Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    :yes: Dieses "Der Weg ist das Ziel!" ist etwas, das heutzutage so gut wie allen Open-World-Spielen fehlt. Oft ist die Open-World ein Punkt auf der Checkliste und das wars. So richtig was draus machen, tut man nicht. Und dann kommt Death Stranding daher, massig Leute verhunzen es, weil es anders ist, und bringt endlich eine wirklich sinnvolle offene Welt mit sich. K.A. wie weit du bist. Aber im zweiten Gebiet wird es nochmal viel interessanter, da du wesentlich mehr Gadget bekommst.

    Dann lässt es nach, wenn du das gesamte Straßennetzwerk aufgebaut und ein Map-umspannendes Zipline-Network aufgebaut hast. :ugly: Aber vielleicht hab ich auch einfach nur viel zu viel Zeit in dieses Spiel gepumpt, um das zu erreichen und die Platin-Trophäe zu bekommen. Ist so ziemlich das erste Spiel in gut zehn Jahren, was mich zu solchen Aktionen motivierte.

    Die Menüs hatte ich gar nicht so negativ in Erinnerung. Waren am Anfang etwas fummelig, aber man kann sich mit arrangieren. Und Charaktere wie Deadman, Die Hardman, Skulls und FURY sind halt das Kojima-Aushängeschild. :raucher:

    https://www.youtube.com/watch?v=SBwoMJNxiFo :rock:
     
    Sevotharte gefällt das.
  2. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Etrian Odyssey Untold - The Millenium Girl

    Und endlich startet mein simultaner Durchgang mit Crimok. Während er im Story Modus startet schlage ich mich mit den Monstern im Classic Mode, also dem 1:1 Remake des DS Teiles herum.
    Nachdem ich die Erlaubnis aller geholt habe, habe ich mir erlaubt eine kleine VN Gilde zu basteln. GSForager ist es dann geworden. Hey, es ist gar nicht so leicht eine passende Ausschreibung für GSF zu finden. Als Mitglieder haben wir jetzt die Protector Brüder Crimok und Predator, die anscheinend bei der Geburt getrennt wurden und deren gleiche Klasse und Aussehen ganz sicher nichts damit zu tun hatten das beide sich zufällig für die selbe Klasse und das selbe Portrait entschieden haben. Ich kann das aber tatsächlich ganz gut aufteilen. Crimok ist der Heiler der Gruppe. Er besitzt die Einzel und Gruppenheilung und seine Passives heilen die Gruppe nach jedem Kampf. Und das sogar bei den TP so das ich in einem Besuch des Labyrinths jede Menge Skills nutzen kann. Predator hingegen konzentriert sich voll auf defensive Fähigkeiten und kann sich für die Gruppe Opfern und deren Schaden reduzieren. Sevotharte als Survivalist ist einer der 2 Damage Dealer der Gruppe. Sie kann Bindings erzeugen und Gegner mehrfach angreifen. RyuDragon als Ronin ist dann der 2. und Haupt Damage Dealer der Gruppe. Sein Schaden ist wirklich extrem hoch........seine HP und Verteidigung leider nicht. Der Inbegriff einer Glaskanone, aber dafür ist ja Predator da der den Schaden auffängt. Ronins können mit jedem Element angreifen, müssen aber vor jedem Angriff einen Stance einnehmen, ohne diesen können sie ihre Skills nicht nutzen. Für den Moment habe ich mich auf Feuer Angriffe gegen Gruppen konzentriert. Und zum Schluss Splandit der Medic. Der keinen einzigen Heilskill kennt.......... Da sich dieses mal Crimok um das heilen kümmern soll, geht mein Medic voll auf Statusveränderungen und physischen Schaden. Bisher läuft das sehr gut, da ich mit vor allem mit meinem Gift FOE's (auf der Karte sichtbare Minibosse) förmlich wegschmelze.

    Da ich gestern keine Lust mehr hatte anzufangen, habe ich mich heute bemüht das auszugleichen. Somit habe ich grade das komplette 1. Stratum beendet und den Boss Fenrir erledigt. Die Gruppe funktioniert überraschend gut und ich hatte mit Fenrir absolut keine Probleme. Den Kill Shot hatte Sevotharte mit einem Saggitarius Shot, MVP war aber eindeutig Ryu der mit (durch Items geboostetem) Feuerschaden nicht nur den Boss sondern auch gleich 4 seiner FOE's die er zur Verstärkung rufen kann gegrillt hat. Immer wieder schön wenn eine durchgeplante Skillung aufgeht und man einen Boss ohne Probleme legen kann.

    Ansonsten im Gildhouse das ich spaßiger weise mal NovelHall genannt habe Grimoire Steine so fusioniert das ich auf allen Charakteren Abbau Skills wie take, mine und chop habe. So bekomme ich an Sammelpunkten immer viele Items und da sich diese für extra viel Geld verkaufen lassen habe ich im Moment absolut keine Geldprobleme.

    Alles in allem läuft es im Moment ziemlich gut. Die Erkundung des 2. Stratums steht an und ich habe trotz der zusammengewürfelten Party keinen Zeifel das auch dieses bald erledigt seien wird. Mal sehen ob ich mich beim Boss noch an die Strategie erinnere, der war deutlich härter als der erste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2021
  3. Vom Spieldesign ist Death Stranding einfach ein Meisterwerk und Punkt. Da funktioniert alles super und macht genau was es soll, dazu ist es noch wunderbar innovativ und verpflochten mit der Haupthandlung. Hier passen Gameplay, Handlung und Spieldesign mal wunderbar zusammen wie bei keinem anderen Titel.
    Hätte LEts Playern die da einfach nur wegen der Story durchegrannt sind am liebsten den Hintern versohlt, weil sie das SPiel einfach falsch gespielt und erlebt haben :aua:

    Und dann auch noch das Gameplay als scheiße kritisieren...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2021
  4. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Kojimas Antwort darauf war Gold: Er meinte es kommt nur in den USA schlecht an, weil die Leute immer nur Shooter erwarten und nicht damit klarkommen, dass Spiele auch mehr sein können. :ugly::hoch:

    https://wccftech.com/kojima-death-s...-us-possibly-because-it-flies-above-shooters/
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.388
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Alter Schwede, wie manche Indie-Entwickler einem Knüppel zwischen die Beine werfen, um ordentlich zu spielen.

    Draugen. Freu mich schon, kann Ultrawide im Menü einstellen. Tja und das war's dann auch schon. Das Menü wird in Ultra Wide gezeigt, das Spiel mit schwarzen Rändern. Im Forum gesucht. Mal wieder typische Aussage der Entwickler "es ist so schwer, absolut unmöglich und ein bisschen mehr FOV wird einen Dinge sehen lassen, die man nicht sehen soll und überhaupt geht dann alles kaputt!", Widescreen Gaming Forum bemüht, wie immer, Hex-Werte in einer DLL oder EXE ändern. Tja, die Werte gibt es nicht. Weiter gegooglet. Die EXE ist mit Steam DRM gepackt und Werte sind verschleiert. Also muss man noch einen DRM-Entferner nehmen, damit man endlich die Werte für Aspect Ratio finden kann.

    Und das alles nur, um einen gemütlichen Walking Sim ohne schwarze Balken zu spielen. Ich habe jetzt schon irgendwie keine Lust mehr.
     
  6. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Puh, ich glaub bei so einer VN würden mir sicher auch die Tränen kommen. Das ist doch sicher vom Traurigkeits-Grad auf einer Stufe mit Clannad, wenn ich das so lese. Hab mir Atri jedenfalls notiert, das liest sich alles gut. :)

    Danke Splandit-kun, nach dem Lesen hab ich mal direkt Etrian Odyssey Untold - The Millenium Girl bestellt, hab noch dunkel in Erinnerung dass Predator auch meinte dieser Teil wäre der Beste für Neueinsteiger. Deine Beschreibung hat sich echt schön gelesen und cool zu sehen dass die Surivalist-Sevo den Kill Shot hatte. :D
     
    Splandit, Crimok und RyuDragon gefällt das.
  7. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Mass Effect 1 LE, gerade Virmire beendet (und davor allen nur erdenklichen Sammelunsinn gemacht)...

    Aus dieser Perspektive spannend, wie sehr viele der Schwächen von Andromeda sich einfach am Original orientiert haben. Die wirklich interessante Nettospielzeit macht bestenfalls ein Viertel der Gesamtspielzeit aus, die hauptsächlich aus banalen Sammel-, Such- und Mörderquests mit minimalem erzählerischem Gehalt besteht. Die Storyhighlights wie Virmire funktionieren trotz Puppentheater nach wie vor gut, aber alles dazwischen war schon 2007 schlechtes Spieledesign.

    Immer noch schade um das spielerisch und grafisch (nicht nur technisch - die Welten waren sehr schön) sehr gute Grundgerüst von Andromeda.
     
  8. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Ja, das kommt in etwa hin. Atri ist halt kürzer und kompakter als Clannad, bin mir daher unsicher, ob ich es mit Clannad vergleichen wollen würde, da das vielleicht ein wenig zu hohe Erwartungen schüren könnte wenn man das allgemein auf eine Stufe hebt, aber von der Traurigkeit her ist es wahrscheinlich auf einer Stufe mit den entsprechenden Routen bei Clannad, vielleicht sogar heftiger, wegen der Endings. Wobei ich bei Atri ja das schlechte und das True Ending noch nicht kenne und daher keine Ahnung habe, wie die das noch ändern.

    Ich würde es nach dem ersten Durchspielen am ehesten mit Eden* vergleichen denke ich, aber ohne alle Enden zu kennen lässt sich allgemein noch kein guter Vergleich ziehen, denn erst die True End Afterstory wird am Ende wohl entscheiden, wie das alles als Gesamtwerk wirkt.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Wow, wenn einem sogar Tränen kommen muss es wirklich gut sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine traurige VN spielen möchte, aber irgendwelche Zeichen einer Konsolen Version?


    @Sevotharte

    Haha, bekomme ich hier nach der Schließung des Etrian Odyssee Threads tatsächlich noch Leute dazu die Reihe anzufangen? Da freue ich mich natürlich außerordentlich.

    Ich hoffe nur der Titel ist auch etwas für dich. Einsteigerfreundlich oder nicht, EO ist eine ziemlich harte und auch repetitive Reihe. Ich hoffe wirklich das du damit auch Spaß hast.

    Und ingame Sevo ist wie erwähnt einer der 2 Damage Dealer der Gruppe. Das wird nicht ihr letzter Kill Shot gewesen sein.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  10. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Control grade den 2ten DLC.

    Ich will nicht das es aufhört! :bse::heul::Poeh:

    Demnächst im Durchgespielt Thread mit 11/10 Tendenz, trotz kleinerer Kritikpunkte.

    P.S: Hat schonmal jemand 3 Surge-Geschosse an einen Gabelstapler (mit Gastank) geklebt um den auf einen Elite-Mob zu werfen? Ich würde davon abraten... (in Kombination mit 2x Blastradius erweiterung war das recht tödlich :tdv:)
     
    Lurtz, Helli und P@l@din gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hab mal mit Legendary angefangen. Hm, also die ersten zwei Stunden waren soweit in Ordnung. Die 85 Cent war's wert.
     
    der.Otti und Helli gefällt das.
  12. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Wenn es nur die Namen wären... dieser Die-Hard-Man hat ja auch noch ständig seine Maske auf, fehlt nur noch das Stroh. :ugly:

    Ich versuche dieses ganze Zeug momentan so gut es geht zu ertragen und einfach auf mich wirken zu lassen. Nach den ersten Stunden muss ich aber auch sagen, dass bei dieser ganzen Erzählweise sehr viel lächerlicher Bullshit dabei ist. Die Grundprämisse der Welt & die Story sind geil... Kojima bräuchte aber unbedingt mal einen Dude, der auf den Tisch haut und 50% des lächerlichen Craps rauskürzt. Manchmal hol ich mir während der Zwischensequenzen einen Kaffee und habe aufgrund der vielen langatmigen Exposition das Gefühl, gar nichts verpasst zu haben. :fs:

    Derzeit bin ich jedes Mal froh, wenn ich die grässlichen Menüs und diese ganzen komischen Karrikaturen hinter mir lassen kann und das Gameplay beginnt. :ugly:
     
  13. Einfach ein sehr geiles Setting :yes:
     
  14. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Spiele grad Trials of Mana und ich mags voll. Es gibt mir ein wohliges Gefühl. Wie damals Secret of Mana. Und die Musik ist wieder echt klasse.
     
  15. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.598
    Ort:
    Yharnam
    Mmh da bin ich noch am überlegen. Aber die Collection of Mana mit den Originalspielen habe ich und das Secret of Mana original für den SNES. Schade, dass ich keinen meiner Freunde dazu bringen kann das zu 3. Zu spielen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Nein, gibt derzeit keine Anzeichen dafür, dass das auf Konsole kommt. Der Publisher dahinter scheint allerdings auch noch recht neu zu sein, bzw. es ist ein sehr neues Label eines bekannten Publishers. Es ist also aktuell praktisch unmöglich vorauszusagen, wie der Publisher mit seinen Titeln verfahren wird, also ob auch der Konsolenmarkt angepeilt wird oder nicht. Durch den großen Namen im Rücken hätten sie sicherlich die Mittel auch in den Konsolenmarkt einzusteigen, andererseits haben sie von ihren zwei Titeln den zweiten bisher anscheinend noch nicht mal in der EU veröffentlich, was nicht wirklich ein Zeichen dafür ist, dass sie groß in alle möglichen Märkte einsteigen wollen. Kann aber natürlich auch einfach Lizenzgründe haben oder sie sind der Ansicht, dass das andere Spiel sich aufgrund der Optik hier nicht verkaufen würde. Da kann man nur abwarten, ob und wenn ja was da in Zukunft von denen kommt.
     
    Splandit und Sevotharte gefällt das.
  17. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.338
    der shooter von 2008 oder welches Spiel meint ihr?
     
  18. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Ja der war ok. Halt einer dieser typischen kleinen Shooter der Ps3 Ära den man gut durchspielen kann.
    Allerdings genau wie Dark Sector,Dark Void oder Syndicate nichts besonderes.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ja, aber wohl ein sehr kurzes Vergnügen. 4,3 Stunden drin und ich hab schon das Gefühl, dass bald Schluss sein wird.

    Joa, so in der Art. Eben ein Shooter aus der Konsolengeneration mit dem üblichen Gameplay und irgendeinem Gimmick. Ich fühle mich an F.E.A.R. 2 und Singularity erinnert, nur mit 'n bisschen mehr Spektakel.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  20. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Atri -My Dear Moments- (PC)

    Da ich glücklicherweise noch einen Spielstand bei der letzten Entscheidung hatte konnte ich nun auch noch das schlechte Ende erhalten. Dabei handelte es sich auch nur um eine Abänderung an einem bestimmten Punkt, von der aus dann nicht mehr so viel passierte, ich konnte es also schnell hinter mich bringen, da ich alles bis zu dem Punkt ja schon kannte und danach war es dann auch fast direkt vorbei.

    Danach konnte ich mir auch noch das True End anschauen, das mit dem Erreichen beider Enden freigeschaltet wurde. Und da hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr von erhofft. Es war zwar durchaus ein passendes Ende, hätte aber ruhig ein wenig umfangreicher sein können und paar Ereignisse etwas genauer beleuchten können. Auch war es bei weitem nicht so emotional, wie es das gute Ende war, was größtenteils der Kürze geschuldet war. Es war zwar ein schönes Ende der Geschichte, kann man nicht anders sagen, aber aus genannten Gründen auch ein wenig enttäuschend, da ich finde, dass man da mehr hätte machen können als so eine recht kurze Sequenz.

    Dennoch, alles in allem eine schöne Geschichte, die ich gerne erlebt habe. :)
     
    Splandit und Sevotharte gefällt das.
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.143
    Battlefield 1

    Seit BF3 und damit seit knapp zehn Jahren mal wieder einen MP-Titel angepackt.

    JA MEI-NE FRE-SSE

    Bin ich überfordert. :ugly:
    Also in wirklich allen Aspekten; Aiming und Reaktionsschnelligkeit sowieso, teilweise verliere ich sogar Schusswechsel obwohl ich andere Spieler von der Seite erwische.
    Größtes Problem ist, dass die Schlacht halt gerne komplett an mir vorbei geht, bis ich mich mal orientiert habe und verstehe was abläuft bin ich tot oder das Gefecht ist schon weitergezogen. Ich werde auch immer wieder von der Seite oder von hinten erwischt, weil ich die Karten noch nicht kenne und diese auch sehr offen gestaltet sind.

    Aber BF1 bietet schon eine mega Atmosphäre; die Inszenierung mit den Schlachtfeldern, der Optik und Soundkulisse fesselt einfach.
    Ich bleibe dran. :ugly: :hoch:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  22. Am besten Operation spielen da hast du eine klare Frontlinie und keine Leute die dich von hinten umballern, da kannst auch 10 Minuten in einem Haus sitzen und einfach Tontauben schießen betreiben :D

    Das Gunplay in Battlefield ist aber extrem Anfänger freundlich, kann da den Sanitäter empfehlen für den Anfang, der haut schön rein aus sicherer Entfernung.
     
    Alex86 gefällt das.
  23. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Super Mario Odyssey.

    Nach 4 Jahren dürfte ich die meisten der 999 Monde vergessen haben. :hoch:
     
  24. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    In den letzten zwei Wochen habe ich unterschiedliche Rally Spiele gespielt. Von dem einem zum andern gesprungen. Mal Back to Back.
    Umfang, Grafik und am wichtigsten das Fahrgefühl verglichen.

    Und verdammt ist das erste Colin McRae Rally gut gealtert. Also natürlich nicht grafisch. Aber was das Fahrgefühl und den Fahrspaß angeht. :bet:
    Oftmals fühlen sich ältere 3D Rennspiele ja etwas clunky an. Nicht präzise genung, zu ruck-artige Bewegungen.

    Aber CMR. Einfach Richtig. Obwohl keine Vibration unterstützt wird, hast du immer das Gefühl genau zu wissen auf welchem Untergrund du gerade unterwegs bist oder ob das Auto am ausbrechen ist oder nicht. Selbst die limitierten Setup-Einstellungen haben eine spürbare Auswirkung. Dazu dann halt auch schon damals alle gängigen Perspektiven. Von Hinter-Fahrzeug bis zum Cockpit.

    CMR muss sich vor modernen Rally-Spielen wie DR: 2 oder WRC10 absolut nicht verstecken. Es bringt dieses pure klassische Rally Gefühl einfach perfekt rüber.
     
  25. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Wollte heute mit The Medium anfangen. Mal gespannt, die Meinungen gehen ja etwas auseinander.
     
  26. Vincent81

    Vincent81
    Registriert seit:
    26. Juni 2021
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Herford
    Ratchet and Clank Rift apart

    Dr. Nefarious besiegt. Wie viel jetzt wohl noch kommen mag....
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jeeeep. :ugly: Keine 6 Stunden für die SP-Kampagne und am Ende nichtmal ein origineller Bosskampf oder irgendwas. Nur ein Cliffhanger-Ende für eine Fortsetzung, die nie kam. Naja, gelangweilt habe ich mich nicht, und für das kleine Geld war's immer noch ok.

    Ist aber letztlich ein Spiel aus der Kategorie "kenn ich jetzt, brauch ich nicht nochmal spielen".
     
  28. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Emet

    Sind es im gesammten Spiel 999?

    Ich habe die Odyssey Switch, hatte das Spiel aber abgebrochen da sich die Monde recht inflativ angefühlt hatten.
     
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ja, ein 999.
     
    Splandit gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Und war damit auch voll im Trend.
    Sogar AAA Actiongames wie CoD gingen zur der Zeit nicht länger.
     
  31. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Imo sind das meistens die überaschendsten/spannendsten Erlebnisse. Imo sehr cooles Spiel mit viel Spannung. Nicht perfekt glattgebügelt, aber genau deshalb sehr spannend und reizvoll :hoch:
     
    Knarfe1000 und krunmarbi gefällt das.
  32. Schaue mir ja derzeit ein Silent Hill 2 Lets Play an und kann die Begeisterung umd die Reihe da aufjedenfall nachvollziehen. AUch für heutige Verhältnisse ein erzählerisches Meisterwerk, sowas in der Art habe ich wirklich noch nie gesehen. Das ist immer noch was ganz eigenes und innovatives und für so ein altes Spiel erzählerisch auch immer noch absolut auf heutigem Level mit Teils richtig harten Themen.

    Auch vom Gameplay geht es einen erstaunlich merkwürdigen Weg für damals. Das Spiel will stellenweise keinen spaß machen, sondern den Spieler eher ansträngen und bei ihm ein unwohlsein auslösen.

    Konami könntet ihr bitte die Games mal wieder auf moderne Plattformen bringen? Hier geht ein absolut einmaliges Videospielkulturgut verloren.

    Das einzige was wir bekommen haben war ein PS3 Remake, was das Orginal absolut nicht respektiert hat und vieles kaputt gemacht hat...
     
    Nergal_ gefällt das.
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    wollte heute Scarlet Nexus fertigzocken aber bin nach dem anzocken von Disgaea 6 bin ich nicht mehr weggekommen vom Game
    es ist einfach Disgaea wie man es kennt, mit dem Humor, den Charakteren, es spielt sich wie immer und motiviert aber eine Sache ist neu und das sind die völlig übertrieben Charakter und Gegnerstats und auch wenn Disgaea dafür schon immer berühmt war, hier ist es völlig übertrieben
    war nach 6 Maps auf Level 100 (bei den anderen Teilen war ich das teilweise im letzen Storydrittel (mit grinding), mit HP im fünfstelligen Bereich, Startwaffen bringen mal eben über 2000 Punkte Damagebonus und so weiter...es ist irgendwie völlig lächerlich :D :D
     
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Keine Sorge. Dafür macht Kojima ja offenbar ein neues Horrorspiel. :wahn: Und ich hasse es. Ü Weil Kojima weiß, wie man sowas machen muss. Und das bedeutet, dass ich es nicht spielen werd, da es zu gruselig wird. Bedeutet also nochmal 10 Jahre oder so bis zum nächsten Kojima-Spiel warten. :heul:
     
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Foundation (PC)

    Hatte dann doch keine Lust mehr die Küstenmap weiterzuspielen und wollte mir lieber mal die anderen Maps ansehen. Darum heute in der Hügelstadt eine neue Siedlung begonnen. Und diese Siedlung läuft ziemlich gut, bin nach zwei Jahren schon bei 100 Bewohnern. :) Gut, einen Schönbaupreis würde diese Siedlung wohl auch nicht gewinnen, aber funktional ist es ein deutlicher Fortschritt gegenüber meiner letzten Siedlung. Meine direkt neben dem Marktplatz und somit sehr zentral gelegene Dorfkirche kann bis zu 115 Einwohner fassen, so dass diese eine Kirche alleine noch immer ausreicht alle Bewohner zufriedenzustellen. Der Marktplatz hat mit zwei Nahrungsständen, einem Kleidungsstand und einem Luxusstand alles, was meine Siedler brauchen auf Lager, und ich bin in der Lage die Versorgung mit diesen Gütern auch problemlos zu gewährleisten. Also werden selbst die Bedürfnisse der Bürger gedeckt, die Zufriedenheit liegt daher konstand bei über 90%. :) Und die Wohngebiete liegen rund um das Zentrum, die Wege halten sich also in Grenzen, was den Ablauf zumindest ein wenig beschleunigt. Und da ich auch bereits 10 Bürger habe, kann ich auch alles bereits freischalten. Nun ja, fast, denn meine eine Dorfkirche ist dann doch nicht prunkvoll genug um die Kirche genug zu beeindrucken. Aber ich muss ja eh bald eine neue Kirche errichten, das wird dann eine richtige Steinkirche mir entsprechenden Anbauten. Da sollte sogar eine recht kleine ausreichen, um mir den nötigen Prunk einzubringen, und dann kann ich mich endlich ans Kloster machen, damit ich bei den Luxusgütern nicht mehr auf Importe angewiesen bin. :yes:

    Ein wenig muss ich beim weiteren Ausbau aber auch aufpassen, denn die Beeren in der Nähe reichen nicht aus, um eine viel größere Bevölkerung zu versorgen. Ich werde also wohl einen neuen Marktplatz errichten und dort dann keine Beeren als Nahrung anbieten sondern eine andere Nahrungsversorgung aufbauen müssen.
     
    Sevotharte, momjul und Helli gefällt das.
  36. Dukester

    Dukester
    Registriert seit:
    19. Juni 2021
    Beiträge:
    290
    Im Moment spiele ich Grand Theft Auto: San Andreas, diesmal (nach PS2 und 3) auf der PS4.
     
    Emerald gefällt das.
  37. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.143
    Das mit den Operations war auf jeden Fall ein guter Tipp. :hoch:
    Der geradlinigere Verlauf macht den Einstieg um ein gutes Einfacher.

    Allerdings hatte ich leider schon einige Partien mit Cheatern, die treffen dann mit einer Shotgun über die halbe Map oder sind einfach unsichtbar. ^^
    Aber von den Szenerien und Schlachtenatmosphäre bin ich immer noch schwer begeistert.
     
  38. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Der Zug ist abgefahren, da vom Original wohl Source Code und vieles andere (Audioaufnahmen, etc.) verloren gegangen sind. Ein echtes Remaster, welches dem Original würdig ist, wird es wohl nicht mehr geben. Die beste Möglichkeit ist einfach eine Original PS2 hinstellen und es darauf spielen. Selbst die damaligen Ports waren dem Original unwürdig und zerstörten viel von der händisch designten Atmosphäre aufgrund von Technikproblemen wie anderer Nebeleffekte.
     
  39. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Oder das hier:
    http://www.enhanced.townofsilenthill.com/SH2/

    Fans arbeiten bis heute daran:
    https://www.youtube.com/watch?v=Rebt7u6wy54
     
    Balupu gefällt das.
  40. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    weedeey gefällt das.
Top