Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Wo ich das hier gerade lese: Welcher Teil von Disgaea ist denn gut für den Einstieg? Ich mag Taktikspiele eigentlich recht gerne, aber Disgaea ist bislang an mir vorbei gegangen. Soll ich direkt mit dem 6er einsteigen oder tun es auch die günstigeren alten Teile?
     
    Sevotharte gefällt das.
  2. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hatte letztens erst eine Disgaea-Beratung mit Predator und RyuDragon, also laut den Beiden kann man mit jedem Teil einsteigen. ;) Teil 1 und Teil 4 wurden mir beide empfohlen, sollen beide die besten Stories haben. ^^
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Wenn du irgendwoher die PC-Version auftreiben kannst, dann spiel doch die. Oder läuft die auf heutigen Systemen nicht oder soll schlechter sein? Ich hatte die blöderweise tatsächlich vor ein paar Jahren gespielt und dann wieder verkauft. Irgendwann würde ich den Teil doch nochmal gerne spielen. Oder Emulator?

    Ich bin mir gerade selbst nicht sicher, welche Version ich gespielt habe. Silent Hill 1 auf der PS1, Silent Hill 3 auf dem PC und Silent Hill 2 ...?:hmm:
     
  4. Ja die Mod hab ich als Lets Play gekuckt und ist absolut genial. Wenn man wollen würde, könnte man da als Konami sicher was offzielles darauß machen.

    Mir gehts nicht unbedingt darum es selber zu spielen, wenn man unbedingt will sich eine Pc Version besorgt und die Fanversiond rüber haut, gehts ja, aber es ist eben traurig, wenn so ein doch schon herausragendes Spiel absolut unzugänglich ist für neue Generation. Wenn das Game auf Steam normal zum kauf angeboten werden würde, würden das sicher noch mehr Leute erleben.


    Und nach dem Lets Play, hab am Ende geheult und die drei erwachsenen Lets Player auch :topmodel: Würde ich schon sagen, es wäre es wert.

    Ein Remake mit der Resi 2 Engine wäre natürlich ein Traum :teach:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2021
  5. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Sevotharte

    Ja, Teil 3 ist leider so ein wenig ein Durchhänger. Teil 1 wurde zwar etwas abgeändert/zensiert, aber da man es heutzutage kaum auf der PS2 spielen will ist das Remake schon ok. Kostet im Sale auch nur 35€.
    Die einzigen Teile die Storymäßig zusammenhängen sind 1 und D2. Alle Teile haben ein ausuferndes Tutorial so das es wirklich komplett egal ist mit welchem Teil man anfängt. Man sollte einfach den Teil nehmen dessen Storyzusammenfassung einem am besten gefällt.



    Advance Wars- Days of Ruin / Dark Conflict

    Ich schaue mir seit der Nintendo Direct stundenlange Videos zu Teil 1 und 2 an. Die ich aber natürlich dank dem kommenden Remake nicht spielen kann. Bleibt noch Dual Strike. Da das aber eine storymäßige Fortsetzung ist kann ich auch das nicht angehen.
    Bleibt dieser Teill und auch der macht ne Menge Spaß und hat vor allem die besten CO. Themes der gesammten Serie.

    Die ersten 5 Missionen mit S Rang abgeschlossen. Für Mission 5 hat es einen 2. Versuch gebraucht da ich einen Zug zu langsam war. Bis jetzt geht es noch und ich liebe die Geschichte und die Charaktere dieses Teiles. Er spielt nach der Apokalypse und alle sind quasi hoffnungslos, zynisch und denken nur an sich. In so einer Welt für Hoffnung einzustehen ist mal etwas anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2021
    RyuDragon, Crimok, der.Otti und 2 anderen gefällt das.
  6. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Danke Splandit :) Also Disgaea Remake 1 und Teil 4 bekam ich ganz günstig bei Netgames, waren glaub ich jeweils 29 Euronen. Und D2 müsste ich dann ja auch noch holen wenn das mit Teil 1 zusammenhängt.
    Ansonsten hab ich heute Etrian Odyssey bereits in meinem Briefkasten entdeckt, d.h. es wird Zeit meinen 3DS zu entstauben. :D
     
    Crimok und Splandit gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Du willst jetzt wirklich schon anfangen? Ok. Da binn ich gespannt. @Crimok Schreib doch auch mal was dazu ;)

    D2 ist die von Fans jahrelang geforderte direkte Fortsetzung von Disgaea 1. Laharl der........"Held"(?) aus Teil 1 kommt zwar in jedem Teil vor, aber es dauerte bis D2 bis endlich eine Fortsetzung mit ihm kahm. Die ist aber glaube ich immernoch PS3 exklusiv.
     
    Crimok und Sevotharte gefällt das.
  8. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Auf jeden Fall schonmal ins Spiel reinschnuppern möchte ich, hab mir auch schon so einen Anfänger-Guide reingezogen was man zu Beginn alles beachten sollte bei der Partyzusammenstellung usw. :D

    Ah, ok, hab net gewusst dass der Teil PS3 exclusiv war.
     
    Crimok gefällt das.
  9. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Frag doch einfach wenn etwas offen ist.

    D2 ist aber über PS Now auf PS4 verfügbar. Kostet für einen Monat 5€ und in der Zeit sollte man mit dem Titel gut durch sein.
     
    Sevotharte gefällt das.
  10. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.602
    Ort:
    Yharnam
    Mal schauen. Ich bin nicht so der Typ, der alles bis ins kleinste Detail schreibt. Würde sich sicher langweilig lesen :D

    Ich bin da komplett blind ins Spiel. Mal schauen wie lange das gut geht :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  11. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Keine Sorge, ich werde dich sicher mit Hilfe-Anfragen bombardieren, falls ich meine ersten Battles verlieren sollte. :D

    Hast du denn erst mit dem Story-Mode angefangen?

    Bist ja auch ein Pro-Gamer ;) Me ist nur Casual-Zockerbraut :jumbo:
     
  12. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Dark Conflict ist Klasse. Hat zwar nicht ganz den Charme der früheren Spiele durch die ernstere Stimmung, aber ist der Höhepunkt der Serie was taktischen Möglichkeiten und die Balance angeht! Vielleicht solltest du damit auch warten, weil sich AW1+2 im Vergleich wie ein Rückschritt anfühlen werden, wenn Wayforward da nicht etwas das Remake mit neuen Einheiten etc. aufpeppt.



    Pianista (Nintendo Switch Fassung)
    Hatte irgendwie Bock auf ein Guitar Hero-artiges Spiel, dass ich auch gut im Handheld-Modus spielen kann und der Titel ist exakt das. Gameplay ist 1 zu 1 von GH kopiert.

    Hatte ein bisschen Angst dass mir zu wenig vom Soundtrack zusagt. Bin eigentlich nicht so für klassische Musik zu begeistern, sodass ich das erst nur für moderneres Zeug von Debussy, Liszt etc. gekauft habe. Immerhin gibt's auch da ganz gute Auswahl, auch wenn es gerne noch experimentelleres Zeug aus dem 20. Jahrhundert oder gar Jazz geben dürfte - aber das hätte ja womöglich Lizenzen gekostet :ugly:.

    Nach etwas Eingewöhnung machen mir aber auch die alten Schinken von Bach und Co. Spaß. Wie immer entscheidet bei GH-ähnlichen Spielen die Spaßigkeit der "Noten" und nicht der Song oder gar das Genre ob man etwas gerne spielt - und die sind gut gelungen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  13. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.602
    Ort:
    Yharnam
    Ja, ich dachte mir ein wenig mehr Story über die Charaktere und mehr Charaktertiefe ist nicht verkehrt. Immerhin ist das der erste Dungeon Crawler überhaupt, den ich gespielt habe :D
     
    Sevotharte gefällt das.
  14. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ok, dann werde ich auch erstmal damit starten als Einstieg :)
     
    Crimok gefällt das.
  15. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Blutschinken

    Mich interessieren da wirklich nur die Story Sachen. Wenn das Remake dann etwas weniger fordert um so besser.
    Ich werde da eh keinen Preis gewinnen, da ich AW nie kompetitiv gespielt habe. Wenn ich mir anschaue wie man es im MP spielen muss vergeht mir fast schon wieder die Lust.
    Kompetitiver MP kann wirklich viele Spiele ruinieren.

    Days of Ruin war das erste Spiel zu dem ich im Gamepro Forum etwas gepostet hatte.
    Leider war nie jemand für eine online Runde zu haben.......und jetzt sind die Server abgeschaltet.
    Gott ich fühle mich alt.
     
    Blutschinken gefällt das.
  16. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Foundation (PC)

    Habe nun zwei weitere Jahre hinter mich gebracht und bin bei knapp 175 Einwohnern. Allerdings ist mein Wachstum aktuell ein wenig begrenzt, denn ich habe zwar viele neue Territorien erworben, aber bevor ich da richtig loslegen kann muss halt erstmal der Wald überall weg, und das dauert halt. Außerdem habe ich aktuell recht viele Großprojekte gleichzeitig laufen, wobei mir bei einigen noch die nötigen Ressourcen fehlen. Immerhin habe ich die nun aber wenigstens entdeckt und bin gerade dabei das Gebiet ebenfalls zu entwalden, damit ich dort die wichtigen Goldminen hochziehen kann. Habe dort ne kleine Minensiedlung geplant. Da ich dort ja nur ne handvoll Arbeiter brauche (vier für den Goldabbau und noch mal vier für das nebenan liegende Eisenvorkommen) dürfte dort eine kleine Siedlung mit ein wenig Wohnraum vollkommen ausreichen. Vier oder fünf Häuser, ein Brunnen, ein kleiner Markt, fertig. Glücklicherweise gibt es dort gleich zwei Beerenbüsche, die Nahrungsversorgung ist also auch sichergestellt. :) Mal schauen, wie lange das alles dauern wird, nebenbei wird ja auch mein Kloster noch erweitert um die Honigproduktion weiter anzukurbeln.
     
    der.Otti und Alex86 gefällt das.
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.145
    Kannst du sagen wieviel Spielzeit du damit verbracht hast?
     
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Nicht genau, achte wenn ich zocke meistens nicht so auf die Zeit. Aber ich würde schätzen, dass ein Jahr im Spiel so zwei bis drei Stunden dauert, also habe ich in den Spielstand nun wohl etwa 10 Stunden drin würde ich sagen.
     
  19. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Ich bin immer wieder überrascht, wie selbst Neueinsteiger sofort davon ausgehen dass da Cheater auf dem Server sind.
    Die Shotguns sind z.B. seit jeher ein Problem weil sie selbst auf Distanz viel zu stark (oder auch verbuggt) sind und ein invisible Cheat wäre mir auch neu...
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.145
    https://www.youtube.com/watch?v=_5V22Zy0YEw
     
  21. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    @krautsandwich
    ich bin noch nicht sehr weit aber wenn man wenig Lust auf Grinding hat (und das hat jedes Disgaea) würde ich aktuell fast Teil 6 empfehlen, da man extrem schnell im Level aufsteigt und die Autobattlefunktion eine sehr bequeme Möglichkeit ist um an Level zu kommen
    werde da die nächsten Tage wohl mehr dazu sagen können
    ansonsten ist meine Empfehlung immer noch Teil 1 (und dann D2) und Teil 4 (beste Story)

    P.S. Dark Conflict ist auch mein Highlight der Advance Wars Games, fand das düstere Setting richtig gut
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  22. hohesZeh

    hohesZeh
    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    1.734
    Project Zomboid

    Jeder überlebter Tag ist ein guter Tag. Ich bin einsam. Ich hab hunger! Panikattacke!!!
     
    der.Otti gefällt das.
  23. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Oh man, gibt mittlerweile echt jeden Sche**** :)

    Ist mir bei BF5 in 300 Spielstunden zum Glück noch nicht passiert aber das ist echt übel
     

  24. Wenns halt so offensichtlich ist, fliegt der ja auch nach Sekunden vom Server.
     
  25. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

    Raveeen
    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    1.656
    Offensichtliche Aimboter mit Rang 100 sind da früher auch mehrere Runden auf einem Server geblieben, ohne das etwas passiert wäre.
    Ob offensichtlich oder nicht interessiert da scheinbar nicht.
     
  26. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.792
    Death Stranding

    Bin jetzt in Port Knot City angekommen und habe meinen ersten Kampf im Spiel geführt (gegen den ersten Endgegner). Ich mag das Spiel immer noch... leider hat es sich nach meiner anfänglichen Begeisterung in eine Richtung entwickelt, die mich auf hohem Niveau enttäuscht.

    Zumindest in Kapitel 2 war nicht viel melancholische Stimmung zu spüren, weil Kojima zu sehr auf Konflikte mit diesen Geisterwesen und MULES setzt. Diese Abschnitte finde ich nur okay... ich hätte viel lieber lange Wanderungen durch die Natur, auf denen ich mir meinen Weg durchs Gelände suchen muss. Keine Ahnung, ob das auf Dauer nicht auch langweilig werden würde... aber die von Kojima gewählte Formel gefällt mir nicht wirklich. Ich hätte gerne mehr Momente wie beim Abstieg Richtung Port Knot City... ein geiles Panorama, entspannte Musik und sich einfach über Stock & Stein zum Ziel treiben lassen.

    Naja, zumindest werden die bescheuerten Zwischensequenzen weniger und es unterhält immer noch. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und hoffe auf geile Abenteuer in den Rocky Mountains. :yes:
     
    Basil F. und Helli gefällt das.
  27. Also von deinen gewünschten Momenten gibt es aufjedenfall mehr als genug und bei der Spiellänge hat das Spiel für mich die Auflockerungen durch die Kämpfe aufjedenfall gebraucht. Fands ingesamt eine gute Mischung, immer wenn das eine langweilig wurde, gabs was neues und frisches.
     
    mekk gefällt das.
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    heute Disgaea 6 weitergezockt und das Game hat ein Feature das schon viele Games vorher gebraucht hätten und das ich so ähnlich gerne in allen zukünftigen Games haben möchte die irgendwas mit Grinding zu tun haben
    denn Disgaea 6 hat Autowiederholung, man wählt eine Stage und aktiviert Autowiederholung und zusätzlich Autobattle und das Game spielt die Map in einer Endlosschleife, damit braucht man nicht mehr selber grinden sondern einfach die Switch eine Stunde laufen lassen und man ist so stark das man selbst die nächsten Storymaps teilweise noch mit Autobattle gewinnen kann und in der Zwischenzeit kann man einfach ein anderes Game weiterzocken
    das ist einfach perfekt, so kommt man völlig frustrei und ohne das man Zeit mit Grinding verbraucht durch die Story, ich bin begesistert :D :D
     
  29. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Klingt für mich furchtbar. Dann hätte man das Spiel lieber anders balancen sollen, so dass man direkt schneller im Level aufsteigt. Strom verschwenden nur damit ein Spiel sich selbst spielen kann klingt für mich ehrlich gesagt nach dem Dümmsten, was man sich vorstellen kann.
     
    Splandit gefällt das.
  30. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    Grinding gehörte schon immer zur Disgaea Reihe (und Fans feiern die Reihe teilweise dafür weil man Unmengen an Stunden in die Charakteroptimierung stecken kann) und ich fands jedes mal nervig
    darum passt mir das sehr gut denn abseits des Grindings (was man an bestimmten Punkten in der Story bisher immer machen musste) ist die Disgaea Reihe einfach nur Spielspass pur mit richtig gutem Humor wegen der Charaktere
     
  31. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    singularity. Bisher ganz ok. Nicht der grosse Wurf, aber macht trotzdem Spass.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  32. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.236
    Wirklich richtig grinden musste man bei Disgaea doch eigentich immer nur dann, wenn man sich an die optionalen und Postgame-Sachen machen wollte, oder? Für die Story selbst musste man glaube ich nicht wirklich viel in der Richtung machen wenn ich mich recht entsinne. Hin und wieder mal in der Itemworld ne aktuelle Waffe und Rüstung auf +10 bringen, und schon war man erstmal wieder für ein paar Stunden gut dabei.
     
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    es gab da immer wieder diese Spezialmaps die sowas wie Minipuzzles waren und wo man anfangs die Gegner nicht angreifen konnte aber die Gegner die Charaktere angegriffen haben, mit höherem Level und besserer Ausrüstung (das Geld dafür musste man auch erstmal zusammengrinden) waren die deutlich besser machbar
    und in Teil 6 ist es ähnlich, das Game ist bisher nicht schwieriger als die Vorgänger oder schlechter gebalanced aber mit 30-60 Minuten grinding wird das ganze wie in den Vorgängern deutlich einfacher und das man das jetzt automatisch erledigen kann ist schon ein großer Fortschritt
     
    RyuDragon gefällt das.
  34. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Auch eines dieser zig mittelmäßigen bis guten Actiongames der PS3 Ära.
    Hatte Spaß mit dem Game.
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.724
    Ort:
    an Kelandras Seite
    5x angefangen, nie durchgespielt.
     
    der.Otti und General Kenobi gefällt das.
  36. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Seine Konsolenherkunft kann das Spiel leider nicht verbergen. Der Handschuh ist aber trotzdem ein sehr nettes Element.
     
  37. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    The Medium (2,5 Stunden)

    Gefällt mir recht gut. Ist jetzt vom Gameplay her eher bescheiden aber der Fokus liegt ja auch klar auf dem Storytelling. Und das macht das Spiel ganz hervorragend.
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Dann erfüllen die Geisterwesen doch ihren Sinn. Ü Sie sind letzten Endes ein weiteres Hindernis, das du bei deiner Wegfindung bedenken musst und dem du aus dem Weg gehen solltest. :teach: Ich fand außerdem, das die durchaus der Atmosphäre gut tun. Weil man sich gerade am Anfang so hilflos ausgeliefert fühlt. Richtige Endzeitstimmung!
     
    Basil F. gefällt das.
  39. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.930
    Ort:
    Vienna
    Hatte was von Bioshock.
    Die Story war auch gut.
     
    General Kenobi gefällt das.
  40. Final Fantasy XII:

    Ich werde in der Wolkenstadt von Lando, ich meine Ondore verraten und vom Imperium auf einen Sternenzer...ech Luftschif verfrachtet. Wo ich mich befreie, mithilfe einer Verkleidung als Sturm...äcch Imperiums Fußsoldat. Dann kämpfe ich gegen Eimerköpfe in Gängen mit spieglenden Böden, während ich von einer Alarmsirene beschalt werde. Schließlich rette ich als Waisen Kind aus einer Wüstenstadt zusammen mit dem Schmuggler und seiner Begleitung aus dem Walddorf die Prinzessin aus dem Gefängnistrakt. Und am Schluss gibt es noch die Finale Konfrontation mit Darth..eeehh ich meine einem Richter, bevor wir mit einem Frachter fliehen können.

    So eine spassige und durchzinierten Abschnitt hatte ich bis jetzt in keinem Final Fantasy :feier:

    Sorry, wer da nicht vorne und hinten Star Wars sieht :ugly:




    Aber hey, es hat geile Musik, ein super motivierendes Kampf/Skillsystem und ist wirklich absolut hochwertig inziniert mit aufwendigen Cutscenes. Was mir halt vorallem am Kampfsystem zusagt, ist der Fokus auf voraus planen, während der Kämpfe ist es eher ein enspanntes zuschauen und sich drüber freuen, dass die Einstellungen die man für die Ki gemacht hat aufgehen. :yes: Dabei sind die Menüs aber sehr konfortabel gestaltet und man hat sehr schnell was zusammengeklickt.


    Durch das Echtzeitsystem entsteht auch ein völlig anderes Gefühl von mittendrinnen als bei anderen Final Fantasys, man ist eben wirklich unter Zeitdruck und wird von Soldaten durch das Schiff gejagt. Wodurch eine angenehme Anspannung entsteht. Und wenn doch mal was schief läuft, muss man aufmerksam sein und schnell reagieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2021
Top