Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Bin derzeit in der J-Rpg-Mühle gefangen. Persona 5 auf der PS3 und Dragon Quest 8 auf dem 3DS.

    Zwischendrin zock ich noch paar Runden Path of Exile und Hearthstone.
     
  2. regenbogen1 User

    regenbogen1
    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.902
    Yeah, eben die 700er Spielstunden Marke in State of Decay 1 (zocke den Breakdown DLC, aktuell im Level 81).
    In 5 Wochen kommt endlich Teil2 :banana:
     
    tacSTAR gefällt das.
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Mass Effect Andromeda

    Hab jetzt ca. 3 Stunden gespielt und bis jetzt gefällt mir das Spiel eigentlich ganz gut. Bin jetzt unterwegs zum ersten Planeten.
     
  4. Frank-Peter Tombi

    Frank-Peter Tombi
    Registriert seit:
    2. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Rust, War Zhander, Hiros & Generals
     
  5. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Late Shift

    Eigentlich kein Spiel, sondern ein interaktiver Film. Das Ganze lief einst sogar in einigen Kinos, wie ich gelesen habe und das Publikum konnte via App abstimmen, wie die Hauptfigur vorgehen soll.

    Im Endeffekt läuft ein Spielfilm ab, in dem die Hauptrolle ein junger mathematikbegeisterter Mann übernimmt, der in einer Tiefgarage den Nachtwächter gibt. Nach wenigen Minuten wird er von einem verletzten Mann mit einer Waffe bedroht und entführt...eine spannende Geschichte beginnt. Dabei sehen wir auf dem Bildschirm immer wieder die Möglichkeiten unter moderatem Zeitdruck zu entscheiden, wie die Hauptfigur agieren soll. Soll ich der attraktiven Blondine, die mich darum bittet, ihr für eine Weile das Auto ihres Freundes herauszugeben, den Gefallen tun? Einfach so, oder soll ich eine Gegenleistung einfordern? Oder soll ich die Herausgabe verweigern? Wehre ich mich gegen die oben genannte Entführung oder füge ich mich in mein Schicksal? Ich kann mich auch für keine der Optionen entscheiden und den Film einfach weiterlaufen lassen.

    Je nachdem, welche Entscheidungen man trifft, soll sich am Ende ein Film von ca. 30-60 Minuten Länge ergeben, sieben verschiedene Enden sind dabei möglich. Musste gestern nach rund 20 Minuten leider erst mal abbrechen, aber der Film war spannend genug, dass ich gerne noch weitergemacht hätte. Ob er auch spannend genug bleibt, um zu prüfen, wie andere Entscheidungen den Verlauf der Geschichte beeinflussen, sprich, ob ein Wiederspielwert vorhanden ist, muss sich noch zeigen.

    Ist mal was anderes und ein interessantes Erlebnis. Der Film ist professionell gemacht, die Schauspieler machen einen guten Job. Kann man sich mal anschauen. Die Sprache des Film ist komplett englisch, allerdings mit deutschen Untertiteln.

    Late Shift kostet bei Steam knapp 13 Euro, im Sale ist es regelmäßig für knapp 8 Euro zu haben.
     
  6. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.066
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Kingdom Come Deliverance
    Jeden Abend ein Stündchen, am WE länger. Ist einfach wie Urlaub.

    Binding of Isaac
    Ich dachte, ich würd das Spiel nie wieder anpacken, aber jetzt zock ich das schon wieder jede freie Minute (neben oben Genanntem). Bin extrem süchtig nach dem Game.
     
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Freut mich echt, dass dir KCD so gut gefällt. :) Ein Glück dass du es dir noch geholt hast.
     
    Eraserhead gefällt das.
  8. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Du darfst erst mit Isaac aufhören, wenn es bei dir auch so aussieht:
    [​IMG]
    Und selbst dann wirst du nicht aufhören :fs:
     
    Eraserhead und Helli gefällt das.
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich bin bei 900 Spielstunden und hab erst ca. 85% der Achievements. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  10. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Bei mir sind's nur 600. Ich persönlich bin halt ein Fan von Effektivität :raucher:
     
  11. crushed_wall

    crushed_wall
    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    111
    Dark Souls III - The Ringed City

    Habe mich nun auch endlich mal an den finalen DLC gewagt. Bisher bin ich jedoch etwas ernüchtert (nachdem mir schon Ashes of Ariendal nicht wirklich gefallen hat) da er doch sehr linear und uninspiriert daherkommt, ein Problem dass sich schon durch das Hauptspiel zog. Generell hab ich den Eindruck das Teil 3 mehr eine Pflichtübung für FromSoftware war um endlich den Vertrag zu errfüllen. Vielleicht liegts aber auch daran dass ich kurz zuvor meinen dritten Bloodborne-Durchgang hatte, bei dem Spiel waren sie jedenfalls gefühlt auf ihrem kreativen Höhepunkt und da stinkt DS3 leider in jeder Hinsicht gegen ab.
     
    der.Otti und Bearfather gefällt das.
  12. Bearfather

    Bearfather
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    46
    Dark Souls 3 , zweiter Durchgang macht auf jeden fall Spaß, hab noch Witcher 3 und final Fantasy 15 unvollendet da aber beides keine große Motivation weiterzuspielen. Dark Souls ist eine gute Herausforderung obwohl der zweite Durchgang deutlich einfacher ist, danach vielleicht die DLCs mal schauen.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  13. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Steam Achievement Manager :wahn:
     
    Renegade09 gefällt das.
  14. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Viele spielen derzeit diese Indie-Spiele oder Spiele von kleineren Entwicklern.

    Ich hingegen werde mich nachher gemütlich mit einer Dose Krombacher vor die PS4 setzen und "Profi-Spiele" wie Battlefield 1 oder Need For Speed Payback spielen. Machen irgendwie mehr Spaß, da man mehr erlebt.
     
    tacSTAR gefällt das.
  15. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das ist doch Quark. Die Achievements haben doch keinen Mehrwert außer das sie da sind. :D
     
  16. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Leider funktioniert die Karte seid dem letzten Update bei mir nicht mehr. Hat dieses Problem zufällig noch jemand? Und ne Lösung??
     
  17. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Hallo? Sie haben einen unermesslichen Wert für mich, bin aber auch ein Achievement-Hunter. Die machen einem teilweise echt Spiele kaputt... :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  18. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Hauptsache du hast Spaß beim zocken. :mally::fs::jump:
     
  19. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.193
    Bei the Binding of Isaac sind Achievements direkt an Items zum Freischalten gebunden. Man hat quasi das Spiel erst "richtig" durch wenn man alle Items freigeschaltet hat, was somit gleichzeitig heißt: man muss alle Achievements machen ;)

    Bei anderem Spielen sind mir Achievements auch relativ egal.
     
  20. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Als Profi musst du aber auch immer schön die Villians scaren. :teach:
     
  21. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Habe jetzt mit Oxenfree angefangen. Diese sehr interaktiven Gespräche der Figuren ziehen einen schnell rein. :)
    Mal sehen wie es weitergeht. Soll ja leider nicht ganz so lang sein von der Spielzeit her.
     
  22. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    Spiele es auch gerade. Bin gerade fertig geworden mit dem 2. Planeten. Es ist für mich nur noch arbeit, die ganzen Quests zu erfüllen. Es gibt zu viele Suche xy, Sammle xy ohne Punkt auf der Karte. Zudem sind die Gebiete doch sehr groß und man findet immer nur das gleiche an Außenposten.
    Story ist ganz gut, aber das abklappern der Quests macht nicht so viel Spaß.
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Lass das Sidequesten und mach die Hauptstory. Nach 4 Planeten 100% hatte ich kein Bock mehr und das Spiel seit dem nicht mehr angefasst :ugly:
     
  24. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hatte ich gestern auf der Switch beendet, sehr charmantes, kleines Spiel. Lang ist es wirklich nicht, aber die Handlung ist ganz nett gemacht und das Dialogsystem macht wirklich Spaß.
     
  25. Divinity: Original Sin II

    Nach knapp 100 Stunden durchgespielt und kann jedem nur empfehlen dieses Meisterwerk mal zu spielen. Werde morgen noch etwas mehr dazu schreiben. Hab noch nie so ein kreatives und spassiges Spiel, voller cooler Ideen und so unfassbar viel Abwechslung an unterhaltsamen Lösungsmoglichkeiten erlebt.

    Werde noch einpaar der Endsequenzen anschauen und mal kucken was meine Entscheidungen für Auswirikungen darauf haben.
    9.5 von 10
     
    BluesWood und Ingo311 gefällt das.
  26. Bearfather

    Bearfather
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    46
    Keiner der aktuell Ni No Kuni 2 spielt ? Erscheint für mich aktuell das interessanteste zu sein, aber nicht so sehr das ich dafür jetzt 70 € bezahlen möchte. Die letzten großen Spiele waren echt eine Enttäuschung, allgemein hat mir die ps4 nicht so viel spaß gemacht wie die 1-3 , vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt geworden.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ist halt eher ein Nischentitel auf dem PC, was die Hautplattform hier im Forum und diesen Thread darstellt. Ich hab es durch und fand es richtig gut, wenn einige Sachen auch noch verbessert gehören (Drop-System z.B.). Konnte mich gar nicht davon lösen.
     
  28. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich werde mir NNK 2 vielleicht im Sommer mal angucken, nach God of War und Pillars 2, aber das ist für mich halt kein Prioritätenspiel ;)
     
  29. marioworld2013

    marioworld2013
    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    340
    Dark Souls 2 - Scholar of the first sin.

    Nach mittlerweile mehreren Durchläufen in Dark Souls 1 hatte ich natürlich auch mit dem Nachfolger begonnen. Doch irgendwie war es zu Beginn nicht gleich die große Liebe. Ganz allgemein wirkte die Steuerung zu träge, das Leveldesign war nicht so genial, es wirkte nicht derart aus einem Guss wie Teil 1. Mittlerweile habe ich mich reingekämpft, habe herausgefunden, dass man gegen die träge Steuerung was tun kann (man muss nur einen bestimmten Wert skillen, den es in DS1 noch nicht gab) und über die teilweise unlogische Welt kann ich auch ganz gut hinwegsehen. Seit einiger Zeit suchte ich das Spiel und nähere ich mich dem Ende des ersten Durchlaufs. Habe mittlerweile rund 60 Stunden auf der Uhr, bin etliche Tode gestorben (wenn auch bei weiten nicht so viele wie in Teil 1), schaffe erstaunlich viele Bosse im ersten oder zweiten Versuch. Doch noch warten danach die 4 DLCs und einige Gebiete habe ich zwar "geschafft", aber ich denke, da liegt noch einiges rum...es liegen also noch einige Stunden vor mir - ich freu mich drauf.
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Bloodborne

    Ich wollte das Ding seit Ewigkeiten spielen und habe mir nun doch endlich mal ne PS4 zugelegt und dann das hier gleich mal bis einschließlich erstem Boss angespielt. Wow, die Atmosphäre ist als Gothig Horror und Lovecraft Fanboy absolute spitzenklasse. Allein der Sound tendiert von wunderlich bis total verstörend und dem steht der Grafikstil steht dem in nichts nach. Spielerisch ist es fast 1:1 ein schnelles Dark Souls mit komplett overpowertem Dodge. Man schneltzelt sich teilweise durch Gegnerhorden wie ein junger Gott, weil das Ding so OP ist. :ugly: Zudem gibt es keine Flask zum heilen, stattdessen Items, die gefühlt bei jedem Gegner dropen und die man daher futtern kann wie Bonbons. Aktuell bin ich vom Schwierigkeitsgrad etwas unterwältigt, wobei Dark Souls 1 und 3 vermutlich aber ihre Spuren hinterlassen haben. Ich gehe natürlich davon aus, dass es später schwerer wird.

    Das Leveldesign ist bisher auch okay, wenn auch teils etwas verwirrend weil sich viele Ecken ähneln. Es erinnert aber mehr an Dark Souls 1 als an 3, da es dauernd irgendwo irgendwelche Abzweigungen oder verschlossene Türen gibt.

    Ist bisher auf jeden Fall sehr geil.

    Nun erstmal God of War anspielen ... gleich nachdem es über 10 GB Patches runtergeladen hat, wtf. :huh:
     
    Joschka und Alex86 gefällt das.
  31. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Hast du den DLC? Der ist vielleicht ein bisschen schwerer als der Kram am Anfang. :user:

    @Topic

    FFIX. Mal wieder.
     
  32. Bis auf den letzten Bossen und die zwei Haiviecher fand ich den DLC auch recht machbar, aber fand auch das Spiel war deutlich einfach als die Soulstitel.
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Stelle es mir fast schon überwältigend vor, wenn man sich erst jetzt ne Playsi holt, bei all den Titeln, die man plötzlich spielen muss... äh kann:ugly:

    Ich habe vorhin die Hauptstory vom neuen GoW durchgespielt und mache mich jetzt ans Postgame. Danach werde ich Teil 1 - 3 spielen:D
     
    Smooth1980 gefällt das.
  34. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Nun bekommt man eine PS4 ja auch schon für 200€ gebraucht. :D :teach:
     
  35. Finde ich immer noch teuer :D
     
  36. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich auch deshalb leih ich mir im Oktober ne PS4 vom Nachbarn um Red Dead Redemption 2 durch zu spielen und dann bekommt er sie zurück. :D
     
  37. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Um Andromeda finde ich es eigentlich doppelt schade - es hatte eine tolle Grafik und ordentliche Mechaniken und zwischen dem vielen Füllmaterial auch ein paar anständige - nix herausragendes, aber hinreichend unterhaltsam für eine per se hirnrissige Space Opera - Geschichten. Auf dieser anständigen Basis hätte man mit ein paar zugekauften Köpfen für die Geschichten - die EA einen Spottpreis gekostet hätten, talentierte Writer sind spottbillig - zwei taugliche DLCs herausbringen könnten. Auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein sensationell dummer Umgang mit dem Projekt, die kostenintensive Basis hat gepasst, der günstig nachzuschiebende Content war halt teilweise mäh. Muss man nicht verstehen. Die Quarianer und die Reaper-Geschichte hätten schon Verkäufe generiert.
     
    Gothardt und Smooth1980 gefällt das.
  38. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass es nicht so lang ist. Das "Spielprinzip" hätte möglicherweise auch nicht mehr lange motiviert. So war es jetzt ein nettes kleines Abenteuer mit interessanten und spannenden Elementen. Dazu die tollen Charaktere, die einem trotz der kurzen Zeit sehr vertraut am Ende sind. :)

    20 Euro sind allerdings schon etwas happig für so ein Spiel.
     
  39. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Yoa, bin schon gespannt.

    God of War ist auch recht unterhaltsam. Es ist irgendwie "wunderbar" melancholisch und mitreißend am Anfang und beide Charaktere sind unerwartet sehr sympatisch (im Gegensatz zum "alten" Kratos).

    Naja, das war ja der Hauptgrund, wobei mich eigentlich nur eine Hand voll Titel tatsächlich interessieren. Bloodborne, God of War, Horizon, Monster Hunter World und Persona 5. Ich spiele auch mit dem Gedanken, das Teil später wieder zu verkaufen, je nachdem, was man auf der E3 so sehen wird.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  40. Bearfather

    Bearfather
    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    46
    God of War haben sie total versaut, Kratos hat sich zum Kriegsgott erkämpft, nur um dann ein verweichlichter alter Vater zu sein, echt übel was die aus dem Spiel gemacht haben, Hauptsache Mainstream Bullshit.
     
Top