Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    920
    Deswegen habe ich Soldier of Fortune 1 eigentlich ganz gerne gespielt und bin beim zweiten Teil exakt bis zum Dschungel, wo ich das Spiel aus genau diesem Grund dann abgebrochen habe...

    Aktuell spiele ich Mafia Definitive Edition und bin zu meiner Überraschung schon zur Hälfte durch. Das Remake ist ok, hat aber viele Schwächen. Das Coversystem sorgt dafür, dass sich viele Kampfabschnitte wie Schießbuden anfühlen, die Stadt Lost Heaven ist für eine heutige Open World verdammt klein und leer - es gibt außerhalb der Missionen eigentlich nichts zu tun. Dafür ist die Grafik allererste Sahne und die Story wurde, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, intakt gelassen. Hat mir gut gefallen, die Level aus dem Original jetzt in anderem Gewand nochmal zu sehen: das Rennen, die Kirche, der Flugplatz, die Farm - das gefällt mir. Beim Gameplay hätten sie sich gerne näher am Original halten können als an Mafia 3. Mal sehen, was die zweite Hälfte so bringt!
     
  2. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Ich war auch sehr angetan, aber interessanterweise war es für mich genau umgekehrt: An der Story hat mich der geänderte Anfang etwas gestört, vor allem weil mir nicht ganz einleuchtet warum das gemacht wurde. Insgesamt ist die Story natürlich weiterhin super und viel besser als in Mafia 2. Das Gameplay der Mafia 1 DE fand ich hingegen deutlich besser als im Original - wenn das aus Mafia 3 kommt, muss ich mir den dritten Teil wohl doch mal noch genauer ansehen :)
     
  3. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    920
    Ich kenne Mafia 3 nur aus Videos, hab's selber nie gespielt, aber das sah immer nach viel aus-der-Deckung-schießen aus.

    An den Anfang der Story vom Original kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich hatte aber in vielen Tests gelesen, dass auch einige Figuren (u.a. Paulie) verändert worden seien. Ist mir nicht aufgefallen :nixblick:
     
  4. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    905
    Ort:
    München
    Der Anfang ist in der Definitive Edition mit vertauschten Rollen inszeniert. Im Original geht Tommy zur Bar, bietet dort dem Detective einen Deal an und erzählt dem Detective daher seine Lebensgeschichte. In der Definitive Edition geht der Detective zur Bar, trifft dort auf einen nervösen Tommy und dieser packt trotzdem mit seiner ganzen Lebensgeschichte aus. Das wirkte für mich im Original viel stimmiger. Falls du beide Intros im Vergleich ansehen möchtest, hier ein Video:

    Mafia: Original vs Definitive Edition - Intro Scene Comparison - YouTube

    Ja genau, Paulie ist in der Definitive Edition jünger und mehr draufgängerisch, vermutlich damit er sich mehr von Sam abhebt. Das hat mich aber weniger gestört, nachdem ich mich nach den ersten paar Missionen daran gewöhnt hatte.

    EDIT: Und das ist natürlich Kritik auf ganz hohem Niveau, ich fand die Definitive Edition des ersten Teils trotzdem absolut super :)
     
  5. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.497
    Hab nach ein paar Monaten Pause Mass Effect 3 aus der Legendary Edition weitergespielt. Hab jetzt endlich die neue EDI kennengelernt. Ein bisschen fremdschämig ist es ja schon. Das Spiel ist aber endlich mal fällig, rund 10 Jahre nach Release möchte ich es endlich durchspielen.:ugly:
     
    Sevotharte gefällt das.
  6. voodoocola

    voodoocola
    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Project Zomboid (Build 41)

    Bin vollends auf project Zomboid hängengeblieben und spiele täglich auf meinem Dedizierten Server. Das warten auf den Build 41 Multiplayer hat sich wirklich gehlohnt. Mir gefällt die Komplexität des Games gepaart mit der Welt die dich immer wieder versucht umzubringen.
     
    serialbam, Helli und der.Otti gefällt das.
  7. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Monster Rancher 1 & 2 DX (PC)

    In MR2 nun gerade mein zweites Monster "abgeschlossen". Das erste war ja nicht gerade toll, weswegen ich es am Ende auch verkauft habe (was rückblickend aber eine sehr blöde Entscheidung war), das zweite war schon etwas besser. Es konnte zumindest im B-Rang mithalten und ganz zum Schluss hat es sogar noch mit dem Sieg im offiziellen B-Rang-Turnier geklappt, so dass es am Ende sogar als A-Rang in den Ruhestand gegangen ist. Wobei "Ruhestand" ja ne lustige Bezeichnung für das Einfrieren ist. :topmodel: Hätte sogar schon vorher mit Rang A klappen können, aber da hatte ich in den Turnieren leider öfters mal Pech der Marke "5x 80% Trefferchance Angriffe hintereinander daneben", und so. Besonders heftig war es im vorletzten Turnier, wo ich im entscheidenen Kampf den eigentlich schon entscheidenden Treffer gelandet habe, doch dann hat die Fähigkeit des Gegners getriggert, die ihn das ganze mit 1 HP hat überleben lassen. Was darauf folgte war kaum zu glauben, drei meiner 70% Angriffe gingen daneben, dann traf ein 38% Angriff des Gegners... und zwar kritisch, was meinem Monster den Rest gab. Wenn Pech, dann halt richtig. :aua: Aber gut, am Ende hat es ja noch geklappt auf den A-Rang zu kommen und einen wirklichen Unterschied hat es eh nicht mehr gemacht, denn für die A-Rang-Turniere wäre mein Monster eh zu schwach gewesen. Hätte mir höchstens ein wenig Zeit gespart, da ich es dann wohl schon früher in den Ruhestand geschickt hätte.

    Aktuell stehe ich nun also ohne Monster da und muss mal schauen, was ich nehme bzw. kriege. Eigentlich würde ich gerne auf einen INT-Typ gehen, wobei ein weiteres POW-Typ zwecks Kombi mit meinem A-Rang-Monster auch nicht schlecht wäre wenn ich es ähnlich gut hochtrainiert bekommen würde. Mal schauen, was ich bekomme.


    Genshin Impact (PS4)

    So, heute habe ich endlich das aktuelle Event abschließen können, was leider recht zeitaufwändig war und nicht wirklich viele Belohnungen gab. Aber egal, es ist durch, ebenso wie der Pass, der nun auf 50 ist, damit habe ich nun erstmal außer Dailys nichts mehr zu tun, mit Ausnahme des Abyss, wo ich noch ein paar Ebenen machen kann.
     
    Splandit und Sevotharte gefällt das.
  8. Guardians of the Galaxy

    Ehrlich gesagt dachte ich das Studio wird nach Deus Ex: Mankind Divided dicht gemacht.

    Nach zwei Stunden mit Guradians of the Galaxy bin ich wirklich überrascht wie gut sie das Writing der Figuren hinbekommen haben, wie viele Details in dem Spiel stecken und wie schön kreativ alles aussieht. Alleine sowas wie das erste Level, hat man wohl nie davor in einem Spiel gesehen. Das Spiel sprüht bei Settings und Figuren einfach vor kreativer Energie, dazu ein wirklich geiler Soundtrack.


    Spielerisch ist es bis jetzt okeyisch, nicht gut, nicht richtig schlecht, man läuft halt durch lineare Abschnitte, es gibt Dialoge und die Kämpfe sind unübersichtliches Chaos und das Ballern fühlt sich nicht besonders gut an, dazu gibts einpaar Actionfluchtsequenzen und sehr seichte Umgebungsrätsel.

    Ich würde es bis jetzt jedem empfehlen dem es um die Story bei Games geht. Wem es um Gameplay geht, würde ich eher von abraten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2021
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Bin seit zwei Minuten durch und mein Eindruck war nach zwei Stunden deiner sehr ähnlich. Vor allem in Sachen Gameplay wirds noch besser, wenn mans erstmal kapiert hat. Nicht perfekt, aber besser.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  10. King Animal

    King Animal
    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    2.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 11700K 8x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4080 Noctua Edition 16GB GDDR6
    Motherboard:
    MSI MEG Z590 ACE ATX
    RAM:
    G.Skill Aegis DDR4-3200 32GB
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster X3 Hi-Res 7.1
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5, be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Optix MPG321QRFDE QD (32 Zoll), Optix MAG251RX-003 (24 Zoll)
    Wir haben noch kein Weihnachten. :teach::ugly:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  11. Na wird schon lang genug sein, wollte halt mal reinschauen :teach: Werde es denke ich nicht an einem Tag durchsuchten, dafür ist das ständige gelabber doch schon zu ansträngend zum verfolgen.
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Jup. Am Anfang hat man auch sehr wenige Möglichkeiten in den Kämpfen. Das wird hinten heraus deutlich besser. Aber ja, bei den Kämpfen besteht sicher bei einem möglichen Nachfolger noch Luft nach oben.
     
  13. Denke werde mal versuchen die Zeitlupe etwas zu verstärken und etwas hektik und Tempo aus den Kämpfen nehmen, vieleicht hilft es.
     
  14. Gestern mal wieder Dead Space (360) ausgepackt im Game Pass.
    Alter Schwede mir war gar nicht mehr bewusst wie hart das Spiel eigentlich ist :ugly:
    So grob das erste Drittel kam ich wunderbar durch, jetzt bei grob 60% Fortschritt halten die Gegner doch deutlich mehr aus und ich treffe nur noch auf schwarze Necromorphs, die einiges mehr aushalten :ugly:
    Und nun leide ich permanent unter Munitionsmangel.
    Fun Fact: Das Asteroidenfeld hab ich trotz Gamepad auf den ersten Versuch geschafft :user:
    Nur die Stelle mit dem "Sender auf den Asteroiden anbringen" war wieder richtig sch... :motz:
     
    cptflocke, der.Otti und MrMiles gefällt das.
  15. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Ich feier gerade Loop Hero was es gratis gab. Das Spielprinzip ist so simpel genial, es macht brutal süchtig :bet:
     
  16. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Bin kurz davor jetzt mal X4 abzubrechen. Ich will das Spiel mögen, aber die Bedienung und Nutzerführung ist einfach eine Katastrophe, alles muss man im Internet nachlesen was fast schon Teil des Gameplays ist. UI und Quests fühlen sich an als würden die aus den 90er kommen.

    Dafür gab ich mir jetzt mal The Ace Attorney Chronicles geholt. Hab vorher nie einen der Teile gespielt und finde es bisher auch ganz unterhaltsam.
     
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Tokyo Xanadu ex+


    Auf der Arbeit läuft es grade richtig besch...... ich habe mit Virtues Last Reward grade einen Titel den ich über 9 Jahre vor mir hergwschoben habe beendet, das Spiel habe ich mir verdient.

    Nachdem ich den Titel vor 4 1/2 Jahren angespielt habe und gemerkt habe das es eine (ehrlichgesagt ziemlich schamlose) Persona Kopie von Falcom ist, habe ich mir gesagt ich hebe mir den Tiel auf für schlechte Zeiten. Nun, schlimmer als jetzt wird es nicht mehr werden also rein da.

    Dank PS5 mit "60" FPS, aber Falcom Titel.......selbst mit 60 FPS wirkt es sehr kantik und abgehakt.
    Dafür macht es Spaß. Es ist im Grunde halt wirklich 1:1 Persona mit einem Action Kampfsystem. Zusätzlich hat man das Obal System der Cold Steel Titel gekla.......übernommen um den Charakter aufzubauen.

    Im Moment bin ich in Kapitel 2. Dieses mal spiele ich aber direkt mit einem Guide für versteckte Quests. Auch dieses Feature hat man direkt aus den Legend of Herores Titeln übernommen und ich spreche hier nur dann mit jedem NPC 2 mal wenn ich Lust drauf habe. So läift es wesentlich enspannter da man nicht ständig Angast haben muss Quests dauerhaft zu verpassen. Denn hier sind die auch noch für das gute ende vonnöten.

    Bei den Freundesevents habe ich die Heldin einfach mal links liegen gelassen und habe mich lieber mit dem Kumpel des Helden getroffen, ich mag ihren Charaktertyp nicht. Generell sind die Charaktere aber ok. Auch wenn man merkt das Falcom ihre Welten immer nach dem selben Muster aufbaut.

    In Kapitel 2 dann 1 Stunde gegrindet was mir........nicht ein Level Up gegeben hat? Für einen Dungeon Crawler levelt man wirklich extrem langsam. Nun ja, ich habe ne Menge craftig Materialien gefunden. Sobald das freigeschaltet ist kann ich hoffentlich was damit anfangen.



    Super Robot Wars 30

    DLC 1 OG Missionen erledigt............

    Und die Bonus Charaktere aus OG sind Didarion (Wer zur Hölle ist das????) und .....Gilliam. Gilliam? Echt jetzt? Wer will denn bitte Gilliam?
    Ist der in Japan beliebt? Ich kann Gilliam absolut nicht ab. Und das er dann auch noch mit dem Gespennst kommt. Hätte es dann nicht wenigstens Gespenst Haken seien können?

    Was ne Enttäuschung.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  18. Bin ja immer noch über das extrem gute Writing bei Guardians erstaunt. Ja gut vieleicht labbern sie etwas zu viel, aber das ist schon auf Uncharted Level. Was vorallem nach anderen Square Enix Games ein gigantischer Sprung ist.

    Das Spiel hätte aber durchaus noch Feinschliff vertragen können, hatte schon einen Absturz bin gerne mal wo abgerutscht, hängen geblieben und allgemein fühlt es sich etwas clunky an. Nicht unspielbar schlimm, aber da ist zu einem Uncharted 4 doch noch ein großer Unterschied.
     
  19. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.584
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    FFXIV neustes Addon Endwalker und während der Warteliste oder dazwischen immer mal wieder Pathfinder wrath of the righteous. :yes::hoch:

    Ansonsten würde ich gerne auch die neuen Mission mit Franklin in GTA Online spielen, aber natürlich muss man dafür erstmal wieder ein Gebäude für min. 2 Millionen GTA Dollar kaufen. :rolleyes: Sehr einfallsreich Rockstar.
     
  20. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.710
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich hab mit Inscryption angefangen und verdammt macht das Spaß und auch irgendwie süchtig :) Ich hatte es direkt im ersten Anlauf bis zum 2ten Boss geschafft und da das Zeitliche gesegnet. Dann nochmal 2 Anläufe und bleib immer wieder an ihm hängen. Für die erste Phase sind ja die Eichhörnchen wichtig, dass der Angler einem net die guten Karten wegschnappt aber in der zweiten Phase kommt er mit seinen Haien um die Ecke und die machen meist kurzen Prozess mit mir. Ich hoffe ich erwische beim nächsten Mal gute Karten, wo gut was zu kombinieren ist.
     
  21. Dardanos

    Dardanos
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    1.429
    Hab eine Bibliothek mit mehreren hundert Spielen, viele von denen noch unangetastet... und trotzdem hab ich mir vorhin für die Feiertage mal wieder Stronghold Crusader installiert. Nicht Extreme, nicht HD, sondern das gute alte Crusader. Was soll ich sagen? So sehr ich das Spiel auch als Kind geliebt hatte, als ich bei einem Youtuber kürzlich reingeschaut hatte, wie dieser durch die Skirmish-Challenge Kampagne jagt, wurde mir bewusst, wie sehr ich mich damals selbst eingeschränkt hatte durch nur zögerliche Nutzung des Marktes, arabischer Söldner und auch... dadurch, dass ich immer erst in Ruhe eine Burg bauen wollte, anstatt mich einfach mit einer Wand aus Türmen und berittenen Bogenschützen zu verteidigen. Auch finde ich interessant, wie ungern ich immer gegen pyromanische Gegner wie den Kalifen gekämpft hatte, weil ich es nie mochte Truppen zu opfern, um ihre Feuerfallen auszulösen. Von daher ist es durchaus motivierend, Gegner binnen 15 Minuten niederzumachen.
     
  22. Kann aufjedenfall zustimmen das Guardians mit steigender spieldauer schnell immer besser wird. Habe bei den Kämpfen die Zeit für die Zeitluppe langsamer gemacht, was sie um einiges übersichtlicher gestaltet und Quicktimeevents abgestellt. Die ganze Liebe zum Detail bei den Figuren, Aliens und Planet ist aber wirklich herausragend.

    So müsste ein Mass Effect 5 aussehen :engel:

    Abwechslungsreiche Planeten und Rassen und man stößt ständig auf coole neue Dinge, einfach nur geil gemacht.

    Die kleinen technischen Fehler könnten sie aber ruhig noch rauspatchen. Bei mir ist nach einem Kampf z.b ein Umgebungseffekt am Charakter höngen geblieben und erst beim neuladen war der wieder weg. Oder in einer Cutscene mit Kerzen wurden diese ausgeblasen, haben aber fröhlich weiter gebrannt, oder Charaktere haben angefangen zu flimmern oder oder..

    Nicht wirklich schlimmes, aber da hat das Gamestartestvideo leider recht, praktisch alles was dort gezeigt wurde, hab ich auch erlebt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2021
    ferrerons gefällt das.
  23. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.879
    Ort:
    Vienna
    Der Lasercutter und der Plasmercutter sind die besten Waffen. Einfach die aufleveln dann ist Game leichter und macht noch mehr Spaß.:trost:
     
    Alex86 gefällt das.
  24. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    265
    Bin bei Guardians of the Galaxy so bei circa 70% und finde das Game auch fantastisch. Nicht 100% gepolished aber es unterhält mich besser als z.B. Jedi Fallen Order. Ich liebe einfach Humor in Spielen.

    Wenn's ein bisschen entspannter zugehen soll spiele ich noch Ruined King. Gefällt mir bis jetzt (ca. 8 Stunden) auch gut bis sehr gut.
     
    1 Person gefällt das.
  25. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Bayern
    Hab mit Inscryption angefangen und vorerst beim Goldsucher gescheitert. Das Reinschnuppern hat aber schon viel Spaß gemacht :hoch: Macht einen herrlich durchgeknallten Eindruck.
     
  26. Weiß ich, Plasmacutter und Plasmagewehr hatte ich schnell voll :D Dumm nur wenn die Viecher dann so viel aushalten und ich ständig Muni für andere Waffen krieg :D
    Egal, inzwischen bin ich durch :)
     
  27. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.802
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    [​IMG]

    Ist Kena - Bridge of Spirits ein drolliges Spiel, das aber schon zu Beginn zeigt, dass gerade die Kämpfe es in sich haben. Man merkt dem ganzen an vielen Stellen an, dass hinter dem Game ein Animationsstudio steck und das in positiver Hinsicht. Mir gefällt es bislang außerordentlich gut und es spielt sich wirklich rund, da kann sich manch großes Studio gerne eine Scheibe von abschneiden.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.820
    Jo die Kämpfe sind der Knackpunkt. Zum einen auf Normal ziemlich knackig und auch die Steuerung ist nicht ganz präzise. Der Rwsr ist aber wirklich gut.
     
  29. Wie unfassbar geil es ist in Guardians einfach mal coole Skins in den Leveln zu finden und sich drüber zu freuen. Skins sollten einfach niemals Geld kosten, sondern sollten immer eine Belohnung sein :)
     
    Dapper_Dan, lehug und r2d22019 gefällt das.
  30. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Humankind (PC)

    Eine Partie abgeschlossen, die ich schon vor einigen Wochen begonnen hatte. War richtig spannend, 25 Runden vor Schluss (bei einer 600 Runden Partie) konnte ich mich erst auf Platz drei schieben und die letzten 10 Runden war es dann eine verzweifelte Aufholjagd. Am Ende hat es noch geklappt und ich konnte mir knapp 500 Punkten Vorsprung gewinnen. :)


    Genshin Impact (PS4)

    Heute startete das neue Event, wobei neu relativ ist, das Event gab es nämlich vor einiger Zeit schon mal. Im Vergleich zum letzten Event ist es zumindest vom Zeitaufwand her etwas weniger, daher mag ich es etwas mehr.
    Und nachdem ich nun auch für meine Barbara ein zweites der neuen Heilersets zusammenbekommen habe gibt es nicht mehr viel zu tun, kann die Season also ganz entspannt auslaufen lassen.
     
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Was macht man an Heiligabend?
    Genau, Genshin Event.


    Ist nicht böse gemeint.
    Zumindest noch einer der nichts anderes vor hat.
     
    Raveeen und RyuDragon gefällt das.
  32. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Kena - Bridge of Spirits. Hab mich in den ersten 2-3 Stunden schon gefragt, wo jetzt da der packende Schwierigkeitsgrad auf Normal sein soll. Wurde dann im weiteren Verlauf eines Besseren belehrt. :schwitz:
     
  33. GamingX

    GamingX
    Registriert seit:
    17. Februar 2021
    Beiträge:
    17
    BF2042, eine Alternative gibt es ja nicht,

    der nächste Patch wird es hoffentlich richten.
     
  34. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Spellforce 3: Reforced

    Die Kampagne habe ich seinerzeit nicht vollständig beendet und nun ein neuer Anlauf auf "Hard." Bereits auf "Normal" kann das Spiel angenehm anspruchsvoll sein, aber auf "Hard" bin ich bereits ein paar mal gestorben - nett! Die Spellforce-Reihe hatte schon immer einen recht ordentlichen Schwierigkeitsgrad und ich bin froh, dass auch Spellforce 3 dem gerecht wird. Ansonsten gilt für's Hauptspiel dasselbe wie für die beiden tollen Addons: ein massiv unterschätztes Spiel, leider kaum ausreichendes Marketing und der verkorkste Release hat dem auch nicht geholfen.

    Es ist toll. Der Soundtrack ist großartig, das Voice Acting im Englischen - mit dem Sprecher von Geralt! - ist top. Die Erzählung fährt ein sehr ordentliches Pacing mit wenig Leerlauf. Und das Writing ist überraschend gut. Um nicht zu sagen: echt gut! Die Dialoge sind fetzig geschrieben mit Figuren, die reden, wie Figuren eben reden würde. Kein Geschwafel, kein Gesabbel, on point. Auch die Lore Texte sind knackig und prägnant. Das Missionsdesign ist vielseitig und abwechslungsreich. Der RTS-Teil ist nun - in der Überarbeitung - angenehm anders, aber funktioniert super. Und die Grafik! Und die Atmosphäre! Es ist Jahre älter als Age of Empires 4, aber was den Detailgrad angeht steckt es AoE4 sowas von in die Tasche. Ich mag's echt. Sehr. Und auch wenn im Multiplayer leider nicht allzu viel los ist, bevorzuge ich es AoE4 allemal.

    Es ist schon echt toll. Grimlore Games haben was drauf. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
  35. Bei Origins hat doch praktisch jeder hier im Forum gemeint, es ist einer der besten Teile :) Tolles Setting, tolle Story, nicht so absurd überladen wie die anderen Teile.
     
  36. Dukester

    Dukester
    Registriert seit:
    19. Juni 2021
    Beiträge:
    289
    Yet Another Zombie Defense HD - für zwischendurch sehr cool! :):hoch:
     
  37. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Hab jetzt Arkham Origins auch endlich mal installiert. Läuft auch einwandfrei unter Linux, solange man PhysX und VSync ausstellt.
    Sonst gibts nervige Microruckler. Leider ist meine GTX 970 ohne VSync dann lauter als ne PS4 Pro auf der Map von Horizon. :ugly:
     
  38. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wollte gestern Abend kurz Kindom Come Deliverance anzocken = erst 6 Uhr morgens ins Bett gekommen. :ugly:
     
  39. Das Spiel zieht einen schon richtig gut rein :yes:
     
    tacSTAR und knusperzwieback gefällt das.
  40. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    immer noch Dragon Quest 11 via GamePass auf der Series X, mittlerweile so 200+ Stunden auf dem Konto, alle auf Level 99, versuche zumndest noch alle Missionen abzuschließen

    und endlich wieder alles Mädels komplett:bet:, Kerle schleppe ich nur mit wenn es eine Mission verlangt
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
Top