Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Für GameCube gibts doch eutzutage Dolphin.
     
  2. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn Du die Spiele nicht besitzt und selber ausliest ist der Spass illegal. Willst Du dafür etwa Werbung machen?
     
  3. Hektor Hernandez

    Hektor Hernandez
    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    4.813
    Habe ich gesagt er soll die Spiele illegal besorgen? :nixblick:
     
  4. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.919
    Konsolen sind doch auch schon halbe PCS. :ugly:

    Die schlagfertigste Erwiderung seit Erfindung der Maulschelle! :ugly:
     
  5. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.339
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Du gibst jemandem den Hinweis, der keine der Konsolen besitzt. ;) Also tu nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  6. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.127
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Na dann, losgehen, Konsolen und Spiele kaufen, alles in den Keller und dann per Emulator zocken :teach:
     
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.397
    Sacred 2 Gold - (d.h. inkl. Addon Ice & Blood) - gog.com

    Das Hauptspiel hatte ich in der Version der PC Games (ohne Aktivierung!) gespielt, das Addon war dazu nicht kompatibel, also spiele ich jetzt das ganze Paket von gog.com.

    Ich kann mich nicht erinnern, das das Hauptspiel so oft eigefroren wäre. Das Übelkeit erzeugenden Pulsieren des Bildes ist mir auch nicht in Erinnerung. Das geht mit Pause wieder weg, aber es ist lästig. Was noch? Eine gerade verbesserte Eiswaffe ist nach der ersten Benutzung verschwunden. Ursache unbekannt. Die Questmarkierungen auf der Map sind störanfällig. Man muß ihnen genau folgen, sonst tauchen z.B. weiterführende Markierungen nicht auf oder ein Boßgegner erscheint nicht an seinem Platz.

    Laut Foren sind diese Fehler seit Jahren bekannt, aber wenn, dann nur mit dem Fanpatch behoben.

    Macht trotzdem Spaß für das Monstermetzeln zwischendurch. Die Questaufgaben sind manchmal ganz schön fies und mehr als rassistisch, was Kobolde betrifft.

    Kobolde für das Spezialmenü des Gasthauses abschlachten. Kobolde für ihre Körperteile zwecks Alchemie abschlachten, Kobolde als Treibstoff an Maschinen verfüttern.

    .
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    @rbue: Der Zentralrat der Kobolde ist empört :mad:



    Ich zocke immer noch Underrail.

    Es gibt ein paar kleine Nicklichkeiten, wie die zu geringe Laufgeschwindigkeit, die das Backtracking und das Absuchen von Höhlensystemen etwas mühselig macht, oder die Tatsache dass man zum Verkaufen von Gegenständen jedes mal die einzelnen Händler abklappern muss (und selbst dann nicht garantiert ist dass die auch den Krempel kaufen). Aber im Großen und Ganzen bleibt der überragende Ersteindruck bestehen und ich würde fast sagen dass rückblickend Witcher 3 als GOTY 2015 für mich nochmal dicke Konkurrenz bekommt.

    Vor Allem das Crafting System wandelt sich im Verlauf von erschlagend komplex zu erfreulich komplex und zudem ausgereift und spaßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2016
  9. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.936
    Wollte ich mir auch immer mal im Sale zulegen.

    Aber wenn ich "über 500 Quests" lese, vergeht mir die Lust. Alle zwei Meter eine Laufburschen-Aufgabe ist nicht so mein Ding.
     
  10. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.397
    500? Dann habe ich laut Spiel gestern 250 erreicht. Es gibt da ein Achivement für die Hälfte. Ich habe nicht gezählt.

    Wenigstens stimmen die kleinen Hintergrundgeschichten bei den meisten Quests. Im Gegensatz zum ungepatchten Original-Sacred mit seinen finde Tochter/Magd/Hebamme am Friedhof, im Wald oder wo auch immer, gibt es in den Aufgabenstellungen jeweils etwas Text und damit Motivation.

    Was wirklich nervt sind die Bugs, die immer noch auftreten. Ich werde einen Begleiter bis zum Ende mit mir herumschleppen, wenn sein Quest nicht doch noch ausgelöst wird. Zusehen, wie der aufgefressen wird, liegt mir nicht so.

    .
     
  11. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Spätestens als ich die zehnte Fähigkeit, die sich exakt wie die neun davor spielte, erneut mit einem stattlichen Schritt von 0,1% zusätzlichem Schaden aufwerten durfte, verging mir die Lust an Sacred 2. Selten ein derart einschläferndes ARPG (wobei "A" hier für "ABM" stehen könnte) gespielt.
     
  12. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    XCom 2

    Macht richtig Laune! Der erste Teil war ja schon super, der zweite setzt aber nochmal einen Tacken drauf.

    ...wenn, ja wenn nur diese verf...n Zeitlimits nicht wären, die einen immer wieder zu unvorsichtigem Voranstürmen treiben, und dementsprechend zu vielen (unnötigen) Verlusten :mad:
     
  13. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Hähähä :D
     
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.397
    Zu Sacred 2 Gold

    Mir machen eher die unzureichenden Rüstungen zu schaffen. So viele Feuerresistenzen habe ich gar nicht gefunden, um die großen Feuerdrachen damit zu überleben.

    Die letzte verbugte Quest habe ich übrigens doch noch erledigen können, als das Herumgelaufe zwischen den Questpunkten endlich die korrekte Markierung setzte. Der arme Kerl kann also jetzt sicher in seinem Dorf bleiben. Und ich muß ihn nicht mitschleppen.

    .
     
  15. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Kathy Rain, ein Point & Click Adventure von 2016. (Ausschließlich englische Sprachausgabe, hat aber auch deutsche Texte)

    Die Handlung findet in den 90ern statt. Man spielt eine Journalistik Studentin namens Kathy. Diese versucht herauszufinden, wer oder was ihren Großvater vor mehr als 10 Jahren um den Verstand und letztendlich in den Rollstuhl gebracht hat. Denn die offiziellen Erklärungen erscheinen lückenhaft...

    Wegen dem Retro-Look ist es grafisch gesehen ehrlich gesagt ein ziemlicher Pixelbrei.

    Und eigentlich sollte ich auch gar keine Adventures spielen...Typisches Beispiel: Um weiterzukommen, muss man eine sechsstellige Zahlenkombination herausfinden. Wo die entsprechenden Zahlen für die Lösung stehen könnten, da bin ich recht schnell draufgekommen. Aber welche davon genau die richtigen sind - daran bin ich gescheitert.

    Vielleicht hervorgehobenen Zahlen? Zahlen, die auf die Vorlieben der Spielcharaktere hinweisen? Handschriftliche Notizen mit wahrscheinlichen Kombinationsmöglichkeiten und Alternativvorschlägen?

    Hat alles nichts geholfen.

    Nach einer dreiviertel Stunde werf ich entnervt YouTube an. Eine Let's Playerin sieht sich die Zahlen einmal kurz an, probiert die erste Kombination aus - und landet gleich einen Treffer! :ugly:

    Aber egal, ich spiel erstmal trotzdem noch weiter. :fs:
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.356
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Als grosser Shooterfan ging mir eine grosse Perle nie ins Netz: Unreal.
    Bis heute Morgen. Jetzt heisst es in grosse Alienärsche zu treten.
     
  17. Massive Massage

    Massive Massage
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    4.248
    Watch Dogs 2. Ganz unterhaltsam. Der Plot und die Charaktere sind natürlich BS, auf Englisch kann man es aber ertragen. Das Open World Gameplay macht Spaß. Habe allerdings Performanceprobleme mit einer 1080
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.769
    Viel Spaß! :hoch:

    Allein bei dem Soundtrack werde ich total nostalgisch. :yes:
     
  19. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Hab es mir vorhin auch mal geholt und bin sehr angetan! Tolle Atmosphäre, schöne Schauplätze und sympathische Charaktere. Aber vor allem gefällt mir die Mystery-Story.

    Ich bin nun an der Stelle, nachdem man das überbelichtete Foto analysiert. So was mag ich total gerne (fand ich schon in Blade Runner spaßig).

    Also, danke für den Tipp. Hat mir den Sonntag verüßt. :D
     
  20. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    War in the North

    Am Anfang war ich ziemlich ernüchtert, Grafik, Leveldesign und Steuerung wirken ziemlich veraltet. Vor allem wenn man bedenkt dass das Spiel in gleichem Jahr wie Witcher 2 und Skyrim rauskam. Aber mit der zeit macht es immer mehr Spaß, man bereist abwechslungsreiche Orte, trifft bekannte Charaktere und findet viel Loot. Die Story ist zwar 08/15 aber hält sich nah am ersten Film und versprüht dadurch doch recht viel Atmosphäre. Das Spiel ist stark auf Koop ausgerichtet und macht da bestimmt nochmal ne Ecke mehr Spaß. Alleine wählt man am besten an Anfang einen Charakter und wechselt diesen auch nicht mehr.
     
  21. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Gern geschehen! :yes:
     
  22. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Aufgrund der Ubi30-Aktion habe ich gerade eben Assassin's Creed 3 gespielt. Und was soll ich sagen? Ich habe bisher kein Spiel der Reihe gespielt, weshalb mir die Zusammenhänge großteils verborgen blieben. Was ist der Animus? Was heißt Synchronisieren? Wer weiß.

    Als der Protagonist ungerührt die Theaterlogen hinaufkletterte, ohne dass das beflissene Publikum darunter geneigt war, davon Notiz zu nehmen, bewegte sich meine Hand derweil ganz automatisch in die Picard-Position nahe der Stirn. Dass sich der vom Spieler geforderte Input auf das Drücken zweier Tasten beschränkt, animiert indes ebenswenig zu Jubelschreien wie der Umstand, dass Spielinhalte abseits des Ablaufens von Wegmarkern, dem Ansehen von im Sekundentakt folgenden Cutscenes und ein wenig Knöpfchendrück-Action mit Klettern und Kämpfen rar gesät sind. Die Grafik ist übrigens richtig hässlich, inkl. einer besonders hässlichen SSAO, deren Korona-Effekt jedweden Sinn für Ästhetik straft.

    Sehe ich es richtig, dass ich nichts falsch mache, wenn ich die Deinstallationsroutine aufrufe?
     
  23. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Nö. Die überflüssigste Reihe der Spielgeschichte und die Story ist unglaublich schwach.
     

  24. Also die Seeschlachten waren super :D
     
  25. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Jo, also mein Tipp wenn man nur ein einziges AC spielen will, dann lieber den vierten Teil. Der hat wenigstens imho die beste Spielwelt und die tollste Atmo :yes:
     
  26. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :huh::kotz::no:
     
  27. Abgesehen von den lahmen Landmissionen war Black Flag doch richtig gut. :nixblick:

    Es ist für mich schon alleine deswegen das beste AC weil es durch die Seeschlachten endlich frischen Wind in die Serie gebracht hat.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.825
    Da es praktisch nichts mit AC zu tun hat kann es auch nicht das beste AC sein.
     
  29. Was in diesen Fall aber gut ist. Es gibt mittlerweile mehr als genug AC Spiele die sich alle gleich spielen, da ist es schön mal ein bisschen Abwechslung zu haben.
     
  30. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Assassins Creed ist ansich schlecht. :nixblick:
     
  31. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.006
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenn es nichts mit AC zu tun hätte, wäre es dann nicht das beste AC? :hmm: :ugly:
     
  32. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Naja, wenn ich meine Favoriten der AC Serie benennen müsste, wären das zunächst die Ezio Trilogie, dann kommt für mich schon Unity und Syndicate. Blag Flag war super - aber in der Tat war es doch kein AC! Es war eher ein Fluch der Karibik mit der Ubi-Formel. Teil 3 und 1 waren meiner Meinung nach ok, ich hatte meinen Spaß damit. Aber an diesen Teilen erkennt man am allerbesten die schwäche der AC Teile und weiß, warum die Serie eine Pause braucht.
     
  33. playHard

    playHard
    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Kann ich unterschreiben, vorallem der 2.Teil war einfach nur genial.
     
  34. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Seeschlachten waren in Teil 3 eindrucksvoller/besser. Black Flag hatte aber nicht nur lahme Landmissionen, sondern auch lahme Schiffsmissionen. Es gab sogar Missionen, wo man Schiffen unentdeckt folgen musste - auf einem gigantischen Schiff in offener See!

    Gut ist in der Tat die Atmosphäre mit den Shantys, aber abgesehen davon hat das Spiel nichts brauchbares. Verstehe noch immer nicht warum so viele es als so gut ansehen - insbesondere die "Fach"presse. Zumal das Spiel auch bei Release ähnlich viele Bugs hatte wie Unity z.B..

    Aber wenn man ein gutes Assasssin's Creed spielen will, dann Teil 2. Wobei das nichts für den Captain ist, da die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist :wahn:
     
  35. Naja, da hast du schon recht. Ich muss aber auch zugeben das ich alle AC Teile nur als Durchschnittliche Titel halte, man spielt sie einmal und vergisst sie wieder.
     
  36. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das stimmt in der Tat. Obwohl ich mit allen Spielen durchaus meinen Spaß hatte, sind sie doch eher Spiele Fastfood und jetzt, wo ich versuche mich an bestimmte Ereignisse zu erinnern, fällt es mir schwer bei so ziemlich jedem AC. Unterhaltsam solange es anhält, aber dann verschwindet es doch schnell wieder aus dem Gedächtnis :huh:
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.366
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mich hat immer mehr der Meta-/Zukunftsteil interessiert. Leider wurde das immer weiter zurückgefahren.

    Ergibt für mich keinen Sinn, der steigt ja schließlich in den Animus, um mehr herauszufinden, was in der Zukunft/Gegenwart hilfreich sein kann. Ohne diese Verbindung verkommt das zu einem reinen Selbstzweck.
     
  38. Claymance

    Claymance
    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.599
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :hoch:

    :hoch:
     
  40. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Watch Dogs 2 gut

    Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
     
Top