Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.974
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Spiele zur Zeit


    Shadow of War
    Grim Dawn Addon
    PUBG
    Rocket League

    Neuester Einkauf

    Bomber Crew

    Nicht viel erwartet, aber macht richtig Laune, musste schon paar mal Hardkill mit Alt-F4 machen, wollte meine Leute nicht verlieren :ugly:
    Mein schöner Bomber...
    Kann ich nur jeden empfehlen mal reinzuschauen, wenn einem FTL gefällt. Vielleicht nicht ganz so komplex, trotzdem kommt man ordentlich ins Schwitzen.
     
  2. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    In dieser hässlichen, alten, verrosteten Hülle steckt doch ein guter Mensch. :yes:
     
    knusperzwieback gefällt das.
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    :)
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.496
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Im Hintereingang?
     
  5. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Der Community-Manager ist informiert.
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.496
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :(
     
  7. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Basti hängt immer noch zur Hälfte drin. :(
     
    Eurofighter gefällt das.
  8. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Super Mario World 2

    Es ist ein schönes, sehr kreatives Spiel aber der schreiende Babymario bereitet mir ernsthaften psychischen Stress.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  9. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit Witcher 3 angefangen, nachdem ich Win10 neu installieren musste (neue CPU & Mainboard). Die Saves waren weg. Ein Grund, warum ich der Meinung bin, dass Spielstände in das Spielverzeichnis gehören und nicht in irgendein Appdata-Windows-Verzeichnis. :bse:

    Nach diesem überhypten und völlig belanglosen möchtegern OpenWorld RPG mit gefühlt tausenden von hundsdummen Fillerquests und komplett behinderten Spielmechaniken (Zelda - Breasts of the Wild), ist der Unterschied zu einem richtigen Qualitätsprodukt, wo sich über jedes Detail richtig Gedanken gemacht wurde, kaum in Worte zu kleiden.

    Ich mache aktuell die Hauptquests in Novigrad und bin völlig baff wie perfekt verzahnt und genial geschrieben die einzelnen Queststränge dort ausgearbeitet wurden. :eek:
    Die Dialoge mit Sigi sind einfach nur fantastisch und die Sache mit Triss sehr emotional und spannend. Dazu kommen die perfekt abgestimmten Überschneidungen mit anderen Questlinien, die ich so in noch keinem Rollenspiel erleben durfte. Nach der tragischen Questreihe um den blutigen Baron, hier erneut ein Höhepunkt, mit dem ich absolut nicht in dieser Form gerechnet habe.
    In diesem Spiel steckt so verdammt viel Herzblut, Qualität und Arbeit, das ist einfach unfassbar! Absolut kein Vergleich zu anderen AAA-Produktionen, wie DA:I, Skyrim, Fallout 4, DDA und wie sie alle heißen. Selbst grafisch und im Detail wischt hier Witcher 3 mit allem (trotz Downgrade) den Boden auf. Einfach sooo gut. Ich freu mich schon auf die beiden Addons! :yes:
     

  10. Das schöne ist ja das sie mit den DLCS sogar noch Schwächen ausgebügelt haben und die Quests und Geschichten sind nocheinmal besser geworden :D
     
  11. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    Du bist ein guter Mensch.
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Dieses Zelda ist echt ein überbewerteter Dreck dass ist unglaublich, ich werfe Rollenspiele sonst nie nach 30 Minuten über Board, ganz davon ab das die Performance auf der Switch dermaßen mies ist.

    Wieso kriegt so grütze so hohe Wertungen?

    Ich mein bei Witcher 1 oder Might and Magic 10 hab ich auch stunden bzw. Tage gebraucht um da reinzukommen, bei Zelda hab ich die Switch nach 30 Minuten zurückgegeben
     
    Eurofighter, V-E-G-A und Mech_Donald gefällt das.
  13. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Elder Scrolls Online spiele ich ab und zu ganz gerne. Einmal kaufen und zocken wie du möchtest ohne Abo Gebühren. Mir gefällt es sehr. Kannst du dir ja mal anschauen.
     
  14. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Steam und Gog Galaxy haben doch für sowas eine Cloud die legen die Saves doch Online ab als sicherheit. ;)
     
  15. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Ich will ja nicht meckern (hab's ja selber nicht gespielt), aber sind 30 Minuten nicht etwas knapp, um sich eine fundierte Meinung über ein Spiel zu bilden?
    (Außer natürlich, man heißt Jörg "Chuck Norris" Langer, der kann das! :wahn: )

    Was hat dich an dem Spiel denn so gestört, daß du es gerade mal eine halbe Stunde damit ausgehalten hast?
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  16. Master Blaster Ruling Bartertown

    Master Blaster
    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Bartertown
    Agents of Mayhem

    Bisher ungefähr 1,5 Stunden. Ganz ok. Bis jetzt reißt es mich leider nicht sonderlich mit, schlecht ist es allerdings auch nicht.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Hä? Das Benutzerverzeichnis zu sichern ist doch viel einfacher als das Spieleverzeichnis zu sichern. Appdata ist kein Windowsverzeichnis sondern Teil deines Benutzerordners.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Das geruckel auf der Switch :ugly: Der Artstyle gefällt mir zudem überhaupt nicht, und auf generische Quests steh ich erst recht nicht. Es war etwas mehr als ne halbe stunde, 2 glaub ich. Aber ich habe null reiz da weiter zu Spielen.

    Der Freund von dem ich die Switch geliehen hatte, ist davon auch recht wenig begeistert.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Das kann ich nach dieser Qualität, die ich bisher erspielen durfte kaum noch glauben. Das es da noch mal eine Steigerung gibt. Wahnsinn. :bet:

    Ich verstehe es auch nicht. Ganz objektiv gesehen ist Z:BOTW einfach nur ein strunzlangweiliges und repetitives Stück Software, dass völlig verkorkste, offensichtlich spielzeitstreckende und nervige Mechaniken als etwas Tolles anpreist.
    Ich hab's bis zum zweiten Boss gespielt und hab's dann abgebrochen. Es ist alles belanglos an diesem Spiel.
    Die Openworld scheint einfach nur wahllos mit den immerselben Gegnern, Schreinen, Ställen und Gegnerarealen vollgekleistert zu sein. Es gibt keine ordentliche Questreihe, keine sympathischen Charaktere, keine tollen Dungeons, keine tollen Waffen. Eigentlich auch nichts worüber man sich freut, weil alles so belanglos ist.
    Vom nervigen Turmklettern, Regen, Waffenzerbröseln, Rumlatschen, Kochen Hole dies suche das ganz zu schweigen. Das Beste daran waren die Schreine mit den "Rätseln" für 10jährige. Und das ist schon arm.

    Hätte das Spiel einen anderen Namen und wäre nicht von Nintendo, es wäre wahrscheinlich für diese ganzen kaputten und geklauten Gameplaymechaniken zu Boden verissen worden.

    Ich hatte damals W3 bei GOG direkt gekauft und so installiert. Also ohne GOG Galaxy.

    Das mag sein. Aber heutzutage laufen die Spiele ja auch ohne Neuinstallation. Somit können die Saves im Spielverzeichnis bleiben und wären immer da. Im AppData Verzeichnis sammelt sich aber im Laufe der Zeit so viel Müll an, dass es besser ist, den komplett neu schreiben zu lassen. Da gehören Saves dann nicht hin.
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.760
    Leuchtet mir nicht ein. Programmdateien und Benutzerdaten/Config zu mischen war schon immer eine bescheuerte Idee der ersten Consumer-Windows-Versionen bis etwa Win XP. Bei unixoiden Systemen hat man das immer getrennt und ich wüsste aktuell auch kein verbreitetes System, welches das noch tut.
    Dass Spiele auch ohne Neuinstallation laufen ist nebenbei auch vor allem ein Produkt dieser Trennung.
     
  21. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ich fand's vorher besser, wenn Saves im Spielverzeichnis waren. Die lagen da ja nicht zwischen Programmdateien rum, sondern in ihrem eigenen Ordner. Die Saves gehören für mich nun mal zum Spiel und somit in den Spieleordner und nicht irgendwo in irgendeinen Windows Benutzer-Ordner. Vor allem, weil das auch noch völlig idiotisch inkohärent gelöst ist. Mal sind die unter mygames, dann wieder in einem eigenen Ordner, dann unter Roaming, dann wieder unter Dokumente oder sonstwo. Völlig bescheuert.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    http://www.gamesave-manager.com/
    Damit kannst du ganz einfach Spielstände sichern und später wiederherstellen. :teach:

    In der Theorie ja, in der Praxis kann man die Cloud Save Lösungen von Steam,UPlay&Co in die Tonne kloppen.
     
  23. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Hey Dankeschön für den Tipp mit dem GS Manager! Gleich runtergeladen und Backup erstellt. Klasse! :)
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sollte mal ein Spiel nicht aufgelistet werden, kannst du auch selbst einen Eintrag erstellen.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ja, schon gesehen und mein Backup erstellt. :)
     
  26. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.856
    Ort:
    Dreamland
    Zelda ist auch kein Rollenspiel, sondern ein Action Adventure.

    Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es wohl nichts für dich und Mech_Donald ist.
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Dann ist es eben ein mieses Action Adventure...

    Da haben echt Redaktionen 95% für gegeben. Das ist der Grund warum Spielejournalisten großteilig überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Immer noch Arkham Knight. 32 Stunden und mir macht's noch Spaß. Trotz der nervigen Bombenentschärfungen. :ugly:

    Achja: 100 Riddler-Rätsel gelöst, Tendenz steigend. :fs:
     
  29. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn man diesen Spieltyp mag, versteht man das. Du magst ihn offensichtlich nicht, warum du da aber so einen Hass drauf ablassen musst, verstehe ich nicht. Ich mag The Witcher 3 z. B. auch überhaupt nicht und empfinde den Titel als völlig überbewertet, kann aber verstehen, warum das Leute anders sehen. Solltest du vielleicht auch mal versuchen, BotW ist nämlich auch objektiv wenigstens sehr gut und hat einige Ideen, von denen sich manch moderner Open World Titel eine Scheibe abschneiden kann, auch ein Witcher 3.

    Ich denke aber auch nicht, dass es so der Überknaller ist, wie ihn viele Reviews hingestellt haben.
     
    Dragso gefällt das.
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.819
    Träum weiter. :fs:
     
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Nein, ist er nicht. Das mit den Ideen stimmt, aber eine Idee, die nur für ein paar Stunden begeistert und dann nur noch nervt (Waffen, Wetter, Kochen, ...) in einem Spiel, das theoretisch hunderte Stunden dauern kann, ist keine gute Idee. BotW hätte großes Potential gehabt, das stimmt, aber die Ausführung ist durchwachsen bis miserabel.
     
  32. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.700
    Naja Wertungen im 90% Bereich ist "Nah am perfektem Spiel, gefällt jedem, muss jeder Spielen" und dass ist es einfach nicht

    Im Grunde ist das ein 70% Titel "Wer das Genre mag dem gefällt es"
     
  33. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Mit guten Ideen meine ich nicht die, die nicht gut funktionieren, sonst wären es logischer Weise keine "guten Ideen". Davon ab empfand ich das Wetter als gut, weil es eine Herausforderung ist, mit welcher der Spieler umgehen muss und ihm zeigt, dass sich die Welt nicht um ihn dreht. Was sie sich bei der Haltbarkeit gedacht haben, habe ich aber auch nicht verstanden ...
     

  34. Wichter 3 hat halt die unfassbar guten Dialoge. Finde die besser als in den neusten GoT Staffeln und deswegen finde ich hat es auch eine 9/10 verdient. Wer auf gute Dialoge steht, kann das Gameplay auf leicht stellen und sich nur um die Dialoge kümmern.

    Zelda ist halt voll auf sein Gameplay ausgelegt und setzt dabei auf diese Märchenhafte Stimmung. Wer in einem Spiel lieber eine Interaktive Story hat, ist hier aber falsch.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  35. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ihr streitet euch um die beklopptesten Dinge:ugly:

    Da ich den ultimativen Geschmack habe, kann ich euch vergewissern, dass sowohl TW3 als auch Breath of the Wild ihre Wertungen verdient haben, da sie mit Abstand die besten Spieler der letzten 10 Jahre sind.
     
  36. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Die Dialoge allein reißen es für mich nicht raus, wenn ich die Spielmechanik und das Weltdesign nicht mag. Das Spiel sieht unfassbar gut aus und die Charaktere sind definitiv spannend, aber das ändert nichts, wenn ich mich über das eigentliche Spiel dauernd aufregen muss und es mich auch abseits der Story nicht zum Weiterspielen anregt. Dafür habe ich in den letzten Jahren einfach zu viele 08/15 Open World Titel gespielt, als das mich spielerisch öde Sidequests und "Points of Interests" Abrennen noch großartig motivieren.

    Das Problem ist, dass du und Husky ganz ähnliche Probleme mit BotW haben, nur da ist es gleich totaler Schrott, während TWD3 Gott ist? Ne, irgendwas passt da nicht. Ich glaube, beide Spiele sind toll, bedienen aber verschiedene Open World Geschmäcker. Ich denke, BotW ist eher was für "Entdecker".
     

  37. Ich sag ja nicht das Zelda schlecht ist. Finde dieses:" Och es gefällt mir nicht dann ist es gleich kacke "Einfach Blöd.
    Zelda und Wichter 3 sind objektiv beides sehr gute Spiele, die aber völlig andere Spielertypen ansprechen. Wichter 3 ist für mich wie eine Serie zum selber spielen. Ich bin nicht Geralt ich spiele Geralt nicht, ich schaue ihm eben bei seinen Abenteuern zu, während ich bei Zelda Link bin und selbst die Abenteuer erlebe.
     
  38. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Oh, sorry, ich habe nicht auf den Namen geschaut, ich meine Mech_Donald und Husky, die beiden können scheinbar nicht akzeptieren, dass ihnen nicht jedes Top Spiel gefallen muss. :D
     

  39. Wichter 3 ist in Sachen Story halt wirklich so herausragend das es meiner Meinung nach Bücher, Filme und Serien locker in den Schatten stellt und da kann das Gameplay ruhig 0/815 sein.

    Außerdem fällit mir in letzer Zeit kein RPG mit einem besseren Gameplay ein. Waren doch alle eher durschnitt.

    Zelda setzt halt seine Openworld wirklich als Gameplay Element ein und das macht sonst einfach kein Openworld Spiel, außer vieleicht Dragons Dogma.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  40. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das Wetter ist später nur noch lästig, wie eigentlich alles im Spiel. Genau wie man später für jede Waffe den perfekten Farmspot kennt und es nicht mehr darum geht, wann man seine guten Waffen einsetzt und wie man an neue kommt, sondern nur noch darum, wie viele Ladebildschirme man über sich ergehen lassen will, so ist es auch beim Wetter. Es geht ja später nicht mehr darum, dass man eine Tour planen muss, weil die Ausdauer nicht reicht oder man wg. einer Quest auf ein Gebiet beschränkt wäre, in dem es gewittert, sodass man seine Aufgabe ganz ohne Metallwaffen erledigen muss. Man klettert über den tausendsten Berg, um zum hundertsten Schrein zu kommen, nicht weil das Rumlatschen an sich Spaß macht. Wenn's dann anfängt zu regnen, ist das schlichtweg nervig. Natürlich kann man einfach zweimal teleportieren und schon ist das Wetter resettet, aber das bedeutet wieder >30s Ladebildschirm.

    Klug wäre es gewesen, dem erfahrenen Spieler später Mittel und Wege zu geben, die bei fortschreitender Spieldauer schlicht nur noch nervigen Pflichtaufgaben schneller zu erledigen. Ein Rezeptebuch, mit dem man mehrere Dinge auf einmal kochen kann. Kletterhandschuhe für regnerisches Wetter. Ein Reparaturtool für Waffen. Hier und da passiert das sogar, etwa mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen (Kletterrüstung zum Kletter, warme Kleidung für Kälte usw.). Dann wiederum schießt man teilweise sogar übers Ziel hinaus, etwa wenn Trüffel und Ausdauerkarotten das komplette Kochsystem ad absudrum führen.

    Wie man es dreht und wendet, praktisch jede Spielmechanik in BotW sieht auf dem Papier gut aus, funktioniert 20 Stunden und schafft sich dann entweder selbst ab oder treibt den Spieler in den Wahnsinn. "Objektiv" ist das Spiel gehobener Durchschnitt und kann allenfalls mit Lorbeeren überschüttet werden, wenn man einen ganz bestimmten Spielertyp voraussetzt, nämlich den, der 20% der Spielwelt erkundet, die vier Tempel macht und nach ~30h das Schloss angreift.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top