Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Wird ihm wahrscheinlich trotzdem nicht gefallen, wenn er sich an der klischeehaften Mittelaltersdarstellung stört. Und dem sehr auf männliche Vorlieben geschriebenen Figuren.


    Das Ding ist da halt sehr wie Gothic und spricht wahrscheinlich auch deswegen Fans davon unheimlich an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2022
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Muss nicht sein. Ich finds halt nur in der Meta-Diskussion um das Spiel interessant, weil die Entwickler ja viele künstlerische Entscheidungen mit einem Verweis aufs angeblich echte Mittelalter erklärt haben, während es halt doch eher der typischen Mittelalter-Fantasie entspricht.
     
  3. Finde da muss man innerhalb des Spiels zwischen Hauptstory und NEbenquests und Openworld unterscheiden. Die Hauptstory ist die typische Geschichte eines jungen der zum Helden wird und bei den Frauen gut ankommt. Dazu gibts Schurken, den alten Lehrmeister und und und...absoluter Standard, aber sehr schön und aufwendig erzählt.

    Vorallem dei deutsche Synchro hat hier absolute Topsprecher die man unheimlich gerne hört.


    Die Nebenstories hingegen beleuchten oft interessante Aspekte, wie Glauben, Aberglauben, Handwerk oder den Alltag der Leute. Dazu ist da die optische Darstellung ja schon oftmals historisch korrekter als bei der Konkurrenz.
    Gibt da schöne Quests die zeigen wie so ein Henker im Mittelalter gelebt hat, die absolut dem entsprechen was einem eine ZDF Doku auch zeigen würde. Und ja auch ZDF Dokus sind da gerne mal nicht historisch korrekt, auch wenn sie es behaupten. Hier wird das Mittelalter gerne als dreckiger und übler Dargestellt, als es eigentlich nach historischen Quellen war.


    Finde hier vorallem die Quests sehr schön, weil es nicht um Drama oder Action geht, sondern darum da mal einzutauchen und alltägliches mitzubekommen. Was ich mir ja auch für Cyberpunk gewünscht habe. Die Welt und Epoche sit doch schon so interessant, da brauch ich nicht mehr um interessiert und unterhalten zu sein.


    Und typisches Mittelaltersspiel würde ich nicht sagen, es gibt ja keine anderen, die so sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2022
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Astorek86

    Klingt genau richtig, da ich noch kein Rougelike beenden konnte. Jeweils wegen des Schwierigkeitsgrades.
    Je einfacher desto besser also für mich.
    Wenn pattern erkennen nötig ist starte ich wenn es gespielt wird dann wohl lieber direkt auf einfach.




    Cingdom Come klingt auch richtig gut.
    Aber wenn ich dann Sachen wie kein freies Speichern und Quests die einfach ablaufen höhre.
    Ich würde mich bei dem Titel nur konstant ärgern.
     
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    GIb dem Spiel eine Chance. Ich würde es Stand jetzt locker unter den 20 besten Spielen einordnen, die ich je gespielt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2022
  6. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Two Point Hospital (PS4)

    Ein wenig weitergespiel und in meinem aktuellen Krankenhaus ist der zweite Stern nun in Reichweite. Allerdings verliere ich auch mal wieder Geld, und das bräuchte ich um die Bedingungen für den zweiten Stern schaffen zu können. Mal schauen, ob ich das noch irgendwie hinbekomme, sonst bleibt es wohl erstmal bei einem Stern und ich ziehe zum nächsten Krankenhaus.
    Und dort habe ich gesehen, dass es wohl noch einiges gibt, glaube ich habe noch mindestens acht oder neun Level vor mir, bin also noch nicht so nah am Ende wie ich eigentlich dachte. Gut, mehr zu tun. :yes:


    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (PS4)

    Noch ein wenig gelevelt und mich dann nochmal am letzten Boss versucht. Was für eine Katastrophe. :aua2: Obwohl ich
    de Coven gegen sie nutze und auch dern entsprechenden Zauber erfolgreich gecastet habe
    , waren ihre Angriffe danach immernoch onehit Kills, auf die gesamte Truppe. Wie soll man das bitte schaffen? :huh: Werde meine Truppe jetzt noch mal auf Level 99 bringen und dann noch mal meine Ausrüstung optimieren, bevor ich es erneut versuche. Wenn es dann immernoch nicht klappt werde ich die Option nutzen die Schwierigkeit zu reduzieren und einfach mal hoffen, dass das auch für den Boss gilt und nicht nur für normale Monster. Sollte ich es dann immernoch nicht schaffen werde ich wohl abbrechen, noch mehr grinden werde ich für den Mist dann garantiert nicht mehr.


    Slay the Spire (PC)

    In meinem Endlosdurchgang noch ein wenig weitergespielt, zuletzt erfolgreich zum 13. alles abgeschlossen, so ein gut laufendes Deck kriege ich nie wieder zusammen glaube ich. :D Allerdings wurde es auch damit beim letzten Boss des Durchgangs,
    dieses Vieh, das man zweimal besiegen muss, da es nach der ersten Niederlage wiederaufersteht
    , am Ende echt eng. Hätte der Kampf eine oder zwei Runden länger gedauert wäre es das wohl gewesen, dann hätte der Boss meine Schilde durchbrochen und es wäre vorbei gewesen. Bin ja mal gespannt, wie viele Durchgänge ich noch schaffe.
     
  7. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Cult Of The Lamb

    Nach knapp 3 1/2 Stunden mit Leshy den ersten Boss erledigt. Aber nur knapp, seeeehr knapp.

    Mein Kult hat bisher 7 Mitglieder. Eigentlich 8, aber eine Quest erforderte ein Menschenopfer. So habe ich wenigstens den Anhänger mit 3 negativen Eigentschaften wegbekommen.

    Ich finde das ganze etwas makaber, davon ab macht die Mischung aus Rouge Like und Harvest Moon aber Spaß.

    Ich hatte etwas wenig zu Essen und habe erstmal eine rituelle Fastenzeit ausgerufen.

    Nur ist es ordentlich schwer. Nachdem ich Leshy besiegt habe sind die Gegner im Wald stärker geworden und selbst mit der Axt, der stärksten Waffe braucht es jetzt 5-6 Treffer um sie zu erledigen. Ich habe mir da direkt ein Game Over geholt.

    Ich bin danach erstmal fischen gegangen. Sehr nettes Minispiel und ein guter Weg meine Speisekammer zu füllen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  8. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.288
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Ich quäle mich gerade durch den vorletzten Dungeon von Final Fantasy II Pixel Remaster. Ich bin ja jemand, der auch mal gerne eine Weile stupide grinden kann, aber mit dem Level System hier hat das echt Überhand genommen. Insbesondere das Aufleveln von Magie per Benutzung ist einfach viel zu grind-lastig. Aber einfach ignorieren geht auch schlecht. Man braucht später einfach Spells mit höherem Level, um gegen gewisse Gegner eine Chance zu haben. Echt schade, denn sonst ist Musik und Grafik wieder echt Klasse.
     
    Splandit, Sevotharte, Helli und 2 anderen gefällt das.
  9. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Zu Kingdom Come Deliverance: Ich hab jetzt so 6h gespielt und bisher haben mich keine Bugs gestört - so manches Assassin's Creed hatte da mehr Glitches. Vielleicht kommen noch irgendwelche Plotstopper, aber bis jetzt fühlt sich das technisch wie eine Runde Sache an. :hoch:

    Ansonsten kann ich mich @hunter7j nur anschließen: KCD liefert eine ziemlich einzigartige Mittelalter-Welt ab. An zahlreichen Orten gibt es auf Knopfdruck noch zusätzliche Geschichtsinfos, die z.B. nochmal näher das Handwerk des Henkers erklären (und warum dieser in der Spielwelt weit außerhalb der Stadtmauer + anderer Betriebe lebt).

    Ich finde das zusammen mit dem geerdeten Gameplay sehr faszinierend. So leicht ist mir der Einstieg in ein Open World Spiel schon lange nicht mehr gefallen, weil es sich doch stark von den üblichen Formeln unterscheidet.
     
    Gelöschter User 135348 und Helli gefällt das.
  10. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.900
    Bei der Geschichte um Heinrich ist schon arg viel Wish Fulfillment Fantasy enthalten und ehrlich gesagt bewegt sich die Story auch eher in "Hollywood" Gefilden inkl. der Hero's Journey als in einer wirklich geerdeten Geschichte. Und sie will auch nichts anderes sein. Die Authentizität/der Realismus findet man eher bei der Gestaltung des Szenarios/der Welt inkl. Gebräuchen, Kleidung etc.
     
    Gelöschter User 135348 und Lurtz gefällt das.
  11. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Gestern Thymesia geholt... guter Souls Klon mit schwächen... Die ersten 2 Gebiete samt Nebenkram abgeschlossen. Größte Stärke das Kampfsystem, ist aber wohl bissl kurz.

    Heute Noch Saints Row geholt... erst kommt lange nix, dann wieder alles auf einmal.:D
     
    Helli gefällt das.
  12. Bogge_101

    Bogge_101
    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    58
    hier hab ich mir den DLC Untergrund für 2,50 hinzu gekauft
    Hab mittlerweile eine Spielzeit von 53 Stunden

    Story abgeschlossen und Weltrang 5 erreicht
    Mein Charakter hat Stufe 501 erreicht

    Nun sind außer dem Warlords DLC noch diverse weitere Level außerhalb der Stadt aufgetaucht
    Anscheinend sind das Season Pass Level
    Davon Zoo geschafft und Pentagon Nebeneinsatz

    Hab mittlerweile eine Spielzeit von 67 Stunden
    Für 19,20 Euro wird einem hier extrem viel geboten
     
    manfred4281 gefällt das.
  13. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    @Tombstone84
    hat Thymesia ein Levelsystem wie die Soulsgames und hat man genug Möglichkeiten die Bossfights anzugehen oder gehts da nur ums Kampfsystem wie bei Sekiro
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Man kann aufleveln... aber nur in 3 Sparten... Angriff, Leben und Seuche... der Kniff ist das Gegner 2 Lebensbalken haben, normale Angriffe kürzen den normalen Lebensbalken. Und mit Seuchenangriffen (quasi schwere) macht man die 2. Leiste kaputt... am besten mal Reviews anschauen. Perfekt ist es nicht, kostet aber auch unter 30€, dafür ist es echt ok.

    Man kann den Gegnern auch ihre Angriffe klauen und gegen sie einsetzen...
     
  15. TingelTangel

    TingelTangel
    Registriert seit:
    19. Februar 2017
    Beiträge:
    354
    Resident Evil 2 Remake

    Mein erstes Resi auf Empfehlung aus diesem Thread :yes:
    Ich hab quasi durchgehend richtig Puls.. Macht schon richtig Spaß, bin jetzt aber auf:

    Mr.X

    getroffen und das nervt extrem. Macht das Spiel für mich einfach nur noch hektisch.
    Ich versuche es trotzdem durchzuspielen, merke aber schon, dass ich ein richtiger Angsthase bin :ugly:
     
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.311
    @Tombstone84
    die Reviews haben mir da nicht viel weitergeholfen darum habe ich hier gefragt :D :D
    und mir gehts nur darum ob es sowas wie den Konter aus Sekiro gibt der das Game unspielbar macht wenn man das nicht hinbekommt oder man die Bosse auch einfach mit angreifen und blocken/ausweichen erledigen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
  17. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.079
    Pfff ich hatte immer genug Retterschnaps. Und man kann auch schnell lernen den selber zu brauen. ^^
     
  18. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Endzone - A World Apart (PC)

    Nachdem ich mir heute die beiden DLCs geholt habe, habe ich nun erstmal die dazugehörigen Einführungen schnell abgeschlossen und danach dann das erste der drei neuen Szenarien abgeschlossen. Von der Schwierigkeit und dem Anspruch her war es in Ordnung, leider hatte es auch diesesmal keine wirkliche Geschichte, außer halt "Unsere Siedlung soll ...". War dennoch ganz nett für das Szenario die neuen Sachen einsetzen zu müssen, auch eine gute Übung fürs Endlosspiel. :)


    Two Point Hospital (PS4)

    In meinem aktuellen Krankenhaus den zweiten Stern geholt, nun versuche ich also auch noch die finale Aufgabe zu schaffen, die, auf den ersten Blick, durchaus machbar erscheint. Zumindest, solange mein Krankenhaus Geld einbringt, was es aktuell erstaunlicherweise tut. :huch: Dabei habe ich alles gemacht wie sonst auch, eigentlich sollte ich also wie üblich nun in einer Abwärtsspirale sein. Keine Ahnung, warum das diesesmal nicht so ist. :nixblick: Und auch keine Ahnung, ob es nun für oder gegen mich spricht, dass ich ein profitables Krankenhaus aufgebaut habe ohne zu wissen wie. :topmodel:


    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (PS4)

    Ein wenig gelevelt und einen der neuen Chars aus den Supportslots doch noch mal reinkarniert. Da meine Haupttruppe inzwischen doch länger braucht als gedacht um Level zu sammeln sollte ich die Supporter noch ausreichend hochleveln können bevor es in meinen letzten Versuch beim Endboss geht.


    Slay the Spire (PC)

    Den 18. Durchgang in meinem Endloslauf hinter mich gebracht, und langsam nimmt es lächerliche Züge an, denn mein Deck ist in den letzten Durchgängen nochmal stärker geworden, einfach dadurch, dass es nun 234 Karten beinhalten und drei Kopien von Mindblast. :D Allerdings erreiche ich nun langsam das Limit, denn ich starte nun jeden Kampf mit 999 Schilden, was das Maximum ist, kann also meine Verteidigung nicht mehr verbessern. Irgendwann werden die Gegner da wohl aufholen, so mancher Boss hat ja schon Angriffe mit mehr als 500 Schaden. Und ich kann auch höchstens noch ein oder zwei weitere Mind Blasts ins Deck nehmen, sonst würde ich mir eventuell meine Schilde verbauen, was das Todesurteil wäre. Also ist es nun nur noch eine Frage der Zeit bis der Run endet. Ein paar Ründchen dürfte es aber wohl noch dauern, denn so schnell skalieren die Gegner ja auch nicht.


    Edit:
    Gerade Durchgang Nr. 19 abgeschlossen und dabei einen weiteren Mind Blast ins Deck genommen. Somit ist das Limit erreicht, viel stärker kann ich das Deck nicht mehr machen. :D Nun heißt es also nur noch so lange wie möglich durchhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2022
    Sevotharte, Helli und Splandit gefällt das.
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Cult of The Lamp

    Leider ist mir das Spiel wie alle Rougelikes einfach zu schwer. Mehrere Durchgänge mit einem GO beendet. Den letzten beim 2. Endgegner.

    Man kann den eigenen Charakter durch Gebete der Anhänger verbessern. Imo hilft das aber nur dabei nicht sofort zu sterben es macht einen den Gegnern nicht ebenbürtig.

    Dazu habe ich jetzt gemerkt das Anhänger auch durch Alterschwäche sterben können. Das ist zumindest für mich richtig unnötig weil sich dadurch all die Arbeit die man in sie steckt sinnlos anfühlt Es hätte wirklich gereicht das sie durch Krankheit sterben können oder bei zu niedrigem Glauben zu Ketzern werden.
    Langsam wächst mir das ganze Micromanagment über den Kopf.

    Und da ich darauf keine Lust habe, habe ich jetzt den Schwierikgkeitsgrad auf leicht gedreht. Im schlimmsten Fall konzentriere ich mich nur auf die Bosse.

    Wie immer hätte es mir als RPG in dem man mit jedem Run stärker wird besser gefallen als als Rougelike.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2022
    Sevotharte, Helli und RyuDragon gefällt das.
  20. Man kann verstorbene Cult Mitglieder wieder erwecken. Auch gibt es ne Möglichkeit beim eigenen Tot ein eigenes Mitglied zu Opfern, so dass man im Dungeon/Bossfight eine zweite Chance kriegt.
    Auch diese geopferten Mitglieder kann man wieder erwecken beim Ritual. Anhänger die an Altersschwäche sterben habe ich auch testweise wieder belebt, die sind dann wieder äußerlich jung und arbeiten sogar wieder. Gestorben ist dann keiner dieser Erweckten mehr.
    Es gibt auch Halsketten die man verschenken kann an seine Anhänger, eine davon verlängert das Leben des Anhängers der es trägt schon beträchtlich. Um so mehr man sein Camp aufbaut desto entspannter wird es finde ich. Alleine das die Schlafzelte nicht mehr zusammenbrechen ist schon Goldwert.
     
  21. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Das mögen alles Sachen sein die später helfen. Ich stecke aber jetzt fest.

    Und es bricht alles zusammen. Ich habe 0 Geld, meine Anhänger wollen immer mehr irgendwas und ich kann keine Dungeons Runs abschließen weil die Gegner mich komplett auseinander nehmen.
    Ich kann auch nichts farmen weil das Spiel ein Zeitsystem hat und mir meine Anhänger wegsterben und verhungern.

    Ich werde einfach auf leicht durchrushen. Der Aufbaupart beist sich halt so ein wenig mit dem Echtzeit Aspekt. Ohne das würde ich auch einfach Ressourcen farmen aber so verliere ich halt immer mehr je länger ich spiele und sowas macht mir keinen Spaß.
     
  22. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.863
    Ort:
    Deutschland
    Es gibt später auch nen Ritual wo einem die Anhänger ihr Geld "spenden"... da kommen je nach Anzahl mehrere hundert Gold pro Ritual zusammen. Schwer fand ich es nicht ... nur der letzte Boss mit den vielen Phasen ist etwas nervig.
     
  23. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.840
    Ort:
    Bayern
    Aktuell Hard West was eigentlich ganz nett ist. Nebenbei noch etwas Raft und Warhammer II Total War.
    Nachdem ich mit den Skaven einmal die ganze Map erobert habe, probier ich mich nochmal an die Dunkelelfen. Die Insel in der Mitte gehört bereits bis auf 2 Städte mir und während ich mich im Süden noch mit den Echsen kloppe, haben die Menschen, allen voran natürlich wieder das Imperium, ein rießiges Reich erobert. Das zu bekämpfen wird ziemlich knackig werden. Momentan verhalten sie sich noch neutral aber ich warte nur darauf, dass die mich jede Runde angreifen werden.
     
  24. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    920
    Two Point Hospital
    Das ist ja 1:1 Theme Hospital, nur in 3D! Macht Spaß, aber ich glaube nicht, dass ich alle Karten durchspielen werde. Theme Hospital wurde mir irgendwann zu hektisch, das wird hier bestimmt auch wieder passieren :)
     
  25. Resi 2 ist aber auch schon für Horror Veteranen richtig hart. Das Ding ist einfach geil gruselig. Danach dann Resi 3, ist dann schon mehr Action und weniger Horror. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein vollwertiger Teil, sondern eher ein Addon.
     
  26. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Endzone - A World Apart (PC)

    Habe nun auch das zweite der neuen Szenarien abgeschlossen, und das war zumindest mal ein wenig was anderes von der Story her, denn hier ging es mal nicht darum, dass man seine Siedlung größer, schöner, besser machen sollte, sondern darum, dass
    die Menschen in der kleinen Siedlung, die man übernimmt, entschieden haben, dass ihnen die Welt noch zu lebensfeindlich ist, so dass sie in die Endzone zurück wollen, damit zukünftige Generationen dann vielleicht in ein paar Jahrhunderten noch mal nen Neuanfang machen können. Und dafür muss man dann halt die entsprechenden Vorbereitungen treffen, also die Endzoen wieder herrichten, Ressourcen sammeln, eine Stromversorgung sicherstellen, etc.
    Spielerisch macht das aber keinen Unterschied, denn um das zu schaffen muss man seine Siedlung natürlich größer, schöner und besser machen. Im Prinzip ist dieses Szenario auch fast schon so etwas wie ein Endlosspiel mit Ziel gewesen, denn die Siedlung, die man am Anfang übernimmt ist sehr klein und kaum ausgebaut, es fehlt an nahezu allem. Und am Ende muss man auch fast alles gebaut haben um das Szenario zu schaffen. Hat mir gut gefallen. :) Mal schauen, was das letzte Szenario so hergibt.


    Slay the Spire (PC)

    In meiner Endlospartie weitergemacht und zwei weitere Durchgänge geschafft, aber so langsam wird es echt kritisch, denn im Gegensatz zu den Schilden und einigen anderen Effekten ist die Angriffsstärke nicht gecapped wie es scheint, ebensowenig die HP. Und das führt dazu, dass einige Gegner langsam nah an den Punkt kommen, wo sie mich trotz 999 Schilden oneshotten können.


    Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk (PS4)

    Mal wieder ne Levelsession eingelegt in in knapp 40 Minuten 7 Level bei meinen stärksten Chars hinzugewonnen. Gehen nun auf die 60 zu, also vermutlich noch etwa vier Stunden grinden bis sie auf Level 99 sind und ich es noch ein letztes mal beim Boss versuche.
     
    Sevotharte und Helli gefällt das.
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Durchhalten. Du kannst den Boss doch nicht gewinnen lassen.
    Gibt es ne 3. Reinkarnationsstufe?
     
    Sevotharte gefällt das.
  28. Spider-Man

    Muss sagen nach etwa 20 Spielstunden geht dem Spiel die Puste in allen Bereichen aus. Der Story fehlt es etwas an Spannung und Abwechslung, sowieso Highlights. Bei einem Superheldenspiel, hätte ich mir dann doch mehr Bosskämpfe gewünscht und vieles wiederholt sich dann doch etwas zu oft und ist zu belanglos.

    Dazu fehlt ein Hauptschurke und man ist ständig mit anderen Figuren beschäftigt und es fehlt ein klarer Fokus. Und für so viele Figuren ist das Spiel dann doch zu kurz. Man denkt sich ständig, ach cool von dem will ich mehr und dann ist er auch schon abserviert.

    Die Schleicheinlagen und Hackingrätsel sind das anspruchsloseste geklicke was ich seit langem erlebt habe.


    Es ist nicht schlecht, aber es fehlt so das gewisse etwas.

    Das schwingen durch die Stadt ist aber immer noch geil.


    Die 90 von Gamestar sehe ich hier leider nicht. Sowohl erzählerisch, als auch spielerisch und auch von der Openworld, ist vieles einfach zu oberflächlich und in den Einzelaspekten bei der Konkurrenz besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2022
    Mech_Donald, Sevotharte, mekk und 2 anderen gefällt das.
  29. CortiWins

    CortiWins
    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    667
    Doom 2: "SCYTHE" MapPack + Doom4 Vanilla Mod
    Im letzten Post erwähnte ich clevere kompakte Level. Ja gegen Ende ändert sich das mit dem "kompakt" und einige kann man als "exzessiv" bezeichnen. Trotzdem gut.

    Final Doom TNT:Evilution
    Nach Plutonia nun die zweite Hälfte von Final Doom. Und es ist echt nicht so gut. Schalter, bei denen undurchsichtig ist, was sie tun, Türen, die wie Wände aussehen. Manchmal viel Backtracking. Tjoa~ hoffe das nächste MapPack wird besser.
     
    Mech_Donald und Helli gefällt das.
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Mir gings genauso.
    Mich hatte es stark genervt, dass ich nicht wusste was das Spiel hier von mir will.
    Ich habe anfangs probiert die Situation mit Waffengewalt zu lösen, ist natürlich dumm wenn Munitionsknappheit herrscht und das alles für die Katz ist. :KO:
     
  31. Boris Brunz von Brunzelschuetz

    Boris Brunz von Brunzelschuetz
    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    6.788
    Leider zickt Kingdom Come Deliverance jetzt technisch doch rum. Es ist mir bereits mehrmals passiert, dass Trigger falsch auslösten und z.B. ein Tutorial pder einen Dialog einfach übersprungen wurde. Zum Glück ist das nie dramatisch, nur halt leider nicht so sauber wie in den ersten Spielstunden.

    Die Kämpfe machen auch eher wenig Bock. 1-gegen-1 Duelle gehen gut von der Hand (solange sie sich nicht endlos ziehen). Bei mehreren Gegner fällt das ganze System für mich komplett auseinander und ich kämpfe mehr mit der Controllersteuerung als mit den Gegnern, die mich innerhalb von Sekunden wegstaggern. Ich hoffe solche Kämpfe häufen sich nicht.
     

  32. Die Lösung für die Kämpfe ist bei dem Ritter da üben und aufleveln und sich schnell ein Schwert besorgen was hohen Stichschaden hat. Dann onehittest du praktisch jeden Gegner. Wirklich gut sind die halt außerhalb von Duellen nicht wirklich.

    War dann relativ schnell soweit, dass ich auch 20 Gegner wegstechen konnte ohne große Gefahr.

    Und ja Buggy ist das ganze noch immer.
     
  33. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Es gibt eine. 3., 4. und auch 100. Reinkarnationsstufe, man kann so oft reinkarnieren wie man möchte. Macht aber eigentlich nur so lange Sinn, bis man dadurch die höchste Seelenstufe (erhöht sich bei jeder Reinkarnation, je nach erreichtem Level) erreicht hat, danach bekommt man zumindest keine Statusboni mehr, zumindest soweit ich weiß. Natürlich kann man dann noch reinkarnieren um Klassen zu wechseln, so kann man dann glaube ich auch die passiven Fähigkeiten anderer Klassen durch das mitnehmen nutzen, was im Bereich Optimierung bestimmt einige Möglichkeiten eröffnet. Kann man aber natürlich auch schon vorher machen, habe ich bisher so aber noch nicht genutzt, da das dann meine Aufstellung stören würde, wenn plötzlich andere Klassen da sind. Werde mir aber bei der nächsten Reinkarnation dann die Skills mal genau anschauen und überlegen, ob einige davon in Kombination mit anderen Klassen nicht vielleicht ordentlich reinhauen könnten und mir dann, für das Postgame, bzw. die True End Sachen, überlegen, ob ich das bei den nächsten Reinkarnationen nutzen könnte.

    Reinkarnationen haben aber halt auch einen Haken, denn nicht nur wird die Figur ja wieder auf Level 1 gesetzt, wodurch man erstmal wieder ne Zeit deutlich schwächer ist, bis man wieder hochgelevelt hat, man braucht pro Level dann auch mehr Exp. für den Aufstieg. Mit anderen Worten, man bekommt mit jeder Reinkarnationsstufe mehr Statuspunkte pro Levelaufstieg, so dass man am Ende stärker werden kann, braucht aber auch jedes mal länger um wieder hochzuleveln. Aktuell brauche ich in etwa 8-10 Stunden um auf Level 99 zu kommen würde ich schätzen, in der nächsten Stufe sind es dann vermutlich schon um die 15 Stunden, danach dann 20 etc. Also ja, ich könnte noch weiter Reinkarnieren, bräuchte dann aber irgendwann auch 60 Stunden reinen Grind um wieder hochzuleveln, und darauf habe ich wirklich keine Lust muss ich sagen.

    Wenn es also jetzt auf Level 99 mit noch besserer Ausrüstung nicht klappt, dann war es das für mich, bzw. werde ich es dann noch mal auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad versuchen und wenn das dann immernoch nicht klappt breche ich ab und schau mir den Rest als LP an.


    -------------------------------

    Endzone - A World Apart (PC)

    So, habe nun auch das dritte der neuen Szenarien abgeschlossen und somit was das angeht alle neuen Inhalte abgeschlossen. War ganz okay und hatte eine etwas schwierigere Ausgangslage, bei der letzten Aufgabe war ich dann aber nur noch genervt, weil die halt rein Glücksabhängig war, da man dafür
    eine Kaffeebohnen-Saat bekommen musste, man diese aber nicht über die Mission selbst bekam, sondern halt als zufällige Belohnung beim Erkunden finden musste (was bei mir natürlich nicht der Fall war) oder aber halt von einem der Händler eintauschen musste, wofür man aber halt warten musste bis der Händler endlich mal eine Saat dabei hatte, und dann musste es auch noch die Richtige sein.
    Hat dementsprechend am Ende dann ne Weile gedauert, weil mein typisches Glück eingesetzt hat. :uff: War aber dennoch als Szenario okay, und immerhin hatte ich so genug Zeit mir auch schon mal ein paar Inhalte aus Distant Places anzuschauen, was auch ganz nett war.

    Danach dann mal in eine Endlospartei gestartet, große Map, ansonsten alles auf Mittel. Nach nun etwa 100 Seasons ist meine kleine Siedlung halbwegs etabliert, auch wenn ich zuletzt ne Todeswelle hatte, als meine Wasservorräte plötzlich rapide zurückgingen, und das obwohl ich nicht gewachsen war. Habe erstmal überhaupt nicht verstanden was da passierte, denn genug Leute hatte ich eigentlich auch eingeteilt, da hatte sich auch nichts geändert. Hat ne Weile gedauert bis ich kapiert hatte, dass es daran lag, dass einer meiner Wasserstege defekt war, so dass knapp die Hälfte meiner Wassersammler keinen Zugang mehr zu Wasser hatten. Hätte mir auch früher auffallen können. :aua2: Nun ja, ist inzwischen repariert und die Siedlung erholt sich langsam wieder, es ist also an der Zeit mehr zu forschen und die Umgebung zu erkunden.
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  34. Acuh bei 4,5 und Village ist nicht ballern meistens besser.
     
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @RyuDragon

    Kann ich verstehen. Aber wenn du noch einen einfacheren Schwierigkeitsgrad hast sollte der ja notfalls regeln.


    Gnosia

    In einer einzigen Sitzung Loop 60 erreicht, was mehr als mein vorheriger Spielstand war.

    Ich komme mit dem raten wer einen anlügt, wer Artzt und Ingenieure ist absolut nicht klar.
    Und wenn man selbst mal Verräter ist werde ich immer sofort enttarnt.

    Ich konzentriere mich erstmal darauf alle Skills lernen zu können wozu man in jedem Wert 25 Punkte braucht.
    Danach levele ich denke ich erstmal nur Charm, Stealth und Intuition um nicht dauernd von den anderen Spielern getötet zu werden.

    Das Gameplay macht imo 0 Spaß, da ich bei einer KI schlicht nicht beurteilen kann ob sie lügt oder nicht. Grafik und Geschichte halten es aber interessant.
     
    Sevotharte und RyuDragon gefällt das.
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Eh? In denen kriegt man doch gemeinhin mehr als genug Ammo um wirklich alles umzunieten. :nixblick:
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ist aber sehr missverständlich alles. :Poeh:
     
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.859
    Das Spiel und auch andere RE Teile haben einen dynamischen Schwierigkeitsgrad um dieses "Problem" zu kompensieren. Umso besser/schlechter du spielst (selbst verfehlte Schüsse ändern den Wert) umso weniger/mehr Schaden teilst du aus und umso mehr/weniger Schaden bekommst du. Natürlich in gewissen Grenzen die vom gewählten Schwierigkeitsgrad abhängen. Wer viel ballert findet auch mehr Munition.
     
    Alex86 gefällt das.
  39. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.224
    Das hoffe ich mal. Aber angesichts der Tatsache, dass der Boss meine komplette Truppe problemlos oneshottet muss der leichte Schwierigkeitsgrad schon ordentlich regeln, damit das was wird, denn selbst wenn die Stärke des Bosses halbiert wird dürfte das noch reichen meine Truppe auszulöschen, und das, obwohl die teilweise schon in der dritten Reinkarnation mit einem Gesamtlevel von 200+ sind. :aua2: Und da der Schwierigkeitsgrad hier als Funktion in die Spielmachaniken integriert ist bin ich mir noch nicht mal sicher, ob der sich überhaupt auf den letzten Boss auswirkt oder nur auf normale Gegner und Bosse. Wird auf jeden Fall ein interessanter Kampf, soviel ist schon mal sicher. :topmodel:


    ----------------------------------------------


    Endzone - A World Apart (PC)

    Noch mal ein wenig weitergespielt und mit meiner Siedlung die 150. Season erreicht. So langsam komme ich damit in den Bereich, den die DLCs erweitert haben. Den Ballonposten habe ich gerade errichtet und meine erste Expedition an einen entfernten Ort abgeschlossen. Entschieden habe ich mich dabei für den hohen Norden, wo man
    auf Ole Sörensen trifft, den Händler, der ja auch den Handelsposten anfliegt, wenn man einen errichtet hat. Und der ist auf ein interessantes Gebäude gestoßen, eine ehemalige Bar in einem Turm. Und er hat entschieden, diese wieder aufzubauen und zu seiner neuen Heimat zu machen. Und dafür braucht er Hilfe. Also habe ich in der ersten Phase der Eventkette den Zugang zum Gebäude geöffnet, Sörensens Generator an passender Stelle montiert, die Heizanlage wieder instandgesetzt und dann auch noch ordentlich aufgeräumt und entrümpelt.
    Gut, dass ich genug Rationen mitgenommen habe. Hat sich aber auch gelohnt, konnte ordentlich Material für meine Siedlung abgreifen bevor es zurück ging. Zum Abschluss habe ich bei der Abreise noch zugesagt, dass ich
    ihn erneut besuche und dann Brennstoff mitbringe
    , darum wird es also wohl in der zweiten Phase gehen.

    Und auch sonst komme ich so langsam in den Bereich, wo es sinnvoll wird meine Siedlung mit den DLC-Inhalten auszubauen. So habe ich zuletzt den "Auftrag" bekommen mein Siedlungszentrum zum Rathhaus auszubauen, was ja der letzte nötige Schritt ist um den neuen Forschungsbaum für die Endgame-Verbesserungen freizuschalten. Da ich noch ein wenig mit Ressourcenmange zu kämpfen hatte habe ich das noch ein wenig vor mir hergeschoben, doch nun habe ich bereits meine ersten Schrottfänger bei meinen Schrottplätzen installiert, womit meine Ressourcenprobleme dank stetiger Versorgung mit Schrott bei gleichzeitig kurzen Wegen wohl hoffentlich bald der Vergangenheit angehören dürften. Zumindest hoffe ich, dass damit mein Schrottproblem gelöst wird, denn das ist aktuell der einzige Flaschenhals meiner Siedlung, denn mit zwei Solarkraftwerken versorge ich meine produzierenden Betriebe bereits mit Strom, wodurch diese eigentlich produktiv genug sein sollten um den sonstigen Bedarf abzudecken, oder zumindest schnell genug die nötigen Materialien zu liefern um weitere Gebäude hochzuziehen, sollte es wider erwarten doch noch nicht reichen.
    Und danach würde der weitere Ausbau meiner Siedlung halt sehr stark von den neuen Technologien profitieren, besonders im Bereich der Wasserversorgung. Daher denke ich, dass nun ein guter Zeitpunkt ist den entsprechenden Ausbau voranzutreiben.

    Und danach muss ich mich wohl, wenn auch widerwillig, so langsam auch mal um Verteidigungsanlagen kümmern, denn die Tribute um die Plünderer abzuhalten werden langsam doch extrem teuer und ich konnte beim letzten mal gerade so genug zusammenkratzen um sie zu bezahlen, doch das hätte beinahe zu einer Hungersnot geführt, weil gerade keine Erntezeit war. Und da ich aktuell auch genug freie Siedler habe und das weitere Wachstum dank der neuen Technologien dann auch einfacher zu bewerkstelligen sein sollte, ist das ebenfalls etwas, was ich bei der Forschung im Hinterkopf behalten sollte, gerade in Kombination mit neuen Technologien in dem Bereich könnte ich es dann vielleicht endlich mit den Plünderen aufnehmen.

    Ich denke mal die nächsten 50 Seasons dürften für meine Siedlung einen ordentlichen Wandel bringen oder diesen zumindest einleiten. :)
     
    Sevotharte gefällt das.
  40. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Chorus (PC Gamepass)

    Richtig geiles düsteres Sci Fi Weltraumspiel. Freelancer auf Crack! Zumindest vom Gameplay her. Genau wie wir damals das Spiel auf dem Multiplayer Server (Hamburg City Freelancer Server) geliebt haben.

    Hoffe auf einen zweiten Teil, das Gameplay macht so viel Spass und die Welt und Co haben echt Potenzial.

    Die eher niedrige Metacritic User Wertung von 69 überrascht mich sehr. Da sind aber wieder die Incels am Werk. achh...
     
Top