Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1.050
    Bei New Vegas mal die Mainquest weitergemacht, da hat sich endlich einiges aufgeklärt. Vegas ist toll, endlich bisschen bunter. Im Gomorrha hat sich ausgezahlt, dass ich Sprache recht hoch geskillt habe, ich finde es immer super, wenn ich Quests (fast) ohne Waffengewalt lösen kann, die Waffen sind eher für die Wildnis gedacht.

    Und nebenher spiele ich noch Resident Evil Revelations 2. Die Ballereien spielen sich tadellos, leider kommen die Rätsel recht kurz, bzw. laufen sie nur darauf hinaus, Gegenstände zu finden und anderswo anzuwenden. Ich spiele aber auf Easy, weil ich keinen Bock auf Bulletsponge-Gegner habe. Ich habs schonmal auf normal angefangen, war mir aber dann zu schwer.
    Die Graafik ist hübsch, es gibt abwechslungsreiche Schauplätze, nur das neue Aussehen von Claire ist jetzt nicht ganz so mein Fall.
     
  2. Crimok Crim(e is) ok

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    3.248
    Ort:
    Hessen
    Spielst du das alleine? Ich habe es bisher nur im Koop gespielt und kann mir vorstellen, dass es sich so wesentlich umständlicher spielt. Meine Erfahrungen beziehen sich auf die PS4 Fassung.
     
  3. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1.050
    Jup. Ab und zu ist es schon bissl umständlich, wenn ich Items zwischen den Charakteren tauschen will oder mal im Dunkeln stehe, weil die KI nicht nachkommt. Hält sich aber in Grenzen.
     
    Crimok gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    19.061
    Lustig, ich sitze noch am ersten RE: Revelations. Hab's einmal auf Normal durchgespielt, und jetzt mache ich noch das New Game+ auf Infernal. Was sich vom Schwierigkeitsgrad grade höchst uneben gestaltet. Die Abschnitte als Jill sind meistens nicht allzu schwer, weil ich all meine Waffen und Upgrades aus dem letzten Durchlauf zur Verfügung habe. Trotzdem gibt's gewisse Nervstellen, u.a. wegen jetzt knapper bemessener Zeitlimits. Etwas frustig mitunter, aber machbar.
    Ein andere Sache sind die Abschnitte, in denen man jemand anderes spielt, also nur mit dem Standard-Equipment klar kommen muss. Die sind schon ... grade so am Limit. :bse:
     
    Crimok gefällt das.
  5. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.964
    Ort:
    Vienna
    Braucht man für die beiden Revelations Teile eigentlich viel Resi Vorwissen?
    Viele Teile sind bei mir schon um die 10 Jahre her....
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    19.061
    Hm, nicht wirklich. Ich kenne nur Rev 1 bisher, und das ist sehr in sich geschlossen. Du solltest halt ungefähr wissen, wer Jill Valentine und Chris Redfield sind, mehr ist nicht nötig.
     
    Crimok gefällt das.
  7. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1.050
    Kann man schon auch ohne große Vorkenntnisse spielen, die Storys sind recht eigenständig. Höchstens ein paar Anspielungen wird man nicht verstehen, aber die beziehen sich auch auf ältere Serienteile.
    Also wenn du die Teile bis RE 4 gespielt hast, solltestdu da keine Probleme bekommen.
     
    Oli_Anderson und Crimok gefällt das.
  8. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.964
    Ort:
    Vienna
    Ja hab alle Teile bis 6 gespielt...weiß aber nicht mehr jedes Detail und vorallem die Resi Zeitlinie nicht mehr genau.
     
  9. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1.050
    Macht gar nix. Fang mit Revelations 1 an, das spielt zwischen 4 und 5. Allerdings ist Revelations 2 imo das bessere Spiel.
     
    Parn und Crimok gefällt das.
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.783
    Fand Revelations 1 ehrlich gesagt nichtmal besonders gut. Man merkt die DS herkunft. Sehr kleines und simples Spiel.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.721
    Na besser als Resi 5 und 6 fand ich es allemal, nicht schlecht für ein HH-Titel :yes:
     
    Nergal_ und Crimok gefällt das.
  12. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    8.645
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Was soll ich heute spielen?

    Dyson Sphere Program?
    Everspace 2?
    Borderlands 3?
    Stardew Valley?

    warte auf euren input
     
  13. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    191
    Wenn das die Wahl ist? Gucke lieber Fernsehen :D
     
    knusperzwieback gefällt das.
  14. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    8.645
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Not Sure if Troll
     
  15. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.783
    Wirklich? Puch ne da Fand ich sogar 6 besser. Gegen Ende bin ich nur noch durch gerannt, weils mir garkeinen spaß mehr gemacht hat und die Gegner zu viel ausgehalten haben.

    Während 6 immer hin immer unterhaltsamer und dämlicher wurde. Zombie T-Rex!
     
    Soulman gefällt das.
  16. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    679
    Ort:
    NRW
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hab mit Tales of Vesperia Definitive Edition (PS4) angefangen, da ich mal wieder Lust auf ein JRPG hatte und mit dem neuen Tales of Arise wird es ja leider noch eine ganze Weile dauern bis es erscheint. Um es kurz zu machen, bisjetzt gefällt es mir richtig gut, die Charaktere sind allesamt sympathisch, Hauptcharakter Yuri ist net so der strahlende Heldentyp und eckt viel an oder bricht zb mal eben aus dem Gefängnis aus. Er erinnert mich ein wenig an Velvet Crowe aus Tales of Berseria, er macht was er will und sagt geraderaus was er denkt. Die Story kommt noch nicht so ganz in Fahrt, aber bin wie gesagt noch ziemlich am Anfang und denke, das wird noch werden. Gameplay-technisch ist es ein typisches Tales-Game mit dem vertrauten Action-Kampfsystem, was sich ganz fluffig spielt. Als kleiner Negativpunkt fällt mir höchstens die fehlende Mini-Map in Städten und Dungeons ein, aber es stört mich nicht besonders. Alte JRPGs hatten ja damals selten Minimaps und dann ist halt der eigene Orientierungssinn gefragt. :)
     
    RyuDragon und Crimok gefällt das.
  17. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Berlin
    Wie immer ich meine Antwort dabei: Stardew Valley ^^
     
    Faulpelz II gefällt das.
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.721
    Ja, für mich ist RE halt mehr als Trash, es muss schließlich auch Spaß machen und 5 und 6 waren da imho unterirdisch :D (wie du weißt hasse ich die beiden Teile sehr)

    Das Setting für Rev1 war wieder ein schönes Setting: auf nem Schiff eingeengt mit Monstern. So muss das :yes:
     
    Crimok gefällt das.
  19. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    24.783
    Die erste Hälfte ja auch noch gut. Danach wars auch auch viel geballer, ohne das es sich wirklich gut angefühlt hat.

    Werde ja 5 nochmal eine Chance geben, mal kucken wie das gealtert ist, weil damals hats mich schon begeistert und hab die ganzen DLCs nie gespielt.
    6 war kein gutes Resi, aber über 20 Stunden B Movie zum selber spielen.
     
  20. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.705
    Journey to a savage Planet

    Also witzig ist es schon mal. Hab aber gar nicht so ein open worldiges Spiel erwartet. Bin davon ausgegangen, dass das eher linearer wäre. Schade auch, dass es mal wieder keine deutsche Vertonung gibt. Wird ja gefühlt immer seltener sowas. :(
     
    King Animal und Helli gefällt das.
  21. der.Otti Fresse, sonst Rüssel!

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    20.953
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ersteres. Oder letzteres. :yes:
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    139.590
    Das habe ich damals so schnell durchgesuchtet, herrlich. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. :yes:
     
  23. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    1.050
    Resi 5 hab ich 2 Mal durch, leiderschon bevor es die DLCs gab, die will ich irgendwann noch nachholen. Resi 6 will ich auch mal noch eine Chancegeben, leider versaut mir die grauenhafte Bedienung jedes Mal den Spaß. Ernsthaft, ich hab keine Ahnung was man sich bei den Menüs usw. gedacht hat, das ist überladen und alles andere als intuitiv zu bedienen.
     
    hunter7j gefällt das.
  24. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    8.645
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    ihr habt zu lange gebraucht. hänge jetzt in bl3 fest :ugly:
     
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.553
    Ort:
    Arcadia
    Ich habe heute mit The Medium angefangen. Bislang gefällt es mir außerordentlich gut. Hat starke Silent Hill Vibes.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    19.061
    Revelations ist durch. Rocket Launcher mit unendlicher Muni freigeschaltet. Der letzte Boss war aber heftig. :schwitz:

    Frage: was nun? Revelations 2 hinterher schieben? Das müsste ich nur auf meinem Laptop spielen, das ist für meinen 9 Jahre alten Desktop zu modern. Rev 1 ging damit immerhin noch ziemlich gut.
     
    Helli, Soulman und misterbrown gefällt das.
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    7.651
    Hab mal wieder mit Freude festgestellt, wie extrem man in Planescape Torment versinken kann. Die Dialoge, die Atmosphäre, es ist immer noch ein Traum. :bet:


    Auch die EE macht einen guten Eindruck. Man hätte nur wirklich auch neue Charakterportaits erstellen können. Die passen da durch die höheren Aufösugnen des Spiels und vor allem dem Rest des Interfaces einfach nicht mehr dazu.
     
    areaS-4, HypNo5, Minsc und 2 anderen gefällt das.
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.035
    Revelations 2 fand ich um einiges besser als Teil 1. Grund für dich deinen Desktop auszutauschen :yes:
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    19.061
    Ok, wird eh mal Zeit. Liegt seit Jahren ungespielt in meinem Steam-Account. >_>
     
    Minsc gefällt das.
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.705
    Ich bin bei dem Spiel auf einem völlig falschen Dampfer. Ich dachte, das wäre so ein witziges, schnuckeliges, einfaches Action Adventure mit relativ linearen Levelschläuchen. Aber das ist ja ein ziemlich knallhartes Metroidvania. Bin bereits etliche Tode gestorben durch knifflige Jump 'n Runpassagen und Trial and Error-Gegnern. Alter Falter!
    Das Spiel macht einen viel harmloseren Eindruck als es letztendlich ist. :huh:

    P:E wird wohl auf ewig mein absolutes Lieblings-CRPG bleiben. Bisher konnte da kein Titel mehr heranreichen. :engel:
     
    Minsc gefällt das.
  31. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    21.571
    Gerade mit 2 Freunden eine Raft-Session gemacht. Etwas über 7 Stunden am Stück :ugly:

    Macht echt ne Menge Spaß, auch wenn wir vielleicht eine Schwierigkeitsstufe höher hätten einsteigen können. Aber so ist es halt echt entspannt.
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    139.590
    An Action-Adventure hätte ich nie gedacht (ich schaue immer vorher Gameplay-Videos). War für mich ein geiler Shooter mit Rätseleinlagen. :yes:
     
  33. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.705
    Das mache ich vorher normalerweise auch. In diesem Falle haben mich aber die Screens im Thread hier ( vor ein paar Monaten) schon heiß gemacht, weil das so irrwitzig aussah.
    Es ist dennoch ziemlich cool, weil ich auf Rätselleien und Metroidvania stehe. Nur an den doch deftigen Schwierigkeitsgrad muss ich mich noch gewöhnen...
     
    Helli gefällt das.
  34. 2Mensch

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    2.377
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    @Mech_Donald Das wird eher einfacher wenn man mal ein paar Upgrades für Wumme und Sprung gebaut hat. Wenn man das Movement erweitert hat & ein paar andere Sachen (glaube Sprenggranaten und den Grapple Hook) unbedingt nochmal die ersten Biome durchlaufen - das geht sehr schnell und man sammelt ne Menge HP+ etc.
    Und unbedingt das "Secret Ending" ausprobieren :D
     
  35. Minsc

    Minsc
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Stadt Heinrichs des Löwen
    Sehe ich auch so - ich hatte damals mal die Demo angespielt und kam mit dem Charakterwechseln nicht so klar, Teil 1 gefiel mir aber gut.
    Von daher - es ist Zeit...
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    5.806
    Ort:
    Bonn
    Gerade nebenbei einen Podcast zu einem Adventure gehört und jetzt muss ich doch mal wieder in mein Lieblingsadventure reinschauen, The Dig.
     
    jan_w, Minsc, P@l@din und 2 anderen gefällt das.
  37. Emerald

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Schweiz
    Also nix für mich. :huch:
     
  38. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    360
    Ich glaub er meint vor allem den Sound.
     
  39. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.553
    Ort:
    Arcadia
    Ich meine schon auch das Grunddesign. Die Zwischenwelt hat viel im Design, was auch in Silent Hill passen würde.
     
  40. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    6.705
    Bin schon dabei. Hab nun den grabbling-hook. Damit geht's schon einfacher. :)
     
    Helli und 2Mensch gefällt das.
Top