:

    Aber soll jeder mit dem Eingabegerät seiner Wahl glücklich werden. :D
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    The Outer Worlds ist doch nun wirklich kein Shooter. Präzises Zielen ist doch überhaupt nicht nötig.
     
  31. Sowas spiele ich ja sogar mittlerweile mit Controller :D
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Anders: Alles, was man in Egoperspektive spielt, spiele ich mit M+T. Fühlt sich für mich einfach direkter an.
     
    RedRanger gefällt das.
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Auch Mirror's Edge? :wahn:
     
    Helli gefällt das.
  34. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    me andromeda und halo odst
     
  35. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Maus und Tastatur nutze ich nur noch für kompetetive Shooter, bei denen es auf Geschwindigkeit und Präzision ankommt. Im Singleplayer ist das Gamepad tatsächlich mittlerweile oft angenehmer.
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja. :yes: Mein Pad packe ich aus bei Arcaderennspielen, Fußballspielen, Souls/Soulslike-Spielen, Action-Adventure und so was wie aktuell Catherine oder Final Fantasy, also... Konsolentitel halt.
    Binding of Isaac (also Twin-Stick-Shooter) und Jump'n'Runs sowieso mit Pad.
     
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Da behauptet jemand, das Rollenspielsystem von The Outer Worlds sei gut und du beschwerst dich über die Hardware? Ach, Helli. :uff::ugly:
     
  38. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.719
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich kaufe mir das eh erst auf Steam. Aber ich kenne unzählige (schnarchige) Gameplayvideos... darum ging es mir aber gerade nicht. :ugly:
     
    HypNo5 gefällt das.
  39. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Zockt hier irgendjemand Among us?
     
  40. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Kingdoms of Amalur auf der PS4.

    Die langen Ladezeiten (beim verlassen eines Gebäudes / Dungons) nerven, aber die coolen Kämpfe und die Jagd nach Beute halten mich genauso bei der Stange, wie sie es schon damals am PC getan haben. :yes:
    Freu mich schon drauf, wenn mein Magier seinen Meteor-Zauber lernt... mal sehen, ob der immer noch so viel Wumms hat wie in meiner Erinnerung. :D
     
Top