Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Eigentlich nicht. Ich hab das Ding sogar nach dem Release von Nier: Automata gekauft bzw. gespielt und es war für schlanke 20 Euro (neu) zu haben.
     
  2. Havald91

    Havald91
    Registriert seit:
    13. August 2020
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Basel
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    Intel Arc A770 LE
    Motherboard:
    MSI MAG B550 TOMAHAWK MAX WIFI
    RAM:
    32GB DDR4-3603 MHz
    Laufwerke:
    SSD Kingston SKC3000S 1TB 16.0 GT/S
    SSD WD Blue SN570 2TB 8.0 GT/S
    Gehäuse:
    be quiet Silet Base - Schallgedämmt
    Ich wünschte ich könnte es auch noch einmal geniessen. Aber bei der Grafik schaffe ich das einfach nicht mehr. Habe selbst vor Monaten noch einmal eine HD Edition von Gothic 3 gestartet und bereits nach 20 Minuten wieder verworfen, weil die Grafik einfach grauenhaft ist :( eine gute Grafik ist für mich einfach das wichtigste....
     
  3. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.069
    Als jemand der ganz gerne ältere Pc-Spiele aus dieser Zeit spielt, bin ich immer auf der suche nach Grafik Packs oder nutze häufig das Tool dgVodoo2.
    Bin dann immer recht überrascht wie gut/toll diese Spiele dann trotz ihrer Klobrigkeit aussehen können.
     
  4. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Wenn Dir Grafik am Wichtigsten ist, dann entgehen Dir aber so einige Spieleperlen.

    Und mit Mods sieht Gothic 2 eigentlich sehr hübsch aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    mirdochegal, Ingo311, Tenko und 5 anderen gefällt das.
  5. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich hab keinerlei Probleme beim Spielen solcher Spiele. Selbst das erste Jedi Knight mit seiner groben Polygon-Grafik kann ich sehr gut ohne irgendwelche Grafikmods spielen. Einzig die Auflösung passe ich meistens an, sofern es geht, da eine sehr niedrige Auflösung auf den heutigen Monitoren doch sehr unangenehm ist.
     
    mirdochegal gefällt das.
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.663
    Ich finde, dass man sich ziemlich schnell an Grafiken gewöhnt. Ganz egal ob die nun supergeil oder schlecht ist. Bei toller Grafik tritt auch sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein, wie bei 3D im Kino auch. Irgendwann nimmt man es hin. Genau wie bei schlechterer Optik. Dann zählt einzig und allein das Gameplay. Und nur noch das kann dann bei der Stange halten.

    Ein ganz krasses Beispiel war Heavens Vault. Ich war anfangs geradezu geschockt von den "schlechten" Animationen und der enorm schlichten, reduzierten Darstellung. Nach einer Stunde hatte ich mich aber daran gewöhnt. Ansonsten wäre mir ein Diamant von einem Spiel verwehrt geblieben. Heavens Vault kann ich in einem Zug mit Planescape Torment oder Gothic nennen. Es ist eines der eindrucksvollsten Spielerlebnisse in meinem gesamten Leben gewesen. Unfassbar! :bet:
     
    mirdochegal, HypNo5 und Nummer28 gefällt das.
  7. Meinst du? Ja ist in den letzten Jahren wieder runter gegangen,a ber wollte es Jahrelang mal kaufen und habs nie unter 60 Euro gesehen. Und das viele japanische Games vorallem in sehr kleinen Auflagen bei uns rauskommen ist ja normal.
     
  8. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die Tage etwas Querbeet angespielt

    Urban Chaos

    Damals um 1999 herum fand ich es großartig. Es hat eine "offene" Welt in 3D mit Fahrzeugen lange vor Halo und GTA 3 und sogar Driver 2 dargestellt. Fand das damals richtig cool. Aber gealtert ist es nicht wirklich gut. Es hat diese clunky PC-Steuerung, die man in den 90ern gerne mal gesehen hat und wo selbst ein Gamepad nicht hilft. In etwa wie Tomb Raider. Und das ist einfach schwierig zu spielen. Nach etwa 30 Minuten und einigen Missionen hatte ich dann doch genug. Dennoch, technisch beeindruckend für die Zeit.

    Rainbow Six Lockdown

    Nachdem ich Raven Shield gerade erst durchgespielt habe, hatte ich irgendwie Lust auf mehr. Lockdown ist allerdings ein eigenartiges Zwischending aus dem taktischen Raven Shield und dem inszenierten und actionreichen Vegas. Kurz gesagt: es funktioniert nicht wirklich. Die Skripts sind extrem offensichtlich, wie z.B. 3 Gegner die genau wenn man vorbeiläuft hinter einer Mülltonne herkommen, und das Spiel ist viel zu sehr auf Shooter bzw. riesige Mengen an Gegnern ausgelegt, ohne aber das Gameplay bieten zu können.
    Nein Danke, muss nicht sein. Werden wohl doch eher Raven Shield Addons.

    Crash Bandicoot 4

    Angespielt. Obwohl ich die N Sanity Trilogy ganz okay finde, finde ich Crash 4 echt nicht spaßig. Ich denke es ist die perfekte Neuausrichtung von dem, was Crash 1-3 so gut (gemäß Fans) gemacht hat, aber gerade im Vergleich mit anderen Platformern, 2D wie 3D, stinkt es im Gameplay echt ab. Die Levels sind viel zu lang, die Steuerung zu clunky (auch wenn der Schatten hilft), das ständige Gelaber der Charaktere nervt und ist cringy, und die allgemeine Ausrichtung auf Boxen und Frust gefällt mir nicht.

    Crash 1-3 ging noch klar, Crash 4 muss nicht sein. Next!

    Giants Citizen Kabuto

    Ich habe es damals geliebt und nie richtig durchgespielt. Mit (Community) Patch 1.5 ist es auch auf modernen Systemen wundervoll spielbar ohne Gefrickel und es fängt die Early 2000s Atmosphäre wundervoll ein. Ein interessantes Setting, gute Spielbarkeit und tolle Grafik und Stimmungen - garniert mit Slapstick-esquen Humor. Gefällt und mal schauen ob ich dran bleibe. Einige Missionen am Anfang sind bereits recht happig, wobei das offene Gameplay ohne unsichtbare Wände es mir erlaubt tatsächlich eigene Wege zu finden mit meinem Jetpack :wahn:
     
    cptflocke, King Animal und Helli gefällt das.
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Es ist vor allem aus heutiger Sicht auch bockschwer, weil man nur zwischen den (teils sehr langen) Missionen speichern kann, das ist so oft passiert, dass ich kurz vor Ende noch irgendwo runtergefallen oder abgeknallt worden bin und dann alles von vorne. Ist eins dieser Spiele, wo ich mich ernsthaft frage, wie ich das damals so problemlos durchbekam.

    Ist aber ansonsten wirklich sehr fortschrittlich gewesen, ich war zum Release auch sehr von der Stadt begeistert.
     
  10. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.188
    Ort:
    Steinfurt
    Ich mach mit AC:Odessey nach 2 Monaten Abstinenz weiter, aber irgendwie hab ich nun wieder Bock auf TW:Rome 2 bekommen...
     
  11. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Metro Exodus
    Wollte das Ding eigentlich nur kurz anspielen. Jetzt sind bereits 3h um. Obwohl ich normalerweise eher der Rambotyp bin und auf geradlinige Shooter stehe, entfaltet Exodus extrem viel Spannung. Aufgrund der knappen Ressourcen überlege ich mir zweimal, ob ich eine Gegnergruppe frontal angreife. Zudem vollbrachte das Spiel, mich endlich wieder einmal so richtig zu erschrecken.

    Das Ding macht Spass.
     
    Ingo311 und Helli gefällt das.
  12. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Endzone - A World Apart (PC)

    Das zweite Szenario abgeschlossen, in dem ich eine nahezu zerstörte Siedlung retten musste. Zwischendurch sah es mal ne Zeit lang recht schlecht aus, da es kaum noch Kinder gab und die Bevölkerungszahl recht schnell zusammenschrupfte, doch der Rest hat sich danach dann zum Glück doch noch entschieden, sich zu vermehren und es hat sich wieder gefangen. Nachdem sich dann alles eingependelt hatte war das Szenario nicht mehr sonderlich schwer, da es dankenswerterweise keine Plünderer gab. Musste nur geduldig die Ziele abarbeiten. Hat ein wenig gedauert, aber geklappt. :)
     
    Ingo311 und knusperzwieback gefällt das.
  13. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Hab jetzt nach 3 Jahren wieder mit Dishonored II angefangen. Hab damals nur bis zum 2. Kapitel gespielt und seitdem nicht mehr angerührt. Hoffe, ich spiels diesmal auch durch^^
     
    Tenko und jan_w gefällt das.
  14. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.784
    Oh, die besten Levels kennst du also noch gar nicht. :wahn: Viel Spaß. :D
     
    ferrerons gefällt das.
  15. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Dragon Quest XI die letzten Tage mal ordentlich weiterspielen können.
    Bin über einen entscheidenden Storypunkt hinaus und habe bereits wieder 5 Mitstreiter.
    Der letzte Boss war aber ungewöhnlich hart. Brauchte drei Anläufe.

    Jade + Burghi. Nicht nur zwei Kämpfe hintereinander. Burghi war mit seiner nervigen Hypnose, Magieentzung und hoher Ausweichrate richtig nervig. Habe sogar extra Anti-Hypnoseschmuck hergestellt.

    Sollte vielleicht etwas mehr kämpfen.
     
    Sevotharte und jan_w gefällt das.
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Endzone - A World Apart (PC)

    Puh, habe nun endlich irgendwie das dritte Szenario überstanden, allerdings erst im vierten Anlauf. In dem Szenario musste man mehrere immer länger werdenden Dürreperioden überstehen. Im ersten Anlauf bin ich in der zweiten Dürreperiode draufgegangen, da mir mittendrin die Nahrung ausgegangen ist. Mein zweiter Anlauf war ein totaler Fail, da ich mich so auf den Aufbau eines Wasser- uind Ressourcensystems konzentriert habe, dass ich dabei total vergessen habe überhaupt eine Nahrungsproduktion aufzubauen. Schon vor der ersten Dürre sind mir alle verhungert. :aua2: Der dritte Anlauf war schon etwas besser, dort habe ich zumindest die zweite Dürre überlebt. Allerdings habe ich es danach nicht mehr rechtzeitig geschafft mich auf die nächste Dürre vorzubereiten und was soll ich sagen, dieses mal sind meine Bewohner gleichzeitig verhungert und verdurstet. :aua2: Vorher war immer nur eines von beidem der Fall, also in gewissem Sinne auch eine Steigerung. :ugly:

    Im vierten Anlauf hatte ich dann den Dreh aber endlich raus und wusste, worauf ich mich konzentrieren musste, und was ich lieber sein lassen sollte. Den Unterschied haben am Ende drei Sachen gemacht:
    Zum einen habe ich dieses mal sehr gezielt auf Brunnen gesetzt. Nur für die erste Dürre habe ich mich auf einen Vorrat verlassen, danach habe ich dann sehr schnell drei weitere Wasserlager hochgezogen und diese mit einem halben Dutzend Brunnen umringt, natürlich mit dem für die Effizienz nötigen Mindestabstand. Das hat gereicht um mit 20-30 Trägern auch während der dritten und schlimmsten Dürre die nötige Wasserversorgung zu sichern.
    Dass es gereicht hat um die Bevölkerung zu versorgen lag auch daran, dass ich dieses mal sehr darauf geachtet habe meine Bevölkerung nicht zu sehr wachsen zu lassen. Ich habe zwar direkt zu Beginn 10 häuser gebaut, um eine ordentliche Bevölkerung zu erreichen, danach aber fast nur noch Zufluchten gebaut. So konnte ich die Bevölkerung um die 70 Erwachsenen halten statt über die 100 zu gehen, und die ließen sich dann auch entsprechend einfacher versorgen.
    Und der dritte Grund für den Erfolg war schließlich, dass ich mich wirklich nur auf die für die Aufgabe wichtigen Sachen konzentriert habe. Während ich in den ersten Anläufen noch versucht habe die Ruinen zu erkunden und die Forschung in Gang zu bekommen, habe ich darauf dieses mal komplett verzichtet. Nur die Grundversorgung mit den nötigen Ressourcen habe ich sicher gestellt, und mich danach auf Krisensichere Nahrungsquellen konzentriert. Wo ich zuvor versucht habe, mich mit Jägern über Wasser zu halten während der Dürren, habe ich dieses mal zusätzlich noch eine Weide errichtet und zwischen den ersten beiden Dürren meinen Jägern befohlen Tiere zu fangen. Damit hatte ich schon mal eine zusätzliche Nahrungsquelle. Danach habe ich mich dann auf Landwirtschaft konzentriert. In meinen ersten Anläufen hatte mir die nichts gebracht, da sie in der Trockenheit ja nicht funktioniert und ich nicht genug Wasser hatte, um sie über eine Bewässerungsanlage zu versorgen. Das war dieses mal anders. Dank der im ersten Punkt erwähnten Brunnen und Reserven konnte ich problemlos nicht nur die Weide sondern auch eine Bewässerungsanlage mit Wasser versorgen ohne meine Grundversorgung zu gefährden. Im Gegenteil, ich habe selbst während der dritten Dürre noch ein minimales Plus an Wasser gehabt. Um diese eine Bewässerungsanlage habe ich dann vier Felder angelegt, um die Anlage möglichst gut zu nutzen. Und mit je zwei Bauern konnte ich so, zusammen mit der Weide und dem, was die Jäger noch lieferten, meine Nahrungsversorgung sicherstellen.
    Und somit hatte ich endlich sowohl genug Wasser als auch Nahrung um die dritte und letzte ewig lange Dürreperiode zu überstehen und musste die Zeit quasi nur noch absitzen.
    Und das war dann die Voraussetzung um das Szenario abzuschließen. Eigentlich hätte ich schon früher auf diese Strategie kommen sollen, so hat es deutlich länger gedauert als nötig, bis ich das Szenario endlich geschafft hatte. Aber egal, geschafft ist geschafft. :)
     
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    The Legend of Heroes: Trails in The Sky FC

    Nach einer .....ahem.... kurzen Pause endlich mal weitergemacht. Die gesammte Bose Region und die Hälfte von Ruan erledigt. Damit bin ich so ziemlich in der Mitte von Kapitel 2. Eigentlich ja 3, aber LoH mag es das erste über 8 Stunden lange Kapitel Prolog zu nennen.

    Ich habe etwas grinding eingeschoben, bin aber trotzdem schon bei 40 Stunden. Puh, kann mich gar nicht drann erinnern da es so lang ging. Bis ganz an den Anfang von Zeiss hatte ich ja schonmal gespielt.

    Was ich jetzt aber mit bestimmtheit sagen kann. Ich hasse Bose. Kapitel 1 ist mit Abstand das schlimmste des Spiels das ich bisher kenne. Zum einen ist das etwas selbstverschuldet. Ich mache in Bose in jedem Durchgang Fehler durch die ich stundenlang nachspielen muss. Zum Glück hab ich es mir seit dem 3 Versuch es durchzuspielen angewöhnt für jeden Save einen anderen Spielstand zu nutzen. Hier hatte ich es gewagt mit Nial zu reden bevor ich in den Amberl Turm gegangen bin. Zack, 2 Nebenquests für immer weg, 4 Stunden nachspielen. Inklusive dem verdammten Amberl Tower. Ja sicher, machen wir im 2. Gebiet im Spiel einen Dungeon mit Gegnern die man ausschlieslich mit Magie besiegen kann, geben dem Spieler im Dungeon keine Möglichkeit seine MP zu heilen, und geben diesen Gegnern noch die Fähigkeit Gegner spawnen zu lassen die statt unseren HP unsere MP abziehen. Und das bitte in einem Dungeon der schön verwirrend aufgebaut ist damit der Spieler auch immer wieder in Gegner rennt. Klingt total spaßig. AGHHHH

    Zumindest musste ich dieses mal nicht die komplette Region neu spielen weill ich vergessen hatte eine Zeitung zu kaufen die ein Gespräch später durch die nächste Ausgabe ersetzt wird.......

    Die anderen Probleme sind aber.....Die Region hebt Backtracking auf ein neues Level. Das währe ja ok, wenn die Gebiete nicht so furchtbar eintönig und langweilig währen. Ich kann echt keine breiten Straßen mit Grünzeug am Rand mehr sehen. Und alle Verbindungsgebiete im gesammten Spiel sehen so aus! Wenn es tatsächlich mal Orte zum ansehen gibt wie Städte, Gebäude, Wälder ect. ist das Artdesign wirklich gut. Aber alles was einfach nur "da sein muss" um diese Orte zu verbinden ist einfach nur hässslich, eintönig und wiederholt sich im Sekundentakt.

    Was das nächste Problem mit sicht bringt. Die Kämpfe. Die Kämpfe von LoH werden erst in 3D gut. Hier ziehen sich die Kämpfe selbst mit Turbo Button einfach viel zu lange. Alles dauert einfach ewig. Grade Magie trifft das hier richtig stark. Magie wird in LoH nicht in dem Zug ausgeführt in dem man sie wählt, sondern erst im nächsten Zug des Charakters. Die 3D Teile gleichen das durch höheren Schaden aus. Hier? Jo, viel Spaß mit dem nächsten 4 Minuten random Battle. :uff: Die sehr gerne Gegner spammen die wie selbstverständlich mit Versteinerung, Verwirrung und jeder anderen Statusveränderung unter der Sonne um sich werfen was in Sekunden für ein Game Over sorgen kann. Außerdem, selbst wenn man Magie nutzen will. Selbst nach 40 Stunden habe ich Zugriff auf fast nichts weil das Spiel einem den Zugriff erst in den letzten Kapiteln gibt. Die Kämpfe machen einfach keinen Spaß. Und davon habe ich noch 4 Teile vor mir.
    Zumal man wirklich endlos grinden muss, wenn man Geld für Ausrüßtung will. Kämpfe geben kein Geld. Statdessen erhällt man Septith mit dem man seine Magie ausbauen kann, oder es verkauft um Geld zu erhalten. Sehr wenig Geld. Und natürlich auf Kosten der Charakterentwicklung weil einem dann Septith für Magie fehlt.

    Ganz ehrlich. Sky spielt man nur wegen der Story. Alles andere ist.......leider einfach viel zu veraltet und umständig.

    Und ich spiele schon mit Komplettlösung um nicht eine der 100 Sachen pro Sekunde die man permanent verpassen kann nicht zu übersehen.

    Zum Glück ist Ruan mit seinem Meer und Venedig Setting dann eine Abwechslung.

    Die erwähnte Story bleibt aber richtig gut. In Ruan bekomt man die ersten richtig ernsten und traurigen Szenen zu sehen und auch einige wo man als Spieler wirklich motviert ist die Gegenspieler aufzudecken. Auch hier bleibe ich dabei das Estelle ein fantastischer Hauptcharakter ist, da sie zumindest bei mir immer zu 100% wiederspiegelt was ich als Spieler fühle oder denke. Ist natürlich etwas blöd wenn sie dann ermahnt wird wenn sie einen Fehler begeht und man auch als Spieler realisiert das das vielleicht nicht die beste Vorgehensweise war. Trotzdem ist es klasse mal keinen Helden zu haben bei dessen Handeln man sich die Hand vor die Stirn hällt sodern die komplett nachvollziehbar handelt. Und grade mit Sprachausgabe steigt die Story nochmal auf ein anderes Level. Wobei ich inzwischen zustimme. Wenn man nach der japanischen Sprachausgabe geht, werden den Charakteren oft sehr viele Worte in den Textboxen mit in den Mund gelegt die sie im japanischen gar nicht sagen. Naja, ist nicht wirklich schlimm.

    Aber man erfährt auch interessante Sachen durch die Sprachausgabe. Das der Griffalcon Sieg zum Beispiel weiblich ist hätte ich jetzt bei seinem Namen nicht gedacht. Wobei ich bei dem Namen sowieo immer an Sieg Warheit denken muss. Ganz normaler Name Japan. :topmodel:

    Und das Kloe im Original Klose heist..........Da finde ich die Änderung tatsächlich gut. Klose klingt jetzt nicht grade nach einem Mädchen Namen. Vor allem da sie einer meiner liebsten Charaktere ist.

    Und wo ich grade dabei bin. Kloe hat sich endlich richtig meiner Party angeschlossen und mich in die Royal Academy eingeladen um beim diesjährigen Theaterstück zu helfen. Mit Joshua in der weiblichen Hauptrolle.:D
    Ist meine liebste Stelle im Spiel und ich freue mich schon richtig auf das Kampus Leben und die Nebenquests an der Schule.

    Aber erst müssen nochmal 5 verpassbare Nebenquests erledigt werden. Im Moment bin ich bei 147 von maximal 198 BP die man in Kapitel 2 erreichen kann. Da wartet noch eine Menge Backtacking.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2021
    Sevotharte und Klingsor- gefällt das.
  18. ferrerons

    ferrerons
    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.139
    Ort:
    Bates Motel
    Mir ging es genau so. Das Spiel macht schon spaß, aber nicht für 30 €.
     
  19. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Spiele gerade Shadow of the Tomb Raider. Wie berichtet, gehts im Spiel hauptsächlich um Klettereinlagen, Sammelaufgaben und Rätsellösen. Actioneinlagen (Verfolgen oder Fliehen) und Schießereien sind super selten geworden. Damit verliert das Spiel leider an Varität. Es macht aber immer noch Spaß und ich mag einfach die Spielmechaniken, weil sie sich einfach sehr gut anfühlen.

    Damit bleibt allerdings der erste Tomb Raider Reboot immer noch der beste Teil. Rise of the Tob Raider folgt dahinter und Shadow bleibt auf dem dritten Platz bisher. Trotzdem sind das alles sehr gute Spiele.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    jan_w, der.Otti und Helli gefällt das.
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Skyrim - SE

    Als Vorbereitung für die Enderal SE hab ich es nach zig Jahren mal wieder installiert und mit dutzenden Mods zugepflastert (am wichtigsten: Character Makeover für hübschere NPCs) - dadurch ist das Spiel stellenweise sogar immer noch recht hübsch.

    Macht schon Laune, wenn man es einfach als Charakter-Sandbox spielt und keine immersive Welt wie in Gothic oder Stories und Quests wie in Witcher 3 erwartet. In meiner Erinnerung war es erheblich schlechter - hab es damals aber auch komplett ungemoddet gespielt.

    Pfeil und Bogen sind aber nach wie vor grandios op :ugly:
     
    Sevotharte gefällt das.
  21. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Remnant: From the Ashes

    Ein weiteres Spiel, das ich gerade durch PS Plus entdecke und ich muss sagen, dass es im Coop sehr viel Laune bereitet. Sicher nicht so abwechslungsreich und kreativ bei Welt- und Bossgestaltung wie ein Soulsborne, aber doch sehr gelungen. Ich muss sagen, dass ich nach der ersten Spielstunde nicht viel erwartet habe, aber das Gameplay geht gut von der Hand und im Coop natürlich gleich noch mal ne gute Ecke besser.
     
  22. Hamburgamers

    Hamburgamers
    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    41
    Gloomhaven

    Neben digitaler Unterhaltng zocke ich - sofern Corona das zulässt - auch immer mal gern das eine oder andere Brettspiel. Und wenn man den Bewertungen bei Boardgamegeek glauben mag, dann ist Gloomhaven wohl eins der besten Brettspiele die es so gibt. Ich selbst hab den Dungeon Crawler leider noch nicht spielen können, aber da es eine PC-Umsetzung gibt, hab ich mir die mal angeschaut und war ziemlich positiv angetan.
    Man steuert seine Helden in Rundenkämpfen über recht überschaubare Hexfeld-Karten und kloppt dabei allerlei Fantasy-Gegner zu Klump. Dank zahlreicher Heldenfähigkeiten und einer recht ausgefuchsten Initiative-Mechanik wird das Ganze schnell recht taktiv und komplex, aber nie unzugänglich.

    Aktuell ist der Titel noch im Early Access, daher fehlt aktuell noch die große Story Kampagne, aber man kann jetzt schon über eine Weltkarte latschen, Gegner vermöbeln, bessere Ausrüstung shoppen, seine Helden leveln usw.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das volle Spiel, denn die Kampagne im Coop durch zu zocken, macht bestimmt Laune.

    Wenns euch interessiert, schaut gern mal auf unserem Kanal rein, da hab ich das Spiel mal vorgestellt:
    https://www.youtube.com/watch?v=ucX8HmZFIaU
     
    Fang gefällt das.
  23. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Brettspiele fehlen mir auch sehr. Gloomhaven ist schon ziemlich gut. Durch das Kartensystem wird nicht gewürfelt und mit guter Absprache kann man sehr effizient spielen. Ein wenig wird aber Thematik zugunsten der Mechaniken geopfert. Dass man z.B. manche Waffen nur ein mal pro Spiel benutzen kann.
    Und natürlich wird das Spielmaterial wie bei einem Legacy-Spiel üblich während der Kampagne mehr oder weniger zerstört was bei einem 140€ Spiel schon schmerzhaft sein kann.
    Gibts eigentlich einen Brettspiel-Thread hier irgendwo?
     
  24. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.312
    Ort:
    New Avalon
    Warhammer 40k Martyr - Gefällt mir erstaunlich gut, dafür das ich Action RPGs schon seit Jahren links liegen lasse
     
  26. Hamburgamers

    Hamburgamers
    Registriert seit:
    29. März 2021
    Beiträge:
    41
    Gloomhaven selbst hab ich als Brettspiel nie gespielt, aber ich hab mir Sword & Sorcery und Decent mal angeschaut, wobei mir ersteres deutlich besser gefallen hat, da man dort wirklich kooperativ spielt und niemand die Rolle des Dungeon Masters übernehmen muss. Bin kein so großer Fan von diesem "Alle gegen einen"-Prinzip. Bei klassichen P&P-Rollenspielen ist das ja was anderes, weil man ja her miteinander als gegeneinander spielt.
     
  27. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Sword & Sorcery habe ich noch ungespielt herumliegen. Das kommt dran sobald es wieder geht.
     
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    I Saw Black Clouds

    Was zu Hölle ist dieses Spiel?
    Es fängt als Dokumentation über Selbstmord an, wird dann der schlechteste und ironischerweise lustigste Horrorfilm den ich kenne, wird dann zu einem Vergewaltigungs Drama um dann als psychologischer Film zu enden?

    Und ich kenne noch nichtmal die Hälfte der Szenen nachdem ich durch bin.

    Wer immer das hier Produziert hat hat eine Meeeeeenge Drogen genommen. Und eine ganze Wagenladung Theaterschminke geklaut. Ich habe noch nie so überschminkte Schauspieler gesehen die man vor lauter Lidschatten kaum voneinander unterscheiden kann.

    Und während der Horror Teil so billig und schlecht gemacht ist das man sich konstant tot lacht, wirken die anderen Teile einfach nur unangenehm und als würden sie nicht zum Rest passen.

    Wirklich ein extrem merkwürdigiger Titel.
     
    Sevotharte gefällt das.
  29. Der V Gamer

    Der V Gamer
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.474
    Gestern Abend die ersten 2 Stunden von IT TAKES TWO gespielt und wir sind sehr angetan.
    Couch Koop at its best. Wir sind gespannt wie es weiter geht. Schönen Tag euch noch.
     
  30. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.231
    Endzone - A World Apart (PC)

    Habe das vierte Szenario gestartet, in dem man eine "schöne" Siedlung aufbauen soll. Schön ist bei Endzone natürlich relativ, im Prinzip geht es nur darum attraktiven Wohnraum zur Verfügung zu stellen und ein paar weitere Anforderungen zu erfüllen, was in diesem Spiel leider sehr, sehr einfach ist. Dementsprechend war die Mission bisher auch nicht sonderlich schwer und ich habe die ersten beiden Ziele problemlos erfüllt. Dass ich das Szenario noch nicht abgeschlossen habe liegt nur an dem dritten Ziel. Das ist auch nicht wirklich schwer, erfordert aber ein paar Forschungen, die ich nun erstmal nach und nach durchführen muss. Wenn das erledigt sollte die Mission mit ein paar Gebäudeupgrades auch durch sein.


    Genshin Impact (PS4)

    Habe heute noch mal ein paar Runden in der Sphäre des Events gemacht und es dabei tatsächlich noch geschafft die letzte mir noch fehlende Aufgabe abzuschließen. Die Belohnung war den Aufwand nicht wirklich wert, aber da ich eh gerade darauf gewartet habe, dass das Harz sich auflädt und Zeit totschlagen musste war das ne nette Art dies zu tun. Und nebenbei habe ich damit auch eine saisonale Aufgabe des Passes abgehakt. Und weil ich gerade dabei war habe ich dann auch noch beim ersten Bogenschießen den Highscore eingestellt und die letzte Belohnung dort mitgenommen, womit ich auch die letzte saisonale Aufgabe des Events geschafft habe. Damit habe ich nun alle brauchbaren Belohnungen des Events mitgenommen und kann mich darauf konzentrieren meine letzten beiden noch fehlenden Chars auf Aufstiegsstufe 80 zu grinden.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Immer noch bei Dark Souls 1 Remastered.

    Eben Ornstein und Smough beim zweiten Versuch gelegt. Erster Versuch war knapp und ging auch nur schief weil ich keine Heilung mehr hatte. Hätte ich nicht gedacht das es derzeit so problemlos geht, wenn ich daran denke wie viel Versuche ich damals auf der Playstation gebraucht habe :D
     
    Gelöschter User 135348, Crimok und Helli gefällt das.
  32. Ja nach etwas Erfahrung ist Dark Souls 1 bis auf den DLC eigentlich garnicht so schwer. Die meisten Bosse sind recht simpel aufgebaut.
     
    Crimok gefällt das.
  33. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Was hunter7j sagt. Ich habe mit Bloodborne angefangen, dann Dark Souls 3 und Dark Souls 1 gespielt. Dark Souls 2 hatte ich mal abgebrochen, weil es mir nicht so gut gefiel, aber ich beende das auch irgendwann noch.
    Generell fand ich keines der Spiele wirklich schwer. Es gab ein paar Bosse, wo man dann auch mal 10-20 Versuche gebraucht hat, aber ansonsten kam ich immer ganz gut durch.

    Bei Dark Souls 1 hatte ich übrigens bei keinem Boss Probleme. Die DLC Bosse waren nur zum Teil etwas härter, aber das war's dann auch
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  34. Vorallem sind halt die Bosse in Bloodborne und Dark Souls 3 viel komplexer und auch schneller geworden. In Dark Souls 1 gibts dann doch meist einen Totenfleck in dem bleibt man stehen und haut drauf.
     
    Crimok gefällt das.
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Ja, dazu kommt das viele Dark Souls Bosse Irgendein Gimmik haben, wie man sie gut besiegen kann. Der Endboss ist am einfachsten. Besonders wenn man parrieren kann. Artorias ist, meiner Meinung nach, der beste Dark Souls 1 Boss. Einfach weil er am ehesten ein Dark Souls 3 Boss sein könnte.

    Die besten From Software Bosse sind, meiner Meinung nach, in Sekiro, Bloodborne und Dark Souls 3. Deshalb sind das auch meine Lieblingsspiele. Gerade Dark Souls 3 und Bloodborne habe ich viel länger und intensiver gespielt als die anderen Teile.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  36. Ich liebe da halt eher das Metroidvania mässige Weltdesign von Dark Souls 1. Das ist für ein 3D-Spiel einfach einmalig gut und durchdacht.
    [​IMG]

    Hat mir in den späteren Teilen, auch wenn sie praktisch alles andere immer besser gemacht haben, irgendwo gefehlt.
     
    tacSTAR, der.Otti, Helli und 2 anderen gefällt das.
  37. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Ja, das war schon ziemlich gut. Ich habe vor kurzem wieder mal Castlevania Symphony of the Night gespielt. Irgendwie hätte ich jetzt auch wieder bock auf Super Metroid *SNES Spielen rauskram* :yes:.

    Aber nicht Heute. Heute spiele ich nochmal Bloodborne, weil da gerade ganz gut was los ist und weil die Return to Yharnam PSN Community, die es ja bald nicht mehr geben wird :schwitz:, mal wieder dieses Event macht ;) . Wobei Heute, glaube ich, der letzte Tag war.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.

  38. https://www.youtube.com/watch?v=Q5_b5A08-o4
    Für dich als SotN Fan. Ist ja jetzt auch als Vollversion rausgekommen :)
     
  39. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.591
    Ort:
    Yharnam
    Hab ich schon seit März 2020. War für mich als SotN und Record of Lodoss War Fan ein No Brainer ;) .
    Bloodstained habe ich übrigens auch :)
     
    Parn und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  40. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Und noch mehr, wenn man es mit Schleichkunst kombiniert. Und ganz besonders, wenn man auch noch Illusionsmagie (Stummes zaubern-Perk) und 4x -25% Magicka-Verbrauch für Illusionszauber als Ausrüstungsverzauberungen dazu nimmt. Denn dann wird man im Grunde völlig unangreifbar und kann selbst am hellichten Tag in einer der großen Städte munter Wachen oneshotten, ohne überhaupt richtig bemerkt zu werden. ;)

    Ja, ich hab's ausprobiert. :ugly:
     
    tacSTAR gefällt das.
Top