Welche der drei Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von iDGStar, 11. Februar 2004.

  1. iDGStar

    iDGStar
    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.421
    Werde mir wahrscheinlich ne neue graka kaufen, da mir meine fx5900 vielleicht für 280€ abgekauft wird. dann hab ich noch 40€ von einen vertreter bekommen, und dann verkauf ich och n chieftec 360w nt um 20€ und ne aerogate2 lüftersteuerung.
    und da werde ich mir eine der drei folgenden grakas kaufen:
    Asus V9980 Ultra FX5950Ultra
    Leadtek Winfast A380 FX5950Ultra
    Gigabyte FX5950 Ultra
    ich glaube ich kaufe mir die gigabyte.
    welche würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    garkeine davon...in 2 monaten sind die deutlich schnelleren nachfolgemodelle sowohl bei ATI als auch nvidia auf dem markt....
     
  3. da muss ich völlig zustimmen,aber wenn du unbedingt jetzt eine willst würd ich dir asus empfehlen. die sind meist einen tick schneller und etwas besser verarbeitet aber auch etwas teurer
     
  4. cih2k

    cih2k
    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.206
    Ort:
    +1100 von ich2k
    Sind die nachfolger denn schon angekündigt? gibts infos dazu?
    wollte mir nämlich eventl anfang sommer ne neue graka kaufen.
     
  5. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    zumindest zum nv40 gibts schon ein paar news (das nvidia präsentationsgeschwafel vom bis zu 4x schneller in Doom III oder bis zu 7x schneller in Half-Life 2 lasse ihc mal aussen vor - wobei....7x schneller im dx9 mode von hl2 sollte ja kein problem darstellen bei der nv35 darbietung :rofl: )

    zieldaten nv40:

    chip: 500Mhz
    speicher: 600Mhz (Rohbrandbreite zwischen 40 und 65 GB/sec)

    ..der preis könnte allerdings v.a. wegen dem speicher gut und gerne an die nv30 zeiten anknüpfen....>500€ halte ich für möglich
     
  6. naja, wenn sie das leisten was du da grad sagst dann sollten die preise ja normal sein denn man zahlt ja heute schon rund 500 euro für die beste graka aufm markt ;)
     
  7. iDGStar

    iDGStar
    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.421
    in 2 monaten kommen die neuen grafikkarte baer noch nicht!!!
    auf der cebit werden sie vorgestellt und angeblich kommen sie dann im juli in den handel.
     
  8. Nuki

    Nuki
    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    4.158
    Ort:
    Universum/Milchstraße/Sonnensystem/Erde/Europa/Deu

    Dan nwarte halt noch bis Juli.

    Mein Gott, dein PC ist spitze so wie er ist. Bis Juli wird der locker durchhalten. :rolleyes:
     
  9. lol....ne fx5900 mit ner fx5950 tauschen...

    wie sinnvoll....:rolleyes:

    die fx5900 hättest locker auf 5950 oc'en können...

    aber wenn, dann nimm die asus
     
  10. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    ?

    am 18 märz werden karten vorgesetllt und sollen diesmal nicht erts monate später rauskommen sondern anfang april...

    ..wie du auf 4 monate kommst bis die karten verfügbar sein sollen ist mir ein rätsel...
     
  11. The_Invisible nVidia

    The_Invisible
    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    23.666
    Ort:
    AUT
    sind solche aufrüstactionen derzeit in oder was :huh:

    du müsstest die 5950 schon ordentlich übertakten das du was merkst (ok, in manchen situationen greifen die 256mb auch)

    ansonsten würde ich die asus nehmen, leadtek ist meines wissens am günstigsten

    mfg ****
     
  12. selten so etwas dämliches gehört, wie kann man ne 5900er gegen ne 5950 eintauschen, das ist absolut sinnfrei :aua:
     
  13. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    manchmal frage ich mich bei einigen Leuten was sie bzwecken wollen. Wollen sie unbedingt hier als der mit dem geilsten, besten PC dastehen? Hier das kaufen, und das und jenes und hier ne Vapochill und da ne Wakü. und von der 9700 Pro auf 9800 Pro oder XT usw.

    Vorallendingen frage ich mich wie viele sich das hier leisten können, da ich denke das die meisten Schüler sind und noch nicht viel Geld verdienen (können).

    Ich arbeite und kaufe auch nur das was sinnvoll erscheint und ist und was den preislichen Rahmen nicht sprengt. Ich könnte mir auch jeden Monat allesmögliche Leisten, aber es gibt ja auch noch was anderes als PC, oder??
     
  14. wieso willst du deine fx 5900 weggeben? hab meine ordentlich geoced und die kommt locker an ne fx 5900 ultra ran, was imo locker reicht um alles auf max. datails und auflösung flüssig zu spielen. werde mir zu weihnachten ne neue holen, da ich mir dann auch ddr2, athlon 64 oder pentium holen+ mainboard mit pci express. :D

    und dann das ganze an meine wakü, die ich im april bekomm, dan werden wir ja sehen, wer heir den schnellsten pc hat (ausnahme duke :D )
     
  15. wer hat heir ne radeon 9800pro, wakü ... :D

    türlich muss ich den besten pc haben :D

    nein, ich achte auch aufs p/l verhältniss, abers macht irgendwie bock immer wieder hardware auszutauschen, zu ocen etc. und dann zu sehen, was es gebracht hat.
     
  16. oh mann...wieso kommt es eigentlich vielen darauf an, den schnellsten PC zu haben??

    wayne interessiert denn das bitte???

    also ich rüste auf, damit ich gut zocken kann und weils spass macht, aber nicht um den längsten zu haben...

    aber jedem das seine....
     
  17. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    ich kann es mir auch ohne Probs leisten, aber ich laufe mir jetzt auch keine Radeon 9800 XT nur weil sie die gleichen Taktraten hat wie meine und ich die wieder übertakten könnte. ;)

    Ich meine ich bastel an dem Ding ja auch weiterrum, probiere aus was man noch rausholen kann. Aber man kann es auch übertreiben
     
  18. ah, ich sehe, wir verstehen uns... :cool: :)
     
  19. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    jep, manchmal habe ich das Gefühl das hier einige Leute Duke Konkurrenz machen wollen oder gar ihn toppen. Wobei das so ne Sache beim Duke ist, viel schreiben kann ich auch,aber naja mir wumpe ob es stimmt oder nicht :D
     
  20. also dem duke glaube ich das auf jeden fall...
    --> seine pics
    --> seine compare urls
    --> seine art
    --> seine ahnung

    nur haben wohl noch nicht alle geschaltet, dass auch ihn (wie auch alle anderen) sein PC zu nichts besserem macht als das was er ist....es sind andere sachen, die hier entscheidend sind... (<--meine meinung)
     
  21. Ich versteh des auch net :nixblick:
    Nen PC mit 3.7GH und Geforce 5900 und dann soviel Geld zum Fenster rausschmeißen...

    Investiers doch lieber in was anderes. Zum Bleistift in ne Freudin, anstatt nur vor dem PC zu hocken und zu überlegen, wie man die 100.xxx Marke beim 3dMark knacken kann :aua: :aua:
     
  22. sorry. aber ich halte dich echt für ein bisschen dumm oder einfach nur kindisch.
    jeder normale mensch, der nicht zufällig millionäre als eltern hat, würde entweder den pc so lassen, oder sich wenigstens eine ati karte holen (das p/l der 9800pro z.b. ist garade wirklich nicht zu toppen)., aber nein. es geht ja nicht im p/l. es geht nur im fps, fps und nochmals fps. 3 fps mehr und ein 15 jähriger hat etwas, mit dem er angeben kann und sich gut fühlt.
    gibt es denn wirklich nicht anderes, worein du dein (anscheinund überflüssige) geld stecken kannst? (oder mir überweisen)
    bzw. wie alt bist du eigentlich wirklich? :D
     
  23. iDGStar

    iDGStar
    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.421
    ich will mir auch nur ne neue graka kaufen, weil:
    ein arbeitskollege mir die alte um 280-300€ abkaufen will, ich dann ne bessere karte(vielleicht radeon9800pro) kaufen werde, und gleichzeitig geld spare.
     
  24. <<< dumm?

    ehy sorry was hast du vor das du ne fx 5900 gegen eine fx 5950 tauschen willst??

    haste keine besserer verwendung?? :aua:
     
  25. iDGStar

    iDGStar
    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.421
    nicht gegen ne fx5950u sondern gegen ne radeon 9800pro von sapphire
    ein kollege will meine karte um 280-300€ kaufen, ich kaufe mir für 220€ ne radeon9800pro, habe mehr leistung und spare 50-70€;)
     
  26. Mikusw

    Mikusw
    Registriert seit:
    12. November 2000
    Beiträge:
    14.939
    Ort:
    appartment 3112
    das wär dann ne überlegung wert....will auch so dämliche arbeitskollegen die für ne gebrauchte karte mehr zahlen als sie neu kostet :ugly:

    btw. wenn er die für 300€ kauft würd ich mal gucken was an grafikkarten max 330€ kostet...
     
  27. iDGStar

    iDGStar
    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.421
    warum dämlich?
    er will die karte nur neu(360€) ist sie ihm zu teuer, und ne ati will er nicht;)
    vielleicht kauf ich mir auch ne ASUS V9950 TD, das ist nämlich ne richtige fx5900 und ich bekomme noch immer 30€.
     
  28. Lui

    Lui
    Ich würde auch erstmal keine davon nehmen,w arte noch ein bissel und du bekommst noch günstigere mit besserer Performance :D
     
  29. ich will keine ati ich geb lieber 280€ für ne karte aus die langsamer ist weil das ist cool :fs: manche merken echt nix mehr und ich würde mich schämen jemandem die karte für den preis zu verkaufen... :D ausser an nen arsch
     
  30. naja....dann würd ich's auch machen! :D;)

    aber son depp musst auch erst mal finden...:D:D
     
Top