Website-Relaunch - Teil 1 (Video)

Dieses Thema im Forum "Beta-Test" wurde erstellt von Rene Heuser, 1. Juni 2016.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Habt ihr weiter an den Videoproblemen gearbeitet? Konnte gestern das erste Mal seit Monaten in 720p ohne Stocker streamen (auf der Video 2016-Seite).
     
  2. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Es gibt doch eine Übersicht aller Video-Formate: Video -> Alle Kanäle und Shows

    In dem Dropdown-Menü kommt man auch einfach zu besondern beliebten Formaten, wie News-, Test-, Trailer-Videos und GS-TV.

    Was genau ist denn hier dein Problem? :nixblick:
     
  3. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    1. fehlen da diverse Kategorien (Specials, Previews, E3, usw...)
    2. Bedienungsergonomie (hoch, drop Down auswählen, passendes klicken, gegenüber links rüber passendes klicken)
    3. Designtechnische Übersicht (wenn man es nicht kennt, kommt man nicht direkt auf die idee, im Drop Down die kategorien zu wechseln)


    Fazit, bedienungstechnisch und was die Übersicht anbelangt ist die neue Seite ein eklatanter Rückschritt.
     
  4. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Ist doch alles vorhanden :confused:
    Ob man das direkt im Dropdown braucht hängt wohl auch davon ab, wie oft diese Kategorien angeklickt wurden. Wenn sich die meisten User für diese Kategorien nicht interessieren, kann man sie zum Wohle der Übersicht im Dropdown auch weglassen.

    Obendrein sind aktuell wichtige Topics (wie die E3 2016) auf jeder Seite oben direkt verlinkt.

    Das ist wohl Geschmacksache. Ich komme mit der neuen Videosektion nach kurzer Umgewöhnung problemlos zurecht.


    Auch das ist wohl Gewöhnungssache. Ich habe mich z.B. mit den Dropdown Menüs schnell zurecht gefunden :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  5. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Gewöhnen kann man sich an alles, aber ergonomische Verschlechterungen sind trotzdem eben dies, verschlechterungen.

    Und die Kategorien werden wohl als Tags eingeblendet, aber wie kann ich danach, mit möglichst nur einem Klick (bisheriges Modell), sortieren?
    Evtl. bin ich auch einfach zu doof und habe es noch nicht gefunden, im Dropdown-Menü oben am Bereichsrand jedenfalls sind nur ein Teil der Kategorien.
    Das einzige, was ich fand ist, dass wenn ich auf einen Tag unter einem Video klicke, dann alles zu diesem Tag eingeblendet wird, aber wenn ich E3-Videos will, suche ich ja wohl kaum erstmal das erste E3-Video in dieser Wall of Videos um dann auf den Tag zu klicken um dann eine "E3-Video-Übersicht" zu erhalten.
     
  6. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Mir ging es ja eben darum, dass man erst differenzieren muss, ob etwas tatsächlich "unergonomisch" ist oder man sich schlicht noch nicht an das neue Design gewöhnt hat.

    Ich persönlich finde die Ergonomie nicht schlechter, sehe aber auch noch Raum für Detailverbesserungen. Zum Beispiel fände ich eine Einstellmöglichkeit für das Layout der Videoübersicht ganz nett, denn bei mir (Plus-User) erstreckt sich das Videoraster derzeit über die gesamte Breite meines Bildschirms, da hier wohl die freien Werbeflächen wegfallen. Da fände ich eine zentriertere Ansicht angenehm.

    Ich fände es auch praktisch, wenn man nach den Tags direkt suchen könnte, z.B. #E3.

    Derzeit kommt man doch mit nur einem Klick zu einer Übersicht aller E3-Videos, in dem man auf "E3 2016" in der Kopfzeile klickt.

    Alternativ kommt man auch über Alle Kanäle & Shows -> E3 zur gleichen Übersicht, mit nur zwei Klicks. So kommt man auch zu jeder anderen Kategorie.

    Wie oben bereits erwähnt fände ich eine Möglichkeit zur direkten Tag-Suche auch ganz nützlich.

    Man kann natürlich darüber diskutieren, was alles direkt im Dropdown verlinkt sein sollte. Wenn Gamestar hier allerdings feststellt, dass manche Kategorien nur selten benutzt werden, dann müssen diese m.E. zu Gunsten der Übersicht im Dropdown auch nicht unbedingt vorhanden sein.
     
  7. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Löse dich bitte von der E3 als Nagel, das war nur ein Beispiel für Dinge die getagt sind, aber nicht im Dropdown-Menü aufzufinden sind, nimm als anderes Beispiel Specials, Previews, Klartext, etc.
    (ganz abgesehen davon, wird das E3-Highlight oben auch irgendwann verschwinden)
     
  8. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Und du ignoriere bitte nicht den Rest meines Postings ;)
     
  9. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    stimmt, allerdings habe ich zum meisten schon mehrmals geschrieben. ;)

    Beides, aber da das ganze in der Testphase ist, sollte das Ziel nicht sein, sich an Verschlechterungen zu gewöhnen, sondern diese zu vermeiden.

    Dazu habe ich ja auch früher schon etwas geschrieben, die sehr breite Ansicht (ebefalls noch Plus-User) ist sehr suboptimal (geht übrigens auch unter Bedienungsergonomie) und eine Individualisierungsmöglichkeit der Ansicht wäre ein wichtiger Punkt, das würe auch lindern, dass aktuell Hightlight-Videos sehr prominent sind, mich zB aber gar nicht interessieren, ich will immer spezifische Kategorien oder allgemein nach Neuheitsgrad geordnet.



    Aber im Endeffekt diskutieren wir im Kreis, werden wohl grundlegend verschiedene Ansichten behalten, eine Äusserung der Projektverantwortlichen mag offensichtlich nicht erfolgen und Einfluss haben wir Beide keinen.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ist ja nett das die beta nun standart ist aber warum zum teufel ist es der player immer noch auf den flash/html-mix ausgerichtet wenn die größten Browser bis nächstes jahr(angefangen ab dieses) flash komplett blocken werden und der video-frame im standart immer noch im mini-format ist? :huh:

    Mal davon ab das selbst ohne adblock der player zickt bei mir gerade kommt noch hinzu das layer-werbung für die ganze seite einfach scheiße ist. :uff:
     
  11. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Der Beta-Status gilt weiterhin.

    Der Player hat aber mit der Website drumherum nur wenig zu tun. Wir werden sobald auf HTML5-only umsteigen, sobald unser Videovermarkter (71 Media - gehört zu ProSiebenSat1 Media) keine Flash-Werbung mehr liefert. Das soll hoffentlich dieses Jahr noch der Fall sein.

    Mini-Format: das ist die Standardgröße. Es gibt einen Cinema-Modus (dieser wird künftig für (Plus?) User auch dauerhaft abgespeichert, so wie auch Auflösungs, Ton und andere Sachen).

    Welche Probleme hast du mit dem Player?
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ihr solltet von vornherein nur noch HTML5 reinsetzen, keine flash-inhalte mehr oder halbgare lösungen, was der Player als hybrid übrigens weiterhin ist.

    Der Cinema-Modus sollte der Standard sein nicht anders rum, einfach schon weil er vorher die Primäre Größe war. Die Seite umbauen ist ein schritt nach vorne, aber dabei die Primäre Größe auf die kleine zu ändern ist ansich wiederrum ein schritt zurück.

    Interessant sind teilweise die unterbereiche, ruf ich mir die news-videos nur auf, bekomm ich als empfohlene sachen, News die mehrere Monate alt sind bis fast ein Jahr :hmm:

    Das fragst du den falschen, deaktiver ich Adblock springt das teil trotzdem ab und zu auf flash um ohne sinnvollen Grund. Manchmal kann ich beim HTML5er auch keine auflösung auswählen :hmm::nixblick:
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Soll es so bleiben, dass auch die Videokommentare komplett aus dem Forum ausgelagert sind und man das Video immer wieder laden muss (dank Autostart) um die Kommentare zu lesen?
     
  14. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Das gibt doch mehr Clicks, das ist per Definition immer erstrebenswert.
    Bei gleichzeitig für den User gesunkener Übersicht und reduziertem Interesse an Diskussionen ist dies nachhaltig, weil wie in den bisherigen News-Kommentaren werden doch Diskussionen nach spätestens einem Tag erkalten, weil sie in der Tiefe der Website verschwinden.

    Gibt es aber eigentlich auf meine früheren Fragen einmal eine Antwort?
    Ich bleibe dabei, Bedienungsergonomisch (das ist das Ding, das Apple so erfolgreich machte) ist die neue Übersichtsseite ein Rückschritt und die Übersichtlichkeit ist deutlich gefallen.
     
  15. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    By design wahrscheinlich sogar weil du dank Autoplay dann immer Videowerbung siehst und das Geld bringt - außer man ist Plus-Mitglied. ;) Blöd ist das vor allem für Leute mit Volumentarifen, aber die sollten sowieso nicht ohne Adblocker unterwegs sein.

    Schade finde ich daran aber eigentlich nur das man die Emailbenachrichtigung so natürlich knicken kann. Ergo werden sich keine großartigen Diskussionen unten der Videos mehr entspinnen denke ich. Gut ist es nur insofern als das es doppelte Threads nicht mehr geben kann und der Kommentarbereich überhaupt auffälliger ist.

    Insgesamt muss ich aber trotzdem mal loben das die Gamestar Videos bei mir noch nie so flüssig gelaufen sind wie im neuen Videobereich. Obwohl es zwar dem Anschein nach derselbe Player sein müsste habe ich kaum mal Bildstocken.
     
  16. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.111
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :hmm:
     
  18. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Ich würde die Schriftgröße der Kommentare um 2-3 Punkte reduzieren. Sie sollten meiner Meinung nach kleiner sein. :)
     
  19. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Die Hauptnavigation springt, sobald ein Menüpunkt mit Dropdown angewählt wird. Genauer gesagt, sobald auf dem entsprechenden Listen-Element "li.nav-item.dropdown" die Klasse "open" aufschlägt und dadurch das div-Element mit dem eigentlichen Dropdown sichtbar wird.

    Ich würde es gerne genauer zurückverfolgen, aber die Tabelle im Dropdown irritiert mich. :ugly:
     
  20. JimRaynor

    JimRaynor
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Ist es geplant den Bereich (für Plus-Kunden) individualisierbar zu machen? Sprich das ich einstellen kann, welche Kanäle ich angezeigt bekommen möchte und evtl. sogar bestimmte Dinge wie Trailer gar nicht angezeigt zu bekommen in den neusten Videos?

    Irgendwie finde ich das neue Design ziemlich unpraktisch, wenn man nur bestimmte Kanäle verfolgt, da es mir komplizierter vorkommt auf den entsprechenden Kanal zu kommen.
     
  21. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Da wird lediglich die Grafik in a::after ausgetauscht. Da dies mit dem Springen hier weder im Firefox, noch im Chromium auftritt, lass mich raten: irgendein MS Browser, oder?

    Tabelle innerhalb von Listen ist vollkommen valide. Sieht mir nach Meganavbar aus.
     
  22. juleztb

    juleztb
    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    88
    Ich denke mal hier soll Feedback zur neuen Videoseite rein?

    Ich finde das neue Kommentarsystem bzw. den Aufbau der selben etwas schwierig.
    Prinzipiell ist natürlich die Anordnung, dass die neuesten Kommentare oben stehen ganz gut, weil damit nicht mehr nur diejenigen Kommentare gelesen werden, die am schnellsten waren (das ist gut). Andererseits führt das aber auch dazu, dass Unterhaltungen immer "verkehrt herum" gelesen werden und das ist wiederum ziemlich nervig. Da lese ich eine Antwort auf einen Post, den ich dann erst später lese, was irgendwo immer verwirrt.

    Ich finde beide Lösungen nicht ideal. Letztendlich ist das "klassische Modell" aber zumindest mal fraglos angenehmer zu lesen. Insofern würde ich bar einer besseren Lösung dahin tendieren, dies zu bevorzugen.
     
  23. Kann das sein, dass der neue Video-Bereich sehr langsam ist? Das Scrollen "zieht" sich, ist nicht flüssig, es fühlt sich an wie eine schlecht optimierte Wordpress-Seite.

    Der Aufbau spricht mich ebenfalls nicht an, weil ich nicht das Gefühl habe, die Dinge auf einen Blick erfassen zu können. Die Struktur ist zu gleichmäßig, es gibt zu wenig optische Unterscheidung bei den Kategorien, Video-Thumbnails weisen keine Einheitlichkeit auf, es gibt keine echten "Trennbereiche" (lediglich eine graue Linie). Aber das ist natürlich Geschmackssache.
     
  24. Draidon

    Draidon
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    524
    Das finde ich auch nervig. Man kann zwar umschalten, aber es wäre schön, wenn sich die Seite merken würde wie man es haben möchte damit man es nicht jedesmal aufs neue umstellen muss.
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nein, war in Chrome und es wurde noch am Freitag behoben. Anhand meines Posts solltest Du eigentlich gemerkt haben, dass ich nicht irgendein Trottel bin, der sich wieder besseres Wissen mit einem IE quält.

    Tabellen mögen innerhalb von List Items ja valide sein, aber das war's dann auch. Abseits von tabellarischen Daten gehören die nicht mehr eingesetzt und bei responsiven Websites würde ich sogar bei entsprechendem Inhalt deutlich davon abraten, da sie auf mobilen Geräten nur Ärger machen.

    Gut, ich hätte auch gar kein Bootstrap mehr benutzt. Die Unterstützung für Flexbox ist inzwischen groß genug, um es weitgehend problemlos einsetzen zu können -- damit hat man erheblich weniger Schmerzen.

    Bevor das große Aber kommt: ich arbeite als Dienstleister für einen deutschen Mobilfunkanbieter und wir setzen dort seit über einem Vierteljahr ziemlich erfolgreich auf Flexbox.
     
  26. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Hm. Dass der Bug bereits vorher gefixed wurde, konnte ich ja nicht wissen. Desweiteren kann ich in meiner Antwort nichts erkennen, was suggerieren würde, Du seist ein Trottel. Falls Du es so aufgefasst hast, kann ich von meiner Seite nur sagen, dass dies nicht meine Intention war.

    Ich hatte es schon so verstanden, dass Du Ahnung hast von dem was Du schreibst. Aber gerade deswegen ist es ja nicht unüblich, dass man auch mal den IE laufen hat.

    Btw.: ich selbst arbeite auch als Webdev und würde nur unter Zwang 'ne Tabelle in die Navi packen. Aber es ist halt valide, - da kann ich ja nix für :)
     
  27. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Sorry, wenn mir jemand den IE unterstellt, werde ich gerne mal ungehalten. Das Ding hat mir früher so viel Horror beschert, dass ich ein kleines Trauma habe. :ugly:

    Gut, die schlimmen Zeiten sind seit dem IE 9 auch vorbei, aber die natürliche Abneigung gegen das Ding ist immer noch da. Wobei Edge sogar ziemlich gut geworden ist und ab Dienstag mit den Anniversary Update endlich Extensions bekommt.

    Ich nehme mal an, dass die Tabelle hier eingesetzt wird, damit bei Videos und Hardware, die zwei nebeneinander liegenden Elemente gleich hoch sind. Sowas lässt sich mit Flexbox extrem einfach lösen.
     
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Auf der Haben-Seite sehe ich allerdings das der IE um nach einer Windows-Neuinstallation einen anderen Browser herunterladen zu können gar nicht so schlecht ist. :tdv:
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Das geht zukünftig mit dem Linux-Subsystem dann auch einfach per wget. :ugly:
     
  30. jan_w

    jan_w
    Registriert seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    2.283
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 5700
    Motherboard:
    MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
    RAM:
    2x 16 GB G.Skill FlareX DDR4
    Laufwerke:
    2x Samsung SSD 860 500 GB
    1x Samsung NVMe M.2 SSD 970 Evo 1 TB
    1x Samsung HD103UJ 1 TB
    1x Extern USB 2 TB
    Gehäuse:
    Cooler Master MasterCase
    Betriebssystem:
    Arch Linux
    Jo, geht mir ähnlich. Da ich viel von zu Hause aus arbeite und meist erst auf der Arbeit meinen Kram dann im IE checke, stolpere ich auch bei IE >= 9 immer mal wieder über aktuelle IE/Edge exklusive Bugs, bzw. fehlende Implementation der Spezifikationen. In den letzten zwei Wochen wären das:

    1.) Durch einen Bug bei absoluter Positionierung und Rotation um 90 Grad kann ein horizontaler Scrollbalken entstehen, weil je nachdem, ob und wie man left/right angibt, fälschlicherweise am Rand die breite des Elementes einfach zur Webseitenbreite dazu addiert wird.

    2.) CSS3 intial ist einfach nicht (oder unvollständig) implementiert.

    Zum Thema Tabellen: weiß nicht, ob das nur Design-Gründe hat. Man könnte ja durchaus semantisch so argumentieren, dass die Subnavi und die Vorschau(en) der Bereiche von einander getrennt gehören. Ich habe mir, was sowas anbelangt eher abgewöhnt einen "best" oder "proper" way anzunehmen. Es gibt einfach immer unterschiedliche Wege und unterscheidliche Meinungen, wie was nun "schöner" ist. Deswegen will ich da einfach niemanden "richten". So lange das Ergebnis funktional und valide ist, kann man ja nicht wirklich von falsch oder richtig sprechen.

    Du darst auch nicht vergessen: das von Dir genannte Flexbox Modell wird erst ab IE11 unterstützt. Dass Dich Dein Arbeitgeber damit arbeiten lässt, freut mich. Reine Webentwickler Firmen gehen da idR aber etwas "konservativer" vor. Für uns heißt das z.B. Rückwärtskompatibilität bis IE9 am Desktop und Android 4.2.x mobil.
     
  31. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.930
    Ich schaue gerne die von der Gamestar selber produzierten Videos. Meist schaue ich nicht jeden Tag, sondern gehe alle 3-4 Tage in die Videorubrik.

    Zu diesem Zweck habe ich früher immer komfortabel auf die Reiter "Tests", "Previews" und "Spezials" geklickt. Dort waren die jeweiligen neusten Videos immer die ersten in der Reihe. So fiel es mir sehr leicht auch ohne tägliches Schauen kein Video zu verpassen.

    Solche Reiter wünsche ich mir wieder zurück. Denn derzeit ist es nicht leicht den Überblick zu behalten ohne unnötig viel hin und her gescrolle. Daher bin ich seit dem Relaunch bisher auf Youtube ausgewichen, da mir die Darstellung dort auch ohne Reiter übersichtlicher erscheint.

    Quintessenz: Ich wünsche mir die Reiter "Tests", "Previews" und "Spezials" zurück, da sie einen super Überblick der eigenproduzierten Videos bieten und ich so keines dieser Videos verpasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  32. lkwpeter

    lkwpeter
    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3
    Anzeige der Videos

    Hallo,

    seitdem das neue Design online ist, kann man das Einstelldatum der Videos nicht mehr sehen. Stattdessen werden innerhalb eines Spiels überall (die gleichen) Hashtags angezeigt.

    Das macht wenig bis gar keinen Sinn. Wichtiger erscheint es mir, dass man erkennen kann, welche Videos als letztes eingestellt wurde.

    Peter
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.811
  34. lkwpeter

    lkwpeter
    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3
    So war es bei der alten Ansicht eben nicht. Da war alles bunt gemixt, wenn man bei einem Spiel auf den Reiter "Videos" geklickt hat, was ich damals schon als sehr nervig empfunden habe.
     
  35. lkwpeter

    lkwpeter
    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3
    Gerade noch einmal nachgeschaut. Die Videos sind definitiv nicht chronologisch geordnet (wie auf der alten Homepage). Auf Grund der weggefallenen Anzeige des Erscheinungsdatums ist es nun extrem schwierig, aktuelle von älteren Videos zu unterscheiden. Ich würde mir eine chronologische Anordnung wünschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2016
  36. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Also dafür, dass das Design nix hermacht, ruckelt es auf meinem Stromspar-PC ganz schön :ugly:

    Das Verhältnis zwischen Schriftgröße und Buttons in der Navigationsleiste oben passt irgendwie nicht.
     
  37. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Nach einer Weile Nutzungsdauer des Beta-Videobereichs muss ich meinen Hinweis vor einiger Zeit nochmal bekräftigen: Die einzelnen Videobereiche sind nicht ausreichend hervorgehoben und unterscheidbar. Dazu kommt die sehr unglückliche Tatsache das Highlight Videos oftmals zugleich auch noch im Bereich "Neueste Videos" und "Trending" auftauchen und umgekehrt. Dadurch sieht meistens alles noch ähnlicher sowie doppelt und dreifach vorhanden aus (weil das manchmal auch so ist) . Highlight Videos können sich so absolut nicht vom Rest abheben - was ja eigentlich Sinn der Sache wäre.

    Trending halte ich daher ehrlich gesagt sogar für überflüssig, weil es an den meisten Tagen gar nicht genug Videos gibt um sich von den Neuesten Videos abheben zu können, zumal es ja meist ohnehin gleichzeitig noch Highlight Videos sind.

    Überhaupt wird man m.E. noch einiges an den Proportionen diverser Designelemente und wie fuzzy schon meint auch der Schriftgröße oben arbeiten müssen. Für mein Auge sieht das noch alles etwas nach Baukasten aus.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Scheint als würde die Seite nicht mal im März besser werden :(
     
  39. goschi_1

    goschi_1
    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    177
    Die Übersicht ist immer noch fragwürdig.
    Heute mal im Dropdown-Menü die Test-Videos ausgewählt und das als Ergebnis gekriegt:
    http://i.imgur.com/j8nfABa.jpg

    Nach welchem kruden Algorythmus werden denn die Highlights ausgewählt?
    Zwei Zeilen völlig unnützer Vorschläge.

    Weiterhin fehlt mir die Möglichkeit nach Kategorien zu sortieren, die über die wenigen genannten im DropDown-Menü hinaus geht (Specials, Previews, Was ist?, usw.)
    Ist da noch etwas geplant? oder bleibt das jetzt so?
     
  40. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.622
    Letzteres lässt sich über das Dropdown Menü unter "Alle Kanäle" ansteuern. Gabs aber auch schon im alten Layout. Direkt sortieren kannst du das zwar nicht, aber so viele Kanäle sind es ja nicht das man da die Übersicht verliert (meines Erachtens jedenfalls).
     
Top