Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    :huch:

    Ich werde es nie beurteilen können. Planescape werde ich irgendwann nochmal spielen und definitiv Disco Elysium, ansonsten interessieren mich Iso-RPGs nicht mehr die Bohne. Kann sich natürlich irgendwann ändern, aber vermutlich nicht.
     
  2. *Das beste Iso-RPG - hätte ich dazu schreiben sollen. Bin eigentlich eher JRPG-Fan. Disco Elysium ist ebenfalls noch auf meiner Liste, befürchte aber das ist mir zu wenig Gameplay.

    Ich habe früher auch BG, NWN etc. gespielt und habe diese auch in sehr guter Erinnerung. Traue mich aber nicht diese heute nochmal zu spielen, weil ich glaube nicht, dass sie sehr gut gealtert sind und es würde damit mein Bild von ihnen zerstören. Besonders vor dem Hintergrund, dass ich die Gameplay-Mechaniken in D:OS2 so grandios finde und BG ist nunmal sehr oldschool. Ich habe mich schon mit den Pillars-Spielen nicht anfreunden können.
     
  3. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.669
    Ort:
    D
    Ist bei mir genau umgekehrt. Ohne die Kickstarter-Welle würde ich vermutlich kaum noch (RPGs) spielen. Zuletzt den Twitcher zum zweiten Mal deinstalliert zum Beispiel. Nicht die Bohne Interesse an Fallout 4 (nach Teil 3, der noch mal begradigt wurde hier). Mal sehen, ob Bloodlines 2 den Spagat zwischen AA/A und einer gewissen Mindest-Komplexität hinkriegt -- einer der wenigen Lichtblicke in den letzten Jahren war da New Vegas. Um mich von Filmchen und Äkschn berieseln zu lassen, reicht auch Netflix.
     
    Nergal_ gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Death Stranding. Siehe "Was spielt ihr momentan"-Thread. Vielleicht zieht die Handlung später plötzlich enorm an und es wird grandios, aber derzeit habe ich echt keine Lust es zu riskieren meine Zeit zu verschwenden. Ich hätte die Zeit für das Spiel, habe aber keine Lust darauf: schlechtes Zeichen. Es hat gute Seiten und ein mMn grandioses Intro, aber auch viele Seiten, die ich heute in der Form nicht mehr ertrage. Eventuell (habe es auf der PS4 gespielt) schieße ich es irgendwann nochmal für den PC und habe dann die Geduld ein Risiko einzugehen, weil mich das Konzept eben doch interessiert, aber derzeit gehen mir zu viel andere Sachen durch den Kopf. Wird verkauft.
     
    misterbrown und Nimmermehr gefällt das.
  5. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Jetzt, wo es ein 5 GB-Update gab, was das Spiel komplett overhault hat...
     
  6. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.662
    Gibt's nun auch den tesselierten Schnee?
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :wahn:
     
  8. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.510
    Das Update hat aber sicherlich nicht 50% der unnützen Textzeilen gestrichen. :ugly:
     
    Nimmermehr gefällt das.
  9. Nimmermehr

    Nimmermehr
    Registriert seit:
    7. August 2020
    Beiträge:
    49
    Doch wieder aufgegeben? :topmodel: Ich kanns verstehen, das Spiel ist einfach was für Menschen, die sonst nichts zu tun haben :)
     
  10. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Schon Biff warnte: »Myst! Ich hasse Myst!«

    In dem Glauben einen zeitlosen Knobelklassiker nachholen zu müssen, hab ich vor kurzem Myst gestartet (in der leicht weniger verwaschenen Masterpiece Edition). Wer den alten Schinken nicht kennt: Hier bereist man Inseln, in denen einige "Logikrätsel" zu lösen sind. Damit das Spiel auf möglichst vielen Rechnern läuft, entschied man sich Anno 1993 dazu, die Grafik offline vorzurendern und als Bilder, beziehungsweise Videos auf CD zu pressen. In Myst teleportiert man sich somit entlang vorgegebener Positionen und kann sich dabei in Schritten von 90 oder 180 Grad drehen.

    Das "oder" ist dabei schon das erste Problem, da man leicht die Orientierung verlieren kann, wenn man nicht weiß, wie weit gedreht wurde. Zudem wurde sich unnötig auf die Maus beschränkt. Zum Rotieren klickt man an die seitlichen Bildränder, zusammen machen jene aber fast 50% des gesamten Screens aus und versehentliche Dreher sind vorprogrammiert. Ansonsten weiß man nicht zuverlässig, ob ein Klick eine Vorwärts-, Rückwärtsbewegung oder doch eine Objektinteraktion auslöst. Aber gut, darüber muss man bei solch Steinzeitspielen einfach hinwegsehen können und das 3D-Remake realMyst dürfte diese Schwächen ausbügelt haben.

    Jedoch gibt einem der Titel überhaupt keinen vernünftigen Grund, sich das überhaupt anzutun. Zugegeben, die Prämisse der "Ages" ist interessant, doch zehn Meter von unserem Startpunkt entfernt finden sich Tagebücher, die alles interessante verraten und die Orte gut beschreiben. Die leeren, schlecht gealterten Umgebungen selbst zu bereisen, bringt dahingehend nahezu keinen Mehrwert. Des Weiteren könnte man die eigentliche Handlung (ingame über Videos mit fürchterlicher Tonqualität präsentiert) in wenigen Sätzen komplett erzählen, da sie nur am Anfang und Ende präsent ist. Wer das Spiel wie ich abbricht, kann den Schluss problemlos über die Videodateien im Spielverzeichnis oder auf YouTube ansehen.

    Aber man ist ja für das Gameplay hier, stimmt's? Traurigerweise warten auch hier nur Enttäuschungen. Ich verrate euch zur Veranschaulichung eines der Rätsel. Recht früh stößt man auf einen kleinen Raum mit (Zahnarzt-)Stuhl. Licht aus und man sieht einen Sternenhimmel an der Decke. Trägt man ein Datum am Stuhl ein, zeigt sich je eine gewisse Konstellation. In den Tagebüchern im Nachbarhaus sind Zusammenhänge zwischen diesen Sternbildern und den ebenfalls benachbarten Druckplatten vermerkt. Nun muss man einfach die Stelle mit den drei Daten finden (und notieren) und man hat nach etwas Fleißarbeit die Lösung.

    So trivial sind leider viele der Aufgaben (bin etwa bis zur Hälfte drangeblieben). Darüber hinaus muss man Ausschau nach versteckten Geheimtüren oder kleinen Knöpfen/Hebeln/Hähne halten und der Kern der Rätsel liegt darin herauszufinden, was letztere auslösen, beziehungsweise verändern. Dies kann nämlich Auswirkungen auf willkürlich entfernte Stellen haben, oft ohne jeglichen logischen Bezug. Um zum Beispiel zu einer winzigen Insel mit Uhrenturm zu gelangen, muss eine Brücke her. Wir können auf unsere Uferseite zwei quietschende Ventile betätigen, ein richtiges Feedback erhalten wir jedoch nicht. Stellt sich heraus, dass man hiermit die Uhr steuert. Da man aber nicht kurbeln kann, während man sie sieht und von ihr kein akustisches Signal ertönt, ist das meiner Meinung nach sehr blöd gemacht.

    Diese komische, nicht sehr clevere Rätselart war mir dann der letzte Nagel im Sarg. Die einzigen paar Momente, die man Knobelei nennen könnte, sind demgegenüber viel zu naheliegend und einfach. Wer die Original-CD nicht rumliegen hat, lässt lieber die Finger von diesem Titel. Da ich das Sequel namens Riven schon besitze, gebe ich der Reihe hoffentlich irgendwann noch eine Chance. Erst danach mach ich mir frühstens Gedanken über Obduction von 2016.
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.162
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Was meinst du damit? :hmm:
     
  12. Myst ist in der Tat eine Art Hassliebe. Myst lebt einfach von seiner (damals) hervorragenden Grafik, sowas hätte man 1993 auf keinem Rechner in flüssigem 3D darstellen können. Und es lebt eben viel von seiner Atmosphäre, man kriegt ja durchaus was mit von den zwei Brüdern, die sich in den verschiedenen Welten zu Königen haben krönen lassen und Krieg gegeneinander geführt hatten.

    Achtung nun folgen Spoiler:
    Ganz im Detail kenne ich die Story jetzt auch nicht mehr, aber es gibt dann eine versteckte Kombination, mit der man das Buch zum Vater der beiden öffnen kann. Im Endeffekt ist es egal, ob man Sirrus oder Achenar alle Seiten bringt, damit sie aus den Büchern befreit werden, beides läuft auf das schlechte Ende hinaus, da beide dann den Spieler in den Büchern gefangen nehmen. Lässt man hingegen den Vater raus macht er mit seinen Söhnen kurzen Prozess und damit ist das Spiel vorbei, man kann dann noch die Welten bereisen, aber das macht dann keinen großen Sinn mehr.

    Mir hat es damals auf dem Saturn gut gefallen, wenn es auch kein herausragender Titel war, er lebt nunmal von seiner Optik, Atmosphäre und Story.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  13. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle

    Genau, den Streit der Brüder erfährt man aber schon nah am Anfang und dein Part im Spoiler bildet das Ende. Ihre Räume waren nett, dann aber doch nichts was mich zum Weiterspielen motiviert hätte. Die Rätsel waren halt das große Problem.
     
  14. Es wurde auch schon damals eher so mittelmäßig bewertet, auch wenn einige Hype Bewertungen das Spiel nur so mit Lob überhäuft hatten, aber das bezog sich meist auch nur auf die Grafik, die 1993 eben nur auf CD möglich war. Genauso wie Rebel Assault 1, das gameplaytechnisch gar nicht mal so toll war aber eben quasi Star Wars am PC war.
     
  15. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.162
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Oh ja. Öl. :KO:
    Oh ja. Gab aber 'nen Lacher als ein Achievement aufplöppte. :KO:
     
  16. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.025
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Vampyr

    Noch nicht ganz abgebrochen, aber seit 2 Wochen bereits nicht mehr gespielt und kaum Lust dazu verspürt. Fand den Anfang eigentlich richtig gut und die Atmosphäre gefällt mir super, genau wie das System mit den Einwohnern und Hinweisen. Aber das Spiel hat einen für mich absolut signifikanten Makel, den ich scheinbar nicht beheben kann, gemäß meiner Recherche:

    Die Untertitel zeigen nicht den gesamten Dialog und wenn man die Dialogzeile skippen möchte, skippt man mehr als das gelesene.

    Für mich, als jemand der viel lieber Dialoge liest (allerdings gerne mit Sprachausgabe im Hintergrund) ist das damit auf Dauer einfach unspielbar. Ich könnte natürlich sagen, ich setze mich hin und höre mir alles einfach an statt zu lesen, aber das macht mir persönlich keinen Spaß. (Dialoglastige) Spiele sind mir hierbei schlicht zu steif und um ein Puppentheater mit Hörspiel zu erleben spiele ich keine RPGs. Es ist natürlich was anderes, wenn die Dialoge gut inszeniert sind in schönen Cutscenes z.B..

    Mein Problem hierbei ist, dass gerade die Dialoge einer der absoluten Hauptteile des Spiels sind und ich dadurch beim Denken ans Weiterspielen aufgrund dessen bereits die Lust verliere. In Foren gibts mehr Beschwerden hierzu, aber keine Lösungen, nichtmals Mods.

    Ärgert mich ein wenig, aber vielleicht motiviere ich mich irgendwann noch dazu weiterzuspielen. Vielleicht in der dunkleren Jahreszeit, wo es gemütlicher ist. Derzeit aber ist Vampyr damit für mich recht unspielbar :uff:
     
    Crusha K. Rool und HypNo5 gefällt das.
  17. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Bin drauf und dran, C&C Generals abzubrechen.

    Werde ohnehin schon nicht ganz warm mit dem Spiel und die letzte China-Mission ist außer unfair gar nichts. Da verliere ich echt die Lust dran.

    Edit: Hab die Mission geschafft, nachdem ich im Netz nach Tipps gesucht habe.

    War natürlich wieder eine einfache Möglichkeit, die KI auszutricksen. Einfach den Kontostand nicht über ein gewisses Limit bringen, dann wird man nicht mit SCUD-Raketen bombadiert und der Gegner baut auch keine Armee auf. So kann man ganz gemütlich den Gegner platt machen.

    :ugly:

    Die GBA-Kampagne ist ja mal geil. Hab mich darin schon bis Mission 6 vorgekämpft.
    Langsam legt das Spiel ordentlich an Qualität zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
    Impulsive gefällt das.
  18. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Quake 4
    Ich hab's vor Ewigkeiten schonmal durch gespielt, und dachte ich wage einen 2. Durchgang. Schlechte Idee.

    Fast durchgehend sehr dunkle Beleuchtung, aber nur 2 Waffen haben eine Taschenlampe, was die anderen Waffen viel zu unattraktiv macht. Aber selbst wenn die Taschenlampe für alle Waffen verfügbar wäre, würde das nur wenig ändern, weil sich alle Waffen scheiße und schwach anfühlen. Die Railgun muss man jetzt nachladen, wtf :ugly:
    Enges Leveldesign, sowie KI Kameraden, die ständig im Weg stehen, machen Strafen nur bedingt möglich, wodurch man fast schon zwangsläufig bei jedem Scharmützel Schaden nimmt.
    Und ständige "Es geht erst weiter wenn dieser NPC seinen Dialog fertig gesprochen und die Tür aufgemacht hat" Momente.
    Durchschnittlicher 0815 Shooter wäre schon zuviel Lob, es ist faktisch einfach nur Schrott. SCHROTT!
    Dann lieber nochmal Doom 3 oder besser sogar Prey.
     
    Spartan117 gefällt das.
  19. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.520
    Kann ich unterschreiben. Ich wollte Myst vor ein paar Jahren auch mal nachholen, nachdem ich den Stay Forever Podcast dazu gehört hatte. Zu der Zeit als Myst der heisse Scheiß war, hatte ich noch keinen PC, also hab ich mir das Original bei gog gekauft. Habs keine Stunde durchgehalten. Ständig die Orientierung verloren, hatte keine Ahnung wo ich überhaupt anfangen soll und die Rätsel sind überhaupt nicht mein Ding, diese völlig kontruierten Logikrätsel ohne Bezug zu irgendwas.
     
    Misie Gaming gefällt das.
  20. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich hatte es mal mit einem Myst-Klon versucht: "Aura: Fate of the Ages". Hab's dann relativ schnell abgebrochen, da mir die Rätsel schon am Anfang zu schwer waren. Bzw. man hat mehrere parallel laufen und bekommt Hinweise zu sehr vielen verschiedenen und weiß gar nicht, was davon nun wozu gehört.
     
  21. LineofFire

    LineofFire
    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    877
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7800X3d
    Grafikkarte:
    Zotac 4080 Super Trinity black
    Motherboard:
    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI
    RAM:
    CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    2x 500GB Crucial MX500
    500 GB Crucial MX200
    1 TB Crucial P1 NVME
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan 100
    Roccat Kone Aimo
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUbmiprz
    Final Fantasy 15: Habe mir sogar vorher den ganz guten Film dazu angesehen, hatte irgendwie völlig andere erwartungen (oder ich mache etwas total falsch). Die Welt ansich wirkt durchaus interessant für mich, das Gameplay nur...das Gameplay...ich finde das einfach todlangweilig, die ganzen Kämpfe und so. Das selbe bei FF7 Remake: Ich verstehe den Hype darum nicht, sosehr ich mich auch bemühe: Ich finde das Kampfsystem total repetitiv und uninteressant. Ich kann aber auch gar nicht genau beschreiben wieso :( Schade eigendlich, hat mich einfach nicht mitgerissen. Vll liegts daran, dass ich im Prinzip nur Fähigkeiten spamme...
     
  22. Find ich echt fies. Ich habs vor einem halben Jahr gespielt und es als richtig geil empfunden :D Geile Waffen, geiles Gunplay, geile Stimmung, geiles SZenario. Mir hats echt durchweg gefallen.

    Es ist für mich eher nen Vorläufer zu CoD4 als nen Quake und wenn man das erwartet ist es eigentlich richtig geil. Stimmung und Design sind schon sehr fesselnd.

    https://www.youtube.com/watch?v=wmG2Eu6_07o

    Dazu noch solche geilen Szenen hier. Dann kannst du auf dem Ding noch rumlaufen mit den anderen Marins reden.
     
  23. Geht mir ähnlich wie dir, ich hab es vor etwa einem Jahr mal angefangen, das Kampfsystem nicht ganz begriffen und beiseite gelegt. Und da liegt es heute noch :ugly:
    Ansonsten "Dishonored 2: Death of the Outsider", irgendwie packt mich das DLC einfach null. Wird eigentlich erwähnt, dass der Chaosfaktor nicht mehr existiert? Ich hab versucht rumzuschleichen und das funktioniert da im 2. Level so gut wie gar nicht. Dennoch... ich werde damit irgendwie gar nicht warm.
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.672
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe gestern das erste Mal Destiny 2 gespielt und es nach dem ersten "Raid" wieder deinstalliert (waren ja nur 96 GB).
    Ich finde ich habe mich gut geschlagen, aber das ist mir einfach alles zu stressig und hektisch und durch den MP-/Coop-Anteil einfach zu "offen".
    Shooter spiele ich sehr gerne, aber dann doch im SP.

    Interessanter Weise habe ich vor ein oder zwei Wochen auch CoD Warzone installiert - was auch stressig/hektisch ist und Multiplayer.
    Aber bei so einem klassischen MP-Shooter fühle ich mich immer noch wohler als bei Destiny.
     
  25. Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth.

    Nicht, weil das Spiel so scheiße wäre sondern ich in der letzten Sequenz, in der ich fliehen muss, enginebedingt zu wenig Zeit habe. Enginebedingt hat man zu wenig Zeit unter heutigen Betriebssystemen, wohl auch wegen 60fps bedingt und etwa zu 75% der Sequenz stirbt der Charakter automatisch, weil die Zeit zu schnell abläuft.
    Habe schon den inoffiziellen Patch versucht, aber irgendwie scheint dieser den Timer nicht zu beeinflussen. Schade.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Jaha, da hatte ich das Spiel damals auch frustriert beiseite gelegt. In der Urversion war der Bug auch schon vorhanden. Dann hatte ich den inoffiziellen Patch installiert und konnte die Sequenz endlich durchspielen. Das war allerdings vor zwei Rechnern oder so. Ob das bei mir heute noch funktionieren würde, keine Ahnung. :nixblick:

    Vielleicht sollte ich das GOG-Release nochmal angehen. :hmm:
     
    Helli gefällt das.
  27. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.554
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Schon damit versucht?
    https://github.com/sucklead/DCoTEPatch/releases
     
  28. Die GOG Version ist durchaus fehlerbereinigtER. Also sie hat immer noch diverse Bugs. Beispielsweise auf dem Schiff, wenn die drei Magier die Wellen verursachen, man sieht die Lichter am Ufer nicht, das Problem ist aber seit Vista vorhanden, unter WinXP ging das noch. Mit dem inoffiziellen Patch lässt sich die Sequenz überspringen, wenn man drei Wellen hinter sich hat.
    Auch die Flucht aus der Marsh Fabrik hat nun endlich funktioniert. Bei meinem Versuch vor sagen wir 3-4 Jahren ist das Spiel ab Aufzug abgestürzt, der geht nun endlich wieder.

    Sobald man Mutter Hydra getötet hat muss man ja die Flucht antreten, nur leider läuft der Timer zu schnell ab, sodass ich ein paar Meter vor dem Tor, das mich zurückbringt, sterbe.

    Ich hab Version 1.7 von Sucklead drauf, der Bug mit den unsichtbaren Magiern an der Küste lässt sich damit beheben bzw. überspringen nach der dritten Welle. Nur leider scheint der Patch keine Auswirkung auf den Timer zu haben. Nach grob einer Minute, kurz bevor ich die letzten Kurven mache wird der Bildschirm schwarz und ich sterbe. Hab die Änderung nochmal rückgängig gemacht, gespeichert, den Patch nochmal angewandt. Keine Änderung. Leider.

    Der Patch von Sucklead funktioniert auch bei den Lichtern am Ufer nicht. Ich sehe nur ein festes blaues Licht, das aber quasi wie ein Overlay funktioniert. Die Magier an der Küste sind für mich unsichtbar.

    60fps Lock ist drin, der ist quasi voreingestellt. Keine Ahnung was ich sonst noch tun kann.
     
  29. Sowas ist echt scheiße.

    Ich weiß noch wie ich vor Jahren mal drei von vier CPU Kernen deaktivieren musste (oder die Last nur auf einen legen?) um bei GTA IV eine Mission zu schaffen. Da musste man irgendein QTE schaffen meine ich. Dann lief es schön rucfkelig und es war schaffbar.
     
  30. Stimmt, kenne ich auch noch. Das war ausgerechnet die letzte Mission. Kann man überhaupt noch die CPU Kerne deaktivieren für eine Anwendung? Zumal CoC eh abkackt, sobald man mit ALT+TAB rausgeht.
    Silent Hill 2 war von einem Soundloop betroffen, weil das Spiel mit mehr als einem Kern nicht zurechtkommt und dann einen Bug verursacht.
     
  31. So, jetzt hat es doch geklappt :D
    God Mode Rulez :ugly:
    Wenn man im DCotE Patch den Gott-Modus einschaltet wird man von den (zu früh) herunterfallenden Trümmern nicht getötet sondern kann ganz normal weiterlaufen. So konnte ich das Ende mal wieder genießen :)
     
    Helli, Boatox und Nergal_ gefällt das.
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    :schreiben:
     
  33. Eigentlich cheate ich schon lange nicht mehr, aber diesmal war es leider notwendig. Schade.
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ja, wenn das Spiel wirklich anders nicht zu gewinnen ist, dann brauchste dir auch keinen Vorwurf machen.
     
  35. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Nur meine Meinung. Habe mir am Samstag Greedfall gekauft für 25,-€
    Dachte so ein gutes RPG könnte mich mal wieder beschäftigen. Oh wow... ich weiß nicht ob es an mir liegt oder mich einfach die ganzen ActionRPG kaputt gemacht haben. Nur ist das ja mal so was von langweilig. Klar wird am Anfang sehr viel von der Welt erzählt und auch kleine Aufgaben gehören dazu. ABER.... ich wurde jetzt ganze 3 Stunden nur mit laufe von A nach B und führe langweilige Dialoge mit NPC aus beschäftigt. Kein Ahnung was daran so toll sein soll. Eventuell wird es ja besser, aber ich habe danach absolut keine Lust mehr gehabt. Gut das man Spiele wieder zurück geben kann.
    Bin wohl einfach ActionRPG verwöhnt.
     
  36. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.723

    Ich muss mich da noch mal einklinken

    Myst war eigentlich zu release ein ziemlicher Verkaufsflop, es verkaufte sich nur Mittelmäßig und niemand hatte das auf dem Schirm, niemand wollte so ruhige Spiele man wollte Action in den Interactive Movies. Sowas wie Rebel Assault, oder Under a Killing Moon wo auch mal Bumm bei ist.

    Myst hingegen war nicht mehr als ne Rätselkiste. Allerdings waren die Verkaufszahlen bei dem Ding über 2 Jahr so konstant das es sich im Grunde deutlich besser verkaufte als Spiele die nur 1-2 Wochen mal auf Platz 1 waren und danach auf nimmer wiedersehen verschwanden. Also machte man sich nach knapp nem Jahr an einen Nachfolger. Riven heißt der. Der dann ziemlich beliebt war. Warum auch immer, dass war auch nur Myst mit neuer Grafik. Und Myst ist mehr oder weniger ein 7th Guest Clone gewesen. Schwere Rätsel, nix dahinter.

    Ich weiss ja auch wer sowas spielte. Meine Mutter z.b. Oder meine Tante. Oder die Sekretärin vom Chef. Myst war das was man heutzutage als Casual Titel bezeichnet. Bei Hardcorespielern ist das gnadenlos durchgefallen. Bei allen anderen aber nicht.

    Myst 5 zeigte aber dann das die Zeit solcher Spieler zuende war und verkaufte sich enttäuschend
     
    Tschoban21 gefällt das.
  37. Mach ich auch nicht :D
    Ich finde es halt nur schade, dass es nicht anders geht und der doppelte Timer auch nicht funktioniert, obwohl es eingepatcht ist. Naja egal, habs inzwischen durch, nach JAHREN endlich mal wieder. Ich glaube das erste und einzige Mal war zum Release 2006.

    Riven hab ich noch gespielt, Myst 3 war mir dann zu viel des Guten. Man ist da recht eindeutig in die "Mehr Schauspieler, wir brauchen mehr Schauspieler!" Ecke gerutscht und irgendwie ist da für mich die Luft raus gewesen. Dennoch hab ich Riven gerne gespielt, auch wenn manche Rätsel teils sehr merkwürdig waren und obwohl ich die richtige Lösung hatte wurde sie einfach nicht akzeptiert.

    Naja egal, ist alles Ewigkeiten vorbei und heute kann ich mir Myst und Riven auch nicht mehr geben :ugly:
     
  38. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Kannst dich freuen. Der Boss am Hafen, war eine absolute Enttäuschung. Bin aber wohl einfach nicht mehr die Zielgruppe :-/
     
  39. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.731
    Battletech. Nunja nach 80 Stunden ist dann auch mal gut. Habe das Spiel damals nach 30 Stunden abgebrochen. Zu viele Bugs, zu wenige Mods.

    Heute sieht es schon besser aus aber in der drittletzten Hauptmission bin ich einfach nicht durchgekommen. Verdammte Rundenlimits! Wohl zu viele Assault Mechs an Bord, ergo zu langsam. War mir dann zu mühsam nochmals alle Parts kaufen zu gehen. Ragequit und deinstall. Generell bietet mir das Spiel zu wenig Tiefe. Die Mech Auswahl ist ja schön und gut aber die Waffenauswahl ist ziemlich dürftig. Ich bin definitiv kein Lore Nerd, vielleicht muss das auch so sein.
     
  40. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.826
    Ort:
    Niedersachsen
    Neon Drive. Wollte es eigentlich schon früher abbrechen, hab's dann aber irgendwie noch bis ins letzte Level geschafft. Aber das hab ich dann nach 90 Versuchen kurz vor Schluss auch sein lassen. Solche Rhyhtmusspiele sind einfach nichts für mich.
     
Top