Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Ich weiss, hab das Intro da schon mal gespielt. Ein Wunder, dass man nicht noch die Figur mit den Pfeiltasten bewegen muss. :kotz:


    Sehr ergonomisch, am Controller ständig mit dem Daumen auf X zu hämmern und gleichzeitig mit dem gleichen Daumen die Kamera bedienen. :hammer:

    GTA 5 hab ich nach ein paar Missionen bereits abgebrochen, weil man aufm Controller die Fahrzeugsteuerung mit Gleichzeitigem Abknallen der Gegner bei Verfolgungsjagden einfach nur mit 20 Fingern hinkriegt.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  2. So, das sollte eigentlich hier herein:

    Gerade - Auf den Schock zum Saints ROW Reboot, spiele ich Saints Row 2 UND Saints Row: Gat out of Hell.
    Habe auch überlegt SR3 zu installieren, aber das kommt vielleicht später.
    Gat out of Hell hat mich echt überrascht. Ich dachte das wäre so ein kleines Addon, aber es ist "irgendwie & fast" ein ganzes Spiel. Mit einigen WTF Momenten!


    (Ja, hier sollte es hin)

    Update:
    Und gestern (31.08) habe ich angefangen AC ODyssey "weiter" zu spielen. (NG+)
    Bei mir ändert sich das was ich spiele, quasi von Tag zu Tag.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2021
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.267
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Musste ich nie, Dank scuf Controller. :user:
     
  4. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    921
    Ich habe mal eine Partie Anno angefangen - Anno 1701 :ugly:
    Das Spiel ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, weil der Nachfolger Anno 1404 dann als Maß aller Dinge galt, bis Anno 1800 kam, aber auch 1701 hat seinen Charme und das bekannte, unverwüstliche Spielprinzip. Lange werde ich's nicht spielen, sondern lieber meine hundertste Endlospartie bei Anno 1800 anfgangen und nicht beenden :aua2:

    Als Action-Auslgeich habe ich mit Assassin's Creed Origins angefangen. Ich kann nicht sagen, was genau es besser macht als Valhalla, aber hier bin ich wesentlich motivierter dabei als beim Wikingerableger.
     
    Alex86 und tacSTAR gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hauptkampagne von Doom Eternal ist durch. Mitunter ein hartes Stück Arbeit, und nach dem letzten Level konnte ich nicht gleich mit den DLCs anfangen, ich war einfach zu fertig nach dem letzten Level. :ugly: Das Spiel gefällt mir supergut, aber es strengt mich auf dem Schwierigkeitsgrad (Ultra Violence) leider ungemein an.
     
    jan_w und Helli gefällt das.
  6. Durch PS Now "Nioh 2". Alter, durch Red Dead 2 musste ich mich direkt quälen, Nioh 2 zündet bei mir sofort und bin beim Bossgegner der zweiten Hauptmission :D
    Das sind einfach Spiele ganz nach meinem Geschmack :yes:
     
  7. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Nioh 2 hab ich neulich auch beendet. :yes: Das Spiel ist echt super. Ich war nach dem DLC sogar fast genug motiviert, noch auf Equipment zu farmen, obwohl es Singleplayer ist ... aber nur fast. :wahn: Ist aber noch nicht gelöscht. Eventuell mach ich das irgendwann noch, um andere Builds auszuprobieren und die höheren Schwierigkeitsgrade anzugehen. Vielleicht. :wahn:
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    1701 ist kein schlechtes Spiel, aber mit dem Grafikstil/Ui konnte ich persönlich nicht langfristig warm werden, hat was von nem Mobile-Titel.

    [​IMG]
     
  9. Hab gelesen, das "richtige" Ende kriegt man nur im NG+?
    Auf jeden Fall macht es jede Menge Spaß :cool:
     
  10. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Unter diesen Umständen hab ich es noch nicht durch. :ugly: Ich war mit dem Ende jetzt aber auch nicht unzufrieden und wüsste nicht, was da nun noch großartig fehlen soll. :hmm:
     
  11. Keinen Plan, hab nur gelesen, dass das "wahre" Ende im NG+ wartet und das Hauptspiel eh viel zu einfach sei :ugly:
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ging in Ordnung. Für mich wars einfach, weil ich einfach nur im Koop durchgerannt bin. :ugly: Ohne wär es etwas härter gewesen. :wahn:
     
  13. Soso, ein Schlawiner also :ugly:
    Lustig, ich hab Nioh 1 vor etwa 2 Jahren das letzte Mal gespielt, keine 10 Minuten im Game und ich war wieder voll drin :yes:
     
  14. Zauberhand

    Zauberhand
    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    338
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070
    Motherboard:
    MSI MPG B550 GAMING PLUS
    RAM:
    Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200
    Soundkarte:
    on board
    Maus und Tastatur:
    Logitech G703 und AUKEY Mechanische Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell G2724D
    Maneater (Gamepass) auf Xbox Series X :banana:
    Das Spiel ist einfach so schön bekloppt, mit der Sprecher Stimme wie bei einer BBC Tier Dokumentation, den Mega skurrilen Gegner und dem RPG "leveln und looten" System für meinen Hai.
    Die ganzen Anspielungen auf Filme, Serien und Real Satire
    einfach super!!!
    Hab hier mehr spass als mit allen UBI Soft Titeln der letzten 5 Jahre :hammer:
     
    cptflocke und Emerald gefällt das.
  15. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Fand das Spiel auch super. Mal was anderes, mit viel Biss und netten Ideen ausgestattet und richtig schön bekloppt. Einzig die Steuerung und Kämpfe gegen menschliche Gegner waren solala und das Gameplay halt schon sehr einseitig.

    Im offenen Ozean hab ich gemerkt, dass ich wohl an Thalassophobie leide. Hatte richtig Schiss, was da unter mir schwimmen könnte. :heul:
     
    Zauberhand gefällt das.
  16. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie bin ich wieder in der Rimworld Spirale gelandet.

    22 Uhr... Noch kurz diese eine Jahreszeit zuende spielen
    Oh ein Angriff, den mach ich noch
    Mhm.. ok, jetzt hab ich einige verletzte Leute, die muss ich noch versorgen, dann kann ich ausmachen
    Ach mist.. ein Mech Cluster.. ok bevor einer meiner Besucher da durch latscht kümmere ich mich drum
    Verletzte... Tote... Ok, alle versorgen und beerdigen damit keiner weiter stirbt und die nicht rumheulen.
    Wieso ist eigentlich kein Essen mehr da?! OK, jagen gehen!
    Wieso lässt dieser Jäger sich eigentlich von einen Muffalon K.O. schlagen? Arg... retten...
    OK.. sieht gut aus, ich mach dann mal aus... WAS?! Wieso ist es 3 Uhr nachts?!

    Dabei warst du doch der böse Hai ;)
     
    roflkong3 gefällt das.
  17. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.724
    Ort:
    Schweiz
    Am Anfang aber noch klein und unten in der Nahrungskette. :corn:
     
  18. j1m Supa Saya Jim

    j1m
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.825
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    MSI Radeon RX 6600 XT Gaming X 8G
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    2x G.SKILL Trident Z 16GB Kit DDR4-4000 CL18
    Laufwerke:
    5 TB HDD Toshiba
    2 TB SSD PNY
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Sharkoon VG4-V
    Maus und Tastatur:
    Razer DeathAdder Chroma (Maus)
    Razer BlackWidow Chroma V2 (Tastatur)
    Secretlab TITAN Evo 2022 Series (Stuhl)
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    MPG ARTYMIS 273CQRX-QD
    Nachdem der Quest Bug fast ein Jahr später endlich gefixed wurde - Assassin's Creed Valhalla

    Parallel - Art of Rally

    Bei AC:V Versuche ich auch nur noch durchzurushen und den Rest zu ignorieren... Gar nicht so einfach, wenn man die vorherigen Gebiete quasi immer abgeschlossen hat (sofern möglich)
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.928
    Ort:
    Vienna
    Auf das Teil freu ich mich auch schon.
    Wollte schon Jaws auf der PS2 spielen....kam aber nie dazu. :/
     
    Zauberhand gefällt das.
  20. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Final Fantasy 7 Remake.

    Hm naja bisher ziemlich unterwältigend. Die Charaktere stolpern bei der Übersetzung in Current Day Charakterzeichnung, das Leveldesign ist sehr schlauchig, die Sidequests auf Mass Effect Andromeda Niveau. Die Kämpfe sind auch eher medium gut/spannend.

    Joa macht alles schick Krachbumm, aber als Spiel funktioniert das Original auch heute noch bis jetzt besser. Vlt tut sich ja noch was.
     
  21. Dukester

    Dukester
    Registriert seit:
    19. Juni 2021
    Beiträge:
    290
    The American Dream (VR).
     
  22. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Ja was soll ich denn spielen. Ich hätte Frostpunk oder Desperados 3 zur Auswahl, besitze beide Spiele also bereits. Aufbauspiele mag ich, auch harte. Desperados Grafikstil gefällt mir sehr, den indirekten asia Vorgänger fand aber eher solala und habe diesen nach 4 Stunden abgebrochen. Das Gameplay war mir zu puzzlemässig und etwas wiederholend. Macht Desperados 3 da etwas anders?
     
  23. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Also Desperados 3 ist meiner Meinung nach schon eine ganze Ecke besser als Shadow Tactics. Aber auch hier wird es wieder eher "puzzlemäßig" sein und sich auch wiederholend anfühlen. Ich mochte das. In beiden Spielen.
    Wenn du es besitzt, würde es sicher nicht schlimm sein, es mal zu probieren. Ich weiß nicht, wie schlimm du den Vorgänger fandest. Zur Not die ersten beiden Levels ausprobieren und dann mal weiter sehen. Du würdest sicherlich schnell merken, ob es dich zu sehr im negativen an Shadow Tactics erinnert. Mich hat es im positiven Sinne daran erinnert. Aber vielleicht finde ich auch das am Spiel gut, was du gerade nicht magst. Schwer zu sagen.

    Frostpunk habe ich nie gespielt, dazu kann ich nichts sagen.
     
    Immortal technique gefällt das.
  24. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Desperados 3 lebt, wie Shadow Tactics und deren geistige Vorfahren Commandos und Co. davon, die Maps auswendig zu lernen. Laufwege der Gegner zu beobachten, Ablenkungen auszutüfteln und wieder und wieder die selbe Situation anders zu spielen, bis sie perfekt abgeschlossen wurde.

    Man muß sich auf diese Mechaniken einlassen können. Ich fand Desperados 3 grandios, war mein Highlight des letzten Jahres.

    Die Hitman-Reihe bietet im Grunde das gleiche Prinzip. Wenn du damit auch nichts anfangen kannst, wird es dir schwer fallen, Zugang zu Desperados 3 zu finden.
     
  25. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Frostpunkt hat ein sehr cooles Setting und tolle Ideen. Ist in der Konsequenz aber dann doch zu larifari und lässt knackige Entscheidungen und harte Folgen vermissen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall. Desperados 3 habe ich sehr schnell abgebrochen, aber einfach weil mir das Konzept nicht liegt.
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hat dafür mit dem Addon die beste Kampagne. :yes:


    Außerdem macht das Militär da am meisten Spaß, weil man noch die einzelnen Truppen steuert. :D
     
  27. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.297
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Heute mal 3 Stündchen Blue Fire gezockt. Ich hatte immer mal wieder mitbekommen, dass einige Leute aus der Hollow Knight Community das auch empfohlen hatten, konnte aber mit der Optik zunächst nichts anfangen. Jetzt war es ja bei Humble Choice drin und ich muss sagen: gefällt mir sehr gut. Ist im Grunde ein oldschool 3D Action Adventure / Jump'n'Run, das sich ein bisschen so anfühlt, als wäre es ein N64 Spiel.

    Dies ist zwar leider nicht nur im positiven Sinne zu verstehen (der größte Feind ist z.B., wie es damals auch war die Kamera), aber trotz ein paar Schwächen hat es durchaus Charme.

    Das höchst bewertete Steam Review trifft es ganz gut:
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Doom Eternal - Ancient Gods, Part 1

    Da denkt man das Hauptspiel haut ordentlich auf die Kacke, aber der DLC geht da nicht nur mit, der setzt noch einen oder zwei Schippen drauf. :bse: Zwei Marauder gleichzeitig? Jep. Geister, die ohnehin schon starke Gegner noch schneller, zäher und gefährlicher machen? Jep. Und das alles in noch längeren Levels als in der Hauptkampagne? Auch richtig. :bse:

    Aber die Inszenierung ist :bet:. Außerdem liebe ich die Barbaren-Skin für den Slayer. :D
     
    Helli gefällt das.
  29. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    immer noch mit Kings Bounty 2 beschäftigt und bis auf die Puzzlekämpfe habe ich inzwischen alle verfügbaren Sidequests beendet und die ganze Map erkundet, jetzt müsste ich mal mit der Story weitermachen aber da muss ich jetzt eine Entscheidung treffen die wohl größeren Einfluss auf die weitere Story hat und ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich da machen soll
     
    headcheck und Sevotharte gefällt das.
  30. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Gut, einem 2007(?) erschienenen Spiel Mobile-Ästhetik vorzuwerfen ist auch ein bisserl schwierig, dafür kann das Spiel nichts. Gab ja noch nichts dergleichen auf Handys. :ugly:
    Ist ein bisschen so Tolkien vorzuwerfen, dass sein Setting doch a bisserl generisch und einfallos ist.
     
    Keksus und Helli gefällt das.
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Orwell hätte sich mit 1984 auch ein wenig weniger am Mainstream orientieren können! :no:
     
    HypNo5 gefällt das.
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Und dann auch noch den schlechten zweiten Teil von Wonder Woman als Vorbild nehmen. :rolleyes:
     
    Helli gefällt das.
  33. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    921
    Na, das kann ich schon verstehen. Der Comic-Stil dürfte das sein, was den meisten nicht gefällt. Die anderen Anno-Teile sind zwar nicht ultrarealistisch, aber so arg wie bei 1701 sind die alle nicht.
    Ich hab' da keine Probleme mit und werde demnächst mal die Kampagne anfangen :)
     
  34. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Ninja Gaiden 3 PS5
    Gestern mal begonnen und bisher positiv überrascht. Habe viele negative Reviews in Erinnerung und habs deshalb nie gespielt.
    Bisher macht das ultra brutale schmetzeln richtig Laune. Nur die Rakentenwerfer die jede Kampfarena umranden nerven extrem...
    Mal sehen wie es weiter geht.
     
  35. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Yakuza Kiwami

    während einer Substory mit einem Handleser läuft in einem Lokal eine Pianoversion VON OH TANNENBAUM!!!111 :rotfl::hammer:

    10/10 JETZT SCHON


    (siehe Durchgezockt-Thread, wollte hiermit ja weitermachen)
     
    Soulman und Nergal_ gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jaha, denn Yakuza 1 ist eine Weihnachtsgeschichte. :yes: So wie "Stirb langsam" eine Weihnachtsgeschichte ist. :yes:

    Doom Eternal - Ancient Gods 2

    Gott sei Dank hatten id ein Erbarmen und haben den Schwierigkeitsgrad wieder etwas runter geregelt und die wirklich kniffligen Kämpfe optional gemacht. Dann ist da natürlich noch der Sentinel Hammer. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2021
    Helli und Parz1val gefällt das.
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Ich mein ... was erwarten wir von Weihnachtsgeschichten? :wahn:
     
  38. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Pathfinder: Wrath of the Righteous.

    Bisher erst paar Stunden gespielt. Macht viel Spaß:), tolle Musik, gute englische Sprecher (deutsche Übersetzung ist ok, kaum Fehler bisher gefunden), ist etwas leichter auf Normal als Teil 1. Macht Bock auf mehr:)
     
  39. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Battlefield Hardline

    Gefällt mir VIEL besser als Battlefield 4, und ja unrealistisch etc etc...
     
  40. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Sicario 2 - The Officially Licenced Video Game
     
Top