Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Teil 2 war da ja wohl die Krönung. Da hat ja gar nichts gepasst. Ist mir bis heute noch sehr gut im Gedächtnis geblieben (bsp. Earthen Peak mit dem Aufzug hoch in die Lavalandschaft oder No-mans Wharf unter dem Meeresspiegel :mad: und so Späße). Waren halt alles abgeschnittene Sachen für sich, die dann zusammengefriemelt wurden. :ugly:


    Ach ja, was spiele ich gerade? Ab und an SC2 im Coop, Gothic 2 NdR (aktiv) mal wieder und Skyrim oder Valheim (bei beiden Pause gerade).
     
    der.Otti gefällt das.
  2. Dragon Age Origins

    [​IMG]


    Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an Dragon Age Origins gewagt. Erst als gutherziger Held (Mensch, Krieger) und nachdem ich mit dem das Hauptspiel durch hatte,
    habe ich mir noch einen Elfen Magier für einen skrupellosen Durchgang erstellt und bin gerade dabei Blutmagie freizuschalten. Mit beiden werde ich auch noch die Mini-Kampagnen und das Addon spielen.

    Dragon Age 2 und Dragon Age Inqusition sind auch schon installiert. Die werde ich direkt danach angehen, da ich beide bisher kaum gespielt habe.


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2021
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.101
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Jup, geht mir absolut genauso. Selbst Teil 3, der ja vom Aufbau der Welt her bei weitem nicht so ein Clusterfuck ist wie der zweite, kam da nicht an den ersten ran.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  4. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    The Surge 2

    Das Körperteilabtrennsystem find ich ganz cool, ansonsten kann ich noch nicht viel zu sagen. An das Heilen muss ich mich gewöhnen.

    Outriders

    So 2 Stunden reingespielt, also bisher noch nicht weiter als die Demo. Lief aber gut bis es zum disconnect kam, Server down.

     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    The Bureau: XCOM Declassified

    Liegt seit Jahren ungespielt in meinem Steam-Account, weil ich es mal bei einem Bundle mitgenommen habe. Bisher soweit ganz nett nach 2 Missionen. >_>
     
  6. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    C&C Red Alert 3 (PC)

    Habe das Spiel schon länger herumliegen und jetzt mal angefangen. Typischer RA-Trash, aber macht Spaß. Nur der Fokus auf Wassereinheiten ist ein wenig zu viel für meinen Geschmack (Marinebasis am Genfer See, WTF) und mit der bunten Grafik haben es die Entwickler auch übertrieben, gerade mit Vergleich zum C&C Remastered, das ich zuletzt gespielt habe.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Und trotzdem gefällt mir Teil 2 besser als Teil 3 und 1 :D (mach gerade einen Dark-Souls-Run, von dem neusten bis zum ältesten mit gleichem Spielstil)
    Tatsächlich muss ich noch immer entscheiden ob nun Teil 3 oder Teil 1 der "schwächste" der Reihe für mich ist.

    Teil 2 hat halt solche Spässe wie mehrere Gegnergruppen, die alle auf dich zu rennen und eine Welt die sich nicht wirklich zusammenfügt, aber dann doch irgendwie gepasst hat. Und das Dorf als Hub war ne tolle Idee.
    Teil 1 dagegen hat mir viel zu viele nervige Gebiete, wo ich nur wünschte das ich da endlich raus bin. Aber hey, immerhin jetzt ruckelfrei, da fällt ein Nervfaktor weg. Bin mal gespannt ob ich auch diesmal so viele Probleme bei den 4 Königen haben werde, wie beim letzten mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  8. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.572
    Ort:
    Yharnam
    Ach, einfach die dickste Rüstung anziehen, die man hat und schon nah dran bleiben :yes:

    Bei Teil 2 fand ich lustig,
    dass es da einen Sarg gab, der dein Geschlecht geändert hat ;)
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ja, der Sarg...musste man natürlich ausprobieren, am anfang dachte ich mir nur. Hö? Hat sich nichts geändert, was für einen Nutzen hat das Ding? :ugly:
    Und in dem Schneegebiet lag dann einer rum um dich zu nem anderen Gebiet zu bringen, da dachte man erst es passiert nichts und dann sowas.
     
    Crimok gefällt das.
  10. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.710
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hab mit Thimbleweed Park angefangen und das fühlt sich wirklich wie so ein Lucasarts-Adventure-Nostalgie-Trip an mit dem gewohnten Humor und kleinen Anspielungen hier und da. Ich sach nur Essenskram im Kühlschrank, Maniac Mansion lässt grüßen. :D
     
    knusperzwieback, Rogar, Helli und 3 anderen gefällt das.
  11. Ja hab Teil 2 auch am meisten gespielt und hatte damit den meisten spaß. keine Ahnung wieso. Hatte irgendwo einen richtig guten Flow. War Ende soweit, dass ich es in 20 Stunden durchspielen konnte im New Game ++++ :topmodel:

    Bin leider nie mit Lucasarts-Adventures groß geworden oder da mal reingekommen. Bei mir ist da Daedalic der König der Adventure Entwickler. So schöne Geschichten und charmante Welten und Charaktere!

    Lieblings Adventure ist da Memoria. Hier hat für mich alls gepasst.
     
    Sevotharte gefällt das.
  12. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Crash Bandicoot 4 begonnen. Die ersten drei Level abgeschlossen und dann die ersten beiden noch ein paar Mal gespielt um alle Edelsteine zu bekommen.
    Im zweiten habe ich es auch geschafft. Im ersten ist der verborgene aber unauffindbar. Das Spiel ist genau wie erwartet. Macht Laune.

    Außerdem die Demo von R-Type Final 2 gespielt. Ist aber sehr kurz. Scheint von der Inszenierung aufwändiger zu sein als andere Shmups. Mal sehen ob es in der Vollversion genug bietet um 40 oder sogar 50 (Retail) Euros dafür hinzulegen.
     
  13. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Astro's Playroom gestern begonnen, schon fast durch.

    Heute dann mal noch MediEvil und Tearaway Unfolded weitergespielt.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.658
    Jeden Tag Ragnaröck (zur Zeit noch EA)

    Einfach das allerbeste Rhythmusspiel für mich. Hab ja zahlreiche ausprobiert, unter anderem Beat Saber. Aber keines davon kommt an die Klasse von Ragnaröck heran.

    Schon das Setting ist geil. Mal kein generisches Neon-Tron-Gehampel, wie in nahezu 90% aller Rythmusgames. Man steht hier auf einem Wikinger-Ruderboot mit 8 Wikinger-Ruderern. Vor einem 4 Trommeln, die mit Holzhämmern im Takt zu ordentlicher Mucke traktiert werden müssen. Nur wenn man die Takte ordentlich trifft, rudern die Brüder und Schwestern ideal und somit schnell. Trifft man dagegen nicht genau oder gar überhaupt nicht, dann wird das Boot langsamer. Ziel ist es so schnell wie möglich zu fahren, damit man bis zum Ende des Musikstücks die längste Strecke zurücklegt. Je weiter, desto höher steigt man im Rang auf.
    Zu jedem Song gibt es 3 Schwierigkeitsgrade, die sich natürlich vor allem in der Geschwindigkeit bemerkbar machen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto öfter muss man prügeln = desto schneller muss man prügeln.
    Die Schlagmuster sind zudem sehr, sehr ordentlich eingearbeitet und machen pure Freude. :rock:

    In Ragnaröck habe ich zudem nicht den immer gleichen, langweiligen Techno-Beat-Sound aus der In-5-Minuten-Erstellt-Generik-Mottenkiste, sondern echte, geile Metal Songs. Darunter sogar einen deutschen Vertreter mit zwei Titeln: Feuerschwanz.

    Wer also mal etwas anderes sucht, als das x-te Techno-Gedudel-Herumgefuchtel und mal zu ordentlicher Mucke auf die Trommeln hauen will, dem kann ich Ragnaröck nur allerwärmstens empfehlen! Rock on! :rock::cool::rock:
     
  15. SpikeRT66

    SpikeRT66
    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    It Takes Two

    Großartig! A Way Out war ja schon unfassbar unterhaltsam und abwechslungsreich, aber was Hazelight hier abliefert ist eine riesige, verdammt spaßige Wundertüte an Ideen und Spaß. Ich spiele es mit meiner Freundin, die eigentlich nur ab und zu ein wenig Sims am PC spielt. Und obwohl es für sie dadurch relativ schwer ist, ist sie genauso begeistert wie ich.

    Wir haben jetzt knapp 3 Stunden gespielt und freuen uns auf das weitere Spiel. Bisher eindeutig das beste Spiel des Jahres. Klar, wenig Konkurrenz bisher, aber auch mit mehr Releases wäre das Ding weit oben bei mir!
     
    DKill3r gefällt das.
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Auf Konsole leider unspielbar.
    Mir ein Rätsel wie der so positiv aufgenommen wurde.
    Muss nach Mission 2 aufhören.
     
  17. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Lego Star Wars: The complete Saga

    Ganz nett und putzig, wennauch technisch verblüffend alt. Außerdem ruckelt das hin und wieder etwas heftiger. Die Padsteuerung ist okay. Spielerisch bisher nicht allzu grandioses. Aber es macht Spaß.
     
  18. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Ja, das stimmt. Vom Gameplay ist es insgesamt keine Offenbarung, auch nicht auf dem PC. Es ist in Ordnung, steht aber auch sinnbildlich dafür, wie sich RTS-Games irgendwann in die falsche Richtung entwickelt haben. Es ist viel zu hektisch und effektgeladen. Da vergeht kaum eine Minute, ohne dass sich die Karte, die Missionsziele oder sonst was verändert. Taktik? Planung? Dafür ist keine Zeit, Hauptsache Äktschn. :topmodel:
     
  19. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Mit ein Grund, weshalb ich Tiberium Wars nicht sehr lange gespielt habe. Und während ich Red Alert 2 für eins der besten RTS ever halte, gibt mir Teil 3 bisher auch nicht viel ab.

    Finde auch, 3D passt auch nicht zu jedem Spiel. Mir gefiel die klassische 2D Iso Perspektive am besten. Da war Übersicht geboten und trotzdem war einiges los, ohne dabei mega hektisch zu wirken.
     
    knusperzwieback und Oli_Anderson gefällt das.
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Es geht halt eher um die Steuerung.
    Kam mit Echtzeitstrategie auf Konsole aber noch nie wirklich zurecht.
     
  21. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Wobei ich RA 3 im Vergleich zu TW noch einen Tick nerviger finde mit seinen ständigen Skriptsequenzen. Mal schauen, ob ich bis zum Schluss durchhalte.

    Und ja, RA 2 war die Krönung von C&C, danach ging es bergab. Da stimmte alles. Die Missionen waren abwechslungsreich, aber nicht überfrachtet. Der Plot war spannend uns nicht zu kitschig. Einfach toll. Danach war nur Generals richtig gut, aber halt ein ganz anderes Setting.
     
  22. Die spielt man aber halt auch mit Maus :ugly:
     
    Fellknäuel gefällt das.
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Dishonored II

    Bin jetzt in dem Maschinenhaus angekommen. Erinnert mich ein bisschen an das Schwertlevel von Thief I. Das war auch so durchgeknallt :topmodel:
     
    Lurtz und misterbrown gefällt das.
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
    Sehr gutes Level! In meinen Augen, trotz aller Erwähnungen, aber nur das zweitbeste Level im Spiel.
     
  25. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Endzone - A World Apart (PC)

    Nach ein paar Tagen Pause mal wieder weitergezockt und den Rest vom vierten Szenario abgeschlossen. Da musste ich ja nur noch auf Forschung und Upgrades warten, hat daher nicht lange gedauert.
    Anschließend auch direkt das nächste Szenario angegangen, in dem es darum ging eine große Bevökerung zu erreichen. Da es in dem Szenario keine Plünderer oder sonstige zusätzliche Gefahren gab, war das mit der bisher gesammelten Erfahrung nicht sonderlich schwer. Kurz vor Ende wurde es zwar noch mal ein wenig brenzlig, da ich den zusätzlichen Nahrungsbedarf beim letzten Bevölkerungswachstumsschub unterschätzt hatte, das konnte ich aber zum Glück mit nem Dutzed Farmen und Fischereianlagen recht schnell abfangen. Und nachdem ich dann die Küchen erforscht und davon drei gebaut habe waren meine Lager schnell wieder bis zum Bersten gefüllt und ich konnte in Ruhe noch ein paar Hütten hochziehen um die Geburtenrate anzukurbeln und das endgültige Bevölkerungsziel zu erreichen. Szenario abgeschlossen.

    Somit habe ich nun also fünf Szenarien abgeschlossen. :) Da es insgesamt zehn Stück gibt bin ich damit nun also zur Hälfe durch. Das nächste Szenario in der Reihe ist allerdings das, was die Plünderer in den Fokus setzt, also die Mechanik, die ich absolut hasse. Werde dieses Szenario also wohl erstmal auslassen und die anderen vier vorziehen, da ich jetzt schon weiß, dass mich das zur Weißglut treiben wird. :uff: Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt noch ein Update, dass die Plünderer neu balanced bevor ich die anderen Szenarien durch habe, glaube ich aber irgendwie nicht wirklich.
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Trails of Cold Steel 3

    Wollte nur mal kurz reinschauen und direkt wieder 5 Stunden am Stück gezockt. Es fühlt sich trotz vieler neuer Charaktere und der neuen Location zu Beginn an wie ein nach Hause kommen. Dieses ruhige und gemütliche Spielgefühl ist echt genau mein Ding. :yes:

    Schön auch das Falcom an der Grafik geschraubt hat. Ist zwar immer noch eher PS3 als PS4 Niveau, aber immerhin späte PS3 und mit schärferen Texturen. Definitiv ein Fortschritt im Vergleich zu den ersten beiden Teilen und bei der Art von SPiel für mich auch völlig ausreichend.

    Einziger Nervfaktor bis jetzt: Der Lüfter der PS4 Pro dreht bei dem Spiel gerne mal voll auf, was dann wirklich laut ist. :no:
     
    Sevotharte und Indiana_Bart gefällt das.
  27. GodofOlymp

    GodofOlymp
    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    539
    Ort:
    Mos Eisley
    The Surge 2

    Bis Little Johnny gespielt und habe jetzt solche dual Klingen, ziemlich cool. Der Boss nervt mich aber ziemlich, ist es der Ausdauerfight für den ich ihn halte? Soviele Symbole, ich schätze Mal, dass ich die Kühlkörper kaputtmachen muss? Mache aber nicht gerade viel Schaden und der hat 5!!!

    Und das Game hat mir am Anfang viel zu viele Stellen an denen man noch nicht weiterkommt.
     
  28. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Sag ich ja?
    Mit dem Gamepad ist das ein Graus.
    Bin übrigens gespannt wie ich mit Diablo 3 auf der Xbox zurecht kommen werde....das wird ja auch über den Klee gelobt. gg
     
  29. Also die Art von Games ist mit Controller echt ein Genus.
     
  30. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Diablo 3 spielt sich mit dem Controller ganz hervorragend - wie eigentlich fast jedes Hack'n Slay.
    Tatsächlich kann ich sogar Torchlight 2 auf dem PC nicht mehr (mit so viel Spaß wie zuvor) spielen, seitdem ich es auf der PS4 / Switch gespielt habe.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Das spielt sich mit Gamepad deutlich besser als mit der Maus.
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Control

    Derzeit im Angebot und mir war nach'n wenigen walk'n'shoot. Der Einstieg ist angenehm irritierend, wie auch die Atmosphäre insgesamt. Nachdem mir "Quantum Break" seinerzeit schnell auf'n Nerv ging und abgebrochen wurde, konnte ich Control gestern die erste Stunde am Stück spielen und fühlte mich gut unterhalten. Nett!
     
    Helli gefällt das.
  33. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Ok.
    Ist für mich als D2 Spieler der das Konzept nur vom PC kennt schwer nach zu vollziehen.
    Aber glaube euch das schon.
     
  34. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    @GodofOlymp
    ist einer der härtesten und längsten Bossfights im Game und zumindest damals habe ich keinen Weg gefunden den Fight irgendwie zu verkürzen
     
    GodofOlymp gefällt das.
  35. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Vielleicht hast du einfach nicht die rechte Vorstellung, wie es auf den Konsolen funktioniert?
    Man steuert mit dem Analog-Stick keinen Cursor, dem der Held brav hinterher dackelt, sondern den Helden selbst. Angreifer werden automatisch als Ziele erfaßt, wenn man in ihre Richtung drückt.
    Ist etwas knifflig, wenn man bestimmte Gegner in der Entfernung präzise anvisieren möchte (ganz zu schweigen von Skills, die man an einer bestimmten Stelle auslösen möchte), aber dafür hat man mit dem Controller jederzeit die perfekte Bewegungskontrolle; hier ist es nicht möglich, aus Versehen einen Gegner anzugreifen, obwohl man eigentlich an ihm vorbei laufen wollte. ;)
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Also es spielt sich sehr gut, keine Frage, aber deutlich besser ist wohl etwas übertrieben.

    Dafür gibts ja die force Movement Taste auf dem PC. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  37. Finde schon das sich die Art von Spiel mit Controller natürlicher anfühlt.
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Ich für meinen Teil möchte solche Spiele nicht mehr mit der Maus spielen.
     
  39. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Inventarmanagement, je nach Build die Facebuttons im Kreis drücken (1234 spamen geht da leichter von der Hand) etc.

    Es ist bequemer, klar, aber das ist ja ein generelles Gamepad Feature. Und wie gesagt, es fühlt sich nicht erzwungen an sondern passend, aber nur Vorteile hat es halt auch nicht.
     
    goathammer gefällt das.
  40. Naja Inventar und Co mit Maus. Kämpfen mit Controller :yes: Und finde schon, dass es sich besser anfühlt, weil eben direkter.
     
  41. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.801
    Es kommt bei D3 halt auf den Geschmack an. Auf Konsole steuert man die Spielfigur direkt, auf dem PC indirekt. Da gibt es m. E. kein "besser" oder "schlechter", es ist einfach Geschmacksache.

    Bei RTS-Games ist das was anderes. Wenn die nicht speziell für den PC entwickelt wurden (Halo Wars, etc.), ist die Steuerung meistens eine Qual.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
  42. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Geht ja nicht, oder? Auf PC geht Gamepadsteuerung nicht und die Konsolenversion unterstützt bestimmt auch keine Tastatur. :hmm:
    Also ich rede jetzt von D3, allgemein ist das natürlich machbar, viele Spiele unterstützen ja mittlerweile Eingabegerätewechsel on the fly. So habe ich Skyrim teilweise sogar gespielt.
     
  43. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC

    Ruan und damit Kapitel 2 abgeschlossen.
    Und so genervt ich vorher auch war, dieses Kapitel macht das alles wieder wett. Endlich kann LoH seine Stärken zeigen die eindeutig in der Story liegen. Neben offensichtlichen Plottwists bekommt man hier endlich auch mal unerwartete Wendungen und das wofür die Reihe bekannt ist, am Ende des Kapitels laufen mehrere Storyfäden der vorherigen Kapitel zusammen um ein fulminantes Finale zu bieten. Auch Charakterdrama bekommt man in diesem Kapitel zum ersten mal ordentlich geboten. Dazu endlich auch mal Gegenspieler die so richtig hassenswert sind.

    Ich weis nicht ob das nur mir so geht, aber Story kann Kämpfe für mich enorm aufwerten. Wenn man in SMT gegen Menschen kämpft, wenn man in FF gegen den späteren Endboss kämpft, wenn man einen Bereich stürmen soll und sich Gegner in den Weg stellen. Je höher der Storyanteil am aktuellen Kampf ist desto mehr kann ich ihn genießen. Dadurch bekommen viele Kämpfe hier einen ordentlichen Schub und man hat doch Spaß an den Auseinandersetzungen.

    Ich habe da ich jetzt Trails of Cold Steel kenne in einem Bosskampf sogar noch etwas interessantes gelernt.
    Ich dachte Shadow Weaving währe ein exklusiver Skill den nur Phantom Thief B und andere Orouborus Executives nutzen können. Aber hier hat man 2 absolute Grunts der Organisation und diese können es benutzen und tun dies auch ausgiebig. Macht den Skill irgendwie deutlich weniger beeindruckend. Denn auch wenn das Spiel hier extra böse Bossmusik spielt, Ouroborus hat in den späteren Titeln gar keine Grunts mehr sondern besteht zu 100% nur noch aus den Executives. Das alleine sollte zeigen wie unwichtig diese 2 Hansel hier sind.

    Zudem finde es immernoch genial das man hier ein komplettes Theaterstück in einem Videospiel gezeigt bekommt. Inklusive schönem altem Englisch in den Texten.

    Ansonsten hat das Kapitel wirklich alles, ob den Abschnitt in der Jenis Royal Academy der schon recht deutlich an das Campus Leben in Cold Steel erinnert, (und das es hinter dem Schulgelände ein verlassenes altes Schulhaus gibt, hier Falcom deutlich alte Ideen nochmal genutzt) die tragische Geschichte von Theresa und dem Weisenhaus, oder den ersten Auftritt von Phatom Thief B in der Reihe.

    Einziger Kritikpunkt am Kapitel, das Finale. Nicht das das nicht super währe, es vergisst nur einen extrem wichtigen Punkt. Theresa, das Weisenhaus und die Kinder sind der Dreh und angelpunkt des Kapitels. Sobald es darum geht den Schuldigen zu jagen vergisst das Spiel diese aber völlig. Von der Story her verabschieden sich Estelle und Joshua nichtmal von den Kindern. Man muss nach Manoria zurückgehen und kann das dann selbst tun. Nachdem sie aber komplett im Fokus standen keine einzige Szene mehr mit ihnen zu haben nachdem der Schuldige gefasst ist ist imo ein extrem grober Schnitzer und lässt einen üblen Nachgeschmack für das Kapitel. Ja, man verabschiedet sich von Klose (Ich komme auf den japanischen Namen immernoch nicht klar) aber auch sie traf man ja nur wegen des Weisenhauses.

    Nun ist es also Zeit die weißen Strände und Lagunen von Ruan zu verlassen. Ich werde es vermissen.
    Jetzt geht es auf nach Zeiss, Stadt der Uhrenmacher und Orbal Mechaniker. Ein Schelm wer da vermutet das sich Falcom bei dem Namen hat inspirieren lassen.


    Dann auch direkt Tita, den begleitenden Charakter des Kapitels getroffen. Und ich hoffe sie bleibt in der Party. Ich denke sie wird wie jeder neue Charakter nur für das eine Kapitel dabei sein aber.....
    Sie ist ein kleines, ängstliches Mädchen und vielleicht 12 Jahre alt..........und der mit Abstand beste Charakter. :ugly:
    Nicht nur das ihr Schadensoutput wirklich enorm ist und deutlich über den anderen liegt, sie greift einen riesigen Radius mit ihrem Standartangriff an der locker 3 bis 4 Gegner auf einmal treffen kann. Dann hat sie einen Craft der alle Gegner in einem noch größeren Bereich angreift und allen Gegnern den Blind Status verpasst sowie einen Craft der alle Gruppenmitglieder um 500 HP heilt. Alter.......
    Mit ihr in der Gruppe konnte ich dann auch die optionale Höhle die sich auf dem Weg befindet und die man erst viiiiiiiiel später erkunden soll komplett leer räumen.
    Ihr Nachteil ist das sie auf dem selben Level nur halb so viel HP hat wie Estelle und Joshua. Aber ihr Orbment hat noch nicht alle Slots offen. Das sollte sich mit einem HP 2 oder HP 3 Quartz sicher beheben lassen.

    Ich habe erstmal alle Charaktere 4 Level hochgelevelt und mächtig Septhith gesammelt. Sobald ich in Zeiss ankomme geh ich erstmal groß shoppen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
    Sevotharte, Indiana_Bart und RyuDragon gefällt das.
Top