Welcher gute Fernseher passt optimal zum Cube ?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von grottenlurch, 20. Februar 2004.

  1. Ich dachte mir ich mach mal nen neuen Thread auf .
    Die Frage könnte eventuell untergehen in einem anderen ;)

    Kann mir jemand einen super Fernseher empfehlen ?
    Er sollte folgende eigenschaften haben :
    Mindestens ein 70er Bild (je grösser desto besser)
    4:3 und 16:9 umschaltbar
    Super klang ( wenns geht mit surround und schnickschnack etc.)
    Super Bildschärfe beim TV gucken
    Super Bildschärfe beim Cube zocken
    Es sollte schon ein Markengerät sein (sony,thompson,grundig,phillips...)

    Der Preis sollte zwischen 500-1000€ liegen .

    THX ;)
    :fs:
     
  2. digital oder?
     
  3. Meinste den Digianschluss vom Gamecube in den Fernseher ?
    Wenn ja : JA ;)
     
  4. willste damit kein tv sehen?ist ja scart anschluß
     
  5. Klar will ich damit auch TV sehen !
     
  6. dann ein digital tv gerät.weil im sommer wird alles umgeställt.
     
  7. big

    big
    Jetzt mal ne ganz dämliche Frage: Was ist ein digitaler Fernseher ??

    Ich kenn nur unsre ganz normalen Röhren Teile mit 50 oder 100Hz und Plasmafernseher.
    Und die bald erscheinenden HDTV Fernseher.

    Aber digitaler Fernseher ??

    Digitaler recceiver klar...sowas hab ich auch um alles digital zu empfangen...aber ein digitaler fernseher ?

    Und was wird umgestellt ?
    Glaubst wohl selbst nich, dass im Sommer sich jeder ein neuen TV kaufen muss oder was meinst du??
     
  8. es hieß mal das es umgestellt werden soll dieses jahr.also nicht dumm anmachen.besondere daran ist die bild in bild übertragung.mehr tv sender usw.ok?
     
  9. habe nochmal nachgeforscht.bis 2010 soll die umstellung vollzogen sein.von analog auf digital.
     
  10. big

    big

    Ja meine Frage steht immernoch im Raum...

    Was haben Fernseher z.b. mit mehreren Sendern zu tun??
    Was du meinst sind bestimmt die digitalen recceiver....ich hab z.b. knapp 1400 Sender...über meinen DigiRecceiver...und schaue die an meinem stink normalen 100Hz fernseher
    Bild in Bild kann meiner btw auch (und ich hab nen aldi tv :cool: )


    Also was ist ein Digital Fernseher ?
     
  11. ich würde mir jetzt noch nen normalen tv kaufen und wenn hdtv kommt nen plasma hdtv

    jetztige hdtv sind teuer und bringt kaum was bisher gibt es nur 1 !! sender und der scheissladen ist ab mai auch noch kostenpflichtig

    http://www.euro1080.tv/

    und das programm ist auch sehr sehr toll

    Das Januar-Programm von Euro1080 besteht nach dem vorläufigen Programmplan des Senders zum Großteil aus Übertragungen von klassischen Konzerten, Opern und verschiedenen Volleyball-Länderspielen

    ich finde die philipps pixel plus teile HAMMERGEIL

    http://www.geizhals.at/deutschland/a62405.html

    wird nur vom loewe aconda überboten meiner meinung nach aber der kostet 2000€ aufwärts und hat so ein geiles bild das es schon wieder scheisse ist. nen kumpel ist tv händler und hat mir mal star wars 1 auf dem teil demonstriert. die scene wo sie mit den gleitern durch die city jagen und man konnte das bluescreen verfahren so genau sehen das es den film voll versaut hat ( die city war halt nicht so gestochen scharf wie die figuren und der gleiter zwar minimal aber man sah es)
     
  12. hehe, jaja, das liebe pixel plus problem. das problem dürfte aber ein anderes sein. durch dieses digital motion wird wild am bild rumgewerkelt, dadurch sind bewegte objekte schärfer und heben sich oft stark vom hintergrund ab. das positive: es wirkt verdammt "plastisch". nachteil: manchmal gibts wabrige ränder und effekt orgien wie starwars wirken, als könnte man die leute deutlich vor dem bluescreen sehen (was nicht stimmt, denn z.b. die droiden in ep2 wirken auch wie vor nem aufgestellten hintergrund). aber zum glück kann man jeden digitalen schnickschnack auch jederzeit abschalten.

    ich hab mit den fetten teilen ein grundlegenderes problem. bei der größe müßte die bildröhre wohl nen guten meter tief sein, ist sie aber nicht. deswegen muß man tierisch auf unfeinheiten achten. verfärbungen, krummes bild, etc.. also entweder im laden (teuer) alle genau ansehen (gibt lustige cds mit testbildern für alles mögliche) oder beim jeweiligen hersteller auf den service achten (wie weit weg sind werkstätten? abhol service inbegriffen? meiner ging gleich nach der lieferung ne woche auf reise, weil das bild ein kreissegment wohl spannender fand als ein rechteck... danach gabs ne lustige und extreme verfärbung in der rechten bildhälfte, halbes jahr später kommt endlich der techniker und meint "nö, der fleck ändert sich bei bewegung, ist bestimmt ein magnetfeld in der wohnung... ach übrigens: kein garantiefall, 60euro bitte"... dumm, wenn man nicht beweisen kann, daß der fleck nicht da war, bevor sie den fernseher das erste mal abgeholt haben).

    alternativen zu röhre scheints leider im moment keine bezahlbaren zu geben und von ner leichten krümmung und der verfärbung abgesehen bin ich mit dem philips ganz zufrieden (allerdings ist bei denen die "ausführung" der technik im vergleich zur ausarbeitung bescheiden.. oft miese lötstellen und die elektronik verreckt wohl gern mal.. und die programmierung kommt leicht durcheinander -> bloß kein vollbesetztes av-kabel anschließen.. bei manchen schaltet er sonst unmotiviert um, bei mir hat er regelmäßig die bildröhre ab und gleich wieder angeschaltet.. nur weil auf den steuerpins störsignale ankamen).

    surround hat das ding auch, aber letztlich eben nur "pseudo raumklang", weil nur zwei lautsprecher. tipp: gleich nen receiver und 5.1 boxen beschaffen, ist bei dvds und spielen gleich doppelt gut und dolby surround klingt besser als der hohle ton, wenn eingebaute billiglautsprecher versuchen räumlich zu klingen.. danach noch soul calibur für den cube (oder irgendein anderes spiel, das 16:9 unterstützt) und spaß haben.

    zur kaufentscheidung gabs mal ein gutes forum, das von fernsehtechnikern betreut wurde. komm ums verrecken nicht mehr auf den namen, aber vielleicht kennts ja jemand. gab immer schöne einblicke in die technische seite und was bei einzelnen herstellern so abgeht, bzw. welche geräte dauernd in der werkstatt landen und welche brav ihren dienst tun.
     
Top