Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ebenso. Habe derzeit wieder gut Lust auf so Plattformer. :yes:

    Würde mir gefallen, aber ich glaube nicht. Das Spiel wurde ja quasi von einer Einzelperson entwickelt und hat wohl einige Jahre benötigt. Sofern es mal einen Nachfolger geben sollte, wohl nicht mehr in diesem Jahrzehnt. ;)

    Ich habe damals auch eine Weile daran gesessen, aber fand diese Art von Herausforderung echt schön: Hatte lange kein Spiel mehr gespielt, in dem ich als Spieler wirklich lernen und besser werden muss, mit dem Resultat, dass ich bei den meisten Spielen am Ende auch selten stolz bin, das Spiel geschlagen zu haben. Ori hat einen echt angenehmen Schwierigkeitsgrad. Nicht frustrierend, aber eben durchaus fordernd
     
  2. Ich hab Ori ja schon nach den ersten 2 Stunden abgebrochen, das Spiel nervt einen einfach nur.
    Nie kann man gemütlich die Optik betrachten sondern immer muss man irgendwelche Todesfallen überwinden -.-


    Aber gut ich find Jump and Runs auch absolut schrecklich und allgemein unspielbar :D
     
  3. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Warum um alles in der Welt hast du das Spiel dann gekauft? :ugly:
     
  4. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Shadowrun: Hong Kong

    Hat gefühlt drei mal so viel Text wie beide Vorgänger zusammen. Das ist jetzt keine Kritik an sich, denn die Qualität stimmt. Schreiberisch macht Harebrained absolut niemand etwas vor. Aber manchmal ist es einfach etwas viel.

    Ansonsten wie gehabt: Atmosphärisch hervorragend, technisch halbgar, obwohl ich bis jetzt noch von gravierenden Problemen wie in Dragonfall (Apex) verschont wurde.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also wenn ein Spiel mich mittlerweile 12h langeweilefrei an den PC fesselt, macht es schonmal einiges richtig - zumal ich noch nichtmal in Diamond City war und außer den Minutemen auch noch keine Fraktion kenne. Ich muss aber zugeben, dass die Faszination zu 100% von der Welt, dem Looting bzw Crafting und dem Shootersystem ausgeht, nicht von den Quests oder den sehr, sehr oberflächlichen Rollenspielelementen.

    Bei Skyrim war für mich nach ca. 7h die Luft raus. Beim Hexer nach ca. 40 oder 50 (Story, Quests und Grafik super, Kämpfe, Items/Crafting und RPG-Elemente meh).
     
  6. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Witcher 3

    Zum Release einmal durchgespielt und geliebt. Hatte da schon das Bedürfnis gleich einen zweiten Durchgang einzulegen, bis dann die beiden umfangreichen Addons angekündigt wurden.
    Dann im Sale zugeschlagen und jetzt das volle Programm nocheinmal. Diesmal auf englisch und auf'm höheren Schwierigkeitsgrad (irgendwas mit "Bones"). Dass der Alchemie-Teil irrelevant war, empfand ich schon schade, mal gucken, ob der höhere Schwierigkeitsgrad daran was ändert.
     
  7. lordsting

    lordsting
    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    817
    Da du Witcher Erfahrung hast. Welcher Kampfstil is am "spannensten"? Hab Witcher mal nur 10 stunden gespielt aber war recht gelangweilt vom Kampfsystem , das sich auch nicht aendert?
     
  8. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Irgendwie nicht so. Habe es auf Todesmarsch (höchste Stufe) blind durch. Hält man sich etwas strenger am eigenen Levelcap was Gegner/Quests betrifft, hat man eigentlich kaum schwierigkeiten. Schade, war sehr öde in der Hinsicht - ansonsten natürlich ein geniales Spiel.

    Habe nun endlich Zeit für Dragons Dogmagefunden. Bestes Rollenspiel überhaupt :D Da es hier sehr wahrscheinlich eh jeder kennt, brauche ich es wohl auch nicht näher ausführen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  9. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Kann dir da leider keine konkrete Antwort drauf geben. Da gibt es ne Menge Spieler, die W3 mehrfach mit und ohne Addons durchgespielt haben und deutlich mehr als ich darüber wissen. Gibt scheinbar ziemlich extravagante Builds, wie rein auf Magie fokussiert usw. Mir hat der Fokus auf schwere Angriffe und leichter Rüstung am meisten Spaß gemacht, da ich die Chance auf Instant Killing Blow ziemlich cool fand, und durch Dark Souls das ständige herumrollen gewohnt war :D

    Diesmal möchte ich mehr Wert auf Zauberei legen. Völlig ignoriert hatte ich damals den Mind-Control und den Falle-Zauber.

    Mittlerweile gibt es ja die Option der mitlevelnden Gegner, hat das mal jemand ausprobiert?

    Und Dragons Dogma hab ich bei nem Sale gekauft - liegt noch fast unberührt auf der Platte. Kommt nach W3 hoffentlich mal dran :Poeh:
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe ein paar mehr Versuche gebraucht, weil ich am Ende nicht ganz gepeilt hab, wie da ein Sprung gehen soll. Aber schon allein der beinahe sofortige Respawn reduziert den Frust beim virtuellen Ableben halt ungemein.

    Außerdem habe ich zwei Dark Souls Titel durchgespielt, da waren die paar Tode an der Stelle Kindergarten. :ugly:

    Aber ich finds halt trotzdem geil, wie das Ding eine Mischung aus Mario, Metroid und Zelda ist und das auch noch super funktioniert. :D

    Edit: Gerade meinen 200ten Tot erleidet! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2016
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Doom (2016) :achja:

    Sehr nice. Die Demo hatte mir schon gefallen, aber im Hauptspiel kommt die Intensität der Gefechte noch viel besser zum Tragen. :D Zusätzlicher Pluspunkt: die gute Performance. Selbst auf meinem kleinen Laptop flutscht es (zugegeben auf niedrgen Einstellungen) ziemlich flüssig. War'n guter Kauf. :hoch:
     
  12. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Steep

    Nach einiger Überlegung (und dem sehr positiven, extrem ausführlichen Post hier weiter oben, vielen Dank dafür!) und aufgrund des wie immer akuten Schneemangels vor Ort habe ich es mir doch zugelegt. Ich bin noch nicht besonders weit, bisher bin ich aber extrem angetan, es sieht wunderschön aus (ich bin aber auch ein Naturfreund und lass mich gerne von Open-World-Landschaften beeindrucken :ugly:), läuft butterweich, das fließende Wechseln zwischen den Sportarten ist interessant und die Disziplinen machen (bisher) einfach Spaß, scheint also ein perfektes Spiel für zwischendurch zu sein. Es sei dazugesagt, dass ich keinen Vergleich mit anderen ähnlichen Spielen habe und deswegen auch schwer die Komplexität beurteilen kann, aber ich würde es aktuell jedem empfehlen, der einfach etwas Winterfeeling haben möchte.

    Schade allerdings, dass es subjektiv ziemlich unterzugehen scheint und Ubi irgendwie auch nicht großartig was dagegen unternimmt. Der Preis hätte vielleicht etwas niedriger angesetzt werden sollen, ähnlich wie es Microsoft bei Re-Core gemacht hat, weil es eine neue Marke war.

    Final Fantasy XIII-2

    Nach dem Durchspielen von Teil 15 habe ich nochmal Lust bekommen, den Teil aus der Steamliste auszugraben. Irgendwie fällt es mir aber jedes Mal extrem schwer, da reinzukommen, das mit den Zeitreisen ist nach längerer Pause wieder recht verwirrend und auch allgemein finde ich es recht schwer zugänglich. Mal sehen, ob ich dafür noch richtig die Muse aufbringen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  13. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Bloodborne - spaßiges Spiel für geduldige Menschen. Schade, dass das PS4-exklusiv ist, der Aggro-Spielstil gefällt mir.

    Das ist jetzt schon das vierte Konsolenspiel in Folge. :schwitz:
     
  14. Konsolendreck :rolleyes:
     
  15. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die Konsole ist wirkich beschissen, allein für das Interface gehört jeder Sony-Programmierer geteert und gefedert.
     
  16. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Was sind die anderen drei?
     
  17. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    LoZ Four Swords und Minish Cap, Until Dawn (letzteres aber nur aus Jux, das Spiel an sich ist ja unterste Schublade :ugly: ).
     
  18. Baltion

    Baltion
    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    33
    Hab mir am WE Factorio geholt und zocks quasi nur noch leider muss ich arbeiten T.T
     
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Dark Souls schon gezockt?
     
  20. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich spiele auch gerade Bloodborne auf meiner neu erstandenen PS4 und find es zwar sehr gut, gerade das Sidestep-System gefällt mir ungemein viel besser als das ewige Gerolle in DkS, aber insgesamt fehlt es dem Spiel leider ein wenig an Abwechslung. Level, Rüstungen, Waffen, alles wirkt irgendwie "kleiner" und weniger umfangreich als bei dem großen Bruder, zudem macht das Erkunden nicht ganz so viel Spaß, da es eben kaum etwas zu finden gibt neben den Upgrade- und Sockelsteinen.

    Dann spiel ich nebenher, wenn ich etwas müde bin und keine Kraft mehr für BB habe, noch die Uncharted Collection. Mittlerweile bin ich auch am Ende von Teil 3 angekommen und fand es sehr unterhaltsam, auch wenn der letzte Teil mMn. einige Schwächen aufweist. Nathan, Sully und Elena sind aber tolle Charaktere und Teil 4 steht schon auf meiner Wunschliste!

    Aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 (und ich will ja kein reiner Konsolenbauer werden:madcat:), weswegen ich auch noch Warhammer Total War auf dem PC spiele, der neuen Elfen-DLC ist ganz cool geworden, auch wenn es noch einige Balanceprobleme gibt.
     
  21. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Richtig, deßhalb heißt es ja Bloodborne und nicht Dark Souls 2,5.
    Ich finde BB mit seinem, auf Kämpfe gestrafften, Layout sehr gelungen.
    Die Kämpfe sind serientypisch hervorragend, das Artdesign jetzt schon ein Klassiker und die Atmosphähre ist einfach zum schneiden dick.
     
  22. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3.830
    Bloodborne

    Ich mache grade einen BL4 Run (also schlechteste Klasse nehmen und nicht aufleveln).
    Das Hauptspiel war okay, aber der DLC ist so wirklich Hardcore. Ich bin aber wenigstens schon jetzt bei Maria. Visceral attacks bringen es bei dem bloodlevel überhaupt nicht.
     
  23. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Habe das mal beim Kumpel auf der PS3 angezockt, hat mir damals allerdings nicht so zugesagt, s.u. Und sollte ich doch mal Lust darauf haben, dann würde ich's schon gerne auf dem PC spielen, da steht leider Steam im Weg.
    DS habe ich wie gesagt nicht gespielt, aber ich kenne ein paar LPs. Was mir an Bloodborne wesentlich besser gefällt ist das deutlich aggressivere Kampfsystem - während DS mit Kontern, unterm-Schild-wegducken, den teils extrem langsamen Waffen und den dicken Rüstungen eher passives Getänzel mit timing-basierten Attacken belohnt, muss man in Bloodborne richtig im Gemetzel aufgehen und energischer vorgehen. Gerade so richtig aufs Maul bekommen vom Gegner? Nichts da mit flüchten; aufstehen, weiterdreschen und HP wiederholen ist die Devise. Das macht auch die Bosskämpfe spannender, weil man a) verwundbarer ist (HP wiederholen beim Boss ist nicht so einfach wegen der starken Gegenattacken) und die Bosse b) nicht so sehr auf Gimmicks und Spezialattacken programmiert ist, wie das im wesentlich leichter zu exploitenden DS (Schild, Magie) der Fall wäre. Der Kniff, das Schild durch eine aktive Stun-Waffe zu ersetzen, ist ebenfalls eine wirklich gelungene Idee.

    Was die Sammelleidenschaft betrifft, so muss ich dir vehement widersprechen. Man findet zwar weniger Waffen und Rüstungen, allerdings haben letztere keine Verwendung in Bloodborne (weil Angriff = beste Verteidigung) und erstere sind viel komplexer. Jede Trick-Waffe hat einen zweiten Modus mit komplett anderem Moveset und Schaden und für begabte Spieler gibt es sogar ein Kombosystem, bei dem man blitzschnell zwischen beiden Varianten umschalten kann und so auf eine schwere Trick-Attacke noch eine schnelle normale folgen lassen kann. Das ist doch viel besser als ein gigantischer Berg von langweiligeren Waffen, von denen man im Spiel sowieso nur eine Handvoll benutzt - und dann auf ein viel kleineres Angriffsrepertoire beschränkt ist.

    Außerdem: Eldritch Cthullu-Horror >> Gothic Fantasy

    ++
     
  24. Allein schon diese stark ausgeprägte Inspiration von Lovecraft macht es für mich zum besten Soulsborne
     
  25. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Wieso keine drei Plus ?! :motz:
     
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Das dritte Plus gibt's als Download-DLC, 5$.
     
  27. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.946
    Nach 58 Stunden Dungeon Siege 2 beendet.

    Jetzt geht´s mit Torchlight 2 los. :yes:
     
  28. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Uncharted 4 gibts heute noch für ca. 25,- im Playstation Store :teach:
    https://blog.de.playstation.com/2016/12/11/die-12-weihnachtsangebote-im-ps-store-angebot-6/
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Sagt mir alles nichts. :(
     
  30. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Legend of Zelda ist auch so eine Nischenreihe. Die wird nur von Retro-Hipstern wie Marvin gezockt. :tdv:
     
  31. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :(
     
  32. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Jaja, keinem hier kann man's recht machen. :ugly:
     
  33. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe weder Gamecube, noch 3DS, noch PS4, falls du darauf anspielst. :ugly:
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Du hast ja nicht einmal einen vernünftigen PC. :wahn:
     
  35. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  36. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    PCs sind out, Konsoleros sind jetzt in!:teach:
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mobile-Gaming :teach:
     
  38. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Jetzt wirds fies.
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.717
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das ist korrekt. Aber ich habe dafür einen großen Pullermann. :) :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.193
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    :ugly::hoch:
     
Top