Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Nachdem ich bei Cyberpunk erstmal entschieden habe, ein paar Patches abzuwarten, habe ich dieses Wochende meine Freizeit in "Ni No Kuni Remastered" versenkt. Hatte dieses Jahr den zweiten Teil bereits gespielt und werde auch hier wieder echt verzaubert. Das Kampfsystem gefällt mir hier zwar insgesamt nicht so gut, wie beim zweiten Teil, aber ich bin total glücklich, dass es keine komischen Strategie-Level gibt :-)
     
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Haven

    Eigentlich nicht viel gemacht. 3 Inseln vom Rost befreit und dabei meinen ersten Campinplatz gefunden. An diesem kann man im freien Kochen und schlafen wenn das Raumschiff zu weit weg ist.

    Bei mir war Kay aber zielmich verletzt als ich gecampt habe. Und das Essen hat ihn nur minimal geheilt.
    Was macht das Spiel also? Am nächsten Morgen fragt Yu ihn wie es ihm geht uns als er sagt das es ihm schlecht geht nimmt sie ihn in die Arme, gibt ihm eine Umarmung die in vollständig heilt und mir die Trophy Hug Therapy gibt.
    Kann dieses Spiel noch süßer sein?

    Mag für manche kitschig klingen, ich musste in dem Moment einfach lächeln.
    Ich bleibe dabei, das Spiel ist perfekt um Stress abzubauen oder wie in diesem Fall die Panik vor dem Arbeitsbeginn am Montag Morgen. :)

    EDIT: Hui, hinten rum wird es doch noch anspruchsvoll. Die Bosse haben es echt in sich. Bzw. eigentlich nicht. Aber da man sich nur an Camps heilen kann und nirgendwo sonst......
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    Sevotharte gefällt das.
  3. Gut das ich noch Genshin Impact und Death Stranding habe :) Werde in Cyberpunk noch herumfahren und mir die Stadt anschauen, aber Quests und Inhalte werden erst nach den nächsten Patches angegangen.
     
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @jan_r

    Jetzt hast du mich auch drauf gebracht. :D

    Das Spiel sieht halt immernoch schick aus.
    Nur schade das es kein PS5 Update gibt.
    So muss man zwischen 4K und 60 FPS wählen. Und wenn man einmal 60 FPS gesehen hat kommt einem der 4K Modus halt vor als würde das Spiel ruckeln. Da kann man nicht mehr zurück. Hier währe eine offene Framerate nett gewesen.

    Mal sehen wie lange ich drann bleibe. Die Aufzucht der Monster später im Spiel hat mich doch ordentlich genervt. Ich mag es nicht wenn man in RPG's selbst Teams von Monstern, Dämonen ect. zusammenstellen muss. Viel zu viel micro managment. Da hat Teil 2 definitiv das bessere Kampfsystem.
     
    jan_w gefällt das.
  5. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.298
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ja, wie ich sehe 400 Viecher, da gibt's ordentlich was zu tun :-) Bei sowas mache ich aber auch eher immer nur das Nötigste.
    Ich bin jetzt knapp 15 Stunden drin und nutze hauptsächlich immer noch den ersten "Wicht", den Oliver bekam.

    30 / 60 FPS macht mir bei dem Genre eigentlich nix aus. Aber wenn mich meine Augen nicht trügen habe ich auf der PS4 Slim ja 60 FPS in dem Remaster. Auf jeden Fall Ruckeln eher die Zwischensequenzen, als die Ingame Grafiken.
    Weiß gar nicht mehr, wie das bei Teil 2 war... Habe das auf jeden Fall auch flüssig in Erinnerung.
     
  6. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Dann musst du dir den Unterschied mal ansehen JRPG oder nicht, der ist ziemlich groß. Zudem solltest du in den Kämpfen laufen, wo 60 FPS helfen. Du kannst den meisten Attacken einfach ausweichen und wenn du von hinten angreifst verursachst du mehr Schaden.

    Teil 2 hatte 60 FPS als Ziel. Da kamen aber nur PS4 Pro und der PC ran. Ansonsten hatte man da auch mal Einbrüche.
     
  7. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
    misterbrown und Helli gefällt das.
  8. Dapper_Dan

    Dapper_Dan
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.001
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 -8700K
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080 Ti
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX
    Gehäuse:
    be Quiet Dark Base 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 und Logitech G500
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 27" IPS LED
    Viel Spaß! Echt ein tolles Spiel. Am Wochenende auch mit Below Zero (dem Nachfolger) (neu)angefangen seitdem die Story fertig ist (bis auf das Finale) und es macht richtig Laune bisher. :)
     
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Abwechselnd mal am PC, mal an der Switch.

    Hades (Switch)
    Super Giant Games als Entwickler haben an sich stets einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen, aber so stilsicher sie sind, so großartig fand ich ihre Titel bisher nicht. Bastion fand ich seinerzeit so ganz ... okay. Transistor war ... nett. Pyre habe ... ausgelassen. Und nun dachte ich, dass auch Hades so'n Fall sei, der allerlei Fans hat, aber dessen Genialität ich nicht erkenne. Tjo, geirrt! Gestern nach ca. 20 Anläufen den ersten Run geschafft, aber das Gameplay ist so sauber, präzise und der Flow großartig, ich bin zuversichtlich, dass ich noch einige Zeit damit verbringe. Die Switch ist auch die ideale Konsole dafür. Mal eben bequem auf die Couch flänzen, einen Run abschließen und danach was anderes tun.

    Star Wars Jedi: Fallen Order (PC)
    Habe mal's EA Play-Abo für'n Jahr abgeschlossen, weil ich zu dem Preis für ein Jahr etliche Titel zocken kann, die im Einzelkauf deutlich teurer wären. Guter Deal, sodass ich nun auch mal Fallen Order angeworfen habe. Nett! :yes:

    Da werden schlimme Erinnerungen wach ... :no:
     
    Lurtz und HypNo5 gefällt das.
  10. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hab heute mal wieder Crossroad Inn angefangen. Hatte das Spiel Oktober 2019 zum Realse gekauft und da war es doch irgendwie recht buggy und unfertig. Nach zahlreichen Patchen und DLCs wollte ich nun wieder rein schauen. Tja... was soll ich sagen? Es gab kaum noch Bugs, aber unrund läuft es irgendwie immer noch und unfertig wirkt es auch. Immer mal wieder englische Texte, es wirkt irgendwie nicht richtig flüssig auch wenn es kein richtiges ruckeln ist. Schwer zu beschreiben.

    Habe die Kampagne samt tutorial angefangen zu spielen und was tut das Spiel? Nachdem ich die letzte Aufgabe erfüllt habe schmiert das Spiel einfach ab. Ohne Fehlermeldung oder dergleichen. Es ging einfach aus. Natürlich ohne das es gespeichert hätte zwischendurch. War so angepisst davon das ichs direkt deinstalliert habe. :aua:
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    @Katinka
    Tragisch, das Spiel machte (mir) nämlich sehr viel Spaß. Sollte auch mal wieder vorbei schauen, ist schon viele Patches her seit ich das letzte mal gezockt hab.
     
  12. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Ich hatte tatsächlich auch viel SPaß mit dem Spiel kurz nach Release. Da haben mich die Fehler und Unfertigkeiten auch wenig gestört. Aber jetzt nach über einen Jahr in der sie Zeit hatten auch noch DLCs zu verkaufen hat es mich echt genervt und der Absturz war dann der Rest. Gerade weil er zwischendurch halt nicht gespeichert hat. Ist vielleicht auch gerade meine eher schlechte Grundstimmung die mich bei sowas gerade so über reagieren lässt..
     
    knusperzwieback gefällt das.
  13. lehug

    lehug
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    55
    Ghost of tsushima auf der ps5 mit 60fps einfach göttlich♡
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Cave Story+

    Die Version vom bösen Publisher.

    Eigentlich fand ich das Spiel ganz gut. Wenn man sich erst einmal an das System gewöhnt hat (Waffen verlieren Level, wenn man getroffen wird) und daran, dass sich der Charakter etwas schwammig steuert, geht es gut von der Hand und bietet mit verschiedenen Waffen auch etwas Variation (wobei ich mich größtenteils auf eine Waffe ... eingeschossen habe). Die Musik ist cool und Balrog sehr lustig (an irgendetwas erinnert der mich auch, vielleicht an sein Meme). Die Grafik an sich hat wenig eigenen Charme, bzw. keinen der mich groß begeistert. Die Story, die auf vielen Seiten gelobt wurde, ist auch eher Staffage. Überraschend ist der doch wenig anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad, da habe ich andere Geschichten gehört (auf "Original/Classic", das Spiel hatte sogar Leicht vorgeschlagen). So der Stand nach circa 5 Stunden. Nach ein paar Tagen Pause will das Spiel aber nicht mehr speichern. Drei Bosse und die Gebiete dazwischen sind also weg. Gerade zwei nochmal gemacht, aber es speichert noch immer nicht. Wenn ich also keine Lösung finde: adios. Dann habe ich eben reingeschaut (kostenlos auf Epic), aber mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Helli gefällt das.
  15. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.673
    Ort:
    D
  16. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Shadow of the Tomb Raider

    Hab erst so 2 Stunden reingespielt. Leider finde ich es ziemlich langweilig und merke, wie mich die Reihe nach dem tollen Reboot nach und nach nicht mehr gekriegt hat (Rise fand ich noch okay, aber nicht so gut wie Teil 1). Ich werde wohl abbrechen. Oder wird das im Laufe des Spiels noch deutlich besser?
     
    felico gefällt das.
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @goathammer
    wenn es dir jetzt noch nicht gefällt bezweifle ich das es dir später gefallen wird
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das Dschungel-Setting bleibt gleich und der (etwas sehr stark zurückgenommene) Action-Anteil steigt auch nur minimal an, große Überraschungen gibt es deswegen nicht. Mir persönlich hat es von den dreien trotzdem am besten gefallen, weil man sich wieder deutlich mehr aufs Erkunden konzentriert hat und gerade die optionalen Gräber sehr gut gemacht sind, aber insgesamt bleibt es schon sehr trocken und bietet nichts Neues.
     
  19. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Alles klar, danke euch beiden. Dann fliegt es wohl demnächst von der Platte.
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.858
    Ich fand das Sounddesign richtig gut. Der Dschungel bzw. die Ruinen hatten immer etwas mystisches und bedrohliches.

    Irgendwie hätte ich gerne einen Next Gen Patch denn da würde ich es noch einmal durchspielen. :D
     
  21. Nachdem Cyberpunk nach Akt 2 nur noch unfertig und buggy wirkt in allen Bereichen, geht es mit Death Stranding weiter und habe jetzt das Gebirge überquert. Nur doof, dass ich mich verlaufen habe unterwegs und beim 1 Versuch wieder am ANfang gelandet bin :topmodel: Hat mich eine ganze Stunde gekostet!
     
  22. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Neben Demons Souls auf der PS5 hab ich jetzt mal wieder Vanquish installiert. Hab das vor ein paar Jahren mal abgebrochen und mach es jetzt zuende. Story ist recht nebensächlich, aber die Ballereien machen einfach Laune, mit riesigen Kampfrobotern und Superlasern. Ein richtig japanisches Spiel, im sehr positiven Sinn.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  23. GTA IV

    Wow, ist die Openworld immer noch toll und belebt und an wie viele kleine Details an allen Ecken und Enden gedacht wurde, auch mag ich Niko als Charakter wirklich sehr und die Sauftouren mit seinem Cousin sind super. Die Stimmung in der Stadt ist einfach immer noch toll, der Regen prasselt, man hört ein Hup und Motoren Konzert, während im Radio russische Musik läuft und Menschen sich unterstellen, ihre Jacken hochziehen oder Regenschirme auspacken.

    Die größte Schwäche ist wohl immer noch das eher 0815 Missionsdesign.

    Wobei die Performance komisch ist. Heute Nachmittag hatte ich 60 bis 40 FPS, jetzt sind es durchweg über 100.

    Grafisch überzeugt es auch heute noch, finde ich zumindest:[​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hab es damals nicht lange gespielt, weil es auf meinen Pc wirklich mies lief und freue mich auf viele spassige Stunden in Liberty City.
     
    felico, Helli und Balupu gefällt das.
  24. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich finde GTA IV noch immer absolut großartig und es ist so voller vieler liebevoller Details. Leider hat Rockstar hier bereits angefangen mehr Wert auf Details zu legen und dabei ein wenig den Spaß am Spiel vergessen - Missionsdesign aus den 90ern. Das wurde aber zum Glück mit den DLCs und GTA V wieder positiv verändert, wobei Letzteres andere Mängel in der Weltengestaltung hat.

    Ich würde dir aber empfehlen noch ein Reshade draufzupacken für die Colour Correction. Der grau/braune Filter ist echt nicht mehr zeitgemäß und mit Colour Correction strahlt das Spiel nochmals deutlich schöner :yes:
     
  25. Also ich liebe diesen grau/braun Filter :D Mag den bunteren Look von GTAV da nicht so gerne. Passt eben auch zu dem Osteuropa Charm des ganzen. Ist ja in Filmen auch immer in dem Farbbereich gehalten!

    Ja ich weiß viele LEute mögen diese Grau/Braun Zeit der Videospiele nicht, aber ich mochte die immer und es weckt bei mir so ein Retrogefühl und die Mods die ich da gesehen habe, machen den Look für mich irgendwie kaputt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2020
  26. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Kann ich verstehen, you do you. Ich finde es einfach etwas zu grieselig und störend für die Augen, will aber auch garnicht dass GTA IV diesen bunten ultra-realistic graphixxx-Reshade-Look hat, sondern einfach nur etwas angenehmer und eben colour corrected. Dadurch sieht es auch einfach wieder frischer aus und kann meiner Meinung nach sogar locker mit modernen Titeln mithalten:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich meine, das Ding ist 12 Jahre alt!

    Zur Performance übrigens: Hab das Spiel im Frühjahr auf einer GTX 970 und einem i5 3570K in 4K60FPS gespielt - wie auch bereits einige Jahre zuvor. Das Spiel kann aber etwas zickig sein. Ich hatte es damals bei Release sogar auf einer ATI Grafikkarte spielen können, was scheinbar unmöglich war :ugly:
     
    Gelöschter User 135348 und Helli gefällt das.
  27. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    GTA IV ist ziemlich öde für meinen GEschmack

    das Kantenflimmern hab ich nie in den Griff bekommen (das mods installieren total nervig )

    was mich besonders stört:
    die missionen sind alle gleich aufgebaut, total öde
    größter Kritikpunkt sind die Fahrzeuge, macht einfach keinen Spaß damit zu fahren
    natürlich auch die Steuerung ist nicht mehr zeitgemäß
    grafisch hats mich noch nie umgehaun, das ganze grau macht einfach keine Spass

    hab das Spiel schon ohne Übertreibung 5-7x durchspielen wollen, habe jedes mal die Motivation verloren

    GTA5 ist das einzige GTA das ich durchgespielt habe
     
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hades

    So, meine Frustgrenze ist endgültig erreicht. Nach 17 erfolglosen Versuchen bei denen ich trotz Upgrades auf Maximum meist nichtmal über das 2. Gebiet rausgelangt bin habe ich jetzt den God Mode angeschaltet. Fühlt sich wie aufgeben an, aber da die normalen Upgrades alle ziemlich nutzlos sind bleibt mir da nichts anderes übrig.
    Der God Mode ist dann auch ziemlich unterwältigend, da er nur mit steigender Todeszahl besser wird.
    Lasse ich mich halt noch 10 mal im ersten Raum töten. Ich habe echt keine Lust mehr mich mit dem Titel rumzuärgern.
     
  29. Rogar

    Rogar
    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Ventus 3X OC
    Motherboard:
    MSI Tomahawk WIFI AMD B650
    RAM:
    32GB G.Skill Flare X5
    Gehäuse:
    Fractal North
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone Pure
    Corsair Vengeance K70
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 34GK950G
    Nicht zu vergessen der mega Unsympath Nico als Hauptcharakter.

    Hab es auch nicht durchgehalten obwohl ich die Vorgänger geliebt habe.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  30. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Meinst du die Göttergaben oder die Spiegelupgrades? Beides wäre ziemlich inkorrekt :ugly:
     
    Pain553 und hellermarie gefällt das.
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Eigentlich ist beides ziemlich inkorrekt. Durch den Spiegel erhält man man drei zusätzliche Leben - d.h. insgesamt hat man vier Versuche - Heilmöglichkeiten und maximale Lebenspunkte. Damit hat man eigentlich alles, was man benötigt: der Rest ist Skill und die Bereitschaft aus den eigenen Fehlern zu lernen. :yes:
     
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Was meinst du mit "auf Maximum"?
     
  33. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Hunt: Showdown. Im Prinzip nur noch - ansonsten etwas Among Us mit Freunden, das war es weitestgehend. Auch irgendwie nie Zeit für nix sonst :ugly:
     
  34. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @hellermarie
    Damit meine ich das neben den Fähigkeiten Max. steht.
     
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hab mir Ancestors: The Humankind Odyssey gekauft und spiele das jetzt. Ich fühl mich ein bisschen dumm, weil echt bissel brauche um einige Dinge zu verstehen. Aber ok.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Dann nehme ich an, du meinst die Upgrades im Spiegel? Das sind ja so gesehen keine Fähigkeiten. Nur einige davon.

    Aber wenn du zum Beispiel die maximale Anzahl an Extraversuchen hast (3) und immer noch nicht ins dritte Gebiet gekommen bist, machst du definitiv irgendwas falsch.
    Wie kommst du denn darauf, dass die Upgrades nutzlos sind? Klar, ein paar Göttergaben sind nutzlos, aber der Großteil hat doch echt enorme Auswirkungen, die einem das Spiel einfacher machen.
     
  37. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Dusk- Episode 3

    Soeben die 3. Episode und damit das Spiel beendet, inklusive aller Achievements.

    Und was soll ich sagen? Das war der wildeste Ritt seit Jahren. Was da in Episode 3 für ein Feuerwerk an Kreativität gezündet wird, meinen Respekt an die Entwickler. Das war das beste Leveldesign, dass ich seit Jahren erlebt habe. Und das mit einfachsten Mitteln. Da können andere Entwickler sich mal ne dicke Scheibe abschneiden. :user:
     
    GeN2Mo, Helli und Nergal_ gefällt das.
  38. Mir macht halt die Fahrphysik viel spaß, mag Nico als Charakter auch richtig gerne, aber weil er nicht sympatisch ist, sondern kantig und mal was ganz anderes. Grafisch fand ich es auch immer sehr beeindruckend.
     
  39. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @hellermarie

    Weil sie alle einen Haken haben statt einen direkt stärker zu machen.
    Mehr Schaden ja, aber nur für Angriffe von hinten ect.
    Die einzigen nützlichen Fähigkeiten sind mehr Leben und das wiederbeleben.
    Und ja, ich habe wie bereits erwähnt alles auf dem Maximum.
    Ich will gar nicht ausschließen das ich etwas falsch mache, aber ich habe da nicht mehr die Geduld noch mehr Zeit in das Spiel zu stecken.
    Ich werde jetzt solange sterben bis ich bei 40 - 50% Schadensimunität bin und dann einfach durchmarschieren. So ist das sichet nicht vorgesehen, aber ich bin an einem Punkt wo ich das Spiel einfach nur noch hinter mich bringen will.
     
  40. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Wie gesagt - irgendwas verstehst oder machst du komplett falsch. :ugly: Ich kann aber aktuell nicht sagen, was genau. :ugly:

    Wenn du alle Spiegel-Upgrades maximiert hast, solltest du ganz locker bis auf die letzte Ebene kommen.
     
Top