Welchen Browser nutzt ihr? [Stand: September 2015]

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 29. September 2015.

?

elchen Browser nutzt ihr hauptsächlich?

  1. Microsoft Internet Explorer

    1 Stimme(n)
    0,8%
  2. Mozilla Firefox

    67 Stimme(n)
    51,5%
  3. Opera

    10 Stimme(n)
    7,7%
  4. Apple Safari

    2 Stimme(n)
    1,5%
  5. Google Chrome

    39 Stimme(n)
    30,0%
  6. Microsoft Edge

    2 Stimme(n)
    1,5%
  7. Anderer Browser

    9 Stimme(n)
    6,9%
  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    87.192
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
  2. Sehnerv gesperrter Benutzer

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    Firefox.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.403
    Meist Firefox, Chrome und Vivaldi.
     
  4. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    27.689
    Opera.

    Und Edge fehlt. ;)
     
  5. Hardkorn Außen hart wie Korn, innen zart wie PiCK UP!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    5.759
    Firefox (meistens) und Vivaldi, manchmal auch Opera.
     
  6. MadCat N7

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    66.432
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Chrome und Safari.
     
  7. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.091
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Da müsste noch Edge nachgetragen werden.

    Und wie erstellt man eigentlich eine Umfrage ? :confused:
     
  8. Sehnerv gesperrter Benutzer

    Sehnerv
    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    12.591
    Das können nur die Moderatoren.
     
  9. GamerBoi

    GamerBoi
    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    4
    Firefox, aufm Ipad und Iphone Safari
     
  10. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    Internet, duh.
    Firefox; steige aber immer mehr [gerade für yt] auf Pale Moon um, weil meinen Laptops die Leistung für das ganze neumodische HTML5-Gedöns fehlt.
     
  11. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    10.521
    Da ich früher immer Opera genutzt habe und die "neuen" Macher aber einen schlechten Weg damit gehen, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin schließlich mit Vivaldi fündig geworden. Die "alten" Operamacher stehen dort dahinter und man bekommt einen modernen browser mit dem ganzen alten Operakomfort. Sehr zu empfehlen. :yes:
     
  12. tingeltangelmel

    tingeltangelmel
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    8
    Microsoft Internet Explorer
    ..Spaß beiseite Firefox, Chrome und Safari
     
  13. sdo

    sdo
    Registriert seit:
    11. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Comodo

    Ich nutze hauptsächlich Comodo Ice Dragon, da ich die Webdeveloper Tools sehr schätze. Für mich persönlich der beste Browser da draussen. Ansonsten zum Herumdaddeln Opera.
     
  14. Kateminuvien gesperrter Benutzer

    Kateminuvien
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    4
    Nur FireFox! =)
     
  15. tobiaswurr

    tobiaswurr
    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    25
    Firefox auf dem PC, auf meinen Android Mobilgeräten lieber Dolphin und Chrome, die Firefox App stürzt zu oft ab.
     
  16. bamf

    bamf
    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    95
    Pale Moon x64 und Chrome Canary x64
     
  17. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1.868
    epic
     
  18. Rosalii

    Rosalii
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    4
    Waterfox (anderer Browser)
     
  19. TicTac

    TicTac
    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    102
    SRWare Iron

    Super Browser auf Chrome basierend :)
     
  20. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.442
    Firefox... wie eh und je. :nixblick:
     
  21. Toaster85

    Toaster85
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    597
    PC: Firefox
    Handy: Opera
     
  22. Tandi76

    Tandi76
    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    16
    Ich habe jahrelang den Internet Explorer genutzt. Vor 4 Jahre wurde ich dann per Drive by Download (http://www.drive-by-download.de/) mit dem BKA-, Sperr-Trojaner infiziert. Seitdem nutze ich Firefox auf meinem Desktop PC. Warum? Weil es das Addon "NoScript", zum Schutzt vor Drive-by, nur für Firefox gibt.

    Auf meinem iPhone nutze ich Safari und gelegentlich auch Firefox.
     
  23. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.222
    Hauptsächlich 'Chrome'. 'Firefox' hat mich langsam immer mehr zum Nerven begonnen. :runter:
     
  24. MasterSoda

    MasterSoda
    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    29
    Chrome ist für mich der schnellste Browser!
     
  25. PlayingOutLoud

    PlayingOutLoud
    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    25
    All Hail Chrome!

    Allmyghty Chrome came here to save us all!
     
  26. mike81

    mike81
    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    40.279
    Mein RIG:
    CPU:
    core i7 3770k
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    ASUS P8Z68-V Pro
    RAM:
    16GB DDR3 Corsair
    Laufwerke:
    512GB Intel SSD + 2TB WD Blue Datengrab
    Soundkarte:
    ASUS Xonar Essence STX II
    Gehäuse:
    Chieftec Aegis
    Maus und Tastatur:
    "das Keyboard" und Logitech Maus
    Betriebssystem:
    Win10 64bit
    Monitor:
    55" Sony TV
    Seit Jahren Chrome und kein Stück bereut.
     
  27. Peperoncino Superheld // Mr. Niceguy

    Peperoncino
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    3.035
    Ich benutze hauptsächlich Chrome. Hat aber nur den einen Grund, dass Mozilla unter Linux kein EME ausliefert.:D
     
  28. MasterSoda

    MasterSoda
    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    Chrome.

    Gruß

    MasterSoda
     
  29. Schwabbo

    Schwabbo
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    18
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2017
  30. murray

    murray
    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    865
    Cyberfox ist praktisch tot und solltest daher wechseln. Der Browser basiert immer noch auf FF 52 bekommt vllt. nur noch n halbes Jahr Security Updates.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2017
  31. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    22.599
    Bis gestern Firefox..... da abernun nicht mehr eines der bisher verwendeten Add-Ons funktioniert und ich damit suchen muss, könnte es auch passieren, das ich den Browser wechsle...
     
  32. Schwabbo

    Schwabbo
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    18
    Echt ? Dann sollte ich vielleicht doch bald mal wechseln. Die zeit vergeht eben schnell :) Sagt euch dieser Browser etwas? Maxthon. Find den ja auch ganz interessant. Mit Chrome und Firefox will ich wirklich nicht arbeiten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2017
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.403
    Wieso nicht? Diese ganzen Nischenprojekte haben alle das Cyberfox-Problem, sie hinken den Releases von Firefox und Chromium einfach hinterher. Browser baut man heute selbst auf Basis anderer Engines nicht mit Mini-Teams, da bedient man sich am besten eben doch bei Chrome und Firefox, die haben ganz andere Möglichkeiten als diese ganzen Forks.
     
  34. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1.868
    Browser aus China oder Russland würde ich meiden, keine Daten an die Roten, ob das verseuchte USA besser ist sei mal dahingestellt.

    Falls FF dann Nightly imo.
    Vivaldi als customization/comfort erst-zweit Browser ist zu empfehlen.
     
  35. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.321
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ich nutze Firefox Quantum (58.0.1) und Vivaldi 1.14.1077.41 (basiert auf Chromium).
     
  36. POW Leuchtmittel zum Wechseln

    POW
    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.925
    Ein Geheimtipp von mir: Vivaldi Browser

    Genauso schnell(wenn nicht sogar schneller) wie der Chrome browser nur kann man ihn vieeeel besser individualisieren! Und das ohne Addons installieren zu müssen. Und jetzt kommt das beste: Man kann alle chrome addons in diesen Browser installieren! Mir ist er lieber als Chrome, Firefox oder der Opera browser! Alle meine Kumpels nutzen den jetzt auch schon! Solltet Ihr echt mal testen!
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    67.403
    Schneller ist er sicher nicht, eher langsamer, da das gesamte UI auf Webtechnologien setzt und die nunmal langsamer sind als der native C++-Code von Chrome. Alle Chrome-Addons kann man auch nicht installieren, aber die meisten.
     
  38. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1.868
    Aus dem Zweit Browser ist der Primär Browser geworden (Vivaldi), schnell ist er aber echt nicht, vor allem der erste Start des Browsers dauert ewig, epic ist nun zweit Browser.
     
  39. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Lol. In der Umfrage aus Versehen Firefox geklickt. Benutze aber Chrome. Und eigentlich wollte ich in der Umfrage auch Opera auswählen, da der bei mir immer am besten läuft :ugly: Hatte ein YT-Problem das aber in allen Browsern auftritt. Keine Lust jetzt wieder umzustellen, aber prinzipiell halt Opera.
     
  40. Nebelstern

    Nebelstern
    Registriert seit:
    23. April 2018
    Beiträge:
    1
    Erstaunlich dass mehr User den Firefox benutzen, hätte meine Hand ins Feuer legen können dass fast jeder den Google Chrome Browser besitzt und benutzt. Ich habe für Chrome gestimmt, Chrome ist für mich und meine Bedürfnisse einfach der beste Webbrowser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top