Welche Konsole für mich? Wii, Xbox360 oder PS3 Sammelthread (under Construction)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweinshax, 30. Mai 2007.

  1. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    bei dieser Frage wirst du keine eindeutige Meinung bekommen. Ein Teil sagt, du brauchst sie, der andere Teil sagt, dass die 120 GB nicht nötig sind. Meiner Meinung sind sie es momentan auch nicht. Im Moment ist die 20 GB-Festplatte groß genug, bis wirklich mal der Patz knapp werden sollte, ist auch die separat erhältliche 120GB-HDD billiger und kannst dir momentan also die 100 € aufpreis für die Elite sparen.

    Der einzige Unterschied zwischen Premium und Elite ist nur die Farbe, die größere Festplatte und der Elite liegt ein HDMI-Kabel bei
     
  2. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Der Speicher der Premium reicht derzeit locker aus.
     
  3. Also ich brauch' keine Elite und die Erweiterungen von GTAIV werden auf die 20 GB Festplatte passen, im schlimmsten Fall kann ich eine 120GB Festplatte nachkaufen- sehr gut! Vielen Dank für die Antworten!

    Zum Kauf: Ich hab' hier in einem anderen Threat gelesen, daß ich wegen dem ROD darauf achten sollte daß die XBOX einen HDMI Anschluss hat- is das alles?
    Was haltet ihr von dieser Info : http://derstandard.at/?id=3054718 - kann ich mich darauf verlassen?
     
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    die Hauptlautstärke kommt vom DVD-Laufwerk. Da kann MS noch so leise Lüfter verbauen, solange nicht ein leises DVD-LW reinkommt, ist die 360 nicht leiser. Um aber eine 360 mit nem 65nm-CPU zu erwischen musst du schon sehr viel Glück haben, weil die äußerlich nicht zu erkennen ist
     
  5. Irgendwie wars unkomplizierter sich von Freunden uninteressant gewordene Konsolen schenken zu lassen- das is die erste für die ich, zumindest zum Teil bezahle.
     
  6. Mittlerweile hab ich das gute Stück, spiele Bioshock und bin begeistert.
    Zwei Fragen:
    1. Ich hab Chello und kann dehalb die XBox nicht ans Netz anschließen- brauch ich einen Router oder gibts dafür eine andere Lösung?

    2. Die XBox merkt sich meine Datum- und Zeiteinstellungen nicht- Warum?
     
  7. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    1. keine ahnung, kenn ich nicht

    2. zu ziehst immer den Stecker, richtig? ;) daran liegt es
     
  8. Shit, da wär' ich nie draufgekommen!Dann werd ich wohl täglich die Zeit einstellen müssen- Stromsparen:rolleyes:
     
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    wenn du aber mal online bist, wird die Zeit automatisch eingestellt
     
  10. Werd dann mal bei Chello (mein Anbieter) anrufen- die geben dir, daß du ja für jeden Computer Internet blechst nur eine IP- Adresse aber das wird im Falle von Konsolen hoff' ich nicht so sein.... Aufjedenfall Danke für deine Antworten!
     
  11. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    achso, sag das doch gleich :ugly:

    müsste eigentlich reichen, wenn du dir nen Router kaufst und da die Zugangsdaten sowie (ganz wichtig) die IP, die du bekommen hast, einträgst und halt dann den Rest konfigurierst. Der Anbieter sieht ja nicht,mit wievielen Geräten du gleichzeitig online bist :ugly:
     
  12. das sagen die alle :ugly:

    router oder switch/hub ran und die merken das eh net :ugly:

    telekom verbietet das auch aber hat auch jeder nen andern router + WLAN usw :D
     
  13. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Da steht ja immer noch "Under Construction" :fs: :ugly:
     
  14. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Also bei mir nicht :nixblick:
     
  15. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    wer solls denn auch editieren? :ugly:
     
  16. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Homer? :nixblick:

    Aber der kommt ja nicht mehr :heul: :ugly:
     
  17. Was haltet ihr von dem Amazon Angebot?
    XBox 360 Premium mit 3 Spielen (Call of Duty 4, Kameo, PGR3, 4 Monate XBOX Live) für 385 Euro?

    Eigentlich möchte ich ja erstmal nur die Konsole mit Bioshock haben...kennt jemand günstig(ere) Angebote?
     
  18. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ist das die 360 mit HDMI? Wenn ja ist das Angebot nicht schlecht. Kameo und PGR3 sind zwar schon fast zwei Jahre alt, aber CoD4 dafür nagelneu
     
  19. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Also eine Premium UVP liegt bei 350€, CoD 4 bei 60€, PGR3 +Kameo sind vielleicht 10€ wert, Xbox-Live nochmal 20€.

    Sparst einiges ;)
     
  20. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
  21. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nee ist schon richtig so, es scheint zwar so, aber am Ende zahlst du trotzdem nur 385 €

    deswegen wird das Angebot direkt in den Warenkorb gelegt
     
  22. Ok, dann istŽs ja gut :-)

    Hmm...jetzt muss ich mir das nur mal überlegen.
    Einerseits finde ich die Spiele nicht sooo interessant (mich interessiert momentan eher Bioshock) und kann auch mit HDMI die erste Zeit nichts anfangen...andererseits finde ich die XBOX momentan attraktiver als meinen PC aufzurüsten, zumal ich eh nur noch selten Spiele.

    :teach:

    Edit: Eine Frage, anscheinend benötige ich noch ein seperates AV Kabel für meinen RGB Fernseher oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007
  23. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Nein, nur wenn Du die Box an einen TFT anschließen willst brauchst Du ein VGA-Kabel.

    Die Spiele sind wirklich gut, vor allem CoD4, vielleicht das beste MP-Spiel für die Box. Und Bioshock bekommst Du überall für 3߀ gebraucht hinterher geschmissen.
     
  24. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    also die Spiele die dabei sind, gehören zu den besten Spielen auf der 360, auch wenn Kameo und PGR3 schon alt sind. Aber gerade Kameo sollte man mal gespielt haben. Und CoD4 ist von der Inszenierung sowieso klasse.

    um das beste aus deinem nicht HD-tauglichen Fernseher rauszuholen, brauchst du das RGB-Kabel, dass du tatsächlich extra kaufen musst. Alternativ kannst du die 360 auch an deinen PC-Monitor anschließen, brauchst aber dann das VGA-AV-Kabel
     
  25. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ist RGB nicht das Ding, welches dabei liegt (YUV)?
     
  26. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nein, RGB ist RGB und YUV eben YUV :ugly:

    standardmäßig liegen nur YUB für HD-Fernseher und Cinch für Standardfernseher bei
     
  27. So überlege mir jetzt auch eine Xbox 360 zu holen, nach all den Jahren. ;)

    Mein momentaner Favorit ist die Arcardevariante, da ich nicht vorhabe, irgendwie oder irgendwann online zu gehen, das geht mit meinem PC besser und günstiger. Auch den ganzen Ranking- und Marktplatzkram brauch ich nicht, ich will eigentlich nur spielen, und das auf einem 100 Hz Röhren- TV.

    Lohnt sich das Valuebundle auf Amazon, angesichts meiner Ansprüche und Wünschen, oder sollte ich mich doch für die Premium entscheiden? Ich habe zur Zeit jedoch nur sehr wenig Geld zur Verfügung, bin ein armer Schüler. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2007
  28. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Du willst auf Demos verzichten, und auf die Möglichkeit HD-Filme zu laden? Und warum soll es auf dem PC besser und günstiger sein? :ugly:
     
  29. Demos sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich weiß eh genau, was ich haben will, da ich mir nicht so viele Spiele kaufe, höchstens 10 pro Jahr.

    Was soll ich bitte mit HD-Filmen und einer Röhre? :topmodel:;)

    Das soll natürlich nicht heißen, dass der PC zum Onlinespielen generell besser ist, nur lohnt es sich für mich nicht. Ich bin eher Solospieler, ein Xbox-Live Abo würde sich für mich nicht auszahlen.
     
  30. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Du kannst dir ruhig das Arcadebundle holen, wenn Du irgendwann Lust hast kannst Du dir ja immer noch einen Festplatte holen. Beachte aber, das manche Spiele ohne Festplatte längere Ladezeiten haben. Zudem solltest Du daran denken dir mittelfristig einen HDTV zu besorgen oder die Xbox an einen Monitor anzuschließen.
     
  31. Ist der Unterschied der Ladezeiten recht groß oder kann man ihn verschmerzen?

    Am Anfang, kaufe ich mir erst einmal ein RGB- Kabel und nächstes Jahr noch ein Kabel um die Xbox an meinen 16:10 TFT anzuschließen, das sollte eigentlich reichen.
     
  32. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Mir fällt als Beispiel nur Oblivion ein, beim Übergang zwischen Innen und Außengebieten. Da soll der Unterschied aber schon deutlich ausfallen.
     
  33. Gut, bei Oblivion ist es nachvollziehbar und nicht so schlimm, ewige Ladezeiten bin ich ja schon von Morrowind gewohnt. :D
     
  34. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    auch wenn du auf das Onlinezeugs verzichten kannst, solltest du dir bewusst sein, dass die Speicherkapazität auf so ner Memory Card sehr begrenzt ist, die bei der Arcade glaube ich auch garnicht dabei ist
     
  35. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Doch, 256 MB Memory Card ist dabei.
     
  36. Ich möchte mir nun auch endlich eine XBOX 360 zulegen, habe jedoch folgendes Problem...

    Ich habe ein ziemlich kleines Zimmer, ein Plasma passt bei mir nicht rein, deshalb: Kann ich die XBOX auch an einen PC-TFT-Monitor anschliessen? Wenn ja was brauche ich dafür? Kann ich den neuen HDMI Ausgang der XBOX Elite nutzen?

    Sry, bin ziemlicher Noob in diesem Gebiet...
     
  37. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ja, mit dem HD-VGA-Kabel.

    HDMI nutzt dir nix, außer du hast nen DVI-HDMI-Adapter oder dein Monitor hat einen HDMI-Anschluss
     
  38. Aber kann man dann mit der XBOX einigermassen akzeptabel spielen?
     
  39. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    was heißt aktzeptabel, von der Bildqualität ist der PC-Monitor deutlich besser als ne TV-Röhre. der einzige Nachteil ist das kleinere Bild und dass du oben und unten bei manchen Spielen Balken hast (außer du hast nen 16:9-TFT)
     
Top