Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Monster Rancher 1 & 2 DX (PC)

    So, heute haben sich nun die Ereignisse plötzlich überschlagen und es ging schneller voran als gedacht. :D Nachdem mein erstaunlich lange lebendes letztes Monster sich schließlich doch dem Ende seines Lebens näherte habe ich es natürlich eingefroren. Danach bin ich mal die Liste meiner gefrorenen Monster durchgegangen und habe festgestellt, dass ich ja bereits ein recht gutes Monster der Power-Kategorie habe. Also habe ich mal testweise geschaut, was bei den beiden so rauskommen kann und nachdem mir dann gesagt wurde, dass da wohl ein gutes Monster bei rauskommen dürfte, habe ich die Kombination durchgeführt. Und als Ergebnis bekam ich nen schwarzen Triceratops, nur halt mir nur zwei Hörnern. Und der hatte bereits von Beginn an nahezu alle Werte auf Stufe 3, was genug war um die Ränge E und D in einem halben Jahr hinter mir zu lassen. :) Danach ging dann das Training los und ich habe meine Vitamin D Items verfeuert. Ergebnis: Über 700 Power und Skills, die reinste K.O.-Maschine. :D Damit habe ich es dann tatsächlich geschafft alle folgenden offiziellen Turniere zu gewinnen, sogar inklusive Klasse S, dem höchsten Rang. Somit habe ich was das angeht wohl alles geschafft. :yes: Allerdings hatte mein Monster keine lange Lebensdauer, bereits nach etwas über zwei Jahren bekam ich die Meldung, dass es Zeit wäre es in den Ruhestand zu versetzen. Schade, hätte gerne geschaut, ob da nach dem S-Rang-Sieg vielleicht noch was gekommen wäre, denn das offizielle Ziel schien es nicht zu sein, zumindest gab es keine Credits oder so. Allerdings hatte ich die Lebensdauer schon extrem ausgereizt um überhaupt noch das S-Rang Turnier zu gewinnen, daher keine Chance das Monster noch lange zu behalten und verlieren möchte ich es bei den Werten natürlich nicht, da kann ich später bestimmt noch was mit anfangen beim kombinieren. Ich frage mich aktuell auch, ob das Monster von sich aus eine so kurze Lebensdauer hatte oder ob das vielleicht der Preis ist, den man für das Nutzen der Vitamine bezahlen muss, also dass man damit extrem schnell sehr stark werden kann, aber zum Ausgleich halt auch ne Menge Zeit verliert.

    Immerhin habe ich neben den offiziellen Turnieren noch ein paar andere Sachen geschafft, nämlich
    zwei der Einladungsturniere gewonnen.
    Die Grundlage dafür hatte ich ja schon vorher geschaffen indem ich mit anderen Monstern bestimmte Events getriggert habe, auf Rang A war es dann endlich soweit und ich konnte die entsprechenden Sachen abschließen. Die Belohnungen waren auch sehr interessant, denn zum einen gab es ein Item, mit dem
    es möglich ist Drachen zu kombinieren
    , und die dürften extrem stark sein. Sind aber auch schwer zu bekommen, denn dafür muss man sehr spezielle Bedingungen erfüllen und braucht halt auch das entsprechende Item. Die zweite Belohnung waren Informationen, nämlich die über
    die Erschaffung magischer Monster (die sehr menschlich aussehen), wo ich das benötigte Item ja schon auf einer Expedition gefunden hatte und über sogenanntes Cross-Breeding. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man beim Züchten wenn man einige sehr spezielle Monster kreuzt Ergebnisse erhalten, die über besondere Fähigkeiten verfügen, also besonders starken Spezialangriffen.
    Das ist natürlich sehr interessant aber halt auch nur schwer umzusetzen, da man auch dort anscheinend sehr spezielle Monster braucht.

    Nun ja, auf jeden Fall habe ich damit eines meiner Ziele in dem Spiel erreicht und bin nun am Überlegen, was ich als nächstes angehen soll. Ich vermute, dass es noch zwei weitere dieser speziellen Events gibt, die man irgendwie triggern kann, habe aber keine Ahnung wie. Vielleicht muss man die ja alle gewinnen um schließlich so ne Art Finale freizuschalten? Oder aber es gibt bei dem Spiel überhaupt kein Ende in dem Sinn. Muss mich da mal schlau machen und dann überlegen, ob ich noch weitermachen möchte oder vielleicht lieber mit Teil 2 starte, der ja wahrscheinlich im Vergleich deutlich besser sein dürfte.
     
    Sevotharte gefällt das.
  2. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Heute Guardians of the Galaxy aus der Series X begonnen und direkt Kapitel 1 beendet.
    Grafik und Art Style sind imo fantastisch und ich war sofort beeindruckt.

    Der Humor zündet bisher leider so gar nicht und Drax schafft es nicht auch nur irgendwie sympathisch zu sein.

    Aber Hey, war erst Kapitel 1. War bisher sehr gut unterhalten und freue mich auf mehr.
     
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Da kenne ich tatsächlich die Antwort, da ich mir beim stöbern einen Guide durchgelesen habe. Wenn du Vitamine oder andere Status Items benutzt verringert sich die Lebenszeit um 3 bis 5 Jahre.

    Ich bin gespannt ob da noch was kommt oder Teil 1 wirklich keine Story hat.
    Zumindest Credits müsste es doch geben.
     
    RyuDragon gefällt das.
  4. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @HypNo5
    also zuviel Freizeit ist doch eigentlich unmöglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    Elite Force 2

    Mal sehen ob Rituals Werk mit dem ersten Teil mithalten kann.
     
  6. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Ah, danke. :) Wobei Du sicher Wochen meinst, denn die Lebensdauer eines Monsters beträgt im Durchschnitt ja ca. drei Jahre, da wäre eine Reduktion um 3-5 Jahre irgendwie... :ugly:

    Ich denke nicht, dass da noch was an Story kommt. Ich habe mal in ein YT-Video geschaut, in dem das Ende, also die Credits, zu sehen waren, und anscheinend
    ist das auch nur ein weiteres spezielles Turnier, zu dem man irgendwann eingeladen wird wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
    . Danach wird man dann
    als stärkster Breeder anerkannt, die verschiedensten Chars beglückwünschen einen und die Credits laufen ab.
    Also quasi dieselbe Story wie bei Pokemon, nur ohne Team xyz und andere Quests auf dem Weg. :topmodel: Bleibt also wohl dabei, dass es nur ein paar kleine Dialoge mit ein wenig Lore gibt, die man auf verschiedene Weisen finden kann/muss um zusätzliche Items, Infos und/oder Events zu bekommen. Vermutlich fehlen mir für das Finale noch zwei davon, denn
    ich habe nun zwei Einladungskämpfe hinter mir, die jeweils einer Jahreszeit zugeordnet waren, weswegen ich vermute, dass es in jedem Quartal eines dieser Einladungsevents gibt und man zum finalen Kampf eingeladen wird, wenn man sich in allen davon bewiesen hat und ein aktives Monster hat, das das S-Rang-Turnier gewonnen hat.
    Muss nun noch mal schauen, ob ich irgendwo Infos finde, was genau man dafür machen muss, dann entscheide ich, ob ich das noch mache oder es mir nun reicht das Ende mal auf YT gesehen zu haben und ich mich damit begnüge das Rang S Turnier gewonnen zu haben.

    ------------------------

    Und wo ich gerad noch mal beim Thema bin:

    Monster Rancher 1 & 2 DX (PC)

    Hab im Schrein ein neues Monster bekommen, eine Mischung aus Pixie und Tiger, also optisch so ne Art Wolfssuccubus. Hab es Holo genannt. :D Von meinen bisherigen Monstern optisch defintiv das, was mir am besten gefällt. :yes: Hat allerdings praktisch keine HP oder DEF und bekommt in diesen Bereichen auch kaum Wachstum durch Training, weswegen ich nun extrem auf Speed gegangen bin. Und ich meine wirklich extrem, der SPD-Wert liegt deutlich über 700, ist also wahrscheinlich bald gemaxed. Die meisten Gegnern kommen bei ihren Attacken so kaum über eine Trefferchance von 1% hinaus und selbst die, die es schaffen eigentlich nie über 30%. :D Außerdem hat mein Monster als INT-Typ auch ein paar gute Angriffe aus großer Distanz drauf, die ich dank hoher Trefferquote spammen kann, so dass manche Gegner gar nicht zum Angriff kommen. :D Allerdings hat dieses Monster natürlich auch einen gewaltigen Nachteil, wenn es getroffen wird ist nun praktisch immer ein One-Hit. Habe so schon Turniere verloren, weil eine 1% Chance halt doch mal getroffen hat während vorher meine 99% Chance ins Leere ging. :uff: Aber gut, ich speichere inzwischen eh vor jedem Turnier und jedem Training, da mir die RNG schon zu oft auf die Nerven ging und ich keine Lust habe Lebenszeit meines Monsters durch derartige Situationen zu verlieren.
     
    Sevotharte gefällt das.
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Doch ich meine 3-5 Jahre. Laut Guide kann man Monster auf eine Lebenszeit bis 7 Jahre bringen. Das geht dann mit Vitaminen auf 2 runter.
    Sofern der Guide recht hat sollte man die Items nicht verwenden.
    Nu ja, du bist ja so gut wie durch.
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe gestern wegen @der.Otti auch wieder Cyberrotz 2077 ausgegraben, hab meinen Spielstand mit 12h weitergespielt, einige Missionen gemacht.
    In einer Mission bringe ich mit dem Auto einen irgendwohin. Der stieg dann durch das Auto aus dem Auto aus. Hab nur da gesessen und mit dem Kopf geschüttelt. Ich schaue heute nochmal rein und entscheide ob die 60/70 GB abermals von der Platte fliegen.
     
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Bayern
    Medieval Dynasty

    Hab jetzt die beiden großen Questreihen abgeschlossen, der Erbe wächst herran und der erste Königsauftrag ist auch abgeschlossen. Jetzt heisst es eigentlich nur noch, das Dorf zu vergrößern und mehr Leute zu holen. Mal schauen, wie lange mich das noch motivieren kann.

    Age of Empires II DE

    Weiterhin die Kampagnen abklappern. Gestern die Kampagne "Francisco de Almeidas" (Portugiesen) abgeschlossen. Hat Spaß gemacht aber war erstaunlich leicht, selbst auch schwer. Da gibts noch ganz andere Brocken^^
     
    Lurtz gefällt das.
  10. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    EY, mach mich nicht für deine Probleme verantwortlich. Wenn du mit alles und jedem in's Auto steigst und die Beifahrer nicht unter Kontrolle hast ist das ganz allein deine Sache. :fs:
     
    Drugh, Sevotharte, Mech_Donald und 3 anderen gefällt das.
  11. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Ich packe meine Antwort mal in einen Spoiler, auch wenn sie kaum Spoiler enthält. Ist aber halt ne Menge Text.

    Zunächst einmal bezieht sich das mit den 7 Jahren vermutlich auf die alte US-Version des Spiels, denn dort hatten die Entwickler den Monstern 100 Wochen Lebenszeit obendrauf gepackt, da man davon ausgegangen ist, dass US-Spieler das Spiel bei der normalen vorgesehenen Zeit ansonsten für zu schwer halten und nicht damit zurechtkommen würden. Die normale durchschnittliche Lebenszeit in MR1 liegt bei ca. 3 Jahren, das sagt einem das Spiel auch so wenn man sich die Erklärung zu bestimmten Sachen anschaut. Wobei das auch von Typ zu Typ unterschiedlich ist, wenn ich das richtig verstanden habe. So gibt es wohl Monstertypen die eine höhere Lebenserwartung haben und welche, die im Schnitt deutlich früher sterben. Hinzu kommt natürlich noch, dass es ja verschiedene Sachen gibt, die sich auf die Lebenserwartung auswirken: Ernährung, Stress, Kämpfe, Items und vermutlich noch andere Dinge. Es ist also schwer bis unmöglich zu sagen, wie lang die Lebenserwartung eines Monsters nun eigentlich generell ist.

    Aber selbst wenn man von 7 Jahren ausginge käme das mit der Reduktion um 3-5 Jahre nicht hin, denn dann würden die Monster ja bei der 2. Einnahme von Vitaminen direkt tot umfallen. Außer es wäre so, dass die Einnahme von Vitaminen dies grundsätzlich bewirken würde, aber unabhängig von der Anzahl. Allerdings würde das ja bedeuten, dass es keinen Unterschied machen würde, ob man eimal oder 100 mal Vitamine einnimmt, aus Balancegründen sehr unwahrscheinlich. Es wird also wohl so sein, dass man pro Einsatz eine gewisse Lebensspanne verliert. Und das sind definitiv keine 3-5 Jahre, sonst könnte man die ja nicht öfters als zwei mal nutzen. Ich vermute daher, dass sich der Wert von 3-5 Jahren auf eine bestimmte Trainingsmethode bezieht, bei der Vitamine entsprechend häufig zum Einsatz kommen.

    Wie viel Vitamine tastsächlich ausmachen kann ich nicht sagen, aber mit Blick auf das Monster, bei dem ich sie eingesetzt habe, kann ich zumindest eine sehr grobe Schätzung vornehmen. Gehen wir also zunächst mal von der durchschnittlichen Lebensdauer von drei Jahren aus und packen dann noch etwas oben drauf für gute Ernährung und wenig Stress, sagen also etwa 3 1/2 Jahre hätte mein Monster unter normalen Umständen gelebt. Am Ende bekam ich die erste Warnung, dass mein Monster sich dem Ende seines Lebens nähert nach etwa zwei Jahren, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe also ca. 1 1/2 Jahre durch die Einnahme der Vitamine verloren. Genommen habe ich die Vitamine glaube ich fünf mal, und zwar die starken Vitamin D Präparate. Die verlorene Lebensspanne beträgt etwa 72 Wochen, geteilt durch die fünf Vitamine würde das wohl in etwa auf 14-15 Wochen Lebenszeitverlust pro Einnahme hindeuten. Allerdings habe ich natürlich keine Ahnung, wie lange dieses spezifische Monster sonst gelebt hätte, könnte weniger sein aber auch deutlich mehr, was entsprechend zu anderen Ergebnissen bei der Berechnung führen würde. Außerdem bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, ob ich wirklich fünf mal Vitamin D genommen habe, könnten auch vier oder sechs mal gewesen sein, was zu entsprechend anderen Ergebnissen führen würde.
    Allerdings scheint mir das mit den ca. 15 Wochen ganz gut zum Effekt des Vitamins zu passen, denn Vitamin D hat bei mir 20 zusätzliche Punkte auf Skill und Power pro Trainingswoche draufgepackt, also 40 Stats pro Woche, 160 Stats auf die Dauer des Trainings. Im Schnitt bekommt man pro Training sonst 10 Punkte auf einen Stat, auf dem das Monster ein gutes Wachstum hat, vielleicht auch 12 bei wirklich gutem Wachstum. Aber da man mit 10 gut rechnen kann nehmen wir einfach das uns stellen fest, dass Vitamin D durch die zusätzlichen Stats etwa 16 Wochen Trainingszeit gespart hat. Das würde doch recht gut zu den ca. 15 Wochen Lebenszeitverlust passen, oder? Könnte also hinkommen, immerhin ist Vitamin D ein Item, das man erst im A Rang bekommen kann und das auch nur recht selten als Preis auftaucht, also ein starkes Item ist, das man nicht oft bekommt.
    Wenn meine Rechnung zumindest grob hinkommen sollte würde das bedeuten, dass man mit Vitaminen unterm Strich bei +-0 rauskommt. Man spart etwa 16 Wochen Zeit beim Training, verliert aber auch in etwa so viel Lebensspanne. Man bekommt also einfach nur das, was man sonst mit mehr Zeit erkaufen müsste schneller ohne einen dauerhaften Vorteil zu haben, da einem die Zeit am Ende wieder abgezogen wird.

    Es ist also defintiv nicht das überpowerte Item, nach dem es auf den ersten Blick aussieht wenn man nicht weiß, dass es die Lebensdauer des Monsters reduziert, als Laie würde ich aber sagen, dass es sich dennoch lohnen kann es einzusetzen, denn auch wenn man unterm Strich auf die Gesamtzeit gesehen keinen großen Vorteil hat, kann man sein Monster in den frühen Phasen schnell pushen und dadurch auch entsprechend schneller Turniere gewinnen und im Rang aufsteigen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Trainingskurs für Power sonst eigentlich erst ab Monsterrang C zur Verfügung steht ist es ein gutes Mittel Monster die Attacken auf Powerbasis nutzen schon früh einsatzbereit zu bekommen und schnell Rank C zu erreichen um ihre Stärken auf normalem Wege trainieren zu können. Außerdem kommt man schneller zu den höheren Preisgeldern. Wobei letzteres zu dem Zeitpunkt, an dem man Vitamine einsetzen kann vermutlich eh nicht mehr so wichtig ist, schließlich muss man vorher schon auf Rang B bzw. A gewesen sein um sie überhaupt gewinnen zu können, sollte also schon Geld angespart haben um Monster gut pushen zu können.

    Ist aber nur meine Ansicht als absoluter Amateur und Neuling, ob sich Vitamine wirklich lohnen oder nicht kann ich nicht sagen, da müsste man wohl die Profis fragen, die die genauen Werte und Auswirkungen vermutlich kennen. Wobei die vermutlich eh ganz eigene Meta-Trainingsmethoden haben und auf Vitamine nicht angewiesen sind, denn vermutlich gibt es dort auch noch ganz andere Methoden über Itemkombinationen, auf die ich nicht komme und die Vitamine selbst wenn sie einen Vorteil bringen würden in den Schatten stellen.

    Nun ja, so etwas ist in Spielen dieser Art ja immer eine Wissenschaft für sich. :D Um das wirklich einschätzen zu können müsste man die exakten Effekte kennen, also wie viel Lebensspanne wirklich pro Einsatz verloren geht. Dann könnte man es mit dem Statgewinn gegenrechnen und käme zu einem Ergebnis. Was dann vermutlich noch abhängig von Monstertyp und Ausgangswerten zu einem ja / nein vom Einsatz führen würde, da man unter Einberechnung anderer Methoden vermutlich keine generelle Aussage treffen könnte sondern es stark von Monster und Situation abhängig wäre. Wenn man alle möglichen Methoden des Trainings kennen und in betracht ziehen würde wären Vitamine aber vermutlich nicht die erste Wahl, denn vermutlich kann man auch auf anderem Wege gute oder gar bessere Ergebnisse erzielen ohne Lebenszeit zu verlieren.
     
  12. Ich würde zumindest noch den großen 2022 Patch abwarten der auch die Next Gen Version bringt.
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Weil ich machen kann was ich will. :muhaha:
    Ich hab es damals schon übelst gemodded und jetzt auch noch mal, so langsam geht es.
    Wie gesagt, ich schau es mir heute noch an, dann entscheide ich.

    Ich denke mal er meint https://www.nexusmods.com/cyberpunk2077/mods/3010
    Die lade ich aber nicht.
     
    der.Otti gefällt das.
  15. Gestern nach "The Medium" mit "The Forgotten City" angefangen :)
    Mal besser in Spoiler packen :D
    Hab nur gelesen, dass das eine Skyrim Mod sein soll, Skyrim selbst mag ich nicht besonders, aber hierbei handelt es sich eher um eine Art Detektivabenteuer in einer Art "Stadt ohne Sünde". Es gibt nur eine goldene Regel und diese darf nicht gebrochen werden, sonst sterben alle. So in etwa wie bei den Römern damals, wenn einer Scheiße baut wird sein Kamerad vor den Augen der anderen getötet. Nur eben dass es nicht 10% sondern 100% sind, alle werden sterben und in Goldstatuen verwandelt.
    Punkt ist, quasi wie bei anderen Zeitloop-Spielen wie 12 Minutes, dass man in jedem neuen Durchgang neue Dinge entdeckt und alle bevorstehenden Verbrechen vereiteln kann, nur einer wird diese Regel definitiv brechen und das wird man nicht verhindern können.
    Spielt sich nach 2 Stunden angenehm frisch und es wird deutlicher Fokus auf die Story und die einzelnen Charaktere gelegt, die sich auch im Laufe des Spiels untereinander unterhalten. Ständig wird man dazu gedrängt die Regel zu brechen aber das eben unauffällig zu tun, damit man die Situation der einzelnen Menschen verbessern kann.
    Sehr interessant schonmal, macht mir viel Spaß und ist sehr interessant :)
     
    Sevotharte und Shakshuka gefällt das.
  16. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.925
    Ort:
    Vienna
    Sehe ich auch so.
    Wobe mir das Verhalten von CDP langsam auch auf die Nerven geht.
    Der neuste Fail ist das Gelüge rund um Reeves.... _-_
     
  17. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Monster Rancher 1 & 2 DX (PC)

    So, nun sind doch erstaunlich schnell die Credits beim ersten Teil gerollt. :user: Wie sich herausgestellt hat musste ich gar nicht mehr viel machen was den Aufwand betrifft, sondern nur
    mit meinem Monster das S-Rang-Turnier gewinnen und dann warten. Danach wurde ich dann nämlich vierteljährlich zu Einladungsturnieren eingeladen, und im Gegensatz zu den bisherigen waren das auch keine A-Rang sondern S-Rang-Turniere. Und ich wusste schnell, dass ich auf dem richtigen Weg bin, denn nach jedem Turnier wurde mein Rang erhöht und der Savefile mit einem Abzeichen ergänzt. Nach dem Sieg im vierten Turnier folgten dann die Glückwünsche der Bekannten, ich wurde zum besten Rancher ernannt und die Credits rollten.
    Damit hat meine Holo nun für mich also das Hauptziel des Spiels erreicht, wie man von jemandem mit dem Namen erwarten durfte. :yes: Allerdings war es bis zum Ende sehr nervenzehrend und spannend. Nicht unbedingt wegen der Kämpfe, denn dank 999 SPD hatten die Gegner so gut wie nie mehr als 15% Trefferchance. Klar, war dennoch ein Glücksspiel da jeder Treffer die Niederlage bedeutete, aber da ich vor den Turnieren gespeichert habe und viele Gegner sogar Will-locken konnte war das nicht so dramatisch. Am Ende musste ich nur einmal neu laden, nachdem meine Holo sieben mal hintereinander 70%+ Chancen verfehlt hat und mein Gegner dann nen 1% gehittet und mich K.O.-ed hat. In den anderen Turnieren ist mir sowas zum Glück nicht passiert und mit ner guten Strategie konnte ich alle im ersten Anlauf gewinnen. Die Spannung kam eher daher, dass ich bereits sehr früh die Warnung bekam, dass ich mein Monster in den Ruhestand versetzen sollte und es somit ein ewiges Zittern war, ob sie lange genug überleben würde um das Ziel zu erreichen. Hat sie aber zum Glück und so konnte sie mir kurz nach ihrem fünften Geburtstag als mein ältestes Monster aller Zeiten den Sieg bringen. :)

    Ich denke damit werde ich es mit dem ersten Teil auch gut sein lassen und mich dem zweiten Teil widmen. Natürlich gibt es noch viele Dinge, die ich nicht getan habe, vor allem im Bereich der verschiedenen Monster, aber ich denke nicht, dass ich hier Lust habe irgendwie auf 100% zu gehen und alle Monster zu trainieren und so. Wenn mache ich das lieber im zweiten Teil, der ja nachdem was ich so mitbekommen habe in allen Belangen noch mal deutlich besser und komplexer sein soll. Ob das stimmt werde ich ja bald sehen. Nach etwas über 22 Stunden (laut Steam) bin ich somit mit dem ersten Teil durch. :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  18. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Hm, ne, lass ich auch mal sein. Ich habe auch so meinen Spaß mit dem Spiel, was wohl daran liegt, dass ich eigentlich nicht zur Zielgruppe gehöre. So, wie ich es spiele (im Prinzip als linearen SP-Shooter) macht es mir großen Spaß, aber ich merke durchaus an vielen Ecken und Enden, dass das Spiel eigentlich was anderes/mehr sein will, man es aber nicht geschafft hat, daraus ein kohärentes ganzes zu machen.
     
  19. Zelda:BotW

    So nun stehe ich auf den Ebenen vor dem Schloss von Hyrule. Nach so vielen Monaten voller Abenteuer und Überraschungen, neigt sich die Reise nun wehmütig dem Ende zu, während der Regen rhtytmisch prasselnd die Stimmung drückt und sich die dunklen, zerstörten Ruinen des Schlosses vor mir erheben.
     
    goathammer und Fang gefällt das.
  20. Good Guy CDPR so langsam am Wackeln.
     
    firreface gefällt das.
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.854
    Nicht bei den Hardcore Fans.
     
  22. lolwat? Es ist Aufgabe von CDPR das zu fixen.
    Aber dann im Rocket Beans Thread meckern, dass da nur Hardcore Fans am Start sind :hammer:
    Es geht nicht darum, dass @GODzilla Mod ist, eher die allgemeine Formulierung "Motzen und Meckern" geht halt gar nicht, ganz egal gegen wen DU motzt.

    Keine Ahnung, ich hab CP2077 zuletzt vor ~3-4 Monaten per Geforce Now gespielt. Aber der aktuelle Stand dürfte nichts allzu viel besser sein.
     
    hellifanboy gefällt das.
  23. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.233
    Monster Rancher 1 & 2 DX (PC)

    So, habe nun mal in den zweiten Teil reingespielt und die ersten Monate hinter mich gebracht. Die Ausgangslage ist dieselbe wie in Teil 1: Man spielt einen neu zugelassenen Trainer, bekommt eine neue Assistentin zugewiesen und muss dann seinen Rang durch Siege in den offiziellen Turnieren erhöhen. Auch der Ablauf ist grundsätzlich derselbe, es gibt aber doch schon früh ein paar spürbare Änderungen im Vergleich zum ersten Teil: Die Turniere sind nun ein wenig vielfältiger (neben Punktkampf gibt es auch noch Elimination als Typ) und das Monster lernt auch aus den Kämpfen (Stat-Erhöhungen), was die Teilnahme auch abgesehen vom Geld lohnenswert macht, und außerdem sind auch die Trainingsreisen nun ein wenig vielseitiger beim Anschauen und es kann anscheinend auch zu Kämpfen kommen, die man dann aber nicht steuern kann, da das Monster ja alleine unterwegs ist.
    Allgemein habe ich den Eindruck, dass es ein wenig komplexer und auch schwieriger als Teil 1 ist, auch wenn es natürlich im Kern sehr ähnlich abläuft.

    Ich habe mich für ein Mocchi als erstes Monster vom Markt entschieden, ist immerhin sowas wie das Maskotchen der Reihe würde ich sagen. Ich habe das erste offizielle Turnier auch knapp gewinnen können und wurde danach
    zum Vorausscheid für ein spezielles Event eingeladen, einen Wettstreit zwischen den Trainervereinigungen zweier Kontinente.
    Dieses Turnier konnte ich auch knapp gewinnen und mich somit für den Wettkampf qualifizieren. Dort bin ich dann als Repräsentant auf dem untersten Rang angetreten und habe es auch geschafft zu gewinnen, allerdings erst im zweiten Anlauf nach neuladen, da ich im ersten Versuch extrem viel Pech hatte. Interessanterweise war mein Gegner im Kampf
    Holly, die nun anscheinend selbst von der Assistentin zur Trainerin aufgestiegen ist und somit das Vorbild meiner Assistentin ist, die sich auch gleich ein Autogramm besorgt hat.
    Nach dem Sieg in dem Turnier wurden dann als Belohnung
    vier Monstertypen aus dem ersten Teil freigeschaltet, die vorher wohl noch gesperrt waren und die ich nun auch bekommen könnte
    . Das ist natürlich nicht uninterresant und da das Event laut Beschreibung nur alle vier Jahre stattfindet hätte es wohl ein wenig gedauert bis ich erneut die Chance darauf bekommen hätte.

    Mein erster Eindruck ist erstmal positiv, die Änderungen scheinen alle Verbesserungen zu sein und auch wenn sie am Grundprinzip natürlich nichts ändern zumindest ein klein wenig mehr Abwechslung in die Sache bringen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass meine Eingaben bei den Kämpfen öfters mal nicht durchkamen. Könnte natürlich auch einfach an schlechtem Timing und der noch niedrigen Loyalität meines Monsters gelegen haben, muss mal schauen, wie das in weiteren Kämpfen so ist.
     
    Sevotharte gefällt das.
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.188
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Es ist auch Bethesdas Aufgabe sowas zu machen, aber da wird es sogar noch gefeiert wenn Modder das Spiel erst spielbar machen. Es gibt immer Leute die die Studios in Schutz nehmen und die Schuld beim Spieler suchen, der eben nicht noch tausend Mods installieren will, damit Spiele mal funktionieren :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  25. Ich weiß, verkehrte Welt. Da werden Spiele auch gerne vorzeitig rausgehauen "Die Community wird das eh beheben".
    Mir ging es auch eher darum, wie r2d2 Godzilla angeht, so auf die Art "Du Depp brauchst dich nicht wundern wenn es bei dir nicht gescheit läuft ohne zich Mods installiert zu haben".
     
    hellifanboy gefällt das.
  26. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.175
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wie kann man denn nen lila Löwen mit ner grünen Echse verwechseln? :ugly:
     
    felico, ZweiTeiler und Helli gefällt das.
  27. man muss nur genug mikes bauen :yes:
     
    felico und Fiesfee gefällt das.
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.265
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Huch, wie bin ich da jetzt reingeraten? :confused:

    /edit: Ah, hast mich mit Helli verwechselt. Also das schmeichelt jetzt mir mehr als Helli. :muhaha:
     
    Sevotharte und CarnageDark gefällt das.
  29. :ugly:
    ich bin halt gut im mikes bauen :wahn:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich fühle mich jetzt schmutzig. :(
     
    Sevotharte und CarnageDark gefällt das.
  31. Dukester

    Dukester
    Registriert seit:
    19. Juni 2021
    Beiträge:
    290
    Jop, aber nur die VR-Variante. KF2 hab ich da, würd ich in einer 4er-Truppe in jedem Fall daddeln wollen - das erscheint mir mit wenigeren Leuten nämlich bisschen unsinnig, ist ja nun ´nen MP-Shooter oder?
     
  32. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    in Disciples Liberation einen neuen Zauber bekommen und jetzt hat sich das Balancing echt verabschiedet, aktiviert man den Zauber am Anfang (mit dem richtigen Skill geht das zweimal in Folge) erledigt man alle oder fast alle Gegner (je nachdem wie groß die Map ist) sofort was alle anderen Einheiten die man hat irgendwie überflüssig macht
    mal schauen ob ich noch einen Zauber bekomme der die komplette Map umfasst, dann hätte ich praktisch eine Instant Win Funktion :D :D
     
  33. Fang Ewiger Zweiter

    Fang
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.154
    Fell Seal: Arbiter's Mark die ersten paar Stunden gespielt.

    Bisher gefällt es mir recht gut. Was aber kein Wunder ist da es sich sehr wie das offensichtliche Vorbild Final Fantasy Tactics spielt. Will heißen fast so viel Zeit mit grübeln über Klassen, Fähigkeiten und Ausrüstung verbracht wie mit Kämpfen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  34. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.828
    Monster Hunter Generations Ultimate

    Bin jetzt Mitte High Rank. Man muss etwas mehr arbeiten für sein Gear, ist aber noch im Rahmen. Wobei man bis dahin nicht viel craften braucht, wenn man nicht zig Waffen gleichzeitig spielen will.
    Hatte vorher nur World gespielt und hab bis jetzt keine Probleme.
    Es macht bisher Spaß ohne frustige roadblock Stellen (reserviert wahrscheinlich für Hypers, Deviants, G-Rank).
     
  35. Zelda:BotW

    Das Schloss ist nun erkundet, alle Schreine und Quests gelöst und es fehlt nur noch der Endboss. Werde mir vorher nochmal alle gesammelten Erinnerungen anschauen und dann ist die Reise vorbei :)

    Dieser dämliche Schwertprüfungs DLC wird aber ausgelassen, was für eine frustige Scheiße..so! :no:

    Finds erstaunlich, aber hab nach 140 Stunden immer noch solche lust auf die Welt und Figuren, dass es danach wohl gleich in Hyrule Warriors 2 mit der Vorgeschichte weiter geht :yes:
     
  36. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.318
    @weedeey
    selbst zum Final Boss im G Rank kommt man relativ frustfrei, die ganzen optionalen Sachen bringen dann die Herausforderung und den ganz großen Frust wenn man alles erledigen will
     
    weedeey gefällt das.
  37. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Seit meinem letzten Eintrag zu Quake 1 Re-Release hab ich dieses komplett durchgespielt. Naja, den Quake64 Teil hab ich ausgelassen, sind ja dieselben Levels wie in der PC Version. Die Mini-Episode "Honey" war nochmal interessant. Die zwei Hauptlevels bieten sehr clevere Architektur in einem Gewölbe, dass vielleicht größer ist, als was man sonst aus Quake so kennt, und wenn nicht, zumindest so aussieht.

    Nachdem Quake durch ist, spiele ich nun Soldier of Fortune. Gemacht von Raven, in 2000 in der damals grade nicht mehr ganz aktuellen Quake 2 Engine. Jüngere Leser werden sich fragen, ob man davon gehört haben sollte, und ältere Leser wissen warum Jüngere nicht davon gehört haben. Das Spiel wurde damals zum Gesprächsthema aufgrund der Gewaltdarstellung. Solider of Fortune war am ehesten das, was die Bildzeitung und die Sittenwächter der Nation allen Computerspielen zuschrieben, eine "realistische Simulation" von Waffenengewalt, naja, so wie es halt ging mit der Quake 2 Engine. Man konnte Feinden die Birne oder den Fuß wegballern. Die Polygonklumpen, die aus heutiger Sicht weder realistisch noch einer Simulation nahekommen waren damals hochkontrovers. Das Spiel wurde indiziert und dufte nicht mal unter der Theke an Erwachsene verkauft werden. Anders als viele andere ehemals indizierte Spiele, die man heute auf Steam und Co. finden kann, ist SOF noch immer nicht zu haben in Deutschland. Soldier of Fortune wurde entwickelt unter Beratung eines echten "Söldners", der dem Protagonisten auch den Namen spendet und der Name Soldier of Fortune kommt von einem Magazin für Armeezeugs und Waffen. Wie man sich sicher gut vorstellen kann, war Soldier of Fortune damit ein "krasses Ding" auf dem Schulhof, nicht zuletzt weil es ja so "hart" war, dass der Staat es verbieten musste. Wie viele andere seinerzeit hatte ich eine Kopie auf einem glänzenden Aldi-Rohling, der in den Folgejahren seine Alufolie verloren hat und unbrauchbar wurde, weshalb das Spiel für mich weit über ein Jahrzehnt nicht mehr (legal) zugänglich war.

    In Zuge meiner Abenteuer in der wundervollen Welt der Retroshooter ( Dusk ist richtig gut btw. ) habe ich mich erinnert, dass es Soldier of Fortune gibt und wollte mal sehen, wie viel von meinen Erinnerungen sich mit dem Spiel überschneiden. Auch hab ich mich gefragt, wie viele von der ganzen "Söldner berät Spielestudio"-Sache eigentlich wahr ist. War der Typ ein Großmaul ohne echte Kriegserfahrung oder ein privat beschäftiger Kriegsverbrecher?

    Erkenntnis: Der reale "John F Mullins" ist ein Vietnam-Veteran, der danach als privater Sicherheitsberater und Author tätig war. Im Spiel selbst gibt es nichts, was für mich authentischer aussieht als jeder andere Shooter mit pseudoaktuellem Szenario. Der Realismus endet nicht mit der Laserwaffe, er beginnt nie.

    Spielerisch ist es eine 7/10 würde ich sagen. Wenn man Boomershooter mag. Es hat hat ein sauber flutschendes Gameplay mit relativ wenig Abwechlung und gelegentlichen Macken. Es sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht schön. Also selbst wenn man die veraltete Technik wegnimmt kann ja immernoch Ästhetik bleiben, aber das hier hat blau-graue Städte, grau-dunkelbraune Keller, grau-gelbe Nahoststädte, brau-gelbe Korridore in Afrika und grau-weiße Bunker in der Arktis. Wenig zeitloser Stil. Okay, der Wolkenkratzer in Tokyo mit den Ninjas ist cool. Im Grunde sagt es genug aus, wieviel Text ich hier für den Kontext und wieviel ich für das Spielerlebnis aufwende. Wer Lust auf ein bischen Jahrtausendwende-Stumpfsinn hat, kann es sich gern...man kann es noch immer nicht in Deutschland kaufen.

    Kaufen dagegen kann man Soldier of Fortune 2. Das hat nochmal einen draufgesetzt, denn in SOF2 konnte man nicht nur Köpfe abschießen sondern Feinden feinsäuberlich Teile des Gesichtes entfernen. Außer in Deutschland, denn hier wurden in SOF2 alle Menschen durch Roboter setzt. Nicht wie in HalfLife, sondern einfach nur Gesichter grau gefärbt und ein paar Schrauben auf die Stirn. Ich erinnere mich an SOF2 als eher lahm. Mit und ohne Blut&Gore Patch. Außer Shockvalue war da wenig zu finden, imo. Ich denke es gibt bessere Arten seinen Tag zu verbringen. Mit Dusk zum Beispiel.

    Tüdelü~
     
    manfred4281, Lurtz und Mech_Donald gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    SoF 2 hat das Problem, vom Gameplay her eher taktisch sein zu wollen. Statt schnellem run-&-gun-Gameplay wie in Teil 1 muss man viel vorsichtiger und mit Bedacht vorgehen, um nicht allzu schnell abzunippeln. Denn John hält diesmal deutlich weniger aus. Leider haben Raven es mitunter etwas übertrieben, denn Sniper z.B. erwischen einen verlässlich, bevor man sie selbst im Dschungeldickicht sehen KANN. Grenzt teilweise daran echt unfair zu sein. Auch sonst kann es teilweise echt zäh sein, in den Levels voran zu kommen, denn die Gegnerzahl ist immer noch groß. >_> Immerhin, das Goresystem macht nach wie vor Spaß.

    Von Payback wollen wir mal gar nicht anfangen, denn das ist einfach nur schlecht. :ugly:
     
    momjul gefällt das.
  39. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.684
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Stammt aber auch nicht mehr von Raven. :teach:
    Die waren zu der Zeit schon Call of Duty Zulieferer. :(
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Selbst deren schlechtere Beiträge waren immer noch meilenweit über Payback. :ugly::runter:
     
Top