Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Es war damals tatsächlich in vielerlei Hinsicht ein visueller Meilenstein. Licht und Schatteneffekte waren extrem beeindruckend. Oder so etwas wie Heat Haze hatte ich noch nie gesehen. :eek:
     
  2. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Da erinnere ich mich noch an Wreckless - The Yakuza Missions für die allererste X-Box. Das hat mich grafisch umgehauen. Das war damals absolut High-End. In diesem Spiel habe ich das erste Mal Hitzeflimmern über den Motoren und vollständige Self-Shadows gesehen. Das sah für mich damals unglaublich gut aus. Nur die Auflösung war crap.
     
    misterbrown gefällt das.
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Sherlock Holmes The Devils Daughter

    Fall 2 "Eine Studie in Grün" abgeschlossen.

    Was ist denn hier passiert? Fall 1 war genau so wie ein Detektivspiel seien soll. Zeugen befragen, Hinweise sammeln und wenn man alles richtig kombiniert kann man auf die doch knifflige Lösung kommen. Der Fall ist logisch und bis auf eine Action Sequenz wo man vor dem Mörder fliehen muss klassische Detektivarbeit. Dazu hat man endlich die furchtbar komplizierten Chemie und Recherche Rätsel der alten Holmes Spiele gestrichen an denen man ohne Übertreibung Tage festsitzen kann und bei denen das Spiel sogar erwartet das man Fakten in einem echten, nicht im Spiel enthaltenen Lexikon nachschlägt.

    Aber wie viel Schnapps haben denn die Schreiberlinge des 2. Falles gesoffen?
    Fall fängt gut an, baut dann aber massenhaft nervige Rätsel ein und endet mit Lögiklöchern bei denen ich sprachlos bin.
    Man bricht mit einem Dietrich in eine Lagerhalle ein. Dort erwartet einen eine 2. verschlossene Tür. Was macht man? Logisch. Man vergisst komplett das man ein Dietrich Sett dabei hat und baut ein Kisten Schiebe und Schalter Rätsel über 3 Etagen ein bei dem man am Ende mit einer Kette auf den Balkon über der verschlossenen Tür schwingt..........Ich musste für das Rätsel in eine Komplettlösung schauen.
    Danach braucht man einen Ritualdolch um eine Geheimtür zu öffnen. Sherlocks Lösung? Er schmiedet sich einfach einen aus nem rohen Metallbarren. Ähhhh........

    Highlight des ganzen ist dann aber ein Abschnitt in einer Maya Pyramide wo man ernsthaft 6 Todesfallen entkommen muss die sich alle spielen wie in einem Indiana Jones Spiel. Tut mir Leid, ich habe nur begrenzt Freizeit und wollte ein Kriminalspiel. Ich habe alle 6 Rätsel im Menü übersprungen was man zum Glück kann. Währe die Option nicht da gewesen hätte ich das Spiel hier abgebrochen.

    Absolute Krönung ist allerdings wie man den letzen Hinweis des Falls bekommt. Und anders als in Fall 1 den man lösen konnte solange man nur richtige Schlussfolgerungen zog auch wenn man nicht alle Hinweise hatte, braucht man in Teil 2 zwingend den finalen Hinweis wenn man den Mörder überführen will.
    Und wie findet man diesen Hinweis?
    Sherlock stelt sich vor er währe in der Maya Pyramide in der die Verdächtigen damals wahren und kann diese dann in einer Art Traumwelt erkunden. Nach den 6 Rätselkammern kommt er zur Schatzkammer und sieht das 3 der Verdächtigen einen 4. zum sterben zurückgelassen haben. Der ist natürlich der gesuchte Mörder.

    Aber nochmal. Sherlock bildet sich all das blos ein. Er hat diese Pyramide nie gesehen, es gibt keine Aussage das einer der 4 Charaktere je dort war. Sherlock weis nichtmal wie die Pyramide aussieht. Der finale Hinweis den man braucht, das ein Mann zurückgelassen wurde zieht sich Sherlock somit komplett aus dem Arsch bzw. aus einer Traumsequenz in einer Maya Pyramide.

    Wie kann man das als Auflösung nutzen? Das ist nicht dumm, das ist schon jenseitz von dumm.

    Also bitte keine Fälle mit Magie mehr. Sonst breche ich das Spiel wirklich ab.
    Nach dem tollen 1. Fall ist dieser hier einfach nur Grütze.

    Ach ja, vielleicht kann mir jemand der das Spiel gespielt ein Detail erklären das ich immernoch nicht verstanden habe.
    Ok, der Kleinwüchsige hat den Speer geworfen. Aber wenn die Statue die ursprünglich auf dem Podest stand kein Automat war, (und das war sie laut Lösung des Falles nicht) wo zum Kuckuk ist die massive Bronzestatue denn hin? Der Kleinwüchsige wird sie ja kaum über den Zaun geworfen haben
    Je mehr ich über diesen Fall nachdenke desto weniger Sinn ergibt er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    Mech_Donald gefällt das.
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Loop Hero. Feines Spiel.
    Hab mich heute Morgen dabei erwischt das ich bevor ich zur Arbeit losgefahren bin ein paar Loops gelatscht bin.
    Macht irgendwie süchtig das Spiel. :topmodel:
     
    Helli gefällt das.
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Ich könnte das Spiel in keinster Weise anwerfen, wenn ich wüsste, dass ich im Verlauf des Tages noch irgendwo hin muss. :ugly:

    Das Spiel hat mich das halbe Wochenende gekostet und ich weiß schlicht und einfach nicht, wo die Zeit geblieben ist. Vorgestern morgen gekauft und seitdem über 24 Stunden gerissen. Ob es wohl schon Selbsthilfegruppen für Süchtige gibt? :schwitz:
     
    Helli und RavenClaws gefällt das.
  6. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    :hoch: :)
    Das Spiel schafft es mit einfachen Mitteln zu fesseln.
    Das hat in dem Maße bis jetzt eigentlich nur Factorio geschafft.
    Da hab ich mal einen ganzen Samstag verpeilt und stand Sonntag früh am Supermarkt und mich gewundert das keiner aufmacht. :topmodel:
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Okay, ganz so schlimm ist es bei mir mit Loop Hero zum Glück nicht gewesen. Da war gestern nur der Schock, dass sich 12 Uhr plötzlich in 15 Uhr verwandelt hatte und diese Uhrzeit dann wiederum in 19 Uhr. :ugly:
     
    RavenClaws gefällt das.
  8. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.214
    Fallout 4 mit einer Handvoll Mods aber keine wo das Balancing zerstören.

    MIt dem offiziellen HD Texture Paket sieht das Game immer noch zum anbeissen geil aus in WQHD auf Ultra.

    Und atmospährisch gibts nicht viel bessere Spiele. Das Ödland ist einfach immer noch freaky.

    MFG
     
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab auch schon 22 Stunden Loop Hero auf der Uhr. Ist das perfekte Spiel zum Nebenbeispielen.
     
    Helli, RavenClaws und Spooky gefällt das.
  10. Resident Evil 1 auf PS4 :D
    Geiler Scheiß, das Spiel hat selbst so viele Jahre nach Release und Remakes nichts von seiner Faszination verloren. Bin auch schon ein paar Mal zusammengezuckt oder hab nen Schrei (natürlich nachts bei offenem Fenster :ugly: ) losgelassen grad dann, wenn Zombies urplötzlich aufstehen und mir ans Leder wollen :D
     
    hunter7j, Stefan74 und Alex86 gefällt das.
  11. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Wo lebst du denn? Nachts ist doch derzeit scheißekalt.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.853
    Weichei! Ich habe nachts auch immer das Fenster offen. :fs:
     
    RavenClaws, Mech_Donald und Crimok gefällt das.
  13. Nähe Stuttgart. So kalt war es eigentlich gar nicht :D
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.521
    Bei dir heizt aber auch 24/7 die PS5 und neue Xbox gegen die Kälte.
     
  15. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    habe heute Neptunia Virtual Stars weitergezockt und bin inzwischen im Postgame und habe stundenlang Fetchquests in den immer gleichen Dungeons mit den immer gleichen Gegnern erledigt
    immer wieder erstaunlich wie motivierend es ist wenn man eine Questliste hat die man auf 100% bringen kann :D :D
     
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    Hyped mich absolut gar nicht. Zudem sollten Spiele heutzutage MINDESTENS SNES Grafik aufweisen können. Alles darunter ist einfach nur Geiz und tut meinen Augen weh. Aber wer solche quasi-AFK Spiele mag, have fun.

    Edit: Man läuft auf einer Map quasi im Kreis, Kämpfe laufen fast vollautomatisch ab außer (evtl.)Heiltränken, dann kann man ins Lager+ das aufbauen und stirbt irgendwann und man behält nur nen Teil der Ressourcen. Hm. Nee, absolut net meins.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
    Mech_Donald gefällt das.
  17. Kälte ist doch angenehmer als Wärme. Bevor man schlafen geht noch schön das Fenster aufmachen und sich so richtig runterkühlen. Super besonders bei Minusgraden :)

    Resi ist halt vom Gamedesign einfach nur geil.
     
    Eraserhead und Crimok gefällt das.
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Eigentlich wollte ich "@dmsephiroth hat keine Ahnung, wovon ihr sprecht" posten, aber er war ja schon aktiv. :ugly:
     
    Crimok und RavenClaws gefällt das.
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Vor allem erstmal schön mit Falschinformationen gespickt. Wer bei dem Spiel afk geht, hat schon verloren. :ugly:

    Und Sterben muss man auch nicht.
     
    Crimok, RavenClaws und Eraserhead gefällt das.
  20. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Das ist kein Idle-Spiel, nur weil man nicht selber klicken muss, um zu kämpfen. Der Held/die Heldin bewegt sich und kämpft eigenständig, aber der Spieler erschafft die Welt drumherum, bestimmt, was ihm auf dem Weg begegnet und bestimmt damit teilweise indirekt, teilweise direkt, wogegen und mit welchen Mitteln gekämpft wird. Und den Aufbau der Basis übernimmt man natürlich auch selber.
     
  21. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @-----Predator----

    Reden wir von wirklich spaßigen Quests, oder einer 100% Liste voller Fetchquests.

    Denn vom Gameplay warst du ja nicht so angetan.
     
  22. Starcraft 2 WoL

    https://www.youtube.com/watch?v=c859gyKoiJw

    Diese Renderfilme sind einfach so unfassbar gut. Leider hat die Terraner Kampange so ihre Probleme mit der Handlung. Ja die Protoss Minikampange ist grandios und das Missionsdesign ist durchweg super spassig, aber es kommt kaum Spannung oder Dramatik auf bis kurz vor dem Ende. Sondern die Handlung plätschert ohne Wendungen und Highlights so vor sich hin.

    Stehen noch 5 Missionen an.


    Denke aber, man kann Starcraft 2 mittlerweile durchaus als Gesamtpaket bewerten deswegen, wird es auch erst eine Zahlenwertung von mir geben, wenn ich alle 4 Kampangen durch habe und sich das Gesamtbild mal erschließt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
    SolemnStatement gefällt das.
  23. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ich schrieb quasi. Man übernimmt den Aufbau der Basis und spielt die Karten aus+wählt diese und nutzt evtl. noch Heiltränke , okay. Und zieht Gear an. Rest ist automatisch.
    Für mich ist das semi-afk, aber jedem das Seine.

    Edit: Und bevor mir wieder jemand unterstellt: "du hast es ja net gespielt"

    Doch hab ich nun. Bissel über 1 H und ist exakt so wie es nen Youtuber in seinem LP gezeigt hat und daher nix for me.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2021
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Mhm, die WoL-Kampagne ist etwas unfokussiert. Mehr Zeit für die ganze Rebellions-Handlung wäre nett gewesen. Stattdessen verschwenden wir Zeit mit zwei letztendlich eher unwichtigen Nebenhandlungen. :uff: Deshalb sind mir HotS und LotV irgendwo lieber, die bleiben beim Thema.
     
  25. Ja HotS fand ich damals auch viel besser und LotV noch nie gespielt :schwitz:Spielerisch kann man aber WoL nichts vorwerfen, wo die Handlung schwächelt, machen die Missionen und das Gameplay durchweg spaß.

    Das ist einfach Perfektion, was Blizzard hier liefert, jeder Klick macht spaß und fühlt sich befriedigend an. Sie haben das Prinzip von gutem Gunplay auf ein RTS übertragen, durch Sounds und Animationen ist das einfach nur Spielspaß :teach: Meine Einheiten, zu bauen, herum zu scheuchen und Dinge mit ihnen zu zerlegen ist da ähnlich befriedigend wie in Doom 2016 mit der Shotgun einen Zombie umzuballern.

    Gut das ist halt was Blizzard wie kein anderer Entwickler drauf hat. Coregameplay irgendwo perfektionieren. Ob das Karten auf den Tisch legen in HS ist, das Monster umhauen in Diablo oder auch das Shooter Gameplay von Overwatch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
    SolemnStatement gefällt das.
  26. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Das einzige was imo Blizzard kann ist, sich auf ihren alten Spielreihen auszuruhen, jeden Trend zu verschlafen und die Meta in jeden ihrer Spiele gegen die Wand zu fahren. So einzigart als Publisher/Entwickler sind die gar nicht.
     
    Eurofighter und dmsephiroth gefällt das.
  27. Du kannst das heutige Blizzard mit dem alten halt nicht vergleichen. Und selbst bei Overwatch hat man noch eine Jahrelange Beta gemacht, bevor man es auf den Markt geworfen hat. Sowas kannst bei einem Battlefield z.b vergessen, dass wird auf den Markt geworfen und dann über Jahre entwickelt, bevor es auf einem halbwegs runden Level ist und dann auch schon wieder eingestellt, weil der nächste Teil im Anmarsch ist.

    Die Gameplay perfektion ihrer alten Titel ist halt trotzdem vorhanden. Auch wenn es RTS gibt, die ich durchaus lieber mag als Starcraft 2, gibt es keines was sich so rund und gut anfühlt, da kommt wirklich nur ein Age of Empires 2 ran.

    Für mich erzeugen Blizzard Games da so ein Gefühl, wie es ansonsten wohl nur NIntendo kann.

    Ob das in Zukunft mit den neuen Regelungen von seitens Activision so sein wird, ist aber fraglich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2021
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @Splandit
    eine 100% Liste voller Fetchquests aber zu jeder Quest bekommt man 2 kurze Videos (einmal am Anfang und dann wenn man die beendet hat) vom Charakter der einem die Quest gibt
     
  29. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Der Shooter OV entstand doch aus den Überresten von TITAN oder nicht?
    Was ich bis heute bedaure ^^. Ich hätte viel viel lieber endlich ein SCI FI MMO gehabt, als noch so nen öden Shooter :<
     
  30. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    Sekiro: Shadows Die Twice

    "Oh, oh, oh, oh, Sekiro, oh, oh, oh, oh, Sekiro,

    Vorbei, vorbei, er ist ein Dämon-Shinobi,

    Tot ist er, es sei, wies sei, Sekiro!

    :D oh man, die erste Stunde heute hat mich fast gebrochen. Die Session heute hab ich aber mit ein paar "Minibossen" und zwei toten Bossen beendet. Immerhin der Besoffski ist down, der Reiterboss war lächerlich einfach und Schmetterling hab ich noch gelegt. Gegen Ende hab ich endlich Progress in meinem Gameplay gesehen. Das macht Mut.
     
    HypNo5 und Crimok gefällt das.
  31. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Na wenn du Butterfly gelegt hast, dann ist das Grundprinzip schon drin. Das war der erste Boss (bzw. die erste Bössin ;) ), den ich gemacht habe und da hat es dann irgendwann klick gemacht. Danach hatte ich nicht mehr so große Probleme. Gut beim Endboss dann wieder ;)
     
    GodofOlymp gefällt das.
  32. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    die Zerg-Kampagne ist für mich wie üblich der Tiefpunkt. Zum einen, weil ich die Fraktion am wenigsten mag und zum anderen, weil ich die ganze Inszenierung und Handlung dort am uninteressanten finde. Da sind die Kapitel 1 und 3 wesentlich spannender als die Interimskampagne der zerg.

    unabhängig davon ist die S2 Trilogie für mich das letzte richtig gute RTS Game überhaupt. Da konnte Blizzard noch was.
     
  33. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Die Zeit vergeht wie nichts bei dem Spiel.
    Musste mich gestern abend auch wieder zusammenreißen, sonst wäre es wohl die halbe Nacht geworden. :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.940
    Immer noch Mafia DE.

    Gestern hat mich die Mission "Verdammter Glückspilz" etwas mett gemacht. :ugly:

    Ist aber meiner Erinnerung nach auch schon im Original die schwerste Mission gewesen.
     
  35. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.813
    Yakuza 5

    Es zieht sich wie Kaugummi. Ich hatte mit Yakuza 0 angefangen. Geniales Spiel. Danach die beiden Kiwamis konnten auch überzeugen. Yakuza 3 war noch in Ordnung. Halt etwas angestaubt. Tiefpunkt war Teil 4.

    Teil 5 ist jetzt wieder etwas besser. Das Kampfsystem geht besser von der Hand. Aber irgendwie ist es zu langatmig. Dazu einfach viel zu viele Mini-Gameplay-Elemente reingestopft. In Part 3 feuern sie mir immer noch Pflichttutorials für die Minispiele um die Ohren. :uff:

    Zudem wird die Story doch sehr zerissen. Erst bin ich an einer spannenden Verschwörung dran, dann muss ich stundenlang als Idol umherrennen und bekomm seichtes Idol-Drama um die Ohren gefeuert. Klar wern sie das noch mit dem Rest der Geschichte verbinden, aber es wirkt erstmal wie ein Fremdkörper.

    Es fällt mir wirklich schwer, hier großartig Gefallen an der Story zu finden, auch wenn die Cutscenes Yakuza-typisch ziemlich cool sind. Danach kommen noch Teil 6 Ende März und dann die 7, bei der das Kampfsystem anstrengend werden könnte.
     
  36. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Für mich war LoV die klar schwächste Kampagne und das im Grunde nur wegen dem Epilog. Dieser war mir mit der in eine Lichtgöttin verwandelten Kerrigan zu abgehoben, das hat leider meinen Gesamteindruck der Story (aber nicht des Gameplays, das finde ich natürlich trotzdem super) ziemlich geschmälert.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich glaube, das sollte wohl ursprünglich mehr Umfang bieten als nur drei Missionen, aber der Abschluss wäre wohl derselbe gewesen.
     
  38. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Das hätte es dann für mich auch nicht gerettet ;)
     
    SolemnStatement gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Der Abschluss an sich macht mir nichts aus, ich fand das alles nur etwas ... überhastet, nach mehr als 70 Missionen. >_>
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Da bin ich beim Frosch. Kerrigan wurde schon bescheiden als sie wieder zum Menschen/Halbmenschen gemacht wurde und das Ende war richtig peinlich.

    Aus der famosen Elitesoldatin aus SC1 wurde der laufende Tod in WOL. beides war klasse. Dann mit HOTS wurde sie zum zickigen Teeniegirl, dass nicht so richtig weiß, ob sie nun lieben, hassen, kuscheln oder töten soll, was schon mäßig genug war. Und mit der Lichtgestalt am Ende von LOTV war es dann komplett vorbei. Da wurde eine zuvor großartige, ausgefeilte und erwachsene Geschichte in wenigen Missionen zum Disney-Märchen heruntergebrochen. :battlestar:

    das Spiel hat es mir nicht verdorben, aber das war schon. :ugly:
     
    Thordir gefällt das.
Top