Welches nForce 2 Board für Barton 2500+ @ 3200

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 127.0.0.1, 12. Februar 2004.

  1. Hi, ich brauch für nen Kumpel noch ein neues nForce 2 Board womit er seinen 2500 @ 3200 bringen kann da sein board halt nur 166 FSB mitmacht bzw er zwar auf 200 stellen kann das baord aber sau instabil wird und heiss! also er kommt in windows und dann dauert es nicht lange und alles freezed! er hat twinmos 3200/400 er riegel, daran kann es nicht liegen. da der cpu ja die 3200+ anzeigt und auch startet und man etwa 10 minuten mit arbeiten kann bei 1,75 V und er dann abkackt denke ich es liegt am board das es nicht verkraftet. oder seht ihr das anders. er hat nen barton mit aqzfa stepping

    zurück zum board, welches? Asus, Abit, MSI ?? Es muss sehr gut zum oc sein! Stabil mit Twinmos laufen und auch gute Benches abliefern
     
  2. ABIT Nf 7-S Rev 2.0 oder das neue ABIT AN7!
     
  3. Oder dieses hier: ASUS A7N8X-E Deluxe
     
  4. Sehr richtig, Abit ist da immer das beste...

    Hab selbst das NF7 (ist wie NF7-S, ich brauch aber weder SATA noch FW)


    Allerdings kriegt man nicht jeden 2500er auf 3200, ist halt immer Glückssache...
     
  5. ++++++++++
     
  6. es gibt viele die nicht sehr überzeugt von diesem board sind. ich weiss es auch nicht. wo krieg ich mal ordentliche testergebnisse her. previews etc zu den boards
     
  7. die wahrscheinlichkeit ist aber relativ groß. ein bisschen mehr v-core dann geht das schon!
    :D
     
  8. ich empfehle dir auch das abit nf7-s rev.2
    das ist perfekt ;)

    aber wie schon oft gesagt: nachm kauf ein bios update machen ;)
     
  9. Die beste Hardwareseite, die ich kenne

    www.hardtecs4u.com
     
  10. also ich hab das Asus Board und bin sehr zufrieden. Keine Probleme!
     
  11. mmh jo es ist preislich ziemlich interessant, allerdings habe ich auf computerbase einen test zum leadtek k7ncr18d pro aktuelle version gelesen das es als das schnellste nforce 2 gehandelt wird.
     
  12. Auch stabilste?
    Das ist auch ein wichtiger Punkt!
     
  13. ja!! ich hab bis jetzt keine stabilitäts probleme gehabt.
     
  14. Dann scheint dieses Board ja auch recht Gut zu sein, wobei ich immernoch das ABIT vorziehe!
     
  15. ou sorry hab den post vorher nicht gelesen. ich hab das NF7-S rev.2.! nicht das leadtek. das hat man davon wenn man nicht alles liest :ugly:
     
  16. Achso! ^^
    Dann bin ich erst Recht für's ABIT! :D
     
  17. Scheint schon ein ziemlich gutes Board zu sein, ist aber nicht gegen das AN7 angetreten! ;)
    Außerdem bin ich kein ABIT Freak, hab selber das ASUS A7N8X! :)

    Jedenfalls ist das Leadtek keine schlechte Wahl! :)
     
  18. also enntaüschd bin ich jetzt nicht ich weiß ja was mein board kann
    :D
     
  19. das leadtek kostet 99 eier bei atelco hier um die ecke. kumpel arbeitet da eh ;-) und es sieht auch von platinenlayout besser aus! ich habe ja derzeit das alte leadtek k7ncr18d pro verbaut rev1 und das war schon das schnellste nforce 2 board damals. und stabil.
     
  20. Dann dürfte die Wahl ja getroffen sein! ;)
     
  21. sollst ja auch nicht :user:
     
  22. puuh es ist vollbracht, man das war wieder ne schwere geburt
    :ugly:
     
  23. gratz :feier: :D
     
  24. Also das Nonplusultra nForce2 Board ist das DFI Lanparty NFII Ultra. Kostet halt gleich doppelt so viel wie ein Abit NF7...
     
  25. Ist, wie der Name schon sagt nur für Lans interessant, weils fluoreszierend ist, sonst hat es nix besseres als der Rest!
     
  26. naja...sooo dolle isses nun auch wieder nicht.....da würd ich doch ein leadtek/abit 1000mal vorziehen...
     
  27. -Raske-

    -Raske-
    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    5.874
    Also ich kann dazu nur sagen, ich hab das Asus A7N8X-Deluxe rev. 2.0 und damit funzt es super!

    Kann sein, dass das Abit besser ist, davon hab ich keine Ahnung...
     
  28. Shagnar in Person

    Shagnar
    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.004
    Ort:
    stuttgart
    ich hab das 8rda+ und bin sehr zufrieden damit

    //E: und es hat im gegensatz zum abit keinen nervend lauten lüfter auf der NB
     
  29. Hardwarefreak

    Hardwarefreak
    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    3.746
    Ort:
    Wasser gekühlt ;D
    Komisch, in zig anderen Tests war das DFI gar nicht so toll....

    naja ich empfehle das Abit NF7(-S) da es einfach das Beste OC Board ist auf dem Markt
     
  30. Midian Nihilist

    Midian
    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    somewhere far beyond
    Also ich hab mir das ASUS A7N8X-E für 110€ geholt (www.arlt.com), das hat wirklich ALLES, und laut http://www.hardtecs4u.com ist es auch nicht wirklich schlecht:


    Hab das Board noch nicht im Betrieb, werd aber nen 1700er oced mit Wakü laufen lassen.
     
  31. also ich bin ja von meinem A7N8XE-Deluxe 2.0 absolut fasziniert
    - hat den besten sound zurzeit
    -gigabit lan
    -optional w-lan onboard
    -sata
    -firewire
    -und sehr stabil

    bei mir läuft es zurzeit bei 30°c mein altes Epox 8K3A war immer so bei 38°c ... also mein tipp das Asus kostet 107€ bei www.schiwi.de
     
Top