Welche Klasse empfehlt ihr mir für Divinity: Original Sin 2?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Bastian83, 1. Januar 2020.

  1. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Hallo Zusammen,

    ich bin kein Hardcore Rollenspieler, möchte einfach die gute Story erleben und keine größeren Probleme beim Durchspielen haben. Daher werde ich auch den ersten Schwierigkeitsgrad "Entdecker" wählen.
    Darüber hinau laß ich, dass man unbedingt einen der sechs fertig erstellten Charakteren wählen sollte. Hier möchte ich mich zwischen Lohse und Sebille entscheiden.

    Nun zu meinen beiden Fragen:

    1) Kann ich frei zwischen den Beiden wählen oder bietet eine der beiden irgendeinen bestimmten Vorzug, was mein obriges Ansinnen betrifft?

    2) Wenn es doch nur die Wahl zwischen den Beiden wäre, aber da sind noch die vielen Klassen ;o)
    An sich fände ich es sympathisch entweder den Inquisitor oder Kampfmagier zu wählen, da die sowohl den Magier als auch Kämpfer in sich vereinen, ABER auch hier bin ich offen für eure Experten Ratschläge.

    Was meint ihr?

    Vielen Dank
     
  2. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    632
    Du kannst am Anfang doch direkt zwei Charaktere wählen und im Laufe des Spiels dir dann noch zwei dazu holen. Du spielst dann also mit einer Party von 4 Chars.
     
  3. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    1) Die vorgefertigten Charaktäre bringen ihre eigene Hintergrundstory und Quest mit sich. Einen der vorgefertigten Charaktäre zu spielen, bringt dir also nur einen "extra Geschichtsstrang", da du eben 4 statt 3 Charaktäre in deiner Party hast. Sonstige Vorteile gibts nicht. Nimm die Charaktäre mit/spiele den Charakter, die/der dir am meisten zusagt.

    2) Bei dem niedrigen Schwierigkeitsgrad kannst du quasi spielen was du willst, spielt keine Rolle, da das Spiel dort nur durchklicken ist. Im Grunde möchtest du dich entweder komplett auf eine Schadensart spezialisieren, um so mit deiner gesamten Gruppe entweder physische oder magische Rüstung so schnell wie möglich von den Gegnern runter zu bekommen und anfangen kannst, Statuszustände (Schock, einfrieren ect) zu nutzen, oder du spielst "ausgewogen" 2 physisch, 2 magisch, sodass die du Schwächen der Gegner nutzen kannst. Es gibt z.B. Gegner im Spiel, die haben nur 1 Art Rüstung, dann kannst du mit dem anderen Schadenstyp direkt die Hitpoints dezimieren und Zustände auslösen. Wenn ein Gegner 2000 physische Rüstung hat und deine ganze Gruppe nur physischen Schaden macht, kann das nerven. Mit einer gemischten Gruppe kannst du aber eben ggf. nicht so fokussiert spielen und musst Schaden aufteilen, um effizient zu sein.

    Klassen, die ich empfehlen kann (aus Erfahrung):

    - Beschwörer, sehr stark, fast schon overpowered. Kann sowohl physisch als auch magisch Schaden/Zustände verteilen. Man steckt in Beschwörung was geht und nimmt dann je nach Gusto ein Element dazu, für Support.
    - Schurke, sehr stark, hauptsächlich physischer Schaden/Zustände. Besonders gut als Elfe mit Investition in Crit und Warfare
    - Ranger, sehr stark, hauptsächlich physicher Schaden/Zustände. Besonders gut als Mensch mit Investition in Crit und Aerotheurge für utility Spells wie movementspeed, teleport ect. Immer high ground nutzen!
    - "Dark Knight" Gibts so gesehen nicht, man startet als Knight oder Fighter und investiert in Necromancy und Warfare. Man bastelt sich quasi seine eigene Klasse. Nahkampf mit viel Selfheal und defensiven Fähigkeiten. Starker Fokus auf physischer Rüstung und Schaden. Habe mit einem davon das Spiel als Lone Wolf solo auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad geschafft und selten wirklich Probleme gehabt.
    - Pyromant. Man startet als Wizard, maxed Pyro und nimmt ein wenig Geo dazu, um die ganzen "Stein"-Skills zu lernen. Öl+Feuer ist ne tolle Kombi ;) Massiver AoE-Schaden, hauptsächlich magisch, etwas physisch durch die Geo. Dazu diverse Rüstungsbuffs und Kontrollfähigkeiten

    Das sind so meine Go-To-Klassen. Hydro kann man als Heiler in einer 4er Party dazu nehmen. Bissl Aero dazu wegen buffs und man hat einen Supporter/Heiler. Habe ich allerdings selten gebraucht^^
     
    Ingo311 gefällt das.
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wähle doch einfach einen niedrigen Schwierigkeitsgrad und das, was dich interessiert. Es ist ein Rollenspiel, du sollst es ja erleben wie du es möchtest, nicht was der beste Charakter ist.

    Genau für dich gibt es doch z.B. den Story Mode, oder Explorer Mode: https://divinityoriginalsin2.wiki.fextralife.com/Difficulty+Modes
     
  5. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Nimm aber unbedingt einen der vorgefertigten Charaktere, viel mehr Backstory. Ich hatte mit Irfan den meisten Spaß.
     
  6. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Ich hab jetzt einfach mit der Elfin begonnen.

    Zwei kurze Fragen:

    1) Gespräche mit NPCs, die nicht Gruppenmitglied werden können (z.B. die Magistraten auf dem Schiff zu Beginn), beeinflussen die dortigen Entscheidungen in den Gesprächen NUR den Verlauf dieses einen Gesprächs oder haben auch Einfluss auf meinen Charakter und somit die Story?

    2) Gespräche und deren Verlauf mit potentiellen Gruppen-Charakteren haben sicherlich einen Einfluss auf die Story und die Beziehung zueinander oder? Zum Beispiel ist die rote Echse zu Beginn ziemlich nervig und frech. Ich kann mir aber denken, dass er aufgrund seiner Fähigkeiten und Standes (immerhin König) wichtig für eine Gruppe sein kann, auch wenn ich ihn vielleicht als Charakter im Spiel nicht mag.

    Dankeschön
     
  7. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Fast alles im Spiel kann einen Einfluss haben. Wie du mit NPCs umgehst, beeinflusst z.B. auch deine Begleiter, die ihre eigene Vorstellung haben, wie Dinge laufen sollten.
    Bist du z.B. immer freundlich und zuvorkommend, kann das den ein oder anderen "bösen", "egoistischen" oder "chaotischen" Character in deiner Gruppe stören. Außerdem beeinflussen Gesprächsoptionen oft den Verlauf von Quests.
     
  8. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Kann man es irgendwie einstellen, dass die anderen drei Gruppenmitglieder automatisch im Kampf aktiv werden, also vom Computer gesteuert werden?
    Damit würde ich mich sicherer fühlen, dass sie selbst ihre Kräfte am besten einsetzen.
     
  9. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Wieso spielst du nicht einfach auf Explorer/Story Mode? Dann ist das Spiel doch super einfach und du kannst dich 100% auf die Story, Quests etc. konzentrieren.
     
  10. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Ich nutze ja den Explorer Mode.
    Dann reicht es dort also aus, wenn die Gruppe einfach immer draufhauen oder gibt es nicht doch eine Option, die vorsieht, dass sich die anderen drei Charaktere selbst im Kampf steuern?
     
  11. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Du bist im Explorer Mode total gebufft und der Gegner gedebufft:

    • The player gets +50% Vitality, +50% Damage, +30% Armor, +30 Magic Armor, 5% boost to Chances to Hit, 5% boost to Dodge.
    • NPCs get -20% Vitality, -30% Damage, -30% Armor, -30% Magic Armor, 15% penalty to Chances to Hit.
    • Normal A.I.
    Wenn du dich nicht völlig daneben anstellst, sollte das ein Kinderspiel werden. Du kannst die Gruppe nicht auf Auto-AI stellen.

    Aber glaub mal an dich selbst. Frag nicht soviel, Google nicht soviel - das nimmt dir nur den Spaß am RPG. Spiel das Spiel, du machst das schon.
     
    Tiki gefällt das.
  12. Bastian83

    Bastian83
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    367
    Da man in der Fedste zu Beginn erst in Stufe 2 ist und nicht Magie anwenden kann, habe ich echt vier Versuche gebraucht, um Griffs Bande zu besiegen und das auch nur unter Zuhilfenahme von Butter (erfuhr ich erst im 4. Versuch, dass man sie bekehren kann).

    Ist dieser Kampf zu Beginn schwierig?
     
Top