Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. misterbrown

    misterbrown
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    Ich habe Souldiers gesehen und konnte nicht widerstehen.

    Es ist so wunderschön und so verflucht schwer. Dabei hab ich nur den normalen Schwierigkeitsgrad gewählt. :ugly:
     
  2. HypNo5

    HypNo5
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    Kannst auch den Test von Jörg Luibl lesen. Das Spiel kostet bei Epic gerade ~12€.
     
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  3. Splandit

    Splandit
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    Wild Arms 2nd Ignition

    Xenoblade Chronicles weiterspielen um beim Release bereit für Teil 3 zu sein?
    Nee, lieber neues 40 Stunden Spiel Nummer 12 anfangen.......

    Die 3 Prologe der Hauptcharaktere durchgespielt.
    Ich hatte das Spiel vor vielen, viiiiiiiielen Jahren schonmal angespielt und war so begeistert das ich es mir aufheben wollte bis mal nichts neues erscheint.

    Es ist immernoch super, aber was direkt auffällt. Himmel hätte das Spiel analog Support gebraucht. Zur Lösung vieler Rätsel muss man den Charakter diagonal zu Schaltern und ähnlichem stellen was mit dem Steuerkreuz ein Albtraum ist.
    Lustigerweise erschien das Spiel nach dem Dualschok und dieser ist sogar in der Spielanleitung abgebildet. Mit dem Hinweis das nur der digital Modus unterstützt wird.
    Das gab es bei einigen Titeln der Zeit und ich werde es nie verstehen.

    Ansonsten ist das Spiel eine absolut geniale Mischung aus klassischem Final Fantasy und Zelda Rätsel Dungeons. Gepaart mit einem wilder Western Theme.
    Das ganze funktioniert hervorragend und ich könnte Sony deren eigene Reihe es war in den Arsch treten dafür das sie diese wirklich einzigartige Reihe einfach vergessen haben.

    Jeder Charakter hat Zeldaartige Dungeonitems mit denen man sich durch die Startdungeons knobeln muss.
    So hat der Hauptcharakter als erstes ein Messer was er werfen kann und welches wenn es Wände trifft an diesen herunter fällt. Praktisch um tiefer liegende Schalter zu treffen.

    Ansonsten hat der Titel tatsächlich gut schwere Bosskämpfe. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt.

    Was an den Bossen auch super ist, ist deren Einführung. Jeder wird in einer schwarz/roten Zwischensequenz vorgestellt in der man ihn erst nicht erkennt und dann sein Name und seine wahre Form enthüllt wird. Das macht auch eher Standard Bosse ziemlich episch.

    Bisher gefällt es mir immernoch richtig gut. Aber das Ding hätte wegen der fehlenden analog Steuerung echt ein Remaster nötig.
     
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  4. Cas27

    Cas27
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    Das wäre auch mein Fazit, man merkt klar die Inspirationen, aber das Level dieser Titel wird nie erreicht. Trotzdem insgesamt ein gutes Spiel.
     
  5. HypNo5

    HypNo5
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    So war Abzu meiner Meinung nach auch. Nett, aber nicht ansatzweise die Qualität der spirituellen Vorgänger. Mal schauen, ob ich das Teil weiterspiele oder abbreche.

    Ironisch ist vor allem, dass das Spiel an sich wenig Story erzählt, aber doch im Rahmen dieses Designs viel zu viel.
     
  6. Splandit

    Splandit
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    Xbox Series X Test

    Blue Dragon
    Sämtliche Stotterer die es in den Kämpfen gab sind nicht mehr vorhanden. Und vor allem das extreme Tearing ist nicht mehr da. Damit kann man die Kämpfe endlich genießen.

    Fallout New Vegas
    Läuft jetzt in 60 FPS und mit so starkem AA das man man fast denkt man spielt einen Titel eine Generation später. Kämpfe laufen super und Gespräche wirken durch die besseren Animationen lebendiger.

    Jade Empire
    Mir kommen ernsthaft die Tränen. 4k und 60 FPS. Das Spiel sieht so gut aus und steuert sich in 60 FPS komplett anders. Dazu sind sogar die Textuten angepasst. So gut läuft nichtmal die (ungemoddete) PC Version. Dazu sind endlich die wirklich schlimmen Ladezeiten weg die sowohl das Original als auch die 360 hatte.

    Und sich sehe grade das Kotor 1 und 2 auch in 4K laufen.

    Genau so muss Abwärtskompatiblität laufen. Das mit den Tränen war erst gemeint. Grade Jade Empire wird zu einem komplett anderen Spiel.




    EDIT:

    Lost Odyssey
    Der Titel hatte in den Zwischensequenzen vor allem bei den häufigen Splittscreens heftige Framerateinbrüche. Alles ne Sache der Vergangenheit. Und jetzt macht es sich bezahlt das die Entwickler damals auf Grafik über FPS gesetzt haben. Optisch wirkt es immernoch wie ein HD FF und ähnelt sowohl Teil X als auch Teil 6.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2022
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  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    Eine Art Action-Jump-and-Run oder was ist das?
    Sieht hektisch aus.
     
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
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    Hab gerade die Demo von Nine Sols gespielt. Das kommt leider erst in einem Jahr. Aber die Demo war schon sooo gut. Ein gutes Kampfsystem, eine sehr gute Steuerung, ein unvergleichbarer Art Style.

    Wirklich, ich sage das nicht oft, aber der Art Style ist soooo toll.

    Edit:

    Ach ja, und ich habe My Time at Sandrock für mich entdeckt. Eigentlich gar nicht mein Genre, aber irgendwie hat es mich gepackt und ich will immer noch was sammeln oder bauen. Ich mag auch den kindlich-naiven Charme des Spiels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2022
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  9. Splandit

    Splandit
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    Ich wusste gar nicht das My Time at Portia einen Nachfolger hat. Sieht gut aus.
    Aber EA. Dann lässt der wohl noch mindestens 1 Jahr auf sich warten.
     
  10. misterbrown

    misterbrown
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    Es ist ein Metroidvania.
     
  11. HypNo5

    HypNo5
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    Sieht sehr cool aus. :hoch:
     
  12. cptflocke

    cptflocke
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    Sieht wirklich gut aus. Gerade ein paar Trailer angeschaut. Wird mal im Auge behalten. :)
     
  13. Huntero

    Huntero
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    God of War

    Meine Herren. Er ist laut, wütend, ungeduldig und will alles kaputt hauen und er ist geschrumpft? Tatsächlich ist das nicht Kratos sondern sein Sohn. Kratos ist der ruhige versucht seinen Sohn zu erziehen, dass er nicht so wird wie er einst. Atreus ist ein toller Junge. Der ist nützlich und nicht nervig. Wirkt auch alles nicht aufgesetzt. Technisch ist die PC Fassung stark im Durschnitt über 100 FPS bei allen Einstellungen auf Ultra. Bin gespannt wie es weiter geht.
     
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  14. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
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    Genshin Impact (PS4)

    Die ganzen Kämpfe des Events und den Abyss abgehakt. Hat ganz schön gedauert, dafür habe ich nun aber erstmal wieder für ne Weile Ruhe.
     
  15. misterbrown

    misterbrown
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    Nach vier Stunden in Souldiers bin ich auf den zweiten Boss getroffen. Der erste war relativ simpel, aber dies doofe Spinnenvieh hier ist ein ganz anderes Kaliber. Ich werds später nochmal probieren.
     
  16. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    Ok, was ist das? :D
     
  17. Cas27

    Cas27
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    https://store.steampowered.com/category/metroidvania/#p=0&tab=NewReleases
     
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  18. Splandit

    Splandit
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    @RyuDragon

    Wenn du schon "dann habe ich erstmal wieder für ne Weile Ruhe" schreibst, macht es dann überhaupt noch Spaß?

    Das war ja der Grund warum ich aufgehört habe. Wenn man etwas erreichen wollte musste man jeden Tag die selben langweiligen Sachen abarbeiten. Immer und immer wieder.

    Hat sich wie ein 2. Job an einem Fließband angefühlt. Man wollte nicht spielen, man musste.

    Wenn's dir gefällt alles super. Ist nur meine Neugier ob sowas auf Dauer Spaß macht.
     
  19. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
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    Teilweise macht es mir noch Spaß, teilweise nicht mehr.

    Was mir noch Spaß macht sind halt Story und Charaktergeschichten, ein wenig auch noch das Erkunden, wenn es mal neue Gebiete gibt. Das ist der Grund, warum ich es noch weiter spiele. Auch die Kämpfe machen mir grundsätzlich noch Spaß, werden aber auch ein wenig eintönig, da man halt nicht frei die Charaktere wechseln kann wie man möchte, da es halt unmöglich ist alle ordentlich auszubauen, zumindest nicht F2P. Aber habe ein Team, das mir persönlich viel Spaß macht, daher geht das noch.

    Keinen Spaß macht defintiv der Grind, also Dailys und farmen, das ist gefühlt schon echt fast arbeit. Das mache ich halt, damit ich mir, falls mal wieder ein Charakter kommt, der mich interessiert, diesen halt holen kann, oder vielleicht mal andere Chars nutzbar bekomme. Auch so manche Events sind nervig und zeitraubend, da mache ich auch oft nicht mehr alles, sondern nur das, was ich für die wichtigsten Sachen brauche.

    Am meisten regt mich halt das dämliche Artefaktsystem auf, das gleich in doppelter Hinsicht komplett glücksabhängig ist und wo man gerne mal zig Monate farmen darf um auch nur für einen Char was halbwegs vernünftiges zusammenzubekommen. :uff:
    Nun ja, andererseits sorgt das auch dafür, dass ich mir neue Chars sehr leicht verkneifen kann, wenn sie mir nicht wirklich gefallen, da ich schon beim Testen daran denken muss, wie lange es dauern würde sie einsatzfähig zu bekommen. :topmodel:

    Zuletzt hatte ich das Spiel auch knapp ne Woche nicht mehr gestartet, da ich einfach keine Lust mehr hatte. Jetzt mit dem neuen Update kamen aber wieder ein paar Inhalte dazu, die mich interessiert haben, daher bin ich nun wieder mal dran. Werde jetzt vermutlich bis zum nächsten Bannerwechsel die Dailys machen, und sobald ich alles für die Season erledigt habe werde ich es dann wieder mal ein oder zwei Wochen liegen lassen, wenn es keine Events mehr gibt, die mich interessieren.

    Also joa, macht mir noch Spaß solange wir über die Geschichten reden und die Kämpfe, aber der ganze Rest der Spielmachaniken nicht mehr wirklich, da das eh nur der immer gleiche Grind ist. Den nehme ich halt mit weil es irgendwo dazugehört. Aber als normales SP RPG hätte mir das natürlich um Welten besser gefallen als als F2P Gacha, keine Frage. Aber der SP-Teil der Story ist halt recht gut gemacht, das hält mich noch bei der Stange.


    ------------------------------------


    Slay the Spire (PC)

    Nach langer Zeit mal wieder Lust drauf gehabt und einmal die tägliche Herausforderung gemacht. Hat mir heute gut gefallen mit dem Artefaktspam, war lustig und es hat vor allem auch mit dem Durchkommen geklappt. :D
     
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  20. Splandit

    Splandit
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    Das ist halt das schlimme an Gacha. Die Story ist schnell um und das Ende erlebt man eigentlich nur wenn es eingestellt wird.
    Ich empfand es ja schon lange vor deinem Punkt als Arbeit.

    Klingt ja aber so als ob der Story Inhalt noch Spaß macht. Das ist doch was.

    Vielleicht kommt ja ne offline Version nachdem sie es abgeschaltet haben.
     
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  21. P@l@din

    P@l@din
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    The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

    Wer die Reihe kennt, weiß, was ihn erwartet. Ich tue mich allerdings schwer mit House of Ashes, es schwankt bei mir zwischen extremen C-Movie Elementen und wirklichen guten Situationen. Bislang - wenn auch oft anders herum gesehen - der schwächste Beitrag nach ca. 50 % der Story, aber immerhin nehmen die starken Momente zu.
     
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  22. CortiWins

    CortiWins
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    Ein dickes MapPack mit ein paar Gameplay-Anpassungen. Die erste von vier Episoden hab ich heute durchgespielt. Ist schon spannend wie bei diesen Amateurwerken der individuelle Stil der Mapper raussticht. Wo Golden Souls 2 diese riesigen Maps hatte, sind es bei Validant wieder eher zyklisch aufgebaute Maps mit vielen vielen 'Monsterclosets'. Ab und an sind Momente dabei, die viel viel schwieriger sind als der ganze Rest. Da merkt man, dass das QA Team fehlt, aber im Grunde ganz ordentlich.
     
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  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
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    Momentan werden eigentlich nur 2 Spiele gesuchtet:

    Warhammer Vermintide II und Total War: Warhammer II
     
  24. Bogge_101

    Bogge_101
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  25. -----Predator----

    -----Predator----
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    neben Tiny Metal Full Metal Rumble (inzwischen Mission 23) noch viele Stunden in Muse Dash investiert, ein spassiges und motivierendes Musikgame das in Sachen Songs aber nicht mit den Hatsune Miku Games mithalten kann
     
  26. Software-Pirat

    Software-Pirat
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    The Bard's Tale - Tales of the Unknown

    (allerdings nicht im Original, sondern in der Remaster-Version). Je mehr ich das Spiel spiele, desto mehr fasziniert es mich und desto intensiver spiele ich es. Ja, der Einstieg ist schwer, aber mittlerweile bin ich auf ein Level gekommen, bei dem nicht jeder Kampf gleich einen Kampf ums Überleben ist. Und das Erforschen der Dungeon macht langsam richtig Spaß.
     
  27. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    an Kelandras Seite
    Mit wievielen Gruppenmitgliedern spielst du?
     
  28. Keksus

    Keksus
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    Hardspace: Shipbreaker

    Nachdem es jetzt endlich aus dem EA raus iat, wieder rangewagt. Und sie haben es echt hingebogen.

    Das Gameplay mochte ich schon immer. Schiffe auseinanderschrauben und dabeibaufpassen, nicht irgendwas explodieren zu lassen.

    Im EA war es noch sehr grindig. Aber jetzt mit v1.0 geht es zügig voran. Man schaltet sehr schnell neue Schiffe frei und es kommen ständig neue Gefahrenquellen dazu. Dadurch spielt es sich viel abwechslungsreicher als noch im EA, wril man immer wieder neue Puzzle bekommt.

    Auch Upgrades und co. Gibt es sehr zügig, auch wenn die bis auf die Explosivladungen nur Werte verbessern, damit man effektiver ist.

    Das nervigste sind die Audiologs ... wieso werd ich für die in das langweilige Hub gezwungen? Spielt die ab, waehrend ich die Schiffe auseinanderbaue und archiviert sie in einem Menü für einen Replay. Das haben sie im Vergleich zum EA einfach verschlimmbessert. Zumal in der Zeut, waehrend die laufen, halt auch nix andres machen kann. Nichtmal upgrades kaufen. Mir gefiel das einfache Textmenü. Es war effektiver. Das Hub an sich hat halt keinen großartigen sinn, außer die Menünavigation umständlicher zu gestalten.
     
  29. Deisler

    Deisler
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    ff 7 remake intergrade

    10 Stunden drin

    sehr positiv:

    Kampfsystem
    Grafik
    Charaktere

    geiles Spiel, mein erstes JRPG überhaupt glaub ich
     
  30. Software-Pirat

    Software-Pirat
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    Mit sechs, einen Paladin, zwei Krieger, einen Schurken, einen Barden und einen Magier.
     
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  31. -----Predator----

    -----Predator----
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    heute mal Spellforce 3 Reforced angezockt und das ist mal wieder so ein Game wo mir jede Motivation gefehlt hat mich da einzuspielen (passiert mir überraschend oft in letzter Zeit...) aber wie zu erwarten kam nach den ersten 2-3 Stunden dann richtig Spielspass auf und jetzt komme ich kaum noch weg von dem Game
    der Mix aus RPG und Echtzeitstrategie (auch wenn der Part bisher doch relativ simpel gehalten wird) funktioniert einfach richtig gut
    die Story motiviert bisher auch ganz gut aber so viel erwarte ich mir da jetzt nicht (ist eben nur ein Fantasy Setting)
    etwas gewöhungsbedürftig ist die Steuerung, vor allem bei den Echtzeitstrategieabschnitten weil mir da kleinere Komfortfunktionen fehlen die ich von anderen Genrevertertn auf Konsole gewohnt bin (z.B. das man zu bestimmten Punkten auf der Map springen kann oder das man von jedem Punkt auf der Map Zugriff auf seine Produktionsanlagen für Einheiten hat), so ist man schon sehr viel mit hin und herscrollen beschäftigt
     
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  32. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
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    Wollte mir im PS-Store Far Cry 6 kaufen, dann ist mir eingefallen dass ich noch FC5 habe, also da mal reingespielt. Grafik ist schon richtig schön, Ballereien machen Spaß, ansonsten halt Außenposten befreien, das übliche FC-Gameplay halt. Könnte ich mir vorstellen, in eher kleinen Häppchen <1 Stunde zu spielen.
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
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    Black Mesa

    Overstaying its welcome the game :yes: :ugly: Surface Tension war ein cooles Highlight-Level, jetzt könnte es eigentlich endlich vorbei sein, aber laut dem 100%-Walkthrough, dem ich bei Youtube folge, um wegen der regelmäßigen schlecht lesbaren Stellen nicht verrückt zu werden, folgen jetzt locker noch 5-7 Stunden :uff: :ugly:

    Ich möchte auf keinen Fall die Leistung dieses Mod-Teams schmälern, es ist schon eine beeindruckende Leistung, in die sicher extrem viel Herzblut und Arbeit geflossen ist. Aber es zeigt sich auch hier wieder, dass gerade so "simple" Genres wie Shooter nicht einfach zu entwickeln sind, wenn man ein wirklich gut spielbares Endergebnis erreichen will. Black Mesa gehört einmal komplett vernünftig geplaytested, die schwer lesbaren Stellen klarer designet und mindestens 30-50% in jedem Level zusammengestrichen, dann wäre das ein cooles Erlebnis.
    So ist der Flow und die Spielbarkeit einfach nicht gut und es zieht und zieht und zieht sich...

    Bei aller Liebe für Oldschool-Feeling, das xte verminte Lagerhaus per Trial&Error zu durchqueren, ist nicht das, was ich mir persönlich darunter vorstelle. Und Black Mesa hat unzählige solcher Stellen. Zumal die Gegnervielfalt und das Leveldesign das auch einfach nicht hergeben.
     
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  34. Balupu User

    Balupu
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    Ja, das trifft auch so ziemlich meine Eindrücke mit Black Mesa. Habs mehrmals durchgespielt, immer mit weiteren massiven Updates, und persönlich fand ich die Mod-Version, mit simpleren Levels näher am Original, deutlich besser. In der Releaseversion wurde da eindeutig zuviel des Guten reingeworfen, was so ein typisches Modder-Problem ist. Bei aller Liebe, aber es hat durchaus Gründe warum oftmals viel rausgeschmissen wird bei Spieleproduktionen, und das liegt dann gerne daran, dass Passagen schlichtweg spaßlos sind.

    Im Falle von Black Mesa ist gerade Xen der Höhepunkt von unten. Das Ding ist so unsäglich langatmig und schlecht designt, dass man sich wirklich das Original zurücksehnt. Es sieht dabei zwar toll aus - und ist klar zuviel für die Engine, aber es ruiniert Black Mesa dann doch irgendwo.

    Das Original ist da irgendwo doch ein zeitloser Klassiker und noch immer toll spielbar, trotz einiger Längen. Black Mesa lebt irgendwie doch mehr von Nostalgie.
     
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  35. Lurtz lost

    Lurtz
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    Joa, die Valve-Original sind eindeutig vorzuziehen.

    Die Grafik ist völlig in Ordnung, aber auch die technische Seite ist leider nicht perfekt. DX9 und damit extremes Singlethreadlimit bzw. drastische Framerateeinbrüche bei hoher Objektdichte und Gegnern, und kein TAA (aber auch kein MSAA-Support mehr) ist 2022 nichts, was einen Begeisterungssprünge vollführen lässt.
     
  36. -----Predator----

    -----Predator----
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    weiter ging es mit Spellforce 3 Reforced und nachdem ich jetzt einen Verbündeten habe frage ich mich echt ob die anderen beiden tatsächlich optional sind wie in der Quest erwähnt, das wäre ja extrem viel Content den man verpasst wenn man sich die nicht holt
    ansonsten machts immer noch viel Spass aber die K.I. spielt bei den Echtzeitstrategieparts teilweise doch zu passiv
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
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    hält den Müll zusammen
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    für die Ganzkörperüberwachung
    Trials Rising

    So langsam schraube ich meine Ambitionen etwas zurück, statt "hier hole ich noch eben Gold/Platin" heißt es mittlerweile dann doch hin und wieder "erst mal überhaupt bis zum Ende kommen und dann schauen, wie es mit Bronze aussieht". Und gerade hatte ich dann auch die erste :kelandra:-Strecke. :yes::ugly:
     
  38. HypNo5

    HypNo5
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    Ach du bist damit noch gar nicht fertig? War dein letzter Beitrag dazu nicht vor x Wochen? :ugly:
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, ich wollte es eigentlich gar nicht weiterspielen.
     
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  40. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
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    Ist halt nicht jeder ein Predator. :mäh::spahn:
     
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