Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Dyson Sphere Program (PC)

    Nach nun ziemlich genau 15 Stunden endlich (!!!) meine ersten interplanetaren Logistikstationen an den Start gebracht. Hat bisher zwar leider nur für eine Drohe gereicht, aber die reicht zumindest aus um regelmäßig Titan liefern zu lassen, meine Zeit als Titankurier ist also vorbei. :) Nun müssen mehr Drohnen her, denn: Das Titan muss fließen. :D Sobald da ausreichend produziert und geliefert wird muss ich dann andere Produktionen in Gang bringen und ein paar Sachen automatisieren, die ich noch von Hand machen muss. Trotz interplanetarer Lieferungen habe ich also keineswegs weniger auf meiner To-do-Liste, eher im Gegenteil. Die Belohnung von Arbeit ist mehr Arbeit. :ugly:


    Antiquia Lost (PS4)

    Habe nun alle Stufen der Arena abgehakt und nebenbei ein wenig gelevelt und verstärkt. Die Arena ist zwar recht gut dazu geeignet Sachen zu gewinnen, die einen stärker machen können, doch es dauert auch recht lange. Um z. B. die zwei ultimativen Samen zu nutzen, muss ich sie erstmal in der zweitschwersten Stufe gewinnen, und dann noch zwei mal ne andere Stufe gewinnen um die schnell wachsen zu lassen, sonst dauert es nämlich zwei Stunden, bis sie mal gereift sind. So lässt sich das zwar auf ne halbe Stunde reduzieren, aber da die Kämpfe in der Arena auch gut 15-30 Minuten dauern können und man keine Exp. etc. bekommt, ist das trotzdem ein ziemlicher Akt. Und die Arenapreise sind auch sehr teuer, denn selbst auf der höchsten Stufe bekomme ich pro 4-Rundenkampf neben dem Siegpreis vielleicht noch 100 Punkte zum Eintauschen. Und allein eine gute Rüstung verbraucht 3000 Punkte, also 30 (!) Kämpfe auf der höchsten Stufe. Dazu brauche ich noch mehr als ein Dutzend Geschenke um mein Vertrauen zu maxen, die auch je 400 Punkte kosten. Das ist schon ein ordentlicher Grind. :uff: Wobei ich das wohl nicht alles jetzt machen werde, nun werde ich mir nur die Punkte zusammenfarmen, die ich brauche um das Vertrauen zu pushen, da das wahrscheinlich die Charakterendings ermöglicht. Den Rest mache ich dann wohl auf der True End Route, denn laut Trophänen gibt es noch eine weitere Arena, vielleicht kann man da dann auch mehr Punkte bekommen. Für dne Fall der Fälle werde ich diesen Save aber behalten, falls es dann auch andere Preise geben sollte.


    Genshin Impact (PC)

    Aktuell bin ich, abgesehen vom laufenden Event und Dailys/weeklys, hauptsächlich damit beschäftigt Weltbosse zu farmen um meine Charaktere mal ein wenig zu leveln, auch die, die ich eigentlich nicht wirklich nutze. Gibt immerhin ein wenig Material für die normalen Ziehungen, außerdem möchte ich die Stufen mit den niedrigen Materialkosten abhaken damit ich alles umwandeln und sehen kann, wo ich bei den einzelnen Materialien von der Anzahl her genau stehe. Ziel ist es alle auf 70 zu bringen und den 80er Aufstieg freizuschalten. Nebenbei baue ich noch die Waffen und Artefakte meiner Haupttruppe aus, die sind vom Level her ja schon gemaxed, weswegen ich es mir ja auch überhaupt erlauben kann, da mal ein wenig Zeit in die Nebenchars zu stecken.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich spiele im Moment Control und lasse mich von der Story...

    Spontankauf von Journey to the Savage Planet. Schräg, simpel, spaßig. Man kann durch die Gegend rennen, Unsinn mit wirren Tieren anstellen, Zeug scannen, Upgrades bauen und Metroidvania-mäßig die Landschaft immer mehr erkunden.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
    der.Otti, dabegi, HypNo5 und 4 anderen gefällt das.
  3. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 3

    Die Kleriker Bande gekillt und im second Try den Wächter des Abgrunds.

    Resi 3 Remake

    Gestern angefangen, gefällt mir ganz gut bisher, aber es ist bisher nicht so atmosphärisch wie Teil 2. Und die Rolle fühlt sich fast wie ein Cheat an.
     
    misterbrown und Helli gefällt das.
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Auch wieder Dark Souls 3:

    Pontiff Sulyvahn hab ich diese Mal beim ersten Versuch geschafft. War selbst ganz überrascht. Aber Aldrich wird wieder ein ganz anderes Thema...
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Antiquia Lost (PS4)

    Noch ein wenig gegrinded und nebenbei auch noch mal nach den Nebenmissionen geschaut, die ich vorher anscheinend übersehen hatte. Wobei einige wohl auch erst jetzt hinzugekommen sind. Habe nun sämtliche Städte abgeklappert und zumindest keine Lücken mehr in der Questliste (sind durchnummeriert). Da ich keine weiteren finden kann vermute ich mal, dass es auf der True End Route noch weitere Quests gibt, oder ich habe welche übersehen.
    Das Kämpfen in der Arena hat sich nun auch ausgezahlt, denn die Preise in der letzten Stufe sind... brauchbar, um es gelinde auszudrücken. Inzwischen schaffe ich eine komplette Runde in unter 3 Minuten, da mein Schadensausstoß durch die Decke gegangen ist. Habe auch schon die Trophy für 999999 Schaden mit einem Angriff bekommen und erledige den letzten Boss des normalen Endes nun bevor er überhaupt am Zug ist. Das sagt wahrscheinlich schon alles. :D
    Habe mir bei der Gelegenheit auch schon alle Charakterendings angesehen, was bedeutet, dass ich nun nur noch das True End offen habe, welches ich als nächstes angehen werde. Bin mal gespannt, wie stark die Gegner da noch werden... vor allem, ob noch Gegner kommen, die nicht tot sind bevor sie an der Reihe sind. :D
     
  6. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Nachtrag Dark Souls 3:

    Hatte nochmal Lust und habe diesen Goldketten-Rapper-Skelettkönig gekillt und den Alten Dämonenkönig.
     
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Dark Souls Remastered

    1 Stunde sterben beim Asylum Demon. So langsam habe ich keine Lust mehr.
    Und ja, mir ist schon klar das man vor dem Kampf fliehen soll. Nachdem ich aber mehrfach gelesen habe das er einer der einfachsten Bosse im Spiel ist macht es wohl kaum Sinn weiterzugehen wenn ich selbst den nicht schaffe.

    Den ersten Abschnitt seines Lebensbalkens bekomme ich inzwischen auch weg. Aber wenn ich mir ansehe wie viele andere er noch hat......

    Dabei ist er selber gar nicht so das Problem. Ich weis bei ihm schon was ich machen muss. Mehr Sorgen macht mir die Arena. Diese bietet zu wenig Fläche. Immer bleibe ich an einer Vase oder Säule hängen und dann kassiert man Treffer.

    Ich wollte das Spiel nur mal ausprobieren, aber ich denke hier reicht es mir schon. Wenn ich mir diesen Schwabbelhintern noch eine Stunde ansehen muss......
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Bist du durch das Tor und kämpfst gegen ihn oder von oben gesprungen? Wenn ersteres: renn. "Einfach" ist relativ, denn Übung ist wichtiger, die man eben erst nach und nach bekommt.

    In der ersten Begegnung ist er ziemlich hart, wenn du das Spiel nicht kennst. Renn einfach weiter, dann bekommst du besseres Ausrüstung und kämpfst direkt nochmal gegen ihn und er ist viel einfacher. Der einzige Vorteil, wenn du ihn bei der ersten Begegnug besiegst, ist eine Waffe, die du aber erst viele Stunden später überhaupt theoretisch verwenden kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich meine schon das erste Treffen bevor man vom Balkon springt.

    Deswegen habe ich ja immer weiter geübt weil er verglichen mit dem Rest sehr einfach seien soll. Das ich anders weiterkommen würde weis ich. Aber wenn ich schon übe dann lieber an einem der leichteren Bosse.
    Ist schon sehr schwer das Spiel. Man zieht pro Treffer grade mal 2 HP ab.
     
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Ne, geh weiter. Es ist Quatsch den Boss beim ersten Versuch zu machen, außer man kennt das Spiel schon sehr gut. Es ist überhaupt nicht repräsentativ wie das Spiel sonst ist, da man noch keine richtige Ausrüstung hat und darum vergleichsweise viel zu wenig Schaden macht und viel zu viel Schaden bekommt. Hier zu üben ist nicht schlau und macht dir eher das Spiel kaputt, auch weil es dir nichts bringt (du lernst kein Moveset einer Waffe, die du länger verwenden wirst, die Attack des Boss' ist eher unüblich usw.). Geh weiter, mach ihn beim zweiten Versuch und dann kannst du außerhalb des Tutorials noch genug üben. Sehe den Boss eher wie bei anderen Spielen, wo du sterben sollst, um die Story fortsetzen zu können. Was du versuchst ist für Veteranen und 100%ler. Du kannst es natürlich weiter versuchen, aber ich gehe davon aus, dass du dir dadurch entweder ein falsches Bild vom Spiel machst oder es dir tatsächlich kaput machst.
     
    knusperzwieback, misterbrown und Splandit gefällt das.
  11. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Also ich empfand dieses Amnesia als ziemlich gelungen und spannend. Natürlich habe ich das nicht selbst gespielt! :teach:
    Aber es ist mal ein LP gewesen, dass ich bis zum Ende durchgeguckt habe.
    Ich hätte es zwar lieber selbst genossen, aber ich bin eben Horrorspiel-Schisser. :huch:

    Ich finde das Konzept des Early Access sehr cool. Man kann die Entwicklung eines Spiels mitverfolgen und teilweise sogar beeinflussen (obwohl das nicht immer positiv sein muss).

    Aber ich stimme auch zu, dass man sich im Laufe der Entwicklung satt spielen kann und das Spiel in seiner fertigen Form dann gar nicht mehr beachtet. Ist mir schon so passiert.
    Das ist aber vor allem auf die immense Anzahl an Neuerscheinungen zurückzuführen. Wenn nicht ununterbrochen neue Spiele erscheinen würden, dann würde man sich wohl auch länger damit beschäftigen.
    Als Schüler hatte ich ganze 6 Sega Master System Spiele. Die habe ich rauf und runter gespielt. Das kann man sich gar nicht mehr vorstellen.

    Funktioniert damit denn noch die Physik? Als ich so eine Mod mal drauf hatte, sind andauend die Gegenstände durch die Gegend geflogen, wenn ich eine Tür geöffnet habe. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  12. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Wg. Charakter in der PC-Version aufhübschen, da gibt es einige gute Mods für einen kompletten Charakter Overhaul. Und was ich auch noch empfehlen kann, ist eine Wetter-Mod, wo evtl. auch ein ENB dabei ist. Da schaut Skyrim gleich komplett anders aus imho. Link mit Beispielen: https://www.youtube.com/watch?v=p_CMoTK-8bM
    Ich spiele Skyrim neuerdings auch ab und zu auf meiner PS4 und da gibt es inzwischen auch einige richtig gute Mods zum aufhübschen und flüssig läuft es auch noch. :)
     
  13. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Quantum Break

    Also eins ist schon mal richtig gut: Sie deutsche Synchronleistung! :yes:

    Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber das Spiel hat schon wieder das Problem des "Kieslasters". Heißt: Die Differenz der Erfahrung Protagonist <-> Spieler. Während der Protagonist in dieser Welt aufgewachsen, mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut ist und die Personen, Gesellschaften, Firmen und Hintergründe kennt, ist man als Spieler komplett neu dort und kennt .... NICHTS von all dem.
    Was macht der Entwickler? Schmeißt einen mit seitenweisen Text zu. "Hier lies Dich doch bitte erst mal eine Stunde in alles ein."
    Es ist echt lästig, wenn man ein Spiel mit Storyfokus beginnt und nicht durch das Gezeigte und Gesprochene in die Hintergründe und Personen eingeweiht wird, sondern sich das aus irgendwelchen Postern, Schrifttafeln, E-Mails usw selbst zusammenlesen muss. :zzz:

    Edit: Darf ich den Hauptcharakter Nico Bellic nennen? "Hey, wir müssen den Schlüssel gleichzeitig drehen!" - "Wie bei einer ATOMBOMBE!!! :huch:. Wir starten doch keine Atombombe, oder? ODER???!!!" - "Hey, fidnen wir's raus! :cool: " - "Okay."

    "Du musst nur den Schalter dort umlegen, um die Zeit zu manipulieren und unvorhergesehene und möglicherweise extrem gefährliche Ereignisse hier um 4:00 Uhr Nachts ohne Aufsicht und ganz geheim, auszulösen!" - "Okay."

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    felico gefällt das.
  14. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Klar, richtig genutzt ist das Konzept gut, je nach Genre oder Spielart sehe ich auch kein großes Problem mit dem Satt spielen (Dead Cells z.B.), aber Valheim haben heute 346170 Leute im Peak gezockt. Abgesehen von automatischen Error Logs um technische Probleme auszubügeln sehe ich da keine Möglichkeit als Spieler noch irgendwie mitzuwirken.
    Ich weiß auch nicht wie gesund das für die Entwickler ist, da jetzt bei jeder Änderung mit hunderttausend Meinungen bombardiert zu werden, gerade wenn es Änderungen sind die einzeln eher negativ klingen, aber sein müssen weil sie dem Gesamtpaket dienlich sind.

    Mag ja finanziell gut sein für die Entwickler, aber ob das so gut ist für das Spiel an sich? Ich hab da so meine Zweifel.
     
  15. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Schwer ist das nicht, du machst dir das nämlich viel schwerer als es eigentlich sein sollte. :nixblick:

    Das Spiel ist in der Situation darauf ausgelegt, dass du aus dem Raum fliehst und dir eine stärkere Waffe besorgst, damit du den Asylum Demon besiegen kannst. Die abgebrochene Klingenwaffe ist auch überhaupt nicht darauf ausgelegt Schaden zu verursachen
     
  16. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Mech_Donald

    So gut wie sie in Skyrim eben funktioniert. Charaktere werfen alles um wenn sie irgendwo dagegen kommen. Aber das passiert ohne die Mod genauso. Also nein, die Physik wird davon nicht beeinträchtigt. Rätsel auch nicht. Da hatte ich Angst da Timer in Spielen manchmal an die Framerate gebunden sind. Aber nein, es läuft mit der Mod einfach nur flüssig. Kann sie wirklich nur empfehlen.

    @Sevotharte
    Ja, auf dem PC mag es das geben, aber suf der PS4 leider nicht. Und meine Laptops packen Skyrim ja nichtmal ohne Mods.
    Außerdem ist das besondere ja das die 60 FPS Mod auch funktioniert wenn sie abgeschaltet ist.
    Dadurch kann ich in dem Spielstand auch Trophys erhalten. Mit jeder anderen Mod werden die ja sofort abgeschaltet was für mich grade optische Mods leider zerstört.



    Und ok, wenn alle meinen man soll den Demon umgehen kann ich auch das mal machen. Wirkt aber als würde man aufgeben. Irgendwie kein guter Anfang für das Spiel. Dachte es geht darum so lange bei den Bossen zu sterben bis man sie auswendig kann.
     
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Wie ich bereits schrieb, halte ich das Konzept der Anteilnahme von Spielern nicht uneingeschränkt für positiv. Sowas sieht man ja oft bei MP-Titeln wie Elite Dangerous, die keinen Raum für Experimente in der Balance lassen, weil gleich jeder aufschreit: "UNFAIR!!!11"
    In Sachen Simulation finde ich das allerdings gar nicht so schlecht, da hier die Entwickler meist in Richtung noch ausgefeilter getrieben werden. Siehe UBOAT oder MS Flight Simulator.

    Okay. Dann wird die sicher bei 59,9 fps gedrosselt sein. Ich hatte auch mal so eine Mod drauf und musste die FPS dann noch extra irgendwie, irgendwo auf 59 fps setzen, damit nicht alle Gegenstände beim Betreten eines Raumes/ einer Instanz durch die Gegend flogen. Der Markt von Weißlauf sah jedes Mal aus, als wäre der Bürgerkrieg genau da zu Ende gegangen. :ugly:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  18. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Dark Souls 3

    Pontiff Sulyvahn gekillt. Coole Location, schöne Musik, geiler Fight. Danach noch durch die Katakomben bis in die gottlose Stadt erkundet.
     
    Helli gefällt das.
  19. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.555
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich versteh dein Problem überhaupt nicht. :confused:

    Erstens schreibst du, dass du du angeblich weißt das man vor ihm fliehen muss. Einerseits hingegen quälst du dich eine ganze Stunde mit einer "Waffe" herum, die nicht im entferntesten zum Kämpfen ausgelegt ist und scheibst dem Spiel die Schuld in die Schuhe, dass er nicht kleinzukriegen ist. Also, was denn jetzt? :topmodel:

    Fakt ist, dass du vorerst fliehen musst, damit du eine deutlich bessere Waffe aus dem Areal besorgen kannst, mit der du dann dem Asylum Demon auch dementsprechend Schaden zufügen kannst.

    Mit der Taktik mit der du vorgehst, machst du dir das Leben unnötig schwerer als nötig und das war auch nicht die Intention vom Entwickler, dass man den Boss auf diese Weise besiegt.
     
    knusperzwieback gefällt das.

  20. Nein darum geht es nicht bei Dark Souls. Es geht darum kluge und sinnvolle Wege zu finden, eben nicht zu sterben und die Bosse auch mal zu besiegen ohne sie auswendig zu lernen.

    Es ist viel viel wichtiger die Systeme zu lernen und sie zu deinem Vorteil zu nutzen. Bringt dir deutlich mehr als Bosse zu lernen.

    Das ist ja das grandiose an den Souls Games. und guten Soulslike Games, es gibt SChwieriegkeitsgrade aber die sind innerhalb des Games durch Spielsysteme geregelt und nicht durch eine Auswahl vor dem Spiel und die Systeme muss man erstmal lernen oder sich im Wiki anlesen.
     
  21. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Freystein

    Ich gebe dem Spiel nicht die Schuld. Was ich mit das ist kein guter Anfang meinte ist das das kein guter Anfang für meinen Durchgang ist.
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.723
    Ort:
    an Kelandras Seite
    DS-Spieler wissen: Ersten Boss meiden, später wiederkommen. Das habe ich sogar vor meinem ersten Durchgang gewusst. :D
     
    knusperzwieback und HypNo5 gefällt das.
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.535
    Ich kann mich der Zeit nur schwer von Control auf der PS5 lösen. Nachdem es mich letztes Jahr am PC "nur" gut war, bin ich jetzt beim zweiten Durchlauf völlig begeistert davon. Liegt auch daran, dass sich die Gefechte mit Controller imo befriedigender anfühlen und auch daran, dass ich jetzt mehr auf Jesses Kräfte setze, statt nur auf die Amtswaffe, vor allem Schleudern ist fast schon zu mächtig. Es macht jeddenfalls einen ungemeinen Spaß und ich werde das sicher platinieren und auch erst wieder was anderes spielen, wenn ich damit und den DLCs durch bin.:feier:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ich gebe zu, dass ich da etwas schmunzeln muss denn der Konsens im GSPB war, dass es mit Gamepad viiiiiel schwerer ist und man zwingend Maus & Tastatur benutzen muss. Tja so stark unterscheiden sich die persönlichen Vorlieben. ;)
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Imme noch Quantum Break

    Erstes Kapitel abgeschlossen und ich werde mit einer richtigen fucking Action-Serie belohnt, die nicht nur richtig gut gemacht ist, sondern auch noch erstklassig synchronisiert ist und einen enorm hohen Produktionswert hat. Alter Verwalter! :eek:
     
    jjone, Wyzau und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  26. Du bist der erste ausser mir der die Serie mag.
     
    jjone und Wyzau gefällt das.
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.911
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    ich mag sie auch, muss ich mir jetzt Sorgen machen? :ugly:
     
    Eurofighter und jjone gefällt das.
  28. :yes:
     
    jjone gefällt das.
  29. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.664
    Echt?
    Ich finde das unglaublich gut und professionell gemacht. Habe nach einer Weile völlig vergessen, dass ich ja eigentlich Quantum Break spielen wollte. :ugly:

    Aber das ist ja mal ein richtig geiles Experiment. Spielsequenzen mit Life-Action zu mixen. Ist ja eigentlich ein alter Hut - aber in dieser Form eben doch neu, weil die Technik einfach besser zusammen passt mittlerweile. Also das hätte ich nicht erwartet. Dachte da eher so an Laienschauspieler und lächerliche Aufmachung, wie das eigentlich bisher der Fall war. Aber das kann man auch auf Amazon Prime bringen.
     
  30. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    heute noch Final Fantasy 9 weitergezockt und seit
    Brane aus dem Weg ist
    scheint es jetzt endlich mal etwas Story zu geben
    ansonsten gefällt mir das Game sehr gut, was auch an den Charakteren liegt, allen voran Vivi
    dazu gibts kurze aber spektakuläre Cutscenes, gutes Balancing und das man Skills über ausgerüstete Waffen und Rüstungen bekommt bringt eine Zusatzmotivation die Zufallskämpfe zu machen
    die Dungeons sind kurz aber unterhaltsam und die Grafik gefällt mir für ein HD Remaster ganz gut
    nur bei der Musik bin ich von Final Fantasy Games eigentlich besseres gewohnt, der Soundtrack ist nicht schlecht aber auch irgendwie belanglos
    dürfte der perfekte Zeitvertreib sind bis Persona Strikers erscheint
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Ich spiele zwar lieber mit dem Gamepad, aber Control ist eines der wenigen Spiele, das mir mit Maus und Tastatur mehr Spaß macht. ^^
     
    Helli gefällt das.
  32. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.907
    Thief Gold

    Nachdem ich gerade Dishonored und Addon das x-te Mal durchgespielt habe, wurde es Zeit, dass ich mich mal dem Urvater der modernen Schleichspiele widme. Ich hatte vor Thief (I und II) bisher etwas Respekt, weil die Level teilweise als arg verwinkelt, ja labyrinthartig beschrieben werden. Darauf stehe ich eher weniger. Nach den ersten (richtigen) Missionen haben sich meine Sorgen aber erstmal zerstreut. Ja, im Gegensatz zu heutigen Schleichspielen oder immersive Sims gibt es ein paar Räume mehr, die nicht unbedingt einen unmittelbaren spielmechanischen Zweck erfüllen und manche Ecken der Levels sehen sich aufgrund der veralteten Grafik ähnlicher als mir lieb ist. Thief spielt sich aber dennoch recht fluffig. Zumindest wenn mir Thief einen Anreiz dazu gibt, das Spiel wie ein Dieb zu spielen. Sobald das übernatürliche Element in der Vordergrund rückt, komme ich mir leicht veräppelt vor, da es in den Levels effizienter ist, sich per Bunnyhopping durch die Katakomben und Grüfte zu bewegen, als sich auf leisen Sohlen an den Feinden vorbei zu schleichen.

    Bisher:

    Lord Bafford's Manor - nett
    Cragscleft Prison - eh
    The Bonehoard - urgh
    Assassins - sehr nett

    Und dann ist da noch das Level Thieves Guild, wobei Sewers der treffendere Name wäre. Wer auch immer sich gedacht hat, es wäre spaßig sich durch die immer gleich aussehenden Abflussschächte zu schleichen... der sollte nochmal nachdenken.
     
    tacSTAR, jan_w, Lurtz und 3 anderen gefällt das.
  33. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Battlefield 4 (PC)

    Erster Eindruck nach all der Zeit, die Anzahl an Server hält sich wie zu erwarten in Grenzen und eine gute Portion war auch noch Metro/Locker Only Server.
    Warum grade die zwei Maps so beliebt sind, ist mir auch heute noch ein Rätsel.

    Dann auf zwei Server gegangen nur um jeweils kurz danach wieder zu fliegen wegen irgendeinem Punkbuster Fehler. Kurz gegoggelt und Punkbuster aktualisiert. Hat auch geholfen und fliege jetzt deswegen nicht mehr vom Server.

    Jetzt schmiert das Spiel nach gut einer Stunde ab bzw. bin dann plötzlich auf dem Desktop.

    Das soll man wohl nicht mehr spielen? :ugly:
     
    danmage gefällt das.
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Warts ab, mir gefielen die ersten Level auch noch ganz gut. Irgendwann war mir das leveldesign aber zu abgedreht und gegen Ende war es mir dann komplett zu viel des Guten.

    Thief 2 ist da wesentlich angenehmer und hat richtig geniale Levels zu bieten. Eins der besten Spiele ever.
     
  35. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.861
    Ort:
    Bayern
    Ich hab beide Teile unzählige Male durchgedaddelt und mag beide aber ja: Thief 2 ist da deutlich besser. Sollte Teil 1 gefallen, unbedingt den Nachfolger spielen.
     
  36. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Mir hat Teil 1 nicht unbedingt besonders gefallen und hab trotzdem Teil 2 gespielt und fand ihn grandios.
     
  37. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    The Dig hat schon auch so seine fragwürdigeren Rätsel. Die Konstruktion einer Falle um irgendein Vieh einzufangen war nicht gelungen. Naja, ich glaub es geht langsam aufs Ende zu.

    Dafür hab ich in DS 3 Aldrich besiegt. Sein Pfeilhagel hat mich einiges an Nerven gekostet. Aber es trotzdem nur vier oder fünf Versuche gebraucht. Das geht in Ordnung.
     
    Freystein und Helli gefällt das.
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Hab am Wochenende mal meinen 2021 Terraria Master Mode Run angefangen. Erster Boss besiegt, nun die Goblin Invastion triggern für den NPC und damit der zweite Boss ein Kinderspiel ist. Danach kommt mein Erzfeind, die verdammte Bienenkönigin. :aua2:
     
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Dafür hat Thief 1 The Sword. Die Gold-Edition dürfte ich aber gar nicht kennen, die noch extra Level hat. Thief 2 kam mir immer viel zu lang vor, auch wenn es in allen anderen Belangen wohl besser ist.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Thief Gold ist so ein gewisser Zwiespalt. Teilweise echt toll (wie die Mission "Song of the Caverns" mit einem kompletten Opernhaus!), teilweise sehr nervig (die Mission mit der Diebesgilde...viel zu groß und viel zu viel Rumgelatsche von A nach B über C bis F :bse: ).
     
Top