Was spielt ihr momentan? 4.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 3. November 2016.

  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Nicht zwingendermaßen wenn das Bein dem Schwert entsprechend entgegenkommt, wie in dem Video.

    Wenn die Axt nicht hundertprozentig (nur der Stiel) trifft oder gar abgewehrt wird, dann macht sie nun mal nur eine Beule und nicht gleich Matsch. Auch das wird mit einberechnet.
    Man kann den Gegner im Handgemenge umwerfen und am Boden liegend dann totschlagen. Macht man aber nicht, weil einem das nur schwer gelingt und man eventuell selbst umgeworfen oder aus der Balance gebracht wird. Vor allem, wenn man es mit Gegnern zu tun hat, die kurze Stoß- oder Schneidwaffen haben. Dann versucht man realistischerweise immer so schnell wie möglich auf Abstand zu gehen. Distanz = Sicherheit!
    Rennst Du auch sofort auf jemanden zu, der ein Messer auf Dich richtet oder versucht Du Abstand zu wahren und eine günstige Gelegenheit zum Gegenangriff zu nutzen?
    Der Kampf in Exanima sieht für mich deutlich realistischer aus als alles was ich bisher in Spielen gesehen habe - Bushido Blade auf der PS1 mal ausgenommen.

    Eben. Es gibt niemanden, der sich an dieser schwierigen Aufgabe versucht.
    Warum Du Dich also über Innovation und technischen Fortschritt lustig machst ist mir schleierhaft. Ich bin froh, dass sich da mal was tut. Sämtliche Kampfspiele treten technisch gesehen auf der Stelle und sind immer noch in den 90ern, wo Waffen widerstandslos durch gegnerische Waffen und den Körper sausen, als wäre dieser nicht existent. Sämtliche Moves sind lediglich vordefinierte Animationen, die durch Knöpfchendruck abgespult werden. Bei dieser Art des Spieles gibt es vielfach mehr bescheuerte und unlogische Situationen als Du hier aufzählst. Einzig die grafische Präsentation wird immer wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Das war's auch schon.
    Deshalb finde ich Exanima auch so erfrischend. Hier versucht jemand diese langweiligen und überholten Kampfsysteme endlich mal auch technisch und physikalisch auf einen aktuellen Stand zu bringen. Über sowas sollte man sich eher freuen und nicht drüber ablästern.

    Im Kampfmodus kann so schrittweise gehen oder normal laufen. Nur kann der Charakter beim normalen laufen nicht "strafen", weswegen man immer diese Schritte macht. Die Schritte müssen aber nicht gleich lang sein. Man kann auch kürzer treten. Finde ich auch etwas unglücklich gelöst und wünschte mir einen etwas flüssigeren Bewegungsablauf dafür. Vielleicht kommt das ja noch. Das Spiel befindet sich ja noch in der Entwicklung.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Gegner hatte in dem Fall eine 2h Axt und bei Körperkontakt wird er so geblockt die überhaupt zu nutzen, weil er nicht mehr ausholen kann. Nähe = Sicherheit in dem Fall. Natürlich versucht man einen Gegner auf die Distanz zu kriegen, die am schlechtesten für ihn ist, einen Gegner mit Dolch wird man auf Abstand halten, einen Gegner mit langer Waffe/Stangenwaffe wird man versuchen möglichst schnell auf die Pelle zu rücken.

    Dann missverstehst du mich. Ich mache mich nicht über den Versuch lustig, das finde ich sehr gut, es müssen neue Sachen probiert werden. Ich finde in dem Fall nur die Umsetzung echt mies. Keine Ahnung, haben sich die Entwickler mal von Experten im Nahkampf beraten lassen? Schau dir z.B. auf Youtube mal die Videos der Akademia Szermierzy an. Die demonstrieren tatsächlich mittelalterliche Kampfstile (okay, italienische Techniken). Und damit hat dieses Spiel überhaupt nichts zu tun, das ist nur Ragdoll Klopperei.

    Dann ist vielleicht nur dieses Video in der Beziehung schlecht, da sehen alle Kämpfe aus wie ein isometrisches Dark Souls. Total konstruiert und künstlich.

    Als Gesamtwerk macht das Spiel sicher Spaß, aber wenn man Videos sieht, dann immer nur diese seltsamen Kämpfe. In Ermangelung einer Demo kann man das natürlich auch nicht selbst testen. Überhaupt die Idee mit der Maus die komplette Steuerung von zwei Armen irgendwie "physikalisch" korrekt zu machen, ist ja schon verquer. Da müsste man schon wie bei QWOP einzelne Gliedmaßen bedienen. Wäre das ein VR-Spiel, wo man mit den Touch Controllern agiert, könnte das sogar funktionieren. In der Beziehung ist es also vollkommen logisch, dass andere Spiele dabei Schlagfolgen und Techniken ausführen. Würde man diese physikalisch korrekt(er) und dynamischer durchführen wäre viel gewonnen.
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    In diesem Fall ist Nähe auf jeden Fall vorzuziehen und funktioniert auch so in diesem Spiel. Befinde ich mich mit einer Distanzwaffe in der Nähe des Gegners, ist die Gefahr eines Treffers enorm groß. Meist werde ich dann auch heftig verwundet, weil der Gegner im Vorteil ist und ich meine Waffe nicht richtig einsetzen kann. Funktioniert also.
    Im anderen Fall muss ich mit meine Dolch aber erst mal ran an den Gegner, um ihm Schaden zuzufügen. Das ist aber auch saugefährlich, weil er mir beim hinlaufen locker eins überbraten kann und selbst auf Abstand bleibt. Somit muss ich seinen Angriff am besten ins leere laufen lassen, um nah ranzukommen und dann versuchen dran zu bleiben. Auch das funktioniert so im Spiel.

    Soweit ich weiß ist es ein Entwickler, der so ziemlich alles selbst stemmt. Musik wird glaube ich noch von jemand anderes produziert. Weiß ich aber nicht so genau.
    Wenn Du solche vordefinierten Schlagtechniken haben willst, landest Du wieder nur beim Knöpfchendrücken. Eben das will der Entwickler explizit nicht für sein Spiel. Und deshalb werden wir solche Kämpfe auch nicht in Exanima sehen. Wenn Dir das deshalb nicht zusagt, dann ist das Spiel eben nichts für Dich. Dafür gibt's ja dann die ganzen normalen Animationskampfspiele mit Technik aus den 90ern.

    Nö. Das liegt nicht am Video. Die Kämpfe sehen zu 99% immer so aus. Es gibt zwar K&M-Künstler, die richtig flüssige Wunderprügeleien hinbekommen, aber das gehört eher zur absoluten Ausnahme, wie Leute, die Dark Souls mit der GuitarHero-Gitarre durchspielen.

    Die Idee mit der Maus kommt aus dem Konzept des Spiels. Eben keine vorgefertigten Animationen auf Knopfdruck abzuspulen, sondern Richtung, Schwung usw unter Kontrolle des Spielers zu lassen. Das muss Dir nicht gefallen, weil es ungewohnt und schwierig ist, aber dann ist das Spiel einfach nichts für Dich und wird es auch nie sein. Für Dich gelten eben andere Prioritäten, wie flüssige, choeografierte Schlaganimationen. Da sind Spiele wie For Honor vielleicht eher was.

    Ich bin eher technikaffin und finde es genial, dass es mal physikbasierte Klopperei gibt. Ich hatte mich bei Kingdom Come schon richtig gefreut, als es hieß, dass es auch physikbasiert sei. Letztlich fand ich es extrem enttäuschend, weil alles fehlt, was Exanima so gut macht. Statt dessen gibt es vordefinierte Animationen für Schlag und Treffer, die wie immer, einfach nur abgespult werden.
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.739
    Falls Du ein gutes, unterhaltsames und oftmals philosophisches Lets Play sehen willst, hier wäre es von Simon und Nils von den Rocketbeans: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSBt0_aGkJgK8FpoQFOkSaKw
     
  5. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    :jump::banana::hammer:
     
  6. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Neue HD Mod ? Resi 4 ?
    Kannst du einen Link posten dazu ?
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Smooth1980 gefällt das.
  8. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du hast recht, bei mir sind die Prioritäten anders. Wenn ich in einem Spiel Kämpfe sehe/spiele, sollen die Teilnehmer sich auch wie Kämpfer verhalten, die haben halt schon Bewegungsmuster verinnerlicht und ein Muskelgedächtnis, der Spieler muss nicht jede Bewegung micromanagen, das macht der Charakter, der Spieler soll nur die Entscheidungen treffen. Da darf dann aber wirklich gerne mehr Phyisk dazu, so dass Massen simuliert werden und die Animationen dynamischer sind und nicht nur durchgezogen werden, egal ob es passt.

    In Exanima ist vielleicht mehr Physik, dafür wirken die Bewegungen und Kämpfe als würden ein paar Betrunkene mit Stöcken um sich schlagen und über jede Unebenheit am Boden stolpern.

    Eine Sache noch, ich finde, wenn man das so liest, ist das Spiel wie prädestiniert für eine Gamepad-Steuerung. Da hat man 2x2 analoge Achsen und sogar zwei analoge Trigger. So könnte man sich viel flüssiger bewegen und genau dosieren wohin man wie stark schlägt.
     
  9. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich wage mich gerade an 'Caves of Qud' :tdv:

    Mal gespannt was mich alles so erwarten wird.
     
    Helli gefällt das.
  10. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.657
    Ich sehe es bei Exanima so, dass die Kämpfer dort keine oder kaum Kampferfahrung haben und sich mit dem abmühen müssen was sie haben. Das passt auch zur Lore.
    Da haben wir eben einen völlig gegensätzlichen Geschmack. Ist ja nicht schlimm. Dann ist das Spiel eben nichts für Dich, wie andere Titel nichts für mich sind, die Dir wiederum gefallen. ;)
     
    RedRanger gefällt das.
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.023
    Immer noch God of War. Was für ein fantastisches Spiel. Es trifft zwar "nur" zu 99% meinen Geschmack, weil ich eigentlich eher RPGs mit mehr Entscheidungen, mehr Dialogen und vor allem mehr Open World spiele, aber gemessen an dem, was die Entwickler mit God of War beabsichtigt haben, muss wohl jeder zugeben, dass die Devs das (fast?) perfekt hingekriegt haben.

    Großartiges Spiel. Am meisten hat mich überrascht, wie viele ruhige Szenen das Spiel hat. Man kann extrem viel erkunden, entdecken und rätseln. Bei diesem Spiel ist das Hirn deutlich mehr gefragt, als man bei einem Spiel dieser Reihe erwartet hätte.

    Es spielt sich im Endeffekt wie eine Mischung aus Dark Souls/Bloodborne und Zelda/Castlevania. Ist allerdings längst nicht so schwer wie die Soulsborne-Spiele. Aber die Kämpfe erinnern mich halt daran.

    Das Spiel hat ein perfektes Pacing. Eine perfekte Mischung aus Kämpfen, Erkunden/Erforschen, Rätseln und Zwischensequenzen. Perfekte Mischung aus ruhigen und hektischen Einlagen. Eine perfekte Mischung aus ernsten und humorigen Elementen. Dazu eine Grafik zum Niederknien und eine tolle Vertonung.

    Ich sage nicht, dass God of War das perfekte Spiel ist. Aber es kommt verdammt nahe ran.
     
  12. FCB Dave

    FCB Dave
    Registriert seit:
    5. Februar 2017
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Hab letzte Woche mit Warframe begonnen.

    Ich hab mich vorher NICHT sehr gut über das Spiel informiert muss ich sagen - was ich aktuell parallel zum zocken tue.
    Und ich muss wirklich sagen, für ein MMO, welche ich bis jetzt eher links hab liegen lassen, bin ich wirklich positiv überrascht.
    Mag vllt daran liegen, dass ich von einem F2P nicht all zu viel erwartet hab, aber hauptsächlich, weil es schlichtweg einfach Spaß macht es zu zocken - gerade mit Freunden.

    Bin mal gespannt was das Endgame und die Langzeitmotivation angeht - Fingers crossed ;)
     
  13. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.932
    Dragon Age: Inquisition

    Früher habe ich das Spiel immer wieder lustlos abgebrochen. Das lag nicht so sehr an der Story, sondern an der Atmosphäre. Dieser kunterbunte weiche Grafikstil sagte mit gar nicht so. Die Welt sah nach Plastik aus und vor allem metallene Flächen, wie Rüstungen, wirkten wie Spielzeug.

    Vor einiger Zeit entdeckte ich dann aber die Mod: "DAI Reshade", welche nicht nur die Beleuchtung verändert, sondern Farben realistischer macht und dem Spiel gesamt und Oberflächen insbesondere mehr Schärfe verpasst. Dieses weichgezeichnete ist nun weg und Metall sieht nach Metall aus. (Ich habe das Gamma ganz leicht angehoben, da mir der Kontrast teilweise zu stark war)

    Jetzt macht das Spiel richtig Spaß und fühlt sich gut und teilweise auch dreckig an! Rüstungen und Kleidung mutet nun mehr wie in den Witcher-Spielen an.

    Diese ganzen Sammelquests stören mich nicht weiter, da ich meiner Rolle entsprechend nur das tue, was mir als geachteter Person entspricht. So erhalte ich zwar nicht alle Exp und Gegenstände, dafür bleibt das Spiel dann aber auch auf "normal" knackig. Win - Win.
     
    Lazzlo gefällt das.
  14. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Hab gerade Shadow Tactics für einen zweiten Durchlauf erneut installiert. Fantastisches Spiel :yes:
     
    areaS-4, Alex86, Smooth1980 und 3 anderen gefällt das.
  15. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.064
    Max Payne
    Einfach nur nen genialer 3rd Person Shooter.
     
    areaS-4, Helli und sepplordzeroOne gefällt das.
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.427
    Mimimi werden uns hoffentlich noch viel Freude bereiten. :yes:
     
    tacSTAR, areaS-4, Alex86 und 2 anderen gefällt das.
  17. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    noch 15 mal schlafen, dann wissen wir mehr :)
    @MrBurns spiels mit japanischer sprachausgabe, gibt over 9000 flair
     
    Smooth1980 gefällt das.
  18. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Warum ? Haben die was Neues in der Mache ?
     
  19. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.269
    Hab ich beim ersten Durchlauf schon gemacht, ist jetzt natürlich auch wieder aktiv
    :yes:

    Ja, ein neues Spiel im gleichen Genre. Ist derzeit unter "Codename Kartoffel" in Arbeit :ugly:
     
    sepplordzeroOne und Smooth1980 gefällt das.
  20. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Von dem Studio immer gerne. :)
     
  21. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    auf die zwei fuffzich, die du für deren meisterwerke zu zahlen bereit bist, wird mimimi productions dankend verzichten. :fs:
     
  22. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Lass gut sein,deine Meinung interessiert mich nicht die Bohne. :teach:
     
  23. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.703
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Bin jetzt mittlerweile ( :ugly: ) beim Endgegner von Uncharted 2. :yes: Werd morgen oder übermorgen fertig spielen und dann mal Teil 3 anfangen.
     
    Joskam gefällt das.
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.885
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Dein geblubber auch keinen, müssen trotzdem damit leben. :wahn:
     
  25. Simba. King of Pride Rock

    Simba.
    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.668
    Ort:
    der Savanne Afrikas
    Hab Shadow Tactics auch kürzlich in einem Anflug von "Ich hab mega Lust auf Commandos" gekauft und bin jetzt in der fünften Mission. Ich hätte das Spiel viel früher holen sollen. Auf Japanisch, Hardcore und "töte keine Zivilisten" Modus. Einfach nur grandiose Knobelei. Schade, dass es irgendwann vorbei ist.
     
    areaS-4 und sepplordzeroOne gefällt das.
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Mit "Deadfire" bin ich erstmal durch. Ich warte aber noch auf die DLCs.

    Also spiele ich erstmal "Alien: Isolation". Brauche noch zwei Achievements (sinngemäß: Spiel durchspielen ohne zu Sterben und ohne Menschen zu töten"). Und Donnerstag kommt dann "The Banner Saga 3". :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Mir hat's unter'm Strich sehr gefallen. Das Gameplay ist etwas entzerrt worden und geht lockerer von der Hand. Die Atmosphäre ist zwar nicht so trostlos und düster wie im Vorgänger, aber auf seine Weise ist Deadfire ebenfalls kompromisslos. Da denke ich vor allem daran, welche Ziele die Fraktionen haben und wie sie diese erreichen. Überhaupt ist das Fraktionssystem eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem ersten Teil, wo das noch sehr rudimentär war. Wem von denen man sich anschließt (bzw. ob man das überhaupt tut), ist keine einfache Frage, so dass man sich schnell an den Gedanken gewöhnen sollte, dass es für Probleme keine optimale Lösung gibt. Ebenso hat es nicht nur positive Auswirkungen, wenn man seinen Weg allein geht.

    Gleichwohl finde ich es gut, dass es für viele Quests mehrere Lösungsansätze (auch gewaltlose) gibt. Das konnte der Vorgänger schon, aber "Deadfire" setzt dem noch die Krone auf.

    Die Hauptquest an sich ist zwar wirklich kurz, aber durchaus nett inszeniert (nicht zuletzt durch Eothas, der meiner Meinung nach ein toller Antagonist ist) und viele Sidequests wie die Fraktions-Aufgaben spielen da mit rein, so dass genügend Variation gibt.

    Ein PoE 3 in einer Welt nach dem, was in Deadfire erreicht worden ist, würde mich absolut interessieren.
     
    Doktor Best und Mitglied 264891 gefällt das.
  28. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Torment - tides of numera... oder wie auch immer das genau heißt. Selbst der Titel ist kompliziert, geschweige denn vom Inhalt. Etwa 6 Stunden Spielzeit habe bisher geschafft in den 1 1/2 Jahren die das Spiel raus ist. Worum es da geht? Keine Ahnung. Das Spiel wirft einem viele kryptische Phantasiebegriffe an den Kopf mit denen ich nichts anfangen kann. Aber ich mache weiter bis ich irgendwann durch bin.
     
    tacSTAR gefällt das.
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Jetzt bin ich voll in Caves of Qud drinnen. Definitiv eines der besten Spiele ever :yes:
     
  30. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Bei der Spielzeitverteilung wirst Du das Ende so ca. in 10, 15 Jahren sehen. :ugly:
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Dabei ist TToN doch gar nicht so lang. 30 Stunden, wenn man sich Zeit lässt. :hmm:
     
  32. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Es ist halt vergleichsweise mühsam. Insbesondere, wenn man wie ich mit englischen Texten spielt, weil ich der deutschen Übersetzung bei so einem textlastigen, aber auch vergleichsweise kleinem Projekt nicht unbedingt vertraue. :ugly:
     
  33. Überraschungszeuge GSPBfiziert

    Überraschungszeuge
    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Die Achse des Bösen
    Mist :D

    Aber je länger das spiel geht, desto besser wird es irgendwie. Vor allem wenn es solche Dialoge gibt:

    [​IMG]
    [​IMG]


    oder


    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  34. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.023
    Habe jetzt auch Torment: Tides of Numenera angefangen. Bisher ist es vor allem ein riesiges "WTF? Äh, ja, klar...", aber ich mag den Stil. Gefällt mir. Hoffe, dass die Kommentare im Internet stimmen, dass man das Spiel (fast) ohne Kämpfe durchspielen kann. Hab jetzt mit Jack und Fokus auf Überreden / Täuschung angefangen.
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :husky:
     
  36. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Spiele aktuell mit meiner Freundin zusammen The Witness. Wir sind beide hellauf begeistert von dem Spiel. Das liegt in erster Linie am exzellenten Level- und Gamedesign. So viele Wow- und Aha-Momente in einem Spiel, das ist der Wahnsinn. :D
    Absolute Enpfehlung. Alleine kann es vielleicht langweilig werden wenn man nicht weiterkommt. Zu zweit erreicht man aber ein gutes Tempo.
     
  37. The Banner Saga 1-3 :D
     
    Helli und Nergal_ gefällt das.
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Für die Extraportion Schmerz, Leid und Tod. :ugly:

    Ich sehne das Release von Teil 3 herbei. :yes:
     
  39. ReaZaaa

    ReaZaaa
    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    1
    Geht mir auch so. Mittlerweile nach 600 Stunden merke ich so gaaanz langsam Fortschritte beim fliegen und treffe schon ab und zu mal ganz gut den Ball in der Luft :mally:
     
  40. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.061
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Immer noch Divinity: Original Sin 1
    Bestes Kampfsystem :vader:
     
Top