Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.438
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Der Anteil gegen Menschen ist schon höher als im Vorgänger, hat auch storybedingt seine Gründe. Diese Kämpfe sind aber durch verschiedene "Einheitentypen" deutlich variantenreicher. Will aber nicht zu viel verraten. Die Auseinandersetzungen sind jedenfalls sehr spannend. :yes:
     
  2. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.943
    Im zweiten Anlauf (1. Versuch in den Tod gefallen :aua2:) den Boss in den Untiefen besiegt
    Klaffdrache
    und bin jetzt ohne Tod beim Bon Fire im
    Sumpf
    angekommen :jumbo::jumbo::jumbo:

    Ich bin jetzt auf Stufe 45:jumbo:

    Zum Bosskampf
    Vorsichtig wie ich bin habe ich ihn ausschließlich mit Pfeil und Bogen Schaden zugefügt
    :jumbo::jumbo::jumbo:
     
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @krautsandwich

    Strikers? Ja. Das Normale P5 nicht. Aber das wird doch nicht auch in 60 FPS laufen? Strikers bietet die selben Umgebungen, Modelle und Gesten bei Gesprächen. Wenn man da über 80 Stunden die normale Version gewöhnt ist wirkt Strikers einfach zu flüssig. Zumindest in den Zwischensequenzen. In den Kämpfen ist das natürlich mehr als wilkommen.
     
  4. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Bloodborne

    Rom Boss gekillt (hat paar Trys gebraucht) und dabei den NPC benutzt. Dieser Bossfight ist einer der langweiligsten und dümmsten die ich bisher in allen "Souls" gespielt habe. Im zweiten Try dann noch die Dunkelbestie Paarl.
     
  5. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Dyson Sphere Program (PC)

    Habe nun fast schon 29 Stunden auf der Uhr und die Verzweiflung wächst. :ugly: Nach knapp zwei Stunden ist es mir nun endlich gelungen eine Produktionskette für Linsen auf die Beine zu stellen, aber auch nur mit einer Produktion für das Endprodukt, der Ertrag ist also gelinde gesagt mickrig. Aber zumindest besser als gar nichts. Nur leider ist das gerade mal etwa 1/3 der Produktionskette, die ich für die grüne Forschung brauche. :uff: Und was noch besser ist, das war quasi der leichte und unkomplizierte Teil. RIP. :aua2: Nun ja, zumindest besteht keine wirkliche Eile, ich habe aktuell noch sehr viele Forschungen eingereiht, die noch keine gründe Forschung brauchen und auch danach noch einiges offen, was ich einreihen könnte, vor allem bei den Upgrades. Forschungszeit verliere ich also nicht, wenn das noch ne Weile dauert. Allerdings ist meine Produktion wie schon erwähnt echt mickrig, ich muss also so viel wie möglich vorproduzieren, damit ich den Zeitpunkt, an dem die Forschung auf Schneckentempo schaltet, möglichst weit nach hinten verzögern kann. Immerhin scheine ich mit der Forschung dann auch so ziemlich alles freischalten zu können, danach muss ich dann also wohl "nur" noch die wahrscheinlich noch komplexeren Produktionsketten für die Dyson Sphere zum Laufen bringen. Vorfreude, yay. :ugly:

    Zwischendurch stand dann plötzlich auch mal wieder meine Forschung still, bei einer meiner Raffinerien war mal wieder der Wasserstofftank vollgelaufen, nichts ging mehr. Da ich dort aber nicht auch noch ne große Fraktionatorfarm aufbauen wollte, habe ich mich dann entschieden zum ersten mal ein lokales Logistikzentrum zu bauen um den Wasserstoff in ein anderes Gebiet zu verfrachten, wo bereits Deuterium produziert wird und noch Kapazitäten frei waren. Hat zwar nur für zwei Drohnen gereicht, aber die scheinen zu reichen um alles irgendwie am Laufen zu halten. Mal schauen, wenn ich das richtig gesehen habe brauche ich für eine der Produktionsketten der grünen Forschung auch einiges an Wasserstoff, vermutlich werde ich, wenn es soweit ist, dann einfach diese Produktion dafür verwenden, also den Wasserstoff dann entsprechend umleiten. Bis dahin dürften aber noch ein paar Stunden ins Land ziehen.
     
    der.Otti gefällt das.
  6. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    God of War - PS4

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, Scheiße sieht das gut aus. Da bin ich echt heilfroh das ich mit dem spielen bis zu diesem Patch gewartet habe. Das Spiel läuft jetzt endlich so wie es schon immer hätte laufen sollen. Ganz ehrlich, so hatte ich mir das mit der PS5 auch vorgestellt. Bessere Grafik als hier brauche ich nicht. Wenn alles neue in der Qualität und dafür in 4K 60 laufen würde währe ich mehr als glücklich mit der Konsole. Auch ganz ohne Ray Tracing.

    Auf jedenfall erstmal bis nach dem ersten Boss gespielt. Jetzt wo die Kämpfe flüssig sind laufen sie auch deutlich einfacher. Ich denke jetzt ist der perfekt Zeitpunkt um das Spiel mal komplett zu beenden. Vorher war ich bis zum See gekommen was wohl noch nicht sonderlich weit gewesen sein dürfte. Ich weis nicht wie lang der Titel ist, das erste GoW war ziemlich kurz. 15 - 20 Stunden wenn man wirklich alles macht kann man aber hoffentlich rausquetschen.
     
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Dann werde ich das Spiel auch zocken, sobald ich eine PS5 habe.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  8. Hatte mich nur gewundert, dass P5S in 60 FPS läuft. Auf der PS4 wird es das ziemlich sicher nicht. Würd es auch gerne auf der PS5 spielen, aber dafür müsste es die Konsole erstmal geben. :(
     
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Crimok
    Wer bist du? :groundi: Ähm, ich meine gute Idee.
    Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Das Spiel ist ja nicht nur optisch schick sondern (soweit ich es kenne) ein richtig gutes Spiel. Und jeder der eine PS5 hat bekommt das Spiel kostenlos. Man muss also nichtmal ein Risiko eingehen.


    @krautsandwich
    Da habe ich vielleicht gute Nachrichten für dich. Ich hatte das schonmal im JRPG Thread gepostet aber auch auf der PS4 kannst du 60 FPS haben, zumindest auf der Pro. PS4 sind 1080p/30 FPS, PS4 Pro ist entweder 1440p/30 FPS oder 1080p/60 FPS und PS5 ist dann 1440p/60 FPS.
    Wenn du eine Pro hast sind also auch auf der PS4 60 FPS drinn.

    Ansonsten volle Zustimmung. Scalper könnten von mir aus........:dasy:
     
  10. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Kostenlos im PS Plus oder habe ich irgendwas verpasst?

    Ich habe sogar eine Pro. Dann könnte ich es sogar schon mit 60 fps zocken :)

    Allerdings ist mein Pile of Shame noch recht groß. Ich kümmere mich lieber erstmal um den ;)
     
    Splandit gefällt das.
  11. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Gute Idee. Du hast ja äh......etwas größere Einkaufswellen.
    Und ja, kostenlos in PS Plus, also nicht komplett kostenlos. Wenn man ganz kleinlich seien will kostet das Spiel also 9€. In einem Monat sollte man es ja schaffen es durchzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Crimok gefällt das.
  12. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Dann sollte ich mal in den Shop schauen und mir das noch gratis sichern. Geht ja sicher auch auf der Website ohne PS5.
     
  13. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.339
    Nee, leider nicht. Geht nur direkt wenn man eine PS5 hat. :(
     
    Crimok gefällt das.
  14. Na das sind mal sehr gute Nachrichten. Danke!
     
    Crimok gefällt das.
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Crimok @hellermarie

    Dafür soll die Collection aber wohl auch nicht entfernt werden. Sprich man muss sich da keinen Stress machen das die Titel aus dem Plus Programm genommen werden bevor man die Konsole hat.
    Ist natürlich trotzdem nicht ideal, aber zumindest etwas.

    @krautsandwich
    Freut mich für dich. Und mal ganz ehrlich, ich sehe zwischen dem 1080p und dem 1440p Modus eh keinen Unterschied. Denn merkt man wohl höchstens in einem DF Video. :)
     
  16. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3.792
    Final Fantasy 7 Remake

    Bin Ende Kapitel 9

    Days Gone

    Relativ am Anfang. Ca.4h gespielt

    Fall Guys

    Zocke ich immer wieder mit meiner Freundin. Macht noch genau so viel Spaß wie am Anfang. Stehe bei ca. 15 Siegen insgesamt.

    Octopath Traveler

    Zocke ich Abend ab und zu vor dem Schlafen gehen. Stehe bei 18h.
     
    Crimok gefällt das.
  17. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Zocke zur Zeit wieder richtig viel am PC; mein Freund und ich spielen gerne RTS online zusammen.
    Unser Favorit ist C&C Generals mit der Rise of the Reds-Mod; ich hoffe, wir bekommen es noch ruckelfrei zum laufen, denn derzeit ruckelt es selbst in 2v2-Partien noch deutlich. :schwitz:
    Das Red Alert-Remaster haben wir auch mal kurz ausprobiert, aber die KI ist da schon ganz schön lasch; nach anfänglicher Aktivität ist da später kaum noch was los. Das hatte ich vom 97er Original doch anders in Erinnerung...? :hmm:
    KKND 2 Krossfire spielen wir auch gerne mal, das läuft wunderbar stabil (Kunststück bei der alten Grafik ;) ) und macht auch heute noch richtig Spaß. :)
     
    manfred4281 gefällt das.
  18. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Da ich seit gestern nu stolze Besitzerin einer PS5 bin, werde ich mir God of War mal von meinem Bruder ausleihen. Hab es bisher noch nie gespielt, also die alten Teile schon, aber halt den neuen PS4-Teil noch net. Da bietet sich das ja an mit dem PS5-Upgrade. :)

    @Crimok

    Hey, Crimok ist jetzt Inu Yasha. :D Lass mich raten, das Avatar-Thema heute war Charaktere mit plüschigen Öhrchen. ^^

    @topic

    Hab gestern ein paar Stunden Spiderman Miles Morales auf PS5 gespielt und es macht bisjetzt viel Spaß, ich folge auch gerade mehr der Story und mache weniger diese Sammel-Quests. Vielleicht später wenn ich aufleveln will. Am Anfang, muss ich gestehen, war ich mit dem Kampfsystem leicht überfordert. Ich hab den ersten Teil net gespielt und bei Miles Morales knallen die einem die ganzen Tastenkombinationen um die Ohren. Da fällt es wirklich schwer sich alles sofort zu merken. Es dauerte etwas bis ich da den Dreh raushatte.

    Und vielleicht kann mir jemand helfen bei dem Game, wie genau funktioniert denn das Heilen? Also Steuerkreuz runter, klar, aber wie lädt man das auf, dass er sich heilen kann? Ist das wie bei Ghost of Tsushima, wo man beim Kämpfen automatisch die Energie fürs heilen bekommt? Im Spiel wurde es net so recht erklärt.

    Ansonsten ist Miles Morales mit dem Raytracing ein schönes Game, ich bin da auch fleißig im Fotomodus unterwegs, mit den vielen Rahmen und Selfie-Geschichten kann man einige lustige Bilderchen machen. :)
     
    manfred4281, Crimok und Splandit gefällt das.
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Es gibt noch PS5's im freien Handel? :huch:

    Glückwunsch.
    Ich bin sicher die Vater/Son Geschichte des neuen Teiles ist was für dich. Ist ein wenig emotionaler und cyneastischer. Hier bekommen auch ruhige Momente wie ein Begräbnis einen epischen Chorus im Hintergrund.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  20. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Danke :) Ja, die Geschäfte haben letztens neue Konsolen reinbekommen und ich hatte Glück, noch eine PS5 bei Media Markt zu ergattern.
    Jupp, vom Trailer her schaut das neue God of War aus wie ein Film, es erinnert mich sogar ein wenig an The Last of Us mit der Kombo Erwachsener allein unterwegs mit Kind. :)
     
    Crimok gefällt das.
  21. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Outriders (Demo)

    Bisher fasst es "naja" hervorragend zusammen :ugly: . Grafik, Artstyle, Gunplay, Movement, die Levels, die Skills = alles naja. Bzw ist das Gunplay eigtl richtig grottig und das Movement auch wenn man ne blöde Ecke erwischt...

    Ich teste mal noch ne 3te Klasse an, aber 60 Tacken für etwas was ich max als 2,5 AAa Produktion ansehen würde ist schon sehr... sportlich :aua2:
     
    Helli gefällt das.
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Sevotharte
    Unfassbar. Grade bei MM wo hier alle immer sagen in den normalen Läden kommen gar keine neuen Konsolen rein.

    Mit Kommentaren zu LoU halte ich mich lieber zurück. Aber ja, hier ist das Gespann auch auf einer großen Reise, die Parallele kommt einem daher schnell in den Sinn. Hier geht es halt darum die Asche von Kratos's Frau auf dem höchsten Berg des Landes zu verstreuhen. Das Ziel ist also von Anfang an klar.

    Und wenn du glaubst Joel war ein knurriger Geselle..........
     
    Sevotharte gefällt das.
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Ne, Demi Humans. Da passte Inu Yasha als Halbdämon halt auch noch rein. Morgen ist das Thema Magical Girl. Fiel mir schwerer, aber es wird Illya von dem Fate Ableger Fate/kaleid liner Prisma Illya ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2021
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  24. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    :hammer:
    Bin ich froh wenn das mal vorbei ist.
    Ist momentan wie Alzheimer. Ich lerne jeden Tag die selbe Person neu kennen.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  25. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Bisher scheint es so als ob es auch nächste Woche so weitergeht. Am Sonntag sind wohl künstlich erschaffene Wesen das Thema ;).

    Eigentlich hat das ja nur mal als gag angefangen :yes:
     
    Sevotharte gefällt das.
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.034
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das wird ab sofort dauerhaft sein :teach:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  27. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    @AnkündigungsShinja:yes:
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  28. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Splandit

    Einige Läden sollen auch noch PS5-Konsolen raushauen und ich halte fleißig Ausschau für meinen Bruder, der will die PS5 unbedingt haben um sein Cyberpunk 2077 weiter genießen zu können. Ich glaub der bekommt von dem Spiel net genug. :ugly:

    Und Kratos als Daddy stell ich mir auch lustig vor, er ist ja net gerade gesprächig und eher von der brummeligen Sorte. Das arme Kind. :D

    Hmm, Magical Girl. Ich glaub da würde Dardanos sofort rufen Puella Magi Madoka Magica :D Finds cool, dass Euch da net die Ideen bei den Themen ausgehen, jeden Tag was Neues hier. :corn:
     
    Crimok gefällt das.
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    Digimon World, hänge grad nur ich glaube ich muss mehr Trainieren. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich müsste mehr schaden machen.
    @Splandit hast du Tipps?
     
    Crimok gefällt das.
  30. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.577
    Ort:
    Yharnam
    Wie ist denn das Digimon World Spiel so? Nicht das ich gerade einen Spielemangel hätte, aber das interessiert mich irgendwie seit der ersten Ankündigung ;)

    Ist ja auch erst der Anfang. Noch gibt es genug Stoff für neue Avatar Themen. Ich bin mal gespannt,wann uns die Themen ausgehen ;)
     
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @KleinTee

    Schau mal im Menü bei Attacken. Viele wissen gar nicht das sie die Attacken ihres Digimon wechseln können. Die Attacken bestimmen den Angriffsbereich und die Grundstärke der Angriffe. Wenn du einmal einen Angriff gelernt hast, kann ihn jedes Digimon mit dem selben Element benutzen.
    Auch wenn es langweilig ist. Investier die Talentbaumpunkte so schnell wie möglich in ein längeres Leben deiner Digimon. Danach sollte man schon 3-4 Tage am Stück trainieren um mit den Gegnern mitzuhalten.

    Nach jedem Tot übernimmt das neue Digimon 2% der Werte seines Vorgängers. Diesen Wert kann man per Skillbaum noch erhöhen. Gibst du dir bei jedem Digimon Mühe, werden die Neugebohrenen von sich aus immer stärker.
     
    Crimok und KleinTee gefällt das.
  32. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.266
    Ort:
    Ja, genau da!
    OK, werd ich morgen mal schauen. Wann sind sie den tot, hab jetzt schon 4 kämpfe verloren. Ich im Kopf das beim alten Teil die Digimon nach dem 3 KO neu schlüpfen.

    Es ist eine kleine Mischung.
    So eine Art Tamagotchi, also du musst dich um das Wohl deines Digimon kümmern.
    Die Kämpfe laufen in Echtzeit und du bist eher passiv dabei. Du kannst aber im Kampf Items einsetzen und wenn genug "Mana" vorhanden, auch sagen wann eine attacke eingesetzt werden soll. Und du kannst das Dorf in dem du aufgewacht bist mit der Zeit auch noch vergrößern. Sonst hast du noch deine Hauptquest und kleinere neben Quest.
    Ich würd sagen, das ist es im großen und ganzen. :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Digimon sterben nur durch Alter, Krankheit und Schwäche. Schwäche wird durch ein KO im Kampf enorm erhöht.

    Champions leben ca. 6 Tage, Ultimates 8 und Megas 10. Die Lebensdauer lässt sich aber per Skillbaum und durch Digimon die du ins Dorf holen kannst noch deutlich verlängern. Mein ältestes war 18 oder 19 Tage alt.

    Du merkst das dein Partner stirbt wenn er anfängt zu röcheln und nur noch sehr langsam laufen kann.
     
    Crimok und KleinTee gefällt das.
  34. TJHC

    TJHC
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    82
    Total War: Three Kingdoms

    Habe mich lange davor gedrückt, da mir die Titel seit Rome II nicht mehr wirklich zugesagt haben und die 30€ zum etwas ausprobieren recht viel sind. Das Spiel ist ganz nett, nur so unübersichtlich.
    Ich habe mich seit Master of Orion III nicht mehr so schwer getan mit einem User Interface. Auf der Kampagnenkarte klicke ich erst 10 andere Sachen, bevor ich finde was ich will. Um Charaktereigenschaften zu sehen, muss ich jeden einzelnen Charakter anklicken und über obskure Schaltflächen hovern. Wo ich Truppen rekrutiere und den Gebäudebaum (oder -Wald) aufrufe habe ich mittlerweile verstanden aber auch nach 20 Stunden im Spiel fühle ich mich nicht richtig zu Hause.
    Die Schlachten sind ok, wenn auch ebenfalls unübersichtlich. Ich genieße es, von den Fantasy-Schlachten eines Warhammers wegzukommen (oder größtenteils, es gibt ja noch die Helden). Aber ich habe bisher nichts erlebt, was an sie Wucht und inneren Befriedigung eines wohlplazierten Kavellarieansturms in die gegnerische Flanke in einem Rome 1 herankäme.
     
    momjul, Lurtz und Mech_Donald gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Und war es nicht so, dass die Evolution die Lebensdauer auch wieder zurücksetzt, also das Mega ab der Evolution ca. 10 Tage hat, unabhängig davon, wie lange die vorherigen Evolutionsstufen schon gelebt haben?
    Außerdem habe ich mal irgendwo am Rande gelesen, dass man die Digimon später über das Essen praktisch ewig leben lassen kann, da es da wohl Essen gibt, das die Lebensdauer verlängert. Ist aber wohl sehr teuer und nur endlos machbar, wenn man täglich viel Geld ergrinden kann. Ob sich das lohnt, wenn man ansonsten praktisch zu nichts anderem mehr kommt, sei also mal dahingestellt.

    Während ich das schreibe fällt mir ein, dass ich da vielleicht auch mal wieder weiter zocken sollte, das Spiel ruht bei mir ja schon ne ganze Weile. Werde das wohl demnächst auch mal wieder starten und nebenbei ein klein wenig zocken, möchte nämlich so langsam mal alle Spiele, die ich irgendwann mal angefangen habe, abschließen, damit ich da endlich die Enden sehe. Außerdem möchte ich meine Platte ein wenig freischaufeln und keine Spiele löschen, die ich noch nicht durch habe.

    -----------------------------------

    Spyro Reignited Trilogie (PS4)

    Und wo ich beim Thema bin, habe im 2. Teil ein paar weitere Level abschließen können, zwei davon zu 100%. Laut Anzeige dürfte ich mit dem Spiel nun auch fast zur Hälfte durch sein, die Gesamtanzeige steht bei 48%. Und das Spiel macht nach wie vor ne Menge Spaß, deutlich besser als der erste Teil. :) Die Fluglevel breche ich aber immer ab, nachdem ich sie betreten habe (wegen der Schnellreiseoption betrete ich sie immer), denn die sind für mich einfach die Ausnahme auf den Spaß. Die werde ich wohl nur machen, wenn ich mich am Ende entscheide auf die 100% zu gehen, sonst wohl eher nicht.


    Genshin Impact (PS4)

    Nachdem ich zuletzt zwei Tage gar nicht gespielt habe, habe ich heute nun wieder Dailys gemacht und mit Barbara einen weiteren Char auf die höchste Aufstiegsstufe gebracht. Nun habe ich aktuell mit dem Bücherwurm auch nur noch einen Wasserchar zum hochziehen übrig, bin also mit dem blöden Wasserboss hoffentlich bald fertig. Bin was das angeht auch schon gespannt, ob ich bei dem das höhere Weltlevel spüren werden, denn morgen oder spätestens übermorgen dürfte ich AR 55 erreichen, und somit das aktuell höchste Weltlevel.
    Davon abgesehen habe ich heute noch den Grafen gefarmt und ein wenig in Sphären gegrindet, wegen der Weeklys. Auch wenn das eigentlich unnötig ist, denn im Pass bin schon auf Stufe 44, ob ich die restlichen Stufen nun diese oder nächste Woche bekomme ist eigentlich egal.
     
    der.Otti gefällt das.
  36. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Ne, das funktioniert leider nicht so. Ansonsten hätte man wirklich massig Zeit. Das mit dem Essen stimmt aber. Hat man alle Köche ins Restaurant zurück gebracht gibt es neben Essen was die Werte stark boostet auch solches das die Lebensdauer verlängert. Um je 6 Stunden wahren das wohl. Dann kann man in der Klinik noch einem Mon Leben entziehen und auf das 2. übertragen. Wenn man es darauf anlegt kann man einen Partner fast ewig leben lassen. Das geht aber ganz erheblich ins Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2021
    RyuDragon gefällt das.
  37. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Doom Eternal

    Gestern angefangen auf Ultra-brutal und 3 Level abgeschlossen. Es fühlt sich in allen Belangen wie ein rundes Upgrade zum 2016er Doom an. Das Hub gefällt mir sehr gut und ich bin direkt auf easter egg Suche gegangen.

    Action Gameplay fühlt sich wieder grandios an und anspruchsvoll ist es auch, bin schon paar Mal gestorben.




     
    Helli gefällt das.
  38. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.227
    Dyson Sphere Program (PC)

    Es hat noch mal gut zwei Stunden gedauert, aber nun habe ich endlich die Produktionskette für die grüne Forschung zum Laufen gebracht. :) Und ich brauchte kaum mehr als alle Fließbänder, die ich in 30 Stunden produziert habe und ein halbes Dutzend Logistikstationen mit mehreren Dutzend Drohnen, also quasi Nichts. :ugly: Aber diese Produktionskette hochzuziehen war echt das bisher nervigste, was ich gemacht habe, bin immer wieder auf alle möglichen Probleme gestoßen: Materialien weit voneinander entfernt, nicht genug Materialien für die Gebäudeproduktion, Ressourcenpunkte erschöpft, etc., etc., etc. Und obwohl ich es endlich zum Laufen gebracht habe, sind die Probleme noch nicht vorbei, denn mir sind nun die gelben Computerchips ausgegangen, die ich gleich für mehrere Forschungen brauche. Allerdings werden die nicht auf meiner Startwelt produziert, sondern ich importiere sie von meiner zweiten Welt. Ich muss also dorthin fliegen um zu schauen, ob ich die Produktion nicht noch ein wenig ankurbeln kann. Wobei vermutlich selbst die zehnfache Produktion noch zu wenig wäre. :aua2: Bei der Gelegenheit kann ich dann gleich mal schauen, ob ich da nicht noch andere Produktionen optimieren kann, denn auch meine Arme und Fließbänder werden leider nicht mehr wirklich nachproduziert wie es scheint, irgendwo habe ich da wohl nen Flaschenhals. Also reise ich als nächstes zum zweiten Planeten und schaue mir das da alles vor Ort an. Und irgendwie befürchte ich, dass das nicht weniger Arbeit wird, also die grüne Forschung aufzubauen. :battlestar:

    Und wenn ich daran danke, dass das alles eigentlich nicht viel mehr als die Vorbereitung für die eigentliche Arbeit ist, nämlich den Bau der Dyson Sphere, na dann gute Nacht. :aua2: Das ist dann wohl auch das nächste Projekt, denn die benötigte Startrampe habe ich bereits erforscht, muss also nur noch schauen welche horrenden Materialmengen man braucht um das Ding zu bauen. Danach muss ich dann schauen, wo ich die Komponenten am besten produzieren kann, dann beginnt die Planungsphase für das Projekt.


    Genshin Impact (PS4)

    Heute dank der Aktion, bei der man drei mal am Tag die doppelte Menge Bücher oder Geld bei den Blüten bekommen kann, endlich Ningguang auf Level 90 bekommen. Außerdem AR 55 erreicht und somit Weltstufe 8, die höchste derzeit mögliche. Man merkt auch direkt, dass geplant ist, dass die Spieler lange auf dieser Stufe bleiben, denn für AR 56 braucht man gut 8x so viele Punkte wie für AR 55, dürfte also mehrere Monate dauern, bis das erreicht ist.


    Antiquia Lost (PS4)

    Mal wieder ein wenig in der Arena gegrindet und noch ein paar Items besorgt, die das Leveln erleichtern, auch das der Skills. Somit habe ich nun alles in dem Bereich, was ich brauche. Immerhin ein kleiner Fortschritt, dass ich dafür keine Steine mehr ausgeben muss. :)

    Allerdings habe ich bei einem Blick in die Gatcha-Liste festgestellt, dass die Items, die ich für meine Strategie brauche, dort scheinbar doch nicht enthalten sind, scheinen tatsächlich einzigartige Items zu sein. Bedeutet natürlich, dass alle meine Pläne für den A...Allerwertesten sind. :uff: Somit werde ich also doch über die Stats gehen müssen. Allerdings muss ich trotzdem noch mal in die Gachahölle, denn auch wenn es die Items, die ich eigentlich nutzen wollte dort nicht gibt, das Item, das einen Immun gegen Statusveränderungen macht, gibt es dort. Und das brauche ich noch drei mal, damit der optionale Boss meine Truppe nicht einfach lahmlegen kann bevor ich am Zug bin. Außerdem gibt es dort noch Items, die Exp und Skillwachstum weiter boosten können, mit etwas Glück bekomme ich davon auch noch ein paar.

    Werde also weiterhin hauptsächlich Alchemiesteine farmen müssen, hin und wieder werde ich aber zur Abwechslung auch schon mal ein paar der Statussamen farmen, und sei es nur, damit diese im Hintergrund schon mal wachsen können während ich farme. Drei für nen ordentlichen HP oder MP Boost sind auch bereits gepflanzt, drei weitere in Reserve. Außerdem habe ich 10 für zwei zufällige andere Werte auf Lager, zusammen mit ebensovielen Wachstumsbeschleunigern. Wenn die drei aktuellen durch sind werde ich die also sofortig wachsen lassen, bevor ich die drei anderen Samen pflanze und weiter grinde. So werde ich das wohl immer mal wieder ein wenig machen.


    Spyro Reignited Trilogie (PS4)

    Ein weiteres Level abgeschlossen. Aber ich und Lavawelten, das ist keine gute Kombination, irgendwie scheine ich den Kontakt mit Lava nicht meiden zu können. :aua2: Nun ja, Drachen sind ja wahrscheinlich mit den Reptilien verwandt, und die brauchen ja Wärmequellen und suchen die, also nicht meine Schuld. :ugly:
    Merke aber, dass die Schwierigkeit hier schon ordentlich ansteigt, bei einer der Aufgaben für so eine Kugel habe ich echt kein Land gesehen. Werde hier vermutlich wohl nicht auf die 100% gehen, das scheint meine Fähigkeiten zu übersteigen.
     
    der.Otti und Crimok gefällt das.
  39. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.659
    Immer noch den FS Flightsimulator 2020 und beim Einarbeiten in die Systeme der A320 Neo und das Arbeiten nach Charts und IFR/ILS. Einfach super!

    Aber ab und an gibt's auch einfach nur zur Entspannung einen kleinen Flug mit einem kleinen Flugzeug wie der Cessna. Bilder sagen mehr als Worte, daher:

    [​IMG]
     
  40. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.290
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Puh, immer noch Super Metroid ... knapp 15 Stunden und endlich am Anfang des letzten Abschnitts. Für die Zeit damals sicher beeindruckend, aber heute spielt es sich an vielen Stellen echt zäh. Die Steuerung kommt geradewegs aus der Hölle. Habe zum ersten mal bei einem SNES Titel so gut wie alle Buttons remapped. Und trotzdem habe ich teilweise minutenlang in Quickload/-save Orgien verbracht nur um ein Spezialmanöver korrekt auszuführen. Habe manches mal beim Spielen gedacht: wer das damals gespielt hat, hat wahrscheinlich heute noch 'n Knoten in den Fingern, die er nicht gelöst bekommt :ugly:

    Na und dann habe ich tatsächlich mir letztes Wochenende Dark Souls Remastered im besoffenen Kopp gekauft. Diese Woche dann mal reingespielt. War erstmal super verwirrend – was glaube ich vor allem daran lag, weil ich auf "Offline" gestellt habe, aber nicht gerafft habe, dass man das Spiel neu starten muss, damit es offline läuft. Hatte mich schön weit durch die Burg der Untoten geschnetzelt, bin ins PS4 Menü, hab 'ne Raucherpause gemacht und als ich zurück kam war ich wieder zurück am ersten Lagerfeuer, hatte auf einmal 11 (?) Heiltränke und durfte meine Seelen wieder aufsammeln. Schauen wir mal, ob und wie es damit weitergeht.

    Bin gerade im "Klassiker nachholen" Modus :)
     
    Lurtz, hellifanboy und Dre gefällt das.
Top