Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2.939
    Heute guten Fortschritt in Dark Souls 1 gemacht:

    Chaos-Hexe Quelaag
    nach gefühlt 40 Anläufen besiegt
    Zweite Glocke geläutet
    Lavastrom-Dämon
    im zweiten Anlauf besiegt bzw. hat sich selbst besiegt und gleich die Rüstung in der Nähe angezogen.
    Dann den Weg zurück zum Bon Fire beim Schmied das Vieh in der Halle vom Schmied aus besiegt.

    Heute Abend geht es weiter :jumbo::jumbo::jumbo:
     
    Crimok gefällt das.
  2. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Also ich habe keine Knoten vom Spielen und dass obwohl ich es all 4-5 Wochen durchzocke. :yes:
    Und ansonsten empfehle ich dir mal nen Speedrun zu Super Metroid anzuschauen. Das Spiel ist eigentlich nur beim ersten mal "zäh" weil man nicht weiß wo es lang geht. Mit jedem Durchgang hingegen wird einem die Genialität des Leveldesigns des Spieles aber mehr und mehr bewusst so das man mit jedem neuem Durchgang die "zähen" Stellen einfach auslässt.

    Heutige Metroidvanias sind in Sachen Leveldesign nicht annähernd auf dem Level wie Super Metroid.
     
    Eraserhead und Mech_Donald gefällt das.
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Super Metroid ist ein tolles Spiel. Castlevania Symphony of the Night finde ich allerdings besser.
    Knoten bekomme ich auch nicht beim Spielen und ich besitze nur die original SNES Version.
     
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Residen Evil 3

    Das erste Gebiet abgeschlossen und ich denke dabei wird es auch bleiben.
    Die Stadt als Level finde ich weit weniger gut als die Polizeistation. Es fällt schwerer sich zu orientieren und es kommt absolut keine Stimmung auf worin Teil 2 extrem gut war. Zudem ist das Backtacking aufgrund der reinen Fläche ziemlich heftig.
    Gameplaymäßig ist es mir zu Shooter like. Man bekommt zwar mehr Munition, aber dafür sind die Gegner Bullet Sponges. Zudem spammt das Spiel Gegner und verlässt sich darauf das der Spieler schon die Ausweichrolle nutzen wird. Zudem spawnt das spiel Gegner in Gebieten die man bereits gesäubert hat.

    Warum ich aber nicht mehr weiterspielen werde ist Nemesis. Sowas unfaires habe ich lange nicht mehr erlebt. Das er einen aus der Entferunung greifen kann ist schon mies. Aber hey, geben wir ihm doch auch noch die Fähigkeit spontan vor den Spieler zu springen egal wie weit weg er ist. Und weil das noch nicht reicht kann er sich natürlich auch noch teleportieren.
    Ne die Scheiße muss ich mir echt nicht antun. Der Tyrant hat zwar auch genervt, aber man hatte als Spieler immer Möglichkeiten ihn zu umgehen wenn man klug gespielt hat. Wenn er einen verletzt hat wusste man immer das man als Spieler selbst schuld ist. Hier? Oh ja, stellen wir mal 3 Zombies in einen engen Gang in dem man nicht ausweichen kann und lassen Nemesis einfach vor den Spieler teleportieren so das man nichts mehr machen kann.

    Einfach nein, damit hat sich das Spiel erledigt.
     
    Harry an der Leine, Lurtz und Crimok gefällt das.
  5. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Ja, das RE 3 Remake ist, wie schon das original, Actionlastiger und Nemesis nervt mehr als der Tyrant aus dem RE2 Remake. Teil 2 gefällt mir auch viel besser!

    Das hier ist übrigens übel. Eine Mod,die alle ,,nicht Boss Gegner" im RE2 Remake zu dem Tyrant macht. Der Nemesis Skin und seine Sound sind nur just for fun. Der Speedrunner schlägt sich wacker ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=CNaTJ39EFjU
     
    Oli_Anderson und Dre gefällt das.
  6. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Wandsprung? Da dachte ich mir, irgendetwas wäre mit meinem Hirn oder dem Spiel falsch. Aber mein Problem war auch, dass ich mit dem Analogstick und nicht mit dem Steuerkreuz gespielt habe. Gutes Spiel, aber Metroidvanias wie Hollow Knight finde ich deutlich besser, denn da findet man auch wirklich besondere Verstecke oder gar ganze optionale Gebiete und nicht nur mehr Leben oder Raketen. Die einzigartigen Geheimnisse bei Metroid sind ja eher minimal, wobei es schon cool ist, dass es Moves gibt, die einem nie erklärt werden. Aber das Spiel ist halt auch schon alt.
     
    jan_w und hellermarie gefällt das.
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Der Wandsprung ist fucking Krieg. :bse:

    Habs vor ein paar Jahren nochmal durchgespielt und saß gut zwei Stunden an der Stelle, an der man den Wandsprung beigebracht kriegt. :ugly: Wobei, "beigebracht kriegt". :ugly:
     
    jan_w und hellifanboy gefällt das.
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Ich habe auf mehreren Seiten nachgeschaut, wie man den machen soll und war offenbar dennoch zu blöd. Der schlimmste Moment war, als ich es mehrmals geschafft habe, aber dann kurz vor der Kante oben versprungen und wieder unten gelandet bin. Ich habe das Spiel aber auch auf der Switch im mobilen Modus gespielt, da bekommt man sowieso Krämpfe. Mit Steuerkreuz vom Pro-Controller wäre es bestimmt deutlich leichter gewesen.
     
    jan_w und hellermarie gefällt das.
  9. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Tja Nemesis war schon im Original absolut nervig und der Hauptgrund warum ich es nie zu Ende spielen konnte.
     
    Crimok gefällt das.
  10. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Na immerhin, da bin ich beruhigt :)
    Hm. Gerade das Leveldesign fand ich jetzt nicht so ganz überzeugend, bzw. empfand ich als etwas "Altbacken". Z.B. das gefundene Shortcuts mit den "grünen" Türen resetten und nur in eine Richtung nutzbar sind. Oder die zwei "One Way" Secrets in Maridia, abgehend von dem großen Raum kurz vor dem Zwischenboss. Oben in Crateria gab es auch so ein Secret mit 2 Missile Upgrades, wo ich jetzt nicht wüsste, wie man das anders hinbekommen sollte als zweimal den kompletten Weg ablaufen.

    Ich meine gut, vielleicht habe ich beim ersten Durchspielen auch irgendeinen Trick verpasst – wobei ich schon ein halbwegs gründlicher Spieler bin (habe 195 Missiles, 45 Super Missiles und 50 Super Bombs), aber dieses "One Way" Thema zieht sich für mich viel zu häufig durch das Leveldesign.

    Die Interkonnektivität funktioniert für mich überhaupt nicht gut, wenn alle Räume immer wieder resetten und man extrem häufig durch diese "Crumble Blocks", die soweit ich das herausgefunden habe nur von einer Seite aus zugänglich sind gezwungen wird einen bestimmten Weg zu nehmen.

    Da sehe ich schon, dass das moderne Metroidvanias idR besser machen.

    Klar: die Ausgestaltung und Atmosphäre ist super und Vielfalt der Grafik und Gegner braucht sich vor modernen Titeln nicht zu verstecken. :hoch:
     
    HypNo5 gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nemesis macht Stress, aber im Gegensatz zu Mr. X kann man ihn besiegen und für einen Abschnitt wenigstens los werden. In meinem bisher einzigen Durchlauf bin ich aber immer, so gut es ging, abgehauen, außer wenn ich gegen ihn kämpfen musste. Für meinen nächsten Durchgang (auf 'nem besseren PC hoffentlich) plane ich, ihn so oft wie möglich zu besiegen, weil ich wissen will, was man dafür kriegt. :wahn: Im Original bekam man Waffenteile, mit denen man bestehende Waffen modifizieren oder neue bauen konnte. Oder 3 Erste-Hilfe-Sprays. :wahn:

    Die Sache ist auch nicht im ganzen Spiel so. In der Stadt, am Anfang kommt das relativ häufig vor, aber spätere Begegnungen sind viel mehr durchgescriptet, bzw. wie tatsächliche Bossfights aufgebaut.
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Nemesis ist nicht unbesiegbar, aber natürlich steht die Frage im Raum, ob man die Ressourcen aufbringen sollte, um ihn temporär (aka bis der nächste Plot-Trigger erreicht ist) loszuwerden. Das bezieht sich allerdings mehr auf die erste Hälfte des Spiels. Später spielt sich RE 3 entspannter und Nemesis funktioniert eher als traditioneller Boss.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.520
    Ort:
    an Kelandras Seite
  14. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Hab es ja ihm Durchgezockt-Thread schon geschrieben, mir gefiel der Nemesis auch nicht wirklich. Das lag aber eher daran, dass er mehr auf reine Action ausgelegt ist und im Vergleich zu Mr. X keine bedrohliche Präsenz ausstrahlte. Wirkliche Probleme hatte ich aber nicht mit dem Vieh, die Ausweichrolle ist doch völlig OP (kann den höchsten Schwierigkeitsgrad aber nicht beurteilen!).

    Ansonsten ist Resi3 auf alle Fälle ein kurzweiliger Actionspaß, die Atmosphäre des Teil 2 hat es nicht.
     
    Crimok gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Resi 2 funktioniert ohne Mr.X am besten, weshalb ich dann auch die Mod installiert habe die ihn entfernt. Imho wurde es erst dadurch genial.
     
  16. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Nemesis selbst finde ich weniger nervig als den Tyrant in Resi 2. Was mich aber wirklich stört beim Resi 3 Remake sind diese neu spawnenden Gegner, nachdem man ein Gebiet nach einem gewissen Storypunkt neu betritt. Was soll das? Wozu bekämpft man die Zombies dann überhaupt, wenn sie flugs durch neue Modelle ersetzt werden? Das hat mich mehrfach auf die Palme gebracht, gerade wenn einem dann noch Nemesis im Nacken sitzt. :bse:

    @Nergal_ Nemesis niederzustrecken lohnt sich durchaus, vergleichbar mit dem Original.
     
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm, das Spiel erwähnt in den Ladetipps das man es nicht mit Nemesis aufnehmen kann und einfach laufen soll. Ist er also doch besiegbar.
    Probleme dabei sind nur das er ja immer gescriptet auftaucht, was heist das er nach 5 Minuten eh wieder da ist und ob ich ihn mit den 9 Gewehrschüssen die ich noch hatte überhaupt ankratzen kann. Die Spinnen im Kraftwerk haben bei mir ganze 10 Schuss gekostet.

    Für die Ausweichrolle bin ich auch schlicht zu schlecht. Also zumindest bei Nemesis, bei den normalen Zombies ist es ja noch machbar.

    Es geht hier auch weniger darum ob ich durchkommen würde. Item mäßig stehe ich ja gut da und das Spiel gibt einem sehr früh Hip Pouches die so ziemlich die besten Items im Spiel sind.
    Es fühlt sich nur im Vergleich zum Tyrant unfair an. Wenn ich als Spieler absolut nichts machen kann und selbst in Situationen in denen ich rennen soll durch die Platzierung von Gegnern plus einem Verfolger der sich frei porten kann je 2 Heilitems verschwenden muss und alle 10 Sekunden zu Boden geworfen werde.
    Das ist einfach sowas von unspaßig.........
    Wie gesagt am Tyrant kommt man hingegen problemlos vorbei wenn man das ausweichen in Teil 2 einmal drinn hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    Crimok gefällt das.
  18. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Tropico 5
    Weiter die Kampagne. Hab momentan viel mit Rebellen zu kämpfen. Bockt aber weiterhin :D

    Black Mesa
    Noch ganz am Anfang. Bin aber schon echt gespannt auf Xen.

    Dann noch ab und an eine Runde Plague Inc. Evolved.
    Und sofern was zamgeht, mit 2 Kumpels Dying Light.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Das "Herz" auf Nemesis' Brust ist sein Schwachpunkt. Ich muss das, wie gesagt, mal ausprobieren und sehen, wie lange man dann vor ihm Ruhe hat. Die 2. Hälfte des Spiels hat jedenfalls dieses dauernde Katz-und-Maus-Spiel nicht mehr.
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    WTF Mr.X ist für mich das Beste an RE2.
     
    Crimok gefällt das.
  21. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Nergal_

    Danke für die Info.
    Wobei Katz und Maus ist für mich eher der Tyrant aus Teil 2.
    Bei Nemesis sind es ja Fluchtsequenzen, da auch hier gescriptet ist ab wann er verschwindet und man ihn vorher nicht abschütteln kann.
    Das ist ja mit das dumme. Du kannst 30 Minuten im Safe Raum warten, er steht immernoch direkt vor der Tür da man den unsichtbaren Punkt ab dem er sich zurückzieht noch nicht erreicht hat.

    Trotzdem natürlich gut das das später im Spiel nicht mehr vorkommt.
     
    Crimok gefällt das.
  22. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    @Splandit Eine Handgranate genügt auf den beiden unteren Schwierigkeitsgraden und Nemesis geht sofort auf's Knie. Außerdem bekommst du Upgrades für deine Waffen.
     
    Crimok gefällt das.
  23. Days Gone (PS4 Pro), allerdings lässt es mich in den ersten Stunden doch sehr ernüchtert zurück, Gründe dafür hier:
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...n-thread-teil-6.454271/page-614#post-19793246
    Habe aus anderen diversen Kritikvideos erfahren, dass das Spiel wohl erst in den letzten ~10 Stunden richtig an Fahrt aufnimmt und dann erst masseweise Gegner auf einen zustürmen und das Gameplay so richtig zur Geltung kommen.
    Weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich so lange durchhalten werde / will.
     
    Crimok gefällt das.
  24. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Dawn of Man (PS4)

    Heute gekauft und schon mal angetestet. Erst schnell das Tutorial abgeschlossen und dann meine erste Partie als Nomaden begonnen, um etwas mehr Freiheit beim Siedlungsbau zu haben. Lief zuerst ganz gut, doch dann sind mit in einem Winter pötzlich knapp 50% meiner Leute verhungert, und ich weiß nicht wieso. Also, ich weiß schon, dass sie verhungert sind, weil ich kein Essen mehr hatte, ich verstehe nur nicht, warum ich keines mehr hatte. Ich habe Jagdgebiete angelegt und dort eingestellt, dass bis zu zwei Aufgaben erfüllt werden können, doch aus irgendeinem Grund sind meine Leute dort nach einiger Zeit nicht mehr von alleine hingegangen um zu jagen wie es scheint. Beim Fischen das selbe: Nach dem anlegen des Fischereispots fischen sie den Fluss erstmal leer, doch danach, auch wenn der Fluss sich bereits erholt hat und es wieder Fisch gibt, werden die Spots nicht mehr genutzt. Irgendwie scheint es so, dass beim Jagen/Fischen die Punkte ignoriert werden, wenn einmal nichts mehr in Reichweite ist, selbst wenn später was nachkommt. Aber gut, nun da ich das weiß, kann ich in Zukunft die Spots ja immer wieder manuell neu anlegen um das zu umgehen, bei der Jagd scheint es eh effektiver zu sein manuell anzugeben, was sie mit wie vielen Leuten jagen sollen, sonst rennt immer nur einer hin, und das Vieh haut ab und wird irgendwo im Nirgendwo erlegt, wo dann lange Wege zurückgelegt werden müssen um die Beute in die Siedlung zurückzuholen. Außerdem kommt man irgendwann ja auch in den Bereich, wo man selbst Nahrung anbauen und Tiere halten kann, dann dürfte sich das eh nach und nach immer mehr erledigen, da das Effizienter sein dürfte. Mal schauen, ob ich es beim nächsten mal so weit schaffe.
     
  25. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sherlock Holmes: The Devil's Daughter - PS4

    Ich werde alt. Da schaue ich mir aktuel ein LP zu dem Spiel an und merke so nach einer Stunde das ich den Titel gerne erstmal selber spielen würde da er vom Gameplay doch stark von den Vorgängern abweicht. Also in den PS Store und das Spiel rausgesucht. Huh, es wird ja gar kein Preis angezeigt? Und die Store Seite hat einen Starten Button, kommt das daher da das Spiel in PS Now enthalten ist? Ich drücke auf Starten.......und die Vollversion des Spieles startet während die Ladeleuchte meiner SSD aufleuchtet.
    Ich habe ernsthaft vergessen das ich das Spiel nicht nur bereits gekauft sondern sogar schon auf meine SSD geladen hatte. :ugly:

    .......Ich mache mir ernsthaft Sorgen um mein Gedächtnis. Ich bin seit jeher sehr vergesslich und kann mir nicht mal alle Namen bei mir auf der Arbeit merken, aber das ist wirklich ein Absturz. Sowas passiert wenn man über 400 PS Spiele auf der Festplatte hat. Au Weia.

    Die PS4 Version des Titels ist.......interessant. Die Zwischensequenzen laufen mit unter 30 FPS und wirken verwaschen. Verglichen mit der PC Version deren LP ich gesehen habe. Ingame läuft das Spiel dann plötzlich flüssiger als die PC Version, hat aber dafür Schatten auf N64 Niveau die wirklich zum davonlaufen aussehen. Ein merkwürdiger Mischmasch. Nachdem Sin & Punishment quasi 1:1 wie auf dem PC lief scheint DD technisch nochmal ordentlich draufgelegt zu haben so das die PS4 Version hier nicht mehr mit dem PC mithalten kann.
    Man muss aber auch sagen das das Spiel wirklich fantastisch für einen Holmes Titel aussieht. Frogwares hat sich da wirklich selbst übertroffen. Über das neue Design von Holmes der hier deutlich jünger ist als in den Vorgängern und vom Artstyle auf Schönling getrimmt ist mag man halten was man will, (ich finde es hässlich und extrem unpassend) rein grafisch ist der Titel für das kleine Studio aber fantastisch.

    Und das Spiel hat eine deutsche Sprachausgabe. Gab es die schon immer? Ich könnte schwören als das Spiel erschiend währe das nur auf englisch gewesen.
    Mit dem Neudesign von Holmes und Watson hat man leider auch die alten Sprecher die die Charaktere über etliche Titel sprachen über Board geworfen. Was dem Spiel imo nicht hilft. Die neuen Sprecher der beiden passen eher schlecht als recht, die Qualität der deutschen Synchro allgemein ist aber ok.


    Fürs erste habe ich die Hälfte des ersten Falles gelöst. Mir macht der Ansatz mit viel weniger Adventure und dafür deutlich mehr Action und QTE wirklich Spaß. Mal sehen wie schnell ich das LP weitsersehen kann.



    @cptflocke

    Eine Granate reicht da schon? Ich habe es wie erwähnt nie versucht da die Ladetipps halt wirklich sagen man soll nicht kämpfen sondern rennen. Wobei ich jetzt nicht weis welche Schwierigkeitsgrade du meinst. Ich spiele auf normal.


    @RyuDragon

    Da ich durch den aktuellen Sale erst gemerkt habe das es auf Konsolen existiert, kannst du etwas zur Konsolenversion von They are Billions sagen? Das Spiel hatte ich mir auf Steam geholt, aber mein PC konnte es nicht stemmen und ich musste es zurück geben. Ich weis das mir das Spiel gefällt, aber ich frage mich halt wie immer wie man ein Spiel mit Maussteuerung auf Konsole gut umsetzen will.
    Komme da drauf weil du grade sagtest das du jedes Aufbauspiel mitnehmen musst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Da ich ja sogar schon mal ein Spiel doppelt gekauft habe (Steam und PS4), da ich vergessen habe, dass ich es schon hatte, kann ich bei der Kaufgeschichte mitfühlen. :ugly:

    "They are Billions" hat mich irgendwie nie interessiert, da es, zumindest auf den ersten Blick, nicht wirklich ein Aufbauspiel im klassischen Sinne zu sein scheint, so wie ich sie bevorzuge, sondern eher so ne Art Survival-Towerdefense-Spiel mit zusätzlichen Aufbaumechaniken. So erschien es mir zumindest, als ich mal in ein LP dazu reingeschaut habe, vielleicht irre ich mich aber auch, hab wirklich nur kurz reingeschaut gehabt um nen ersten Eindruck zu gewinnen. Auf jeden Fall hat das dazu geführt, dass mein Interesse sehr gering war und ich es mir nie geholt habe. Dementsprechend kann ich leider auch nichts dazu sagen, ob dieser Titel gut mit Controller spielbar ist oder nicht. Mittlerweile sind meiner Erfahrung nach zwar die meisten Spiele gut angepasst, aber es gibt noch Ausnahmen. Vielleicht hat es ja jemand anderes hier es auf Konsole gespielt und kann Dir mehr dazu sagen, ich kann es leider nicht, sorry.
     
    Sevotharte, Crimok und Splandit gefällt das.
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Tja, wir werden wohl beide alt.....

    Und du musst dich doch nicht entschuldigen. War halt ein Schuss ins blaue weil ich weis das du fast alle Aufbauspiele auf der PS4 besitzt.

    Und joa, der Titel ist so eine Mischung aus den frühen C&C Teilen, gemischt mit Stronghold was das bauen der Verteidigungsanlagen angeht. Und dann halt wenn die Missionen fortschreiten wie du sagtest so eine Art echtzeit Tower Defense. Mir hatte es wirklich gefallen, aber nachdem die Bilgraten beim Zombieangriff mächtig in die Knie ging........

    Und bei Aufbauspielen ist es halt ein absolutes Ko Kriterium wie gut die Maussteuerung umgesetzt wurde. Daher will ich da lieber nicht blind kaufen.
     
    Sevotharte, RyuDragon und Crimok gefällt das.
  28. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    @Splandit Auch auf "normal" reicht ein Volltreffer mit der Granate. Du bist ihn aber nur rund 1 Minute los, aber immerhin. Außerdem gibt's 2 Mal ein Upgrade.
     
  29. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.927
    Mafia Definitive Edition

    Das nenne ich mal ein gelungenes Remake. Die Technik wurde auf den heutigen Standard angehoben, das Gameplay an den passenden Stellen modifiziert.

    Gut, die wenigen Storyänderungen sind wohl nicht nach Jedermanns Geschmack, ich kann aber gut damit leben.

    Ich spiele auf Hard ohne Zielhilfe und bin gut gefordert. Für Classic (wie früher) hätte ich nicht mehr die Nerven.

    Bin etwa zur Hälfte durch und gebe vorläufig eine 8,5 / 10.


    PS: Was mich massiv stört ist, dass Pauli durch einen optischen Volldeppen ausgetauscht wurde, auch die Stimme. Dafür habe ich 0,5 Pkt. abgezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    tacSTAR gefällt das.
  30. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Nachdem ich von Rage sehr angetan war, habe ich heute mal Doom 2016 angefangen und hoppla, bisher macht das ordentlich Bock. Ist zwar ein schneller Shooter, komme aber gerade noch mit und die Levels bieten auch einigen Spielraum, um sich etwas zurückzuziehen, wenn die KI nicht gerade die Arena sperrt.

    Rockt schon mächtig, Waffengefühl gut wie immer, Grafik ein Augenschmaus und die Steuerung intuitiv und beherrschbar.
     
  31. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Rage 2 haste dir hoffentlich bei EPIC gesichert? Zusammen mit Doom Eternal kann man sich damit richtig die Synapsen frittieren :D.
     
    Helli gefällt das.
  32. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ja, hab ich mitgenommen. Bin eigentlich schon jahrelang nicht mehr im Shooter-Genre unterwegs. Mir wurde das irgendwann zu viel mit dem ganzen Multiplayer-Fokus, OpenWorld, Arena und Loot. Nicht wirklich was, womit ich großartig was anfangen kann. Weiß nicht, ob ich mir Rage 2 antuen werde. Reinschauen sicherlich, aber OpenWorld muß ich bei einem Shooter dann doch nicht haben.

    Doom schafft bis jetzt die perfekte Balance aus schnörkelloser Ballerei, einfacher Bedienung und recht linearen Levels. Das noch schick präsentiert, mehr brauchts eigentlich gar nicht. Am liebsten würde ich auch gänzlich aufs Upgraden von Anzug und Waffen verzichten.

    Denke, Eternal wird mir dann auch schon zu komplex. Da hat man ja schon die Glory-Kills unterteilt, um mehr Taktik ins Spiel zu bringen. Ich will ballern, nicht taktieren. Da kann ich auch Rainbow Six anschmeißen oder Fußball Manager.
     
  33. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Die OW in Rage2 sollte man komplett ignorieren, auf normal kann man die Story vermutlich unter 10h durchzocken. Ich würde empfehlen die wichtigsten Skills und Waffen einzusammeln und ein paar schräge Dinge anzustellen (ein Mech zB ist immer gut^^) und das Ding in 20h abzuschließen (Ich hab sogar noch 5 h draufgelegt und die Autokämpfe abgefeiert).
    Lässt sich ja heutzutage mit ner interaktiven Karte und einer "todo" Liste gut machen :D.
    Das war wirklich ein grandioser Shooter (wenn man nicht meint 50h+ in der OW abgammeln zu müssen^^)
     
  34. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich hab leider schon immer den Drang danach, die ganze Spielwelt zu erkunden.

    Werd ich ja sehen, wie lag mich Rage 2 bei der Stange hält. Wenns anfängt, fad zu werden, schaue ich halt, das Ende zu erreichen. Aber jetzt erst mal Doom zocken.
     
    2Mensch gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Dawn of Man (PS4)

    Nach mehreren Fehlstarts (Hütten zu spät gebaut, keine Nahrung gefunden, etc.) eine gut laufende Siedlung zusammenbekommen. Am Ende war ich in der dritten Epoche und hatte schon so viele Felder, dass ich meine Bewohner mit diesen und ein wenig Fischen ernähren konnte. Hatte zwar auch nur knapp 70 Bewohner (und etwa ebensoviele Nutztiere, die wohl auch ein wenig dazu beigetragen haben), war mit meiner Siedlung aber sehr zufrieden und gerade dabei einen Steinkreis zu errichten. Wobei das Abbauen der dafür nötigen Megalithen irgendwie nur bedingt klappen wollte. Einen in meinem Dorf konnte ich problemlos erst bearbeiten und dann abtransportieren lassen, doch als ich dann einen, der weiter weg war, holen wollte, wollte das einfach nicht klappen. Bearbeiten war kein Problem, doch der Abtransport hat einfach nicht gestartet, obwohl ich die nötigen Materialien im Lager hatte und dem Ding sogar hohe Priorität eingeräumt hatte. Keine Ahnung, hin und wieder scheint das nicht so zu funktionieren wie es eigentlich sollte.
    Kurz danach hatte sich das aber eh erledigt, denn dann bekam ich nen hübschen blauen Biöldschirm mit ner Fehlermeldung: abgeschmiert. :( Gespeichert hatte ich vorher natürlich nicht, kann also nur hoffen, dass der letzte Autosave nicht zu weit zurückliegt.


    Genshin Impact (PS4)

    Den Monatspass abgeschlossen und auch schon mal die meisten Sachen gemacht, die so auf wöchentlicher Basis abzuhaken sind. Nur noch der Graf steht morgen auf dem Program, danach ist der Rest der Woche wohl schnelles farmen und gut ist.
     
  36. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Bloodborne

    Der Wiedergeborene, Amygdala (hat mich leicht an Midir Movesets erinnert :D), Micolash (seltsamer aber auch irwie witziger fight) und Mergos Amme erledigt. Das Gebiet rund um Amygdala hat mir leider kaum gefallen, zum glück hab ich da irwann die Abkürzung zum Boss gefunden.
     
    Crimok und HypNo5 gefällt das.
  37. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Spielst du einfach drauflos oder schaust du ab und zu mal in einen Guide, zB wenn du ein Gebiet beendet hast? Wenn du mit dem Spiel fertig bist, würde mich interessieren, was du alles verpasst hast. Da gibt es schon einiges, woran man vorbeilaufen kann. Ansonsten: es ist erstaunlich, wie schnell du durch ein Soulsborne nach dem anderen rennst.
     
    roflkong3 und Crimok gefällt das.
  38. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ich spiele einfach drauf los, hab aber die Vermutung, dass ich kurz vor dem Ende bin aufgrund der Ereignisse im Jägerhain. Hab bisher eigentlich immer Dinge verpasst :D gestern z.b. zufällig diesen npc an der Stelle der Vikarin Amelia gefunden (auch hier scheinbar Questreihe verkackt von mir). Gerade die Questreihen hab ich in keinem Souls beenden können.

    Ich werde aber nach ausgiebigem Suchen noch mit nem Kollegen durchgehen, wo ich noch hin könnte, weil ich z.b. auch nicht den DLC verpassen will, da wurde mir beim Beginn des Spiels schon gesagt, dass das passieren kann und es gäbe noch ein völlig geheimes Gebiet.

    Wenn ich den Point of No Return erkenne, starte ich immer das große Backtracking, gerade bei bloodborne find ich es schon sehr schwierig. Teilweise ist das Spiel ja sehr verwinkelt, ich hab auch ganz viele Schlüssel bei denen ich nicht herausgefunden habe bisher was die bringen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
    Crimok und HypNo5 gefällt das.
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.448
    Manche Sachen hast du jetzt vermutlich schon verpasst, die mitunter aber auch sehr schwer herauszufinden sind, wenn man sie nicht durch Zufall bemerkt. Ebenso bei den NPC-Quests kann man es sich schon versauen, wenn man einen Boss zu früh macht. Wie man zum DLC kommt, kannst du ruhig nachschauen, das spoilert nichts, man kann aber auch darauf kommen. Der Endboss ist aber klar markiert, wenn du merkst, dass du nur noch den zu erledigen hast, solltest du nachschauen, ob du was großes verpasst hast (wie bspw ein gewisses Gebiet), denn danach geht es unmittelbar ins NG+. Die für mich beste Spielweise ist tatsächlich das Spiel 1x blind zu spielen und dann nochmal mit Guide, bzw. nach jedem Gebiet zu schauen, was man verpasst hat.
     
    Crimok und GodofOlymp gefällt das.
  40. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Ok danke, ich werde die Augen heute Abend offen halten. Ich gehe auch stark davon aus, schon einiges verpasst zu haben.
     
    Crimok gefällt das.
Top