Website FAQ

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von gopher, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.108
    Ort:
    Bucks, England
    Letztes Update am: 01.04.2003 (Inhalt)

    Danke an: TOG, Halabalusa, Mad Ollie

    Änderungen & Anmerkungen bitte per PM

    ------------------------------------------------------------------------------

    - Bitte verwende Aussagekräftige Topics, "Hilfe" oder "Help plz" helfen keinem weiter. Es sollte ersichtlich sein was du möchstest.

    - Wenn du ein Problem mit PHP / mysql oder anderen Skriptsprachen hast, immer die Versionsnummer mit angeben. Falls du ein Problem mit deiner Seite hast, am besten einen Link posten.

    - Falls dir nach 15 Minuten "immer" noch keiner geantwortet hat, warte einfach. Postings wie "Nu anwortet mir doch endlich" bringen nichts, und verärgern nur die jenigen die dir vielleicht helfen wollten. Solange dein Thread noch auf der ersten Seite ist, brauchst du ihn auch nicht zu "pushen".

    - Bevor du deine Frage stellst, guck auf den ersten 2-3 Seiten, sehr oft wurde deine Frage schon beantwortet. Danach gehst auf zb http://de.selfhtml.org/ wenn es um HTML geht, und LIESST dir den jeweiligen Abschnitt durch. Solltest du immer noch nichts gefunden haben, gibt es ja das gute alte www.google.de . Erst DANACH fragst du immer Forum nach, mit einem Aussagekräftigen Topic, wir erinnern uns?

    - Ja richtig gelesen, bitte erst suchen, 99% aller Probleme kann man alleine Lösen.

    - Nicht zuviel JavaScript verwenden. Wo man dauf verzichten kann(nein, man braucht keine Schrift, die dem Cursor folgt), sollte man es weglassen. Viele Leute haben JS nämlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

    - Man sollte seine Seite nicht nur für einen Browser optimieren sondern sie auch auf anderen browsern testen. Zudem bitte darauf achten, dass die Seite auch auf anderen Auflösungen gut ausschauen und nicht nur auf der eigenen - auch da wieder drauf Testen.

    Antwort: Nun, zu aller erst brauchst du einen Editor. Der von Windows reicht auch, du kannst natürlich auch Dreamweaver, oder einen der vielen anderen Texteditoren nehmen, zb Ultra edit. Weitere Editoren findest du auf Self HTML. Was du nimmst ist völlige Geschmacksfrage. Danach schaust du am besten auf www.teamone.de/selfhtml/ vorbei. Weitere Seiten mit Tutorials findest du unten. Empfehlenswert ist auch folgender Homepage Guide oder http://www.freewarepoint.de/gspb-faq.html#htmledit

    - Ein typischer Fall für dieses Board. Der Threadersteller hätte innerhalb 5 Minuten die Antwort auf einer der unten angegebenen Seiten finden können. Also mache bitte nicht den selben Fehler, sondern guck erstmal selbst.

    Antwort: Seit PHP 4.2.3 sind Superglobals standardmäßig auf off, und Sicherheitslücken zu vermeiden. Für Formular $_POST["variablenname"], für Variablen die per URL weitergereicht werden $_GET["variablenname"], für Cookies und Sessions $_COOKIE["variablenname"] bzw $_SESSION["variablenname"] benutzen

    Antwort: Apache oder OmniHTTPD runterladen und installieren, oder eines der Wamp System benuten, zb PHPTriad. Auf www.mysql.org gibts die passende DB gleich mit dazu.


    Antwort:

    Webspace Suche

    http://www.webhostlist.de/host/data/vollsuche.php3
    http://www.freewebhost.de
    http://www.freewebspace.net
    http://www.spacefinder.at
    http://argentavis.hypermart.net/perl/freesites.html
    http://www.net-project.at/webspaceseite0.htm
    http://members.tripod.de/nukeman/webspace.htm

    Gute, Kostenlose Anbeiter

    - http://www.internet-magazin.de/webspace/
    - www.dk3.com
    - www.home.pages.at
    - www.piranho.com
    - www.arcor.de

    Gute, kostenpflichtige Anbieter

    - www.net-build.de
    - www.fair4all.de/
    - www.domainmedia.de/
    - www.hosteurope.de:
    - www.artfiles.de
    - www.Domainbox.de
    - www.highspeed.de
    - www.all-inkl.com

    Tutorials:

    HTML:
    [/b]
    
    - [url]http://www.selfphp.info/partnerseiten/selfhtml.php[/url]
    - [url]http://de.selfhtml.org/[/url]
    - [url]http://www.blooberry.com/indexdot/css/[/url] 
    - [url]http://www.radio-random.de/html/html/[/url]
    
    [b][PHP][/b]
    
    - [url]www.selfphp.info[/url]
    - [url]http://php-center.de/tutorial/teil1.htm[/url] 
    - [url]http://www.dynamic-webpages.de[/url] 
    - [url]http://www.koehntopp.de[/url] 
    - [url]http://www.php3.de/manual/de/html[/url] 
    - [url]http://www.selfphp4.de/[/url] 
    - [url]http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/[/url]
    - [url]http://www.schattenbaum.net/php/[/url] 
    - [url]http://www.php4-forum.de[/url] 
    
    Und natürlich [b]DIE[/b] Seite schlechthin: [url]www.php.net[/url] .
    
    [b][mySQL][/b]
    
    - [url]http://www2.little-idiot.de/mysql/[/url] 
    - [url]http://sqlzoo.net[/url] 
    - [url]http://www.mut.de/media/buecher/SQL/index.htm[/url] 
    - [url]http://www.mysql.com/documentation/[/url] 
    - [url]http://phpmyadmin.sourceforge.net/[/url] 
    
    [b][ANDERE][/b]
    
    - [url]http://www.tutorialsuche.de[/url] 
    - [url]http://www.dokuwelt.de[/url] 
    - [url]http://www.drweb.de[/url] 
    
    [b][Flashtutorials][/b]
    
    - [url]http://www.flashworker.de/[/url] 
    - [url]http://www.flasher-net.de/[/url] 
    - [url]http://www.flash-up.de/[/url] 
    - [url]http://www.gizmospage.de/[/url] 
    - [url]http://www.chandesign.org/[/url] 
    - [url]http://www.flash4you.de/[/url] 
    - [url]http://www.flashguru.co.uk/[/url] 
    - [url]http://www.flashhilfe.de/flash-hilfe/[/url] 
    - [url]http://www.flashplanet.com/[/url] 
    - [url]http://www.tutorials.it/[/url] 
    - [url]http://www.ideenreich.com/[/url] 
    - [url]http://www.flashsounds.de/[/url] 
    - [url]http://www.warstein.owl.de/~albers/flash.html[/url] 
    - [url]http://www.partylogger.de[/url] 
    - [url]http://www.flash4all.de[/url] 
    - [url]http://www.flash4beginner.de[/url] 
    - [url]http://www.flashkit.com[/url] 
    - [url]http://www.flashzone.com[/url] 
    - [url]http://www.flashforum.de[/url] 
    - [url]http://www.flashtool.de[/url] 
    - [url]http://www.action-script.com[/url] 
    - [url]http://www.cybercollege.de[/url] 
    - [url]http://www.darkflash.de[/url] 
    - [url]http://www.pandza.de[/url] 
    - [url]http://www.dokuwelt.de[/url] 
    
    [b][Javascript][/b]
    
    - [url]http://www.bratta.com[/url] 
    - [url]http://www.24fun.com[/url] 
    - [url]http://www.jscentral.com[/url] 
    - [url]www.jswelt.de[/url]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  2. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.108
    Ort:
    Bucks, England
    Hab nur meinen Thread vom alten Board gepostet, und der hier sollte auch demnächst sticky gemachtet werden ;)

    Aber danke für "Arcor" =)

    [edit] Falls du nichts dagegen hast, übernehme ich Teile deines Beitrages in die FAQ.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2004
  3. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    67.399
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-7700K mit Watercool Heatkiller IV Pro
    Grafikkarte:
    GeForce RTX 2080 mit Watercool Heatkiller IV
    Motherboard:
    Gigabyte Z270X-UD5
    RAM:
    16 GB DDR4-2400 Kingston HyperX
    Laufwerke:
    Samsung SM961 NVMe SSD 256 GB
    Crucial MX500 2 TB
    Crucial MX500 1 TB
    SanDisk Ultra II 960 GB
    Soundkarte:
    Yamaha RX-V485, 2x Nubert nuBox 381, Nubert nuBox AW-443
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 (3x beQuiet Silent Wings 2 140 mm), Watercool MO-RA 3 420 (4x Noctua NF-A20)
    Maus und Tastatur:
    dasKeyboard 4 mit Cherry MX Blue
    Logitech G603
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B, Oculus Rift S
    Gophers FAQ gabs schon im alten PB, daher werde ich sie auch wieder hier anpinnen... wollte nur warten, bis er sie selbst postet. Wenn ich das getan hätte, könnte er sie ja nicht editieren.
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2004
  5. Schon klar. So war das ja auch nicht gemeint! :)
     
  6. humpfi Mag Lasagne,hasst Montage

    humpfi
    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.318
    ein guter kostenloser webspace-anbieter ist auch http://www.die-computer-ecke.de! dort bekommt man bis zu 50 mb webspace+php+cgi+mysql+(web)ftp. is ne erwähnung wert, denke ich....
     
  7. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.099
    Ort:
    San Quentin
    Übrigens möchte ich mal vor highspeed.de warnen. Das Angebot ist nicht schlecht, nur ist es bei mir schon oft zu Serverausfällen gekommen. Daneben konnte ich nach Änderung des Passworts für das Adminpanel nicht mehr auf phpMyAdmin und auf MySQL zugreifen, was auch mit Hilfe des Supports nicht behoben werden konnte.

    Wollt ich nur mal gesagt haben :D
     
  8. Fair4all gibts nimma. ;)
     
  9. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.099
    Ort:
    San Quentin
    Ich bitte nochmals darum von highspeed.de Abstand zu nehmen


    siehe hier
     
  10. Ich steh' auf Abenteuer. *anmeld* :ugly:
     
  11. Habe mir mal die ersten 20 Postings in dme verlinken Thread durchgelesen und das sieht ja eher nach einen verpeiten Kind aus, als nach einem unseriösen Anbieter. Der "Kunde" hat offensichtlich keine Ahnung von garnichts - nichtmal, dass er sich Sachen kaufen darf (Verträge abschließen). Den schätze ich auch so ein, dass er alles andere falsch macht. Also einmal die Kündigung sicher falsch und dazu sicherlich noch zu einem Zeitpunkt, wie er laut Vertrag nicht legitim ist. Wäre ja dann auch verständlich, wenn der Anbieter auf sowas nicht reagiert.
     
  12. Jimi ohne Überholprestige

    Jimi
    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    38.099
    Ort:
    San Quentin

    Es gab aber noch mehr "Probleme" ... ;)


    Edit: Der wird mir immer sympathischer :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  13. wie kann ich meine homepage online bearbeite (z.B.: news schreiben oder so). ich hab keine lust die dateien immer neu hochzuladen
     
  14. Entweder du lernst PHP oder Perl, optional auch MySQL.
    Oder suchst dir ein Weblog oder CMS raus.
    Kannst ja mal bei http://www.opensourcecms.com gucken. Du solltest dann eins mit Template-Funktion nehmen, so dass du das Design ohne Probleme anpassen kannst.
     
  15. thx
     
  16. NP.
    Die meisten basieren auf PHP und MySQL. Du brauchst also einen Hoster, der dir das zur Verfügung stellt.

    Falls du kein MySQL hast, kannst du auch eine kleine Oberfläche schreiben (HTML & PHP), mit der du HTML-Dateien online bearbeiten kannst (wenn sie CHMOD777 haben). Ist aber nicht gerade elegant.
     
  17. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    28.136
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Wäre toll, wenn mir jmd. dabei helfen könnte, ein Gästebuch in eine Homepage einzugliedern.

    Habe jetzt schon 6 Stunden versucht und versucht, und an irgendwas scheitert es immer :(

    Falls jmd. bereit ist mir per ICQ Hilfe zu geben, wäre ich furchtbar dankbar :)

    BBS
     
  18. Dazu müsste ich deine ICQ-Nr wissen. bzw. melde dich unter #165414484
     
  19. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    28.136
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    166076025

    Hab dich schon geaddet, hoffe du guckst dir die Seite mal an :)
     
  20. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.279
    Ort:
    Würzburg
    Hat sich geklärt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  21. Hilfe

    habe gerade meine HP geuppt und musste feststellen das eine Grafik nicht nagezeigt wird. Denn ich habe im Oberen Frame der Startseite einen eigenen banner eingefügt. warum geht er nicht. könnt es euch ja mal anschauen siehe sig "LittleDiverŽs World"
     
  22. Hi!
    Ich bin für meinen Vater auf der Suche nach ne Webspace Anbieter, meine Frage ist nun, wie aktuell ist die Liste oben von den kostenpflichtigen noch? Da steht ja was von 1.4.2003, was jetzt fast 2 Jahre ist. Gibt es andere, die da nicht genannt wurden, oder welche, die dazu gekommen sind?
    Danke schonmal
     
  23. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.108
    Ort:
    Bucks, England
    Gibt sicherlich andere die nicht genannt wurden, mit den Anbietern kannst du aber nix falschen machen und musst auch keine Angst haben dass du irgendwann wieder einen neuen Host suchen musst, weil der alte sich verkalkuliert hat ;)
     
  24. //Glatt doppelt auf Antworten gedrückt o_O
     
  25. Also auf die da oben kann man sich verlassen für ne Geschäftsseite? Danke für die schnelle Antwort!
     
  26. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.108
    Ort:
    Bucks, England
    Ja.

    Kann aus persönlichen Erfahrungen domainmedia & allinkl empfehlen.
     
  27. ich sollte guten kostenlosen webspace haben wo man die bilder direkt verlinken kann
    sollte einigermassen übersichtlich sein und wenns geht sollte man mehrere dateien auf einmal hochladen können :uff:
    hab oben nix gefunden
     
  28. Das kann man z.B. bei Arcor.

    Meinst Du mehrere Dateien parallel oder hintereinander hochladen? Das hängt vielleicht auch nur vom FTP-Programm ab: WS_FTP95 z.B. lädt nur eine nach der anderen hoch, Filezilla lädt zwei parallel hoch, aber beide arbeiten ihren Upload-Auftrag solange ab, bis alle Dateien oben sind.
     
  29. kannst du mir mal nen direktlink zur anmeldung bei arcor geben? finde das irgendwie nicht,ich hab wohl tomaten auf den augen:nixblick:
    man kann es doch auch per browser uploaden,oder?
     
  30. ^ niemand?
     
  31. Ich habe einen eigenen Server und noch Space und Traffic übrig. Würde den günstig vermieten. Einfach Mail an mich :).
     
  32. Hab da mal ne Frage, weiß ned ob ichs übersehen hab und obs hier rein gehört, ich versuchs mal: Kennt jemand ne Seite wo es gute kostenlose und viele designs gibt? Bin jetzt ned so der Freak wo sich sein eigenes macht ;)
    Danke schon im Voraus.
     
  33. Danke...sind viele brauchbare dabei...gleich mal dran machen :D
     
  34. 666

    666
  35. J.Jedermann Jazzman

    J.Jedermann
    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    Bärlin :o)
    toll das die ganzen hoster aufgelistet wurden. aber taugen die auch geschwingkeitstechnisch was? hab mal ein paket bei evanzo.de gekauft und die sind echt selbst beim laden einer leeren seite zu lahm :ugly: würde jetzt gerne was schnelleres haben. idealerweise wäre natürlich die kombi aus nem anbieter der einige 100 Mb speicher und "unbegrenz" traffic anbietet auf den man dann mit den 0,19€ domains verweisen kann. hat da einer n vorschlag?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2005
  36. gopher Pointy-Haired Boss

    gopher
    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    12.108
    Ort:
    Bucks, England
    Deswegen taucht evanzo da auch nicht auf ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top