Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.


  1. Lollipop ist aber nicht grau braun und Dying Light war genial :D

    Ach ich steh einfach auf Zombies, geht für mich immer und gibt zu wenig wirklich gute Spiele. State of Decay 2 scheinen über Neuerung zu fehlen, sieht wirklich wie der Vorgänger aus.
     
    tshagrlow und Smooth1980 gefällt das.
  2. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Hab mir gestern Wreckfest geholt. Eigentlich stehe ich Early Access sehr kritisch gegenüber, aber da sich in den letzten Monaten viel getan hat und der Release in greifbarer Nähe ist, hab ich dann doch mal zugeschlagen. Die ersten zwei Stündchen waren schon mal sehr kurzweilig :)
     
  3. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.469
    Ort:
    Köln
    Gab es nen Deal?
     
  4. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Wird das auch einen umfangreichen Single Player Karrieremodus bekommen ? Hab das schon länger auf der Wunschliste.
     
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja. Und man kann schon einen Teil der Karriere spielen.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  6. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.271
    Nee, ich hatte einfach nur Bock drauf.
     
    tacSTAR gefällt das.
  7. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Kann ich mir ja mal kaufen falls es fertig programmiert wurde.Kommen ja in letzter Zeit recht viele Updates nach Jahren. :)
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe Next Car Game am 14.12.2013 direkt bei Bugbear gekauft und habe das schon damals ganz locker gesehen. :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  9. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich sag mal so. Rennspiele kann man nie genug haben. :D
     
  10. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Persona 5

    Ich glaube, ich habe noch nie ein so durchgestyltes Spiel gesehen. Selbst Ladebildcshirme und der "Nach dem Kampf" Bildschirm sind hoch stylisch. :ugly:

    Zugegeben leidet da aber auch die Übersichtlichkeit ein wenig drunter bzw. erkennt man Dinge im Interface nicht immer auf den ersten Blick. Das stört mich aber weniger, als es eigentlich sollte.

    Die Masse an Text und Cutscenes stört mich bisher auch nicht. Ich finde den Schulteil des Spiels ohnehin irgendwie interessanter als den "Alternativweltenteil", der ist spielerisch bisher eher "meh". Wobei letzteres später vielleicht interessanter wird. Hoffe ich zumindest.
     
  11. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Finde ich auch, hab mir gestern deswegen auch mal Forza 7 geholt. :yes:

    Sonst bin ich nach God of War weiterhin an Yakuza 6 und Far Cry 5 dran, bei letzterem ist langsam aber etwas die Luft raus.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  12. AxeToFall

    AxeToFall
    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    328
    Jo, die Dungeons brauchen ein bisschen bis sie richtig interessant und anspruchsvoll werden. Aber gerade die Kämpfe können dann schon sehr knackig und ordentlich taktisch werden.
     
  13. John Damien

    John Damien
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    767
    Nachdem ich mit God of War durch bin, konzentriere ich mich wieder auf Divinity 2. Könnte nun die nächste Insel bereisen, doch ich bleibe jetzt erstmal und mache alle Nebenquests zu Ende. Ca. 45 Std. auf der Steam-Uhr.
     
  14. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    ich häng noch mitten in god of war...

    gefühlt bin ich nach ca 5h noch am anfang :ugly:
     
  15. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ja, bist du auch :D
     
  16. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    In Wreckfest mal den Progress zurückgesetzt um mit den ganzen neuen Features nen frischen Anlauf zu machen.
    Als zweites Fahrzeug zum Start-Mustang-Verschnitt den Rolls Royce Lookalike zu kaufen war aber ein Fehler. Die Möhre ist bei Rempeleien zwar stabil wie eine adipöse Elefantenkuh, fährt sich aber auch so :mally:
    Knete für ein drittes Fahrzeug der gehobeneren Klasse zusammenzufahren dauert etwas, von dem her mach ich das beste draus. Der Mustang wird zum Rennfahrzeug hochgepumpt und der Rolls zum Figure-8 Panzer umgebaut :achja::user:

    Habs übrigens auch endlich (nach 60 Stunden) mal geschafft mich in den Multiplayer zu verirren und es macht durchaus Laune. Und da fehlende Plätze auf einem Server mit KI-Fahrern aufgefüllt werden ist auch was los wenn weniger Spieler aufem Server sind. :hoch:
     
  17. Core Dump

    Core Dump
    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8.951
    Ort:
    Stand Alone Complex.
    Heute: Doom 2

    Naechste Woche: William Shatners TekWar und Indiana Jones und der Turm von Babel. Vor kurzem auf Ebay ergattert.

    Muss aber noch den Retro-Win-98-PC zusammenschrauben fuer den ich mir letzte Woche die Teile ergattert habe. Nettes AthlonXP-System. Ausserdem auf meiner To-Do-Liste sind Diablo 1 + Hellfire und Outcast.
     
    Helli gefällt das.
  18. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Hoffe ich doch. Ich bin aktuell lt. Spiel bei der Hälfte vom ersten Dungeon und die Kämpfe bestehen eigentlich nur aus mit Skills alle "niederschlagen" und den Kampf auch direkt beenden. :ugly:

    Das Gegnerdesign ist bisweilen ... interessant. Ich musste bei den Incubi zwei mal hinsehen. :ugly:

    Ich war nach den ersten ~2 Stunden ziemlich skeptisch, jetzt bei ~7 Stunden (und gefühlt noch immer ganz am Anfang) gefällt es mir aber ziemlich gut.
     

  19. Muss sagen bis auf einpaar Bosskämpfe sind die Kämpfe nach 80 Stunden immer noch genauso wie am Anfang. Schwäche rausfinden, alle niederschlagen usw.....
     
  20. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    schön zu lesen.... bei meiner spielzeit pro woche wird das wohl mein sommer game :ugly:
     
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Okami HD

    Um Weihnachten rum schon angefangen, im Urlaub mag ich es jetzt mal durchbringen. Ist immer noch so bezaubernd wie zu PS2-Zeiten und gerade in der heutigen Spielelandschaft auch weiterhin etwas ganz Besonderes. Das technische Update ist gelungen, nur hätte man dabei auch gleich das Speicherpunktsystem (optional) rauswerfen können.

    Red Dead Redemption

    Mein dritter Durchgang zur Vorbereitung auf den zweiten Teil, diesmal in der aufpolierten 4K-Fassung auf der One X. Das ist aktuell wohl die absolut beste Möglichkeit, das Spiel zu genießen, an den Texturen wurde zwar nichts gemacht (bzw. wenn nur minimal), aber die deutlich höhere Auflösung sorgt für ein extrem ruhiges und detailreiches Bild und es sieht so immer noch sehr hübsch aus, trotz 8 Jahren seit dem Release. Der Stil und das Setting sind eh zeitlos, hoffentlich enttäuscht der Nachfolger nicht.

    Skyrim SE

    Das eigentlich nur, weil die Bilder im Screenshot-Thread wieder zu verlockend waren. :ugly:
     
    Lurtz gefällt das.
  22. Monster Hunter World, 600 Stunden, tendenz steigend
     
  23. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.224
    Road Redemption, den geistigen Road Rash nachfolger. Und an sich macht es ja Spass, bzw es könnte, wenn nur die Performance nicht so unter aller Sau wäre. Schafft zwar an sich 60 FPS, stürzt aber regelmäßig auf 15 oder drunter wenn viel los ist, also viel zu oft. Leider unspielbar in dem Zustand.
    Ich habs jetzt zwar auf dem laptop gespielt, aber da stecken auch ein Quadcore, 8Gb Ram und eine 1050 TI drin und er bekommt deutlich hübschere spiele deutlich besser hin.

    Drum nun Wreckfest. Wär nur schön wenns hier nen Cloudsave gäbe, damit man nicht jedesmal den Spielstand per USB-Stick zwischen Laptop und PC jonglieren muss.
    Hab inzwischen ein drittes Auto gekauft, zwar auch nur Klasse C (noch), lässt sich aber herrlich Mad Max mäßig aufbretzeln :banana:, auch wenn Spoiler und frontlippe regelmäßig in der ersten kurve flöten gehen. Scheint nur mit Tesa aufgeklebt zu sein :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  24. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Ich spiele seit letzten Sonntag Subnautica. Wie soll ich es am besten sagen? Ich liebe diese Welt! Wunderschöne Grafik, tolles Spielgefühl, einfach perfekt zu all den Actiontiteln - einfach nur ein bisschen Sammeln und Bauen :D
     
    St@lker und RedRanger gefällt das.
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Noch immer Bloodborne, wo ich gerade an Amygdingsda in nem cursed Chalice Dungeon verzweifle. Wer ist auf die Idee gekommen, das Vieh dahin zu stellen, wo man 50% weniger HP und weniger Platz hat. :ugly:

    Edit: Geschafft, indem ich dem Vieh zehn Minuten hinterhergerannt und das Hinterteil malträtiert habe. Das ist so typisch Dark Souls. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  26. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    PoE 2. Noch nicht lange, aber es macht Spaß :)))
     
  27. Han96

    Han96
    Registriert seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Steamworld Dig 2. Bisher macht es einfach nur Spaß, habe mir Anfang der Woche das Spiel gekauft :)
     
    dmsephiroth gefällt das.
  28. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Ist ein tolles Game :). Habs vom Anfang -Ende geliebt.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Gabriel Knight - Sins of the Fathers Remake

    Das Original ist irgendwie für mich damals schon unspielbar gewesen, als einziges der Sierra Adventures (neben Laura Bow) das Remake ist aber gut.

    Dazu ein Glas Gin-Dr.Pepper
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Gabriel Knight 2 - Beast Within

    Leider hat sich Sierra ja zu den Interaktiven Filmen verrant, auch GK2 ist einer. GUt es ist noch sehr viel Adventure drin aber diese gefilmten sequenzen sind dermaßen langgezogen, und man muss sie auch noch komplett gucken bei den gesprächen da es keine Subtitel gibt...
     
    Smooth1980 gefällt das.
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Xenoblade Chronicles 2

    Bisher gefällt mir das wirklich gut nach ca 3 Stunden Spielzeit. Vielleicht auch etwas mehr. War anfangs skepisch wegen dem Kampfsystem, welches wirklich mal was anderes ist, aber ich muss sagen, man gewöhnt sich dran und es gefällt mir immer besser.
    Die Nebenquests erzählen meist kleine Geschichten und sind keine 08/15 Sammelquests. Hoffe das bleibt auch so. Die Main-Quest ist zu Anfang recht überschaubar. Mal sehen was da noch passiert. Bin echt gespannt. Verskillen scheint man sich auch nicht wirklich zu können, was mir echt zugute kommt. Hasse nichts mehr als ne falsche Skillung und dann muss man ewig grinden bis man das wieder gerade gebogen hat.
    Grinden hält sich bis jetzt generell in Grenzen, was bei JRPGs ja auch nicht immer der Fall ist. Mal sehen ob das auch so bleibt und man auch ohne sinnloses Bekämpfen von neutralen Monstern gut voran kommt.

    Die Grafik ist auch meist sher hübsch. Gibt natürlich auch einige nicht so tol aufgelöste Texturen, aber da kann ich bei dem Anime Stil auch gut drüber hinweg sehen. Der Sound ist ebenfalls auf einem recht hohen Niveau würde ich sagen.
    Bisher 8/10
     
  32. franzbertbua

    franzbertbua
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.264
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    MSI 4070 Ventus 3X E 12GB
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 Neo - DDR5 - CL30 - 2 x 16 GB - 6000 MHz
    Laufwerke:
    1x Samsung 990 PRO M.2 2TB PCIe 4.0
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    be quiet! PURE BASE 500 Black Window inkl. 4x Silent Wings Pro 4 120mm PWM
    Maus und Tastatur:
    Gaming:
    Logitech G915 TKL
    Logitech G PRO X Superlight

    Office:
    Logitech MX Master 3
    Logitech MX Keys
    Betriebssystem:
    Windows 11 64bit Professional
    Monitor:
    1x LG UltraGear 27GP850-B | 1x iiyama Prolite XUB2792QSU-B1
    gestern wieder Battlefield 1....

    jedes mal wenn ich andere games zocken möchte, bringt dice nen update mit neuen waffen oder interessanten änderungen raus...
    kein wunder dass da bei far cry 5 und god of war der spielfortschritt nicht fortschreitet... :ugly:
     
  33. Gambit

    Gambit
    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    4
    Wieder bzw. immer noch SWTOR. Es wird immer mal wieder Pause gemacht für ein oder 2 Monate, wo dann das Abo ausläuft. Aber irgendwann zieht es mich dann doch wieder in seinen Bann, diese Welt mit dem epischen Krieg zwischen Jedi und Sith.

    Sonst bin ich noch in den DLCs von AC Origins unterwegs, und fahre hier und da ein paar Runden in Project Cars 2.
     
  34. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich bin noch immer etwas hin- und hergerissen mit God of War, wobei ich im Moment doch eher zu "großartig" neige. Die Charaktere sind bisher einfach so unheimlich gut und spannend und die Gebiete sind quasi alle würdig eines Screenshots. Das ist bis dato das einzige Spiel, bei dem ich regelmäßig die Fotofunktion verwende. :ugly:
    Spielerisch ist es halt noch immer eher "okay" ... Macht mir inzwischen aber deutlich mehr Spaß als am Anfang.
     
  35. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Bereits durchgespielt. Für mich das beste Survivalspiel bisher, wenn man es denn so nennen mag.

    Ebenfalls durchgespielt und für grandios befunden. Teil 1 ist auch zu empfehlen.
     
  36. Miles__Teg

    Miles__Teg
    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    29
    Grim Dawn

    Endlich mal in Hardcore durchspielen. Dazu noch nen Kumpel wieder angefixt und demnächst dann mal wieder im KooP Hardcore schnetzeln...einfach ein gutes Spiel!

    Arma3

    Da ist immer mal wieder eine Runde KotH, die mich reinzieht. Es rockt einfach, mit Leuten in die Schlacht zu ziehen, wenn der Walkürenritt im Helikopter-Chat gespielt wird...

    DayZ

    Jaaaaaaaa, tatsächlich - der Pariah unter den EarlyAccess Titeln. Nach wie vor die beste Atmosphäre im Survival Bereich. Fantastische Welt, klasse Sound, super Spielgefühl und unglaublich frustrierende Spielerfahrungen inklusive.
     
  37. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    Omensight

    Das Ding hat mich mal so richtig unvorbereitet getroffen! Und täglich grüßt das Murmeltier.... Die Welt wird zerstört, man muss den Mörder einer Priesterin finden und spielt die selbe Geschichte immer wieder aus unterschiedlichen Perspektiven mit Möglichkeiten um Eingreifen und lernt so die Schlüsselcharaktere und deren Motive besser kennen. Es wirkt wie eine gute Serie - es gibt immer wieder kleinere Twists und man will wissen, wie es weitergeht.
    Vom Gameplay her würd ich sagen eine solide Actionkost mit Schlagen, Ausweichen etc. mit einigen Upgrades.
    Man muss nicht immer alles neu spielen, sondern kann auch gleich zu "Schlüsselszenen" springen wenn man will.
    Momentan ist das genau das, was ich nach der Arbeit sofort wieder anschmeißen und weiterzocken will.
    (ist übrigens der Nachfolger von Stories: Path of Destinies und spielt auch im selben Universum)
     
  38. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Sind die Server noch gefüllt oder menschenleer? Ich verspüre alle Jahre wieder Lust, mich erneut auf das SPiel einzulassen und ein paar Wochen zu daddeln.
     
  39. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    WER SIE SIND
     
    V-E-G-A gefällt das.
  40. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Habe Gestern mit Banished angefangen. Der erste Anlauf ging durch die im Tutorial angepriesenen Fischerhütten komplett in die Hose. Jetzt mit den Feldern läuft es aber besser. Man darf halt nur nicht den Fehler machen und "schön" bauen wollen weil sonst die Laufwege zu lang werden.

    Da ich sonst überwiegend Shooter zocke ist das mal eine ganz nette Abwechslung zum Entspannen.
     
Top